PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Maker Spiel Vollbild kaputt

EddieGuerrero
29.10.2005, 10:37
Wenn ich ein Testplay oder ein Spiel spiel und es ihm Vollbild modus ist
dann ist das Bild verschoben! Also es ist zur hälfte sichtbar und die andere Hälfte ist weg! Links am Bildschirm ist schwarz!
Brauche hilfe!!!

Manuel
29.10.2005, 14:04
Im selben unterforum existiert ein ähnlicher Thread. Auch, wenn dein Problem ein etwas anderes ist, als es beim Ersteller des ähnlichen Threads ist, müssten dir die dort vorgeschlagenen Vorschläge (btw nettes Wortspiel^^) ebenfalls helfen. ;)

Link zum ähnlichem Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=61567)

Wenn ich gerade dabei bin, zitiere ich auch noch einen Beitrag von mir, der dir (hoffentlich) helfen wird:

Eine Möglichkeit wäre, die "DirectDraw-Beschleunigung" zu deaktivieren:

Mit der Maus auf "Start" -> "Ausführen..." klicken
Im Feld "dxdiag" (ohne die ") eingeben
Im Registrierreiter oben auf "Anzeige" klicken
Auf den ersten "Deaktivieren"-Button klicken und die Sicherheitswarnung bestätigen
Auf "Beenden" klicken

Das sollte funktionieren... Allerdings solltest du unbedingt, nachdem du dein Makerspiel wieder beendet hast, die Beschleunigung wieder einschalten, da ansonsten alle anderen Nicht-RPG-Spiele entweder garnicht starten oder in Zeitlupe ablaufen... Achja, beim Umstellen der DirectDraw-Beschleunigung ist kein Neustart nötig!

Ascare
29.10.2005, 15:36
@Manuel
Man kann doch nicht für alle Probleme eine einzige Lösung parat haben. ;)

@EddieGuerrero
Wahrscheinlich musst du bei deinen Monitoreinstellungen (die Tasten am Monitor) das Bild horizontal verschieben.

EddieGuerrero
29.10.2005, 15:38
Hab ich schon! Das reicht aber nicht aus!
Und immer wieder umzustellen ist ja auch doof!