PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei mir läuft immer alles schief

Justy
28.10.2005, 18:38
Ich möcht mich mal bischen ausheulen und auf Tipps hoffen... das ist hier doch wohl erlaubt oder? Ausser andere Personen beleidigen ist hier ja alles erlaubt. Und genau das was ich brauche sind ein paar schreibwütige User die mir ev. ein paar Tipps geben können. Ich weiss nicht mehr weiter. Also in den Sumpf möcht ichs net tun da ich echt nicht nachdenken oder Philosophieren will sondern es ist ein ernstes Problem.
Das hier hier ist mein Problem (ich weiss es wird viel aber das lässt sich nunmal nicht in wenige Worte fassen wenn ichs versuche detailiert zu erklären):

Es geht um ein Forum und wie ich dort difamiert, und anderweitig mental masakriert werde und alles umgeben von unglaublicher Niveaulosigkeit.
Und das möcht ich noch genauer definieren und beschreiben wie es dort zu und hergeht:
Das Problem besteht schon längere Zeit. Und es ist vielleicht auch bischen der Grund wieso ich keine guten Umgangsformen mehr kenne in Foren... da ich es dort echt nie gelernt bekomme.

Also... ich bin dort schon lange User. Und anfangs war ich ein unbeschriebenes Blatt umgeben von männlichen (hauptsächlich schweizerischen) Gamerfreaks.
Ich hatte damals schon recht viel geschrieben und war vielen ziemlich aufgefallen. Aber damals kannte mich noch keiner und keiner hat mich angegriffen da ich einfach nicht aktuell war oder nicht an der Front. Besonders Niveauvoll wars dort eigentlich nie und die Mods lassen alles durchgehen... egal wieviele Schimpfwörter es gibt und wie sehr man einen anderen beleidigt. Mit der Zeit hat sich das gewandelt und ich wurde durch meine spezielle Art und weil ich soviel geschrieben habe ziemlich auffällig.
Viele User habens dann fertiggebracht mein Vertrauen zu erlangen und immer mehr Informationen aus mir rauszubekommen. Auch über persönliche Private Dinge. Ich nahm die ganze Situation nicht ernst genug.

Später als jederman vieles über mein Privatleben wusste haben sie das dazu verwendet um mich damit fertig zu machen und pausenlos zu difamieren ohne Ende. Und gezielt gegen mich da ich einfach ein wunderbares Ziel bin. Und irgendeiner muss es ja sein...
Gemeinsam sind sie stark und schaffen es jeden plattzumachen. Und scheuen sich nicht private Begebenheiten (Arbeit undso) dazu zu verwenden mich zusätzlich anzugreifen.
Kurzum: Es ist einfach nur noch traurig das Niveau und auf welchem Weg sie mein anvertrautes Wissen missbrauchen. Die Admins machen natürlich nix, ausserdem sind ja selbst Moderatoren darin verwickelt. Ich hab zwar ein paar befreundete Member dort (sogar auf höhener Ebene) aber die sagen nix weil sie sich nicht auch noch zum Angriffspunkt machen wollen. Sie sind einfach nicht dumm genug...! Ich leider schon.
Und ich kann das verstehen und möchte die nicht darin verwickeln und ihnen den Frieden rauben.

Und jetzt gibts kein Posting mehr was ich schreiben kann ohne nicht direkt difamiert oder angegriffen zu werden und das unglaublich niveaulos. Und ich kann das schon endlos durchziehen bis es ihnen irgendwann vielleicht verleidet aber sie sind extrem hartnäckig und hören nie damit auf. Ich habs lange genug "durchziehen" lassen. Solange sie ein wenig Feuer sehen werfen sie pausenlos Kohle nach. Und der Moderator geniert sich auch nicht meine Postings zu editieren als ich mich beschwert habe und ich gesagt hab dass ich jetzt für 1 Monat nix mehr posten werde (und weshalb). Und da hat ers einfach noch editiert und lächerlich gemacht!

Kurzum.. ich werde überhaupt nicht mehr enstgenommen und ich weiss nicht was tun. Ich hab so keine Ahnung. Ich bin ja nicht ein weisses Schaf und auch ich hab schon oft was beleidigendes gesagt aber soooo weit war ich noch nie gegangen und soooo schlimm hab ich noch nie irgendjemand angegriffen. Wenn ich oder irgendeiner hier so tun würde... und jemand derart difamieren wie ich dort difamiert werde... dann wäre der nach 1 Posting wahrscheinlich schon gebannt. Und sowas kriege ich am Laufmeter...

Und ja... :( was soll ich sagen? Ich bin einfach etwas auffällig da ich soviel schreibe und auch offen bin. Und je mehr sie so blöd tun desto mehr jammere ich auch und beschwere mich. Und danach tun sie gerade noch blöder... es ist ne endlose Spirale die immer mehr nach oben geht bis es eines Tages explodiert. Die erste Explosion gab es schon...

Ich hab auch gedacht ich könnte dort vielleicht schweizerische Freunde finden aber danach siehts nun leider nicht mehr aus...
Selbst wenn einer zufällig das Posting hier lesen würde muss ich hier keine Angst haben. Wenn sie hier nämlich das sagen was sie dort sagen dann sind sie sofort gebannt. :D

Ell
28.10.2005, 18:43
Eine kleine Frage...
Was bleibst du denn bei diesen Idioten? (ups, wir wollen ja nicht unhöflich werden >_>)

Leon der Pofi
28.10.2005, 18:46
jetzt wird man schon in einem forum gemobbt? O.o das ist hart. ich würde einfach nicht mehr hinschauen. lass doch die verdammten internetnerds. das sind vermutlich, hässliche frettchen die alleine in nem zimmer hocken und mit ihrem leben nicht klarkommen und echte menschen und frauen nur vom TV her kennen.

ich hasse solche leute und ja ich sage es bei jeder möglichkeit. wahrscheinlich können andere leute besser reden wie ich, ich bin nur ab und an am wochnende im internet .o.

ES hat neulichst so einen typischen menschen gepostet xD im nerd baukasten
hab mich hier bewusst zurückgehalten um nicht beleidigend zu werden

Ell
28.10.2005, 18:48
Der Kingdom is sowieso besser XD

Justy
28.10.2005, 18:49
Och das macht nix. Das ist doch genau das richtige Wort.
Weil sie halt einfach die Schweizer Kontakte sind für den Gamerbereich. Ich könnte durch sie auch eines Tages Kontakte bekommen zu anderen gamern.
Wobei ich mich bisher nie getraut habe je was zu machen da sie ja fast immer so blöd tun.

Und weil ich einfach forumsüchtig bin. :rolleyes:

Dante
28.10.2005, 18:53
hab deinen post jetzt zwar nur überflogen, bin aber an dem Absatz hier hängen geblieben

Ich bin einfach etwas auffällig da ich soviel schreibe und auch offen bin. Und je mehr sie so blöd tun desto mehr jammere ich auch und beschwere mich. Und danach tun sie gerade noch blöder... es ist ne endlose Spirale die immer mehr nach oben geht bis es eines Tages explodiert. Die erste Explosion gab es schon...
da frage ich mich dann, warum du nicht mal versucht, denen keinen Grund mehr für ihr Verhalten zu geben, offensichtlich ermutigst du sie ja noch mit deinem Gejammer, also einfach mal nicht mehr Jammern und sich beschweren, und sehen, was dann passiert.

Cyprien
Wenn es da so scheisse ist dann geh doch in ein anderes Forum mit schweizerischen Gamern. Es ist ja nun warscheinlich nicht so das dieses Forum der Urwaldaffen ohne Verstand das einzige Forum ist wo es Leute aus der Schweiz gibt die Spiele spielen.
Und ansonsten muss ich echt mal sagen das ein solches Forum ja echt das Hinterletzte ist, wie können Leute die sich Mod schimpfen denn da auch noch mitmachen?

Suraki
Du hast zwei Möglichkeiten:

Entweder du ignoriest das ganze und verlässt unverzüglich dieses Forum (sry, aber so was muss nicht sein, dass man schon virtuel fertig gemacht wird) oder du bleibst weiterhin im Forum...

Wenn du weiterhin bleiben möchtest, dann schlage ich dir folgendes vor: gib einfach deinen jetztigen Account auf, warte zwei -drei Wochen und mache dir dann einen neuen. Dann bist du wieder ein unbeschriebenes Blatt und wenn du dir ein bisschen Mühe gibtst, wird der Schwindel nicht sofort auffliegen. Dass hat zwei Vorteile: entweder kannst du wieder in Ruhe posten ohne angemacht zu werden, oder du kannst es den anderen irgendwie zurückzahlen, solange sie nicht wissen wer du bist^^

Peace Ikarus

Ell
28.10.2005, 18:54
Und weil ich einfach forumsüchtig bin. :rolleyes:

Dann such dir einen besseren :p
Niemand hat es verdient so scheiße behandelt und ausgenutzt zu werden....glaub mir, ich weis wovon ich spreche...

Justy
28.10.2005, 19:03
Ja also. ich bin schon zu oft im I Net und sollte irgendwie in meiner realen Umgebung Kontakte aufbauen und mehr im realen aktiv sein. ich hab eigentlich kaum Freunde... wenn überhaupt. Bin Single... bin also ziemlich einsam. :(

Naja.. aber ich weiss nicht so recht was ich tun soll oder wohin ich gehen soll.
Ist irgendwie ein Kaff hier. :rolleyes:

@ Ikarus:
Hört sich ja nett an... aber dazu brauch ich auch ne neue E-Mail und ne neue IP. ;)
Das wäre sogar machbar da ich viele PCs und E-Mails habe. Ich kann mich schon so verstellen dass sies net sofort merken Aber trotzdem find ich das einfach nicht den richtigen Weg. Ich würde echt nur Rache üben oder so. Aber sicher nicht ein Problem längerfristig lösen.

Edo
28.10.2005, 19:05
(sry, aber so was muss nicht sein, dass man schon virtuel fertig gemacht wird)

DITO,

Im Internet hat man sozusagen die "vollkommene Macht" :D
Wenn die dich angreifen, dann schlag zurück. Was wollten die schon machen? Eine Reinhaufen können sie dir nicht...

Das du aber so offen bist, vorallem im Internet bist ist sehr schlecht. Viele wurden dadurch schon fertig gemacht. Wenn dich jemand nach deinen Privatleben frägt, dann erzähl ihnen etwas anderes. xD (Mach ich auch in Ragnarok ^^ )
Im Kingdom wird nieman meine wahre Existenz erfahren, da müsste ich schon zu einer CT kommen ^^

Aber nochmal zurück zu deinen Problem.
Ich kann mich da ja mal anmelden, und bisschen Terror-Spam verursachen ^^ Darin bin ich Weltmeister xD

EDIT: (GEIL, Das neue EDITIEREN ist einfach geil, geil, geil xD - I Love IT !)
Warum ne neue IP? Oo

Leon der Pofi
28.10.2005, 19:09
DITO,

Im Internet hat man sozusagen die "vollkommene Macht" :D
Wenn die dich angreifen, dann schlag zurück. Was wollten die schon machen? Eine Reinhaufen können sie dir nicht...

Das du aber so offen bist, vorallem im Internet bist ist sehr schlecht. Viele wurden dadurch schon fertig gemacht. Wenn dich jemand nach deinen Privatleben frägt, dann erzähl ihnen etwas anderes. xD (Mach ich auch in Ragnarok ^^ )
Im Kingdom wird nieman meine wahre Existenz erfahren, da müsste ich schon zu einer CT kommen ^^

Aber nochmal zurück zu deinen Problem.
Ich kann mich da ja mal anmelden, und bisschen Terror-Spam verursachen ^^ Darin bin ich Weltmeister xD

EDIT: (GEIL, Das neue EDITIEREN ist einfach geil, geil, geil xD - I Love IT !)
Warum ne neue IP? Oo

weltmeister? du bist der fucking GRANDMASTER of spamming :D scherz... ;) (edetieren rockt, da hast du recht ^^)
justy, wie alt bist du eigentlich? ich glaube wir können dir schon helfen mal etwas mit anderen menschen zu unternehmen. was machst du gerne ausser computern und internet? hast du geschwister? hobbys? und nein hier kannst du normal antworten. im kingdom wird keiner blöd melden und wenn, dann kickt ihm ein mod in den arsch

Edo
28.10.2005, 19:14
weltmeister? du bist der fucking GRANDMASTER of spamming :D scherz... ;) (edetieren rockt, da hast du recht ^^)
justy, wie alt bist du eigentlich? ich glaube wir können dir schon helfen mal etwas mit anderen menschen zu unternehmen. was machst du gerne ausser computern und internet? hast du geschwister? hobbys? und nein hier kannst du normal antworten. im kingdom wird keiner blöd melden und wenn, dann kickt ihm ein mod in den arsch

Das gesamte Kingdom soll auferstehen sich in den anderen Forum anmelden, und das machen was es am besten kann: SPAM ^^

Nenne einfach die Leute die dich geärgert haben, ich wetten das es alles richtige nOObs sind und keine "Gamer"

Justy
28.10.2005, 19:29
Nana... Gamer sind sie schon. Aber halt nicht gerade die netteste Sorte.

Ich hab leider versprochen dass ich nix mehr poste. Das halte ich jetzt ein und darum kann ich nicht. Aber ich kenne schon ein Mittel. Und zwar dass ich einfach den ganze Quatsch mitmache und zwar krasser als sie. Nix mehr ernstnehme... kein einziges Thema und nur noch brutale Defragmentierung schreibe. Eigentlich haben sie nix mehr gegen mich auf Lager da sie schon alles ausgepackt haben was sie auf Lager hatten. Aber es kommt einfach immer wieder.
Sie trauen sich kaum mich zu bannen da ich ihnen "zu viel Spass" bereite...

Suraki
28.10.2005, 19:33
@ Ikarus:
Hört sich ja nett an... aber dazu brauch ich auch ne neue E-Mail und ne neue IP. ;)
Das wäre sogar machbar da ich viele PCs und E-Mails habe. Ich kann mich schon so verstellen dass sies net sofort merken Aber trotzdem find ich das einfach nicht den richtigen Weg. Ich würde echt nur Rache üben oder so. Aber sicher nicht ein Problem längerfristig lösen.

Naja, solange kein Admin es auf dich abgesehen hat und du nicht beide Accounts gleichzeitig benutzt müsstest du vermutlich nicht mal die IP wechseln und mail adressen bekommt man heutzutage doch überall^^

Natürlich ist es nicht die feine engl. Art und früher oder später wird das auch herauskommen das ist ganz klar. Es soll dir nur eine Chance geben dich neu einzugliedern und neue Freunde zu finden, die vorher nichts mit dir zu tuen haben wollten, weil sie Angst hatten dann selber unter Beschuss zu kommen.

Peace Ikarus

Justy
28.10.2005, 19:36
Hmm... na der Mainadmin schaut halt einfach zu aber er hasst mich eigentlich nicht.
Und der Technical sowieso nicht. Und der zweite Admin... naja... hatten schonmal Reibungen aber er istn ganz netter und hat mich noch nie angegriffen. Aber der beste Beziehungswert hab ich schon mit dem Technical.

Also ich werde ganz bestimmt keine möglichen Freunde aufzählen da ich sie decken will und nicht verraten. Weil ich weiss wie krass die anderen sein können wenn sie es wüssten oder sie mich in Schutz nehmen.

Tyrant
28.10.2005, 19:52
Das gesamte Kingdom soll auferstehen sich in den anderen Forum anmelden, und das machen was es am besten kann: SPAM ^^

Nenne einfach die Leute die dich geärgert haben, ich wetten das es alles richtige nOObs sind und keine "Gamer"

Ganz nach dem Motto: Einer für alle, alle für einen! Na dann werd ich mal meine Kontakte zur Italienischen Mafia spielen lassen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif .

Ich kann dir nur raten dieses Forum links liegen zu lassen und ihnen beim Abschied noch mal den http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_066.gif zu zeigen.

(An dieser stelle mochte ich doch einmal auf die ausgezeichnete Arbeit all unserer Mods und Admins hinweisen *schleim*)

Justy
28.10.2005, 20:19
Ist schon OK hier. Hier ist man jedenfalls eingebettet in einem geplegten Umgangston. D.h. sicher nicht dass man nicht auch mal seine negative Meinung sagen kann aber irgendwo soll man den anderen trotzdem respektieren und klare Grenzen kennen. Das ist wichtig.

Und wegen diesem G Forum. Ich möchte eigentlich nicht dass ihr da Abusen tut. Weil so naiv sind die auch wieder nicht wie ihr meint. Der Mainadmin arbeitet bei Cablecom (Schweiz) an ner höheren Position und kennt sich da gut aus. Und der Technical-Admin hat ein extremes Computer-Know-How. Ich weiss es... Aber bei ihm müsst ihr net Angst haben der lässt euch schon in Ruhe. Aber der Mainadmin wird eingreifen wenn er irgendwas komisches bemerkt. Und 2x Acccount geht echt nicht (ohne IP wechseln undso). Die würden das schon bemerken. Komm noch dazu dass sie ja erst alles genau kontrollieren bevor du posten kannst.

D.h. wenn ihr Freemailer verwendet oder mehrmals selbe IP undso... das wird wohl nicht durchgehen. Aber wie gesagt müsst ihr nicht für mich da irgendwas arrangieren. Hab mich nur mal ausheulen wollen und wissen was ich selber machen könnte.

Thx anyway. ;)

Gendrek
28.10.2005, 20:27
Das was du am besten ,achen kannst ist das Forum verlassen und hier hin kommen das beste beim Abschied vom Forum wird wohl sein ein neues Thema zu öffnen und allen nochmal schön die Meinung sagen sprich dich aus und benutzte ruhig Schimpfwörter bei solchen Ärsch*** macht man am besten kurzen Prozzes.Wirst zwar damit rechnen müssen das du aus dem Forum gebannt wirst aber bei den Ar****** wird dir das doch kaum was ausmachen oder?So dann wünsche ich dir noch ein schönes Ciao vom alten Forum und ein gutes Hallo zum RPG-Kingdom
Edit: Wenn ihr in das Niedermach Forum geht bestellt den Leuten nen schönen Gruß von mir

Justy
28.10.2005, 20:50
Ihr habt mich jedenfalls wieder etwas aufgebaut, das war das Wichtigste. Wegem Rest sehen wir dann. Erstmal werd ich gucken ob es bei einigen "Klick" gemacht hat im Hirn nachdem ich das Forum für lange Zeit verlassen werde. Eigentlich würd ichs ja schon verlassen aber ich lass es noch 1x drauf ankommen. Einfach weil ich neugierig bin obs oder was es bewirkt.

Galuf
28.10.2005, 23:48
Wie alt biste?

Du wirst dich noch an meine Worte erinnern wenn dir diese Probleme eines Tages ganz klein und unbedeutend vorkommen.
Ich darf dich trösten. Es werden noch Probleme von einem globaleren Ausmas auf dich zukommen als du es dir vorstellen kannst.
Und denk ja nicht dass es dir nicht passieren wird. Das habe ich auch gedacht. Das denkt jeder. ;).
Aber vor nicht einer so langen Zeit (um genauer zu sein, die erste Woche nach dem 1 April in diesem Jahr) hat es bei mir klick gemacht und plötzlich habe ich nur ganz wenig an den Forum und sonstigen Scheiss gedacht den ich vorher gemacht habe.
Vorher hätte so etwas, mich auch krank gemacht doch auch mich hat das RL eingeholt.
Unser hochverehrter Feuertäufer Ifrit, hatte es wohl noch härter gehabt als ich so dass er dem Forum sogar den Sayonara gesagt hat.
Also nihm es mir nicht übel wenn ich dein Problem auf nicht so eine grosse Waage stelle. ;)

Ich bin übrigens 24

Justy
29.10.2005, 00:10
Genau gleich (siehe Alters Thread).

Und ich kann dich gut verstehen. Auch ich bin wohl bald an dieser Stelle im Leben wo ich mich immer mehr distanziere vom Internet und vom alleinsein. Und ich hab schon lange den Drang endlich mehr richtiges RL zu haben und mit dieser Forumssucht aufzuhören.
Ich hab zum Glück nicht viele Süchte. Mit der "Zuckersucht" hab ich auch schon lange aufgehört...seit es meinem Gebiss so schlecht ging. Alkohol hatte ich zwar mal ne kurze Phase gehabt aber danach sofort wieder damit aufgehört und heute bin ich clean. Und geraucht hab ich noch nie und werd ich nie.

Und Forum wird hoffentlich folgen aber dazu brauch ich noch etwas "geistige Erleuchtung" im Sinne von "Wie pack ichs an". :rolleyes: ;) Aber ich hab Angst... Angst vor dem Versagen und Angst vorm ungewissen... was wird kommen, werd ichs schaffen und wie werd ichs schaffen?

toho
29.10.2005, 04:33
Aber ich hab Angst... Angst vor dem Versagen und Angst vorm ungewissen... was wird kommen, werd ichs schaffen und wie werd ichs schaffen?
naja. es eifnach tun?^^
ich bin viel im internet und krieg gleich zeitig auch noch mein "RL" auf die reihe, hab auf beiden seiten freunde und mal bin ich mehr hier, mal da, aber ich trenn das eh nicht so...
packs einfach an.

Wencke
29.10.2005, 18:09
Über Internet hab ich fast alle meine Freunde >.>
Ich bin Eher in RL die Probleme, Freunde zu finden. Über Internet bin ich...Ehm... Mutiger(?) was das ansprechen anderer Leute betrifft.
Über Internet nehm ich auch nicht so vieles so ernst wie in RL...

Ich bin so viel wie möglich online, weil ich nur drei Freundinnen hier hab mit denen ich aber nur in der Schule zu tun hab... Eine von denen is aber auch auf meiner ICQ liste... Aber die Nervt mich meistens nur über ICQ xD

Also, ich würde gar nich mehr in das Forum gehen...
Und wenn du ohne das Forum nich mehr leben kannst, versteh ich dich echt nicht :rolleyes:

Also ich könnt gut ohne meine Klasse leben >.>(schlechter, aber an und für sich passender, Vergleich)

Justy
29.10.2005, 18:32
Hey... geht mir doch genau gleich. Und vielen vielen anderen ebenso. ;)

Im Internet bist mutig, der grosse Held,... kannst alle ansprechen. Und im RL wenn du inner Disco oder weissichwo bist... da hast du massive Hemmungen. Und bist auch unsicher ob sie jetzt Single ist... es ist einfach schwieriger die Situation einzuschätzen und die Hemmbarriere zu überwinden. Es ist krass... ich bin eigentlich so alt... aber ich bin in der Hinsicht wie ein 13 jähriger. Keine Ahnung davon... irgendwie peinlich. Und ich bin in Real genau das Gegenteil eines Machos. Aber bischen mehr Macho würde mir gut tun! Weil ich mich dann mehr traue.

Ich kann das mit Forum eigentlich locker mit RL unter einem Hut bringen... ich seh das nicht als Problem (also du meinst jetzt nur diese G Forum... ?! ). Muss nur den Konsum deutlich reduzieren. Aber ich sollte ne Phase haben wo ich mich ne zeitlang nur noch auf RL konzentriere, das wäre dringend nötig. Jetzt... wieso ichs nicht tue. Ich weiss nicht wo anfangen oder was ich konkret tun soll. Aber anpacken und einfach mal alle Discos in der Gegend unsicher machen wäre der richtige Weg. :D

Galuf
29.10.2005, 22:38
Über Internet hab ich fast alle meine Freunde >.>
Ich bin Eher in RL die Probleme, Freunde zu finden. Über Internet bin ich...Ehm... Mutiger(?) was das ansprechen anderer Leute betrifft.
Über Internet nehm ich auch nicht so vieles so ernst wie in RL...

Das Problem ist dass das Internet eher eine Ausnahme in deinem Leben ist als eine Konstante. Du weißt gar nichts was dich in deinem Leben erwartet und somit kannst du dir keinesfalls sicher sein dass das Internet welches dir mehr Möglichkeiten bietet als das RL, morgens noch da ist.
Es können so viele Sachen passieren die dein Leben schon morgen, radikal verändern werden und mit Internet (welches auf keinen Fall eine Selbstverständlichkeit darstellt) kann es dann, durchaus vorbei sein.
Vor Wirklichkeit kann man nicht fliehen, man kann höchstens erreichen dass das Leben dir eine hämmert und wie später das passiert so schlimmer sind die Verletzungen. Ich bin bloss froh dass es jetzt mit mir passiert ist und nicht 6 Jahre später wo man merkt wie viel man verpasst hat.

Ich weiss nicht wo anfangen oder was ich konkret tun soll.
Ich würde ganz pauschal sagen, erkenne dien Problem und versuche, gedanklich die Gründe dieses Problems zu finden. Dann beseitige sie einfach. Es kann passieren dass du dann so viel verändern musst dass das Ergebnis etwas ganz anderes sein wird als am Anfang. Ich habe z.B. entdeckt dass das Problem in meiner früheren Lebensweise und der Mentalität liegt in die ich hineingeboren wurde. Und das versuche ich jetzt aus dem Weg zu schaffen. Einige Leute wundern sich warum ich nicht mehr typische Russische Sachen esse sondern mehr auf Japanische übergegangen bin. Das ist IMO für mich gesünder so dass ich jetzt mehr unternehmen kann.
Ausserdem versuche ich, bezüglich einiger Sachen, mir eine ganz andere Handlungsweise anzueignen und habe oft Erfolg. Das bringt mich dann auch, sichtbar weiter.
Man muss halt, ehrlich zu sich selbst sein.

Justy
29.10.2005, 23:07
Ja ich weiss schon was du meinst. Ich sollte echt mit der Zeit was anfangen und einfach aktiv sein denn man weiss nie wie lange man es noch kann. OK, "das Leben ist immer Lebensgefährlich" ein Spruch von Erich Kästner glaub ich. Jedenfalls drückt es aus dass ich es echt geniessen soll und nicht einfach die Zeit verstreichen lassen ohne wirklich was unternommen zu haben.

Diomedes
29.10.2005, 23:15
Tjaja.... tut mir leid, aber ich kam nich drumrum, das hier durchzulesen. Gewöhnlich intressiert mich das Privatleben anderer Leute nicht so, aber ab und zu brauch ich sowas wie nen Ausschnitt aus fremden Welten.
So bin ich denn nun mal sentimental, und zeige mich von der freundlichsten Seite.

Also, Justy, ich muss gestehen, so leid es mir tut, aber ich kapiere deine Denkstruktur nich ganz. Das mag verwirrend klingen. Ich meine, warum willst du übers Internet Rat bei Leuten holen, die dir genauso unbekannt sind, wie andere Leute, die dich im Internet fertig machen? Wieso bereus du zuerst deine Offenheit, und änderst dann nichts daran? Es ist zwar nur meine bescheidene Meinung, die Meinung eines einzelnen Sandkorns am endlosen Strand, doch ich versteh dich nur sehr schwer. Wenigstens mehr als gar nicht. Ich habe schon immer versucht, auch dem größten gesellschaftlichen Außenseiter, selbst Mördern, ja gar Terroristen oder Rassisten, sowas wie Verständniss entgegen zu bringen. Denk dir dabei jetzt nichts, es ist keine Anspielung auf irgendwas das ich vielleicht denken könnte (nein, ich denke wirklich nichts bestimmtes).

Im Internet bist mutig, der grosse Held,... kannst alle ansprechen. Und im RL wenn du inner Disco oder weissichwo bist... da hast du massive Hemmungen. Und bist auch unsicher ob sie jetzt Single ist... es ist einfach schwieriger die Situation einzuschätzen und die Hemmbarriere zu überwinden. Es ist krass... ich bin eigentlich so alt... aber ich bin in der Hinsicht wie ein 13 jähriger. Keine Ahnung davon... irgendwie peinlich. Und ich bin in Real genau das Gegenteil eines Machos. Aber bischen mehr Macho würde mir gut tun! Weil ich mich dann mehr traue.

Da ist schon nicht wenig wahres dran. Immer schon haben sich die Leute sicherer gefühlt wenn sie wussten, sie würde niemand erkennen. Aber ich hab es schon immer als bedenklich betrachtet, sich selbst anders zu geben als man sonst vielleicht ist (ob man nun von der Differenz Real und I- Net spricht, oder Der von Privat und Beruf oder anderer Beispiele spielt keine Rolle) denn wer ist man denn schon am Ende, wenn man sich immer als jemand anderes präsentiert? Sicher, man behällt wohl seinen Namen, aber ein Name sollte einer Person und nicht einem Körper mit wechselnder Persönlichkeit zugeordnet werden, oder?

Ansonsten muss ich Glauf recht geben. (Faszinierend, irgendwie isses nich das erste mal das ich das denke. En ganz großer Denker eben unter uns.) Dramatisier das ganze nich zu sehr, und konzentrier dich lieber auf das Leben, das du nunmal nich ersetzen kanns, im Gegensatz zu einer Forum- Existenz, die an sich nichts mit deinem Beruf, oder deinen Interessen/Träumen/Wünschen etc. zu tun hat.
Ich kann für mich nicht behaupten, dass es für mich zwei komplett sondierte Welten sind, die reale und die Datenwelt. Die echte ist mein Leben, meine Existenz, die andere ist mein Schatten, meine Gedanken, von mir selbst niedergeschrieben und jedem zum Lesen ausgestellt. In dem Sinne bin ich hier noch selbst, bewirke vielleicht auch etwas (ich bezweifle das eigentlich, aber damit alles seine Korektheit behält, wirds hier erwähnt) aber es sind nur Gedanken. Etwa so, als würde ich telephonieren. Ich denke mal, wenn man sich zu sehr auf das eine fixiert, verliert man etwas. Wer zu sehr auf das Reale sieht, macht sich vielleicht nicht mehr so viele Gedanken, oder büst an Kreativität ein. Wer hingegen zu sehr auf die Gedankenwelt blickt, verliert den Bezug zur Realtität, und kann sich irgendwan nicht mehr vorstellen, mit seinem wirklichen Leben noch was anfangen zu wollen.... Und ich hab mich jetz hier wieder in was hineingesteigert -_-

Nichtsdestotrotz alles gute. :)

Justy
30.10.2005, 00:04
Ehrr... das was am Anfang war das war eher ein Ausdruck der Unverständniss meiner Gedankengänge aber damit kann ich wenig anfangen.

Das was aber am Schluss kam fand ich sehr weise. Wenn du dich zusehr auf eine Sache konzentrierst verlierst du das Interesse am anderen. Du fixierst dich sosehr dass du glaubst es gäbe nix mehr anderes. Und du siehst das andere als was ganz kleines, dabei ist "das andere" viel grösser.

Und gerade mit dem träumen kanns böse enden. Weil die realität ist nunmal hartes Brot und braucht extremes "Terraforming". Du musst schon selber wirken damit es was bewirkt. Wie ich schon sagte "selber anpacken" . Ansonsten willst du die Realität vergessen weil deine träumerischen Vorstellungen ein nie erreichbares Niveau darstellen. Auch musst du das reale schätzen lernen... mit all seinen Tücken...
Solange du es dir nicht richtig vorstellen kannst siehst du nur das schlechte. Das gute kommt halt erst wenn du dafür offen bist.

Justy
30.10.2005, 00:26
. Ich meine, warum willst du übers Internet Rat bei Leuten holen, die dir genauso unbekannt sind, wie andere Leute, die dich im Internet fertig machen? Wieso bereus du zuerst deine Offenheit, und änderst dann nichts daran? :)
Ja das muss ich genauer unter die Lupe nehmen.
Weisst du... du bist in einer komplett anderen Situation. Du hast vielleicht Familie, bist zufrieden mit der Realität oder kannst dich wenigstens damit gut abfinden. Du hast irgend ein Sinn gefunden, du hast ne Struktur gefunden. Aber ich.. ich bin total auf der Suche. Ich suche irgendwas ...und ich weiss nicht was (vielleicht mich selbst mit allem was dazu gehört). Ich bin absolut unbefriedigt mit meinen Fragen und unbefriedigt mit meinen Wegen wie ich in meinem Leben irgend ne Struktur reinbringen will. Ich versuche auf einmal irgendwo Halt und Rat zu suchen wo gar keiner sein kann. Aber wo dann?! Wenns nicht von unserem Mitmenschen ist... dann hast echt nur noch Gott und deine Fantasie. Oder was viel spezifischeres... Leute die sich dazu berufen fühlen Strukturen und Rat zu schaffen.

Die Menschen im Internet sind wohl genauso fremd wie die unbekannten Leute auf der Strasse, da ist auch was wahres dran. Aber der Unterschied macht zum einen die Hemmschwelle (ein riesiges Problem) und zum anderen ist im Internet auch ein Zusammenhalt gegeben da wir uns viel gezielter an einem bestimmten Ort jederzeit treffen können. In Real ist das alles viel schwerer möglich. Dafür ist im Internet alles viel unpersönlicher und es eignet sich nur für distanziertere Kontakte und Gespräche.. man kommt nie über ein gewisses Affectionniveau hinaus. Andere Unterschiede kenne ich aber kaum.
Das mit der Hemmschwelle wird ja in Discos gut gelöst indem man sich alkoholisieren lässt. Aber man muss verdammt aufpassen dass man das richtige Mass nimmt. Zuviel kann dann auf einmal ins Gegenteil umschwenken und negativ sein.
Und laute Musik... das verwirrt unseren verklemmten Verstand, der sich dann etwas fallen lässt. Und es erzeugt auch wichtige Emotionen... die wiederum andere Gefühle bewirken.

Lee
31.10.2005, 23:46
Und jetzt gibts kein Posting mehr was ich schreiben kann ohne nicht direkt difamiert oder angegriffen zu werden und das unglaublich niveaulos.
Schon alleine dafür solltest du ihnen dieses Jahr kein Weihnachtsgeschenk machen.