PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVDs - Untertitel-Dateien ansehen



Soheil
26.10.2005, 15:54
Ich sehe mir derzeit die Doppel-DVD Version von bei Butterfly Effect an. Da ist unter anderem ein Fact Track dabei:
EDabei wird der Film in English gezeigt und ab und an komen Untertitel dazu, in denen interessante Fakten aufgezählt werden.
Ich habe jetzt keine Lust mir nur wegen dem Fact Track den Film ein 3.Mal anzusehen.

Gibt es denn eine Möglichkeit/ein Programm mit dem man sich die Untertitel Datei durchlesen kann bzw. anzeigen lassen kann?
Mit dem Editor geht das nicht :D

Whiz-zarD
26.10.2005, 16:02
Untertitel auf DVDs kannst du eh nicht lesen, da dies keine Textdateien sind, sondern Bilder, wo der hintergrund Transparent gemacht worden ist.
Es gibt ein Tool, was die Untertitel einer DVD ins SRT Format konvertieren kann, mit hilfe einer OCR Texterkennungsmethode.
Allerdings weiss ich nicht, ob dieses Tool illegal ist. Es heisst SubRip ^^

Nur wirst du mit diesem Tool nicht viel anfangen können, wenn die DVD CSS Geschützt ist. Wenn die DVD geschützt ist (was mittlerweile alle originalen DVDs sind) wird das Tool ca 60% nur Müll produzieren, da es nicht die Buchstaben erkennen kann.
Du müsstest es erst auf die Festplatte kopieren. Allerdings ist jedes Tool, was dieses kann, illegal ^^

Soheil
26.10.2005, 23:19
Mann....-_-
Das hört sich ja kompliziert an. Dann werde ich mir den Fact Track wohl oder übel zu Ende ansehen müssen.

Btw. wusste du dass im Schnitt die Selbstmordrate bei Männern 3mal höher als bei Frauen liegt. Aber dennoch die Zahl der Selbstmordversuche bei Frauen 2,5mal höher ist. o_O
Quelle: Butterfly Effect (Fact Track)