Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy Anthology

-Stephan-
27.10.2005, 18:05
Hallo.

Die Final Fantasy Anthology soll ja, wenn ich mich nicht ganz irre, einige Teile der Final Fantasy Reihe als Remakes beinhalten. Weiss da wer genaueres, vor allem bezügl.

- der Sprache? Ist das ganze auch auf deutsch erschienen, oder nur in englischer Sprache?

- welche Teile sind beinhaltet? Ich hab bis jetzt nur Informationen bezüglich Teil IV und V gefunden, ist der VI auch beinhaltet?

- den Neuerungen? nur die Videosequenzen, oder hat sich noch anderes geändert?

- lohnen sich die Remakes? Ich würde die Anthology wohl für 30 € bekommen. Oder wäre es eher sinnvoll die Originale zu spielen (z. B. über Emulator) ?

Galuf
27.10.2005, 18:12
Hallo.

Die Final Fantasy Anthology soll ja, wenn ich mich nicht ganz irre, einige Teile der Final Fantasy Reihe als Remakes beinhalten. Weiss da wer genaueres, vor allem bezügl.

- der Sprache? Ist das ganze auch auf deutsch erschienen, oder nur in englischer Sprache?

Nur English. Sieh es als eine Chance an, English besser zu erlernen

- welche Teile sind beinhaltet? Ich hab bis jetzt nur Informationen bezüglich Teil IV und V gefunden, ist der VI auch beinhaltet?

Nur IV und V

- den Neuerungen? nur die Videosequenzen, oder hat sich noch anderes geändert?

Videosequenzen, sonst nichts sichtbares

- lohnen sich die Remakes? Ich würde die Anthology wohl für 30 € bekommen. Oder wäre es eher sinnvoll die Originale zu spielen (z. B. über Emulator) ?

Na ja das musst du selbst wissen. Ich habe mich für die Remakes entschieden. Aber für dich muss es ja nicht gelten

-Stephan-
27.10.2005, 18:15
Danke schon mal :)

Gibt es denn von Teil VI nicht auch ein Remake?

Gloomilicious
27.10.2005, 18:18
Danke schon mal :)

Kein Remake in dem Sinne, sondern nur eine Portierung für die PS1 als Einzeltitel. Demnächst kommt dann noch eine Portierung für den GBA.

Gamabunta
27.10.2005, 19:40
Kann man so pauschal nicht sagen. Man muss zuallerst natürlich erwähnen, dass die PS1 Portierungen, da sticht ganz besonders FFVI hervor, unendlich lange brauchen vom Field-Schirm auf das Menü oder Battle-Screen zu wechseln oder zurück. Bei FFVI würde ich deshalb eher zum Original raten.
Aber natürlich haben auch die Portierungen so ihre Vorteile und Neuerungen, die einigen Gefallen werden.

denn es ist nicht so wie Galuf sagt, dass es "nur"

Videosequenzen, sonst nichts sichtbares
gibt.
Alle drei Portierungen haben ein paar nette Extras, wie Monster-, Esper-, Kolloseum und etc. listen. Dabei sind auch eine Gallerie mit Konzeptzeichnungen und einige anderen Sachen.
Auch geändert haben sich einige Szenen/Bilder, meist weibliche Monster und Esper die den USlern zu freizügig waren und sie diese zensiert haben, wurden bei den Portierungen zurückgeändert.

Doch gibt es, du kannst es dir einzeln kaufen.

Kein Remake in dem Sinne, sondern nur eine Portierung für die PS1 als Einzeltitel. Demnächst kommt dann noch eine Portierung für den GBA.
Wobei auch hier einige Änderungen gemacht werden. Die Grafik von FF4 wird zumindest in bestimmten Teilen aufgewertet.

Knuckles
27.10.2005, 19:40
Die Frage ist auch von welcher FF Anthology du redest.
Die US Version der Final Fantasy Anthology hat nämlich FF V und FF VI als Inhalt. FF IV ist dort zusammen mit Chrono Trigger als Final Fantasy Chronicles erschienen.
Dank der ganzen PAL Features (PAL-Balken, Geschwindigkeitsverlust) würde ich daher eher zu den US Versionen der beiden Collections greifen.

Galuf
27.10.2005, 19:51
Alle drei Portierungen haben ein paar nette Extras, wie Monster-, Esper-, Kolloseum und etc. listen. Dabei sind auch eine Gallerie mit Konzeptzeichnungen und einige anderen Sachen.
Auch geändert haben sich einige Szenen/Bilder, meist weibliche Monster und Esper die den USlern zu freizügig waren und sie diese zensiert haben, wurden bei den Portierungen zurückgeändert.

Ach ja stimmt habe ich nicht dran gedacht. Es ist aber auch so dass ich diesen Dingen so gut wie keine Beachtung geschenkt habe weil ich damit nichts anfangen kann.

Gamabunta
29.10.2005, 22:21
Ach ja stimmt habe ich nicht dran gedacht. Es ist aber auch so dass ich diesen Dingen so gut wie keine Beachtung geschenkt habe weil ich damit nichts anfangen kann.
Jap, aber damit beantwortest du nicht die Frage von -Stephan-. Er wollte wissen ob es Änderungen gab und was für welche. Da kannst du ihm doch nicht so viele Sachen verschweigen, weil sie für dich nicht wichtig erscheinen.;)
Für andere können diese Sachen um so wichtiger sein.

Virginie
29.10.2005, 22:25
Die Frage ist auch von welcher FF Anthology du redest.
Die US Version der Final Fantasy Anthology hat nämlich FF V und FF VI als Inhalt. FF IV ist dort zusammen mit Chrono Trigger als Final Fantasy Chronicles erschienen.
Dank der ganzen PAL Features (PAL-Balken, Geschwindigkeitsverlust) würde ich daher eher zu den US Versionen der beiden Collections greifen.

Dito!
Solltest Du die Möglichkeit haben, US-Versionen zu spielen, kann ich mich Knuckles eigentlich nur anschließen - zumal Du dann in den Genuss von Chrono Trigger kommst! Meiner Meinung nach, eines der besten RPGs überhaupt!

Galuf
29.10.2005, 22:48
Jap, aber damit beantwortest du nicht die Frage von -Stephan-. Er wollte wissen ob es Änderungen gab und was für welche. Da kannst du ihm doch nicht so viele Sachen verschweigen, weil sie für dich nicht wichtig erscheinen.;)
Für andere können diese Sachen um so wichtiger sein.
Ich habe gar nichts verschwiegen sondern einfach nicht daran gedacht, dem keine Beachtung geschenkt und es komplett vergessen.
z.B. habe ich dieses Monster Verzeichnis nur ein mal angesehen, und dann nie wieder. als ob es nicht existent währe.