Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbstmord??? Ja? Nein?
Broken Chords Can Sing A Little
18.05.2006, 14:45
Richtig! Was daran liegt, dass man gar nicht mehr die Möglichkeit hat, irgendetwas zu fühlen. Schonmal drüber nachgedacht, dass es ein Toter vielleicht bereuen würde, wenn er es könnte? =_= Alle, die ich kenne und die es überstanden haben, sind früh darüber, ausnahmslos. Und teilweise waren die Gründe bei diesen Menschen bitterernst.Das kann er aber nicht, ergo gilt dieser Aspekt nicht. Ich glaube dir ja, dass deine Bekannten jetzt froh darüber sind, aber wären sie gestorben, würde das auch keinen Unterschied mehr machen (außer für die Hinterbliebenen - aber ich stelle hier das persönliche Wohl über das der Mitmenschen).
Wenn man die Hoffnung verloren hat, stirbt man. Da müssen wir nicht mehr über Selbstmord diskutieren, denn bei Menschen ohne Hoffnung ist es selbstverständlich, die würden auch nicht mehr (hier) darüber reden, weil sie sich nichts mehr erhoffen. Wenn aber der Mensch auf der Brücke auch nur eine Sekunde lang daran denkt, weiterzuleben, oder wenn man auch nur ein einziges Mal daran zweifelt, dass das Leben nichts mehr für einen bereit hält, hat man noch Hoffnung, Und dann sollte man beginnen, die Gründe für die scheinbare Hoffnungslosigkeit zu suchen. Ich habe übrigens noch nie jemanden ohne Hoffnung kennengelernt, was meienr Meinung daran liegt, dass sie alle tot sind. Wer auch nur ein einziges Mal zweifelt, hat noch Hoffnung. Wer nicht, mag sich gern umbringen. Aber redet euch nichts ein. >_> Wer hier über Selbstmord spricht, hat btw. noch Hoffnung, schließlich hofft er, Antwort auf seine Fragen zu finden.Eben, wer keine Hoffnung mehr im Leben sieht, bringt sich um und das ist meiner Meinung nach auch zu vertreten. Wo ist da jetzt das Argument?
Ja, wenn man keien Hoffnung mehr hat, ja. Wobei ja niemand weiß, was der Tod ist, rein wissenschaftlich gesehen ist das Leben selbst dann noch wertvoll, weil besser als der Tod. (Besser teuflisch vernichtende Empfindungen als gar keine) das ist aber wieder nüchtern.Also ich bin lieber erlöst, als zu leiden. Weiß ja nicht, ob du für die Euthanasie bist, aber hier ist es das gleiche: Besser sterben als tagtäglich immense Schmerzen zu verspüren (ganz egal, ob diese von seelischer oder körperlicher Natur sind).
Das kann er aber nicht, ergo gilt dieser Aspekt nicht.Kannst du nicht mit hundert-prozentiger Sicherheit sagen. Auch wenn ich das selbe vermute, man kann es nicht sicher sagen, bis man nicht selber tot ist. Bis auf, dass man dann wohl das Problem hat, lebenden Menschen nicht mehr viel mitteilen zu können.
18.05.2006, 15:11
Kannst du nicht mit hundert-prozentiger Sicherheit sagen. Auch wenn ich das selbe vermute, man kann es nicht sicher sagen, wenn man nicht selber tot ist. Bis auf, dass man dann wohl das Problem hat, nichts mehr zu lebenden Menschen mitteilen zu können.Damit hast du Recht, aber dann können wir gleich auch davon ausgehen, dass nach dem Tod in jedem Fall ein wunderbares Paradies wartet, in dem uns alle Wünsche erfüllt werden und wir nie wieder Sorgen haben - ebenso wahrscheinlich und unwahrscheinlich wie die Idee, nach dem Tod etwas zu bereuen.
duo maxwell
18.05.2006, 18:05
Davon abgesehen, dass ich es von vielen weiß (darum gehts aber nicht), ist nüchtern oder emotional nichts subjektives. Wenn ich die Sache rein psychologisch und wissenschaftlich betrachte, ist es nüchtern, wenn ich Emotionen hinzunehme, nicht mehr. Du sagst es sei feige, was sehr pauschalisiert ist. Was ist mit jemandem, der den ganzen Tag nur von allen geschlagen und getreten wird, der keine Freunde hat und auch sonst nichts, das ihn ernsthaft interessiert. Seine Ideale sind nicht vorhanden, Träume hat er eh nicht mehr, weil er desillusioniert ist. Und doch lebt er Tag für Tag mit Sorgenfalten im Gesicht vor sich hin, lässt sich schlagen und später mobben, bleibt ewig alleine und macht nichts in sienem Leben. Am Ende stirbt er im Altersheim, ohne jemals auch nur im Ansatz glücklich gewesen zu sien. Ist das nicht auch feige?
Wer keine traüme und weder Hoffnungen noch Ideale hat ist bereits Tod da kann man nicht mehr von Feigheit sprechen.
Wer allerding nur diskriminiert, geschlagen, getreten usw. wird oder keine Freunde hat ist feige wenn er Selbstmord begeht denn solange TRÄUME, HOFFNUNGEN und IDEALE vorhanden sind gibt es einen triftigen grund weiterzuleben und zu KÄMPFEN.
La Cipolla
18.05.2006, 21:46
Selbstmord ist mutiger als sinnlos vor sich hinzu leben. Was aus seinem Leben dazu machen ist natürlich ein ganz anderes Niveau des Muts. :rolleyes: Du verstehst schon, was ich meine, ich bitte dich trotzdem, die dämliche Sig auszumachen, denn sie wird niemandem helfen. Und nur Profilieren hast du nicht nötig, würd ich meinen.
Eben, wer keine Hoffnung mehr im Leben sieht, bringt sich um und das ist meiner Meinung nach auch zu vertreten. Wo ist da jetzt das Argument?
>__<'' Lest! Ich sage doch, es gibt kaum kaum Menschen ohne Hoffnung, und die sind mir auch egal. Wer das hier liest hat noch Hoffnung. Auch wer jeden tag über Selbstmord nachdenkt und es trotzdem nicht tut, hat noch Hoffnung. Das ist das Argument. Viel zu viele Leute glauben, dass es keine Hoffnung mehr gibt, obwohl ihnen nur der Mut fehlt, etwas zu ändern.
@lucian Und Duo Maxmell: Es ist bemerkenswert, gleichzeitig gegen zwei so konträre Meinungen zu diskutieren. =_='
Also ich bin lieber erlöst, als zu leiden. Weiß ja nicht, ob du für die Euthanasie bist, aber hier ist es das gleiche: Besser sterben als tagtäglich immense Schmerzen zu verspüren (ganz egal, ob diese von seelischer oder körperlicher Natur sind).
Erlösung wird als ein Zustand definiert, in dem man nicht mehr leidet, also Leidlosigkeit. Der Tod dagegen ist der Zustand, in dem einen die Fähigkeit genommen wird, zu leiden. Ich denke, du siehst den unterschied. Niemand wird sich über das schlechte Bild beschweren, wenn er keinen Fernseher mehr hat. Das tust du gerade.
Leiden entstehen erst durch Leben. Sie definieren die zeit, in der wir nciht glücklich sind. Ohne Leben gäbe es kein Leiden. Selbstmord ist sinnlos, es zerstört den Fernseher, um ein besseres Bild zu kriegen. Denkt drüber nach, ich sage jetzt zum dritten Mal, dass ich in diesem thread die klappe halten werde, weil ich eigentlich ein gutes Leben habe und da nicht so einfach mitreden sollte. Dass ich mich hier wiederhole kotzt mich an. cyu. >_<''
thickstone
18.05.2006, 21:48
Wer keine traüme und weder Hoffnungen noch Ideale hat ist bereits Tod da kann man nicht mehr von Feigheit sprechen.
Wer allerding nur diskriminiert, geschlagen, getreten usw. wird oder keine Freunde hat ist feige wenn er Selbstmord begeht denn solange TRÄUME, HOFFNUNGEN und IDEALE vorhanden sind gibt es einen triftigen grund weiterzuleben und zu KÄMPFEN.
Solltest du nicht nachdenken?
Wenn man nur diskriminiert und was weiß was wird, dann ist man viel zu sehr mit sich selbst und seiner derzeitigen Lage beschäftigt, als mit dem, was noch kommen wird. Versetze dich in die Situation hinein: Wenn dein Leben so läuft, wie beschrieben, dann denkst du über die Zukunft nicht nach. Selbst wenn irgendwann ''alles gut wird'' hast du noch Erinnerungen an diese Zeit und dann bleibt noch die Frage, ob du mit diesen Narben leben kannst.
Wenn man keine Freunde hat und wirklich alles gegen einen ist, hat man einfach keinen Halt mehr im Leben. Warum also weiterleben?
Und noch ein mal: Um Selbstmord zu begehen MUSS viel Kraft und Mut aufgebracht werden, das macht man nicht einfach so, weil man grad mal einen schlechten Tag hatte. Ist es - in Anbetracht des Mutes, der dazu aufgebracht werden muss - wirklich Feige, diesen Schritt zu gehen?
Und falls du auf meinen Post antworten solltest: Bitte ARGUMENTIERE und komme mir nicht mit deinem dauerndem ,,Wer Selbstmord begeht ist feige, man muss KÄMPFEN''-bla bla. Ist hart ausgedrückt, aber wirklich brauchbare Argumente hast du nicht wirklich geliefert.
Erlösung wird als ein Zustand definiert, in dem man nicht mehr leidet, also Leidlosigkeit. Der Tod dagegen ist der Zustand, in dem einen die Fähigkeit genommen wird, zu leiden. Ich denke, du siehst den unterschied. Niemand wird sich über das schlechte Bild beschweren, wenn er keinen Fernseher mehr hat. Das tust du gerade.Die Sache ist die, vorrausgesetzt nach dem Tod ist wirklich nichts mehr (davon gehe ich aus), dass es dir egal ist, wenn der Fernseher weg ist, wenn du tot bist. Du weißt nicht mehr, dass es überhaupt einen Fernseher gibt. Du kannst gar nicht mehr wissen. Du bist nicht. Wenn es wirklich so ist, ist Tod Erlösung.
Aber man kann's, wie so oft gesagt, nicht sicher sagen, ob's so ist.
18.05.2006, 23:27
>__<'' Lest! Ich sage doch, es gibt kaum kaum Menschen ohne Hoffnung, und die sind mir auch egal. Wer das hier liest hat noch Hoffnung. Auch wer jeden tag über Selbstmord nachdenkt und es trotzdem nicht tut, hat noch Hoffnung. Das ist das Argument. Viel zu viele Leute glauben, dass es keine Hoffnung mehr gibt, obwohl ihnen nur der Mut fehlt, etwas zu ändern.Tu ich doch, hab ja nie davon geredet, dass irgendjemand hier wirklich ohne Hoffnung ist. Aber ich bin mir sicher, dass es solche Menschen gibt, und die beenden dann eben (zu Recht) ihr Leben.
Erlösung wird als ein Zustand definiert, in dem man nicht mehr leidet, also Leidlosigkeit. Der Tod dagegen ist der Zustand, in dem einen die Fähigkeit genommen wird, zu leiden. Ich denke, du siehst den unterschied. Niemand wird sich über das schlechte Bild beschweren, wenn er keinen Fernseher mehr hat. Das tust du gerade. Siehe hier Dingsi. Klar, du hast nicht mehr das Gefühl der Erlösung, aber ebensowenig Schmerz.
Leiden entstehen erst durch Leben. Sie definieren die zeit, in der wir nciht glücklich sind. Ohne Leben gäbe es kein Leiden. Selbstmord ist sinnlos, es zerstört den Fernseher, um ein besseres Bild zu kriegen. Denkt drüber nach, ich sage jetzt zum dritten Mal, dass ich in diesem thread die klappe halten werde, weil ich eigentlich ein gutes Leben habe und da nicht so einfach mitreden sollte. Dass ich mich hier wiederhole kotzt mich an. cyu. >_<''Leben bedeutet Leiden, sagte Buddha mal. Und Selbstmord macht durchaus Sinn, denn es ist, wie gesagt, eine Problemlösung. Selbst wenn man davon nichts mehr "hat".
komischeskind
20.05.2006, 13:55
Und Selbstmord macht durchaus Sinn, denn es ist, wie gesagt, eine Problemlösung. Selbst wenn man davon nichts mehr "hat".
nein.man löscht seine existens aus.wenn man selbst nicht da ist kann man keine probleme haben.aber eine lösung kann man das nicht nennen.eine lösung ist positiv.selbstzerstörung ist nicht positiv.
nein.man löscht seine existens aus.wenn man selbst nicht da ist kann man keine probleme haben.aber eine lösung kann man das nicht nennen.eine lösung ist positiv.selbstzerstörung ist nicht positiv.Vorrausgesetzt das Bewusstsein ist nach dem Tod weg, ist der Selbstmord für den Täter eine Problemlösung. Du sagst doch selbst: Wenn man nicht mehr ist, gibt es keine Probleme mehr, die vorhergehenden Probleme sind also für den Täter weg. Für ihn sind sie gelöst.
Natürlich entstehen durch einen Selbstmord möglicherweise neue Probleme für andere Menschen, aber nicht für den Täter.
komischeskind
20.05.2006, 14:30
Vorrausgesetzt das Bewusstsein ist nach dem Tod weg, ist der Selbstmord für den Täter eine Problemlösung. Du sagst doch selbst: Wenn man nicht mehr ist, gibt es keine Probleme mehr, die vorhergehenden Probleme sind also für den Täter weg. Für ihn sind sie gelöst.
Natürlich entstehen durch einen Selbstmord möglicherweise neue Probleme für andere Menschen, aber nicht für den Täter.
normalsituation: man hat ein problem - lösung - man hat kein problem mehr
hier: man hat ein problem - "lösung" - man bringt sich um
wenn man sich umbringt hat man kein problem gelöst man ist einfach nicht mehr da und kann deshalb einfach keine probleme haben.von einer lösung profitiert man dagegen.
wenn man sich umbringt hat man kein problem gelöst man ist einfach nicht mehr da und kann deshalb einfach keine probleme haben.von einer lösung profitiert man dagegen.Das ist jetzt Definitionssache, ob man von einer Lösung wirklich profitieren muss (Der Gewinn muss größer als der Verlust sein). Ich verstehe als Lösung die Entfernung der Probleme.
Aber sagen wir, ich gebe dir Recht. Sagen wir, Selbstmord ist keine Problemlösung. Ändert das irgendetwas? Nach einem Selbstmord sind die Probleme das Täters weg. Ob sie nun gelöst sind oder er sich nicht mehr damit herumschlagen muss, ist für ihn egal. Lösen oder nicht lösen: nur Wörter. Sie ändern nichts an den Umständen.
Princess Aiu
21.05.2006, 15:51
Oh mann,dass Thema hier ist wirklich nicht leicht.....
Ich selber bin total gegen Selbstmord,da finde,dass diejenigen die sich selber umbringen vielleicht denken,dass sie ihre Probleme so lösen können,was überhaupt nicht stimmt, und damit viele Menschen verletzen,die ihnen nahe standen.
Besonders,wenn man nicht weiß aus welchen Gründen was passiert ist,denn dann geben sich die Hinterbliebenen selbst schuld und können noch schwerer darüber hinwegkommen,obwohl sie vielleicht nicht der Grund sind.
Vor kurzem ist soetwas in meinem Bekanntenkreis passiert und genau wie ich es oben beschrieben habe,ist es dann auch abgelaufen.
komischeskind
21.05.2006, 17:36
Das ist jetzt Definitionssache, ob man von einer Lösung wirklich profitieren muss (Der Gewinn muss größer als der Verlust sein). Ich verstehe als Lösung die Entfernung der Probleme.
Aber sagen wir, ich gebe dir Recht. Sagen wir, Selbstmord ist keine Problemlösung. Ändert das irgendetwas? Nach einem Selbstmord sind die Probleme das Täters weg. Ob sie nun gelöst sind oder er sich nicht mehr damit herumschlagen muss, ist für ihn egal. Lösen oder nicht lösen: nur Wörter. Sie ändern nichts an den Umständen.
doch.problemlösung als grund für selbstmord würde nicht gelten.
auch wenn sie trotzdem tot sind :D
doch.problemlösung als grund für selbstmord würde nicht gelten.
auch wenn sie trotzdem tot sind :DDann ist der Grund halt Problementfernung. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
komischeskind
22.05.2006, 15:05
Dann ist der Grund halt Problementfernung. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
ja http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif. ich mag es nicht wenn etwas grund für selbstmord genannt wird..
Ich antworte mal lieber net da es mir zu hoch ist :rolleyes:
Ich antworte mal lieber net da es mir zu hoch ist :rolleyes:Warum hast du dann auf "Antworten" gedrückt? o_O
komischeskind
22.05.2006, 18:28
Warum hast du dann auf "Antworten" gedrückt? o_O
:hehe: ich dachte wir reden über selbstmord ...
Der Selbstmord bringt 2 Ergebnisse ... Erlösung von Problemen und ... Trauer ...
Ich bin Strikt gegen den Selbstmord den, es vieleicht noch zu oft gibt und geben wird.Es gibt für jedes Problem in unserer heutigen Zeit eine Lösung ... Viele erkennen dies nicht und setzen sich einen Schlussstrich ...
-Gruß Robert-
22.05.2006, 19:43
Ihr immer mit eurer Trauer.
Denkt mal rational, wenn ihr tot seid kann es euch vollkommen egal sein, wie die anderen empfinden. Ist egoistisch, aber die einzige Wahrheit, wieso für andere leben wenn es einem selbst unglaublich dreckig geht?
Moyaccercchi
23.05.2006, 20:03
Auch denken manche Menschen so, dass - eben durch diese Trauer - bei ihrem Tod sich endlich jemand mit ihnen beschäftigt...
Klar, eigentlich kanns dann egal sein, ob sich jemand mit einem beschäftigt, oder nicht, aber es ist die wohl größte Aufmerksamkeit, die man 'von jetzt auf gleich' erlangen kann.
Und wenn man sonst immer ignoriert wird - oder zumindest das Gefühl hat, immer ignoriert zu werden, nichts ausrichten zu können, nichts zu können - dann kann man sich so das 'Gegenteil' davon beweisen... oder besser gesagt den eingebildeten Feinden, denen, die einem das Leben in dieser Situation so schwer machen: 'den anderen'.
(Kann mir eigentlich mal jemand sagen, warum sich sauviele der Leute, die mich kennenlernen, umbringen wollen? Ich hoffe, dazwischen besteht kein Zusammenhang... :3schau)
Marcel 69
26.05.2006, 13:50
Ich schreib hier eigentlich nur aus Langeweile rein. Aber mal ehrlich. Die ganze Welt ist eh scheise. Ich wurde so oft entäuscht und es gibt bei mir nur ein paar Freunde die mich noch nicht entäuscht haben. Es gibt zwar auch schöne Sachen. Aber schaut euch um. Die Welt versucht dich kaputtzumachen. Und ich schreib das aus meinen eigenen Erfahrungen.
Ich schreib hier eigentlich nur aus Langeweile rein
Merkt man
es gibt bei mir nur ein paar Freunde die mich noch nicht entäuscht haben
:rolleyes:
scnr, aber der Thread ist inzwischen schon ziemlich lachhaft geworden :D
La Cipolla
26.05.2006, 14:48
Ich schreib hier eigentlich nur aus Langeweile rein. Aber mal ehrlich. Die ganze Welt ist eh scheise. Ich wurde so oft entäuscht und es gibt bei mir nur ein paar Freunde die mich noch nicht entäuscht haben. Es gibt zwar auch schöne Sachen. Aber schaut euch um. Die Welt versucht dich kaputtzumachen. Und ich schreib das aus meinen eigenen Erfahrungen.
Und? Stell dir vor, wie langweilig das Leben wär, wenn die Welt dich nicht kaputtmachen wolllte. Das ist ja die Herausforderung an der ganzen Sache.
Wolln wir den Thread nicht langsam schließen? :rolleyes: Alles wiederholt sich hier. >_>
Lonegunman81
26.05.2006, 16:38
Vielleicht wäre es cool wenn vor der Schließung ein Fazit gemacht werden könnte, was so an Hauptmeinungen hier vertreten wurde und ob und wie diese Meinungen zu einem annähernden Konsens gekommen sind? ^^
Mach das mal Cipo, du kannst das bestimmt am besten! ;)
La Cipolla
27.05.2006, 02:59
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Ich hab wohl auch nichts besseseres zu tun? :rolleyes:
Außerdem wäre das glaub ich unangebracht "Xxxxx meinte zu Selbstmord, dass es ganz schnieke ist! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif "
... ;D
Lonegunman81
27.05.2006, 10:58
Na du sollst ja net jeden Post zietieren, sondern die Grundaussagen zusammenfassen und was die Hauptargumente welcher Seite waren.
Dachte nur bei so einem "vielseitigen" (im wahrsten Sinne des Wortes) Thread wäre das vielleicht nicht schlecht!
Und du hast hier halt immer sehr aktiv mitgemischt! :)
Na du sollst ja net jeden Post zietieren, sondern die Grundaussagen zusammenfassen und was die Hauptargumente welcher Seite waren."Selbstmord ist total egoistisch!!!" - "Das ist dir egal, wenn du tot bist." - "Aber das ist total feig'!!!" - "Das ist dir egal, wenn du tot bist." - "Wähäämäähä. Flenn."
Fertig.
Lonegunman81
27.05.2006, 13:15
Boah, Cipo, lass dir das nicht bieten! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif
Marcel 69
27.05.2006, 16:47
Ich wollt noch sagen das die Welt trotzdem scheise ist.
Lonegunman81
27.05.2006, 16:50
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif
Geh weg du fieses Spamtier!
Hm, der Smiley weiß zu gefallen...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif
La Cipolla
29.05.2006, 09:24
OK, In Anbetracht meiner Lernleistung hab ichs doch getan. >_>''
Zusammenfassung
Dies ist eine Zusammenfassung. Hier steht nichts drin, was nicht schon vorher in dem Thread stand, deswegen müsst ihr euch auch nicht drüber beschweren. =_=''
Das Haupt-Pro-Argument, welches alle Contras außer Kraft setzen kann, ist am Ende noch einmal erwähnt.
Jetzt kommen erstmal die Grundgedanken und die Erwiderungen, die sich nach und nach alle mindestens drei mal wiederholt haben.:rolleyes:
Selbstmord ist die einfachste „Lösung“ der Probleme, löst diese aber nicht, sondern lässt sie verschwinden, man verdrängt die Probleme also und setzt sich nicht damit auseinander
(Selbstmord ist feige oder ein Zeichen von Schwäche)
Contra: Es ist auch feige, seine Probleme zu verdrängen und weiter vor sich hin zu leben.
Contra: Es gehört eine unglaubliche Kraft dazu, sich umzubringen.
- ReContra: Wer Kraft aufbringen muss, um sich umzubringen, hat noch Hoffnung.
- ReContra: Wer die Kraft hat, sich umzubringen, sollte erst Recht die Kraft haben, weiter zu leben.
Mit Selbstmord entfernen sich „unbrauchbare“ Lebewesen selbst aus der Welt.
Contra: Ja, aber dann sollte man versuchen, sich „brauchbar“ zu machen.
Man kann nicht erwarten oder auch nur hoffen, dass danach was Besseres kommt, denn man weiß es nicht.
Contra: Wenn alles nur noch scheiße ist, kann es nur noch besser werden.
- ReContra: Viele sehen nur die negativen Aspekte ihres Lebens und missachten das Schöne.
- ReContra: Der Tod ist das Ende der Wahrnehmung und daher nicht mit dem Leben vergleichbar.
Man kann immer alles hinter sich lassen und neu beginnen
Contra: Die meisten Selbstmörder fressen alles in sich hinein, ihnen fehlt es an Kraft und Hilfe.
Contra: Betroffenen fehlt oft der Antrieb dazu.
Selbstmord ist egoistisch, weil andere darunter leiden.
Contra: Das Leben gehört einem, man lebt nicht für andere, der tötenden Person ist es egal.
Contra: Man braucht natürlich für einen wichtige Menschen, oft sieht man sie auch nur nicht.
- ReContra: Man kann Probleme auch alleine lösen.
Contra: Es ist auch egoistisch, als Angehöriger den Wunsch nach dem Tod nicht zu akzeptieren.
- ReContra: Ist es nicht, weil sie sich nur um einen kümmern und sich Sorgen machen.
Aber wenn einem wirklich alles egal ist, dann sind Argumente fruchtlos, man will nur alles beenden. Wenn man keine Hoffnung mehr hat, bringt man sich um, dann ist es eine rein emotionale Sache, man will nur noch Schluss machen.
Nur sollte man eines bedenken: Wenn man sich noch damit beschäftigt, sucht man noch nach Hoffnung, und dann sollte man sich nicht einreden, das Leben wäre sinnlos.
Dann muss man sich die Probleme vor Augen führen und versuchen, sich damit auseinanderzusetzen, sie nicht mehr zu verdrängen, denn nichts anderes wäre Selbstmord. Solange man auch nur eine Sekunde am Suizid zweifelt hat man noch Hoffnung, etwas aus seinem Leben zu machen und sollte diese Chance nicht vergeben und kämpfen.
Erfahrungswert:
Beinahe alle in diesem Thread, die Selbstmordversuche hinter sich haben und noch leben würden es jetzt und unter den momentanen Umständen nicht mehr tun. Das ist meiner Meinung nach die wichtigste Erkenntnis dieses Threads.
...
Bevor jemand rumschreit, dass siene Meinung fehlt, guckt nochmal genau hin, sicher ist es nur anders formuliert schon mit drin.
29.05.2006, 14:46
Ist ok so, aber noch was zu deinem letzten Satz:
Wenn wir in diesem Thread über Selbstmord diskutieren, heißt das ja nicht, dass wir uns damit überlegen, ob wir uns umbringen sollen bzw. einen eventuell bevorstehenden Suizid rechtfertigen wollen. Ein wirklicher Selbstmordgefährdeter wird kaum darüber in einem Onlineforum diskutieren um ein reines Gewissen zu bekommen indem er andere davon zu überzeugen versucht, dass seine Tat in Ordnung ist.
Vielleicht war der Satz so nicht gemeint, aber es kommt zumindest so rüber - schließlich behandelt diese Diskussion die Frage, ob Selbstmord gerechtfertigt ist, nicht wie man seinen eigenen Selbstmord am besten vertreten würde.
The Blade
03.06.2006, 11:30
Meine meinung zu Selbstmord ist Vollgende:
Erbärmlich. Leute, die Selbstmord begehen (Ausgenommen Behinderte und Kranke) sind einfach zu Faul, ihre probleme zu Lösen und zu ihren Taten zu stehen. Und außerdem würde man viele Menschen traurig machen. Wenn jetzt einer meiner Freunde Selbstmord begehen würde, wäre ich auch nicht Glücklich :\ !
Soviel von meiner Seite.
Red Chicken
05.06.2006, 10:04
Da hat the Blade völlig recht! Selbstmörder sind Feige! man kann alles irgendwie schaffen!
Farin Urlaub hatte mal gesungen:
Die eigenen Schmerzen enden zwar
Doch mach dir bitte eines klar:
Du hast dein Leid nur gegen anderes eingetauscht
Nichts ist besser, nicht ein Stück
Die dich verlieren, werden den Schmerz für immer spüren
Wenn du gehst – du verstehst:
Es gibt kein Zurück
Ich denke das macht meine Meinung klar.
Red
05.06.2006, 13:08
Erbärmlich. Leute, die Selbstmord begehen (Ausgenommen Behinderte und Kranke) sind einfach zu Faul, ihre probleme zu Lösen und zu ihren Taten zu stehen. Und außerdem würde man viele Menschen traurig machen. Wenn jetzt einer meiner Freunde Selbstmord begehen würde, wäre ich auch nicht Glücklich :\ !*gähn*
*gähn*
Ich frag mich was der gute Farin wohl singen würde, wenn der Selbstmörder gar keinen kennt der ihn vermisst :D
Ich wollt mal nur reinwerfen ob ihr das gut verstehen könnt oder ob ihr total dagegen seid! Was ihr für erfahrungen damit habt und was ihr davon haltet,.......also schießt mal los!
Hm. Find's eigentlich nicht sehr toll. Meistens hinterlässt man immer jemanden, der damit wahrscheinlich nicht sonderlich glücklich sein wird, und das ist ziemlich egoistisch.
Ich kann es sicherlich in einigen Fällen verstehen, dennoch würde mich der Gedanke, Menschen zurückzulassen, die ohne mich sehr traurig wären, einfach davon abhalten, den Freitod zu wählen.
Wenn jedoch ein Mensch, der niemanden hat, sich sein Leben nimmt, ist es in Ordnung. Denn Menschen, die niemand kennt und völlig alleine sind, interessieren niemanden.
The Majora
10.07.2006, 19:37
Also...mich störst sowieso nicht!^
Die Welt ist shice genug! >: (
Falls ich sterben würde,würde sowieso niemand traurig werden xD
Das ist gut ^^
Und das soll Egoistisch sein? Glaub nicht!
Und hängt davon ab was der Betroffene hat!
Deliverer
15.07.2006, 11:47
Ich finde Selbstmord verrückt. Wieso sollte man sich umbringen, weil man vll. Schulden hat? Auch wenn man kein Geld hat, Selbstmord ist feige und meiner Meinung nach sehr dumm.
Ich finde Selbstmord verrückt. Wieso sollte man sich umbringen, weil man vll. Schulden hat? Auch wenn man kein Geld hat, Selbstmord ist feige und meiner Meinung nach sehr dumm.
Selbstmord ist kein bisschen feige. Ich hätte nicht den Mut, mir die Pulsadern aufzuschneiden, oder mich aus dem 5 Stock eines Hochhauses zu stürzen.
Und ich kann manche Leute gut verstehen, die Selbstmord begehen.
Manchmal ist man einfach in einer verzwickten LAge, aus der man nicht mehr herauszufinden weiß. Viele Leute finden einen Weg durch diese Lage, manche wissen aber nicht weiter und nehmen sich dann das Leben.
Gruß
Dave-d
Also...mich störst sowieso nicht!^
Die Welt ist shice genug! >: (
Falls ich sterben würde,würde sowieso niemand traurig werden xD
Das ist gut ^^
Und das soll Egoistisch sein? Glaub nicht!
Und hängt davon ab was der Betroffene hat!
Diesen Satz kenn ich nur zu gut... ich hatte früher auch immer das Gefühl, es wird mich eh niemand vermissen wenn ich mal tot bin oder solches... aber naja... Selbstmord ist einerseits feige andereseits nicht... es ist feige, einfach zu gehen, weil es sind IMMER Leute da, die dich vermissen werden... die traurig sind usw. ... aber es ist nicht feige, denn man musst zuerst den Mut aufbringen, irgendetwas zu tun.
Ich kenne leider Selbstmord nur zu gut, hatte auch schon ziemlich viele male den Gedanken daran, aber war jedes Mal wieder zu feige und nun bin ich verdammt froh es nicht getan zu haben. Mir geht es nicht unbedingt seeehr viel besser, aber das Leben hat man zu geniessen und man muss froh sein, überhaupt eine Chance zu bekommen...
Das wars dann auch noch von meiner Seite
Einige meiner Freunde haben Selbstmordversuche hinter sich und jemand der mir sehr nahe stand hat sich das Leben genommen.
Ich finde nicht, dass es egoistisch war, denn er hatte mir zu Lebzeiten viel gegeben und außer mir hatte er auch "nicht wirklich" Freunde, oder Verwandte.
Ich hatte auch nicht mehr wirklich damit gerechnet, dass er seine Probleme bewältigt (, obschon er es mit gesamter Kraft versucht hat)
Auch traurig bin ich nicht, denn ihn leiden zu sehen, wissend das ihm niemand helfen kann, fand ich schlimmer. (Nur zur Erklärung, er war zwar krank, aber das war nicht das Hauptproblem)
Ich habe noch keinen Selbstmordversuch hinter mir, aber auch ich hab schon ziemlich viel Scheiße erlebt und irgendwann hab ich abgefangen zu denken, dass ich ja nicht weiterleben muss, wenn ich net will.
Dass ist jetzt wohl schwer nachzuvollziehen, aber es hat mir doch über die Zeit hinweggeholfen.
Jetzt, zwei Jahre später geht’s mir gut und ich bin an meinen Problemen gewachsen, aber Ich kann mir eine Menge Situationen vorstellen, indem es keinen Ausweg mehr gibt und Selbstmord eine Alternative ist.
Momenton stehe ich dem Thema neutral positive gegenüber und denke, dass man immer die Schicksaale dahinter kennen muss.
Ich denke jemand der denkt, dass es immer einen Aussweg gibt, hat noch nicht verstanden wie scheisse die Welt ist. (Nochmahl zur Erklärung, ich finde nicht das Leben scheisse, nur eben ein großteil der Menschen, da sich mir ständig neue Abgründe der Menschlichkeit auftuen)
Noch ein Wort wegen dem Egoistmus:
Möglicherweise ist es in eineigen Fällen egoistisch sich umzubringen, aber man bringt sich nicht um, weil es Spaß macht. Da sind immer noch andere Menschen dran beteiligt, die nur an sich gedacht habe, ob sie nun jemanden ausgenutzt haben, oder Mobbing betrieben, oder...,oder...,oder...
Die Entscheidung sein Leben zu beenden gehört wohl zu den wichtigsten die man treffen kann und an dieser Stelle glaube ich, kann man auch einmahl egoistisch sein.
@Macros: Zuerst mal, ich fand deinen Text ziemlich beeindruckend!.... nun,... du hast das mit dem egoismus ziemlich auf den Punkt gebracht, so wie ich es irgendwie nicht konnte. Ich finde, aus der Sicht der anderen ist es ein bisschen egoistisch, weil er sie einfach verlassen hat, "ohne etwas zu sagen". Aber ein Mensch der Selbstmord "begeht" muss ziemlich verzweifelt sein und es muss ja auch etwas (oder mehrere Dinge) vorgefallen sein.
Ich habe zum Glück noch nie jemanden verloren auf Grund von Selbstmord und es tut mir auch Leid für dich. Aber mein Exfreund versuchte sich umzubringen, weil ich ihn nicht mehr liebte und naja, das Wissen, dass jemand sich umbringen will, weil du etwas falsch gemacht hast (da ist gleich die Frage, war es falsch?), das ist ziemlich hart. Ich weiss nicht ob du mich verstehst, nur es ist mir schon 2mal passiert und dann frage ich mich halt manchmal, ist es klug auf der Welt zu sein, wenn sich andere umbringen wollen nur weil du hier bist.
Dark Paladin
18.07.2006, 17:06
Wer sich wirklich umbringen will, der versucht nicht, sich umzubringen - derjenige schafft es. Wer es nicht schafft, der war sich unsicher und hat somit idiotisch gehandelt, für denjenigen gibt es noch verdammt viel im Leben, ganz einfach Dinge, die ihn abgehalten haben. Wer hingegen wirklich mit seinem Leben abschließen will, der entscheidet nicht mehr, ob er sich umbringen will, sondern für denjenigen ist es sonnenklar, dass er es tun wird, und dass er es schafft. Die moralische Frage interessiert hier auch nur die hinterbliebenden, und nicht etwa diesen Selbstmörder.
Alle anderen sind imo Idioten, es überhaupt zu probieren. Solange man Zweifel hat, heißt die Antwort doch sowieso "nein".
Habe zwar auch öfters suizidgedanken (aber dagen gibts tolle tabletten) aber ich bin gegen Selbstmord besonders wenn sich die menschen dadurch ihrer verantwortung entziehen oder sich dadurch an jemanden rächen wollen. wenn man halt glaubt man hat keinen zum reden muss man halt einen therapeuten aufsuchen auch wenns einem anfangs peinlich ist dann hat man wenigstens einen zum reden.
La Cipolla
18.07.2006, 20:15
Richtig, aber das steht oben ausnahmslos schon alles in der Zusammenfassung. ._. Dark Palas Argument ist IMHO immer noch das Bestimmende.
Aber ich geb auch Macros Recht, wenn er sagt, man muss den Menschen dahinter kennen.
Marcel 69
18.07.2006, 20:29
Wer will die dreihunderter Grenze knaken?
Taro Misaki
18.07.2006, 20:39
Meine meinung zu Selbstmord ist Vollgende:
Erbärmlich. Leute, die Selbstmord begehen (Ausgenommen Behinderte und Kranke) sind einfach zu Faul, ihre probleme zu Lösen und zu ihren Taten zu stehen. Und außerdem würde man viele Menschen traurig machen. Wenn jetzt einer meiner Freunde Selbstmord begehen würde, wäre ich auch nicht Glücklich :\ !
Soviel von meiner Seite.
so ein quatsch, man kann auch zu seiner entscheidung stehen, selbstmord zu begehen, außerdem gibt es so viele andere sachen, die menschen machen, die andere menschen traurig machen.
man bekommt von allen seiten gesagt: "hör nicht auf die anderen, mach was dir selbst gefällt!"
wieso sollte ich gerade in einer so schwerwiegenden angelegenheit, die entscheidungsgewalt in fremde hände legen?
willst du bei jeder deiner entscheidungen überlegen, ob auch ja alle menschen in deiner umgebung damit einverstanden sind?
ich will gar nicht über pubertierende jugendliche lamentieren, die sich umbringen wollen, weil ihr freund/ihre freunden sie verlassen haben, klar ist das schwachsinn, aber wenn jemand wirklich gute gründe hat und sich entschieden hat und dazu steht, dann sollte man das respektieren und nicht mit argumenten daherkommen, von wegen:"das ist doch feige!", wenn man keine ahnung davon hat.
weißt du, wie man sich fühlt, wenn man kurz davor steht, sich umzubringen(und ich meine keinen versuch, ich meine die feste entscheidung, suizid zu begehen, wie EDIT, war doch Dark Paladin es schon sehr passend formuliert hat)?
weißt du, was dazu gehört, diese entscheidung unwiederruflich für sich zu fällen?
wie kannst du dir anmaßen, eine so schwerwiegende entscheidung anzuprangern, von der du nicht mal den hauch einer ahnung hast?
The Majora
18.07.2006, 21:20
@The Blade:
Es gibt Leute....die z.b. in Amerika wohnen und ganz Arm geboren sind.Sie werden von Bullen verfolgt obwohl sie nichts machen....kein Geld keine Wohnung,nichts zu essen........und da Selbstmord zu machen....hm.....wenn du es selbst währst,dann könntest du solche Probleme garnicht lösen ;)
Kenshiro-XIII
24.07.2006, 00:45
Selbstmord ist nur eine Verzweiflungstat. Ich finde wenn man schon lebt sollte man das Beste draus machen, weil man es nur einmal tut und das auch sehr kurz, deswegen verstehe ich die Hast bei manchen Leuten nicht. :rolleyes:
Wer will die dreihunderter Grenze knaken?
Kennst du das Sprichtwort "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold"? Deckt sich so schön mit Spam
Ich finde wenn man schon lebt
Hat sich ja keiner ausgesucht, oder?
Außerdem wird jemand der kurz vorm Kotzen ist nicht von einer köstlichen Pizza abbeißen, auch "wenn sie schon da ist". Vergleich hinkt, aber drückt den Gedankengang aus
Wer sich wirklich umbringen will, der versucht nicht, sich umzubringen - derjenige schafft es. Wer es nicht schafft, der war sich unsicher und hat somit idiotisch gehandelt
Klingt so als gäbs da irgendwo einen Knopf den man drücken kann und dann umkippt. So einfach ists auch nicht, der Körper hält schon was aus. Gibt ja genug Versuche die wohl Versuche geblieben sind weil Fehler gemacht wurden.
deswegen verstehe ich die Hast bei manchen Leuten nicht
Schon mal beim Arzt gewartet und dich gelangweilt? Kommt einem lange vor, was? Das Kind das vorm Haus spielt versteht die Hast auch nicht mit der du wieder nach Hause willst, hat auch ne Stunde lang Fußball gespielt.
Herrlich wie sich das hier im Kreis dreht, und es dreht sich, und dreht sich, und... Ja ich weiß, hatten wir schon, wohl weil es sich im Kreis dreht und dreht und...... ich hör schon auf :p
Ach nochwas zu der Sache "Wer will macht einfach und redet nicht drumrum" -> Das ist der alte Kampf "Verstand vs. Instinkt / Trieb", den kennt man ja evtl. von der Liebe gut genug. Ist leicht einfach den Trieb zu übergehen, gell? ;)
Dark Paladin
24.07.2006, 02:53
Klingt so als gäbs da irgendwo einen Knopf den man drücken kann und dann umkippt. So einfach ists auch nicht, der Körper hält schon was aus. Gibt ja genug Versuche die wohl Versuche geblieben sind weil Fehler gemacht wurden.
Letzter Satz deckt sich ja mit dem von mir gesagten. Fehler zu machen würde schon verdammt schwer fallen, wenn man ganz klar das Ziel vor Augen hat, nicht? Oder praktischer ausgedrückt: Wenn du in verschiedene Apotheken gehst und dir Emesan Tabletten sammelst, dann dir 5000mg von diesen reinziehst, nachdem du 3 Liter Bier oder mehr getrunken hast, ohne dich nach diesen 3 Litern zu fühlen, als müsstest du erbrechen, und dich daraufhin in eine Badewanne voll von warmem Wasser legst, in welcher du dir die Pulsadern links und rechts längs aufschneidest - wie willst du das überleben? Selbst wenn der Alkohol den Reflex des Erbrechens nicht genug geblockt haben würde und man somit (was auch schon unwahrscheinlich ist) die Tabletten wieder ausspuckt, so würde man dennoch so geschwächt sein durch den Blutverlust, den Alkohol und das Erbrechen, dass man bewusstlos werden würde und somit im Wasser ertrinkt. Gerade durch den Alkohol wird man auch kaum etwas dabei merken - und dies ist nur eine Selbstmordmethode, die mir auf die schnelle eingefallen ist, ohne lange darüber nachgedacht zu haben. Wenn man sich also wirklich umbringen will, dann wird man auch mal noch Zeit haben, nach einer entsprechenden Methode sich zu informieren, oder? ;)
Ach nochwas zu der Sache "Wer will macht einfach und redet nicht drumrum" -> Das ist der alte Kampf "Verstand vs. Instinkt / Trieb", den kennt man ja evtl. von der Liebe gut genug. Ist leicht einfach den Trieb zu übergehen, gell? ;)
Es ist nicht wirklich der Verstand im Sinne des Über-Ichs, der entscheidet, dass Selbstmord die einzig richtige Handlung ist. Kann er in diesem Sinne auch gar nicht sein, da dem Selbstmörder die Moral-Frage ganz einfach egal geworden ist, wenn er sich wirklich umbringen will. Es ist eher ein unbewusster Wunsch, dem ganzen ein Ende zu bereiten, den ich meine - ein nicht steuerbarer Wunsch, der somit prinzipiell in dieselbe Kategorie gehören würde, wie der Trieb, womit sich ein "Verstand vs. Trieb/Instinkt" aufheben würde. Man kann einfach nicht blind in Trieb und Verstand unterteilen bei wem, der einen Grund für einen Selbstmord sieht, daher empfinde ich das als einen komplett falschen Ansatz. Man spricht ja bei Menschen auch von "selbstmordgefährdet", doch wenn es wirklich von Trieben alleine abhängig wäre, könnte man ja gar nicht selbstmordgefährdet sein, das würde sich schlicht und einfach widersprechen. Oder denkst du, jemand, der sich nicht umbringen will, aber keinen Ausweg sieht und somit bewusst mit Hilfe seines Verstandes gegen den Selbstmordgedanken ankämpft, wäre nicht selbstmordgefährdet?
Will ganz einfach sagen, man kann nicht vom Triebbegriff ausgehen. Es steht das Bedürfnis des Selbstmords gegenüber dem Bedürfnis der Selbsterhaltung, und wenn beides unbewusst ist, sowie das Bedürfnis des Selbstmords wichtiger geworden ist, als das Bedürfnis der Selbsterhaltung, geht man diesem auch nach.
Ich unterscheide übrigens zwischen Menschen, die den bewussten Willen haben, sich umzubringen, aber unbewusst dagegen ankämpfen und Menschen, die unbewusst den Willen haben, sich umzubringen, und bewusst dagegen ankämpfen (wobei hierbei der Trieb sich auch noch dem unbewussten Willen sich umzubringen gegenüberstellt, doch wenn der Trieb unterliegt, dann ist er nicht mehr entscheidend, wie oben schon beschrieben). Erstere sind das, was ich als Idioten bezeichne, letztere hingegen nicht, denn irgendwann vergeht auch der letzte Kampfeswille und man erliegt dem unbewussten Wunsch, bzw. dem unbewussten Verlangen, was man auch ferner als Trieb bezeichnen könnte (solange man den Trieb nicht als Bedürfnis zur Selbsterhaltung definiert, sondern lediglich als Bedürfnis).
Was fürn Text, und das um dreiviertel fünf....
Wenn du in verschiedene Apotheken gehst und dir Emesan Tabletten sammelst, dann dir 5000mg von diesen reinziehst, nachdem du 3 Liter Bier oder mehr getrunken hast, ohne dich nach diesen 3 Litern zu fühlen, als müsstest du erbrechen, und dich daraufhin in eine Badewanne voll von warmem Wasser legst, in welcher du dir die Pulsadern links und rechts längs aufschneidest - wie willst du das überleben? Selbst wenn der Alkohol den Reflex des Erbrechens nicht genug geblockt haben würde und man somit (was auch schon unwahrscheinlich ist) die Tabletten wieder ausspuckt, so würde man dennoch so geschwächt sein durch den Blutverlust, den Alkohol und das Erbrechen, dass man bewusstlos werden würde und somit im Wasser ertrinkt
Voraussetzung ist, dass die genannten Tabletten kein Brechmittel enthalten, eben um eine gefährliche Überdosis vorzubeugen und niemand auf die schnelle in die Wohnung kann. Man müsste also um sicher zu gehen z.B. alleine wohnen, sonst besteht die Möglichkeit dass irgendwer reinkommt während man da in der Wanne liegt, die Rettung holt und man das ganze mit ein wenig Glück oder Pech, wie mans halt sehen will, überlebt. Vorhaben geplatzt. Wobei ich generell der Ansicht bin dass fast keine schnelle Methode (für den Normalsterblichen jetzt, auf einer Atombombe reiten gilt nicht :p) 100% Sicherheit bietet, ziemlich alle sind mit Risiken verbunden. Erhängen, erschießen, erstechen, vergiften... Kann man alles überleben um ein paar Beispiele zu nennen
Es ist nicht wirklich der Verstand im Sinne des Über-Ichs, der entscheidet, dass Selbstmord die einzig richtige Handlung ist. Kann er in diesem Sinne auch gar nicht sein, da dem Selbstmörder die Moral-Frage ganz einfach egal geworden ist, wenn er sich wirklich umbringen will. Es ist eher ein unbewusster Wunsch, dem ganzen ein Ende zu bereiten, den ich meine - ein nicht steuerbarer Wunsch, der somit prinzipiell in dieselbe Kategorie gehören würde, wie der Trieb, womit sich ein "Verstand vs. Trieb/Instinkt" aufheben würde
Ein Instinkt ist normalerweise etwas das angeboren ist und nicht erst durch äußere Umstände zustande kommen muss, denke ich. Das ist beim Wunsch nach Selbstmord doch eher nicht der Fall, oder irre ich mich da?
Man spricht ja bei Menschen auch von "selbstmordgefährdet", doch wenn es wirklich von Trieben alleine abhängig wäre, könnte man ja gar nicht selbstmordgefährdet sein, das würde sich schlicht und einfach widersprechen.
Das ist auch der springende Punkt, der Trieb sagt "Tu's nicht", etwas anderes (was ich eher dem Verstand als einem angeborenem Instinkt zuschreiben würde) sagt "Tu es". Wäre nur der Trieb da, würde man sich nicht umbringen, Tiere begehen ja auch keinen Selbstmord, dabei sieht man an Tieren ein sehr gutes Beispiel für Lebewesen die extrem triebgesteuert sind. Also muss es etwas auf einer anderen Ebene als ein Instinkt sein.
solange man den Trieb nicht als Bedürfnis zur Selbsterhaltung definiert, sondern lediglich als Bedürfnis
Triebe sind Instinkte. Instinkte sind angeboren und dienen ausschließlich der Selbsterhaltung oder Erhaltung der Art (Opfern für den Nachwuchs z.B.), oder hab ich da was missverstanden? Deshalb finde ich dass
Will ganz einfach sagen, man kann nicht vom Triebbegriff ausgehen. Es steht das Bedürfnis des Selbstmords gegenüber dem Bedürfnis der Selbsterhaltung, und wenn beides unbewusst ist, sowie das Bedürfnis des Selbstmords wichtiger geworden ist, als das Bedürfnis der Selbsterhaltung, geht man diesem auch nach.
nicht so ganz stimmen kann. Zumindest nicht so dass man es quasi als Waage umschreiben könnte wo auf einer Seite das schwerere Gewicht liegt und sie somit einfach ohne weiteres kippt. Es ist immer ein Konflikt da, weil der Selbsterhaltungstrieb nun mal ziemlich stark ist und sich dem Wunsch, wenn dieser die eigene Existenz bedroht, entgegensetzt, das ist immerhin seine Aufgabe. Drum finde ich dass die "Wer wirklich will, macht einfach" Aussage keineswegs richtig sein kann, es gibt meiner Ansicht nach immer einen Konflikt der eher nicht einfach ist und auch nicht immer so eindeutig endet.
Sollte ichs geschafft haben hier irgendwo absoluten Schwachsinn zu schreiben schieb ichs einfach auf die Zeit und die Länge des Posts :D Hab dafür auch fast 25 Minuten gebraucht -_-
~Hauptmann Krey~
24.07.2006, 05:56
Wenn man dann noch bedenkt das es eventuell noch ein Leben danach gibt? Vielleicht wird man als Selbstmörder direkt in die Hölle geshubst. (falls es diese gibt)
Dark Paladin
24.07.2006, 07:39
Voraussetzung ist, dass die genannten Tabletten kein Brechmittel enthalten, eben um eine gefährliche Überdosis vorzubeugen und niemand auf die schnelle in die Wohnung kann. Man müsste also um sicher zu gehen z.B. alleine wohnen, sonst besteht die Möglichkeit dass irgendwer reinkommt während man da in der Wanne liegt, die Rettung holt und man das ganze mit ein wenig Glück oder Pech, wie mans halt sehen will, überlebt. Vorhaben geplatzt. Wobei ich generell der Ansicht bin dass fast keine schnelle Methode (für den Normalsterblichen jetzt, auf einer Atombombe reiten gilt nicht :p) 100% Sicherheit bietet, ziemlich alle sind mit Risiken verbunden. Erhängen, erschießen, erstechen, vergiften... Kann man alles überleben um ein paar Beispiele zu nennen
Emesan Tabletten sind Mono-Präparate, die u.a. gegen Erbrechen wirken. Und das mit der Rettung wage ich arg zu bezweifeln, dass man nach solchen Vorbereitungen derartiges zur Mittagszeit unternimmt. Da würde man dann schon eher die Mitte der Nacht wählen, man müsste nur relativ ruhig sein, was kein Problem darstellen dürfte. Und klar, 100%ige Sicherheit gibt keine Methode, aber wenn die Wahrscheinlichkeit weit über 99% geht, kann man genauso gut sagen, dass man es auf jeden Fall schafft. Es heißt ja auch, dass wir uns bei jedem Wissen, was wir besitzen, nicht 100%ig sicher sein können, dass es wirklich der Wahrheit entspricht. Ich schätze einfach mal ganz unverschämt, dass es weitaus mehr Selbstmordversuche gab, die fehlschlugen, als welche, die Wirklich ihr Ziel erreicht haben. Und dies kommt nicht von irgendwoher, vielleicht wollen sich ja auch potentielle Selbstmörder nur umbringen, weil sie zu doof für diese Welt sind. :D (jaja, schwarzer Humor, beschimpft mich und gebt mir Tiernamen!)
Ein Instinkt ist normalerweise etwas das angeboren ist und nicht erst durch äußere Umstände zustande kommen muss, denke ich. Das ist beim Wunsch nach Selbstmord doch eher nicht der Fall, oder irre ich mich da?
Ich wollte nur ausdrücken, dass der Wunsch zum Selbstmord genauso unbewusst sein kann, wie die Instinkte unbewusst sind.
Das ist auch der springende Punkt, der Trieb sagt "Tu's nicht", etwas anderes (was ich eher dem Verstand als einem angeborenem Instinkt zuschreiben würde) sagt "Tu es". Wäre nur der Trieb da, würde man sich nicht umbringen, Tiere begehen ja auch keinen Selbstmord, dabei sieht man an Tieren ein sehr gutes Beispiel für Lebewesen die extrem triebgesteuert sind. Also muss es etwas auf einer anderen Ebene als ein Instinkt sein.
Selbst manche Tiere scheinen sich im todesnahen Zustand eher selbst umzubringen, als elendig zu verrecken. Bspw. bei Skorpionen heißt es, dass sie sich selbst erstechen, um der Qual zu entgehen, wenn sie einer Licht-, bzw. Wärmequelle nicht ausweichen können. Ist dies nun Instinkt oder eigener Wille?
Triebe sind Instinkte. Instinkte sind angeboren und dienen ausschließlich der Selbsterhaltung oder Erhaltung der Art (Opfern für den Nachwuchs z.B.), oder hab ich da was missverstanden? Deshalb finde ich dass [...] nicht so ganz stimmen kann. Zumindest nicht so dass man es quasi als Waage umschreiben könnte wo auf einer Seite das schwerere Gewicht liegt und sie somit einfach ohne weiteres kippt. Es ist immer ein Konflikt da, weil der Selbsterhaltungstrieb nun mal ziemlich stark ist und sich dem Wunsch, wenn dieser die eigene Existenz bedroht, entgegensetzt, das ist immerhin seine Aufgabe. Drum finde ich dass die "Wer wirklich will, macht einfach" Aussage keineswegs richtig sein kann, es gibt meiner Ansicht nach immer einen Konflikt der eher nicht einfach ist und auch nicht immer so eindeutig endet.
Hier muss ich die Aussage meines ersten, kurzen Posts revidieren: Es ist nicht wirklich eine Entscheidungsfrage, ob man sich umbringen will, sondern man wird dahin getrieben durch die Umstände im Leben, die man als Gründe ansehen kann. Wenn das Leben von Beginn jeglicher Erinnerung nur scheiße war und keine Aussicht auf Besserung existiert, bzw. man sich gar nicht vorstellen kann, was besser ist, liegt Selbstmord nicht nur nahe, sondern man empfindet es schon als unlogisch, sich nicht umzubringen.
Es wäre jedenfalls in dem Fall - wie ich ja vorher schon unterschieden habe - ein Kampf des Verstandes gegen das unbewusste Verlangen, sich umzubringen. Wenn man aber nicht einmal dagegen ankämpft, dann wird man sich selbstverständlich umbringen. Da kann der Trieb des Überlebens noch so stark sein - wenn alles andere gegen weiteres leben spricht, dann ist der Trieb nichtig. Es haben sich schon Leute aus weitaus geringeren Gründen umgebracht, bspw. bei einer temporären depressiven Lebensphase.
Allerdings... du sprichst davon, dass es immer einen Konflikt gäbe, und es nicht immer so eindeutig endet. Dies widerspricht doch gar nicht meinem ersten Post des Threads, oder? Ich wollte damit jedenfalls aussagen, dass es idiotisch wäre, sich umzubringen, wenn man noch abwiegen müsste zwischen Selbstmord oder nicht Selbstmord.
Ich wollte damit jedenfalls aussagen, dass es idiotisch wäre, sich umzubringen, wenn man noch abwiegen müsste zwischen Selbstmord oder nicht Selbstmord.
Ich bin hier der Meinung, dass dieses Abwiegen ganz normal ist, eben weil der Selbsterhaltungstrieb sich quer legt oder das zumindest versucht. Niemand schneidet sich ohne weiteres die Pulsadern auf ohne zumindest ein bisschen zu zögern bzw. hat es einfach so getan ohne es schon vorher gewollt, aber nicht getan zu haben.
Marcel 69
24.07.2006, 13:12
Tja, aber in gewissen Situationen: Beispiel!
Wen du dich jetzt nicht in vom Turm stürzt wirst du brutal gefoltert! Ich weis das ist ein extremes Beißpiel aber ist Moobing nicht auch eine Art Folter?
The Majora
24.07.2006, 13:47
Oh erinnert mich ein bisschen an die "Falschen" Hexen.
Ja es gab Frauen oder Männer die man als Hexen bezeichnete(ok das weiß jeder will nicht verlängern)und die machten das und das blbablablalbla.........ende!
Es gab unschuldige,die man Folterte ja und sie mussten gestehen das sie Hexen waren.Wenn nicht dann kam Folter dran.Ja....lieber sofort sterben als mehr Schmerzen zu ertragen.
Heißes Weihwasser in den Leerern Magen gießen( lecker)
Streckbank(hm)
Augenweg
Hand abschneiden(wow)
Nagelstuhl.....
Ok das musste man ertragen!!!
Da bedeutete Selbstmord erlösung von Qualen ;)
Nathrael
24.07.2006, 14:12
Tja, aber in gewissen Situationen: Beispiel!
Wen du dich jetzt nicht in vom Turm stürzt wirst du brutal gefoltert! Ich weis das ist ein extremes Beißpiel aber ist Mobbing nicht auch eine Art Folter?
Das ist kein extremes Beispiel.
Stell dir mal vor du wirst über 7 Jahre oder sogar noch länger gemobbt,
nur weil du >anders< oder >seltsam< bist....Der Hass....die Depressionen....irgendwann hätst du es einfach nimmer aus, wenn du nicht entweder sehr große Willenskraft besitzt <So wie ich, also wenn du lang genug dran arbeitest dann schaffst du es deine Gefühle zu unterdrücken> oder wirklich Angst vor dem Tod hast.
Das ist kein extremes Beispiel.
Stell dir mal vor du wirst über 7 Jahre oder sogar noch länger gemobbt,
nur weil du >anders< oder >seltsam< bist....Der Hass....die Depressionen....irgendwann hätst du es einfach nimmer aus, wenn du nicht entweder sehr große Willenskraft besitzt <So wie ich, also wenn du lang genug dran arbeitest dann schaffst du es deine Gefühle zu unterdrücken> oder wirklich Angst vor dem Tod hast.
Es ist nicht die Angst vor dem Tod, sondern vorm Sterben ;) Mobbing ist ein guter Grund, hatte das 8 Jahre lang.
Beliars Sohn
24.07.2006, 15:52
[QUOTE=NeM]Es ist nicht die Angst vor dem Tod, sondern vorm SterbenQUOTE]
Ich glaube auch, dass viele Selbstmörder keine Angst haben, tot zu sein, aber das Ausführen, der tatsächliche Selbstmord, das ist für viele ein Schritt, der sehr schwer auszuführen ist. Zum Beispiel Erhängen: Sich zu sagen: "Ich erhänge mich", sich auf einem Stuhl zu stellen und sich eine Schlinge um den Hals zu legen, dass ist einfach. Aber auf wirklich zu springen, dass ist etwas ganz anderes. Aber wenn jemand, wie schon öfter erwähnt, eine schlimmen Folter ausgesetzt ist, oder auch auf einen Schlag sein ganzes Leben den Bach runtergeht, für so einen ist ein Suizid leider, das muss man wirklich sagen, der letzte Ausweg. Es ist auch sehr schwer zu sagen, was in so einem Menschen vorgeht. Meist sind ja die, denen man es gar nicht ansieht, sehr gefährdet für Suizid. Jemand, der äußerlich auf heile Welt macht und innerlich schon das Gift geschluckt oder sich die Schlinge um den Hals gelegt hat, ist wirklich unberechenbar. Das heißt natürlich nicht, dass jeder, der gut drauf ist, selbstmordgefährdet ist. Ich spreche von denen, von denen man weiß, dass sie Probleme haben und psychisch labil sind, und dennoch gute Laune vorgeben.
Nathrael
25.07.2006, 10:41
Ich meinte ja auch die Angst vor dem sterben....
Der Tod <ich hab eben diesen Ablauf, also das sterben -verdammt hab ich mich
schlecht formuliert- gemeint>.
@Beliars Sohn:
Nein Suizidgefährdete Menschen haben nie Angst vor dem Tod....
Tot zu sein....naja ich glaube schon das nach dem Tod etwas ist, entweder Wiedergeburt oder Himmel und Hölle.....obwohl was bringt es Mesnchen auf alle Ewigkeit zu bestrafen,
eine Hölle ist nicht wirklich realistisch...und wenn mann wirklich verzweifelt ist und dich niemand versteht, dann denkst du dir vieleicht schon, das nach dem Leben nichts schimmeres als noch ein leben auf dich wartet....
Ich bin jetzt auch ehrlich ich war auch eine lange Zeit hinweg suizidgefährdet, aber
ich hatte eben immer diese Angst und konnte "es" nie tun...
Ich wusste das ich einen Sprung überleben würde, wen auch schwer verletzt,
und andere "Methoden" kamen für mich auch nie in Frage...Ich dachte mit einer Überdosis Schlafmittel würde es sauber und schmerzfrei gehen...
aber ich würde niemals schlafmittel finde und so blieb mir nur mein
Leben weiterzuführen...
Mittlerweile hab ich es geschafft so zu tun als ob mir alles egal wäre, wenn ich wieder ausgeschlossen, beschimpft oder geschlagen werde.
Es ist sehr schlimm das zu ertragen...man fühlt sich ständig so als würden dich alle hassen und verabscheuen....ich weiss ja dass das nicht auf alle Menschen zutrifft, aber manchmal könnte man wirkich glauben das es stimmt....und manchmal hat man das Gefühl das man wenn man mal tot wäre keinem mehr fehlen würde außer vielleicht der Familie...das manche Menschen geradezu feiern würden wenn man stirbt...
Was ist wenn du alleine dastehst und 10 Personen rufen dir entgegen das du verschwinden sollst, oder sterben, oder dich einfach nur quälen und beschimpfen? Oder wenn in der Schule andauernd Leute zu deinem Platz in der Ecke -weil wo anders hält man es eh nicht aus, denn dort wird man von allen Seiten beschimpft- in Gruppen hingehen, und dich anspucken, deine Sachen in den Mistkübel schmeissen oder dier im Vorbeigehen einfach so "unabsichtlich" den Kopf gegen die Wand oder auf den Tisch stossen und du weisst das das noch relativ harmlos ist im Vergleich was sie noch so tun? Oder wenn dich jemand immer Hetzkampagnen gegen dich startet oder zusammen mit seiner Clique aus Schlägern auf dich los geht? Oder wenn er dich jedesmal am Schulweg verfolgt und dich verprügelt?
Und wenn weiss das man seine Probleme nicht lösen kann sondern nur versuchen damit zu leben und zu hoffe das du in ein paar Jahren mehr akzeptiert wirst?
Kennt einer diese schreckliche Gefühle?
Farmer Fran
25.07.2006, 11:54
Hm ... also erstmal würde ich sagen, Selbstmord ist so eine "einerseits, andererseits"-Angelegenheit. Ich für mich habe da irgendwie festgelegt, dass Selbstmord nicht in Frage kommt, aufgrund eines einfachen Satzes: Tot bin ich noch lange genug.
Andererseits aber kann ich es in gewissen Situationen auch verstehen. Die Sache mit den Hexen wäre ein Beispiel, eine schwere Krankheit eine andere. Wenn das Leben nur noch aus Leid besteht, dann muss man ja nicht weiterleben, da es nicht lohnt.
Nun weiß man aber eigentlich oft nicht, was einen noch alles erwartet. Dinge können sich ändern und man kann Dinge ändern. Ich glaube, die meisten Selbstmorde würde ich nicht nachvollziehen können. Einige hingegen schon.
Jedoch ... ich frage mich generell, wenn man bereit dazu ist, sich umzubringen, nimmt man das Leben doch ohnehin nicht mehr ernst, oder? Man hat quasi nichts mehr zu verlieren. Das heißt eigentlich auch, dass man radikal alles ändern kann. Beispielsweise durch einen Umzug, einen Jobwechsel, einen Wechsel der Schule. Einfach neu beginnen. Ich weiß nicht, irgendwie würde so ein Neuanfang mir einfach besser erscheinen als das komplette Ende, denn tot ist man ja halt lange genug. Zugegebenermaßen ist der Neuanfang aber wohl nicht immer möglich. Aber wenn man sowieso nichts zu verlieren hat, kann man eigentlich alles dran setzen, sollte man scheitern oder sterben, nun, das wollte man eigentlich sowieso, dann hat man's aber wenigstens versucht.
Andererseits kann ich mir aber vorstellen, dass man dazu teilweise einfach nicht mehr die Kraft hat. Ich meine, man wird ja nicht ohne Grund selbstmordgefährdet, und dann ist man meistens vermutlich einfach nicht mehr in der Lage, so etwas Schweres anzufangen. Das hat nichts mit Faulheit zu tun, man ist einfach nur niedergeschlagen. Das kann ich auch irgendwie nachvollziehen.
@Nathrael:
Ist dir das wirklich passiert? Ich finde es irgendwie immer skurril, wenn ich sowas höre ... ich kenne das aus meiner Umgebung irgendwie überhaupt nicht, dass jemand ausgegrenzt wird, dass es solche Gruppen gibt oder sowas. Jedenfalls ... in so einer Situation würde ich halt einen Schulwechsel vorschlagen, irgendwie ... dort zu bleiben ist ja offenbar nicht so toll. =/
in so einer Situation würde ich halt einen Schulwechsel vorschlagen, irgendwie ... dort zu bleiben ist ja offenbar nicht so toll. =/
Löst unter Umständen das Problem auch nicht, ich z.B. hab bisher 8 Schulen von Innen gesehen.
Würde vielleicht helfen zu versuchen die Gründe zu eliminieren oder minimieren und dann die Schule zu wechseln wenns nix gebracht hat.
Kennt einer diese schreckliche Gefühle?
Yep, und du solltest dir den Arsch aufreißen was dagegen zu machen, das sind nämlich Erfahrungen die dir vielleicht dein ganzes Leben lang nachhängen.
Ich finde es irgendwie immer skurril, wenn ich sowas höre ... ich kenne das aus meiner Umgebung irgendwie überhaupt nicht, dass jemand ausgegrenzt wird, dass es solche Gruppen gibt oder sowas
Klingt vielleicht noch skurriler wenn ich dir sage dass ich das was du da beschreibst nicht kenne ;) Oder kannte, die Umstände haben sich inzwischen auch geändert und bin jetzt nebenbei in einer Schule wo auch der Altersdurchschnitt höher ist, da gibts sowas eher nicht mehr. Kommt aber wohl etwas zu spät, hab schon wegen nicht ernst gemeinten Kleinigkeiten Streit angefangen dort. Weil ich damals zu zurückhaltend war und sich dadurch die "Mit dem kann man eh machen was man will" Mentalität bei anderen einstellt, versuche ich mehr oder weniger unbewußt sowas durch offensives Verhalten gleich im Keim zu ersticken, was eigentlich meist gar nicht nötig wäre und auch nicht wirklich der richtige Weg sein kann.
Egal, ich glaub wir schweifen hier etwas vom Thema ab :)
Nathrael
26.07.2006, 13:44
Löst unter Umständen das Problem auch nicht, ich z.B. hab bisher 8 Schulen von Innen gesehen.
Würde vielleicht helfen zu versuchen die Gründe zu eliminieren oder minimieren und dann die Schule zu wechseln wenns nix gebracht hat.
Yep, und du solltest dir den Arsch aufreißen was dagegen zu machen, das sind nämlich Erfahrungen die dir vielleicht dein ganzes Leben lang nachhängen.
Nun sowas hab ich mir auch schon gedacht aber es ist nunmal nicht leicht neben seinen Gefühlen auch noch die Gründe, die ich selbst ja nicht mal kenne, zu unterdrücken.
Meinen zweiten Schulwechsel hab ich auch schon hinter mir <dritter wenn Versetzung auch zählt>. gut bin auch erst 13.
Klingt vielleicht noch skurriler wenn ich dir sage dass ich das was du da beschreibst nicht kenne ;) Oder kannte, die Umstände haben sich inzwischen auch geändert und bin jetzt nebenbei in einer Schule wo auch der Altersdurchschnitt höher ist, da gibts sowas eher nicht mehr. Kommt aber wohl etwas zu spät, hab schon wegen nicht ernst gemeinten Kleinigkeiten Streit angefangen dort. Weil ich damals zu zurückhaltend war und sich dadurch die "Mit dem kann man eh machen was man will" Mentalität bei anderen einstellt, versuche ich mehr oder weniger unbewußt sowas durch offensives Verhalten gleich im Keim zu ersticken, was eigentlich meist gar nicht nötig wäre und auch nicht wirklich der richtige Weg sein kann.
Da hast du recht.
Aber bei jüngeren Mitschülern oder älteren Schägertypen ist das nun mal nicht leicht.
Und einige dieser Leute wissen das du trotzdem schwer darunter leidest, oder es macht ihnen einfach auch Spaß, jemanden zu quälen.
Und wenn dir alles gestohlen wid, oder du am Ende auch noch schlechte Noten hast weil es keinen gibt der dir hefen will <etwa dich abschreiben lassen wenn du mal krank warst...> dann kannst du zwar noch ignorieren aber sonst nichts machen, nur in die Schule gehen obwohl du krank bist und die verarschungen wegen zb. Kopfweh zu ertragen, andauernd deine sachen aus dem mistkübel zu suchen und ständig auf dein zeug aufzupassen.
Und auf der letzten schule war besonders schlimm, da haben mich sogar einge lehrer gemobt, und de Direktorin ist mir auch schon von anfang an nur mit Ignoranz oder Inkompetenz begegnet...
ok aber stimmt wir schweifen vom Thema ab...
achja @alle die Neuanfang erwähnten:
Gut das mag für Erwachsene mglich sein, aber für einen Schüler,
der noch dazu der unteren Mittelschicht angehört, gibt es keine Chance dafür...
Ich finde es halt auch schlimm das es Menschengibt die bewusst andere junge Menschen die noch ihr ganzes Leben vor sich haben so sehr quälen das sie Selbstmord begehen oder zumindest in einem Schattendasein gefangen sind...
Wobei das Schattedasein garantiert schlimmer ist als tot zu sein....
Ich spreche aus eigener erfahrung hierbei und ich denke halt nach dem Tod kann nichts schlimmeres als ein weiteres Leben kommen...
oder du am Ende auch noch schlechte Noten hast weil es keinen gibt der dir hefen will <etwa dich abschreiben lassen wenn du mal krank warst...>
#2. War nett, wollte ich mir was ausleihen konnte ich das vergessen, ich war dann natürlich schuld wenn der Lehrer hin ging und der Schüler ganz freundlich das Heft rausgerückt hat, denn ich war "nicht gewillt mitzuarbeiten" und wurde sogar zum Psychologen geschickt deswegen :rolleyes:
Naja, vielleicht findest du hier unter den Links was hilfreiches:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mobbing_in_der_Schule
Ansonsten.. Ich weiß nicht, will dich nicht zu einer Straftat hinreißen, aber wenns einem mal reicht, sitzen die Fäuste ein wenig lockerer -> Auf die Schnauze, am besten Nase brechen, oder zuerst etwas tiefer hinschlagen, da geht man kurz ein. Kannst dafür noch nicht bestraft werden. Kriegst vielleicht selber auch was ab, aber zumindest wird dann mal auf die Problematik etwas aufmerksam gemacht.
Ach btw. wenn du 13 bist, wirds in der Klasse wohl auch 14 Jährige geben. afaik greift da schon die Justiz was Diebstahl, Körperverletzung etc. angeht
Nathrael
26.07.2006, 15:05
Danke für den Link,
aber geholfen hats mir nicht wirklich...
das meiste hab ich eh schon gekannt.
Trotzdem danke...
EDIT:
Du bei Körperverletzung hab ich schon mal einen angezeigt, war aber leider nur 12 und
meine Eltern wollten auch keine strafrechtliche verfolgung....War beinahe eine Platzwunde seitlich am Kopf....
Diebstahl&Sachbeschädigung:
Ha ha.
Wie kann ich einen wegen Diebstahl oder Sachbeschädigung anzeigen wenn ich keine Zeugen habe beziehungsweise die die es gesehen haben gegen mich aussagen würden?
Und einige meiner Peiniger sind zwar strohdumm aber immer noch klug genug mich nie so zu verletzen als dass ich sie anzeigen könnte...
nein es sind immer nur viele keinere sachen, die auch keine äusserlich sichtliche merkmale hinterlassen....
2. EDIT:
zum Thema Zurückschlagen:
Daran hab ich eh auch schon gedacht, aber:
Siehe oben, und dann werde ich noch verklagt weil ich mich gewehrt habe,
und nur ganz nebenbei schlagen dann auch noch 10 Leute auf mich ein...
Kenshiro-XIII
27.07.2006, 14:48
Schon mal beim Arzt gewartet und dich gelangweilt? Kommt einem lange vor, was? Das Kind das vorm Haus spielt versteht die Hast auch nicht mit der du wieder nach Hause willst, hat auch ne Stunde lang Fußball gespielt.
Ich hab ja nur gemeint, daß glückliche Menschen keinen Selbstmord begehen. Jemand der Selbstmord begeht hat ein Problem welches er im Leben nicht bewältigen möchte. Das ist der ganze Zauber dabei deswegen versteht ich das Thema an sich nicht - Wo bleibt also der "Wie wird man glücklich Thread"? :D
zum Thema Mobbing: Mit einem freundlichem Lächeln fragen warum man gemobbt wird. Wenn das nix bringt und die Dummköpfe weiter mobben zur Polizei. Falls die nix macht und keine Verwarnungen gibt: Kraft- und Kampfsport }:)
Mobber sind in der Regel weicheiige Luschis. :D
Ist ein Irrtum, ich wurde u.a. von Leuten gemobbt die gut 3x stärker als ich selbst waren. Und ich hab alles ausprobiert, am Ende gibt man auf wenns länger anhält. Außerdem mobbt i.d.R. nicht einer, sondern mehrere, da läufst du gegen Wände
Kenshiro-XIII
27.07.2006, 18:25
Ist ein Irrtum, ich wurde u.a. von Leuten gemobbt die gut 3x stärker als ich selbst waren.
Ja aber waren sie 3x stärker als Du weil du schwach bist oder sie stärker? Von nix kommt nix. Außerdem kann man die Schwäche der Leute daran erkennen mit wievielen Leuten sie aufkreuzen...und für eine sanfte Eiermassage muss man nicht kräftig sein. :D
Desweiteren hast Du schon mal einen Vorteil, denn Leute die Mobben sind geistig sehr schwach und ein Glaube kann bekanntlich Berge versetzen. ;)
Komm mir nicht mit irgendeinem Scheiß wenn du davon keine Ahnung hast, danke :)
Desweiteren hast Du schon mal einen Vorteil, denn Leute die Mobben sind geistig sehr schwach
Woher willst du das wissen? Einer davon war bzw. ist so ziemlich mein bester Freund, damals hat der zu dem Zeitpunkt halt Drogen quer durch die Bank genommen. Gleichzeitig kenn ich aber kaum Leute mit denen man ähnlich tiefsinnig reden kann.
Und die "sanfte Eiermassage" schau ich mir an wenn du jahrelang von Gruppen eingeschüchtert wirst :rolleyes:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif
*edit*
Jemand der Selbstmord begeht hat ein Problem welches er im Leben nicht bewältigen möchte
Möchte und kann sind 2 verschiedene Dinge. Warum Leute zu Themen von denen sie keine Ahnung haben aber trotzdem ihren Senf abgeben müssen, wird mir weiterhin ein Rätsel bleiben.
Nathrael
28.07.2006, 08:19
[QUOTE=NeM]
Komm mir nicht mit irgendeinem Scheiß wenn du davon keine Ahnung hast, danke :)
Und die "sanfte Eiermassage" schau ich mir an wenn du jahrelang von Gruppen eingeschüchtert wirst :rolleyes:
[QUOTE]
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Also ich will mal sehen wie du einem in die Säcke haust wenn er zusammen mit 5 seiner Freunden um dich herumsteht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Außerdem macht es den meisten Mobbern nicht viel aus wenn man sich wehrt,
die freuen sich ja nur weil sie nun einen weiteren Grund zum mobben haben.
Kenshiro-XIII
28.07.2006, 14:19
Komm mir nicht mit irgendeinem Scheiß wenn du davon keine Ahnung hast, danke
Woher willst Du bitte wissen, daß ich keine Ahnung davon habe? Ich hatte schon mal Selbstmordgedanken (Philosophisch - Sinnlosigkeit) und wurde auch schon mal gemobbt. ;)
Woher willst du das wissen? Einer davon war bzw. ist so ziemlich mein bester Freund, damals hat der zu dem Zeitpunkt halt Drogen quer durch die Bank genommen. Gleichzeitig kenn ich aber kaum Leute mit denen man ähnlich tiefsinnig reden kann.
Jemand nimmt Drogen und man kann tiefsinning mit ihm reden? Das ist ein Widerspruch in sich. :D Oder anders gefragt - Warum tut ein tiefsinniger Mensch mobben? ;)
Du siehts - Nur geistig schwache Menschen die keine Ziele für sich haben, mobben und verhalten sich arschig. Solch geistig schwache Menschen sind leicht zu besiegen weil ein schwacher Geist auch gleichtzeitig einen schwachen Körper bedeutet. :)
Also ich will mal sehen wie du einem in die Säcke haust wenn er zusammen mit 5 seiner Freunden um dich herumsteht.
Da hat wohl jemand Angst. Mit dieser Einstellung kann das ja nix werden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Also ich will mal sehen wie du einem in die Säcke haust wenn er zusammen mit 5 seiner Freunden um dich herumsteht.
Gut bei mir warens nur zwei aber auf die paar mehr kommts auch nicht an sofern man nicht im Kreis von denen steht. }:)
Am Besten sucht man sich gleich das Schwächste Glied in der Kette raus was immer der Leader ist - Auch die "Guerillataktik" ist sehr zu empfehlen. ;)
Wenn man allerdings Angst hat bringt das alles nichts, denn Mobber können Angst riechen und sie suchen sich immer das schwächste Glied in der Umgebung, weil sie selber ängstlich sind und nicht eins auf die Mütze bekommen wollen oder selber gemobbt werden möchten.
Woher willst Du bitte wissen, daß ich keine Ahnung davon habe? Ich hatte schon mal Selbstmordgedanken (Philosophisch - Sinnlosigkeit) und wurde auch schon mal gemobbt. ;)
Warum hast du's nicht getan?
Jemand nimmt Drogen und man kann tiefsinning mit ihm reden? Das ist ein Widerspruch in sich. :D
Nein, ist es nicht. Viele Drogen gelten auch als Bewusstseinserweiternd.
Schonmal nen Coding Problem versucht zu lösen wenn du stoned warst? Hilft manchmal.
Auch wenn man den Code dann später nicht mehr versteht
Da hat wohl jemand Angst. Mit dieser Einstellung kann das ja nix werden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Da hat wohl jemand extrem dicke Eier. In so 'ner Situation sucht man lieber das weite, dass hat mit Angst nichts zu tun. Schonmal was von "Der Klügere gibt nach" gehört?
Gut bei mir warens nur zwei aber auf die paar mehr kommts auch nicht an sofern man nicht im Kreis von denen steht. }:)
Am Besten sucht man sich gleich das Schwächste Glied in der Kette raus was immer der Leader ist - Auch die "Guerillataktik" ist sehr zu empfehlen. ;)
Yeah, sure. Das glaubst aber auch nur du. Ob's 2 oder 50 sind. Is' doch egal. Ich mach sie alle fertig!!11
Bruce Lee, anyone?
Ich hatte schon mal Selbstmordgedanken (Philosophisch - Sinnlosigkeit)
Sehr schön. Selbstmordgedanken wegen Sinnlosigkeit sind was anderes als Selbstmordgedanken aus Verzweiflung.
und wurde auch schon mal gemobbt.
Ich auch. 8 Jahre lang.
Gut bei mir warens nur zwei aber auf die paar mehr kommts auch nicht an sofern man nicht im Kreis von denen steht.
Wegen 2 Leuten?? :hehe: Bei mir warens Gruppen von mind. 5 Leuten, ging gut wenns nicht grade die halbe Klasse war.... Bei 2 Leuten hätt ich denen wahrscheinlich auch aufs Maul gegeben.
Und ja, im Kreis stand ich auch mal... Nachdem ich quasi Morddrohungen gekriegt hab (keine ernsten, aber ein "Du bist tot" und "Ich bring dich um" erfüllt schon seinen Zweck) weil ichs nicht mehr ausgehalten hab und das mit einem Klassenvorstand besprochen hab. Aber zum Glück war die Abschreckung durch Probleme mit den Lehrern so groß, dass ich nicht wirklich aufs Maul gekriegt hab, hat sich eher auf Schubsen und leichte Schläge beschränkt :rolleyes:
Viele Drogen gelten auch als Bewusstseinserweiternd.
Richtig, hab schon so ziemlich alles mit ihm durchphilosophiert, mit und ohne Drogen.
Oder anders gefragt - Warum tut ein tiefsinniger Mensch mobben? ;)
Pubertät, Rangordnung in der Klasse, private Probleme die sich nicht ohne weiteres verarbeiten lassen, Entzug...
Solch geistig schwache Menschen sind leicht zu besiegen weil ein schwacher Geist auch gleichtzeitig einen schwachen Körper bedeutet
Wer hat dir denn den Scheiß erzählt? Sieht Schwarzenegger schwach aus? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Mobber können Angst riechen und sie suchen sich immer das schwächste Glied in der Umgebung, weil sie selber ängstlich sind und nicht eins auf die Mütze bekommen wollen
Wenn die Mobber sich u.a. aus den Klassenstärksten zusammensetzt die auch "das meiste zu sagen" haben wenn man so will, greift das Argument nicht
Marcel 69
28.07.2006, 14:35
Nein, ist es nicht. Viele Drogen gelten auch als Bewusstseinserweiternd.
Schonmal nen Coding Problem versucht zu lösen wenn du stoned warst? Hilft manchmal.
Auch wenn man den Code dann später nicht mehr versteht
Ich hab probiert C-Script zu lernen und nach 50 Seiten hab ich aufgegeben. Und du meinst wen ich jetzt kiffe dan kapier ich das schneller? Na ich weis nicht?:rolleyes:
Nie behauptet.
Btw, was bitte ist C-Script? Irgendeine Microsoft-Perversion von C? Like C#?
Marcel 69
28.07.2006, 14:42
Der kleine Bruder von C++. Um einiges vereinfachter aber immer noch zu schwer für mich. Verdammt!
Kenshiro-XIII
28.07.2006, 14:42
Warum hast du's nicht getan?
Hab zum Glück etwas gefunden für das es sich zu Leben lohnt - Nur für mich und nur mit mir, unabhängig jeglicher Drittpersonen. :D
Da hat wohl jemand extrem dicke Eier. In so 'ner Situation sucht man lieber das weite, dass hat mit Angst nichts zu tun. Schonmal was von "Der Klügere gibt nach" gehört?
Tja aber was wenn die Horde Dir nachgeht? Willst Du immer nachgeben? Immer davon laufen? Willst Du nie Deine Probleme mal richtig ein für allemal lösen?
Yeah, sure. Das glaubst aber auch nur du. Ob's 2 oder 50 sind. Is' doch egal. Ich mach sie alle fertig!!11
Bruce Lee, anyone?
Wenn immer nur einer oder 2 von diesen 50 angreiffen können ist das schaffbar. }:)
Kenshiro-XIII
28.07.2006, 15:03
Bei mir warens Gruppen von mind. 5 Leuten, ging gut wenns nicht grade die halbe Klasse war....
5 sind leicht schaffbar und die halbe Klasse kanns sicher nichtgewesen sein, denn die Wahrscheinlichkeit, daß sich soviele Leute prima verstehen ist wie ein Sechers im Lotto.
, Rangordnung in der Klasse, private Probleme die sich nicht ohne weiteres verarbeiten lassen, Entzug...
Vor so jemanden hättest Du Angst und würdest Dich mobben lassen? :\
Wer hat dir denn den Scheiß erzählt? Sieht Schwarzenegger schwach aus?
Hat Arnold Schwarzenegger gemobbt? - Nein .- Er hatte nämlich Besseres zu tun und ein Ziel für sich vor Augen. Desweiteren hat er gedopt und gäbs keine Ärzte wer er schon Tod. Über früher oder später fällt alles auf einen zurück. Selbst Mobber bleiben davon nicht verschont.
Wenn die Mobber sich u.a. aus den Klassenstärksten zusammensetzt die auch "das meiste zu sagen" haben wenn man so will, greift das Argument nicht
Jemand der weiß daß er Stark ist, hat keinen Grund sein Ansehen/Selbstbewußtsein/Ego dadurch zu erhöhen, indem er schwächere mobbt und wären sie so stark wie angenommen, hätten sie gar keinen Grund sich zu einem Rudel zusammenzuschließen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Je grösser das Rudel desto schwächer die Individien in diesem Rudel. ;)
Mobber sind nicht drauf aus ihr Selbstbewußtsein zu stärken. Lies mal
http://de.wikipedia.org/wiki/Mobbing_in_der_Schule#Sch.C3.BCler.2C_die_mobben
Wissenschaftliche Studien haben erwiesen, dass es Schülern, die als Täter auftreten und gezielt Mitschüler hänseln, für gewöhnlich eben nicht an Anerkennung fehlt, wie man früher oft fälschlicherweise vermutete. Nicht selten sind diese Schüler sogar besonders beliebt und werden ihrer vermeintlichen "Stärke" wegen beachtet und hofiert. Dieses "Gewalt zahlt sich aus in Macht über andere" macht es für Außenstehende schwierig, Mobbingverhalten zu verhindern. [...] Die Täter sind meist impulsiv und aggressiv, dominant und selbstsicher. Gewalt ist für sie ein legitimes Mittel zur Durchsetzung ihrer Ziele und sie haben kein Mitleid mit dem Opfer. (vgl. Olweus.1995.S.44)
Ich bin trotzdem der Meinung dass du von richtigem Mobbing nicht wirklich Ahnung hast, das liest man bei deinen Posts nämlich immer wieder raus. Mal ganz abgesehen davon dass ich nur einen der Mobbenden beschrieben habe, das trifft nicht gleich auf die ganzen Gruppen zu. Wenns so einfach wäre, hätten sich wohl nicht manche vom Sessel reißen, die Schulsachen klauen und zerstören etc. lassen
So, das Forum hat mein Edit grade gekillt... Also nochmal, das hier hab ich als auch meine Mutter oft genug zu hören bekommen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mobbing_in_der_Schule#Widerst.C3.A4nde_in_den_Schulen
"Bei uns gibts sowas nicht"... Sicher. Direktoren hören nicht zu oder sagen dass es das nicht gäbe, Lehrer pfeifen dir irgendwann auch was wenn du im Unterricht (weil du dich grade "gewehrt" hast) ständig auffällst, keine Klassengemeinschaft besteht und du somit hinten nach bist weil du fehlst, der einzige bist der ständig Probleme meldet usw.
Du hast wohl nicht viel richtiges Mobbing erlebt und kannst deshalb kaum mitreden, so siehts imo aus.
Kenshiro-XIII
28.07.2006, 15:54
Geh mal in einen Sportverein. Warum glaubst Du gibts da kein Mobbing? ;)
Die Täter sind meist impulsiv und aggressiv, dominant und selbstsicher. Gewalt ist für sie ein legitimes Mittel zur Durchsetzung ihrer Ziele und sie haben kein Mitleid mit dem Opfer.
Was für Ziele bitte wenn nicht fürs Ego? ;) Übrigens ist das Verlangen von Materialgegenständen unter Drohung kein Mobbing sonder Kriminalität. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Ebenso Gewaltandrohungen sind kein Mobbing sondern Kriminalität. Mobbing ist nur wenn einem das Leben schwergemacht wird indem Sachen verstreut werden etc. als auch Verbalattacken.
toastrecon
28.07.2006, 16:02
Toll!
Ich bin auch schon mall gemobbt worden.
20/24 Leuten in der Klasse ein Schuljahr und zwei Wochen lang.
Dann hab ich die Klasse übersprungen (mann, waren die sauer:D ).
Das mobben war von der Art her nicht sehr schlimm (war ja erst die 1. Klasse Hauptschule), aber im vergleich zu der Klasse, in die ich danach kam, wars die Hölle.
Wg. Selbsmord:
Letzten Sonntag hab ich in einer ernstzunehmenden Situation, eine ernstzunehmende Drohung losgelassen(in rage "Gebt mir ein Messer!!!").
Aber jetzt gehts wieder.
Ah, ja!
Am Montag darauf hab ich mir den "Wiener Totentanz" angesehen, ein Theaterstück,
das, betrachtet man die vergangenen Ereignisse, für mich sehr viel Situatonskomik zusätzlich sorgt:hehe: .
Beschreibung: klick! (http://www.linztermine.at/detail.asp?id=48902)
Und:
Man könnte ja ne Umfrage machen: "Selbstmord: Ja/Nein"
Bei über 50% "Ja" machen wir alle kollektiven Suizid!
An den gestrengen Moderator: Ich weiß, dass das geschmacklos ist.
Nimms mir bitte nicht übel, aber mir wirds so langsam zu blöd....
Geh mal in einen Sportverein. Warum glaubst Du gibts da kein Mobbing? ;)
War ich ein Jahr lang, gabs genauso. Beschimpfungen, Schlägereien... Drum bin ich dort auch wieder abgehauen.
Was für Ziele bitte wenn nicht fürs Ego? ;)
Unter anderem weils lustig ist? Hab nicht nur einmal gesehen wie Leute vor Wut fast Amok gelaufen sind oder einfach heulend am Platz saßen weils ihnen zu viel war. Grund war einfach nur, weils lustig war den Dicken zu verarschen. Nein, ich bin nicht dick.
Oder besser gesagt nicht mehr, wohl auch weil die Psyche sich auf den Körper auswirkte, vor einem Klassenwechsel z.B. hatte ich ein Monat lang täglich Bauchschmerzen, Krämpfe, Durchfall, Erbrechen (auch wenn nix im Magen war, dann kam halt Galle hoch oder der Magen hat sich nur verkrampft), Kribbeln in Kopf und Gliedmaßen.... Bin von einem Arzt zum andern gelaufen, keiner hat was gefunden. Es wurde bestenfalls hier und da vermutet "Ist vielleicht psychisch bedingt". Witzig dass es von heute auf morgen einfach weg war, als ich dann in die neue Klasse kam. Hatte wohl einfach Angst davor dass sie schlimmer als die vorige wird
Übrigens ist das Verlangen von Materialgegenständen unter Drohung kein Mobbing sonder Kriminalität. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif Ebenso Gewaltandrohungen sind kein Mobbing sondern Kriminalität. Mobbing ist nur wenn einem das Leben schwergemacht wird indem Sachen verstreut werden etc. als auch Verbalattacken
Ach echt? Du hast keine Ahnung wie oft die Übergänge zwischen Mobbing und Kriminalität fließend sind, z.B. wenn man ohne großartigen Grund fast die Nase gebrochen kriegt. Was war? Garnix, die Lehrer haben mich zum Spülbecken gebracht und mich nach Hause geschickt, der Unterricht war eh in 10 Minuten vorbei (in der letzten Stunde waren wir draußen). Durfte mich deswegen vor ein paar Jahren auch operieren lassen und 3 Tage im Krankenhaus verbringen. Ich weiß bis heute nicht was die Aktion sollte.
Hör einfach auf ständig Scheiße zu erzählen wenn du keine Ahnung hast wie Mobbing ablaufen kann. Eigentlich schlimm genug dass ich hier irgendeinem jungen Fakeacc meine "ruhmreiche" Vergangenheit und Erfahrungen auf dem Silbertablett präsentiere um ihm klar zu machen dass er nicht wirklich recht hat und welche Ausmaße sowas annehmen kann.
Kenshiro-XIII
28.07.2006, 17:40
War ich ein Jahr lang, gabs genauso. Beschimpfungen, Schlägereien... Drum bin ich dort auch wieder abgehauen.
Lol hast Du auch schon mal nette Leute getroffen. :D
Du hast keine Ahnung wie oft die Übergänge zwischen Mobbing und Kriminalität fließend sind, z.B. wenn man ohne großartigen Grund fast die Nase gebrochen kriegt. Was war? Garnix, die Lehrer haben mich zum Spülbecken gebracht und mich nach Hause geschickt, der Unterricht war eh in 10 Minuten vorbei (in der letzten Stunde waren wir draußen). Durfte mich deswegen vor ein paar Jahren auch operieren lassen und 3 Tage im Krankenhaus verbringen. Ich weiß bis heute nicht was die Aktion sollte.
Also fremde Personen dürfen Dir fast die Nase brechen, aber die Polizei macht nix? :hehe:
Ersetze "Fremde Personen" durch "Mitschüler unter 14", da kann die Polizei nix machen.
Lol hast Du auch schon mal nette Leute getroffen.
Frag ich mich auch manchmal -_-
Kenshiro-XIII
28.07.2006, 18:05
Ersetze "Fremde Personen" durch "Mitschüler unter 14", da kann die Polizei nix machen.
Unter 14 Jährige können also einen Bankraub machen, ein Massaker anrichten und bekommen keine Strafe? Naja wers glaubt...:hehe:
Du kannst es aber anderseits auch positiv sehen, wenn Du unter 14 bist, gemobbt wirst und dann aus den unter 14 jährigen Mobbern Kleinholz machst kommst Du ungestraft davon. }:)
Ich bin 20... Und hier wird man nicht bestraft unter 14, da ist man unmündig. kA wie das in Deutschland läuft, aber hier ists so, kannst ja mal mit einem Polizisten reden.
Und ja, ich war schon bei der Polizei weil ich von blauen Flecken übersät war damals, haben das dokumentiert mit Arzt usw., in der Schule hieß es es dann (vom Mitschüler selbst): "Ihr könnt brausen gehen, bin zu jung als dass ihr was machen könntet...."
So läufts nun mal. Hier gabs sogar Banden von unter 14 Jährigen die ständig Handys etc. geklaut haben, haben halt für nen Erwachsenen gearbeitet. Der Trick dabei war eben, dass die Justiz unter 14 Jährigen nichts anhaben kann, drum hat der auch Kinder von 9-13 angeworben dafür.
Dark Paladin
28.07.2006, 18:35
Kenshiro-XIII, du bist'n Idiot, der nicht einmal weiß, was Mobbing eigentlich bedeutet. Les dir zuerst einmal den Wikipedia Artikel komplett durch, das verringert zumindest schon ein bisschen den Bullshit, den du hier von dir gibst.
Was Mobbing angeht, weiß ich aus eigener Erfahrung ebenso wie der Wikipedia Artikel, dass es nahezu unmöglich ist, aus der Mobbing Situation herauszukommen, wenn man Opfer ist. Als Mobbing-Opfer geht es irgendwann automatisch so weit, dass man sich für die Täter äußerlich oder vom Verhalten her verändert, nur um aus der Situation herauszukommen - es hilft alles gar nichts, und man hat auch keine Personen, an die man sich wenden kann.
Ich war übrigens auch Mobbing Opfer, was in der 7. und 8. Klasse besonders schlimm war, aber im Prinzip von der 2. Klasse bis zur 10. ging, während es ab der 11. Klasse kaum mehr als Mobbing bezeichnet werden konnte. Irgendwann kommen die Leute halt aus der Pubertät raus, verhalten sich deswegen auch anders - einer, der mich gerade in der 9. Klasse u.a. gemobbt hat, ist heute ein guter Kollege von mir, mit dem ich _verdammt_ gut klarkomme.
Kenshiro-XIII
29.07.2006, 03:31
Ich bin 20... Und hier wird man nicht bestraft unter 14, da ist man unmündig. kA wie das in Deutschland läuft, aber hier ists so, kannst ja mal mit einem Polizisten reden.
Ich habs nur allgemein gemeint - Ich meine wer hat bitte Angst vor unter 14 Jährigen? :confused:
@DarkPaladin: Dein Schimpfwort gegen mich nehme ich mal nicht zur Kenntniss. :D Komisch daß Erwachsene auch Mobbing betreiben und die dürften eigentlich auß der Pubertät raus sein oder? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Mobbing ist nur wenn Dir jemand psychischen Schaden zufügt oder "Streiche" spielt etc. welche nicht zur Anzeige gebracht werden können. Im Erwachsenen Fall wäre daß, das Du zB. immer die blöden Aufgaben bekommst etc. Alles andere hat mit Mobbing nix zu tun.
Nehmen wir mal die Blauen Flecken: Würdest Du bei der Polizei keine Anzeige erstatten wenn Du von wildfremden Menschen zusammengeschlagen würdest? Die Polizei würde nix tun? Selbst wenn es ein 2. Mal passieren würde? Sorry aber wir sind hier in keinem Film und ich kann mir kaum vorstellen daß die Polizei Sympathien für Kriminelle hat. ;)
Deswetieren: Was würdest Du oder hättest Du gemacht wenn das Mobbing nicht vorgeigegangen wäre? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Gut die leichteste Lösung wäre sich einen großen Freundeskreis anzuschaffen aber dann wird man immer selber schwach bleiben und von andern abhängig sein. :D
Mobbing ist nur wenn Dir jemand psychischen Schaden zufügt oder "Streiche" spielt etc. welche nicht zur Anzeige gebracht werden können
Bullshit.
Ich habs nur allgemein gemeint - Ich meine wer hat bitte Angst vor unter 14 Jährigen? :confused:
Einer der jünger ist?
Kann den kleinen mal einer "entfernen"? Das ahnungslose Rumgespamme geht einem so langsam echt auf den Geist
Nathrael
29.07.2006, 11:06
Sie mal Kenshiro-XIII,
die Aussage das du NICHTS von mobbing weißt ist keine Anschuldigung
sondern ein Feststellung einer Tatsache.
Glaub mir:
NeM oder Ich werden es wohl besser wissen als du.
Im übrigen:
Wer hat Angst vor unter 14 Jährigen?
Du glaubst doch nicht m Ernst das junge Menschen harmlos sind, oder?
Denn diese Menschen mobben einen nur aus zwei Gründen:
weil sie wissen das du sie nur in Extremfällen -etwa gebrochenes Bein etc.- eine Klage bevorsteht, und das auch nur wenn jemand es gesehen hat der dem Mobbingopfer nicht umbedingt feidlich gesinnt ist, und vor allem weil es ihnen SPAß MACHT!
Und einen Freundeskreis anschaffen:
Ha ha ha.
Wenn du bei allen nur "der Aussenseiter" bist,
der von den Personen die hoch in der Rangordnung stehen, verabscheut wird,
wird keiner sich auch nur mit dir unterhalten woen, da gleich mal einer da steht und solche Sätze wie "Du redest mit dem >Nachname, Schimpfwort speziell für dich etc.<? Aber der ist doch >Ansammlung von angeblichen schlechten Eigenschaften, Übertreibung von wirkliche schlechten Eigenschaften, wüste Beschimpfungen<. Ich würde nie mit dem reden..." sagt oder schreit. Und schon ist der potenzielle Gesprächspartner weg.
Also ich würde dir wirklich empfehlen das wenn du keine Ahnung von Mobbing hast
das du von mir aus nachfragst, aber keine Pseudo-Ratschläge erteilst.
Kenshiro-XIII
29.07.2006, 12:43
Bullshit.
Wieso? Wenn Dich jemand aus der Schule/Arbeit schlägt oder Dir Gewalt androht ist das Mobbing aber wenn daß in der Freizeit mit einem passiert dann ist es Kriminalität? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Du glaubst doch nicht m Ernst das junge Menschen harmlos sind, oder?
Die unter 14 Jährigen betreiben meistens noch keinen Kraftsport. Der Kraftunterschied, das Körpergewicht und die Grösse sind noch nicht so groß wie später. :D
Also jetzt erzählt mal ganz genau was ihr unter Mobbing versteht. ;)
Nehmen wir als Beispiel das berühmte "Kopf ins Klo" Mobbing, daß wir alle aus so schönen Filmen kennen. :D Nehmen wir an ihr geht einfach auf der Straße und plötzlich taucht eine Gruppe von Personen auf, die euch in aller Öffentlichkeit in eine Toilette zerren und dasselbe machen? Ist das Mobbing? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Junge, das kanns doch echt net sein...
Wieso? Wenn Dich jemand aus der Schule/Arbeit schlägt oder Dir Gewalt androht ist das Mobbing aber wenn daß in der Freizeit mit einem passiert dann ist es Kriminalität? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Mobbing ist, wenn du immer wieder am Arbeitsplatz oder in der Schule auf irgendeine Weise angegriffen, belästigt, wasauchimmer wirst, immer und immer wieder. Ob dir dabei was geklaut wird, du geschlagen, beschimpft, dir Sachen zerstört werden ist dabei egal. Und oft sind es auch kriminelle Handlungen, ich sag dir jetzt zum letzten mal dass du gefälligst auf Wikipedia die Artikel, die recht umfangreich sind, durchlesen sollst bevor du deine sinnlosen Fragen hier reinschüttest:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mobbing_%28Arbeitsrecht%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Mobbing
http://de.wikipedia.org/wiki/Mobbing_in_der_Schule
Die unter 14 Jährigen betreiben meistens noch keinen Kraftsport. Der Kraftunterschied, das Körpergewicht und die Grösse sind noch nicht so groß wie später. :D
Was redest du bitte für nen Scheiß? Grad in dem Alter gibts oft erhebliche Unterschiede in Größe, Kraft, Reife usw. usf.
Also jetzt erzählt mal ganz genau was ihr unter Mobbing versteht. ;)
Lies nach, da gibts 3 coole Links.
Nehmen wir als Beispiel das berühmte "Kopf ins Klo" Mobbing, daß wir alle aus so schönen Filmen kennen. :D Nehmen wir an ihr geht einfach auf der Straße und plötzlich taucht eine Gruppe von Personen auf, die euch in aller Öffentlichkeit in eine Toilette zerren und dasselbe machen? Ist das Mobbing? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Mobbing ist wenns irgendwo passiert wo du hin musst und du regelmäßig die gleichen Leute triffst, die dich regelmäßig "angehen" also nur am Arbeitsplatz und in der Schule.
Und wenn jetzt noch ne blöde Frage kommt, werd ich glaub ich nen Mod bemühen, ich werd das Gefühl nicht los dass du uns hier verarschen willst -_-'
Kenshiro-XIII
29.07.2006, 13:48
Mobbing ist, wenn du immer wieder am Arbeitsplatz oder in der Schule auf irgendeine Weise angegriffen, belästigt, was auchimmer wirst, immer und immer wieder.
Und was versteht man bitte unter "irgendeiner Weise" angegriffen.? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Desweiteren: Schützt die Schule oder der Arbeitsplatz etwa vor Strafverfolgung? Denk mal darüber nach. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Außerdem muss ich immer auf den Weg zur Arbeit oder Einkaufen, wenn mich also dann immer wieder fremde Leute überfallen ist das Mobbing? :hehe:
Kenshiro-XIII
29.07.2006, 13:58
Es reicht nicht denn ich habe die ganze Zeit dasselbe gesagt wie auf Wikipedia!!! >:( :D
Unter Mobbing in der Schule versteht man herabsetzende und ausgrenzende Handlungen, die systematisch und dauerhaft gegen einzelne Schüler im Klassenverband gerichtet sind. Die Opfer werden hierbei typischerweise drangsaliert, beschimpft oder isoliert. Da sie sich unter starken psychischen Druck und Stress gesetzt fühlen, sind dauerhafte seelische (und manchmal auch körperliche) Schäden möglich.
Genau das ist Mobbing, denn sowas ist keine Straftat. Allerdings ist das Wort "Drangsalierung" etwas relativ. Ebenso Beschimpfung ist sehr relativ weil man das anzeigen kann.
Allerdings: Diese Art von Mobber sind Weicheier und leicht kleinzukriegen. Bitte nicht verwechseln mit Kriminellen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Nathrael
30.07.2006, 09:58
Doch, es reicht.
NeM, hol bitte einen Mod.
Und im übrigen sind Mobber NICHT bzw. SEHR SELTEN Weicheier und noch seltener kleinzukriegen.
Mobber sind fast immer die stärksten im Arbeitspatz, in der Klasse etc..
Ebenfalls sind ein Großteil -nicht ale aber ein Großteil- der Kriminellen früher Mobber gewesen.
Im übrigen kann man niemanden Anzeigen,
wenn man keine Zeugen hat - oder wenn die Zeugen einfach "nichts gesehen haben",
um keine Probleme mit den Mobbern haben.
Ich denke wir alle sollten uns nicht auf sein Niveau herabgeben und ihn ignorieren,
solange er keine Ahnung von diesem Thema hat.
Und schon rein die Tatsache das in jedem deiner Posts unmengen von Smilies
vorhanden sind, beweist, das du absolut keine Ahnung davon hast.
Hab gestern schon eine PN geschrieben
Kenshiro-XIII
30.07.2006, 12:29
Im übrigen kann man niemanden Anzeigen,
wenn man keine Zeugen hat - oder wenn die Zeugen einfach "nichts gesehen haben",
So ein Blödsinn. Bei einer Vergewaltigung gibts z.B. auch keine Zeugen und man kann den Tätern trotzdem was nachweisen bzw. können verurteilt werden.
Schon lustig daß ihr wegen meiner Meinung einen Mod benachrichtigen wollt, daß beweißt nur eureren schwachen Geist. Wenn ihr es drauf hättet, würdet ihr meine Meinung tolerieren so wie ich eure toleriere. Kein Wunder, daß ihr gegen Mobber keine Chance habt. ;)
So ein Blödsinn. Bei einer Vergewaltigung gibts z.B. auch keine Zeugen und man kann den Tätern trotzdem was nachweisen bzw. können verurteilt werden.
Ja, wenns eindeutige Spuren gibt, sonst kannst du da nämlich auch durch die Finger schauen wenns dafür keinen Hinweis gibt, je nach Anwalt halt. Und der hat ne Menge zu sagen, unter Umständen dreht ers dann so dass die Frau die Schuldige ist, das gabs schon öfter als nur einmal. Beispiel gefällig? Rate mal wer vor Gericht verloren hat als meine Mutter von einem Besoffenen mit dem Auto angefahren wurde. Rate mal wer sich Taxi und Medikamente selbst bezahlen durfte und bis heute keinen Cent gesehen hat nachdem sie von einem Hund gebissen wurde, aber so dass das Fleisch aus dem Arm raushing? Hatte Glück dass sie den Arm grade vorm Hals hatte, der Hund wollte ihr nämlich in den Hals beißen.
Selbst Polizisten wissen dass Recht und Gerechtigkeit 2 verschiedene Dinge sind, kannst ja gern zum nächsten Wachzimmer gehen und mal nen Plausch halten. Bei einem Thema mitreden und klugscheißen wenn man keine Ahnung hat, ist einfach unnötig, also lass die Finger vom Antwort-Button. Du bist einfach ein naiver Mensch der denkt dass die Welt immer gerecht abläuft, so ists aber nicht. Wirst vielleicht auch irgendwann mal draufkommen, wenn du nicht ein Zweitacc bist und uns hier verarschen willst, was ich aber eher glaube. Tolerieren heißt nicht dass man sich jeden Bullshit anhören muss, erst recht nicht wenn derjenige nicht betroffen ist und auch sonst nicht viel Ahnung vom Leben zu haben scheint.
Und btw. war der Mod bis jetzt nicht online, werds mit einem anderen probieren. Bin ja nicht der einzige der der Meinung ist dass deine Posts ziemlich sinnfrei sind.
Kenshiro-XIII
30.07.2006, 13:49
@NeM: Wenn ich also keine Ahnung vom Leben habe, warum habe ich dann keine Probleme mehr in meinem Leben. ;)
Und btw. war der Mod bis jetzt nicht online, werds mit einem anderen probieren. Bin ja nicht der einzige der der Meinung ist dass deine Posts ziemlich sinnfrei sind.
Ich finde Deine Posts auch ziemlich sinnfrei - Beschwere ich mich deswegen beim Mod.? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Achja und seit wann ist es strafbar sinnfreie Post zu machen? :D
Rate mal wer vor Gericht verloren hat als meine Mutter von einem Besoffenen mit dem Auto angefahren wurde. Rate mal wer sich Taxi und Medikamente selbst bezahlen durfte und bis heute keinen Cent gesehen hat nachdem sie von einem Hund gebissen wurde, aber so dass das Fleisch aus dem Arm raushing? Hatte Glück dass sie den Arm grade vorm Hals hatte, der Hund wollte ihr nämlich in den Hals beißen.
Nur weil es dumm gelaufen ist, heißt das nicht daß man nix machen sollte. Wenn alle Menschen so wie Du denken würden, würde es keine Strafanzeigen mehr geben weil alle glauben, daß der Täter nicht verurteilt wird.
Falsch. Ich will dir vor Augen führen dass es Situationen gibt wo du nichts machen kannst, ganz gleich wie sehr du dich anstrengst und wo du Hilfe suchst. Du hingegen versuchst hier großartig auf Recht zu pochen und meinst dass deine Meinung die Richtige sei, obwohl du von der Problematik gar nichts verstehst, das ist schlichtweg dumm und eingebildet.
@NeM: Wenn ich also keine Ahnung vom Leben habe, warum habe ich dann keine Probleme mehr in meinem Leben. ;)
Man muss nicht großartig Ahnung haben um keine Probleme zu haben. Hat Frau Rothschild die ihren Hund mit Steaks füttert, in einer Villa neben 3 Ferienhäusern wohnt, regelmäßig Orgien feiert und 5 Autos fährt, gleichzeitig nie Arbeiten ging wirklich Probleme in ihrem Leben (jetzt mal abgesehen davon wenn der Fingernagel abbricht)? Wohl eher nicht. Hat sie Ahnung vom Leben? Wahrscheinlich noch weniger. Je weniger man gesehen und durchgemacht hat, desto weniger Ahnung vom Leben hat man. Und wenn ich mir den Diskussionsverlauf mit dir so ansehe, dürftest du nicht viel gesehen haben.
Achja und seit wann ist es strafbar sinnfreie Post zu machen? :D
Seit es Spam gibt.
Kenshiro-XIII
30.07.2006, 14:02
Falsch. Ich will dir vor Augen führen dass es Situationen gibt wo du nichts machen kannst, ganz gleich wie sehr du dich anstrengst und wo du Hilfe suchst.
Sowas kann nur jemand sagen der seine Probleme noch nie selber gelöste hat. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Wie alt bist du eigentlich? Hab mehr als genug Probleme selber gelöst, woher willst du das mal wieder wissen?
So, PN an den nächsten Mod ist raus, verarschen kannst du dich selber :)
Kenshiro-XIII
30.07.2006, 14:16
Hab mehr als genug Probleme selber gelöst, woher willst du das mal wieder wissen?
Wie hast Du bitte Deine Probleme gelöst wenn Du behaupest ich rede sinnfrei wenn man sich bei Problemen helfen lassen oder noch besser sie selber lösen sollte? :confused:
Was ist denn bitte Dein Tip gegen Mobber? Umziehen nur um wieder gemobbt zu werden? Der Klügere gibt nach? Dein ganzes Leben? Sorry aber das sind mit Sicherheit keine guten Lebenshilfetipps. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Einer Gruppe aufs Maul zu hauen ist natürlich viel sinnvoller, denn man ist ja sowieso entweder Bruce Lee, oder die anderen schauen alle nur zu... Hättest du wohl gerne.
Du siehst glaub ich zu viel fern. Sieht man an der Aussage dass du Kriminelle gleich in eine Schublade steckst (sind ja viel härter und ein anderes Kaliber und blabla). Stell dir vor, sogar du bist ein Krimineller wenn du dir ein MP3 runterlädst. Kriegst sogar ne härtere Strafe als jemand der wen auf der Straße einfach so eine aufs Maul haut wenn du erwischt wirst. Oha.
Wie hast Du bitte Deine Probleme gelöst wenn Du behaupest ich rede sinnfrei wenn man sich bei Problemen helfen lassen oder noch besser sie selber lösen sollte? :confused:
Kommt aufs Problem an, es gibt Probleme die sich nicht ohne weiteres lösen lassen, auch nicht mit Hilfe und auch nicht wenn mans selbst versucht. Wenn du anderer Meinung bist, kannst du ja z.B. ein Konzept zur Lösung des Nahost Konflikts oder gleich zum Weltfrieden und zur Eliminierung jeglicher Kriminalität vorlegen, sind ja auch nur Probleme.
Wenn du Leute in der Klasse hast die a) mehr und b) stärker als du sind, kannst du nicht viel machen.
Lehrer einschalten -> Petze -> Kriegst in der Pause "aufs Maul".
Polizei einschalten -> Petze -> Polizei kann nichts machen wenn die zu jung sind -> Kriegst am nächsten Tag "aufs Maul"
Dich stellen -> Beschimpfungen -> Prügelei -> Du verlierst und die Gewinner fühlen sich bestätigt und machen am nächsten Tag weiter
Alles ignorieren -> Die machen weiter -> Hältst du nicht ewig aus
Schule wechseln -> Glückssache wie die neue Klasse aussieht
Also? Das mit dem "aufs Maul" nicht wörtlich nehmen, aber ein paar Schläge oder so wirst du schon abkriegen. Und ja, bevor du fragst: Ich hab das damals _alles_ ausprobiert.
Kenshiro-XIII
30.07.2006, 14:37
Und ja, bevor du fragst: Ich hab das damals _alles_ ausprobiert.
Auch Kraft- und Kampfsport? >:D
Kraftsport nicht. Kampfsport ja, wobei da auch Kraft und Ausdauer trainiert wurden.
Kenshiro-XIII
30.07.2006, 14:58
Kraftsport nicht. Kampfsport ja, wobei da auch Kraft und Ausdauer trainiert wurden.
Da haben wir den Fehler. ;) Kraftsport ist nicht nur gut wegen dem verbessertem Muskelkkorsett (Schläge prallen ab wie Fliegen und man braucht nur Gesicht sowie Geschlechtsteile schützen) sonder auch wegen der besseren muskulären Leistung/Koordination. Außerdem hat jemand der erfoglreich Kraftraining betreibt ein viel grösseres Selbstbewußtsein und Ausstrahlung, was sehr gut als Abschreckung wirkt:
http://www.youtube.com/watch?v=WS0GGC_LD2U&search=rezazadeh
Bis du mal entsprechend durchtrainiert bist, vergeht aber EINIGE Zeit.... Und die Kohle für sowas hat auch nicht jeder, schon mal daran gedacht? Außerdem, warum zeigst du mir ein Vid von irgenwelchen alten Muskelprotzen?
Außerdem gabs beim Kampfsport genauso Beschimpfungen, Schlägereien usw.
Kenshiro-XIII
30.07.2006, 15:13
Bis du mal entsprechend durchtrainiert bist, vergeht aber EINIGE Zeit....
Der Weg ist das Ziel und wenn man so ein Ziel hat wirkt das auch sehr gut als Abschreckung. Außerdem: Willst Du lieber gar nix machen und resignieren?
Und die Kohle für sowas hat auch nicht jeder, schon mal daran gedacht?
Für richtiges Kraftraining braucht man nicht viel und Maschinen bringen eh nix. Außerdem kann man auch Arbeiten gehen, aber jemand der keine Ziele hat, und noch nie für etwas gekämpft hat kann sowas auch nicht verstehen gell? :D
Außerdem, warum zeigst du mir ein Vid von irgenwelchen alten Muskelprotzen?
Würdest Du dich mit jemandem anlegen der 400kg Kreuzheben kann? Ich nicht nicht. :D
Außerdem ist das als Motivation gedacht wie man Mobbern mal so richtig Feuer unterm Popo machen kann. Desweiteren jemand der Erfolg im Kraftraining hat würde niemals einen Schwächeren Mobben und dergleichen weil es keine "Herausforderung" wäre.
Außerdem gabs beim Kampfsport genauso Beschimpfungen, Schlägereien usw.
Argh gibts in Deiner Gegend keine normalen Leute? Was ist mit den Girls - Sind die auch alle so drauf? :confused:
Ich sag dir wo ich resigniere... Wenn jemand eine feste Meinung von einer Situation hat, in der er selbst nie wirklich war. Wie sagte Einstein so schön? Es ist leichter ein Atom zu knacken als eine vorgefestigte Meinung
Nathrael
31.07.2006, 07:46
Ähh...Kenshiro zu deinem letzten Post:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif
Wollte dir nur mal das zeigen vieleicht motiviert es dich zu etwas.
Aber jetzt hör ich auch auf Kommentare zu seinen Posts abzugeben, es wird mir langsam wirklich zu dumm ihm zu sagen das er KEINE Ahnung von dem ganzen Thema hat...
Mit seinem letzten Post hat NeM völlig Recht.
Ach übrigens, weils mir vorhin nicht geglaubt wurde:
http://noe.orf.at/stories/126291/
13 Jährige haben im Schwimmbad randaliert, Feuer gelegt, geklaut. Müssen keine Konsequenzen befürchten weil sie strafunmündig sind.
Marcel 69
31.07.2006, 11:45
Als ich auf der Hauptschule war, war das auch so. Ich bin zum Glück nur ein paarmal geschlagen worden aber andere die eine Lehrer eingeschalten haben bekammen die Schläge von Gestern nochmal doppelt und dreifach zurück!
Taro Misaki
01.08.2006, 07:35
Da haben wir den Fehler. ;) Kraftsport ist nicht nur gut wegen dem verbessertem Muskelkkorsett (Schläge prallen ab wie Fliegen und man braucht nur Gesicht sowie Geschlechtsteile schützen) sonder auch wegen der besseren muskulären Leistung/Koordination. Außerdem hat jemand der erfoglreich Kraftraining betreibt ein viel grösseres Selbstbewußtsein und Ausstrahlung, was sehr gut als Abschreckung wirkt:
http://www.youtube.com/watch?v=WS0GGC_LD2U&search=rezazadeh
da haben wir die lösung für alle selbstmordgedanken-geplagten, macht kraftsport und euer leben hat wieder einen sinn.
wir haben die lösung gefunden und sind geläutert, dann kann der thread ja geschlossen werden.>_<
Kenshiro-XIII
01.08.2006, 10:36
13 Jährige haben im Schwimmbad randaliert, Feuer gelegt, geklaut. Müssen keine Konsequenzen befürchten weil sie strafunmündig sind.
Selbst ein Lehrer kann unter 14 jährigen Nachsitzstunden geben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif Man kann sie sogar in ein Heim stecken etc. ;) Daß die kein Lebenslang bekommen ist logisch. Da muss schon was gröberes passsieren zB. Waffenbesitz, gewalttätiger Überfall und Mord.
Weiß jemand genaueres über das Strafgesetz in den Usa bei unter 14 jährigen? Finde leider nix im Internet. :\
Nein, weiß aber dass dort angeblich mal ein 6 oder 9 (kA mehr) Jähriger weil er ein Mädchen geküsst hat in Handschellen abgeführt wurde -_-
Selbst ein Lehrer kann unter 14 jährigen Nachsitzstunden geben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif Man kann sie sogar in ein Heim stecken etc.
Das sind Bestrafungen von Seiten der Eltern / Erziehungsberechtigten. Eine richtige Strafe (Justiz, Gericht, Polizei) kriegst du unter 14 nicht, egal was du angestellt hast. Bestenfalls kommt man ins Heim, weil die Eltern als zu unfähig das Kind zu erziehen betrachtet werden, dabei wird aber auch nicht das Kind direkt bestraft (auch wenn es die Konsequenzen zu spüren kriegt), sondern die Eltern denen das Sorgerecht genommen wird.
da haben wir die lösung für alle selbstmordgedanken-geplagten, macht kraftsport und euer leben hat wieder einen sinn.
wir haben die lösung gefunden und sind geläutert, dann kann der thread ja geschlossen werden.>_<
#2, die Lösung aller Fragen ist sowieso Kenshiro
Nathrael
01.08.2006, 14:30
Tja NeM du sagst es...
Kenshiro-XIII
02.08.2006, 05:49
Ich stehe morgens auf, es ist halb drei.
Die Birne tut mir weh, ich koennte spei'n.
Als erstes hau' ich mir den Fuss an meinem Nachttisch an,
Dann stolpere ich ueber das Telefonkabel und reiss' es aus der Wand.
Ich kriege gerade noch den Vorhang zu fassen, doch der haelt auch nichts aus.
Drum haut's mich schwungvoll auf die Fresse, meine Katze klatscht Applaus.
Ich steh' wieder auf und schmerzerfuellt reibe ich mir mein Gebein
Und waehrend ich auf einen Reissnagel trete, faellt's mir wieder ein:
Heut' ist ein guter Tag zum Sterben
So hat das Leben keinen Sinn
Die Goetter wollen mir den Spass verderben
Man goennt mir keinen Lustgewinn.
Ein guter Tag zum Sterben
So macht das Leben keinen Spass
Bevor die Zaehne ich mir ausbeisse
Beiss' ich lieber gleich ins Gras!
Im Kuehlschrank ist die Stimmung gut, die Pilzkulturen feiern.
Eine fette Made grinst mich an, ich dreh' mich um zum Reihern.
Die Eier zu weich, die Butter zu hart, der Kaffee fliesst daneben,
Im Brot tobt sich der Schimmel aus - dann entfaellt das Fruehstueck eben.
Mein Auto hat man demoliert, es haengt ein Zettel dran,
Von meiner Freundin, die mir sagt was ich sie alles kann.
Sie fuehrt die Sache naeher aus: Ich waere zu oft blau,
Sie sagt mir damit LEBEwohl, doch ich weiss ganz genau:
Ich schmeiss mich hinter'n Auto, ich schiess' mir in den Fuss.
Irgendwie werd' ich's schon schaffen, bevor ich noch mehr ertragen muss!
Bloedes Solo: Hannes
Beim Christoph steigt 'ne Party, mit letzter Kraft komm' ich dort an.
An jeder Frau, die ich dort seh', klebt schon 'n Macker dran.
Als letztes bleibt mir nur der Rausch, was soll ich sonst noch hier,
Doch auch dieser Wunsch bleibt mir versagt, es gibt nur Pariser Bier.
Ich will mir einen Whisky holen, die Hausbar ist mein Ziel.
Da treff' ich meine Freundin, stoehnend, mit Hannes beim Liebesspiel.
Ich steig ins Auto, fahre los und denke: Hoffentlich
Denkt die Frau, die mir gerade vor's Auto laeuft, genauso wie auch ich:
Ich will den Spass euch nicht verderben
Auch nicht, wenn ich gestorben bin.
:D
(Text zu kurz?!?!?!?)
Nathrael
02.08.2006, 12:31
Du hast scheinbar ganz schön viele Liedtexte zu haben.
Im "Fleisch...NEIN! Tierkadaver! Leiche, MORD! " (Umgangssprachlich für Spam- und Flame-Thread) hat er auch einen gepostet...
SRY Kenshiro, aber dieser Thread ist doch etwas erster als z.B. der "Fleisch...NEIN! Tierkadaver! Leiche, MORD!"...also bitte poste keine ironisch/satirisch/etc. gemeinten Liedtexte.
Nochmal zum Thema Mobbing in der Schule und Strafen der Täter:
http://ooe.orf.at/stories/126942/
Einen Schüler festgehalten und Pressluft in die Nase geblasen die bis ins Hirn ging, die Täter haben 160€ Geldstrafe bekommen und fertig, obwohl das ganze eigentlich auch tödlich hätte enden können. So hats "nur" mit ein paar Operationen geendet :rolleyes:
Kenshiro-XIII
02.08.2006, 21:36
In Washington haben "Unter 16 Jährige" ab 22:00 bis 06:00 Hausarrest, weil die Jugendkrimnalität so hoch ist. Es sei denn sie sind in Begleitung Erwachsener. :D
Sturmkönig
03.08.2006, 01:37
Darf ich euch daran erinnern worum es in diesem Thread gehen sollte?!
Selbstmord ist kein Spaßthema, wie einige von euch glauben. Was wenn ein Junge das Gedicht liest, dessen Eltern sich zuvor BEIDE das Leben genommen haben? Ein Freund von mir hat beide Eltern bei einem autounfall verloren und sich daraufhin das leben genommen, und damals war er 13! Nehmt das Thema mal lieber ernster.
Eine Möglichkeit mit selbsmordgednaken fertig zu werden ist nebenbei Musik. Ich habe eine Band, und unser Songwriter hat mal ein paar wirklich gute und treffende Zeilen geschrieben:
So many roads - so many places
A million towns - a milliard faces
It's calles world population
But the appropriate Name - world domination
Can someone help me?
Who shoulf I call?
In such times, guns are friens
never ever you see shaking hands
Even childs are making war
so called freedom is away so far
Can someone help me?
Who shoulf i call?
--Chorus--
I want to escape
I want to fly
I want to breath
I want to cry
I kill myself
therefore and so
I want to know
where I should go
I'm asking - for deliverence
Suggest - I wait for a wise sentence
Auszug aus:
Graveworm - Which Way
Ka, vllt kennt jemand meine Band...
Aber ich bitte euch dennoch, dieses Thema mit der nötigen ernsthaftigkeit zu behandeln. Wenn man mit Selbstmord direkt in Kontakt kommt, schreibt man keine lustigen Sachen mehr darüber, und es fällt einem auch schwer über so etwas zu lachen und dem Schreiber wegen seiner Taktlosigkeit keine zu scheuern.
Sturmkönig (greetz an Ineluki - du verstehst schon§ironie )
Ohne jetzt klugscheißerisch rüberkommen zu wollen, aber am Englisch müsst ihr noch ein klein wenig feilen :)
U.a. gibts im Englisch keine Milliarde in dem Sinne, bei denen heißt das billion (was nix mit unserer Billion zu tun hat), Mehrzahl von Child ist Children... Aber egal, btt
Moyaccercchi
03.08.2006, 03:36
Zitat von NeM
Ohne jetzt klugscheißerisch rüberkommen zu wollen, aber am Englisch müsst ihr noch ein klein wenig feilen :) [...]
Künstlerische Freiheit. ;)
Und abgesehen von den Fehlern gefällt mir der Text wirklich gut.
Wo gibts ihn mal von der Band gespielt zum downloaden? ^^
Dark Paladin
03.08.2006, 04:56
@Sturmkönig:
Du willst mir ernsthaft sagen, du wärst als Schüler in einer Band, die es seit über 10 Jahren gibt und 5 Alben rausgebracht hat? Oder meintest du, dass du Student bist und Architektur studierst, und mal bei Abigor gesungen hast, somit Sänger von Graveworm bist und "Stefan Fiori" heißt, aus Südtirol kommst und dennoch so gut deutsch kannst? Wenn ja, dann hätte ich dich mit Communic und Ensiferum in der Zeche Carl in Essen schon gesehen, doch ~irgendwie~ bezweifle ich, dass du dabei warst. 8)
@NeM:
Im britischen Englisch gibt es das Wort "milliard".
@Moyaccercchi:
Graveworm mit dem Album (N)utopia sollte jeder gutgeführte Laden mit Rock/Metal Abteilung in seinem Sortiment haben...
Kenshiro-XIII
03.08.2006, 08:40
Selbstmord ist kein Spaßthema, wie einige von euch glauben. Was wenn ein Junge das Gedicht liest, dessen Eltern sich zuvor BEIDE das Leben genommen haben? Ein Freund von mir hat beide Eltern bei einem autounfall verloren und sich daraufhin das leben genommen, und damals war er 13! Nehmt das Thema mal lieber ernster.
Da hat wohl jemand als Freund versagt. :D
Eine Möglichkeit mit selbsmordgednaken fertig zu werden ist nebenbei Musik. Ich habe eine Band, und unser Songwriter hat mal ein paar wirklich gute und treffende Zeilen geschrieben:
Und eines der besten Lieder dagen ist "Ein Guter Tag zum Sterben" und zwar die Bad Reichenhall Version von JBO - Naja zumindest für mich. :D
Selbstmord ist kein Spaßthema
Doch ist es. Selbstmord ist quasi nicht von Belang, es sei denn jemand schadet mit einem Selbstmord, Drittpersonen. Und wie Du sicher weißt leben wir in keiner Diktatur. ;)
Das Lustige an Selbstmördern ist ja nur, daß sie nicht noch ein paar Jahre warten können und das Beste aus ihrem Leben, machen bevor sie vom Alter dahin gerafft werden. *g*
Nathrael
03.08.2006, 10:43
Kenshiro...jetzt bist du woh bei allen unten durch die diesen Thread lesen werden.
Ich dachte ja das du einfach nur nichts über Selbstmord und Mobbing weißt,
aber jetzt kommt auchnoch dazu das du wirklich etwas...abnorm bist.
Außerdem weiß ich das Musik nicht das einzige ist das vor Selbstmordgedanken -oder besser: den Depressionen die dann zu den Selbstmordgedanken führen- schützt oder sie zumindest abmindert. Das gehört nämlich nur in eine größere Kategorie: Realitätsflucht.
llerdings finde ich nicht das Lieder, die das Thema Selbstmord beinhalten, jemanden vor Selbstmordgedanken abhält...
@NeM:
Zum Thema Pressluft:
Ja, wie ich das das erste mal im Radio gehr habe war ich echt geschockt....
Die zahlen einfach nur eine gerine Geldstrafe und kommen einfach so davon...
EDIT:
Vielleicht sollten wir das Thema Mobbing in einen eigenen Thread tun...
Ich werd mal einen im Sumpf erstellen. Vielleicht meden sich dann auch ein paar Leue mehr.
Kenshiro-XIII
03.08.2006, 11:11
llerdings finde ich nicht das Lieder, die das Thema Selbstmord beinhalten, jemanden vor Selbstmordgedanken abhält...
Urteile bitte nicht, wenn Du das Lied noch nicht gehört hast und außerdem ist es ironisch. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Dark Paladin
03.08.2006, 12:01
Urteile bitte nicht, wenn Du das Lied noch nicht gehört hast und außerdem ist es ironisch. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Du willst ehrlich sagen, dass dieses Lied einen vom Selbstmord abhält? Ich denke eher, du hast den typisch-menschlichen Gedankengang, dass andere Menschen einen knapperen Horizont als du haben, was bei Menschen mit deinem Horizont sehr, sehr lustig sein kann... Übrigens kenne ich das wohl am öftesten release'de Lied vom James Blast Orchester in-und-auswendig, sowie auch noch ca. über 50% von allem anderen, was die Band hervorgebracht hat.
Kenshiro, ich sags mal frei heraus, denn offenbar kann man hier eh sagen was man will :)
Geh dir einen wichsen Junge und hör auf Scheiße zu schreiben. Komm wieder wenn dir Haare am Sack gewachsen sind
Sturmkönig
03.08.2006, 20:09
@ Dark Paladin
Mist enttarnt :D :D :D :D
Aber ich find die Band einfach so geil, da wolltte ich mal nen stückchen vom Kuchen abhaben :p
Und nebenbei, ich bin kein Schüler mehr, und das schon ne ganze zeit nimmer^^
Ach ja, und Fiori heißt Stefano mit Vornahmen - wenn wir's schon genau nehmen
@ Kenshiro-XIII:
Wenn das ernsthaft deine Meinung ist, bist du ein bemitleidensweter Mensch der anscheinemd schwer gestört ist.
Ich weiß nicht...
Ich sehe einfach keinen Sinn mehr in meinem Leben da zu sein. Ich fühle mich wie eine leere Hülle, die sich für nichts mehr motivieren kann oder begeistern. Dennoch hänge ich an diesem verfluchten Leben. Aber sagt mir bitte warum? Was hällt uns eigentlich da? Ja es kann schön sein, aber auch alles andere als das!
@Kenshiro-XIII:
Du gierst nicht zufällig nach Aufmerksamkeit? -.-' Oder du hast null Ahnung was es heißt zu leben und bist ein blinder Optimist...
Sturmkönig
03.08.2006, 20:33
Das Leben hat viele schöne Seiten. Die Musik, Kunst, Freunde, Landschaften (wer immer mal im herbst in Schweden war, mitten in der Pampa von smalland, der weiß was ich meine)
Jeder muss sich seinen eigenen Lebensinn suchen, es gibt da keine generelle Regel. *philosophophisch ernst guck* :) :)
Und was mache ich wenn er weg ist? Ich habe ihn gesucht gefunden und dann war er weg! :\
Sturmkönig
03.08.2006, 21:05
Fahr mal nach Schweden in den urlaub. Geh raus und triff freunde, nimm kontaktzu alten Freunden, Klassenkameraden, Sandkastenlieben auf und versuch einfach ne gute Zeit zu haben. Such dir nen Hobbs, treib sport, setz dir Ziele, erreich sie und setz dir dann neue. Gib einfach deinem Leben einen Sinn. Sport kann die Lücke ausfüllen, aber nur unwesentlich. Freunde und bekanntschaften sidn das wichtigste.
Kenshiro-XIII
03.08.2006, 21:10
@Dark Paladin: Heut ist wohl ein guter Techno Tag zum Sterben. :D
Jeder muss sich seinen eigenen Lebensinn suchen, es gibt da keine generelle Regel.
:A
Geh dir einen wichsen Junge und hör auf Scheiße zu schreiben. Komm wieder wenn dir Haare am Sack gewachsen sind
Wichsen vertreibt übrigens Selbstmordgedanken. :D
Icetongue
03.08.2006, 22:53
Fahr mal nach Schweden in den urlaub.
Eben. Hier hat mein Leben erst begonnen. :)
*spam* muss auch mal sein ;__;
Kenshiro-XIII
04.08.2006, 06:44
Too many people, too much trouble, too many problems in the morn.
Another sunrise in the rubble, another ship sunk by the storm.
Some little angel tries to tell me that it's over,
It's just a bad reflection from above.
The load upon my shoulder makes me stronger, even bolder,
Oh no no, I haven't had enough.
Heaven can wait 'til another day,
Cause there ain't no reason to leave.
The world is a stage where we all can play.
Another fine reason to live, and heaven can wait, heaven can wait.
Each day a new reason to give up, each day another reason to sigh.
A hundred thousand ways to live up, a hundred thousand ways to try.
Hey, little angel, don't you tell me that it's over,
You're just a bad reflection from above.
The load upon my shoulder gives me reasons to get older
Tell the boss I haven't had enough.
Heaven can wait 'til another day,
Cause there ain't no reason to leave.
The world is a stage where we all can play,
Another fine reason to live, and heaven can wait, let it wait.
Heaven can wait, let it wait, let it wait, let it wait.
Our eyes are closed but they should be open wide,
Let's listen to the voice that's calling from inside,
Let's stay alive and move on, on our way.
And heaven can wait, heaven can wait.
Heaven - can wait
'Til another day.
Nathrael
04.08.2006, 09:33
@Bauzi:
Pilosophischer Hintergrund, oder?
Was hast du denn schon alles probiert um deinem Leben wieder Sinn zu geben?
Es gibt so vieles...
Und solange keiner dich dazu zwingt so zu leben,
gibt es immer eine Möglichkeit.
Achja:
WAS hat du denn eigentlich gefunden als deinen Lebenszweck und was nun wieder weg is?
Du gierst nicht zufällig nach Aufmerksamkeit? -.-' Oder du hast null Ahnung was es heißt zu leben und bist ein blinder Optimist...
Zweiteres.
Gefunden habe ich... Ja es mag albern und kitschig klingen, aber es ist eben so! Schon mal an die wahre Liebe gedacht? Eine und sonst keine andere in eurem Leben? Mir ist es wiederfahren! Ich bin 19 und habe einfach meine Traumfrau durch wahnsinnige Zufälle gefunden. Unser Liebe war Liebe auf dem ersten Blick. Echte Liebe... Vorher hatte ich nie jemanden gefunden. Ich bin einfach zu schüchtern und dann kam sie!
Ich bin das was sie immer wollte und umgekehrt! Was wollte man mehr? Die Zeit vergeht... man vergisst was es für ein Wunder war, dass wir uns traffen. Dinge geschehen, die zwar nicht mit uns zu tun haben, aber sie belasten. Ich habe Fehler gemacht! Ich dachte nicht, dass sie das alles sehr belastet. Ich nahm es so wie es ist und dachte es sei nur eine Phase und dann war es einfach... vorbei! Und am Schluss konnte ich nichts mehr tun -.-
"Die eine oder keine!", ja verdammt das trifft am besten zu... Ich werde nie jemand anderen lieben können. Ich bin eine leere Hülle, die vlt nur kurz positive Emotionen zeigen kann.
Nathrael
05.08.2006, 11:19
Gefunden habe ich... Ja es mag albern und kitschig klingen, aber es ist eben so! Schon mal an die wahre Liebe gedacht? Eine und sonst keine andere in eurem Leben? Mir ist es wiederfahren! Ich bin 19 und habe einfach meine Traumfrau durch wahnsinnige Zufälle gefunden. Unser Liebe war Liebe auf dem ersten Blick. Echte Liebe... Vorher hatte ich nie jemanden gefunden. Ich bin einfach zu schüchtern und dann kam sie!
Ich bin das was sie immer wollte und umgekehrt! Was wollte man mehr? Die Zeit vergeht... man vergisst was es für ein Wunder war, dass wir uns traffen. Dinge geschehen, die zwar nicht mit uns zu tun haben, aber sie belasten. Ich habe Fehler gemacht! Ich dachte nicht, dass sie das alles sehr belastet. Ich nahm es so wie es ist und dachte es sei nur eine Phase und dann war es einfach... vorbei! Und am Schluss konnte ich nichts mehr tun -.-
"Die eine oder keine!", ja verdammt das trifft am besten zu... Ich werde nie jemand anderen lieben können. Ich bin eine leere Hülle, die vlt nur kurz positive Emotionen zeigen kann.
Ja, so was hab ich ir schon gedacht...
Kann ich gut verstehen...
Ich hab mich schon zweimal richtig verliebt,
aber es ist nie was draus geworden, keine wollte mich...
Auch wenn es natürlich nicht so wie bei dir war.
Da beneide ich dich richtig das es bei dir wenigtens geklappt hat...
Aber ich denke schon das du wieder einen Lebensinn finden wirst...
Dir stehen im Gegensatz zu vielen anderen Leuten noch VERDAMMT viele Wege offen...
Jonas-Desirer
06.08.2006, 02:47
Ich hatte auch schon Gedanken,damals hatte ich eine Zeit (vor 3 Jahren) da war ich extrem Dick und nun habe ich viel abgenommen die meisten nenen mich schon Dünn,doch als ich dick wurde,wuchs meine Haut zu Langsam mit und dadruch bekam ich dehnugsrisse,Hautrisse oder besser bekannt als Schwangerschaftsstreifen!
Ich gehe seit dem Tag nicht ins Freibad oder ziehe Mein Shirt aus!
Ich habe selber immer gedacht,wieso ich,wieso soll ich damit Leben,das ist eine Frauen krankheit,aber dann begirff ich,das es sowas wie eine Aufgabe ist,die mir aufgetragen wurde!
Ich muss damit Leben,auch wenn es schlimm ist!
Ich will damit eigentlich sagen:
Jeder hat mal solche Gedanken,andere Mehr,andere Weniger Stark,aber man muss sich einfach nur Sagen,das man dadurch Stärker wird,auch wenn Sprüche kommen wie:Warst du mal ne Frau? (bei mir) oder Ich töte deine Eltern (obwohl sie schon starben)!
Mann muss sie abprallen lassen,es ist schwer und ich selber habe mich dem ergeben,in dem ich nicht mehr Schwimmen gehe und ich sehe Täglich irgendwelche Typen mit dünnem Bauch und normaler Haut und dann denke ich auch immer für einen Moment daran,wie schön es doch wäre so zu sein,aber man muss denken,Kinder,die in Afrika etc wohen,haben schon früh HIV oder ähnlioche Krankheiten abbekommen,dennoch freuen sie sich das sie Leben,also wieso freuen wir uns nicht,es fehlt uns doch an nichts!
Mann sollte das Leben immer Positiv betrachten,auch wenn es einem einige Steine in den Weg legt,aber ich weiß auch,das es schwer ist,so zu denken,ich selber denke meist ja nichtmla so,man muss einfach nur jemanden haben,den man alles erzählen kann...
so vekraften man auch die schwersten Sachen...
damit beende ich den Post...
Easy
Hat diese Streifen nicht jeder der mal fett war irgendwo? Ich mein ich hab die auch (war auch mal recht fett), aber so auffällig sind die eigentlich gar nicht, vielleicht sind meine auch einfach kleiner oder an anderen Stellen (oben am Oberarm und weit oben am Oberschenkel, sonst seh ich auf die schnelle eigentlich nix).
Soweit ich weiß kann man die auch kriegen ohne fett gewesen zu sein, durch zu viel Sport z.B., ist also keineswegs ne "Frauenkrankheit", sondern einfach Hautrisse die bei verschiedenen Arten der Überdehnung entstehen.
Wenn das deine größten Sorgen sind, kannst du dich eigentlich glücklich schätzen :D Ich z.B. kann mir wieder Ohrensausen (eher summen und pfeifen) anhören wenn ich mich jetzt gleich schlafen lege. Seit gut einem halben Jahr hab ich keine Stille mehr gehört und so wies aussieht werd ich die auch nicht mehr hören können. Drum hab ich immer die Fenster gekippt, obwohl es hier drin bereits ziemlich kalt ist, der Regen und Wind usw. übertönt das ganze ein wenig, so hör ichs "nur" auf dem Ohr auf dem ich grade liege, sofern ich nicht grade in Rückenlage einschlafen will. Anfangs war ich schon kurz davor mich wegzuräumen ums mal so auszudrücken, inzwischen gehts aber.
Streifen habe ich auch! Zuerst wusste ich nicht ob das irgendeine wichtige Krankheit ist, aber als ich wusste, dass es harmlos ist war es mir komplett egal! Auch ein Freund von mir hat die und er ist wirklich nicht dick! (Meine Freundin hatte die auch ... -.-)
Ohrensausen
Ich hatte es schon immer, bin nie deswegen zum Artzt gegangen. Wozu? Mich hat es nie fertig gemacht, ich kann es regelrecht kontrollieren und hatte so gut wie nie Probleme deswegen. Es sind halt andere Dinge, die mich fertig machen... -.-
Jonas-Desirer
06.08.2006, 12:26
Streifen habe ich auch! Zuerst wusste ich nicht ob das irgendeine wichtige Krankheit ist, aber als ich wusste, dass es harmlos ist war es mir komplett egal! Auch ein Freund von mir hat die und er ist wirklich nicht dick! (Meine Freundin hatte die auch ... -.-)
Ich hatte es schon immer, bin nie deswegen zum Artzt gegangen. Wozu? Mich hat es nie fertig gemacht, ich kann es regelrecht kontrollieren und hatte so gut wie nie Probleme deswegen. Es sind halt andere Dinge, die mich fertig machen... -.-
NeM:
Meine sind an der Hüfte und die gehen von knapp unter dem Bauchnabel bis über den,also knapp drüber und einige ziehen sich an den Rückenanfang!
Sie sind Rötlich und daher sichtbar!
Mein Onkel hat die auch,aber die sind verblasst und meine Freundin ebenfalls an der Leise --"
Das Ohrensausen habe ich auch,es ist extrem schwer damit irgendwelche dinge zu tun,wo es sehr Leise ist,z.B. beim Schlafen!
Damals konnte ich nie vor 0 Uhr einschlafen,denn ab da hat mich die Müdigkeit zerfressen!
Aber langsam lebe ich damit!
Es ist nur hin und wieder sehr unangenehm!
ähnlich wie beim Esse,da mein Kiefer etwas (paar mm) verrutscht ist und ich keine Zahnspange mehr bekomme,höre ich ab und an bei Esse und Reden ein Knacken,also wenn die Beiden Kieferplatten aneinander reiben und das ist auch sehr nervig und es ist ein Scheiß geräusch,doch langsam höre ich es nicht mehr,Essen tue ich entweder bei etwas lauterer Musik oder Fernsehen um es zu übertötnen!
Aber sowas kann man später nicht mehr heilen...
ähnlich wie die Streifen...
die gehen nach angaben meines Arztes auch nicht weg,laser gibt es sagen sie,aber teuer,deshalb die Tattooo ausweg sache...
Ich schäme mich dafür...besonders wenn ich daran denke irgendwann mit meiner Freundin im Bett zu landen,wenn sie das sieht (oder auch andere Frauen,Mädchen etc) dann gefalle ich ihnen nicht!
Das will ich nicht,ich will ihnen Gefallen!
Aber so kann ich das nicht....
Aber ich muss damit leben auch wenn ich ab und an solche Momente habe,wo ich fast am Heulen bin...
Es geht nicht anders und das ist das schlmme,tatoos werden die Haut reißen lassen,aber ich will es dennoch versuchen,denn sonst muss ich damit Leben,für immer...
Ich weiß es gibt viele Schlimmere Probleme u.a. das Ohrensausen etc!
Aber ich kenne nur diese Art und deshalb empfinde ich das als Schlimm...
danke an euch
Easy
Knacken im Kiefergelenk hab ich auch, man nimmt an dass sich da ein Diskus (discus articularis?) verschoben hat, mal ists fast weg, mal ists bei jedem Kauen da. Nach ein paar Jahren hab ich mich aber dran gewöhnt. Anfangs wars ein wenig schlimmer, da hab ich z.B. manchmal in der Früh den Mund kaum aufbekommen. Jetzt ists eher mehr lästig als irgendwas anderes, manchmal schmerzt das Kauen auch, aber auch das dürfte sich etwas gelegt haben, zumal der Schmerz nicht immer da war.
Das Ohrensausen kann einem schon ziemlich auf die Nüsse gehen, z.B. wenn man Kopfhörer trägt und es hört, oder aufs Klo geht, in der Nacht, usw. usf., ist imo wesentlich lästiger als das harmlose Knacken
Jonas-Desirer
06.08.2006, 18:00
Knacken im Kiefergelenk hab ich auch, man nimmt an dass sich da ein Diskus (discus articularis?) verschoben hat, mal ists fast weg, mal ists bei jedem Kauen da. Nach ein paar Jahren hab ich mich aber dran gewöhnt. Anfangs wars ein wenig schlimmer, da hab ich z.B. manchmal in der Früh den Mund kaum aufbekommen. Jetzt ists eher mehr lästig als irgendwas anderes, manchmal schmerzt das Kauen auch, aber auch das dürfte sich etwas gelegt haben, zumal der Schmerz nicht immer da war.
Das Ohrensausen kann einem schon ziemlich auf die Nüsse gehen, z.B. wenn man Kopfhörer trägt und es hört, oder aufs Klo geht, in der Nacht, usw. usf., ist imo wesentlich lästiger als das harmlose Knacken
Da gebe ich dir recht,das Knacken,kann man wenn man nicht grade isst etc unterbinden,aber das Sausen nicht,das ist ja das schlimme daran,wenn man Sachen nicht ändern kann!
Deshalb ist man Wütend,Wütend auf sich selbst,auf alle und so bekommt man auch gedanken,in denen das Leben wertlos ist,aber wenn man dann wieder Klar denkt,dann weiß man,das dass Leben ein Geschenkc ist,man sollte es schätzen,egal wie es kommt,man muss es immer mit den Besten Gedanken anehmen...
mfg
Easy
Icetongue
06.08.2006, 18:23
Genial, dass ich diesen Post jetzt lesen kann. :)
Ich hab seit ca. 3 Monaten einen knackenden Kiefer und kann auch teilweise meinen Mund nicht richtig öffnen. Am Anfang war es öfter schmerzhaft, wenn ich etwas essen wollte (generell beim Kauen), jetzt habe ich mich auch daran gewöhnt. Zumal der Schmerz heute entweder sehr schwach ist, oder kaum noch auftritt.
Ich hab zwar einige Male darüber nachgedacht, zum Arzt zu gehen, aber ich denke, der kann da auch nichts "auf die Schnelle" machen, oder?
Teilweise schmerzhaftes Ohrensausen hatte ich etwas länger als eine Woche gehabt. In der Zeit war es ziemlich schwer, mich mit Leuten zu unterhalten, oder Musik zu hören, weil jedes Geräusch einer bestimmten... Tonlage in meinen Ohren geschmerzt hat.
Naja, die Ursache waren meine Ohrenstöpsel, die ihre Schutzfunktion vollkommen vernachlässigten. Ich denke, wenn ich nicht eher darauf gekommen wäre, neue zu besorgen, dann wäre es nun ein bleibender Schaden.
Und wegen den Streifen: Sei ganz ehrlich, wenn deine Freundin hässliche Streifen oder Narben hätte, würdest du sie dann hässlich finden, oder ablehnen? Ich denke nicht. Sie würde das ebensowenig tun, wenn ihr etwas an dir liegt.
Jonas-Desirer
06.08.2006, 18:33
Nein,sie hat ja welche an der Leiste,aber egal!
Ich liebe sie,weil sie ein netter und liebenswerter Mensch ist!
Wirklich!
Ich würde sie nicht hassen,weil sie Narben oder so hat,wieso auch?
grüßchen
Easy
den Rest hatte ich ja schon geklärt! ;)
@Easy:
Ja das Ohrensausen kann sehr bedrückend sein aber auch heilend! Ich benötige keine Heilung, es stört mich nicht. Es ist ein Teil von mir und damit finde ich mich ab.
ähnlich wie beim Esse,da mein Kiefer etwas (paar mm) verrutscht ist und ich keine Zahnspange mehr bekomme,höre ich ab und an bei Esse und Reden ein Knacken,also wenn die Beiden Kieferplatten aneinander reiben und das ist auch sehr nervig und es ist ein Scheiß geräusch,doch langsam höre ich es nicht mehr,Essen tue ich entweder bei etwas lauterer Musik oder Fernsehen um es zu übertötnen!
Ich habe so etwas ähnliches an der linken Kieferseite. Mich störts nicht. Versuch es zu ignorieren, aber man sagt das leichter als getan!
Aber sowas kann man später nicht mehr heilen...
ähnlich wie die Streifen...
Meine wahren früher rot... Egal... Einmal haben sie mich beim Turnen darauf angesprochen woher ich die Narben habe an der Seite. Ich habe gesagt: "Keine Ahnung was das ist..." Seitdem ich weiß, dass es ungefährlich ist bin ich stolz darauf. Es beweist, dass man es zu etwas gebracht hat, dass man es geschafft hat abzunehmen. Meine Ex hat innerhalb von 4 Wochen 20 Kilo abgenommen. Sie hat eine enorme Selbstdisziplin aufgebaut. Sie ist einfach nur wenn sie Hunger hat und das äußert sich in einer Mahlzeit pro Tag teilweise. Sie ist etwas besonderes, weil sie es durchzieht und auch schafft!
OK ich habe in den letzten 3 Tagen insgesamt 4 Kilo aus Liebeskummer abgenommen, aber das ist nicht das selbe -.-
Ich schäme mich dafür...besonders wenn ich daran denke irgendwann mit meiner Freundin im Bett zu landen,wenn sie das sieht (oder auch andere Frauen,Mädchen etc) dann gefalle ich ihnen nicht!
Ich hatte ähnliche Komplexe. Wie gesagt: "Ihr war es egal und fand es teilweise süß." (Fuck... ich vermisse sie so sehr! ;_;)
Die wahren Frauen fürs Leben findet man wirklich nur selten durchs fortgehen. Überall sind diese verdammten Schlammpen! Und solche die netten Charakter haben und hübsch sind und dich dadurch nicht wollen, weil sie besseres gewohnt sind. Gott... ich hasse diese Menschen so sehr die uns alle verderben.
Meine Ex hat mir auch eine wirklich komische Frage gestellt: "Wenn ich mir jetzt die Muttermale webschneiden lasse, dann bekomme ich Narben... Willst du mich dann überhaupt noch immer?" Man kann sich doch denken was ich darauf gesagt habe, oder?
@Easy:Ich denke, dass wir uns in mancher Hinsicht recht ähnlich sind!
@Icetongue: Äh... Ohrensausen? Na eigentlich habe ich damit einen Tinitus verbunden. Also ständiges Piepsen oder Klatschen im Ohr das man hört.
Jonas-Desirer
06.08.2006, 19:47
Tinitus habe ich,ein ständiges Piepen,aber ab und an hört es bei mir eine Zeit lang auch mal auf!
Ja Bauzi,da gebe ich dir recht!
Die meisten sind einfach nur was besseres gewohnt und wenn dan mal ganz Normal Typen kommen,fühlen die sich gleich belästigt!
Aber wir sind auch Menschen (spreche mal im "Wir"),und das ist eine Absolute Frechheit uns,nur wegen kleinen Macken,als Außenseiter zu betstimmen,ich finde eine echte Frau muss Herz haben und kein Charakter wie Paris Hilton!
Easy
Oh... naja mein Charakter ist schon eher eigenwillig und im Endeffekt hatte ich Angst ob nicht meine mich gerade deshalb ablehnt. Zum Glück hat sich ja alles nicht so erwiesen und konnte nur noch mehr gemeinsamkeiten entdecken umso schlimmer sehe ich, dass es jetzt einfach aus sein soll.
Früher habe ich mich als Einzelgänger gesehen, nur das ist anscheinend nicht wahr, weil ich doch ein Beziehungsmensch bin!
Ich kann das Piepen kontrollieren: Von nicht mehr hören bis sehr laut nur durch meine Gedanken. Es gibt mir ein leichtes Gefühl der Selbstbeherrschung und der Kontrolle über mich.
Tinitus habe ich,ein ständiges Piepen,aber ab und an hört es bei mir eine Zeit lang auch mal auf!
Bei mir nicht, das ist eigentlich durchgehend. Sobald ich den Raum verlasse (Rechner steht hier, Fenster sind offen) hör ichs auch sofort -_-
Einschlafen geht aber trotzdem, es könnte auch wesentlich schlimmer sein. Es gibt Leute die das so laut haben, dass sie sogar Schwierigkeiten haben einem Gespräch zu folgen.
Naja, heute kam in den Nachrichten, dass 2010 ein Medikament dafür auf den Markt kommen soll. Die derzeit verfügbaren Medikamente helfen ja nicht wirklich, vielleicht klappts ja dann in 3,5 Jahren :D
Naja, heute kam in den Nachrichten, dass 2010 ein Medikament dafür auf den Markt kommen soll. Die derzeit verfügbaren Medikamente helfen ja nicht wirklich, vielleicht klappts ja dann in 3,5 Jahren :D
Mir wäre es wurscht! Naja solange es die Krankenkassa zahlt, werde ich dann auch dazu greifen... Wollte schon immer Stille hören.
Jonas-Desirer
06.08.2006, 22:11
Ist das wahr?
Dann würde ich es mir sofort kaufen!
Ich will wissen,wie Stille ist,wie Bauzi sagte!
Das wäre richtig toll...
Easy
Naja, absolute Stille kann man sowieso vergessen, weil da immer noch das Blut rauscht und so, zumal ziemlich jeder Mensch irgendeinen ganz leichten Tinnitus hat. Aber normalerweise ist er so leise dass man ihn kaum wahrnimmt. Und nicht so dass man Kopfhörer aufhat und dieses scheiß Geräusch hört :rolleyes:
Jonas-Desirer
06.08.2006, 23:25
Naja, absolute Stille kann man sowieso vergessen, weil da immer noch das Blut rauscht und so, zumal ziemlich jeder Mensch irgendeinen ganz leichten Tinnitus hat. Aber normalerweise ist er so leise dass man ihn kaum wahrnimmt. Und nicht so dass man Kopfhörer aufhat und dieses scheiß Geräusch hört :rolleyes:
das ist wohl war...