Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erste guitar-pro-versuche meinerseits. .___.
ich hab mich mal ein bischen in guitar pro versucht und so ein lustiges pfadfinderlied namens 'Tod Mach's Mir Leicht' getabbed/getabt (so ein behindertes wort)...
sagt mal, was ihr so davon haltet, und was man noch verbessern könnte.
Guitar-Pro-Datei (für leute, die Guitar Pro haben) (http://mitglied.lycos.de/xfearbeforex/Tod mach's mir leicht.gp4)
Midi-Datei (für leute, die kein Guitar Pro haben) (http://mitglied.lycos.de/xfearbeforex/Tod mach's mir leicht.mid)
danke 8)
für ne drumspur warste dir zu schade was, belästigst uns hier mit sonem halbfertigem scheiß!
nur keine unnötige zeit in die sache inverstieren... wa junge!
was willst du hören? "fein gemacht mein junge"? nee is nich... fällt aus wegen bodennebel!
wenn du streicheleinheiten willst geh zu mutti! softy!
piss dir nich ins hemd... für nen ersten versuch war das schlecht...
für ne drumspur warste dir zu schade was, belästigst uns hier mit sonem halbfertigem scheiß!
was willst du hören? "fein gemacht mein junge"? nee is nich... fällt aus wegen bodennebel!
Schon mal was von konstruktiver Kritik gehört? Ich glaube nicht... :rolleyes:
DJ n
nein ich poste nur destruktiv!
und du melde dich endlich im DJ thread... :D
und xfearbeforex, süßer...:
ich poste am diesnstag ma nen paar von meine getabten songs...
@xfearbeforex: Also IMO klingt das schon ziemlich gut, nur ist es halt etwas eintönig, mit immer dem gleichen "Instrument", vielleicht kannst du da mit dem Programm noch irgendwie ein bisschen Abwechslung hineinbringen.
@Turkish: Das kann man auch netter ausdrücken. :rolleyes:
danke, sowas hab ich gebraucht. :D
ich hab guitar pro seit.. ehm... jetzt... letzte woche mittwoch? mensch bist du geil.
und zu dem mutti-kommentar: ich mag meine mutter, sie mich auch, also stimmt das eigentlich, was du gesagt hast. wie das mit deiner mutter is, weiß ich nich... :rolleyes: (vielleciht klingt das ein bissel komisch, aber es is so.)
ansonsten: ich werd mich mal mit der drumspur auseinandersetzen. 'zu schade' bin ich mir dazu sicher nicht... :rolleyes:
@Turkish
Da der liebe fearbefore einfach viel zu nett ist erledige ich ihn mal die arbeit ...(und für einen großteil der Community):
Zitat: für ne drumspur warste dir zu schade was, belästigst uns hier mit sonem halbfertigem scheiß!
BOAH bist du Geil ! Du musst dir ja so ein halb fertigen scheiß ja nicht reinziehen =D.
Und solche Kommentare,... echt die sind der Hammer man könnte glatt glauben die stammen von einer KI ausm Jahr -1247 wo sie noch mit Steinchen rumgespielt haben =D
Zitat: nur keine unnötige zeit in die sache inverstieren... wa junge!
Wow... kennste den ausdruck jeder fängt mal klein an? Anscheinend nicht wie er im ersten Post gesagt hat,
hat er sich daran versucht und kennt sich nicht sofort wie du Oh Heiliger Großmeister sofort mit allen dingen aus.
Tja stell dir vor Sachen gibts...
Zitat: was willst du hören? "fein gemacht mein junge"? nee is nich... fällt aus wegen bodennebel!
na lol... manchmal frage ich mich ob manche Personen echt nur Stoffwechselendprodukte im Kopf haben... alleine Zitat: "fällt aus wegen bodennebel!" dachte ich mir.. nur eines... Hatte der junge irgendeine schreckliche Kindheit ?
Zitat: wenn du streicheleinheiten willst geh zu mutti! softy!
WOW... Ich glaube so hart wie du bist schläfste auf nen Nagelbrett, isst Sandpapier zum Frühstück und ex't noch nen Glas Reisnägel herrunter damit es besser flutscht...
Ach nebenbei er hat nach Kritik gefragt und nicht um Anhimmlung oh Großmeister des schlechten geschmacks... >.>
Ach ja... weiste es gibt da so überauss seltene fälle an denen die Mütter andere
Zitat: piss dir nich ins hemd... für nen ersten versuch war das schlecht...
Oh Mein Gott.... echt, was hast du überhaupt in einer Community verloren wenn du nur solche scheiß sprüche rauslassen kannst?
Also echt wie DJn schon sagte:
Zitat: Schon mal was von konstruktiver Kritik gehört? Ich glaube nicht...
Und das beinhaltet noch sovieles ungesagtes...
Zitat: und xfearbeforex, süßer...:
*Auf die Uhr schaut* Hmm,... Heute ist Mittwoch da hat sich wohl einer ins Hemd gemacht...
Am Ende kann da einer selber nicht Tabben ;__;. Oder ein andere der für ihn Tabben sollte ist nicht fertig geworden.. fragen über fragen, Vermutungen über Vermutungen, was wird nur geschehen...?
Zitat vom fear: ich hab guitar pro seit.. ehm... jetzt... letzte woche mittwoch? mensch bist du geil. Ansonsten: ich werd mich mal mit der drumspur auseinandersetzen. 'zu schade' bin ich mir dazu sicher nicht...
Naja, frage mich nur warum du darauf nicht antwortest...
Kannste keine Kritik mehr auffahren =D, oder hatteste einfach "keine Zeit"?
Ach was solls... wenn du wirklich so von anderen Personen denkst,.. tut es mir einfach nur leid für dich...
Und nein, ich will keinen streit anfangen >->. Dennoch gilt die devise: http://cataclysm.cx/dist/stfu/stfu.jpg
mfg Sky
@Mods: Ich weis nicht wie es euch geht... aber ich finde das das gesagt werden musste >.>
@skydea
sicher kann man alles netter sagen ... aber wieso verpackst du deine botschaft auf dieselbe art und weise wie gewisse user an die das gerichtet ist?
ich meine, du wirfst hier mit sarkastischen beleidigungen um dich dass es nur so stinkt ... wie wärs wenn du dir mal an die eigene nase fässt bevor du meinst jemanden deine eigenen fehler vorzuwerfen? ;) (dieses ganze "du bist so geil"-gelabere ist nur peinlich ... )
und noch was zum tab:
wenn du erst seit einer woche dieses programm verwendest, wie kommst du dann auf die idee, du könntest schon gute midis machen? dieses 20-sekunden-sample gibt mir irgendwie nichts ... einfach nur eine aneinanderreihung und aufeinandersetzung von tönen um eine kleine hübsche melodie zu erzeugen? diese rangehensweise funktioniert einfach nicht. und dann diese länge ... warum gibst du uns nicht einen ganzen song? ist doch echt langweilig so :\
@K-Man
Wie soll ich sagen.... wenn ich Personen sehe die so ein Müll über andere Personen verbreiten... kriege ich numal das Kotzen... und mit Personen wie Turkish kann man oft nicht anders die Botschaft mitteilen, das er doch bitte aufhören soll sich so auszudrücken.
Und ich habe eigentlich nur mal so gescirben dasmit er mals erfährt wie man sich aus dieser Position fühlt wenn man angegriffen wird....
Normalerweise mach ich so nen mist nicht >->, aber hier konnte ich einfach nicht anderst da es mich wirklich angekotzt hat... das jemand sich für so toll hält das er alle nieder machen kann....
Ich hoffe jetzt mal du verstehst was ich meine... und wie gesag normalerweise drücke ich ich so nicht aus... und deshalb sehe ich es auch nicht als Fehler an ; P und mus mir auch nicht an meine eigene Nase fassen..
mfg Sky
@K-Man
Wie soll ich sagen.... wenn ich Personen sehe die so ein Müll über andere Personen verbreiten... kriege ich numal das Kotzen... und mit Personen wie Turkish kann man oft nicht anders die Botschaft mitteilen, das er doch bitte aufhören soll sich so auszudrücken.
Und ich habe eigentlich nur mal so gescirben dasmit er mals erfährt wie man sich aus dieser Position fühlt wenn man angegriffen wird....
Normalerweise mach ich so nen mist nicht >->, aber hier konnte ich einfach nicht anderst da es mich wirklich angekotzt hat... das jemand sich für so toll hält das er alle nieder machen kann....
Ich hoffe jetzt mal du verstehst was ich meine... und wie gesag normalerweise drücke ich ich so nicht aus... und deshalb sehe ich es auch nicht als Fehler an ; P und mus mir auch nicht an meine eigene Nase fassen..
mfg Sky
das ist vielleicht .... deine meinung, mann. aber hast du schonmal dran gedacht, dass turkish vielleicht auch nur an dem einen tag müll schrieb weil er irgendwie drauf war (liest sich jedenfalls so) und normalerweise ganz zutraulich postet?
und wenn jemand einen anderen so niedermacht (obwohl es ja irgendwie berechtigt war, da das hier schon'n bisschen dürftig ist, ne? ) ist das noch lange kein grund diesen jemand auf dieselbe art und weise niederzumachen, mann ... du gehst da ziemlich uncool ran, mann.
nichts ist hier im arsch, mann, ist doch nurn bisschen rumgeschubse hier, aber das ist das internet, mann, was hast du erwartet? im internet giften sich halt die leute etwas mehr an, aber na und? kann mir wegen so'ner kacke doch keinen kopf machen ;)
also ich seh keinen grund warum du dir nichtmal an die eigene nase fassen solltest http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
aber hast du schonmal dran gedacht, dass turkish vielleicht auch nur an dem einen tag müll schrieb weil er irgendwie drauf war (liest sich jedenfalls so) und normalerweise ganz zutraulich postet?
Naja, was das Lied angeht. ganz nette Melodie aber die Akkorde klingen ziemlich... Naja, nach ner midi halt. Lässt sich aber bestimmt was draus machen. Is eben noch'n bissl kurz aber du machst das schon...
@ete
das klingt aber für mich nach nem witz ... mann, muss man immer gleich alles so ernst sehen? vielleicht macht turkish sich auch nur einen kleinen spaß um zu sehen wie die ganzen verklemmten user hier (natürlich nicht alle, aber es gibt da schon einige) mit 'nem riss im arsch reagieren wenn man etwas ... naja, aufmuckt. :p
man muss das ganze aus der richtigen perspektive betrachten, ist doch eigentlich nichts schlimmes was er getan hat ... natürlich kann mans netter machen, aber ich versteh auch nicht warum so viele leute, die ehrliche kritik erwarten, von einem verlangen man soll seine worte so verdehen dass sie nicht mehr ernst gemeint sind :rolleyes:
man kann doch am meisten davon lernen, wenn man von jemandem ins gesicht gesagt kriegt, dass das nunmal nichts war (falls es denn der wahrheit entspricht ;) ) ... ist jedenfalls besser als wenn honig ums maul geschmiert zu kriegen obwohls es als ohrenkrebs empfunden wurde, oder, mann?
ich sag nur come on the risin' wind, we're goin' up around the bend ... so findet man musikalische erleuchtung, mann ...
das klingt aber für mich nach nem witz ... mann, muss man immer gleich alles so ernst sehen? vielleicht macht turkish sich auch nur einen kleinen spaß um zu sehen wie die ganzen verklemmten user hier (natürlich nicht alle, aber es gibt da schon einige) mit 'nem riss im arsch reagieren wenn man etwas ... naja, aufmuckt. :p
ich kann gut verstehen,w as du meinst ;) aber leider teilen die wenigsten user eine solche sichtweise und deswegen führt ein solches posting verhalten eben zu konflikten. ich ehrliche kritik in ehren. man kann ja direkt sagen, wie "beschissen" ein werk ist, aber man muss dabei ja nicht beleidigend werden ;)
naja, wir gehen hier jetzt über ins OT. sollten hier also nunw eitere defizite angesprochen werden, so bitte ich euch, regelt das ganze per PN, danke :)
Um da ordentlich was bewerten zu können, ist es noch viel zu kurz. Ausserdem sparst du noch an Instrumenten. Die Grundmelodie lässt sich sicher noch ausbauen, und mit mehr Instrumenten hinterlegen - wie wäre es mit ein paar Streichern?
aahhhhhhhhhhh.... muuh!
danke K-Man... hey mann... peace...
naja, also war am wochenende ganz schön aggresiv!
das is auch kein wunder, denn ich hab mit K-Man etc. viele viele filme gekuckt,
die von gewalt nur so strotzten! wir ham kaum geschlafen... und naja... hat spaß gemacht...
ein 5 min. lied zu tabben (mit zwei gitarren, bass, schlagzeug und keyboard) dauert
mit dem o. g. programm etwa einen monat... denn mehr als eine stunde am stück kann man
sich einfach sich davor setzen...
außerdem mach ich auch noch andere dinge als ständig vorm pc zu hocken.
wenn ich dann nur einmal in der woche das forum besuche is das wirklich weil ich "wenig zeit" hab...
außerdem macht es keinen spaß so ellen lange posts zu lesen wie den obrigen.
dazu haben manche einfach nich die zeit! (und ich les nich langsam)
mein getabtes lied kommt schon noch...
@Skydea:
tut mir leid aber ich konnte leider nich deine ganzen ausführungen studieren...
sprich, ich hab nur zwei absätze gelesen... ich will dich nur fragen warum du
den lieben moderatoren ihre arbeit klaust? sonst kriegt man eine unaufällige PN
von Sceddar, beantwortet die mit sinnlosem scheiß, weiß aber das man ruhiger werden
muss (ahh... valium). aber du kommst und nervst alle mit nem riesen text...
und nimm das hier jetz nich schon wieder so peinlich auseinander, schick mir ne
PN, und wir prügeln uns...
so und jetz hab ich schon wieder keine zeit weiter zu schreiben, da mein infolehrer
sich gerade dazu anschickt vorbei zu kommen und zu schaun warum wir hier so lachen...
:D
ein 5 min. lied zu tabben (mit zwei gitarren, bass, schlagzeug und keyboard) dauert
mit dem o. g. programm etwa einen monat... denn mehr als eine stunde am stück kann man
wenn ich dann nur einmal in der woche das forum besuche is das wirklich weil ich "wenig zeit" hab...
joar, glaub ich dir.
ich hatte eigentlich auch kein wirkliches problem mit deinem ersten post, ich bin bei so etwas normalerweise sehr unempfindlich, aber wenns um meine mutter geht... danke nein. bitte lass doch sowas (bei mir, bei anderen, die nich so denken wie ich von mir aus.) das nächste mal... danke.
Dark Paladin
03.11.2005, 20:57
Wenn das dein ernst ist, dass es einen Monat für ein Lied braucht, es zu tabben, dann solltest du mal deine Fähigkeiten hierzu erweitern. Es braucht niemals so lange, einen Track zu tabben, wenn man weiß, was man will, und das ist die Grundvoraussetzung (es sei denn man ist kein Musiker, sondern ein Proggi-Only-Mensch).
@xfear:
So etwas, wie das was du gemacht hast, würde ich persönlich als "Baumaterial" abspeichern, aber nicht zu einem Lied machen, es sei denn du willst nur aus spaß und nicht ernsthaft an das Programm rangehen. Wobei ich auch nicht weiß, was für eine Art von Musik du machen willst.
klugscheißer!
hier der link:
The Prodigy - Smack my Bitch up.gp4 (http://www.webspace-invasion.com/lebowski/Prodigy(The)-SmackMyBitchUp.gp4)
leider nur die gp-datei, exportiern klappt im moment nich!
vllt. kann xfearbeforex versuchen das zu midifizieren...
ansonsten will ich sehn wie du dat innerhalb von 2 tagen machst ohne den kaffevorrat deines
discounter zu plündern...
Mörder-Markus
05.03.2006, 16:14
turkish mich würden mal versuche deiner seits interessieren aber dann auch mit Drum und Ochestar und so...:)
ähh... über dir! :confused:
Öööööööhhhhh...
Ich wollt mir 'Smack My Bitch Up' runterladen, geht aber net.
Kannste das evtl nochma uppen, Turkish?
Würd mich nämlich interessieren.
@xfearbeforex:
Sehr schöne Melodie, ist von dir und kein existierendes Pfadfinderlied, oder?:confused:
Ist aber leider etwas kurz,ne.
Aber wenn ich da an meine ersten Versuche denke?*buhhhargh*
Die waren arg schlimmer.
Louzifer
07.03.2006, 16:42
Ehrlichgesagt finde ich xfearbeforex Track um längen geiler als den, den du gepostet hast Turkish. Mag sein das mich das Gitarrenspiel derart überzeugt, aber dein Track klingt eher wie die Hintergrundmusik vom SNES Spiel True Lies - Hauch von Gefahr und eSpionage. Aber das ist keine Musik die ich mir rund um die uhr geben könnte...
bleibt doch mal im rahmen jungs!
der thread is schon uhralt, wenn ihr was neu getabtes lied haben wollt,
müsst ihr euch nochn bisschen gedulden! hab den prodigy-track nich mehr.
muss erst was neues taben.. und das porg neu ziehn...
dauert also...
Aber das ist keine Musik die ich mir rund um die uhr geben könnte...
du begreifst anscheinend den sinn eines gitarrentabs nich.
mit guitar- pro kann man songs taben und sich dann abspielen lassen!
natürlich ist die qualität mies... aber darum gehts auch nich!!
Louzifer
08.03.2006, 18:01
Ja, aber was bringt mir das wenn ich es nicht ordentlich nachspielen kann? Für ne Trockenübung mag das ja ganz witzig sein, aber Tabs sind dazu da, um nachgespielt zu werden.
du hast es erfasst...
die gitarrenriffs von The Prodegy sind nicht grade schwer.
nur teuer, aufgrund der vielen effekte.
ich tabe songs auch für andere menschen, nicht nur für mich.
guitar-pro eignet sich sehr gut zum herumspielen und leichtem komponieren.
das kostet zeit, macht aber massig fun.
du kannst auch unmögliche sachen komponieren, die kein mensch je nachspielen könnte,
das is in der tat sehr witzig, weil man so sounds und licks findet dies so noch nich gab.
(oder zumindest selten...)
und du melde dich endlich im DJ thread... :D
und xfearbeforex, süßer...:
Las meinen fearbefore ihn ruhe T_T
Also ich finde es ist gut.
Ich meine.. ich könnte es selbst nicht besser am mit übung wird das scho =D
au man.
das is ewig her!
ich hab nichts gegen deinen fearbefore. :)
danke für das lob... ^^