Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ALT] RPGMaker-Projekt Planungsthread
http://www.sro.at/bildupload/images/Finis3h.PNG
Name: Link’s Lagacy (wie denn sonnst :D )
Fertig: 0,02% §gnah
Mitarbeiter: Fantasy Fighter; Pantoffelninja; Red Dragon ( :confused: )
Helfer: Bauzi; Eisbaer
Vorgehensweise: Das Spiel wird in mehreren Kapiteln unterteilt. Immer wenn ein Knotenpunkt entsteht, wo sich Zwei treffen und zusammen reisen und/oder ein neuer Spieler dazu kommt wird das alte Kapitel abgeschlossen und ein neues begonnen. Ich sage noch dazu, dass dort die Zeit anders verteilt wird, als im RP. Wir werden die zeitliche Einteilung (wie lange ein Char unterwegs ist usw.) so gestalten, wie es am besten passt, damit das spiel nachher nicht aus 20 Kapiteln besteht.^^
Haupthelden: Vorrausichtlich werden das diejenigen sein, die einen Splitter bekommen.
Daru; Rabe; Aszgardt; Tupan; Mika ( :confused: ); Kiro. Der letzte ist noch nicht entschieden bzw. ein Splitter ist noch frei… glaub ich…
Damit die anderen aber nicht auf ihren Auftritt und Story verzichten müssen. Sind sie so was wie größere Zusatzquests. Entwerder bekommen sie ein ganzes Kapitel oder sie Reisen mit dir im Kapitel.^^ Falls man sie spielt oder die Quest annimmt, wird man am Ende einen besonderen Gegenstand bekommen und auch etwas mehr über die Story erfahren.
Spezialfähigkeiten: Jeder von den spielbaren Helden bekommt eine besondere Fähigkeit, die ihnen erleichtern, spezielle Dungeons besser zu erforschen oder eine Abkürzung zu finden.
Daru: Kann dünneren Felswände durchbrechen.
Rabe: Kann sich unsichtbar machen.
Kiro: Er kann schwere Steine und Felsen verschieben.
Tupan: Er kann mit Nüssen weit entfernte Gegenstände beschießen. Schalter usw.
Mika: Kann gut Schwimmen und tauchen.
Aszgardt: Ist Immun gegen Fallgruben aller Art und kann zwei-drei Felder gleiten/springen
Rest: zu denen ist mir noch nichts eingefallen.
Neuigkeiten werden hier reinediert!
So, postet Vorschläge, Kritik oder was sonnst noch hier reinpassen könnte. Es gilt wie in allen solchen Threads:
SIG AUS!!!
Wir sollten bei den Spezialfähigkeiten noch erwehnen wer in die Verlorenen Welder kann und wer nicht, ist ja auch ein wichtiges detail.
Wir sollten bei den Spezialfähigkeiten noch erwehnen wer in die Verlorenen Welder kann und wer nicht, ist ja auch ein wichtiges detail. Ist das eigentlich nicht sowieso Storyabhängig?
Ich habe da noch eine kleine Idee, die relativ leicht zu realisieren ist.
Also wie wäre es, wenn man mit jedem Charakter einzeln seinen Part spielen muss, bis sich am Ende alle treffen. Schwer zu beschreiben, aber ich gebe mal ein Beispiel :
Also man sucht sich am Anfang einen Chara aus, mit dem man erstmal bis zu einem bestimmten Punkt spielen muss, dann wählt man den nächsten Chara usw. Irgendwann treffen sich dann alle. Und Villon muss man freispielen :D.
Wenn ich zuhause bin, dannn schreibe ich noch genauer was.
@Eisbaer so war es auch geplant.
Ich dachte mir halt noch, dass man nur mit einem den bestimmten Kapitel durchspielen muss und dann die Entscheidung offen gelegt wird. Ob man nun noch die anderen Parts auch noch spielt (und dort eben dann das beste vom Besten für diesen Char holt) oder einfach mit Kapitel 2 weitermacht und die anderen Chars eben die Standartausrüstung bekommen.
Also ungefähr zwei Spielweisen. Eine mit allem drum und dran mit jedem Detail oder man spielt das Spiel schnell mit seinem Lieblingschar durch. Bekommt man halt nicht so viel mit aber für die die sowieso nur seinen eigenen Char in Bewegung sehen woll eigentlich perfekt.^^"
Ich habe da noch eine kleine Idee, die relativ leicht zu realisieren ist.
Also wie wäre es, wenn man mit jedem Charakter einzeln seinen Part spielen muss, bis sich am Ende alle treffen. Schwer zu beschreiben, aber ich gebe mal ein Beispiel :
Also man sucht sich am Anfang einen Chara aus, mit dem man erstmal bis zu einem bestimmten Punkt spielen muss, dann wählt man den nächsten Chara usw. Irgendwann treffen sich dann alle. Und Villon muss man freispielen :D.
Wenn ich zuhause bin, dannn schreibe ich noch genauer was.
Gute idee aber kann man die wirklich so leicht umsetzen? Da wurde man zu wenig von der story des Chara's erfahren.
EDIT: Vergesst was ich gesagt hab, hab's falsch verstanden XD
ALso noch was, bevor hier jemand mit Battlecharsets anfängt., ich bin für ein Action-Kampfsystem.
Ach und ich habe ein Charset für Daru gefunden. Muss es aber noch edtieren. Nen Schwert bracuht er noch.^^
http://img411.imageshack.us/img411/8670/gorone1uj.png
Pantoffelninja
27.10.2005, 19:54
ALso noch was, bevor hier jemand mit Battlecharsets anfängt., ich bin für ein Action-Kampfsystem.
Bei den Kampfsystem sind sich sowieso alle geteilter Meinung, das ist der Knotenpunkt der Sache.
Wir müssen die Vor- und Nachteile der einzelnen Kampfsysteme abwägen:
Standart-KS
V: Helden und Monster lassen sich schnell herstellen, es lassen sich schnell Techniken entwickeln.
N: Eben halt... Standart... Außerdem lassen sich komplexe Techniken etwas schwer umsetzen.
Alternatives Sideview-KS
V: Es lassen sich einfach besondere Befehle einprogrammieren, wo es im Standart-KS Probleme geben kann. Gegner können animiert werden.
N: Es dauert seine Zeit, um das Grundschema herzustellen. Die Ideen müssen abgeklärt werden, es werden mit Sicherheit dazu viele geben.
Action-KS
V: Es wirkt realistischer, selbst etwas komplexere KI für die Gegner lässt sich leicht herstellen.
N: Es kann nur einer gleichzeitig kämpfen bzw. eine KI für die Gruppenmitglieder ist schwieriger herzustellen als die für die Gegner.
Taktik-KS
V: Wie der Name sagt, ist es taktisch. Es lassen sich verschiedene Elemente gut einbauen.
N: Allein ein Grundsystem dafür zu programmieren ist sehr schwer. Schon eine einfache KI für die Gegner ist eine leicht komplexe Angelegenheit.
Ich jedenfalls bin für Standart- oder alternativen Sideview-KS. Action-KS ist für mich zweite Wahl, Taktik-KS ist nicht mein Fall, außerdem passt es meiner Meinung nach nicht zu LL.
Ich würde einen Kapitel 0 vorschlagen, wo man Villon spielt bis zu den Zeitpunkt, wo er sich zum Bösen wendet. Ist aber nicht zwingend, nur so eine fixe Idee, man kann auch einstellen, dass es übersprungen werden kann. ^^
EDIT: Ich habe mal meine Ripperfähigkeiten getestet und einen Beispiel für einen Intro vom Spiel gemacht. Es ist natürlich nicht fertig, es soll nur ein Beispiel sein.
Alteingesessene Spieler werden die Schrift und das Bild sofort aus ALttP erkennen.
http://img302.imageshack.us/img302/3958/intro16wv.png (http://imageshack.us)
Standart-KS
V: Helden und Monster lassen sich schnell herstellen, es lassen sich schnell Techniken entwickeln.
N: Eben halt... Standart... Außerdem lassen sich komplexe Techniken etwas schwer umsetzen.
Alternatives Sideview-KS
V: Es lassen sich einfach besondere Befehle einprogrammieren, wo es im Standart-KS Probleme geben kann. Gegner können animiert werden.
N: Es dauert seine Zeit, um das Grundschema herzustellen. Die Ideen müssen abgeklärt werden, es werden mit Sicherheit dazu viele geben. Das wäre, das was ich bevorzugen würde. Eher ein Alternatives Sideview-KS, weil ich ein paar Ideen hätte, wo ich zur Zeit überhaupt nicht weis, wie man es in dem Standart, umsetzten kann. Zu dem kann man noch Grafiken schöner animieren.^^
Action-KS hasse ich sowieso wie die Pest im Maker... ich glaube das wäre auch nicht angebracht.^^" aber wir können vielleicht die Gegner auf der Karte erscheinen lassen und du könntest ihnen Fallen stellen usw...
Pantoffelninja
27.10.2005, 21:24
Das wäre, das was ich bevorzugen würde. Eher ein Alternatives Sideview-KS, weil ich ein paar Ideen hätte, wo ich zur Zeit überhaupt nicht weis, wie man es in dem Standart, umsetzten kann. Zu dem kann man noch Grafiken schöner animieren.^^
Action-KS hasse ich sowieso wie die Pest im Maker... ich glaube das wäre auch nicht angebracht.^^" aber wir können vielleicht die Gegner auf der Karte erscheinen lassen und du könntest ihnen Fallen stellen usw...
Schicke mir mal die Ideen, dann werde ich mal gucken, ob und wie sich das realisieren lässt. Fallen geht easy, man erstellt auf jeder Karte ein Falle-Event mit der gleichen ID und lassen es dann über ein Common-Event abklären.
Ich kann ja eine kleine Technik-Demo darüber machen, wenn erwünscht. ^^
Realisierbar wäre nach meiner jetzigen Einschätzung (es wird noch mehr Fallenarten geben, ist ja klar ;) ):
-Bärenfalle, der Gegner wird für eine Weile feststecken
-Pfeilschußanlage, echt fies
-Fallgrube, der Gegner ist verloren
-Unsichtbarer Rabe, die ultimative Falle ^^
Die Fallen beherrscht man natürlich erst, wenn man sich darauf trainiert, so einen Skill-Tree oder so.
Liferipper
28.10.2005, 12:36
Es muss heißen "welcher", nicht "welches".
Obwohl ich im Grunde für Echtzeit-KSe bin, sieht die Sache beim Maker anders aus (um genau zu sein: die meisten sind schlecht!). Wäre für das Standard-KS (des 2000ers).
Sideview: Gerne. Da mit SV meistens aber auch ATB gemeint ist: Nein! Das ist die schlimmste Art von KS, die ich kenne ("Press Enter until you win"). Dann noch lieber ein Taktik-KS.
Nur meine Meinung. (Ob die überhaupt jemand interessiert? Schließlich hab ich damit überhaupt nichts zu tun...)
Pantoffelninja
28.10.2005, 13:07
Es muss heißen "welcher", nicht "welches".
Falls du dich auf meinen Introbeispiel beziehst:
"Vor langer Zeit existierte in Hyrule ein Ort, welcher das ´Goldene Land´ genannt wurde"
Für mich ist das falsches Deutsch. Sprich das mal aus, es klingt furchtbar. (Es beginnt der zweite Grammatik-Krieg, nur ist mein Feind nicht Link0, sondern Liferipper ^^")
Obwohl ich im Grunde für Echtzeit-KSe bin, sieht die Sache beim Maker anders aus (um genau zu sein: die meisten sind schlecht!). Wäre für das Standard-KS (des 2000ers).
Nur zur Info, wir benutzen den 2k3 meines Wissens nach. ;)
Beim 2k3 hat man auch jede Menge Knöpfe zur Verfügung, womit man ein passables Echtzeit-KS machen kann inklusive Mitglied auswechseln und schnell Fähigkeiten einsetzen. Aber wir werden sowieso entweder Standart oder Alternatives KS verwenden. Bei weiteren Fragen bitte auf Red warten und posten, er ist der Hauptmitarbeiter, soweit ich weiß. ^^"
Sideview: Gerne. Da mit SV meistens aber auch ATB gemeint ist: Nein! Das ist die schlimmste Art von KS, die ich kenne ("Press Enter until you win"). Dann noch lieber ein Taktik-KS.
*hust* "Press Enter until you win"? Bei ATB geht es nicht um Knöpfekloppen, sondern um strategisches Befehlegeben und den richtigen Einsatz der Fähigkeiten. Solch´ eine Art KS kenne ich nur bei "Crystal Quest" und es ist... flach und hammerschwierig. (Und ich kenne viele RPG-Maker Spiele, ich musste schon einen zweiten Project-Ordner einrichten, um die Orientierung zu behalten ^^")
Nur meine Meinung. (Ob die überhaupt jemand interessiert? Schließlich hab ich damit überhaupt nichts zu tun...)
Und ob, allein deine niederschmetternde Kritik hat uns so einige Male ins Reine gebracht. Du bist der Hüter der Korrektheit... Und du spielst den Propheten. :D
Wenn du und meine Arbeitskollegen nix dagegen haben, können wir den Propheten als Gastrolle auftreten lassen. Wäre doch eine gute Idee, oder? ^^"
Und wieso beende ich hier jeden Abschnitt mit einen *^^"*? ^^"
EDIT: Da wollte man seine Idee hinschreiben und Liferipper lässt einen das vergessen. ^^"
Ich würde beim KS vorschlagen, wenn es ein Alternatives wird, dass es für jeden Hauptcharakter drei zusätliche Leisten gibt, die Triforce-Leisten (Natürlich in Form eines Triforce gerichtet ^^). Im Kampf füllen sich die Dreiecken des Triforce-Symbols je nach den Umständen auf und wenn eine der Leisten voll ist, kann man eine starke Fähigkeit aktivieren.
Die Leisten
Mut: Sie füllt sich, wann immer man Schaden einsteckt.
Weisheit: Sie füllt sich, wann immer man magischen Schaden austeilt.
Kraft: Sie füllt sich, wann immer man physischen Schaden austeilt.
Wenn alle drei Leisten voll sind, kann man eine besonders mächtige Technik aktivieren.
Die Fähigkeiten "Mut", "Weisheit", "Kraft" und "Triforce" sind bei jeden Charakter unterschiedlich. Ich kann ja ein Beispiel für Tupan abgeben ^^
Mut-Verschmelzung Lässt Tupan´s Splitter ohne Nebenwirkungen mit der Waffe verschmelzen.
Weisheit-Geheiligte Kräuter Heilt in der Gruppe die HP um x (Notiz: x wird in der vollständigen Version festgelegt sein).
Kraft-Wutausbruch Verdoppelt die Angriffskraft von Tupan für x Runden, allerdings gerät Tupan für die Dauer dieser Fähigkeit in Raserei (Notiz: x wird in der vollständigen Version festgelegt sein).
Triforce-Dodorion´s letzter Wille Greift alle Gegner mit einen xer-Combo an(Notiz: x wird in der vollständigen Version festgelegt sein).
Informiert mich, wenn diese Idee gut oder schlecht ist und ob es Verbesserungsvorschläge gibt.
one-cool
28.10.2005, 13:08
@Liferipper, ich denke, du wirwst genauso erscheinen, wie ich. Und wenn ich nicht erscheine, bin ich pöse :o. Egal wie, dann bin ich sehr pöse. was in einem sehr pösen König sich niederschlägt ;)...
Insofern, nein will euch nicht zwingen *fg*
was Ressourcen angeht, kann ich euch eines empfehlen:
http://sprites.fireball20xl.com
Ihr müsstet euch eben anschauen, was für einen Stil ihr nehmt, etc. Was ich euch empfehlen würde, wäre auch Sprites aus Mario&Luigi superstar Saga mit einfliessen zu lassen, zu dem Stil von Minish cap passt das imo sehr gut. Und man könnte ja auch die Gegner und so ein wenig hinzufügen, schaut euch auf jeden Fall mal dort um :). Es sind aber zu allen Spielen gespritete Ressourcen, insofern findet ihr auch Darunia im 2 D-Stil und so, wenn ihr versteht, was ich meine ;). schaut euch auf jeden Fall mal alle Ressourcen zu Nintendo und allen Zelda Spielen an, lohnt sich ;)
eine andere geniale Spruites-seite, die sich für euch lohnt wäre: http://ninsprites.tk/
Schaut es euch mal an, echt klasse Seite. Was ein AKS anginge setzt euch doch mal mit dem Ersteller dieses (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=60694) Threads in Verbindung, hat scheinbar schon ein Aks von zelda geproggt, oder schaut euch das von Wolfsrudel an :).
Liferipper
28.10.2005, 19:19
Falls du dich auf meinen Introbeispiel beziehst:
"Vor langer Zeit existierte in Hyrule ein Ort, welcher das ´Goldene Land´ genannt wurde"
Für mich ist das falsches Deutsch. Sprich das mal aus, es klingt furchtbar. (Es beginnt der zweite Grammatik-Krieg, nur ist mein Feind nicht Link0, sondern Liferipper ^^")
Dir ist schon klar, dass du nicht die mindeste Chance hast, zu gewinnen? Dann woll mer mal:
Vor langer Zeit existierte in Hyrule ein Ort, welches das goldene Land genannt wurde.
Okay, betrachten wir zuerst einmal "Ort": Geschlecht: maskulin (der Ort).
welcher/welches: leitet einen Relativsatz ein, bezieht sich eindeutig auf "der Ort" (da "das goldene Land" Inhalt des Relativsatzes ist), wodurch es ebenfalls maskulin sein muss, d.h.
Nominativ: "welcher".
Genitiv: "wessen" (obwohl man dann eher "dessen" benutzen würde)
Dativ: "welchem"
Akkusativ: "welchen"
Da wir es hier eindeutig mit dem Nominativ zu tun haben (muss ich das auch noch Begründen? Wer wurde so genannt? Antwort: "Welcher"), ist "welcher" die korrekte Form.
Seufz, ich sollte Deutschlehrer werden, dann bekäme ich für sowas sogar noch Geld...
Nur zur Info, wir benutzen den 2k3 meines Wissens nach.
Ok, bei dem kann man das Standard-KS vergessen.
*hust* "Press Enter until you win"? Bei ATB geht es nicht um Knöpfekloppen, sondern um strategisches Befehlegeben und den richtigen Einsatz der Fähigkeiten. Solch´ eine Art KS kenne ich nur bei "Crystal Quest" und es ist... flach und hammerschwierig. (Und ich kenne viele RPG-Maker Spiele, ich musste schon einen zweiten Project-Ordner einrichten, um die Orientierung zu behalten ^^")
Ich persönlich bezeichne ATB als "rundenbasiert in hektisch", und das nicht ohne Grund. Ein Rundenbasiertes KS kann (muss nicht) taktisch sein, da man solche Dinge beachten muss, wie z.B. in welcher Reihenfolge greifen die Helden/Gegner an?
Bei ATB hingegen kommt es darauf an, möglichst schnell Angriffsbefehle zu geben, damit man schneller angreift als der Gegner, was einem keine Zeit lässt, sich eine ordentliche Taktik zurechtzulegen, und es handelt sowieso jeder Charakter für sich, während man sie beim Runden-KS wesentlich besser aufeinander abstimmen kann.
Aber das einzig wahre ist sowieso Echtzeit!
was in einem sehr pösen König sich niederschlägt
Eisbär, könntest du das Passwort des Königs ändern?
Schaut es euch mal an, echt klasse Seite. Was ein AKS anginge setzt euch doch mal mit dem Ersteller dieses Threads in Verbindung, hat scheinbar schon ein Aks von zelda geproggt, oder schaut euch das von Wolfsrudel an.
Hey, ich erinnere mich, da war mal was...
Ich halte nicht viel von AKS und besonders beim RPG-Maker nicht. Irgendwie passt es nicht ganz zusammen. Außerdem mochte ich spiele mit AKS sowieso nicht sonderlich gerne.
@Liferipper Wer hat gesagt, dass die Zeit weiterläuft während du die Befehle eingibst? Die Zeit wird, so fern einer deiner Chars dran ist, angehalten und du kannst in Ruhe aussuchen, was du machen willst. Kannst sogar dazwischen Essen gehen oder anderweitig Sachen machen.
Achja? Du willst ein Lehrer sein? Ok ab mir dir in die 1. Klasse!
Später werde ich das Kampfsystem, klipp und klar erklären aber zuerst muss mein Post fertig werden.
one-cool
28.10.2005, 19:51
Eisbär, könntest du das Passwort des Königs ändern?
nein, er müsste das e-mehl Passwort von mir dazu haben, und das bekommt er nicht :D.
und die e-mail addy kann man afaik nicht so leicht änern }:)
Pantoffelninja
28.10.2005, 19:58
Okay, betrachten wir zuerst einmal "Ort": Geschlecht: maskulin (der Ort).
welcher/welches: leitet einen Relativsatz ein, bezieht sich eindeutig auf "der Ort" (da "das goldene Land" Inhalt des Relativsatzes ist), wodurch es ebenfalls maskulin sein muss, d.h.
Nominativ: "welcher".
Genitiv: "wessen" (obwohl man dann eher "dessen" benutzen würde)
Dativ: "welchem"
Akkusativ: "welchen"
Da wir es hier eindeutig mit dem Nominativ zu tun haben (muss ich das auch noch Begründen? Wer wurde so genannt? Antwort: "Welcher"), ist "welcher" die korrekte Form.
Seufz, ich sollte Deutschlehrer werden, dann bekäme ich für sowas sogar noch Geld... Ich sage nichts mehr dazu, für mich ist und bleibt "welcher" falsches Deutsch -_-' , es hört sich einfach furchtbar an. Und wer damit ein Problem hat: IST MIR DOCH EGAL!
Ich persönlich bezeichne ATB als "rundenbasiert in hektisch", und das nicht ohne Grund. Ein Rundenbasiertes KS kann (muss nicht) taktisch sein, da man solche Dinge beachten muss, wie z.B. in welcher Reihenfolge greifen die Helden/Gegner an?
Bei ATB hingegen kommt es darauf an, möglichst schnell Angriffsbefehle zu geben, damit man schneller angreift als der Gegner, was einem keine Zeit lässt, sich eine ordentliche Taktik zurechtzulegen, und es handelt sowieso jeder Charakter für sich, während man sie beim Runden-KS wesentlich besser aufeinander abstimmen kann. Okay... für dich ist ATB Hektik, aber man lernt direkt beim ersten Kampf die Befehle und dann beginnt man, nachzudenken (mir ergeht es so, ob es bei dir auch ist, weiß ich nicht). Bisher habe ich bei keinen ATB Hektik empfunden. Bei rundenbasiert kriege ich aber Hektik, weil ich nicht genau den Einsatz eines Heiltranks oder -zaubers abschätzen kann, weil der Gegner mit einen überraschenden Angriff alles kaputtmachen kann. Dagegen bei ATB kann man super einschätzen, wann man Heilmagie einsetzen soll. (Und das meine ich ernst!)
Fazit: Jedem das Seine. Wir ziehen unser Ding durch und werden das LL-Makerspiel zu etwas Gigantischen machen. Da helfen keine desmotivierende Kommentare eines Lebenszerreißers. :D
MERKT EUCH MEINE WORTE, DAS LL-MAKERSPIEL WIRD DAS GROSSARTIGSTE MAKERSPIEL ALLER ZEITEN!!!
(Und das meine ich zu 98% ernst)
Liferipper
29.10.2005, 09:02
Ich sage nichts mehr dazu, für mich ist und bleibt "welcher" falsches Deutsch , es hört sich einfach furchtbar an. Und wer damit ein Problem hat: IST MIR DOCH EGAL!
Schön, wenn das deine Meinung ist, aber es bleibt trotzdem falsch, und das ist nicht gerade der richtige Anfang für ein Spiel. (Wäre nicht das erste Maker-Spiel, welches (hier kann man es problemlos einsetzen, obwohl ich "das" bevorzugen würde ;)) ich wegen Rechtschreibfehlern nach 5 Minuten wieder von der Platte lösche...)
Wegen ATB: Ich bleibe dabei, dass es das unangenehmste KS ist, das ich kenne. Den Wechsel bei Teil IV nehme ich z.B. FF immer noch übel...
http://www.sro.at/bildupload/images/Finis3h.PNG
Das ist der erste Entwurf für das Titelbild. Ich habs mit Paint gemacht.^^"
Der Link's Legacy Schriftzug wurd auch noch überarbeitet.
Liferipper
29.10.2005, 16:45
Seltsam, wenn ich das Bild nicht speichere, bekomme ich nur eine schwarze Fläche angezeigt...
Auf jeden Fall würde ich das "Hyrule World Atlas" unten rechts noch wegeditieren.
one-cool
30.10.2005, 16:21
+ die Nummer 4 in dem Hyrule-See.
Also die ganzen Nummern passen net rein auf das Bild (oben beim Todesberg ist auch ne Nummer und rechts im Kokiri Wald ebenfalls.)
+ die Nummer 4 in dem Hyrule-See.
Also die ganzen Nummern passen net rein auf das Bild (oben beim Todesberg ist auch ne Nummer und rechts im Kokiri Wald ebenfalls.)
Ich weis, ich hab im ganzen I-net nach einer Karte gesucht, wo dies nicht der Fall ist aber ich wurde sogar nach einer Stunde suche nicht fündig und dann ist die Karte besser als andere Karten wo die ganzen Namen drin verzeichnet sind mit schwarzen Hintergrund -_-'
Ich werde es danach versuchen wegzuedieren.
Ich wurde sagen du lesst die karte ganz aus, und an stelle von "Zelda" einfach Link's Legacy zu schreiben. Den das ist kein spiel der Zelda reihe.
Is doch trotzdem Zelda.:rolleyes:
Is doch trotzdem Zelda.:rolleyes:
-_- klar aber, das ist nicht von nintendo sondern von der LL Maker grupe.
Wieso gibt;s eigentlich fur uns noch keinen namen?
one-cool
30.10.2005, 18:51
-_- klar aber, das ist nicht von nintendo sondern von der LL Maker grupe.
Wieso gibt;s eigentlich fur uns noch keinen namen?
Definiere Name?
Wie eure gruppe heisst, also die Leute, die mitwerkeln?
nennt euch doch z-p Makergroup oder so XD
@FF Du willst also eine kahle weiße Wand, wo das Drachenembleme drauf ist und rot "Link's Legacy" steht? Ich glaub das wird das langweiligste Titelbild was ich jemals gesehen hab...
Ich finde Zelda sollte drinstehen. Denn es ist ja so was wie ein FAN-Fiction von Zelda oder etwa nicht? Wenn es das nicht wäre, was ist es denn dann?
Das klingt interessant.
Ich hab mit diesem Forum zwar nicht viel gemein aber wenn ihr Hilfe braucht bei Charsets, kann ich gerne aushelfen das ein oder andere mal.
@Archeo Hilfe kann man immer gebrauchen.^^ Danke :)
Zur Zeit brauchen wir eigentlich Charsets von, Goronen und Zoras, natürlich noch die von den wichtigsten Helden (abgesehen von Aszgardt, das hab ich schon). Wäre nett wenn du uns dabei helfen könntest sie zu pixeln.^^ Es sollen Tallchars werden.^^
Fallst du dabei helfen willst, dann sag in etwa was du machen willst.^^"
one-cool
30.10.2005, 19:36
hast du dir den Link von mir überhaupt angeschaut?
ich habe mir die Seite mal angesehen. sind ein paar nette Sacehn dabei, aber an charsets habe ich da nichts brauchbares gefunden. Kann ja nochmal jemand ausführlich nachschauen. Bei mir ist das Netz gerade nich allzu schnell, weil ich 50 MB hochlade.:D
@FF Du willst also eine kahle weiße Wand, wo das Drachenembleme drauf ist und rot "Link's Legacy" steht? Ich glaub das wird das langweiligste Titelbild was ich jemals gesehen hab...
Ich finde Zelda sollte drinstehen. Denn es ist ja so was wie ein FAN-Fiction von Zelda oder etwa nicht? Wenn es das nicht wäre, was ist es denn dann?
Wer sagt das es weiss sein soll? Schwarz is besser :D
Was ist wen wir ein spiel zum zweiten Link's Legacy machen? Wo kommmt dan der gane titel hin? The Legend of Zelda: Link's Legacy: Villon's Revenge
Warum bringst du diesen Punkt nicht gleich ? Jetzt verstehe ich, worauf du hinaus willst.
Naja, aber das Zelda-Logo muss rein. Wie wäre es damit ?
Zelda-Logo im Hintergrund dann Link´s Legacy und der Titel : "Die Auserwählten" oder so.
Pantoffelninja
31.10.2005, 19:56
Oh Mann, was soll diese Titelbild-Diskussion? Ich finde es so prima, Red hat sich damit Mühe gegeben und außerdem hätten es hier nicht so viele so gut hingekriegt wie Red. (Könnt ruhig ehrlich sein, ich bin ebenfalls ein mieser Zeichner ;) )
Viel wichtiger ist es, wie die Entwicklung des Spiels weitergeht.
Meine Aufgabe, das KS, kann noch etwas dauern, bei mir macht sich 1. die Lustlosigkeit breit und 2. habe ich noch zwei andere Projekte parallel laufen, die ich auch fertig kriegen will. Aber ich werde mir Mühe geben, das KS bis Sonntag fertig zu stellen.
Eine gute Nachricht aber kann ich geben: Das Schwierigste beim KS ist geschafft!
Blue Kuh
02.11.2005, 15:22
Ich würds schlicht und einfach. Legend of Zelda: Links Lagacy nenen wär sonst überladen^^
So, da Red und PN schon sehr fleißig bei der Sache sind und FF hoffentlich auch^^, bräuchten wir noch die restlichen Beschreibungen der Charas. U.a. Shiro und Rabe, wenn das noch nicht per ICQ oder so geklärt wurde.
Anderes Thema : Jeder kann für seinen Charakter ein Midi-Theme auswählen, wobei wir uns dann überlegen, wie oft es gespielt wird.
Postet eure Wünsche einfach hier rein.
Links :
www.vgmusic.com
www.midishrine.com
oder gleich im RPG-Atelier mal schauen.^^
So, da Red und PN schon sehr fleißig bei der Sache sind und FF hoffentlich auch^^, bräuchten wir noch die restlichen Beschreibungen der Charas. U.a. Shiro und Rabe, wenn das noch nicht per ICQ oder so geklärt wurde.
Wie, wo, was? Ich weiss ja nicht einmal was ich tun soll.
Die midis schau ich mir dan gleich mal an.
Pantoffelninja
08.11.2005, 12:31
Wie, wo, was? Ich weiss ja nicht einmal was ich tun soll. Dich hätten wir fast vergessen, sry! v_v Wo liegt den deine Stärke beim Maker bzw. generell?
@Midi
Ich hab eine tolle Charaktermusik für Tupan bei vgmusic.de gefunden: Minish Woods bei "The Minish Cap"
Nochmal Danke an Red für jede Menge gute Graphiken, die du mir per ICQ geschickt hast und sicherlich Platz in meinen KS finden werden ^_^
Dich hätten wir fast vergessen, sry! v_v Wo liegt den deine Stärke beim Maker bzw. generell? Das Problem ist, er hat erst vor kurzem mit dem RPG-Maker angefangen und hat eigentlich noch keine stärken und ich überlege schon die ganze Zeit, was er machen kann, was nicht langweilig ist und was man immer machen kann....
@Midi
Ich hab eine tolle Charaktermusik für Tupan bei vgmusic.de gefunden: Minish Woods bei "The Minish Cap"könntes du bitte den genauen Link raussuchen? Das machts erheblich einfacher oder du sagst noch welche Konsole das ist.
We wäre es mit mappen ? Nen paar Maps, wie Kakariko etc. müssten gemappt werden schonmal. Ich mache heute noch die Lonlon Farm. Für Kakariko müsste sich ja schnell ein Chip finden lassen.
Das Problem ist, er hat erst vor kurzem mit dem RPG-Maker angefangen und hat eigentlich noch keine stärken und ich überlege schon die ganze Zeit, was er machen kann, was nicht langweilig ist und was man immer machen kann....
Wie wer's mit mappen? Ist nicht schwer und ich kann das inzwischen ganz gut.
Ich brauch nur zu wissen mit welchem chipset und charaset ich arebeiten soll.
Pantoffelninja
08.11.2005, 13:28
könntes du bitte den genauen Link raussuchen? Das machts erheblich einfacher oder du sagst noch welche Konsole das ist. Bittesehr: http://www.vgmusic.com/music/console/nintendo/gba/B1L_minishcap_minishwoods.mid
Ich finde, der passt perfekt zu meinen Charakter: Harmonie, Natur und ein bisschen Dekustimmung.
Falls du Probleme mit den http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif (=Link^^) hast: Gameboy Advance unter "Z".
Ok, kleine Zwischenfrage.
Ich habe mich mal drangesetzt und einen GameOver-Bildschirm gemacht. Ok, is nur ein Vorentwurf, also net über die Qualität beklagen.
http://img195.imageshack.us/img195/1787/grabstein6af.gif
Text : Ihr Leben im Kampf gelassen, geopfert für Hyrule. Mögen die Göttinnen ihren Seelen Frieden schenken.
Ja, ich weiß, dass da Ampf steht.^^
Frage : Wärt ihr mit der groben Idee zufrieden oder wollt ihr ein anderes Motiv ?
Red mag zum Beispiel keien Grabsteine. Ich allerdings finde es passend.
Achja : Darus Theme ( http://people.freenet.de/mak-homepage/mullen.mid)
Ja ich finde den grabstein garnicht schlecht, und der text ist auch nicht schlecht.
Aber vieleicht sollten wir so was wie bei den Original Zelda machen. SO einen schwarzen hintegrund ein bischen rauch oder was das ist und da steht Game Over.
Pantoffelninja
08.11.2005, 19:06
Ok, kleine Zwischenfrage.
Ich habe mich mal drangesetzt und einen GameOver-Bildschirm gemacht. Ok, is nur ein Vorentwurf, also net über die Qualität beklagen.
http://img195.imageshack.us/img195/1787/grabstein6af.gif Sieht garnicht mal so schlecht aus, aber irgendwie wirkt es unpersönlich, weil es EIN Grabstein für MEHRERE Hauptcharaktere ist. Manche Spieler finden diesen Grabstein dann sogar makaber.
Gute Idee, aber dieses GameOver-Bild ist nicht gerade passend. (Manchmal hilft auch ein Hintergrund statt Schwärze, aber im diesen Fall rettet es deine Idee meiner Ansicht nach nicht mehr, sry)
@Red Dragon
Ich glaube, ich erliege doch nicht der MMORPG-Sucht wie befürchtet :p (Red weiß, was ich meine)
EDIT: Wo wir von Game Over reden, hätte ich folgende Vorschläge für Musiken:
Sehr traurig... (http://www.vgmusic.com/music/console/nintendo/gba/Zelda_The_Minish_Cap-_-Flashback.mid) Eigene Bewertung: Klasse! Es ist (sehr) traurig, aber die Hoffnung stirbt hier zuletzt... denkt sich der Spieler und ladet neu. ^^
Heroischer Abgang (http://www.vgmusic.com/music/console/nintendo/gba/zmc_xgstory.mid) Eigene Bewertung: Wie gesagt, sehr heroisch. Es gefällt mir sehr gut, denn ich liebe melancholisch-heroische Musik, besonders bei Game Over. *Durch die Musik hinschmilz*
Requiem? (http://www.vgmusic.com/music/console/nintendo/gba/TempleOfDroplets.mid) Eigene Bewertung: Nicht mein Fall, es klingt wie ein Tempel (und ist in TMC sogar eines), aber es hat Stil. Wer es mag, soll sich melden. *schnell abhau*
@Red Dragon
Ich glaube, ich erliege doch nicht der MMORPG-Sucht wie befürchtet :p (Red weiß, was ich meine)
Du spielst auch MU?
Ok, also kein Grabstein. Dann macht mal Vorschläge. Aber irgendwie möchte ich meinen hübschen Satz und die Triforce-Schriftart einbauen.
Natürlich mach ich das nicht, wenn ihr nicht wollt. Also Vorschläge zum Go-Bildschirm.
@PN So bringen die Links nichts.
Ldas doch auf eigenem Webspace vorläufig. mach ich auch immer. Zum Beispiel bei freenet.
edit : Ich bin für das Flashback-Dingsda^^
@Eisbaer ich kann sie ohne Probleme abhören und speichern. Ich kann sie dir schicken, wenn du willst.
Pantoffelninja
08.11.2005, 20:30
Du spielst auch MU? Jepp, seit heute ^^
P.S. Ich habe von Red ein Bild gesehen mit deinen Mappingkünsten. Für RTP und Amateur ist das OK, aber mehr Abwechslung und weniger Geradlinigkeit weckt die Aufmerksamkeit des Spielers eher. Gerades Terrain langweilt auf Dauer, deshalb sollte viel Abwechslung vorhanden sein.
Und schreib bitte an unseren Part weiter, meine Inspiration schwindet...
und schwindet...
und schwindet...
und kommt wieder :D
@PN So bringen die Links nichts.
Ldas doch auf eigenem Webspace vorläufig. mach ich auch immer. Zum Beispiel bei freenet. Webspace? Erkläre mal bei Gelegenheit! Schreibe ruhig eine PN an PN.
Jepp, seit heute ^^
P.S. Ich habe von Red ein Bild gesehen mit deinen Mappingkünsten. Für RTP und Amateur ist das OK, aber mehr Abwechslung und weniger Geradlinigkeit weckt die Aufmerksamkeit des Spielers eher. Gerades Terrain langweilt auf Dauer, deshalb sollte viel Abwechslung vorhanden sein.
Und schreib bitte an unseren Part weiter, meine Inspiration schwindet...
und schwindet...
und schwindet...
und kommt wieder :D
An dem bild ab ich nur funf minuten gearbeitet, das heisst mit ein bischen mehr zeit wird's sicher besser. Und ich schreib ja schon...
Ich hab jetzt nach einem passenden midi gesucht hab drei gut gefunden kann mich aber nicht entscheiden also brauch ich euere hifle:
Midi #1
(http://www.vgmusic.com/music/console/nintendo/gamecube/ZeldaWW_molgera.mid)
Midi #2 (http://www.vgmusic.com/music/console/nintendo/n64/twinrova.mid)
Midi #3 (http://www.vgmusic.com/music/console/nintendo/n64/zmmmayor.mid)
Da die link's aus irgendeinem grund nicht gehen, hier ne beschreibung:
Erster Midi: Geht in www.vgmusic.com auf Gamecube, dan auf s-z, scrollt zu Zelda the windwaker runter und klickt auf MOLGERA
Zweiter Midi: Geht wieder einmal auf vgmusic auf N64, dan s-z, scrollt runter zu OoT und klickt auf Twinrova.
Driter Midi: Geht schonwieder auf vgmusic.com auf N64, dan auf s-z, scrollt runter zu MM und klickt auf Mayor's Office.
http://home.arcor.de/aszgardt/Juhu12.PNG
So, hab meinen ganzen Nachmittag verbracht das zu pixeln... das Faceset ist übrigens nur ein Platzfüller.^^
Das wird in etwa die Statusanzeige im Kampf sein.
http://home.arcor.de/aszgardt/Juhu12.PNG
So, hab meinen ganzen Nachmittag verbracht das zu pixeln... das Faceset ist übrigens nur ein Platzfüller.^^
Das wird in etwa die Statusanzeige im Kampf sein.
Ist das das masterschwert uber dem Faceset? Eigentlich ganz gut aber irgendwie stort das ganze weiss, sollte ein bischen mehr farbe rein kommen. An sonsten ganz gut.
EDIT: Wen's dir nicht's ausmacht Red hab ich ein bischen daran rumgebastelt jetzt siehts so aus:
http://img286.imageshack.us/img286/6387/juhu132lm.png
Und warum zum teufel nenst du dein bilder Juhu12 ?
Ist das das masterschwert uber dem Faceset? Eigentlich ganz gut aber irgendwie stort das ganze weiss, sollte ein bischen mehr farbe rein kommen. An sonsten ganz gut. Das weiße ist der Hintergrund! Da sieht man dann die Bäume, Straße oder sonnst was was ihm Hintergrund rumfläucht.
Das Schwert hab ich mal von Link abgepixelt, es kann also schon das Masterschwert sein. Ich gehe mal davon aus, dass es das ist. Nur der grüne Kristall ist neu dazu gekommen.^^
Edit: Das weiß hatte schon seinen Sinn... -_-' du hättest es nicht umpixeln müssen und das Trifroce MUSS leer sein. Das ist die Anzeige für die Drei Leisten: Mut, Weisheißt, Kraft.
Eigentlich was gegen meine Namesnennung? Ich tippe einfach auf der Tastatur rum und denk mir nicht stunenlang einen Namen für ein Bild aus, dass ich mal schnell hochlade.
Also ich muss schon sagen. Am Anfang war ich skeptisch, was die Sache angeht. Da war eine fixe Idee und kein Plan. Ich konnte mir nicht vorstellen, wo wir die Charas usw. herbekommen sollten. Mittlerweile bin ich richtig erstaunt, was hier alles gezaubert wird. PN ist ein verborgener Meister-Techniker(übertrieben^^) und Red zeichnet wie ein Wilder. Sogar ich überwinde meine Faulheit und mappe, was ich normalerweise nicht gerne mache.:p Übrigens ist die erste Map, zumindest der Rohbau ohne großartige Details fertig. Es handelt sich um die Lon Lon Farm. Nen Bild gibs noch nich, da ja wie gesagt noch Details usw. fehlen, aber ich warne euch schon einmal vor. Die sieht nicht mehr ganz so aus, wie vor 100 Jahren. es gibt einen Brunnen und die kleine Hütte am Südende ist nicht mehr da. Von mir aus abgebrannt.:D Naja in Kürze gibt es ein Bild.
Bis dahin seid alle weiterhin so fleißig und kreativ.
Das weiße ist der Hintergrund! Da sieht man dann die Bäume, Straße oder sonnst was was ihm Hintergrund rumfläucht.
Das Schwert hab ich mal von Link abgepixelt, es kann also schon das Masterschwert sein. Ich gehe mal davon aus, dass es das ist. Nur der grüne Kristall ist neu dazu gekommen.^^
Edit: Das weiß hatte schon seinen Sinn... -_-' du hättest es nicht umpixeln müssen und das Trifroce MUSS leer sein. Das ist die Anzeige für die Drei Leisten: Mut, Weisheißt, Kraft.
Eigentlich was gegen meine Namesnennung? Ich tippe einfach auf der Tastatur rum und denk mir nicht stunenlang einen Namen für ein Bild aus, dass ich mal schnell hochlade.
Das mit dem weiss wusste ich nicht und die Triforce nazeige hab ich glatt vergessen ich dahcte schon du weisst nich wie die aussieht XD.
@ALL: Wie were es wen ihr alle mal ein parr bilder postet und eure vortschritte zeigt?
Gesagt, getan. Hier ein Bild der Lon Lon Farm.
http://www.sro.at/bildupload/images/LOn%20Lon%20Farm.PNG
Das Grab is übrigens das von Malon, der Mutter von Balon dem Farmbesitzer.
Blue Kuh
10.11.2005, 10:31
würde auch gern mitmachen. Hab ne idee woher wir dei ganzen chars bekommen. Es wurdedoch erstein Zelda rpgklon gemacht da knn ich am nach suchehn
Nach langer Zeit mal wieder eine Sig ausgeknipst.^^ ~Eisi
P.S. Kannst gerne mitmachen. Sag nur, was du machen kannst. Übrigens sind die Charas schon in der Mache, aber wenn du gute hast, nur her damit.
So hab den Thread bemerkt und schreib dazu:
1. Als erstes Hau ich Red eine runter, weil er das Titelbild mit Hilfe von Paint gemacht hat und mit dem Programm auch noch ein ordentliches Titelbild zusammenbrachte!
-Die Link´s Legacy Schrift gehört IMO dicker und das Tribal sollte durchsichtig sein damit das untere etwas durchscheint und dem ganzen eine Textur gibt. Kannst du mir die einzelnen Bilder mal schicken? Ich hab da so eine Idee für das Tribal und der Durchsichtigkeit.
-Anscheinend habt ihr Probleme die Schrift wegzubekommen der Karte. Ich würde das gerne versuchen!
2. SKS:
-Schnellt seit ihr das muss ich zugeben, aber: Für die unteren Statusanzeigen gehört die einzelne Füllfarbe weg und sollte durch ein Muster ersetzt werden!
*hust* "Press Enter until you win"? Bei ATB geht es nicht um Knöpfekloppen, sondern um strategisches Befehlegeben und den richtigen Einsatz der Fähigkeiten.
Das ist leider so manchmal... Angreifen bis der Gegner Tod umfällt.
Bei ATB hingegen kommt es darauf an, möglichst schnell Angriffsbefehle zu geben, damit man schneller angreift als der Gegner
Deshalb stoppt bei meinem SKS das ATB sobald ein Held Aktionen ausführen kann ;)
Aber ich werde mir Mühe geben, das KS bis Sonntag fertig zu stellen.
Also soviel muss ich sagen: Ich arbeite seit Monaten an meinem. OK ich vernachlässige es gerne öfters wenn ich auf Technik keinen Bock habe sondern auf Grafik oder Dialoge, aber das kommt mir schon zu schnell vor...
3.AKS
N: Es kann nur einer gleichzeitig kämpfen bzw. eine KI für die Gruppenmitglieder ist schwieriger herzustellen als die für die Gegner.
Wenn dus schaffst Venoran zu kontaktieren und er mitarbeitet, dann ist die KI kein Problem. Er ist IMO der beste in Sachen KI.
4.Intro:
Ich hätte eine Idee wie man die Schrift nett auftauchen lässt. Nur ein bisschen blöd das zu erklären, aber vorweg: Man braucht Pics dazu und nicht nur für die Schrift. Das ganze soll dann so aussehen, dass Zeilen nicht einfach "da" sind sondern sich von links nach rechts, Buchstabe für Buchstabe aufbauen.
MERKT EUCH MEINE WORTE, DAS LL-MAKERSPIEL WIRD DAS GROSSARTIGSTE MAKERSPIEL ALLER ZEITEN!!!
Ja nach TXC-514 XP
Das Problem ist, er hat erst vor kurzem mit dem RPG-Maker angefangen und hat eigentlich noch keine stärken und ich überlege schon die ganze Zeit, was er machen kann, was nicht langweilig ist und was man immer machen kann....
Dialoge des Rollenspiels in den Maker umsetzen!
Sry Eisi aber bis auf die Gameoverschrift ist der Screnn schlecht (also IMO). Es fehlt mir was und das Weiß und Schwarz macht das zu eintönig!
WICHTIGE FRAGE:
Tall oder Normalcharsets? Bitte sagt Tall... -.-
Aja: WEHE! Ihr baut mir keine transparente Textbox ein mit variablem Muster!
Die Farm... Ja ganz pasabel. Noch Wolken am Himmel die sich bewegen ein Sonnenschein Pic. Vor allem Tiere dann noch^^
Mhmm mein Komponist hat zur Zeit zeit. Soll ich ihn fragen ob er uns ein Klasse openingtheme im mp3 Format machen kann?
Pantoffelninja
10.11.2005, 14:25
1. Als erstes Hau ich Red eine runter, weil er das Titelbild mit Hilfe von Paint gemacht hat und mit dem Programm auch noch ein ordentliches Titelbild zusammenbrachte!
Tja, mit Paint ist irgendwie alles möglich, wenn man sich damit beschäftigt. Ein Standartprogramm, aber mit GROSSER Wirkung. Deshalb: Gruppenhauen mit Red :D
2. SKS:
-Schnellt seit ihr das muss ich zugeben, aber: Für die unteren Statusanzeigen gehört die einzelne Füllfarbe weg und sollte durch ein Muster ersetzt werden!
Irgendwie... hast du Recht. Könntest du das hinkriegen, Red? (Sicherlich kannst du das, war nur eine dumme Frage)
Wenn dus schaffst Venoran zu kontaktieren und er mitarbeitet, dann ist die KI kein Problem. Er ist IMO der beste in Sachen KI.
Zu spät, es ist schon beschlossene Sache, dass wir SKS machen. Und eine gute KI für dieses SKS, was ich immer noch am Produzieren bin (Verdammte Lustlosigkeit >_<), ist für mich kein Problem, obwohl es etwas komplexer ist als ein 08/15 SKS á la RPG-Maker 2k3.
@Red
Kann ich es so machen, dass der ATB-Balken die Höhe von deinen Editierten hat, die beiden Leisten aber die alte Größe haben? Die editierte Leiste lässt nämlich nur schwer ein Stop-Skill(=Technik, die ein Charakter im Aktionsbereich stoppt) zu und die müssen rein bei dieser Art von SKS.
4.Intro:
Ich hätte eine Idee wie man die Schrift nett auftauchen lässt. Nur ein bisschen blöd das zu erklären, aber vorweg: Man braucht Pics dazu und nicht nur für die Schrift. Das ganze soll dann so aussehen, dass Zeilen nicht einfach "da" sind sondern sich von links nach rechts, Buchstabe für Buchstabe aufbauen.
Sowas hatte ich schon im Sinn ^^ Ich mache einfach schwarze Balken über das Grundbild und lasse sie, der Reihe nach, nach rechts bewegen. Sieht dann so aus wie eine grafisch leicht aufgemotzte Nachricht im Maker.
Ja nach TXC-514 XP
Hmpf, das überbieten wir auch noch. ^^
Dialoge des Rollenspiels in den Maker umsetzen!
Schade, wollte ich machen mit Absprache bei Red, aber wenn FF gute Sachen schreiben kann, kann er den Posten übernehmen: Er schreibt, schickt das an uns, wir machen die Grammatikfehler weg und fertig.^^
WICHTIGE FRAGE:
Tall oder Normalcharsets? Bitte sagt Tall... -.-
Aja: WEHE! Ihr baut mir keine transparente Textbox ein mit variablem Muster!
Tallcharsets, aber ich glaube, Red macht schon ganz gute. (Wobei ich RTP-Größe haben müsste, weil Dekus so verdammt klein sind >< dafür wirken wir wie Kinder und können bei vielen Menschen die Gefülsader hervortreten lassen ^^)
Transparente Textboxen?!? RED, WIR HABEN WAS VERGESSEN!!! (Am Besten wäre es, wenn jeder Hauptcharakter ein inviduelles Muster hätte. Nebencharaktere haben alle das Gleiche, Holzschilder mit Holzmuster und Steintafeln mit... na? ^^)
Die Farm... Ja ganz pasabel. Noch Wolken am Himmel die sich bewegen ein Sonnenschein Pic. Vor allem Tiere dann noch^^
Ich glaube, an dieser Stelle zitiere ich einen berühmten Mann...
Ja ne, is´ klar!
Mhmm mein Komponist hat zur Zeit zeit. Soll ich ihn fragen ob er uns ein Klasse openingtheme im mp3 Format machen kann?
:eek: Das wäre DIE Krönung! Dann wäre aber das Risiko höher, dass LL besser als TXC-514 wird. :p (Scherz, kannst ihn ruhig fragen von meiner Seite aus. Der wird dann auch in den Credits erwähnt)
:o Arbeitszeit 10 Minuten... Sucht euch was aus! Mehr fällt mir jetzt nicht ein... Aja die 5 Datei fehlt nicht sondern mir ist ein Tippfehler unterlaufen!
http://rapidshare.de/files/7438588/Boxen.rar.html
So hab den Thread bemerkt und schreib dazu:
Tja, mit Paint ist irgendwie alles möglich, wenn man sich damit beschäftigt. Ein Standartprogramm, aber mit GROSSER Wirkung. Deshalb: Gruppenhauen mit Red >_<"
-Die Link´s Legacy Schrift gehört IMO dicker und das Tribal sollte durchsichtig sein damit das untere etwas durchscheint und dem ganzen eine Textur gibt. Kannst du mir die einzelnen Bilder mal schicken? Ich hab da so eine Idee für das Tribal und der Durchsichtigkeit.
-Anscheinend habt ihr Probleme die Schrift wegzubekommen der Karte. Ich würde das gerne versuchen!Wenn du mal in ICQ on kommst, kann ich es dir schicken. Denn auf meiner Webspace ist kein Platz mehr... müsste sie erstmal wieder leeren.
2. SKS:
-Schnellt seit ihr das muss ich zugeben, aber: Für die unteren Statusanzeigen gehört die einzelne Füllfarbe weg und sollte durch ein Muster ersetzt werden!wie meinen? Wo sind da bitte Füllfarben? Die die FF gemacht hat sind sowieso falsch, weil das weiße tranzparent wird (außer das bei den Zahlen da pixle ich noch einen Hintergrund)
WICHTIGE FRAGE:
Tall oder Normalcharsets? Bitte sagt Tall... -.-Tall... wobei ich sagen muss dass Mika, Daru und Dekus ungefähr so groß sind wie normalcharsets... sind ja noch Kinder oder einfach nur klein.
Transparente Textboxen?!? RED, WIR HABEN WAS VERGESSEN!!! (Am Besten wäre es, wenn jeder Hauptcharakter ein inviduelles Muster hätte. Nebencharaktere haben alle das Gleiche, Holzschilder mit Holzmuster und Steintafeln mit... na? ^^)sonnst noch wünsche?
Die Farm... Ja ganz pasabel. Noch Wolken am Himmel die sich bewegen ein Sonnenschein Pic. Vor allem Tiere dann noch^^Kann ich schon machen. o.O
@Red
Kann ich es so machen, dass der ATB-Balken die Höhe von deinen Editierten hat, die beiden Leisten aber die alte Größe haben? Die editierte Leiste lässt nämlich nur schwer ein Stop-Skill(=Technik, die ein Charakter im Aktionsbereich stoppt) zu und die müssen rein bei dieser Art von SKS.Ich verstehe nicht ganz, worauf du hinaus willst. Was hat die Länge einer Leiste mit dem einsetzten eines Stopskills zu tun? Ich dachte das Problem liegt im technischen und nicht im grafischen? Das musst du mir nochmal genau erklären und ich wollte mit dir sowieso noch über den Balken reden weil ich glaube den machen wir am besten gleich über der Statusanzeige... bzw ich werde den Balken noch grafik umgestalten.
Schade, wollte ich machen mit Absprache bei Red, aber wenn FF gute Sachen schreiben kann, kann er den Posten übernehmen: Er schreibt, schickt das an uns, wir machen die Grammatikfehler weg und fertig.^^Das schreiben könnte sich bei FF als schwierig erweisen, weil er eine ä;ö;ü;ß auf der Tastatur hat und copy-past würde er alle Fehler mit reinkopieren...
Das schreiben könnte sich bei FF als schwierig erweisen, weil er eine ä;ö;ü;ß auf der Tastatur hat und copy-past würde er alle Fehler mit reinkopieren...
Ne, kein problem. Ich kann die tastatur endern beim schreiben :D
Red und poste mal die Chara's die du gepixelt hast, ich will die mal sehen. Und geh wieder online auf'm MSN.
Die Farm finde ich doch ein bischen komisch hab, noch nie berge in der Lon Lon farm gesehen.
Die Vorderseite der Farm ist auch in Oot von einer Bergkette oder so umzogen. Besser konnte man es nich darstellen.
Die Vorderseite der Farm ist auch in Oot von einer Bergkette oder so umzogen. Besser konnte man es nich darstellen.
Na dan, hab's vieleicht nicht bemerkt.
geh doch mal im ICQ on ich muss was mit dir bereden.
Liferipper
10.11.2005, 17:33
Er schreibt, schickt das an uns, wir machen die Grammatikfehler weg und fertig.
Ich hoffe, du meinst damit nicht, dass DU die Grammatikfehler wegmachst. Nach Seite 1 dieses Threads erwarte ich da eher mehr Fehler als vorher...-_-'
Naja, Bergkette ist übertrieben, aber ein paar Felsen findet man schon.
Pantoffelninja
10.11.2005, 17:40
Die Vorderseite der Farm ist auch in Oot von einer Bergkette oder so umzogen. Besser konnte man es nich darstellen. Für mich war das immer ein hoher Zaun... Aber jedem das Seine!
Ich hoffe, du meinst damit nicht, dass DU die Grammatikfehler wegmachst. Nach Seite 1 dieses Threads erwarte ich da eher mehr Fehler als vorher...-_-'
Hach, Liferipper´s herrliche Kritik, die uns immer weitergeholfen hat... §ironie
Bis auf Flüchtigskeitsfehler bin ich recht gut in der deutschen Sprache.
Aber wie ich zu sagen pflege: "Deutsch Sprack, schwer Sprack" :p
Ne Im Norden und Süden sind Felsen. Im Osten und im Westen sind Mauern, über die man rüberhopsen kann mit Epona. ;)
Schon vergessen, dass der Eingang zischen Felsen liegt ?
Ne Im Norden und Süden sind Felsen. Im Osten und im Westen sind Mauern, über die man rüberhopsen kann mit Epona. ;)
Schon vergessen, dass der Eingang zischen Felsen liegt ?
Ja felsen schon aber keine Berge :D
Ich mach mich dan an die arbeit un versuche das inere der reüme der Lon Lon Ranch zu machen.
:o Arbeitszeit 10 Minuten... Sucht euch was aus! Mehr fällt mir jetzt nicht ein... Aja die 5 Datei fehlt nicht sondern mir ist ein Tippfehler unterlaufen!
http://rapidshare.de/files/7438588/Boxen.rar.html
Überhaupt schon entdeckt den Post?
Hab ich aber da gibt es nur ein kleines problem, der download funzt net.
Pantoffelninja
10.11.2005, 19:10
Super Beispiele, muss ich schon sagen, Bauzi! ^^
@FF
Wie, das funzt nicht? Ich kann es irgendwie problemlos downloaden!
Hab ich aber da gibt es nur ein kleines problem, der download funzt net.
Warten bis der Countdown unten ist dann startet der Download von alleine!
Überhaupt schon entdeckt den Post?Ja ich habs entdeckt, doch gebrauchen kann ichs irgendwie schlecht, weil der weiße Hintergrund eigentlich tranzparent werden sollte. (durchsichtig)
Ja ich habs entdeckt, doch gebrauchen kann ichs irgendwie schlecht, weil der weiße Hintergrund eigentlich tranzparent werden sollte. (durchsichtig)
Ei! Jetzt ergibts für mich auch einen Sinn! Sonst hätte ich gedacht, dass das niemals dein Ernst sein kann^^ Ok... Aber bitte nimm Idraw ;_;
Liferipper
11.11.2005, 10:42
Falls du meinem Prdeiger eine Gastrolle spendieren willst, und noch immer nach Charakter-Themes suchst: Probiers mal auf mit dem Titel "City of Dead" aus dem Terranigma OST. Das kommt meiner Vorstellung noch am nächsten.
Falls du meinem Prdeiger eine Gastrolle spendieren willst, und noch immer nach Charakter-Themes suchst: Probiers mal auf mit dem Titel "City of Dead" aus dem Terranigma OST. Das kommt meiner Vorstellung noch am nächsten.
Du hast glück. Das hab ich sogar als Midi.^^
Aber eigentlich bin ich aus einem anderen Grunde gekommen. Neue Bilder!
http://home.arcor.de/aszgardt/The%20Team.PNG
Hier sieht man Kiro, Mika, Aszgardt, Daru. Krio und Mika sind noch nicht von allen Seiten gezeichnet worden.
http://home.arcor.de/aszgardt/3%20Stufen.PNG
Das ist der aller erste Versuch, den ich unternommen habe, ein Kampf-charset zu pixeln in der Form und Grafik. Das gibts bis jetzt noch auf keinem Makerspiel, das könnt ihr mir glauben!^^
Edit: Nicht wundern, dass die Flügel noch nicht am Kampf-charset dran sind. Das war meine erste Rohlingversion und so gesagt das Vorbild nach dem auch alle anderen Gepixelt werden.^^
netter... Tanga ;)
Nein sieht nicht so schlecht aus! Ahmmm ist das in etwa die gleiche größe von VD2 Batllesets?
Ich glaub ich mach "mein" Charset selbst. ^^ (soll nichts gegen irgendwelche Künste sein, aber ich will das mal nach meinen Vorstellungen machen)
netter... Tanga ;) Das ist kein Tanga :rolleyes: . Eisbaer nennt das Lendenschurz... Es ist in etwas das, was die Gladiatoren getragen haben. Schau dir einfach meine Bleistift Zeichnung an, dann sieht man es beser.
Nein sieht nicht so schlecht aus! Ahmmm ist das in etwa die gleiche größe von VD2 Batllesets?
Ich glaub ich mach "mein" Charset selbst. ^^ (soll nichts gegen irgendwelche Künste sein, aber ich will das mal nach meinen Vorstellungen machen)
Argh, seid wann hat VD2 solche Battlecharsets? Ich habs mir mal angeschaut und unsere Charsets sind ein wenig kleiner. Obwohl Aszgardt eher gebeugt ist, wenn er aufrecht stehen würde, dann würde das in etwa hinkommen. :rolleyes:
Auf jedenfall haben wir das bessere KS und die besseren Battleanimationen
Das ist kein Tanga :rolleyes: . Eisbaer nennt das Lendenschurz... Es ist in etwas das, was die Gladiatoren getragen haben. Schau dir einfach meine Bleistift Zeichnung an, dann sieht man es beser.
Argh, seid wann hat VD2 solche Battlecharsets? Ich habs mir mal angeschaut und unsere Charsets sind ein wenig kleiner. Obwohl Aszgardt eher gebeugt ist, wenn er aufrecht stehen würde, dann würde das in etwa hinkommen. :rolleyes:
Hab dir doch gesagt das es wie ein Tanga ausieht XD
Kommt es mir nur so vor oder sieht Aszgardt da aus wie ne frau?
Pantoffelninja
12.11.2005, 22:53
Hab dir doch gesagt das es wie ein Tanga ausieht XD
Kommt es mir nur so vor oder sieht Aszgardt da aus wie ne frau?
Das kommt nur so vor: Wenn man einen flachen Bauch und eine stolzgeschwellte Brust hat, sieht das schon bei einen Mann weiblich aus. ;)
Naja, bei VD2 sind die Kampfanimationen wirklich riesig, ungefähr zwei Drittel des Kampfbildschirmes und die haben auch mehr Animationsstufen (was man bsw. gut bei Valnar´s normalen Angriff sieht). Das haben die nur mit einen Trick hingekriegt, indem sie statt Battlecharsets Battleanimations genommen haben.
Aber da wir ein alternatives SKS nehmen, ist diese Frage eher ohne Belangen.
Kannst du mir vielleicht, wenn du die Anis von einen der Charaktere hast, sie mir rüberschicken? Das könnte ich gut für´s KS gebrauchen, auch wenn es komisch aussehen wird, wenn vier Asga´s rumstehen. ^^
(Es ist egal, ob Pictures oder Anis, aber Pictures wäre besser. Danke im Voraus!)
Blue Kuh
14.11.2005, 10:31
Schaut euch das ma an, die Schatzkammer für chars persöhnlich^^
http://images.search.yahoo.com/search/images/view?back=http%3A%2F%2Fimages.search.yahoo.com%2Fsearch%2Fimages%3Fp%3DZelda%2Bset%26ei%3DUTF-8%26fr%3DFP-tab-img-t%26fl%3D0%26x%3Dwrt&h=256&w=288&imgcurl=www.freewebs.com%2Fmmproductions%2FMMZeldarips-NPCs3.bmp&imgurl=www.freewebs.com%2Fmmproductions%2FMMZeldarips-NPCs3.bmp&size=73.1kB&name=MMZeldarips-NPCs3.bmp&rcurl=http%3A%2F%2Fwww.freewebs.com%2Fmmproductions%2Frm2k3resources.htm&rurl=http%3A%2F%2Fwww.freewebs.com%2Fmmproductions%2Frm2k3resources.htm&p=Zelda+set&type=bmp&no=15&tt=487&ei=UTF-8
Nett gemeint, aber ich denke nicht, dass wir die verwenden können. Sind ja aus ALttP. Das passt nicht ganz zu den anderen Sets, die wir benutzen und die Charas pixelt Red ja für uns.
Noyashi Raikyu
15.11.2005, 09:37
Tolle idee mit dem RPG... Hab auch eins aus spaß gemacht ^^
Und zwar mim RPG Maker 2003... is aber nur ne demo und mach auch net weiter...
Vielleicht uppe ich es für euch...
Echt toll was da in planung ist ^^ Bin auch dabei nen RPG zu machn, aber
diesmal mim RPG Maker XP ^^" Ich werde mal so lieb sein euch mal die 1. Beta schicken,
wenn ich mal wieder on sein kann, damit ihr sehen könnt was ich so aufm kasten hab h3h3...
Vermisse euch morz und hab gemerkt ihr habt neue RPGler ^^?
johooo~ viel spaß und glück beim proggn ,
Noya~
Ich möchte alle bitten, die mappen wollen, sich mal hier anzumelden. Bisher haben sich nur Fantasy Fighter und meine Wenigkeit dazu bereit erklärt. Red und PN sind ja anderweitig beschäftigt und ich will denen nicht noch mehr zumuten. :D
@Noya
Lange nicht gesehen. Joar hat sich viel verändert hier. Hoffe du findest mal wieder zu uns, genau wie einige andere auch.
*Puppet anguckt*
*Shadow anguckt*
*König Elessar anguckt*
*one anguckt*
*Ravi anguckt*
*zuffel anguckt*
*Sternschnuppe anguckt*
*Beastmaster vergebens anguckt*
*alle anderen, die einfach abgehauen sind anguckt* :P
Pantoffelninja
15.11.2005, 12:46
Jippie, Noya ist wieder da (Meine unterschwellige Stimme: Für´s Erste <_<"). Ich kenne dich zwar nicht wirklich (nur ein wenig aus dem LL-Forum), aber ich freue mich trotzdem, denn je mehr Leute diesen Thread wieder bevölkert (wenn auch nicht im RP), desto besser und lustiger wird es. :)
Ich möchte alle bitten, die mappen wollen, sich mal hier anzumelden. Bisher haben sich nur Fantasy Fighter und meine Wenigkeit dazu bereit erklärt. Red und PN sind ja anderweitig beschäftigt und ich will denen nicht noch mehr zumuten. :D
Sobald ich das KS fertig habe, mache ich gerne Maps, auch wenn ich eine andere Technikaufgabe von Red kriege. ^^
Ich brauche in der Regel nur bei KS volle Konzentration, bei anderen Techniksachen bin ich irgendwie besser dabei im Kopf. :D
@Red
Ich hätte eine Idee, wir könnten bei der HP im Kampfsystem statt den Zahlen die Herzen nehmen, ich habe auch schon die passenden Grafiken dazu (Original aus ALttP). Dann müsste man aber die Gegner etwas abschwächen, immerhin sind (mit den Zwischenstufen) höchstens 40 Hp drin, es sei denn, eine Herzstufe entspricht mehr als 1 HP, vielleicht 10 oder 100 Hp (wären dann bis zu 400 bzw. 4000 Hp) ^^"
Alternativ kann man sie immer noch für die Bösse verwenden, sieht dann irgendwie besser aus und es kommt immer noch Zelda-Flair hinein.
Ich würde es im jeden Fall mit Freuden einbauen :)
Ich finde die Idee gut mit den Herzen, aber wo willst du die Grafik noch unterbringen ? Für die Zahlen war ja schon kaum Platz. Das Gegner abschwächen dürfte ja kein Ding sein.
Ich glaube, die sachen mit den herzen, wird ziemlich verwirren. Jedenfalls hab ich mal ein RPG gespielt, wo die HP in Zeichen, Strichen usw. dargestellt wird und ich wusste eigentlich nie, wieviele HP ich überhaupt noch hab und Heilzauger gingen ins leere oder ich hab nicht geheilt weil ich die HP überschätzt habe und dann war ich tot.
Dazu kommt noch, dass wir fast kein Platz dafür haben. Man könnte in der Leiste maximal 4 Große Herzen einbringen, mehr nicht und mehr Platz machen ist auch ein wenig schwierig
Pantoffelninja
15.11.2005, 13:55
Ich glaube, die sachen mit den herzen, wird ziemlich verwirren. Jedenfalls hab ich mal ein RPG gespielt, wo die HP in Zeichen, Strichen usw. dargestellt wird und ich wusste eigentlich nie, wieviele HP ich überhaupt noch hab und Heilzauger gingen ins leere oder ich hab nicht geheilt weil ich die HP überschätzt habe und dann war ich tot.Kenne ich: "Mystic Quest Legends", nicht wahr? Das war echt verwirrend, wenigstens konnte man es unter Optionen auf Zahlen umstellen. Aber das Witzige an den Spiel war, dass sich gewisse Gegner durch Heilzauber sich stark verletzen ließen. Beim roten Skelettdrachen konnte man mit den Heilzauber ihn eine Menge HP abziehen und der Endboss war mit den Kraftzauber schnell Geschichte.
Dazu kommt noch, dass wir fast kein Platz dafür haben. Man könnte in der Leiste maximal 4 Große Herzen einbringen, mehr nicht und mehr Platz machen ist auch ein wenig schwierig
Daran habe ich gar nicht gedacht... Bei Bössen müsste es aber klappen! Man kann es zur Not so machen, dass die Herzen nur angezeigt werden, sobald der Boss HP verliert oder gewinnt.
Daran habe ich gar nicht gedacht... Bei Bössen müsste es aber klappen! Man kann es zur Not so machen, dass die Herzen nur angezeigt werden, sobald der Boss HP verliert oder gewinnt Ich glaube, es wäre besser, die HP der Monster nicht anzuzeigen. Besonders der Endbosse nicht. Mir hat das persönlich nicht gefallen, zu wissen, wieviel der Gegner noch hat und dass der Kampf um die und die Uhrzeit ungefähr zu ende ist... da geht die Spannung flöten meiner Meinung nach.
Ich finde die Idee gut mit den Herzen, aber wo willst du die Grafik noch unterbringen ? Für die Zahlen war ja schon kaum Platz. Das Gegner abschwächen dürfte ja kein Ding sein.
Rechts oben in der Ecke! Es wird nur angezeigt, wenn der Held schaden erleidet (kurz) und lange wenn der Held ausgewählt wird :)
(Ist doch der Held gemeint? Bin in Zeitdruck und habe nicht alles gelesen.)
Pantoffelninja
15.11.2005, 18:40
Rechts oben in der Ecke! Es wird nur angezeigt, wenn der Held schaden erleidet (kurz) und lange wenn der Held ausgewählt wird :)
(Ist doch der Held gemeint? Bin in Zeitdruck und habe nicht alles gelesen.)
Gute Idee, aber ich glaube, die Idee wird doch nicht von meiner Seite (nicht nur von meiner ^^") umgesetzt. Außerdem brauche ich den Platz oben und unten.
Liferipper
15.11.2005, 21:05
Aber das Witzige an den Spiel war, dass sich gewisse Gegner durch Heilzauber sich stark verletzen ließen. Beim roten Skelettdrachen konnte man mit den Heilzauber ihn eine Menge HP abziehen und der Endboss war mit den Kraftzauber schnell Geschichte.
Kinderkram. Probiers mal mit dem Lebenszauber!
Bääh, ein Zelda mit ATB. Ist euch nicht klar, dass ihr damit das Beste, was die Zelda-Reihe zu bieten hat, wegfallen lasst?
Darauf reite ich wohl noch ne Weile rum...
Pantoffelninja
16.11.2005, 11:24
Bääh, ein Zelda mit ATB. Ist euch nicht klar, dass ihr damit das Beste, was die Zelda-Reihe zu bieten hat, wegfallen lasst?
Darauf reite ich wohl noch ne Weile rum...
:P Wir sind immun gegen deine Kommentare! Wir ziehen unser Ding durch und wenn es das Letzte ist, was wir tun!
Außerdem, das Beste bei der Zelda-Reihe ist doch wohl die Story, oder? Ich kenne viele Spiele mit AKS (wobei die meisten nicht lange mich erfreuen), aber bei Zelda ist es was Anderes, denn da punktet besonders die Story! :p
Die Story is doch bei jedem Zelda so ziemlich dieselbe, mit kleinen Unterschieden.:D
Ist halt Ansichtssache, was am besten an Zelda ist.
Ich gebe Liferipper Recht, dass Zelda eigentlich ein AKS braucht, aber ich denke auch, dass es nicht möglich ist, ein würdiges AKS dafür zu machen, schon gar nicht wenn man bedenkt, dass man bei unserem Spiel ja mit mehreren Charakteren spielt und nicht nur mit einem. Da is halt ein SKS besser. Ob nun ATB oder nicht, ist Ansichtssache. Ich mag ATB eigentlich ganz gerne, wobei mich dieses KS mehr an das KS von Grandia erinnert.
Pantoffelninja
16.11.2005, 12:20
Ich gebe Liferipper Recht, dass Zelda eigentlich ein AKS braucht, aber ich denke auch, dass es nicht möglich ist, ein würdiges AKS dafür zu machen, schon gar nicht wenn man bedenkt, dass man bei unserem Spiel ja mit mehreren Charakteren spielt und nicht nur mit einem. Da is halt ein SKS besser. Ob nun ATB oder nicht, ist Ansichtssache. Ich mag ATB eigentlich ganz gerne, wobei mich dieses KS mehr an das KS von Grandia erinnert. Dafür, dass es dich an Grandia erinnert, darfst du dich bei Red bedanken. Als wir anfangs in ICQ Brainstorming für das KS gemacht haben, zeigte ich ihn einen Balken aus einen anderen Spiel, der für mich perfekt war. So kam das Thema Grandia ins Spiel und es nahm eine Form an. Diese Form dürft ihr sehen, wenn die Grundversion des KS fertig ist. (Ist spätestens Weihnachten draußen <_<")
@Liferipper
Der Vorteil an diesen ATB ist, dass man taktisch denken muss, dem Spieler bleibt keine andere Wahl, aber es fällt kaum auf, dass er taktisch denkt (meiner Meinung nach). Das Spiel "Grandia" kenne ich persönlich nicht, aber nach Red´s Meinung ist es so ähnlich.
Übrigens: Ich gebe seid ein paar Tagen nur ausgesuchte Informationen über das KS heraus. Ressourcen nehme ich natürlich gerne an, aber... wie solle ich es erklären? Es ist wie ein Art Geheimprojekt geworden, es soll eine Überraschung sein ^^"
Das ist ein Bild aus der recht alten Alpha-Version, inzwischen hat sich aber viel verändert. Die Charsets wurden bsw. durch Pictures ersetzt und es gibt eine schräge Ansicht, womit man ein Panorama einbauen kann. Außerdem harmoniert das dann besser mit Red´s Battleposen, die ich gekriegt habe.
Langeredekurzersinnhieristdiealphaversion:
http://img395.imageshack.us/img395/710/ksalpha3yl.png (http://imageshack.us)
Es wäre nicht schlecht, zu wissen, was eure Wunschgedanken sind in Bezug auf Zaubersprüche, Fähigkeiten und Splitterfähigkeiten. Es wäre nicht schlecht, wenn man sich etwas dran orientieren kann.^^
Das Pixelaussehen ist so weit fertig, jetzt werde ich mich daran setzten, sie noch von alleine Seiten darzustellen, Bewegungsanimationen der Charsets und nicht zu vergessen die Battlecharsets.
Aber noch was. Ich habe sehr große Probleme Facesets zu pixeln, denn die sind wirklich eine Klasse für sich, weis jemand vielleicht jemanden, der dort weiterhelfen kann?
one-cool
16.11.2005, 21:22
Könntest du mir ma ein paar mehr infos zukommen lassen, welcher Chipset-Stil gewählt wird etc?
Vor allem Charsets wäer für mich interessant, da ich doch von mir behaupten kann, mappen zu können. aber das habe ich bisher am Liebsten mit SD3 und Terranigma ressourcen gemacht...
Helfen wäer bestimmt drin und so, aber ich müsste mal genaueres wissen ^^"
aber bei Zelda ist es was Anderes, denn da punktet besonders die Story!
lol. also Story war noch nie die Stärke von Zelda >_>
Charsets : Tallcharsets, ansonsten von Red alle selbst gepixelt.
Chipsets : Naja kommt drauf an. Die Sets müssen schon passen. Finde zum beispiel ne geeignete Höhle für Goronia. Wir haben ein Spiel gefunden, aus dem man Teile der Chipset rausnehmen kann und in andere editieren kann, aber was die eigentlichen Chipsets angeht, so liegen wir noch auf dem trockenen. Wenn du da Vorlieben hast und welche hast, die gut zu bestimmten Ortschaften passen könnten, dann gib mal ein beispiel für ein Chip.
one-cool
16.11.2005, 22:48
was für ein Stil sind die Charsets denn?
Gebt mal ein paar Beispiele von Chips und Chars, denn ohne was optisches kann ich noch absolut gar nichts sagen, was dazu passt und so.
Du hast glück. Das hab ich sogar als Midi.^^
Aber eigentlich bin ich aus einem anderen Grunde gekommen. Neue Bilder!
http://home.arcor.de/aszgardt/The%20Team.PNG
Hier sieht man Kiro, Mika, Aszgardt, Daru. Krio und Mika sind noch nicht von allen Seiten gezeichnet worden.
http://home.arcor.de/aszgardt/3%20Stufen.PNG
Das ist der aller erste Versuch, den ich unternommen habe, ein Kampf-charset zu pixeln in der Form und Grafik. Das gibts bis jetzt noch auf keinem Makerspiel, das könnt ihr mir glauben!^^
Edit: Nicht wundern, dass die Flügel noch nicht am Kampf-charset dran sind. Das war meine erste Rohlingversion und so gesagt das Vorbild nach dem auch alle anderen Gepixelt werden.^^
Das ist die erste Arbeit von Red. Mehr Beispiele haben wir noch nicht und zu den Chipsets noch gar nichts, außer einer Map, aus dem M&B-Farmchipset.
was man noch sagen muss ist, dass ich Tallcharsets pixle, doch weil Mika, Daru und Kiro noch Kinder sind und sowieso klein sind, kommt es so vor als wären es normale Charsets. Ist aber nicht so.^^" Sind schon Tallcharsets
Blue Kuh
17.11.2005, 10:25
Schade das das net funtzt.
Könnt ich auch einen Char in Auftrag geben^^ Einen BRaunhäutigen Zorra wie der auf dem Bild von meinem Sig^^
Zu dem Zweck alss ich ihn ma an
http://home.arcor.de/maexchenbilder/link.jpg
Und ich machs einfach mal so. ~ Eisi
was man noch sagen muss ist, dass ich Tallcharsets pixle, doch weil Mika, Daru und Kiro noch Kinder sind und sowieso klein sind, kommt es so vor als wären es normale Charsets. Ist aber nicht so.^^" Sind schon Tallcharsets
Kinder?
Kinder? oh... ich hab Horror Kid falsch übersetzt... nach dem ich mal google gefragt habe, was das denn auf Deutsch heißt kam das dabei raus:
Horror kid = Grausigkeitzicklein
Jetzt wird mir natürlich alles klarer und nehme mein Vorurteil zurück, dass Horror Kids, Schreckenskinder bzw Kinder des Schreckens sind.
Horrorkid heissen die nur ein der Deutschen version, english heisst's Skullkid.
Irgendwie verwirend, aber lassen wir das tema. Kiro hat zwar die grösse eines kindes ist aber keins.
one-cool
17.11.2005, 15:17
haha, jeder will erwachsen sien, net wahr ;).
hm, Tallcharas, und dazu dann M&B?
unpassend, wie ich finde. aber Zelda zu ner M&B oder ner normalen Umgebung...
hm, das Problem sit imo, das wir eien Zelda-teil machen wollen und M&B dazu ist irgendwie Stilbruch, aber auch zu den Tallcharas passendes wie imo SD3-Terranigma etc. (wo man auch gut die Terra-Charas nehmen kann (und ich hätte ein geniales Charset für Dardanos Gustavson etc.)...
hm *grübel*
haha, jeder will erwachsen sien, net wahr ;).
hm, Tallcharas, und dazu dann M&B?
unpassend, wie ich finde. aber Zelda zu ner M&B oder ner normalen Umgebung...
hm, das Problem sit imo, das wir eien Zelda-teil machen wollen und M&B dazu ist irgendwie Stilbruch, aber auch zu den Tallcharas passendes wie imo SD3-Terranigma etc. (wo man auch gut die Terra-Charas nehmen kann (und ich hätte ein geniales Charset für Dardanos Gustavson etc.)...
hm *grübel* Das wichtigste ist, dass es passt und dass es gut aussieht. Dann können es auch Charsets und chipsets aus Terranigmar usw. sein.^^
Jedenfalls meine Meinung, denn Chipsets haben wir noch nicht so viel.
one-cool
17.11.2005, 15:32
ja, das ist eben dei FRage, ob du es schaffen würdest, deinen Stil so dem stil von Terra anzupassen...
es muss eben zu den von dir gepixelten Charas passen.
gib mal ein paar Charsets an denen ich es vergleichen kann aber ich glaube, dass ich dass schlecht kann aber mal schaun. (die Battlecharsets will ich ungern anpassen, denn die haben mich jetzt schon zu viel Arbeit gekostet.)
one-cool
17.11.2005, 16:27
gib mal ein paar Charsets an denen ich es vergleichen kann aber ich glaube, dass ich dass schlecht kann aber mal schaun. (die Battlecharsets will ich ungern anpassen, denn die haben mich jetzt schon zu viel Arbeit gekostet.)
Battlecharsets sind etwas adneres.
da kommt es ja immer aus KS an ;)
mom...
Terra Ressourcen...
http://www.phylomortis.com/html/chriptn1.html
http://www.phylomortis.com/html/terra.html
chars und chips...
Die Chips kann ich weiter modifizieren, bzw. habe ich schon, da ich diesen Stil für ein Projekt von mir verwendet habe, wofür ich aber alleine nie weit genug gekommen bin...
Mein Charsetstil ist ja schon so ähnlich. Vielleicht ein paar Sachen anders aber fast gleich. Ich denke ich werde damit nicht all zu große Schwierigkeiten haben.^^"
Liferipper
17.11.2005, 16:51
Sieht man ja an unserem Kätzchen: Besorgt sich extra nen Tanga, der wie ein String-Tanga aussieht, damit der Rest von ihm größer wirkt. (Das Ding ist wirklich übertrieben klein geraten, ich würde dir raten, damit nicht bei Wind vor die Tür zu gehen...)
Sieht man ja an unserem Kätzchen: Besorgt sich extra nen Tanga, der wie ein String-Tanga aussieht, damit der Rest von ihm größer wirkt. (Das Ding ist wirklich übertrieben klein geraten, ich würde dir raten, damit nicht bei Wind vor die Tür zu gehen...)
-_-" man das war jetzt swach, versotest langsam, was?
Liferipper
18.11.2005, 10:30
-_-" man das war jetzt swach, versotest langsam, was?
Ich glaube, deine Rechtschreibung geht endgültig den Bach runter... Ich hab nicht den leisesten Schimmer, was "versotest" heißt.
Außerdem war der Beitrag auch halb ernst gemeint. Dieser angebliche "Lendenschurz" geht bei mir kaum als Unterwäsche durch. Bei einer Frau könnte ich es mir ja noch vorstellen, aber wenn mich nicht alles täuscht, sollte Schnurri doch ein Kerl sein. (Oder haben die Lavanchallin ein paar körperliche Besonderheiten, von denen ich wissen müsste? Ich hab mir aufgrund der Flügel sowieso schon überlegt, dass sie eventuell keine Säuger sondern Brüter sein könnten. Die Antwort kennt wohl nur Red.)
Ich glaube, deine Rechtschreibung geht endgültig den Bach runter... Ich hab nicht den leisesten Schimmer, was "versotest" heißt.
Außerdem war der Beitrag auch halb ernst gemeint. Dieser angebliche "Lendenschurz" geht bei mir kaum als Unterwäsche durch. Bei einer Frau könnte ich es mir ja noch vorstellen, aber wenn mich nicht alles täuscht, sollte Schnurri doch ein Kerl sein. (Oder haben die Lavanchallin ein paar körperliche Besonderheiten, von denen ich wissen müsste? Ich hab mir aufgrund der Flügel sowieso schon überlegt, dass sie eventuell keine Säuger sondern Brüter sein könnten. Die Antwort kennt wohl nur Red.)
das sollte verostet heisen XD
@Liferipper Pixel du mal ein Ledenschurz von der Seite, so dass es die richtige Länge hat und nicht beschissen aussieht, das ist unmöglich! Ich pixle schon seid einer Woche dran rum.
Pantoffelninja
18.11.2005, 12:58
@Liferipper Pixel du mal ein Ledenschurz von der Seite, so dass es die richtige Länge hat und nicht beschissen aussieht, das ist unmöglich! Ich pixle schon seid einer Woche dran rum.
oO Meine Güte, das muss ja echt hammerschwer sein!
Naja, egal... Hauptsache, jeder macht seine Arbeit gewissenhaft (Red mit Grafik, ich mit Technik, z.Zt. KS und FF... nunja, worauf er gerade Lust hat ^^ [ich glaube Mapping])
Eigentlich müsste es heißen:
Red für Grafik, PN für Technik, Eisbaer für Mapping und FF... naja wir wissen auch nicht so genau, auf jedenfall, das Spiel wird gut!
Eigentlich müsste es heißen:
Red für Grafik, PN für Technik, Eisbaer für Mapping und FF... naja wir wissen auch nicht so genau, auf jedenfall, das Spiel wird gut!
oO Meine Güte, das muss ja echt hammerschwer sein!
Naja, egal... Hauptsache, jeder macht seine Arbeit gewissenhaft (Red mit Grafik, ich mit Technik, z.Zt. KS und FF... nunja, worauf er gerade Lust hat ^^ [ich glaube Mapping])
Ja...*hust* ich denke, ich arbeite an Maps leider hab ich bisher noch keine passenden mapps gefunden, und Red wollte eins rippen.
Wir haben ja die Attribute ja noch nicht. Also dachte ich mir, wir machen sowas wie eine UMfrage. Dem nach kann jeder einen Buchstaben verteilen der Punkte kostet und seinen Status sogesagt aufbaut.^^
Attribute:
S: Meister. 6 Punkte
A: Sehr gut. 5 Punkte
B: überdurchschnittlich. 4 Punkte
C: Standart. 3 Punkte
D: unterdurchschnittlich. 2 Punke
E: Sehr schlecht. 1 Punkt
F: Nichtskönner. 0 Punkte
Bei Magie und Fähigkeiten wird festgelegt, wie Starkt die Magie und die Fähigkeiten des jeweiligen Char sind und wieviele er ungefähr hat.
Elemente:
S: 0% Schaden erleiden
A: 33% Schaden erleiden
B: 75% Schaden erleiden
C: 100% Schaden erleiden
D: 150% Schaden erleiden
E: 200% Schaden erleiden
F: 300% Schaden erleiden
Hier zwei Beispiele:
Daru:
HP: A
MP: E
Stärke: A
Ausdauer: A
Intelligenz: E
Willenskraft: A
Geschicklichkeit: E
Magie/Fähigkeiten: D
Feuer: B
Wind: S
Erde: C
Wasser: E
Wald: C
Licht: C
Schatten: C-B(Splitterbedingt)
Fähigkeiten: Steinbrecher (Kann durch Wände brechen.)
Feuerläufer (Kann durch Lava gehen.)
Aszgardt:
HP: C
MP: D
Ausdauer: D
Intelligenz: B
Willenskraft: E
Geschicklichkeit: A
Magie/Fähigkeiten: A
Feuer: D
Wind: B
Erde: B
Wald: D
Schatten: B
Fähigkeiten: Fliegen (Immun gegen Fallgruben und kann kurze Abgründe überwinden.)
Händlerleben (Einkaufspreis sinkt und Verkaufspreis steigt.)
Wir haben ja die Attribute ja noch nicht. Also dachte ich mir, wir machen sowas wie eine UMfrage. Dem nach kann jeder einen Buchstaben verteilen der Punkte kostet und seinen Status sogesagt aufbaut.^^
Attribute:
Bei Magie und Fähigkeiten wird festgelegt, wie Starkt die Magie und die Fähigkeiten des jeweiligen Char sind und wieviele er ungefähr hat.
Elemente:
Hier zwei Beispiele:
Daru:
Aszgardt:
Fähigkeiten: Fliegen (Immun gegen Fallgruben und kann kurze Abgründe überwinden.)
Wow echt gut gemacht, veielicht solltest du das auch für die anderen chara's machen.
Das wollten wir ja gerade nicht. ihr sollt schon selber entscheiden, was eure Charas können.
Das wollten wir ja gerade nicht. ihr sollt schon selber entscheiden, was eure Charas können.
Och...na dan:
HP: S
MP: S
Stärke: S
Ausdauer: S
Intelligenz: S
Willenskraft: S
Geschicklichkeit: S
Magie/Fähigkeiten: S
Feuer: S
Erde: S
Wasser: S
Wald: S
Licht: S
Schatten: S
Fähigkeiten: Jede die man sich nur vorstellen kann.
So da habt ihrs 8)
Pantoffelninja
18.11.2005, 22:44
Och...na dan:
HP: S
MP: S
Stärke: S
Intelligenz: S
Magie/Fähigkeiten: S
Feuer: S
Erde: S
Licht: S
Schatten: S
Fähigkeiten: Jede die man sich nur vorstellen kann.
So da habt ihrs 8)
Was´n lahmer Gag... Naja, für Tupan muss ich mir noch überlegen. Wahrscheinlich werde ich auch nicht die vollen 48 Punkte verwenden, um den Ausgleich realistisch zu haben, immerhin ist Tupan von allen Splitterträgern der physisch und magisch Schwächste. Was ihn so stark macht, ist sein unerschütterlicher Mut und... Suizidgefahr? :eek:
Nein, natürlich nicht :D seine Naivität macht ihn stärker, aber je weniger naiv er wird, desto stärker wird er oO Und der Wunsch, Dodorion zu rächen. Aber kommt ja erst spät im Spiel ;)
Aber wie gesagt, volle Punktzahl werde ich wohl nicht nehmen.
@Eisbaer wir haben die Wette gewonnen! FF nimmt wirklich überall S.
@Eisbaer wir haben die Wette gewonnen! FF nimmt wirklich überall S.
o.O ihr habt gewettet? Bin ich wirklich so berechenbar?
Also ich setzt mich mal daran und versuche meinem chara realistische atribute zu verpassen.
Gibt es eigentlich was Neues an der Front ? Habe ja länger nix mehr gehört.
@Die Nicht-Helfer
Ihr habt noch gar nicht eure Attribute gepostet.:p
The Sorrel
28.11.2005, 20:28
gehört.
@Die Nicht-Helfer
Ihr habt noch gar nicht eure Attribute gepostet.:p
Was meinte er wohl damit? mhhhhh...Am besten mal fragen!
Ähm Eisbär was meintest du damit?:D
(Sorry wenn du dich verarscht fühlst ich willl dich nicht beleidigen)
Ähmm wenn meinst du mit Nicht Helfer?Nu die Leute die am Projekt teilnehmen wollen aber nicht mithelfen oder auch die die garnichts mit der Sache zu tun haben?
@Link0: Verdammt zwei Sekunden zu spät
WOAS DU WAGST ES ?!!! :D
nagut will mal nicht so sein. :p
Geht um die Werte eurer Charas, also die der Haupthelden im Spiel.
Attribute:
Elemente:
Hier zwei Beispiele:
Daru:
Aszgardt:
Hmm dann poste ich mal
Darn:
HP: B
MP: C
Stärke: B
Intelligenz: C
Willenskraft: B
Feuer: E
Schatten: C
Fähigkeiten: Nekromatie (BEschwört aus Skeletten gehorsame Diener)
Todes Schild (Durch magische Konzentration erzeugt Darn einen Schild der alles das ihn berührt tötet)
So Eisbaer ich hoffe das du mit Nicht Helfer mich und die anderen die nich mithelfen gemeint hast.Und bitte nicht hauen wenn ich mich vertaen habe
@Jenova-Dracul: Zwei Sachen^^
1. Du hast 10 Punkte zu viel verteilt es dürfen maximal nur 48 Puntke verteilt werden und du hast 58 Punkte verteilt.
2. Du hast noch keinen Auftritt in dem Projekt. Erst wenn du einen anderen Char getroffen hast z.B. Kiro, Tupan oder Daru und mit ihm zusammen gereist bist. Bekommst du auch einen Auftritt^^ Du kannst auch gegen Kiro, Tupan usw. kämpfen, dann bist du halt sowas wie ein Endboss. (Dann enfallen aber deine Fähigkeiten)
zu deinen Fähigkeiten:
Nekromantie (Beschöwrt ein Skelett, der einen für 10 Kämpfte begleitet. Skelette können nicht geheilt oder wiederbelebt werden)
Knochenschild (Man wird für kurze Zeit nicht von Monstern angegriffen)
So lass ich das dann mal stehen ok?^^"
The Sorrel
29.11.2005, 12:43
Alukath
Ausdauer: B
Willenskraft: D
Geschicklichkeit: C
Magie/Fähigkeiten: E
Wasser: A
Wald: B
Licht: B
Hier die atribute für Kiro.
Kiro:
Ausdauer: B
Inteligenz: D
Willenskraft: B
Geschiklichkeit: A
Feuer: E
Wind: C
Erde: D
Wasser: C
Wald: A
Licht: B
Schatten: D
Fähigkeiten:
Titankraft: Kiro kann felsen und andere dinge verschieben.
Ich war mir bei Licht und Schatten nicht so sicher weil ja Kiro ein Shiekah ist und doch für das Licht kämpft. Ach ich weiss das Red sowieso mekern wird und ich was ändern muss.
Noch eine kleine Anmerkung. Daru wird bei Stärke ein S bekommen. Also könnt ihr alle nur höchstens ein A bekommen. Es gibt nunmal keinen körperlich stärkeren Kämpfer als Daru. Er is schließlich ein Gorone.
The Sorrel
29.11.2005, 13:51
Noch eine kleine Anmerkung. Daru wird bei Stärke ein S bekommen. Also könnt ihr alle nur höchstens ein A bekommen. Es gibt nunmal keinen körperlich stärkeren Kämpfer als Daru. Er is schließlich ein Gorone.
Ja aber da es sich hier um ein RPG handelt muss ja nicht alles so logisch sein.
Logisch hin oder her. Ein Zora kann nicht körperlich stärker sein, als ein Gorone. :p
Selbst FF hält sich dran und Kiro is mit Titanenhandschuhen noch etwas schwächer als Daru.
Was kommt denn als nächstes ? Ich kann ja Daru auch zum schnellsten Chara oder zu einem guten Schwimmer machen.
Zora :
http://images.google.de/images?q=tbn:31suoYK289wJ:hyrulerealm.guardianarchives.com/Official/OoT/Zora.jpg
Gorone :
http://images.google.de/images?q=tbn:fyUjMVt50CoJ:www.nintendo.no/tipsogtriks/n64/zeldaoot/bilder/goron.gif
:D Na vergleich mal. Genau der obere is stark und langsam.
Der untere is schnell und etwas schwächer.
The Sorrel
29.11.2005, 14:24
Zora :
http://images.google.de/images?q=tbn:31suoYK289wJ:hyrulerealm.guardianarchives.com/Official/OoT/Zora.jpg
Gorone :
http://images.google.de/images?q=tbn:fyUjMVt50CoJ:www.nintendo.no/tipsogtriks/n64/zeldaoot/bilder/goron.gif
:D Na vergleich mal. Genau der obere is stark und langsam.
Der untere is schnell und etwas schwächer.
Also ist ein Zora stark und langsa, und ein Gorone ist schnell und schwach?
Ne is gut ich ändere das.
Pantoffelninja
28.12.2005, 14:59
Tupan
-Attribute-
HP: D
Stärke: D
Geschicklichkeit: B
Magie/Fähigkeiten: E
Zusammen: 24 Punkte
-Elemente-
Feuer: F
Wind: E
Wasser: B
Licht: D
Schatten: C (Ausnahme bei Villon - E [Kann durch Einsatz des Splitters wieder rückgangig gemacht werden])
Zusammen: 19 Punkte
-Fähigkeit-
Deku-Schuß: Ermöglicht es, auf weiter entfernte Objekte zu schießen. Wird nach den Training in Goronia durch den Deku-Blattschuß verbessert.
Schweber: Nach den Training in Goronia einsetzbar. Ermöglicht es, sehr kurze Abgründe zu überwinden. Allerdings dürfen die Hp nicht unter die Hälfte sein, amsonsten klappt es nicht.
Gesamtpunktzahl: 43
So, wenn noch etwas fehlt, einfach Bescheid sagen.
Achja: Ich habe absichtlich ein paar Punkte nicht verwendet.
-WICHTIGER EDIT, DIE ZWEITE-
Bitte nochmal den Spoiler lesen:
Siehe nächste Seite Beitrag #142 ^^
@Spoiler:
Na von mir aus, aber dann seit euch im klaren, dass das grafische VIEL mehr Zuwendung benötigen wird. Denkt dabei mal an VD2 ;)
Eigentlich schade, da ich mich schon auf ein einzigartiges KS gefreut habe. Hat mich so an Grandia erinnert, aber wenn du es nicht schaffst, dann machs halt nicht.^^ Oder such dir Hilfe. Wozu gibt es die Atelier-Com denn sonst ?
Pantoffelninja
02.01.2006, 15:40
Ups, hab vergessen, den Spoiler wieder zu löschen. ^^"
Nach einen Chat mit Red habe ich wieder Hoffnung in mein KS gesteckt. Ich werde, wenn alles wie geplant läuft, wahrscheinlich noch im diesen Monat eine Testversion des KS veröffentlichen können.
Na da bin ich ja mal gespannt. Sowas motiviert mich dann auch immer gleich wieder zum Makern. Gibs denn ein paar neue Screens oder Pics von euch Beiden ? :)
The Sorrel
11.02.2006, 21:02
Da hier momentan Totenstille herrscht,wollte ich man Anfragen ob jemand Felix Facesets hat.Die breuchte ich nämlich.
Falls keiner welche findet, rippe ich die schnell. Sagt nur bescheid.
The Sorrel
11.02.2006, 21:40
Falls keiner welche findet, rippe ich die schnell. Sagt nur bescheid.
Ich habe hier nur reinschreiben,weil ich keine gefungen habe.
Also rippst du die eben bitte?
Morgen schau ich mal. Muss gucken, ob ich das Game noch habe.^^
The Sorrel
11.02.2006, 22:10
Morgen schau ich mal. Muss gucken, ob ich das Game noch habe.^^
Lass dir ruhig zeit,aber wie willst du Facesets aus nem GBA auf den PC Rippen?
Lass dir ruhig zeit,aber wie willst du Facesets aus nem GBA auf den PC Rippen?
Wenn er dir das sagt, müsste er ins Gefängniss, denn das ist Illegal (macht jeder interessierten keinen, sollte aber mal gesagts sein, damit einem das schlecht Gewissen unnötigen Quälen kann)
Wenn er dir das sagt, müsste er ins Gefängniss, denn das ist Illegal (macht jeder interessierten keinen, sollte aber mal gesagts sein, damit einem das schlecht Gewissen unnötigen Quälen kann)
Ganz richtig, zumal ich mir der Rechtslage bezüglich Romz nicht ganz sicher bin. Ich besitze das Originalspiel. Weiß nicht, ob es dann erlaubt ist, auch einen Rom dazu zu besitzen.
Wobei ich tatsächlich nix davon auf der Platte habe.^^
Ganz richtig, zumal ich mir der Rechtslage bezüglich Romz nicht ganz sicher bin. Ich besitze das Originalspiel. Weiß nicht, ob es dann erlaubt ist, auch einen Rom dazu zu besitzen.
Wobei ich tatsächlich nix davon auf der Platte habe.^^
Rechtliche Lage:
Du darfst den Rom besitzen wenn du das Original für den GBA hast.
Du darfst den Rom 24 Stunden auf deiner Festplatte haben, wenn du das Original NICHT hast.
Du darfst nicht Copywright geschützten Dinge darauß ohne zu fragen nehmen, aber es stört niemanden.
Rechtliche Lage:
Du darfst den Rom besitzen wenn du das Original für den GBA hast.
Du darfst den Rom 24 Stunden auf deiner Festplatte haben, wenn du das Original NICHT hast.
Du darfst nicht Copywright geschützten Dinge darauß ohne zu fragen nehmen, aber es stört niemanden.
Zweiteres ist ein Gerücht der Rom-Seiten, bei den anderen weiß ich nicht, obs stimmt.
nagut, das Letzte auf jeden Fall, aber der erste Punkt is das Ding.
Ich meine, dass es vollkommen egal ist, ob man das Original besitzt, da Roms ausschließlich für die Entwickler bestimmt sind und nicht für andere. Demnach ist es so oder so verboten.
Öhh vieleicht kann ich euch dabei helfen hab mich sehr lange damit befasst und bei mehrern Diskussionen ist man zu dem eindeutigen Ergebniss gekommen das man keine Roms besitzen darf egal ob man sie hat oder nicht das ist komplett illegal.Man hat sogar schon nen Song darüber geschriben mal sehen ob ich den noch aufstöbern kann.
The Sorrel
12.02.2006, 10:47
OK danke für deinen Einsatz Eisbaer aber ist nicht mehr nötig hab jetz mehr Facesets als ich brauche,danke nochmal.
So, da hier ja nie was Neues zum Projekt gepostet wird und wir sowieso jetzt alle nix zu tun haben, solange Konsum schreibt, habe ich mal etwas gemakert. Und zwar ein Ringmenü, nach folgendem Schema :
Menüaufruf
Menüpunte :
1. Items
->Untermenü Tränke -> Rotes Elixier, Grünes Elixier, Blaues Elixier, Wasser des Lebens
->Untermenü Heilkräuter usw. -> Antidot + drei weitere
->Untermenü Spezialgegenstände -> whatever
->Untermenü Sonstige -> Sachen, wie nen Fluchtseil oder sowas
2. Status
3. Einstellungen
4. System
->Speichern
->Beenden
Ich wäre noch dafür, dass man wie bei Secret of Mana nur eine bestimmte Anzahl eines Gegenstandes tragen kann. Sonst wird es zu aufwändig mit der Anzeige der Anzahl.
Dann ist das kein Gerücht, sondern eine LÜGE! Weil es auf jeder Seite steht, die ich kenne.
Ich schlage vor, dass man nur max. 9 Items gleicher Art mitschleppen kann...
Bei Status sollte man ein wenig die Ausrüstung der Charas sehen, die ja storyabhängig ist. Ist ja klar, dass man keine Waffen usw. kaufen kann ;)
Ist schon klar. Das mit den Waffen usw. haben wir geklärt. Auch die Fähigkeiten werden nicht im Menü zu finden sein. Das läuft alles über verschiedene Tasten.
Hier mal zwei Bilder des Menüs. Natürlich sind das nicht die entgültigen Icons. Muss noch entsprechende für die oben genannten Dinge finden.
Falls jemand welche hat, nur her damit.
http://img491.imageshack.us/img491/2709/zwischenablage021yd.png
http://img397.imageshack.us/img397/9938/zwischenablage030om.png
Liferipper
13.02.2006, 08:59
Och we süß. Kriegt Alex eine tragende Rolle im Spiel? *duck*
Übrigens müsstest du das Menü etwas nach links verschieben, so dass der Charakter zentriert ist.
Och we süß. Kriegt Alex eine tragende Rolle im Spiel? *duck*
Übrigens müsstest du das Menü etwas nach links verschieben, so dass der Charakter zentriert ist.
Was Alex ? Das is Daru. :D
Ja, das mit dem Zentrieren sagte Reddie bereits, aber das hat Zeit. Ich wills erstmal vernünftig zum Laufen bringen.^^ Bisher habe ich nur das eine Untermenü fertig.
Also ihr benutzt den Multikey Patch? Oder ist der schon im rm2k3 dabei? :confused:
Pantoffelninja
13.02.2006, 20:25
Also ihr benutzt den Multikey Patch? Oder ist der schon im rm2k3 dabei? :confused:
Im rm2k3 kann man die Tasten Shift, 1-0 und noch fünf weitere Tasten nutzen.
Bisher brauchen wir, wie es aussieht, aber nur die Standarttasten, wie sie auch im 2k sind ^^
Im rm2k3 kann man die Tasten Shift, 1-0 und noch fünf weitere Tasten nutzen.
Bisher brauchen wir, wie es aussieht, aber nur die Standarttasten, wie sie auch im 2k sind ^^
So wie ich Reddie verstanden habe, sollen die Spezialfähigkeiten der Charas, wie Hindernisse beseitigen, auf die Zahlen gesetzt werden.
Noch was zum Menü :
Hauptmenü
-> Rucksack (Mit Untermenüs für Items)
-> Status (Sämtliche Daten der Charas, plus Rubine usw.)
-> Einstellungen (Mit Untermenü für KS usw.)
-> System (Untermenü für Speichern usw.)
Itemmenü
-> Tränkemenü
1.Rotes Elixier : Heilt die kompletten HP eines Charas
2.Grünes Elixier : Heilt die kompletten MP eines Charas
3.Blaues Elixier : Heit die kompletten HP & MP eines Charas
4.Wasser des Lebens : Belebt einen kampunfähigen Chara wieder
-> Kräutermenü
1.Gegengift (gegen Gifte)
2.Balsamkraut (gegen Starre und Schock)
3.Aphrodiasamen (gegen Wut und Verwirrung)
4.Dekuknospe (gegen Schwäche und Fluch)
->Spezialgegenstände(Teuer)
1.Din´s Feuerinferno : Senkt die HP des Gegners im nächsten Kampf
2.Farore´s Donnersturm : Teleportiert die Gruppe zum Eingang eines Dungeons
3.Nayru´s Umarmung : Schutz vor Zufallsgegnern für eine bestimmte Zeit
4.Geheim
->Sonstige Gegenstände(Beliebig oft einsetzbar)
1.Karte
2.Instrumente (charaabhängig + verschiedene Lieder)
3.Fackel, Feuerstein oder whatever, halt was zum fröhlichen Deku-Zündeln :p
4.Geheim (Muss freigespielt werden)
Ich finde das ringmenu super. Erinert einen gleich an Sword of Mana.
@PN: Bist du bald mit dem KS fertig? Ich kanns nemlich kaum erwarten es auszuprobieren.
Ich will jetzt wissen was ich hier zu tun habe. Jeder bekommt ne aufgabe nur ich werde irgendwie immer ignoriert.
Pantoffelninja
14.02.2006, 13:23
Ich will jetzt wissen was ich hier zu tun habe. Jeder bekommt ne aufgabe nur ich werde irgendwie immer ignoriert.
Du muss dich leider noch gedulden. Erst wenn KS und Menü fertig sind und an Red geschickt worden sind, kann richtig mit Mappen angefangen werden. Dann kommst auch du ins Spiel.
Ich finde das ringmenu super. Erinert einen gleich an Sword of Mana.
@PN: Bist du bald mit dem KS fertig? Ich kanns nemlich kaum erwarten es auszuprobieren.
Ich habe nicht gemerkt, dass übrehaupt was verteilt wurde.^^ Es ist schwer zu sagen, dass jemand etwas bestimmtes machen soll. Einfacher ist es, wenn man sich einfach selber was sucht und einfach drauf los arbeitet.
http://www.sro.at/bildupload/images/The%20Team2.PNG
Also, das sind jetzt so ziemlich alle Chars die auch ein Kampfcharset bekommen (außer Presea) und manche Kampfcharsets sind auch schon fast fertig. (Alunkath ist jetzt nicht dabei, weil es fast das gleich Charset hat wie Mika. Ist bloß bisschen größer)
Also von Links nach rechts:
Kiro; Mika; Aszgardt; Presea; Daru; Rabe; Vira; Tupan ó.ò; Leo
Es werden schon noch mehr Chars kommen aber die werden wahrscheinlich kein Kampfcharset bekommen (weil sie ja sowieso nicht großartik kämpfen)
The Sorrel
01.03.2006, 18:28
(Alunkath ist jetzt nicht dabei, weil es fast das gleich Charset hat wie Mika. Ist bloß bisschen größer)
Du musst aber bedenken,dass Alukath schwarz trägt.Aber das wird wohl kein Problem darstellen denke ich.
Heißer Tipp für brandneues Feature:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1227691#post1227691
Ist das Projekt in vergessenheit geraten oder hat keine mehr lust oder zeit dafur?
Tyson the Hero
27.07.2007, 11:06
Ich würde hier auch ganz gerne mitmachen geht das???und wenn wie???und: Kann mir das einer ma genau erklären???
Pantoffelninja
27.07.2007, 12:27
Bemerke, wann die letzten Posts waren. Aber ich beantworte dennoch gerne, da ich bei der Projektleitung damals viel mitzureden hatte.
Das Projekt ist in Vergessenheit geraten und in aller Stille gecancelt worden. Es sieht auch nicht so aus, als würde es sich in Zukunft ändern.
Tyson the Hero
27.07.2007, 12:32
Bemerke, wann die letzten Posts waren.
jaja ich weis aba wenn jemand ma was schreibt vielei werden se dann wieder aufmerksam aufs Projekt naja is schade klang ziemlich gut:(
PS: Worum gings da genauer:confused:
jaja ich weis aba wenn jemand ma was schreibt vielei werden se dann wieder aufmerksam aufs Projekt naja is schade klang ziemlich gut:(
PS: Worum gings da genauer:confused:
Wer lesen kann ist auch hier klar im Vorteil. Bitte lies dir doch den Thread durch, bevor du sowas fragst. *click*
Und bitte keine PNs mit Fragen dazu. -.-