PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Anime-Serien im Jahr 2006



Seiten : [1] 2

Nanatsusaya
26.10.2005, 14:38
Hiho!

Nachdem im Oktober wieder einige neue Animeserien angelaufen sind, von denen es aber vermutlich die meisten nicht wert sind, einen eigenen Thread zu öffnen möchte ich einmal wieder diesen Thread nutzen um aktuelle Serien zu besprechen, kritisieren oder Empfehlungen auszusprechen (ich kann zeitlich einfach nicht jede neue Serie ankucken deshalb bin ich dankbar wenn jemand sagt: "Hey, die Serie is gut, schau sie dir an!"). :)

Ich möchte erstmal den Anfang machen mit zwei Serien:

Black Cat (http://img2.anidb.info/pics/anime/5633.jpg)
Genre: Shounen, Action

Black Cat handelt von einem mysteriösen Auftragskiller einer noch mysteriöseren Organisation (oder Person?) namens Chronos, der allerdings seine Befehle nicht immer ganz genau nimmt und von einem ehemaligen Cop (mit der fähigkeit der Sekundenprophetie) der nun als Kopfjäger sein Geld verdient (Genretypisch mit mäßigem erfolg und riesigem Hunger) und wiederholt mit Black Cat zusammenrauscht.

Über die Story kann ich nach Folge drei noch nicht viel sagen, allerdings gefällt mir die Serie momentan ganz gut, auch wenn sie bislang überhaupt nichts neues bietet. Scheint auf jeden Fall ganz unterhaltsam zu sein, allerdings habe ich das ungute gefühl dass das vielleicht eine dieser "Enemy-of-the-day"-Endlos-Serien werden könnte, bei der die Story bis zur unkenntlichkeit in den Hintergrund rückt. Wäre schade...


Shakugan no Shana (http://img2.anidb.info/pics/anime/5230.jpg)
Genre: Fantasy

Ein Schüler wird plötzlich von einigen Monstern überfallen die seine Seele und die der Menschen im Umfeld fressen wollen, als er von einer Schwertkämpferin mit feuerroten Haaren und einem sprechenden Amulett gerettet wird, die ihm daraufhin aber erklärt dass er bereits tot ist und nur noch der Container für ein scheinbar recht seltenes Objekt, der sich irgendwann einfach auflösen wird.

Bislang bin ich noch gar nicht überzeugt von der Serie, es liegt einfach alles zu sehr im dunkeln, allerdings hat mir gefallen dass sich das Mädchen nach getaner Arbeit nicht plötzlich in Luft auflöst bis das nächste Monster auftaucht, wie es in Animes häufig der fall ist. Der Zeichenstil geht fast schon in SD-Richtung, also riesige Augen und sehr kindlich, demnach Geschmacksache, aber das ending gefällt mir sehr gut. :)

Soviel von mir, wäre cool wenn ihr auch ein paar meinungen zu aktuellen animes posten würdet, zum Beispiel würden mich Ginban Kaleidoskop, Jigoku Shoujou oder Canvas 2 interessieren. :)

Viele Grüße

Natze

Akito
26.10.2005, 15:27
Irgendwo schlummert noch ein Thread über ganz neue Serien in Japan aber lassen wir ihn ruhen^^

@Black Cat
da Black Cat ja eine Animeadaption der gleichnamigen Mangaserie ist und die Story vom Anime höchstwahrscheinlich auf die des Manga basiert, wird Black Cat wohl sehr lang werden (der Manga hat AFAIR auf jeden Fall mehr als 20 Bände). Die erste Folge hat mich irgednwie nicht so recht überzeugt, mal sehen ob die Serie noch besser wird, den Manga hab ich nur angelesen und weiß deshalb nicht wie die Serie storytechnisch weiter geht.

@Shana
gefällt mir irgendwie, besonders das Design. Auch die Story hat IMO Potenzial.

@Ginban Kaleidoscope
ich hab mir die Serie ganz anders vorgestellt:D Ich meine wenn man so ein Artwork (http://img2.anidb.info/pics/anime/5011.jpg) sieht, dann erwartet man irgendwie eine Serie mit Sportselementen und einer netten Liebesstory aber in Wirklichkeit ist GK eine Comedyserie, zumindest würde ich es nach der 1. Folge sagen^^

Sakurano Azusa ist die jap, vertreterin in Eiskunstlaufen und träumt gerade vom großen Durchbruch als sie sehr schnell und sehr schmerzhaft auf den Boden der Tatsache zurück geholt wird. Als sie sich noch nicht einmal von ihrer Niederlage erholt hat, taucht auch schon ein neues Problem auf, ein kanadischer Geist wohnt jetzt in ihr inne. Azusa nimmt einige Strapazen in Kauf um sich den Geist loszuwerden, was ihr aber nicht wirklich gelingt.

Die 1. Folge war sehr witzig und unterhaltsam. Nur leider ist das Design nicht so gut wie auf dem Artwork, das Charakterdesign und die Animationen sind noch ok, doch die Umgebungen sind sehr detailarm und lieblos gezeichnet. Nichts desto trotz eine nette und kurzweilige Serie für zwischendurch

@Canvas 2
Kamikura Hiroki steht kurz davor, ein Kunstlehrer an eine Highschool zu werden. Er hat früher wohl viele schöne Bilder gemalt doch seit einem Zwischenfall zeichnet er nicht mehr und unterrichtet nur noch.
Er lebt mit seiner Cousine Hosen Elise zusammen, die eine künstlerisch begabte Schülerin ist. Ihre Eltern verlor sie in einem Unfall und seitdem hat sie eine Abneigung gegen über der Farbe Rot. Als sie in der Kunst-AG rote Rosen zeichnen soll, macht es ihr sehr zu schaffen.
Inzwischen kehrt eine alte Freundin von Hiroki zurück.

Canvas 2 ist eigentlich eine typische Haremserie mit dem typischen Design und den typischen Clichés. Aber irgendwie interessiert mich die Serie doch ein wenig, viel mehr als z.B. Shuffle! (was aber auch nicht so schwer ist^_-) Vielleicht gefallen mir die Charaktere in Canvas 2, Hiroki kann z.B. kochen :A :D

@Jigoku Shoujo
Die Schülerin Hashimoto Mayumi wird von Kuroda Ayu, einer Mitschülerin erpresst aber da sie zu schüchtern ist, wehrt sie sich nicht dagegen, zunächst nicht. Denn als sie es nicht mehr ertragen kann, greift sie zu einer besonderen Service, die Hell Corespondence verspricht, Rache für jeden zu nehmen, doch man muss dafür natürlich einen entsprechenden Preis zahlen. Mayumi verliert dafür ihre Seele wenn sie stirbt. Als sie zustimmt erscheinen 4 "Personen" und befödern Ayu buchstäblich in die Hölle.

Die Serie hebt sich ein wenig ab von dem üblichen Animekost, nach der 1. Folge kann zwar noch nicht viel sagen aber die Serie scheint interessant zu sein.

@Mai Otome
Für einen Mai Hime Fanboy wie ich ist Mai Otome natürlich Pflicht:D Das Design ist wieder so bunt, die Animationen und die Musik ähnlich gut wie bei Mai Hime, einige bekannten Charas sind auch da, nur das sie sich jetzt immer verwandeln müssen, find ich nicht so prickelnd. Was soll's, ich glaube, wer schon Mai Hime mochte, wird auch mit Mai Otome glücklich^^

Ein paar anderen Serie erscheinen mir auch sehr interessant, bin jetzt aber zu faul, um jede vorzustellen^^ Da wären z.B. Paradise Kiss, Noein, Mushishi und vielleicht noch Blood+

Ianus
30.10.2005, 11:33
Shakugan no Shana (http://img2.anidb.info/pics/anime/5230.jpg)
Genre: Fantasy

Ein Schüler wird plötzlich von einigen Monstern überfallen die seine Seele und die der Menschen im Umfeld fressen wollen, als er von einer Schwertkämpferin mit feuerroten Haaren und einem sprechenden Amulett gerettet wird, die ihm daraufhin aber erklärt dass er bereits tot ist und nur noch der Container für ein scheinbar recht seltenes Objekt, der sich irgendwann einfach auflösen wird.

Bislang bin ich noch gar nicht überzeugt von der Serie, es liegt einfach alles zu sehr im dunkeln, allerdings hat mir gefallen dass sich das Mädchen nach getaner Arbeit nicht plötzlich in Luft auflöst bis das nächste Monster auftaucht, wie es in Animes häufig der fall ist. Der Zeichenstil geht fast schon in SD-Richtung, also riesige Augen und sehr kindlich, demnach Geschmacksache, aber das ending gefällt mir sehr gut. :)
Wow, das wäre der..dritte Bleach Klon neben Otogi Matsuri und Busorenkin. -_-

Wieso erwähnte eigentlich noch niemand Okusama wa mahou shoujo? Ist es euch ebenfalls zu peinlich diesen Schrott gerne anzusehen? :D

Mushishi Wird neben Parakiss wohl eine der wenigen Serien werden, welche es wert sind das Downloadvolumen zu strapazieren. Es geht um magische Pilze von Größen zwischen einigen Mikrometer bis zu mehreren hundert Quadratmeter mit Intelligenz von Brot bis Gott, einen einäugigen Arzt, ein Kind, dessen Schriftzeichen sehr zu seinem Unwillen zum Leben erwachen und hat so viele Aussprache/Kanjizweitbedeutungsspielereien dass eine Übersetzung ohne extensive Kommentare sinnlos ist. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Nanatsusaya
30.10.2005, 11:43
Wow, das wäre der..dritte Bleach Klon neben Otogi Matsuri und Busorenkin. -_-

Hm die zwei serien kenn ich überhaupt nicht und hab sie bei anidb auch nicht gefunden. Bist du dir sicher dass es sie wirklich gibt? ;)

ZU Shakugan no Shana: Vielleicht entwickelt sich die Serie ja in eine ganz andere richtung...... *hust* ...... oder auch nicht. Naja ich geb jeder Animeserie 3 Folgen Zeit, mich zu überzeugen und wenn es unterhaltsam ist, wieso kein Blech-Klon?

*edit: Bleach-Klon natürlich, aber da ich die bezeichnung Blech-klon auch ganz nett finde lass ichs einfach mal stehen. :)


Wieso erwähnte eigentlich noch niemand Okusama wa mahou shoujo? Ist es euch ebenfalls zu peinlich diesen Schrott gerne anzusehen? :D

Ne bin nich so scharf auf magical girl serien, aber du kannst ja gern mehr dazu schreiben. :D

flying pirate
30.10.2005, 12:07
Hiho!

Nachdem im Oktober wieder einige neue Animeserien angelaufen sind, von denen es aber vermutlich die meisten nicht wert sind, einen eigenen Thread zu öffnen möchte ich einmal wieder diesen Thread nutzen um aktuelle Serien zu besprechen, kritisieren oder Empfehlungen auszusprechen (ich kann zeitlich einfach nicht jede neue Serie ankucken deshalb bin ich dankbar wenn jemand sagt: "Hey, die Serie is gut, schau sie dir an!")

Schön schön das neue Animeserien anlaufen, aber kannst du mir auch sagen auf welchen Fernsehkanälen ?

Callisto
30.10.2005, 12:26
Wieso erwähnte eigentlich noch niemand Okusama wa mahou shoujo? Ist es euch ebenfalls zu peinlich diesen Schrott gerne anzusehen? :D

Das ist doch gar kein neuer mehr? Hab den schon vor Ewigkeiten zu Ende gesehen. Für mich als "Inoue Kikuko" Fan war der ganz ok, obwohl bissl mehr Story zwischen den einzelnen Peronen ganz praktisch gewesen wäre.

@flying pirate: Auf jap. Kanälen, nichts was du hier empfangen könntest.

Ianus
30.10.2005, 13:41
Hm die zwei serien kenn ich überhaupt nicht und hab sie bei anidb auch nicht gefunden. Bist du dir sicher dass es sie wirklich gibt? ;) Zweiteres ist der neue Manga von dem Typen, der Kenshin fabriziert hat und zum anderen schreibe ich gerade die Review. Sie existieren, aber noch nicht im Fernsehen. :D

Nanatsusaya
30.10.2005, 19:09
Zweiteres ist der neue Manga von dem Typen, der Kenshin fabriziert hat und zum anderen schreibe ich gerade die Review. Sie existieren, aber noch nicht im Fernsehen. :D


Jaaaa das erklärt schon einiges. :D

Ianus
31.10.2005, 02:22
Jaaaa das erklärt schon einiges. :D Die Review erklärt noch mehr, würde ich sagen. (http://www.sakuranet.de/index.php?site=YW0sYW0=&id=20) (Schamlose Eigenwerbung, wie vorbildhaft von mir :D )


Um noch was OT beigetragen zu haben:

Die erste Episode von Mushishi habe ich hinter mir und ich ziehe aus einem Grund den Manga noch dem Anime vor: Das Charadesing und die Animationen sind nicht gerade berauschend. Man kann die Qualität der Umsetzung mit dem Hackjob vergleichen, den Sony sich mit dem zweiten YKK OVA geleistet hat. -_- Die für gewisse Firmen so typische ausgewaschene Palette nimmt dem Anime einiges an Atmosphäre, aber es wäre auch ein Wunder, wenn irgend eine Firma den Schneid hätte, ihrem Produkt solch kräftige, feuchte Farben (http://img329.imageshack.us/img329/8264/clipboard014bh.jpg) zu verpassen wie sie für den Anime genauso passend wären wie für den Manga sind.

Nanatsusaya
01.11.2005, 12:12
Ich hab jetzt auch mal die erste Folge von Mushishi gesehen und da ich vorher nichts von dem Manga gesehen habe fand ich die erste Folge schon ziemlich interessant, auch wenn die Thematik für einen Nicht-Japan-Insider wie mich wirklich nicht die leichteste ist.

Aber dank Ianus' MangaCoverbin ich jetzt schon ein wenig enttäuscht. Damn you, Ianus! :)


Die erste Folge von Jigoku Shoujo hab ich auch gesehen und sie hat mir sehr gut gefallen. Der Zeichenstil gefällt mir und die Verzweiflung des Mädchens war echt nachvollziehbar. Bei diesem Racheakt kam mir irgendwie unweigerlich "Kousetsu Hyaku Monogatari" in den Sinn, vielleicht weil die ProblemlösungsMethodik der Figurten recht ähnlich war.

Ich freu mich jedenfalls auf die nächste Folge. :)

@Ianus: Lohnt sich Parakiss wirklich? Auch wenn man sonst mit Shoujo-Animes nich viel am Hut hat? (wie immer kenn ich die mangavorlage nicht)

Ianus
01.11.2005, 13:07
Ich hab jetzt auch mal die erste Folge von Mushishi gesehen und da ich vorher nichts von dem Manga gesehen habe fand ich die erste Folge schon ziemlich interessant, auch wenn die Thematik für einen Nicht-Japan-Insider wie mich wirklich nicht die leichteste ist.

Aber dank Ianus' MangaCoverbin ich jetzt schon ein wenig enttäuscht. Damn you, Ianus! :)
Ich verleide dir mit Freude alles, was mir möglich ist ;) und fürchte dich nicht vor Mushishi. Die gesamte theorie dahinter ist einfach Animistisch mit einem Spritzer Pseudowissenschaft und Ginko sagte in der ersten Folge schon alles, was du im Kopf behalten müsstest. Der Manga ist schließlich nicht von Minokata Kumagusu geschrieben worden um seine Theorie über die Reflexion der Gesetze des esoterischen Buddhismus im Lebenslauf von Schleimpilzen zu propagieren. ;)

Hyaku Monogatari war genial. Das Team dahinter hätte den Auftrag für Mushishi bekommen sollen. -_-


@Ianus: Lohnt sich Parakiss wirklich? Auch wenn man sonst mit Shoujo-Animes nich viel am Hut hat? (wie immer kenn ich die mangavorlage nicht) Parakiss ist interessant, weil die Beziehung des primären Liebespaares, wie es die Autorin liebt, eine komplexere ist als man es gewöhnlich finden würde. Die Natur ihrer Liebe für jeden der beiden Liebenden eine andere aber nein, so herausragend fand ich es nicht, dass ich dir es vorbehaltslos empfehlen würde. Es las sich IMHO sogar ein wenig zäh.

Nanatsusaya
14.11.2005, 21:16
Ich verleide dir mit Freude alles, was mir möglich ist ;) und fürchte dich nicht vor Mushishi. Die gesamte theorie dahinter ist einfach Animistisch mit einem Spritzer Pseudowissenschaft und Ginko sagte in der ersten Folge schon alles, was du im Kopf behalten müsstest. Der Manga ist schließlich nicht von Minokata Kumagusu geschrieben worden um seine Theorie über die Reflexion der Gesetze des esoterischen Buddhismus im Lebenslauf von Schleimpilzen zu propagieren. ;)

Das schöne an Mushishi ist, dass die komplette Serie so eine herrliche Ruhe ausströmt, allerdings bin ich nach 3 Folgen fast schon wieder enttäuscht. Bisher keine Abwechslung, nichts neues und gerade mal 1 Charakter, von dem man so gut wie nichts weiß...

Naja ich versuch, bei der Stange zu bleiben aber einfach wirds nicht.


Hyaku Monogatari war genial.

Ehrlich? ***dammt! Ich hab die Serie nach ca. 6 Folgen abgebrochen weil ich damals anidb noch nicht kannt und dachte, die Serie hätte wirklich 100 Folgen. :rolleyes:


Die Natur ihrer Liebe für jeden der beiden Liebenden eine andere aber nein, so herausragend fand ich es nicht, dass ich dir es vorbehaltslos empfehlen würde. Es las sich IMHO sogar ein wenig zäh.

dann lass ichs erst mal ^^

So ich hab jetzt 6 Folgen von Black Cat gesehen und find es bislang echt gut. 2 verschiedene Parteien, und der Held mittendrin, genug Stoff für Blutfehden, Seitenwechsel und ner Menge starker Gegner (z.B. Chrono Numbers). Vermutlich wird die Story abflachen und es wird bestimmt mehr als genug filler-episoden geben, aber ich finds gut. ^^ [edit]Und das Ending is geil. :D

Aber den Tod von Saya hätten sie sich sparen können, als ob das ne Serie wäre in der die (haupt-)Charaktere sterblich sind. :p

Shakugan no Shana kommt aber langsam auch in Bewegung, wo mehr Charaktere dabei sind.

Ianus
14.11.2005, 21:42
Das schöne an Mushishi ist, dass die komplette Serie so eine herrliche Ruhe ausströmt, allerdings bin ich nach 3 Folgen fast schon wieder enttäuscht. Bisher keine Abwechslung, nichts neues und gerade mal 1 Charakter, von dem man so gut wie nichts weiß...

Naja ich versuch, bei der Stange zu bleiben aber einfach wirds nicht. Lies den Manga "Yokohama Shopping Trip Diary", wenn dir an diesem Effekt gelegen ist. Der bringt Frieden und beschwingliche Heiterkeit wie kein zweiter.

Natürlich, die Atmosphäre ist eine andere als das Gefühl von Feuchtigkeit und Waldeskühle, welches Mushishi erweckt und der einzige andere Mangaka, der ähnlich bizarre übernatürliche Erzählungen zeichnet ist Kazuichi Hanawa aber er ist ein ganzes Stück surrealer und brutaler - mehr Märchen für Erwachsene als etwas, dass man im Fernsehen bringen würde.



Ehrlich? ***dammt! Ich hab die Serie nach ca. 6 Folgen abgebrochen weil ich damals anidb noch nicht kannt und dachte, die Serie hätte wirklich 100 Folgen. :rolleyes: Das wäre großartig gewesen, aber es sind insgesamt nur 13 Folgen, glaube ich. HM hat die Episodenhaftigkeit in keiner Weise geschadet und die letzten Vier Episoden, in denen plötzlich Steampunk-Todesstrahler auftauchen und die das Grüppchen um Matanoichi plötzlich zu unsterblichen Weisen (inklusive Fliegen) mutieren sind mittelmäßig schlecht. Der Anime war am besten, wann immer man es so darstellte, als sei der Trupp ein Haufen Betrüger aber doch immer durchblicken ließ, dass sie vielleicht nicht ganz Menschlich sind. Einzig halbweg rettet die letzten Episoden der übliche Untergeschmack von blutiger, verrottender Dekadenz und dem ständig latenten Gefühl von übernatürlicher Bedrohung, IMHO.

Nanatsusaya
14.11.2005, 22:26
Lies den Manga "Yokohama Shopping Trip Diary", wenn dir an diesem Effekt gelegen ist. Der bringt Frieden und beschwingliche Heiterkeit wie kein zweiter.

Hm ich werd auf jeden Fall bei gelegenheit einen blick drauf werfen weil manchmal gibts nichts besseres als diesen "effekt". ^_^


Also wenn du Yokohama Kaidashi Kikou gemeint hast, dann hat es wirklich eine extrem ruhige Atmo. Herrlich! Aber sind das nur Episodengeschichten oder hat die Geschichte einen roten Faden? Ich frag, weil ich spontan bei Chapter 119 begonnen habe. :rolleyes:



Das wäre großartig gewesen, aber es sind insgesamt nur 13 Folgen, glaube ich. HM hat die Episodenhaftigkeit in keiner Weise geschadet und die letzten Vier Episoden, in denen plötzlich Steampunk-Todesstrahler auftauchen und die das Grüppchen um Matanoichi plötzlich zu unsterblichen Weisen (inklusive Fliegen) mutieren sind mittelmäßig schlecht. Der Anime war am besten, wann immer man es so darstellte, als sei der Trupp ein Haufen Betrüger aber doch immer durchblicken ließ, dass sie vielleicht nicht ganz Menschlich sind. Einzig halbweg rettet die letzten Episoden der übliche Untergeschmack von blutiger, verrottender Dekadenz und dem ständig latenten Gefühl von übernatürlicher Bedrohung, IMHO.

Naja so wie du das schilderst hab ich den guten Part der Serie ja noch gesehen...Steampunk-Todesstrahler...weird...hätte nich gedacht dass die Geschichte so eine Richtung einschlägt. Passt nach deiner Erzählung und meiner Meinung auch irgendwie gar nich.


Hehe eigentlich könntest du den Thread umbenennen in "Ianus' und Nanatsus Anime und MangaThread", oder "Der natse wird von Ianus in Sachen anime aufgeklärt Thread" :D

Sushi-King
15.11.2005, 14:07
@Jigoku Shoujo
Die Schülerin Hashimoto Mayumi wird von Kuroda Ayu, einer Mitschülerin erpresst aber da sie zu schüchtern ist, wehrt sie sich nicht dagegen, zunächst nicht. Denn als sie es nicht mehr ertragen kann, greift sie zu einer besonderen Service, die Hell Corespondence verspricht, Rache für jeden zu nehmen, doch man muss dafür natürlich einen entsprechenden Preis zahlen. Mayumi verliert dafür ihre Seele wenn sie stirbt. Als sie zustimmt erscheinen 4 "Personen" und befödern Ayu buchstäblich in die Hölle.

Die Serie hebt sich ein wenig ab von dem üblichen Animekost, nach der 1. Folge kann zwar noch nicht viel sagen aber die Serie scheint interessant zu sein.

Folge 2 hat überhaupt nichts mehr mit Folge 1 zu tun und ich glaube, dass das auch weiterhin rel. unabhängige Folgen sind.
Es handelt sich beim zweiten auch wieder um ein Mädchen, das verfolgt wird, bis es schließlich den Pakt eingeht...
Naja, bisher hab ich nur 2 Folgen gesehen, aber die erste war ziemlich geil und ich freu mich auf die weiteren ;)

NO E IN
ok, es ist ziemlich verwirrend, weil bisher nicht wirklich was geklärt wurde und was alles mit der hauptperson los ist usw. etc. pp oO
Aber das, was man sieht, hat einen gewissen reiz und wenn sich das so fortsetzt, werde ich das auf jeden fall zuende schaun :D

BLOOD+
Hajo, auch ziemlich klasse, allerdings stören die vielen Passagen, wo so viel herum erzählt wird. Das könnte man stellenweise auch kürzer fassen, aber ansonsten :A

Rise R to the Second Power
wenn dazu jemand genaueres weiß, bitte melden :D
Auf AniDB gibt es keinen Eintrag dazu (zumindest bis jetzt nicht)
Vielleicht könnte mir jemand den jap. Namen zukommen lassen, oder was auch immer


Das wars ;)

Ianus
15.11.2005, 18:51
Also wenn du Yokohama Kaidashi Kikou gemeint hast, dann hat es wirklich eine extrem ruhige Atmo. Herrlich! Aber sind das nur Episodengeschichten oder hat die Geschichte einen roten Faden? Ich frag, weil ich spontan bei Chapter 119 begonnen habe. :rolleyes:
Zeit vergeht, die Kinder in Alphas Umgebung werden erwachsen und das Zeitalter der Menscheit neigt sich dem Ende zu. Es gibt einiges an Anspielungen darauf, dass die Natur dabei ist, eine andere Art intelligentes Leben zu erzeugen, welches die gleiche Niesche auf anderer Basis ausfüllen wird aber hauptsächlich geht es darum, dass die Roboter miterleben wie die Menschheit ohne sich darüber sonderlich den Kopf zu zerbrechen langsam ausstirbt. Eine klassisch dramatische Handlung mit Aufbau-Höhepunkt-Schluss gibt es nicht, es ist mehr als würde man ein Buch voller Renga (Kettengedichte) lesen - eine pointierte Beobachtung großer Schönheit reiht sich an die nächste doch verschränkt miteinander sind sie nur lose über gewisse Konventionen.


Rise R to the Second Power
wenn dazu jemand genaueres weiß, bitte melden
Auf AniDB gibt es keinen Eintrag dazu (zumindest bis jetzt nicht)
Vielleicht könnte mir jemand den jap. Namen zukommen lassen, oder was auch immer
Den Manga dazu gibt es schon eine ganze Weile auf deutsch, sieh mal auf Amazon nach, da findest du eine Inhaltsbeschreibung. Die englischen Ausdrücke sind übrigens der "echte Name".

Akito
15.11.2005, 20:05
Folge 2 hat überhaupt nichts mehr mit Folge 1 zu tun und ich glaube, dass das auch weiterhin rel. unabhängige Folgen sind.
Es handelt sich beim zweiten auch wieder um ein Mädchen, das verfolgt wird, bis es schließlich den Pakt eingeht...
Naja, bisher hab ich nur 2 Folgen gesehen, aber die erste war ziemlich geil und ich freu mich auf die weiteren ;)

naja, etwas haben sie schon gemeinsam und zwar der etwa gleiche storyverlauf und natürlich die hell corespondence^_~ aber in der 2. folge hat man etwas mehr über das mädchen mit den roten augen erfahren, wenn auch nicht viel. und wie's aussieht wird folge 3 auch in etwas so ablaufen und wahrscheinlich wird man auch wieder etwas neues über sie erfahren. naja, solange nicht mehr als ein kleiner teil der serie aus solchen folgen besteht, könnte die serie mich durchaus weiter ansprechen.


Auf AniDB gibt es keinen Eintrag dazu (zumindest bis jetzt nicht)
wenn zu der serie noch kein anime existiert/geplant ist(und das ist AFAIK der fall) gibt es auf ANIDB auch nichts darüber.

@Noein
jop, die serie ist verwirrend, aber irgendwie hat die serie was, mir gefällt das teils sehr ungewöhnliche, teils skizzenhafte charakterdesign aber die musik gefällt mir gut und die animationen sind wirklich hervorragend.

@Black Cat
die serie hat mir bisher trotz storyveränderung recht gut gefallen aber im hinblickauf die länge der serie bin ich mir nicht sicher ob ich sie weiter schauen soll, mir sind im moment kurze serien lieber. das gleiche gilt auch für blood+, auch wenn es mir bisher weniger gefällt als BC.

Aber Ginban Kaleidoscope ist echt gut, der weibl. charakter ist sehr anders als von den anderen hauptcharakteren solcher sportserien, sie ist sehr sehr von sich überzeugt und hat einen hang zum saddismus:p

Sushi-King
15.11.2005, 21:00
Naja
Bei Jigoku Shoujo...
Schon klar, dass die in der Hinsicht zusammenhängen, aber die einzelnen "Opfer" und deren Geschichten hängen nicht zusammen.
So war das gemeint. ;)

Und zu Rise R to the Second Power wird wohl ein Anime geplant und teilweise schon fertig sein, wenn ich sowas tolles ([EP] Rise R to the Second Power - Promo) zum anschauen habe, oder? :P Es sei denn, Eval Powar sind so kacke und nehmen einfach n andren Namen für einen völlig anderen Anime o_O Was ziemlich sinnfrei wäre.

UND VON NOEIN WILL ICH DEN SOUNDTRACK! >:O
(und das opening von blood+ in voller länger und davon dann auch kein videorip :O!) :D
und der law of ueki soundtrack ist teilweise auch toll (schon das opening rockt³)

Liferipper
15.11.2005, 21:43
Der Anime war am besten, wann immer man es so darstellte, als sei der Trupp ein Haufen Betrüger aber doch immer durchblicken ließ, dass sie vielleicht nicht ganz Menschlich sind.

Kennst du zufällig das (absolut nichts mit Anime zu tun habende) Buch "Ellorans Traum"?

Ianus
15.11.2005, 22:11
Kennst du zufällig das (absolut nichts mit Anime zu tun habende) Buch "Ellorans Traum"?
Nein. PM' me about it? :)

ala
16.11.2005, 22:35
@Noein
Über den Anime hab ich gespaltene Meinung. Gute Musik, imo schöner Zeichenstil etc. und dieses gewisse Extra das einen zwingt die Serie anzuschaun, aber anderereseits diese Kämpfe ala Dragonball die mir garnicht zusagen. Energieblitzschüsse und sowas argh nein.. Mal abwarten wie sich die Serie entwickelt.

@Blood+

(und das opening von blood+ in voller länger und davon dann auch kein videorip :O!)
Ja Blood+ ist toll ;) und für OP & ED noch par Tage warten.

EDIT by Knuckles: Links zu irgendwelchen Crews bitte unterlassen! Auch wenn sie nur OSTs anbieten!

Dolem
16.11.2005, 23:27
Hab von den neu erschienen Anime bis jetzt nur Blood+ und Jigoku Shoujo gesehen. Beide haben mich nicht sonderlich überzeugt ~ . Blood+ scheint ein stinknormaler Action Anime zu sein, nun gut ich hatte auch nicht viel anderes erwartet. Das Action Genre im bereich Anime ist - wenn man es schon ein paar Jahre verfolgt - eh repetetiv wie eine wiederkauende Kuh.

However Blood+ bis Folge 6 geschaut und:
- Langweilige 0/8/15 Standart Chars
- Langweilige 0/8/15 Story
- Tolles OP

Jigoku Shoujo habe ich bis jetzt nur Folge 1 geschaut, deshalb will ich dazu nicht viel sagen. Sieht ganz intressant aus, aber die schon zu erkennende Story Struktur die dahinter steckt kommt einem auch irgendwie schon ZU bekannt vor.

Nun gut, nach Gantz 1-26 hat man auch eine etwas andere Sicht der Dinge ~. Der Anime zeigt mal was man aus einem Action Anime so alles machen kann. Nicht das mir Gantz überragend gefiel, aber er zeigt trozdem das es wohl doch noch Action Anime gibt die auf halbwegs eigenen Beinen stehen.

Ianus
18.11.2005, 21:34
Love Comedy mit Freaks und Fetischgeschlagenen links und rechts? Check. (http://img507.imageshack.us/img507/8606/clipboard018gl.jpg)

Hauptcharakter, welcher den Säugern näher steht als den Rückgradlosen? Check. (http://img507.imageshack.us/img507/1738/clipboard019dd.jpg)

Kein Missbrauch des Kopfnussrechts? Check.

Mangaka: Inoue Kazurou? Check.

Endlose Inflation der Haremmitglieder unmöglich? Check.

Bleibt noch übrig zu sagen, dass Aikora bisher leider nur durchschnittliche Comdeykost bietet und an Midori no Hibi noch nicht herangekommen ist. :(

Ianus
27.11.2005, 20:09
Btw, ist der Anime zu "Gurasu no Kamen" eigentlich neu?

http://img494.imageshack.us/img494/5448/11331174217315cl.jpg

Ich mochten den Manga wegen seiner offensichtlichen masochstischen Komponente, nicht ist unterhaltsamer, als wenn sich alle mal wieder selbst quälen und erniedrigen um erfolgreich zu sein. :D Wenn man die auch im Anime bringt, ist dem ein Platz in meiner persönlichen Top ten gewiss. :D

Knuckles
27.11.2005, 20:24
Das dürfte Glass Mask sein, oder? Nope, die Serie läuft schon einige Zeit, wird aber nur sehr sehr unregelmäßig released, was aber an den Crews liegt. Ingesamt sollen es meines Wissens nach 52 Folgen werden.

thyella
04.12.2005, 19:01
Hallo! Ich poste zum ersten Mal hier und hoffe, daß ich nichts falsch mache ^^"

also:
Blood+ gefällt mir persönlich bis jetzt sehr gut. Ich habe bis jetzt die ersten 6 Folgen gesehen und bin immernoch gespannt drauf wie es weiter geht. Und ich muß sagen, daß ich schnell das Interesse verliere.

Paradise Kiss ist eine meiner neuen Lieblingsserien. Wer die Serie kennt wird jetzt wahrscheinlich sagen "Typisch Mädchen" :D . In der serie geht es um eine eigentlich schüchterne Schülerin, die auf der Straße von einem Designstudenten gefragt wird, ob sie nicht für die Abschluß-Modenschau seiner Modedesign-Uni als Modell auftreten will. Sie willigt ein, verliebt sich in den Hauptdesigner der Gruppe "Paradise Kiss" und krempelt als Folge davon ihr gesamtes Leben um.
Was ich an der Serie besonders mag ist der ungewöhnliche,, farbenfrohe Zeichenstil, der teilweise sogar an Pop Art erinnert. Ich kann ParaKiss nur empfehlen.

Was Jigoku Shoujo betrifft.... ich habe bis jetzt die ersten 2 Folgen gesehen und bin gespannt wie es weiter geht.

ala
04.12.2005, 22:00
hm ja auchmal wieder was dazu sagen..

Blood+:
Nun es passiert zwar was jedoch kam das in den ersten eps nicht sonderlich toll rüber. Die Story wirkt schlecht umgesetzt, obwohl die Ideen garnicht so schlecht sind imo.. Jagt nach Chiropteras und der meiner Meinung nach gescheiterten dramatischen Höhepunkt durch den Tod von Sayas Vater (ich habe sowohl den Charakter gehasst von daher gut das er gestorben ist xD und andererseits wie gesagt kam nicht sehr toll rüber, der hat förmlich um den Tod gebettelt so wie er sich selbst in "schwierigkeiten" gebracht hat.oO(ja ich muss diesen 3mal mächtigeren Gegner angreifen).) wodurch sie sich entschließt die Chiropteras und Co zu bekämpfen. Keiner der Charaktere verrät Saya auch nur das geringste Detail über die Vergangenheit, ich selbst würde mich wahnsinnig fühlen..
Was der Anime aber kann das ist Atmosphäre aufbaun, Musik und Sounds - alles passt perfekt. Auch wird es ab EP 6 dann auch Storymäßig richtig Intressant, und kam nicht ganz so schlecht rüber wie zu BeginnWas verbirgt das Militär+Begegnung mit einem Vampir

Noein:
Von diesem Anime bin ich nahezu begeistert, freu mich atm auf Noein mehr wie auf die neue Bleach EP.
So viele offene Fragen.. Ein ganzes Universum im Chaos, Uneinstimmigkeit zwischen den verschiedenen Parteien, man weiß nie ob man die handelnden Charaktere gerade zu schlechtem oder gutem zählen kann, gibt es überhaupt eine Böse Partei?. Die Story mit Welt/Dimensionskram ist sehr intressant und zumindest für mich relativ neu. Hinzu kommt die gute Musik.
Lasst mal ein wenig über Inhalt diskutiern+Spekuliern, falls das noch einer schaut ;).

Akito
04.12.2005, 22:13
von den neuen serien aus dieser saison schaffen nur noch Mai Otome, Mushishi, Paradise Kiss und Ginban Kalaidoscope, mich regelmäßig zum weiter schauen zu bewegen.
btw. weiß jemand wie viele Folgen Mushishi haben wird? oder wie lang der Manga dazu ist?

thyella
04.12.2005, 22:19
laut animenewsnetworks
hxxp://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/manga.php?id=4779

gibt es 8 Folgen und 6 Bände ^^


ps: darf man direkte links posten?

Knuckles
04.12.2005, 22:34
ps: darf man direkte links posten?

Zu Animenewsnetwork: Ja.
Zu Seiten bei denen man ohne Probleme an Fansubs rankommt: Nein. Sowas wird hier nicht geduldet.

Ianus
04.12.2005, 22:41
Mai Otome, Der Manga ischrammt in Sachen Fanservice nur knapp am Go Nagai-Standart vorbei und im Anime bekommst du nicht einmal ein zehntel davon zu sehen. :D Hach, ich liebe es, wie man Manga zusammenstreicht, um sie sendefähig zu machen. :D


oder wie lang der Manga dazu ist? Vier oder fünf Bände sollten es inzwischen sein.

Akito
04.12.2005, 22:57
gibt es 8 Folgen und 5 Episoden ^^

?_? wo ist der unterschied zwischen folgen und episoden?

hm, laut ANN sind 6 bände schon draussen, konnte aber nirgens finden ob der manga damit schon abgeschlossen ist oder nicht. damit könnte der anime sogar 26 folgen haben, mir wären 13 aber lieber, in der kürze liegt die würze oder so ^_^


Der Manga ischrammt in Sachen Fanservice nur knapp am Go Nagai-Standart vorbei und im Anime bekommst du nicht einmal ein zehntel davon zu sehen. Hach, ich liebe es, wie man Manga zusammenstreicht, um sie sendefähig zu machen.
ist der manga vom gleichen zeichner wie bei dem mai hime manga? mir gefiel der zeichenstil von mai hime irgendwie nicht.

thyella
05.12.2005, 01:24
?_? wo ist der unterschied zwischen folgen und episoden?


ich meinte natürlich 8 Episoden (Anime) und 6 Bände (Manga)....kleiner Verscheiber ^^"

Ianus
05.12.2005, 16:08
Davon kann keine Rede sein: Beide wurden paralell vom Studio geplant. Deshalb ist von den Mai-Serien der Anime auch äußerst genial, während der Manga größter Schrott ist :p ABer....aber... der Fanservice!!! Naja, wenn ich ehrlich bin, ich wende meine Zeit für keines von beiden auf. Zu viel Gewicht auf Fanservice. Und zusätzlich läuft auch noch Pani Poni Dash!. :D

http://img429.imageshack.us/img429/8247/11328785103129hr.jpg

Die Serie gewinnt schon allein, weil der Hauptcharakter endlich mal wieder mehr als ein Set Kleidung hat. :D Gibt man da Ichijou "Ich stehe auf für den Weltfrieden! - Ich setze mich wieder.", bzw "Dottocomu!" hinzu, bzw den Hasen (oben mit der Axt im Hause) und alles andere, was die Serie hat bekommt man automatic Win.

Und wenn die gerade nicht vorhanden ist, kann ich immer noch das alte "Sexy Commando Sugoi Masanaru!" ansehen. Göttlich dumm. :D "Manche Bärte sind schlecht, mein Liebling. Ich habe meinen zu solch einem verkommen lassen! DER BLAUE SCHNAUZERRRR! ARGH!" :D OMG!

http://img429.imageshack.us/img429/1756/11330893821717jy.jpg

Es sollte eine PArodie auf die ganzen Kampfserien sein, aber es ist tausendmal kränker, allein schon weil das Manöver des Hauptcharakters darin besteht, seinen Hosenschlitz zu öffnen. ^^

Und da war doch noch die (relativ neue) Gunbuster-Neuauflage:

http://img429.imageshack.us/img429/3094/11335088584490ft.jpg

Design=Okama (Le Portrait de petite Cosette)=Win, aber gibt die Handlung/der Rest der Serie denn auch etwas her?

Virginie
07.12.2005, 23:03
Endlich gibt es mal mehr Folgen von Jigoku Shoujo, ich war nämlich schon von der ersten Folge an angetan (auch wenn ich es immer wieder bitter finde, was Menschen einander so antun können... hey, den Spruch hat die Olle in CSI vorhin auch gebracht XD ).

Bin mal gespannt, was noch so kommt - ich denke mal, die ersten Folgen (hab ja erst drei gesehen, obwohl ich schon sechs habe -__-) sind quasi der Einstieg. Wer weiß denn schon, was passiert, wenn mal jemand 'böses' die Hell's Correspondence ruft oder jemand wahrhaftig bereut.

Oder Emna Ai ihr eigenes Handeln mal hinterfragt... usw. usw.

BTW: Ich finde den Thread übrigens sehr gut und lese die ganze Zeit mit, obwohl ich kaum etwas schreibe - ich halt mich hier quasi immer auf dem Laufenden (auch wenn der Oktober nun schon länger vorbei ist *g*)

Nanatsusaya
08.12.2005, 00:17
Ich sehe gerade dass vor kurzem eine King of Fighters Mini-Serie (4 Folgen) gestartet ist, und in 2 Tagen soll eine neue I"s OVA (insgesamt 6 Folgen) rauskommen.

Wenn jemand genauere Infos über die zwei Titel hat, bitte posten. :D


ich halt mich hier quasi immer auf dem Laufenden

Genau dazu is der Thread ja da. ^.^

Akito
09.12.2005, 21:13
@Jigoku Shoujo
ist irgendwie etwas interessanter geworden, nach 4 fast folgen mit einem praktisch gleichen storyablauf entstand eine gewisse linearität, zudem waren die previews manchmal sehr spoilerisch, sodass man sich die nächste folge gar nicht mehr anzuschauen braucht^_- aber folge 5 hat fast alles wieder wett gemacht. die geschichte ist nicht so vorhersehbar und gut und böse wird nicht so klar von einander getrennt. zwar folgt die 6. folge wieder dem bekannten schema aber man weiß jetzt dass die serie durchaus wendungen zu bieten hat.

@KoF Another Day
für mich als nicht kenner der Spiele ist KoF nur minder intessant. alles was ich sagen kann ist dass die serie flüssige animationen und nette fights zu bieten hat, und ich hab auch einige bekannten charas aus den spielen vom aussehen her wieder erkennen können. für fans dürfte es aber besser sein.

ich freu mich schon auf die I"s und School Rumble OVA :)

Knuckles
09.12.2005, 22:14
ich freu mich schon auf die I"s ...

Ich hoffe doch das die zweite OVA nicht so enttäuschen wird wie die erste OVA die ich absolut beschissen fand. Sowas überhaupt als Anime zu schimpfen grenzt an Blasphemie. :D
Ich hoffe das sie bei der zweiten OVA wirklich bei der Geschichte des Manga geblieben sind. Die ersten Screens die ich davon gesehen habe, sahen von den Animationen auf jeden Fall besser aus als die erste OVA.

Sushi-King
10.12.2005, 13:46
Sammelthreads sind klasse. :D
Da ich für Karin nicht extra einen aufmachen wollte, passt das doch gut zusammen.~
Kennt jemand diese Serie?
Ein scheinbar normales Vampirmädchen, welches aber unempfindlich gegenüber Knobluach, Sonne etc. ist....
...und Blut produziert, statt zu saugen.
Das ganze in eine Halbromanze gepackt, mit viel (diesmal wirklich urkomischem) Humor.
Meine neue Lieblingsserie, die durch nichts getoppt werden kann. ^_^
Vorallem Folge 5 war der Hammer.
Naja, sagt mal was dazu ;)

Nanatsusaya
14.12.2005, 10:22
So, Jigoku Shojou Folge 6 angesehen. Ich muss sagen, ich mag die Serie weil mir die Charaktere bislang (fast) immer wirklich leid taten und ich wirklich verstehen konnte warum die die Hell Correspondence "engagiert" haben. Manchmal möchte man echt Schreien vor lauter Ungerechtigkeit, die den Leuten wiederfährt. Das ist die Stärke der Serie, allerdings finde ich dass man langsam auch Enma Ai und ihre Gruppe ein wenig genauer belichten könnte. Trotzdem werd ich die Serie auch weiterverfolgen, selbst wenn das überhaupt nicht mehr geschehen wird.

Die erste Folge von der King of Fighters Miniserie hab ich auch gesehen, mit unter 10 Minuten extrem knapp, deshalb waren die Kampfszenen auch sehr kurz. Ich hab zwar nie ein Spiel davon gespielt, aber ich glaube wer die Spieleserie mag, kann mit den Anime-Folgen aufgrund der Kürze (sowohl episoden als auch episodenlänge), netter Action und dem Auftreten diverser Charaktere im grunde nichts falsch machen. Allerdings muss man es auch nicht wirklich gesehen haben. :)

Knuckles
18.12.2005, 12:17
I''s Pure Folge 1 wurde heute released und ich muss sagen: spitze! Es ist genau das was ich mir immer gewünscht habe, der Manga verpackt als Anime.^^ Folge 1 entspricht genau Band 1 des Manga. Die wichtigsten Sachen sind drinnen, auch wenn leicht abgeändert (Iori sucht Ichitaka alleine auf, nachdem dieser verschlafen hat, Teratani ist nicht dabei). Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die restlichen 5 OVAs dazu.

Akito
18.12.2005, 21:58
I''s Pure Folge 1 wurde heute released und ich muss sagen: spitze! Es ist genau das was ich mir immer gewünscht habe, der Manga verpackt als Anime.^^ Folge 1 entspricht genau Band 1 des Manga. Die wichtigsten Sachen sind drinnen, auch wenn leicht abgeändert (Iori sucht Ichitaka alleine auf, nachdem dieser verschlafen hat, Teratani ist nicht dabei). Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die restlichen 5 OVAs dazu.
jep, die erste folge hat mir auch sehr gut gefallen, die story ist etwas kompakter als beim manga, aber man kann alles sehr gut mitverfolgen. aber ich glaube, den größten spass hat man erst, wenn man den manga schon zuvor gelesen hat^_^
ich bin mal gespannt wie viel von der story bei 6 folgen verfilmen wird.

Sushi-King
18.12.2005, 22:39
Ich bin noch immer für Karin!!!1111 *kreisch*
Die erste Folge hab ich jetzt auch, werd sie mir aber erst morgen Nachmittag anschauen können. Bin aber schon gespannt, weil die Wertung nicht schlecht ausgefallen ist. ;)
Edit folgt :D

Zu Jigoku Shoujo ist zu sagen, dass es irgendwie...immer das gleiche ist :|
Obwohl mir (wie schon erwähnt) die ersten beiden Folgen total gut gefallen haben, sind die danach eher durchschnittlich. Das Hassgefühl gegenüber den Menschen, die da immer so 'ne Kacke mit andren machen nimmt von Folge zu Folge ab. Wobei es bei der letzten schon cool war, als sie im letzten Moment noch das Mädchen gerufen hat. :D SPANNUNG!

Ianus
19.12.2005, 14:28
Angekündigte Anime für die Wintersaison. (http://www.andrewlb.com/fansub/pukiwiki.php?Winter%202005%2F2006)

Davon erwarte ich mir nur von Binchou-tan (http://www.tbs.co.jp/bincho/) gute Unterhaltung. :D

derBenny
19.12.2005, 21:00
2006 soll außerdem eine deutsche Synchronisation von Elfen Lied herauskommen.

Knuckles
19.12.2005, 21:14
2006 soll außerdem eine deutsche Synchronisation von Elfen Lied herauskommen.

Ist schon lange bekannt. Es sollen 2006 sogar noch viel mehr Serien mit deutscher Synchronisation rauskommen. Hier geht es aber nur um Serien die derzeit nur in Japan laufen.

Akito
30.12.2005, 14:21
jetzt kann ich glücklich sterben, es wird eine 2. staffel von School Rumble geben, und zwar schon im April http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Omega
30.12.2005, 17:56
jetzt kann ich glücklich sterben, es wird eine 2. staffel von School Rumble geben, und zwar schon im April http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

W T F ?
Und was ist mit dem/den/das OVA das ich heute geguckt habe ^^ ? Richtige zweite Staffel? So richtig 24 Folgen ^^ ?

Akito
30.12.2005, 20:15
W T F ?
Und was ist mit dem/den/das OVA das ich heute geguckt habe ^^ ? Richtige zweite Staffel? So richtig 24 Folgen ^^ ?
jep, richtige 2. staffel, allerdings weiß man noch so gut wie gar nichts drüber, ich wäre mit 13 Folgen schon glücklich:)

Loxagon
30.12.2005, 22:28
Ich freue mich schon auf Pretty Cure Max Heart :)

Genius
31.12.2005, 14:15
W T F ?
Und was ist mit dem/den/das OVA das ich heute geguckt habe ^^ ? Richtige zweite Staffel? So richtig 24 Folgen ^^ ?

OVA 2 gibt es heute als Sub und am Ende der Folge kommt wieder eine Preview...zur zweiten Staffel!Und nein diesesmal ist es keine Lüge wie das mal davor. :D

Vio
04.01.2006, 23:00
mh, nachdem mich Gunbuster am meisten überrascht hat, was 2005 anging, bin ich mal gespannt, ob das Ergo Proxy (von geneon (das bedarf keiner weiteren Erläuterung mehr :D)) mich so überzeugen kann, wie der Trailer mich glauben lassen will :D.

Es sieht so verdammt gut aus, aber man kann es so falsch machen .... naja, wollen wir mal nicht schwarzsehen (Angesichts ErgoProxys Farbgebung aber schwer :D).


bezüglich der School Rumble OVAs ... die erste Folge war bescheuert ... mal schauen ob die zweite was reißen kann *grmpf*

Knuckles
05.01.2006, 00:20
mh, nachdem mich Gunbuster am meisten überrascht hat, was 2005 anging, bin ich mal gespannt, ob das Ergo Proxy (von geneon (das bedarf keiner weiteren Erläuterung mehr :D)) mich so überzeugen kann, wie der Trailer mich glauben lassen will :D.

Es sieht so verdammt gut aus, aber man kann es so falsch machen .... naja, wollen wir mal nicht schwarzsehen (Angesichts ErgoProxys Farbgebung aber schwer :D).


bezüglich der School Rumble OVAs ... die erste Folge war bescheuert ... mal schauen ob die zweite was reißen kann *grmpf*

ErgoProxy = manglobe = Samurai Champloo

Die Serie wurde bereits in den USA lizenziert, bevor sie in Japan angelaufen ist. Das hat eigentlich immer was positives zu bedeuten, was mich auch viel von der Serie erwarten lässt. Vor allem weil es eben von manglobe ist.

Vio
06.01.2006, 19:59
*d'oh* hab ich da Geneon das Ergo Proxy untergeschoben? War wohl Wunschdenken :D.
Geneon hat einige persönliche Hit-Titel im Programm, dass ich alles gute mit Geneon verbandeln will, mist :p

Anyway, der letzte Trailer hat auch deutlich Lust auf mehr gemacht ... und hoffentlich wird der Anime dem Trailer gerecht. Ich befürchte immer, dass sie "zu cool" sein wollen und das Konzept in den Sand setzen ... naja. Wenn was vom Konzept bekannt wäre, that is :D.

Knuckles
06.01.2006, 20:10
Geneon hat auch die Rechte an der US DVD Veröffentlichung von ErgoProxy. Wollte damit nur zu verstehen geben, das manglobe auch Samurai Champloo gemacht hat. Und ja, Geneon hat recht viele interessante Titel in letzter Zeit in ihrem Programm gehabt.

Nanatsusaya
06.01.2006, 20:14
Das is mir jetzt fast schon peinlich, aber was is Ergo Proxy überhaupt? Film? OVA? Serie? Wann kommts raus? Ich hab noch nie etwas darüber gelesen geschweige denn gesehen... :rolleyes:

edit: Ah jetzt is mir alles klar, bei Februar hatte ich noch nicht geschaut. ^^

Knuckles
06.01.2006, 20:18
ErgoProxy ist eine TV Serie die im Februar in Japan anlaufen wird. Wann sie in den USA erscheint ist noch nicht bekannt, wie immer eben.

Ebb0r
09.01.2006, 17:06
Ich bin relativ zuversichtlich, dass Ergo Proxy DER burner dieses Jahr wird. Wir sind sehr gespannt. Ich hab mir von nem Kumpel ein bisschen was von der Story auf der Page translaten lassen, und es klingt sehr cool. (FRAGT MICH NICHT ICH HABS VERGESSEN) xD

Was School Rumble Season 2 angeht, es ist eigentlich schon bekannt, wie es weitergeht, wenn man nur dem Manga folgt. Die Animeserie hat sich bisher strikt an die Mangavorlage gehalten, selbst die OVA, die teilweise ziemlich doof erzählt wird, sind extrakapitel vom Manga. Ich freu mich auf jeden fall auf diese beiden Serien.

Tenma-chan ;_; Eri-chan ;_;
Ach ja ich bin immer noch für Harmia X Eri. Und es sieht auch so aus als alles darauf hinausläuft.. aber :X

EDIT:
Übrigens is ne neue interessante Serie angelaufen:
Fate/Stay Night (http://anidb.info/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=3348)
Wird in Japan stark gehyped und basiert auf nem Spiel oder so..

Nanatsusaya
12.01.2006, 23:24
Hm ich hab mal Fate/Stay Night Folge 01 gesehen. Basiert wohl wirklich auf einem Game da diese Diener oder Beschützer mit Karten neschworen werden und verschiedene Klassen haben. Naja ansonsten auch nicht viel neues, diese Schester schrägstrich Lehrerin geht mir schon jetzt tierisch auf den Senkel und wirkt einfach nur unecht (sowas...und das bei einem anime... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ). Naja ich werds weitergucken, erstens fand ich die musikalische Untermalung vor allem zu Beginn sehr stimmig und zweitens ist ausahmsweise nicht gleich in der ersten Folge der Held in tödliche Kämpfe verwickelt worden. :p Jedenfalls ist es zu früh um Urteile fällen zu können, ich schildere hier nur eindrücke. ^^

King of Fighters - Folge 02 gesehen, nichts kapiert. Haben die Spiele wirklich ne Story? O.o

Ianus
13.01.2006, 16:03
EDIT:
Übrigens is ne neue interessante Serie angelaufen:
Fate/Stay Night (http://anidb.info/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=3348)
Wird in Japan stark gehyped und basiert auf nem Spiel oder so.. Ein auf einem Bishoujoge basierendes Anime mit einer Dimensionsreisenden Loli als Hauptcharakter? :D Ich erwarte mir bisher nicht allzu viel, abgesehen von den Verzerrungen des Metatextes den die ganzen Circles momentan anstellen, die vorausagen, dass ich die Serie potentiell auf einem devianten und sehr niedrigen Niveau genießen werde.

Ebb0r
13.01.2006, 16:24
ich denke auch, dass wird so yu-gi-oh niveau erreichen. Also nix für mich.
Februar is nicht mehr weit, Ergo Proxy...

Ianus
14.01.2006, 08:34
Btw, Buso Renkin wurde eingestampft und der Mangaka von Kenshin hat eine neue, dem Charadesign nach ähnlich originelle Serie begonnen. Ich gebe dieser noch weniger Bände als Buso Renkin bevor sie von den Editoren ebenfalls verbrannt und die Asche dem Klo des vergessens übergeben wird.

Edit, bez. Fate/Stay Night:

Loli+Huge like XBOX Berserkerklingt, als ob die Serie zumindest ein paar nette Nebencharaktere hätte.

Akito
14.01.2006, 15:27
Edit, bez. Fate/Stay Night:

Loli+Huge like XBOX Berserkerklingt, als ob die Serie zumindest ein paar nette Nebencharaktere hätte.
die häfte der leute guckt Fate/Stay Night nur weil die serie so gehypt ist, die andere häfte wegen Saber ;P

Ianus
17.01.2006, 23:22
die häfte der leute guckt Fate/Stay Night nur weil die serie so gehypt ist, die andere häfte wegen Saber ;P Der Rest weil es Porno war, bzw wegen der (mindestens auftauchenden) Softsexszene mit Saber vor dem Endkampf. -_- Oder...omg..es gibt einen Zeitreiseplot. Ich übergebe mich mal stellvertretend für alle, denen präpupertäre Dramatik auf Geist und Magen fällt. :\

Die Serie wird Fans von anderen Typemoon-Anime sicherlich gefallen, ich stieg bei shingestutan tsukihime bei der Kusszene aus und wundere mich bis heute, wie man ein so geniales Opening an einen solchen Anime verschwenden kann. -_-

Boo2k
18.01.2006, 12:15
so ich bin auch mal wieder dabei etwas an animes nachzuholen, also zu blood+ ich weiß garnicht was ihr alle habt. ok.. durch die ersten epis mussteich mich auch quälen und der dramatische tod von jiraia ... uhm ich meine dem vater hat mich jetzt in keinster weise irgendwie betroffen gemacht. aber ab vietnam fängt die serie an mich gut zu fesseln, die atmo durch die sehr nette musik und einige kleine thriller/mystery elemente ohne denen die serie langweilig wäre tragen sehr dazu bei. bin jetzt mit episode 13 durch und es wird immer interessanter.

Nanatsusaya
19.01.2006, 20:13
Yeehaw! Endlich wieder Honey & Clover, auch wenns nur ein Special is. Aber dafür ein richtig geniales. Ich bin fast vom Stuhl gefallen vor lachen. Auch dass ein komplett neuer Character eingeführt wurde hat mich nicht gstört, ich habs einfach nur genossen. Und wie immer, wenn ich Honey & Clover gesehen habe: Ein so fettes grinsen, dass man denkt ich hätte ne ganze Hanfplantage weggeraucht. :D

Zum Thema Blood+ : Ich habs seit folge 6 nicht mehr angesehen, allerdings eher unbewusst, deshalb bin ich gerade dabei, wieder ein bisschen aufzuholen. mal schauen. ^^

Muffinfetischistin
02.02.2006, 23:28
Btw, Buso Renkin wurde eingestampft und der Mangaka von Kenshin hat eine neue, dem Charadesign nach ähnlich originelle Serie begonnen. Ich gebe dieser noch weniger Bände als Buso Renkin bevor sie von den Editoren ebenfalls verbrannt und die Asche dem Klo des vergessens übergeben wird.

Falls du "Embalming - Dead Body and Bride" meinst... das war ein Oneshot. Und soweit ich weiß, kam er bei den Lesern nicht gerade schlecht an.
Und wovon soll das bitte abgeguckt sein? Oder beziehst du dich bloß auf das Charakterdesign? Ich habe ja mal irgendjemanden in einem anderen Forum jammern hören, dass die Haare des Hauptcharakters total von Bleachs Ichigo abgeguckt seien. Mein Gott. Man stelle es sich vor. Ichigos super-revolutionäre Frisur! :eek:
Es ist ja auch nicht so, als gäbe es ausschlaggebenderes bei der Bewertung eines Manga. ;)

Ianus
03.02.2006, 00:27
Falls du "Embalming - Dead Body and Bride" meinst... das war ein Oneshot. Und soweit ich weiß, kam er bei den Lesern nicht gerade schlecht an.
Und wovon soll das bitte abgeguckt sein? Oder beziehst du dich bloß auf das Charakterdesign? Ich habe ja mal irgendjemanden in einem anderen Forum jammern hören, dass die Haare des Hauptcharakters total von Bleachs Ichigo abgeguckt seien. Mein Gott. Man stelle es sich vor. Ichigos super-revolutionäre Frisur! :eek:
Es ist ja auch nicht so, als gäbe es ausschlaggebenderes bei der Bewertung eines Manga. ;) Ich bin zu alt um zetter und mordio zu schreien, weil ein Charakter eine generische Animefrisur verpasst bekommen hat. :D Dies weist nur darauf hin, dass der Mangaka nicht sonderlich viel Gedanken an ein anständiges Charadesign verschendet hat. Die ganze Sache mit dem Frankenstein-Hauptcharakter allerdings stinkt in etwa so sehr nach FMA wie Buso Renkin auf jeder Seite an FMA/Bleach mit einer viel zu großen Dosis Shounen-Mythologie denken ließ - das ganze "It is not training IT IS YOUR SPIRIT!! FIGHTTO!! GANBARE!! usw, usf.."

Ich bin nebenbei wegen der "umgedrehtes Katana töten niemand"-Sache und dem sehr, sehr originellen "shounen battle"-Plot von Kenshin ein wenig gegen den Mangaka eingenommen. Und angesichts anderer Serien, die schon über zehn Bände haben und von weniger hoch dekorierten Mangaka als Nobuhiro Watsuki stammen springt der Flop der Buso Renkin war noch mehr ins Auge.

Es scheint von meiner Warte aus, als würde man ihn nach dem Megaerfolg von Kenshin von Verlagsseite aus ungebührlich unter Druck setzen, einen neuen ähnlichen Erflog zu produzieren und er unter Druck den anscheinend einfachsten Weg dorthin wählt - von anderen populären Serien klauen. Aber ich behalte mir vor, meine Meinung hier zu widerrufen, wenn ich die Geschichte gelesen habe.

Muffinfetischistin
03.02.2006, 03:28
Das mit der Originalität ist so eine Sache. Es dürfte ziemlich schwierig sein, ein Konzept für eine Serie zu entfernen, das tatsächlich vollkommen originell ist und auch den böswilligsten Kritiker nicht an irgendeine andere Geschichte erinnert. Gerade bei Serien in Weekly Jump bin ich deswegen eigentlich nicht auf der Suche nach Innovation.

Inwiefern jetzt das Frankenstein-Konzept mit FMA zu tun hat, kann ich nicht beurteilen. Ich hab FMA noch nicht gelesen. Kannst du das erläutern?

Dass Watsuki nach Kenshin eine heitere, typischere Shounen-Serie machen wollte, ist ja kein Geheimnis. Busou Renkin ist eben genau das, ob's einem gefällt oder nicht... Der Autor schien jedenfalls seinen Spaß zu haben und hat sich ordentlich ausgetobt. Klar, mit besonderen Kräften Monster bekämpfen ist ein ziemlich klassisches Konzept. Kommt ja auch bei D.Gray-man zum Einsatz, wobei ich da niemanden jammern höre.

Ob Watsuki den Riesenerfolg von Kenshin nachholen kann, weiß der Teufel. Busou Renkin war ja nicht unbedingt ein Flop. Die Serie lief zehn Bände, bekam ein paar Zusatzkapitel, ein zufriedenstellendes Ende und bekommt demnächst ein Hörspiel verpasst. Für mich ist nicht alles ein Flop, was kein Megahit ist.
Würde Watsuki wirklich auf Nummer sicher gehen wollen, würde er sich da nicht in die Samurai-Ecke zurückziehen, in den Bereich, in dem er einmal Erfolg hatte? Es gibt eine Menge Autoren, die machen nicht bloß was konventionelles, die kopieren sich sogar selbst bei ihren späteren Werken. Dass Watsuki das nicht tut, finde ich eigentlich durchaus positiv.
Embalming hätte sicherlich Potential für eine Shounen-untypischere Serie, wie sie ja viele doch von Watsuki erwarten. Auch wenn die Hauptfiguren keine außergewöhnliche Frisur hat. Er hat doch eine nette Jacke. ;D

Ianus
03.02.2006, 18:58
Inwiefern jetzt das Frankenstein-Konzept mit FMA zu tun hat, kann ich nicht beurteilen. Ich hab FMA noch nicht gelesen. Kannst du das erläutern? Bauchgefühl, dass wieder "durr, durr Alchemy did this!" als halbdurchdachtes Plotelement herhalten muss um die Existenz eines Frankenstein zu erklären. Solche Kopierereien sind leider en vouge.

Dass Watsuki nach Kenshin eine heitere, typischere Shounen-Serie machen wollte, ist ja kein Geheimnis. Busou Renkin ist eben genau das, ob's einem gefällt oder nicht... Der Autor schien jedenfalls seinen Spaß zu haben und hat sich ordentlich ausgetobt. Klar, mit besonderen Kräften Monster bekämpfen ist ein ziemlich klassisches Konzept. Kommt ja auch bei D.Gray-man zum Einsatz, wobei ich da niemanden jammern höre. Die Serie habe ich nie gelesen, ich war mit der Seinen-Variante des aktuellen Trendes, Otogi Matsuri (http://www.sakuranet.de/index.php?site=YW0sYW0=&id=20), rundum bedient. Wenn der Autor allein Spaß an seinem Werk hat, dann bezeichnet man das als einen Fall von "Robert Labs". Denn eigentlich sollte er dem Leser (also auch mir) Freude bereiten.

Busou Renkin war ja nicht unbedingt ein Flop. Die Serie lief zehn Bände, bekam ein paar Zusatzkapitel, ein zufriedenstellendes Ende und bekommt demnächst ein Hörspiel verpasst. Für mich ist nicht alles ein Flop, was kein Megahit ist. Nun gut, nennen wir es "durchschnittlich", Höhrspiele werden massenhaft produziert und erst die Anime-Umsetzung zeigt IMHO einen relativen Erflog an.

Würde Watsuki wirklich auf Nummer sicher gehen wollen, würde er sich da nicht in die Samurai-Ecke zurückziehen, in den Bereich, in dem er einmal Erfolg hatte? Es gibt eine Menge Autoren, die machen nicht bloß was konventionelles, die kopieren sich sogar selbst bei ihren späteren Werken. Dass Watsuki das nicht tut, finde ich eigentlich durchaus positiv. Das wäre scheiße, ich kann mir wenig schlimmeres vorstellen als jemand, der sein ganzes Leben lang Shounen-battle Serien macht.

Embalming hätte sicherlich Potential für eine Shounen-untypischere Serie, wie sie ja viele doch von Watsuki erwarten. Auch wenn die Hauptfiguren keine außergewöhnliche Frisur hat. Er hat doch eine nette Jacke. ;D Dazu kann ich mich erst äußern, wenn ich den Oneshot gelesen habe. Bis dahin schätze ich Watanukis Werke aufgrund Kenshin/Busorenkin lieber zu niedrig als zu hoch ein.

csg
03.02.2006, 21:15
Schon jemand die gerade angelaufende Serie "Kashimashi Girl meets girl" gesehn? :D

Ich kann mir nicht helfen, ich mag einfach Serien wo personen den Körper wechseln (oder halt verwandelt werden), deshalb gefällt es mir auch so gut.

Akito
03.02.2006, 22:10
Schon jemand die gerade angelaufende Serie "Kashimashi Girl meets girl" gesehn? :D

Ich kann mir nicht helfen, ich mag einfach Serien wo personen den Körper wechseln (oder halt verwandelt werden), deshalb gefällt es mir auch so gut.
Yuri + massig Fanservice, was will man mehr?:D
Naja, wer auf sowas steht, wird damit wohl glücklich, die Serie find ich bisher unterhaltsam, aber nichts, was man nicht verpassen darf.

Muffinfetischistin
03.02.2006, 23:47
@Ianus
Nein, Alchemy didn't do it this time. Wie ein 'Frankenstein' erschaffen wird, wird eigentlich sehr früh und relativ unzeremoniös erzählt. Warum sollte man auch ein Geheimnis draus machen? Natürlich werden diese Wesen nach den Aufzeichnungen eines gewissen Victor Frankensteins erschaffen. Das ist irgendwie naheliegend. Das könnte man sich fast denken.
Aber warum sollte man sich die Mühe machen, wenn man auch mal einfach drauflos stänkern kann?

Du hast jetzt mehrmals deutlich gemacht, dass du das Shounengenre allgemein nicht so gut leiden kannst. Das ist in Ordnung, das ist dein Recht. Aber über einen Autoren zu lästern, weil er in einem Genre arbeitet, dass du persönlich nicht magst, halte ich für ziemlich kindisch.
Ja, du hast Recht: Watsuki muss natürlich schon auch seinen Lesern Freude bereiten. Und wenn die Verkaufscharts ein Indikator sind, dann hat er das auch hingekriegt. Erschreckend aber wahr: Busou Renkin hat sich nicht schlecht verkauft. Akzeptiere das doch einfach mal.
Wo du nicht Recht hast ist, dass Watsuki auch auf jeden Fall DIR Freude bereiten muss. Das ist vielleicht ein klein wenig egozentrisch, zu erwarten dass alle in Japan produzierten Manga auch DIR gefallen müssen. Watsukis Manga erscheinen in einem Magazin, dass sich Weekly Shounen Jump nennt. Wer keine kampflastigen Shounenmanga mag, der soll davon eben die Finger lassen.

Ich hoffe, mein Eindruck täuscht mich und du hast nicht wirklich einen privaten Hass auf einen Mangaka, bloß weil du vor Jahren einen seiner Manga gelesen hast, der dir nicht gefiel. Das wäre schließlich mehr als lächerlich und das will ich von niemandem annehmen müssen.

Ianus
04.02.2006, 14:41
@Ianus
Nein, Alchemy didn't do it this time. Wie ein 'Frankenstein' erschaffen wird, wird eigentlich sehr früh und relativ unzeremoniös erzählt. Warum sollte man auch ein Geheimnis draus machen? Natürlich werden diese Wesen nach den Aufzeichnungen eines gewissen Victor Frankensteins erschaffen. Das ist irgendwie naheliegend. Das könnte man sich fast denken.
Aber warum sollte man sich die Mühe machen, wenn man auch mal einfach drauflos stänkern kann?
[...]
Du hast jetzt mehrmals deutlich gemacht, dass du das Shounengenre allgemein nicht so gut leiden kannst. Das ist in Ordnung, das ist dein Recht. Aber über einen Autoren zu lästern, weil er in einem Genre arbeitet, dass du persönlich nicht magst, halte ich für ziemlich kindisch.
[...]
Ich hoffe, mein Eindruck täuscht mich und du hast nicht wirklich einen privaten Hass auf einen Mangaka, bloß weil du vor Jahren einen seiner Manga gelesen hast, der dir nicht gefiel. Das wäre schließlich mehr als lächerlich und das will ich von niemandem annehmen müssen. Weil ich es überhaupt primär des Formates und der Popularität des Mangaka wegen erwähnte. Wenn du ein wenig länger hier bist, wirst du feststellen, dass ich ein Mangafan im allgemeinsten Sinne des Wortes bin und die Neuerscheinung eines Mangas gemeldet habe um mehr Leute zum lesen zu verlocken. Ich würde keines seiner Werke käuflich erwerben da sie mich trotz vorhandener Qualität nicht genügend gefesselt haben. Ich melde die Veröffentlichung für die Fans, die größtenteils weniger Zeit im Inet verbringen werden als ich. Darf ich das, ohne einer von ihnen zu sein?

Und irgendwo habe ich schon gesagt, dass ich den neuesten Manga noch nicht gelesen habe und mir vorbehalte, meine Meinung zu ändern. Ich bin schließlich nicht aus Stein gehauen. Es ist natürlich subjektiv, von Buso Renkin auf das nächste mir bis auf ein paar Previewbilder noch unbekannte Werk zu schließen, aber ich erlaube mir das von Zeit zu Zeit. Ich bin nicht unbedingt zur Objektivität verpflichtet handle, aber auch dementsprechend indem ich nur selten überhaupt etwas zu Watanuki und seine Werke sage. Ich sehe keinen Grund, meine Internetzeit mit Kreuzzügen gegen populäre Serien zu verbringen, die mir nicht gefallen haben.
Kindisches Verhalten finge für mich dort an, wo ich ungesund viel Zeit damit verschwenden und lange Posts verfassen würde, welche schlussendlich nur meiner Abneigung oder dem Gegenteil davon Ausdruck verleihen. Oder Leuten mit Liebesentzug drohe, da sie eine meiner Lieblingsserien nicht mochten.

Erschreckend aber wahr: Busou Renkin hat sich nicht schlecht verkauft. Akzeptiere das doch einfach mal. Ich nehme zurück, dass Buso Renkin ein Flop war, darin hast du bewiesen recht zu haben. Aber ich bleibe dabei, dass zehn Bände bei einer potentiellen Endlosserie so ziemlich dem Durchschnitt entsprechen. Zumindest bis du mit Statistiken ankommst und auch meine Meinung diesbezüglich als Falsch enthüllst. :)

Knuckles
05.02.2006, 22:49
Nicht wirklich neu, aber ein Klassiker.^^
Seit heute gibt es Queen Millenia, Folge 1. Manchen wird die Serie nichts sagen. Andere kennen sie bestimmt noch aus ihren Tagen, als sie noch jung waren. Die Rede ist von der Serie Die Königin der 1000 Jahre. Wer die deutsche Version nicht schon hat, hat nun die Gelegenheit ein Stück Geschichte nachzuholen, den immerhin ist die Serie schon 25 Jahre alt.^^

Ebb0r
06.02.2006, 15:48
yo habs heut morgen gesehen, ich habs ja auf deutsch. Aber L-E sollten mal lieber Galaxy Express 999 weitermachen >:(

Omega
12.02.2006, 17:22
Hab soeben die erste Folge von Ergo Proxy angeguckt, gefällt mir recht gut bisjetzt. Wer hats noch gesehen? Sollten wir nicht diesem Anime einen Thread spenden ;) ?

Knuckles
12.02.2006, 17:47
Sollten wir nicht diesem Anime einen Thread spenden ;) ?

Mir wäre es sogar fast lieber wenn wir für jede Serie einen eigenen Thread hätten.^^
Insofern es sich natürlich lohnen würde, wie z.B. bei Bleach.

Ianus
13.02.2006, 16:57
Binchou-tan:

http://img405.imageshack.us/img405/8839/vlcsnap1355747wq.png

Kariesgefahr: 100%
Handlung Episode 1: 0%
Ein schleichendes Gefühl, dass die Serie einen speziellen sexuellen Fetisch bedient: Nicht vorhanden.

http://img405.imageshack.us/img405/571/vlcsnap1381216ju.png

Ich würde sagen, für's Erste hält sie sich einen guter zweiter Platz hinter Biko-tan.

Dolem
13.02.2006, 23:43
Ergo Proxy Folge 1 > die Neuerscheinungen der letzten 6 Monate

Und Ja.
Ich mag Dark SciFi und freu mich über jede Serie in dem Setting wie ein kleines Kind.
Simply love the character design.

Akito
14.02.2006, 16:26
Kariesgefahr: 100%
Handlung Episode 1: 0%
Ein schleichendes Gefühl, dass die Serie einen speziellen sexuellen Fetisch bedient: Nicht vorhanden.

Folge 2 setzt noch einen drauf, Bin auf Pantsu-Einkauf O.O
Und irgendwie kommen mir die ~11 Minuten Binchou-tan immer min. genau so lange vor wie eine normale Animefolge.

MrCrap
14.02.2006, 16:31
Ergo Proxy Folge 1 > die Neuerscheinungen der letzten 6 Monate

Dito. =D
Die Folge hat ja wohl mal hammermäßig geregelt. Ich kann kaum auf die nächste warten. ^^

Achja, Binchou-tan ist eine absolute KAWAIIIIiiifosdaijfs df-fan-serie
Find ich aber nicht wirklich ansprechend. =(

Boo2k
15.02.2006, 04:44
dito @ ergo proxy
sehr sehr geil, lese ich da richtig das radiohead lieder fürn ost macht? O_o
was noch sehr interessant ist, das wäre Pale Cocoon, wobei des eher für texhnolyzed fans ist.

Zetsuai
16.02.2006, 21:16
Ich schaue bestimmt die neuen folgen von One piece und Ranma 1/2.
Was sonst noch so interessant ist werd ich sehen.:D

Ianus
16.02.2006, 21:24
Ich habe kürzlich den ersten Band des Mangas zu Eureka Seven gelesen und fand mich nur mäßig begeistert. Die Mecha sind ja nicht schlecht und Humor hat es auch ein bischen, aber sonderlich originell oder Anspruchsvoll scheint die Serie nicht zu sein.

Zelretch
16.02.2006, 21:49
School Rumble 2?
http://www.school-rumble.net/news/index.html

nya, atm will mein pc kein japanisch anzeigen, daher kann ich jetzt keine genauen infos geben, jedenfall ist der start (in japan) am 2. April

(könnte schon genannt worden sein...X__x)

Übrigens noch
Flag of blue sky
hierbei kann ich keinerlei informationen geben, ich weiß nur, dass es vor erementar gerad , zur zeit als der Garden of eden noch existierte, spielt und der manga angefangen hat. X__x

TeH M4Tur3
17.02.2006, 14:21
sehr sehr geil, lese ich da richtig das radiohead lieder fürn ost macht? O_o

An unnötigen Stellen wird nur Paranoid Android eingespielt.

Gala
23.02.2006, 17:36
Ergo Proxy Folge 1 > die Neuerscheinungen der letzten 6 Monate

Und Ja.
Ich mag Dark SciFi und freu mich über jede Serie in dem Setting wie ein kleines Kind.
Simply love the character design.

Rüchtüch. Nun die Frage, wann erscheint das bitte immer? Ich leide, will endlich die 2. Folge sehn ;_;

Ianus
24.02.2006, 22:36
http://www.animenfo.com/animetitle,3688,zupipl,chokotto_sister.html
Edit by Akito: ich hab mir mal die Freiheit genommen, deinen Link durch einen Animenfo-link zu ersetzen, du weißt ja, böse Fansubs und so^_^

I'm here.

Chokotto Sister - *Blümchen* "Mein neuer BH!" *Blümchen* wird animiert werden! Jesus, ich hätte nicht geglaubt, dass ich mich jemals über die Ankündigung einer Lolicon-Comedy Serie so freuen würde. ^^

Akito
25.02.2006, 21:33
Hantsuki aka Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora ist vor kurzem zu ende gegangen und ich muss sagen, eine wirklich gute Serie:A Es geht darum, wie Yuuichi und Rika versuchen, trotz Rikas Herzfehler zusammenzufinden. Ist vielleicht nichts neuartiges, dennoch ist es IMO eine der realistischeren und auch tragischen Liebesgeschichten in Anime. Die Charaktere sind glaubhaft und auf grund der kurzen Länge(6 Folgen) hat die Serie eine sehr dichte Atmosphäre, das Ending ist ebenfalls gelungen IMO.
Überhaupt scheinen die kurzen Serien in dieser Saison meist besser zu sein als ihre lange Kollegen.


Nun die Frage, wann erscheint das bitte immer? Ich leide, will endlich die 2. Folge sehn ;_;
Die erste Folge kommt heute^_^ Sie wurde aber schon vor ein paar Wochen woanders sozusagen als Promotion veröffentlicht, erst ab heute läuft die Serie im jap. Fernsehen.

Ianus
25.02.2006, 22:41
Shakugan no Shanna ist zwar schon vom letzten Jahr, muss aber erwähnt werden da die Flame Hazels endlich mal wieder Charaktere anstatt Stereotypen stellen, die Synchronsprecher wahre Wunder vollbringen und ein alter Mann mit Hut vorkommt. :D Es ist lange her, seit ich eine so überzeugende Performance gehört hätte, wie die der Interpreter of Condolence und ihres leicht irren Guze in Episode acht.

http://img131.imageshack.us/img131/117/vlcsnap3947184bc.png

Der Rest der Besetzung bleibt naturgemäß ein wenig hinter ihr und Shanna zurück.

Edit: Außer Yuujis Mutter. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Edit2: Und Alstor als besorgter Vater schlägt alles http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Genius
25.02.2006, 22:46
Hantsuki aka Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora ist vor kurzem zu ende gegangen und ich muss sagen, eine wirklich gute Serie:A Es geht darum, wie Yuuichi und Rika versuchen, trotz Rikas Herzfehler zusammenzufinden. Ist vielleicht nichts neuartiges, dennoch ist es IMO eine der realistischeren und auch tragischen Liebesgeschichten in Anime. Die Charaktere sind glaubhaft und auf grund der kurzen Länge(6 Folgen) hat die Serie eine sehr dichte Atmosphäre, das Ending ist ebenfalls gelungen IMO.
Überhaupt scheinen die kurzen Serien in dieser Saison meist besser zu sein als ihre lange Kollegen.


Die erste Folge kommt heute^_^ Sie wurde aber schon vor ein paar Wochen woanders sozusagen als Promotion veröffentlicht, erst ab heute läuft die Serie im jap. Fernsehen.

Und nicht zu vergessen.....ZEBRA MASK :D
Sehr genial der Anime sehr genial :A Ich habe förmlich mit gelitten um die Porno Sammlung oder ums Ende ;_;

Seldio
26.02.2006, 11:13
Haha, kann mich nur anschliessen. Bin ebenso von Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora positiv überrascht. Leider habe ich aber bis jetzt nur 1/3 von gesehen.

Ansonsten schaue ich halt derzeit noch:

Shakugan no Shana

Hat ja schon jemand über mir ein wenig zu gesagt ( ist auch schon letztes Jahr eigentlich angefangen von daher keine neue Serie ), ein wenig geheimnisvoll die ganze Sache.
Teilweise interessiert mich ja aber auch wie am Ende die Beziehungskiste aufgelöst wird und für wen Sakai Yuji sich letztendlich entscheidet. :)

Fate ~ Stay Night

Haben ja schon einige was zu gesagt - na ja, er weckt ein wenig Interesse in mir zumindest soweit das ich es mir anschaue aber ich sage mal es haut mich auch nun nicht grad vom Hocker wirklich.


Na ja und die Sachen auf die ich halt dieses Jahr warte:

Ar-Tonelico Sekai no Owari Deshii Tsuzukeru Shoujo

Ich habe noch keine Ahnung um was es da geht, aber es ist soweit ich weiss eine Adaption von einem Game - ich kenne das Spiel aber nicht. Da der Film die Themen Adventure und Fantasy behandelt gehe ich mal von aus es ist ursprünglich ein RPG gewesen.
Jedenfalls ist es eine einfache OVA und läuft am 22.03

School Rumble 2 ~ 2nd Term

Wer School Rumble geschaut hat, muss das hier gucken. Mehr muss man gar nicht hierfür erwähnen. *g* ^^

.hack//Roots

Jupp, die Hack Serie geht weiter und zwar am 5 April. Vor allem meine Wenigkeit als .Hack// Fan freut sich natürlich drüber. :)
Die Serie dreht sich diesmal um eine Person namens Haseo, der übrigens auch den Hauptppart übernimmt für die PS2 Games die den Titel hack. G.U. tragen, die vor allem das Thema PK ( Player Killer ), die PKK ( Player Killer Killer ) und das geheimnisvolle TriEdge behandeln.
Auch ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten gibt es - ob nun im positiven oder negativen Sinne sei mal an dieser Stelle dahingestellt. ^^
Die Spiele gehen aber anscheinend direkt nach .hack//Roots

Zum Anime weiss ich bislang leider noch nicht allzuviel ( 26 Episoden im Zeitraum vom 5.April - 28. September ), aber ein kleinen Text hier:

In 2015, CC Corporation`s datacenter caught on fire destroying "The World". By splicing in data from what would have been another project, CC Corp. was able to rebuild the game. In 2016, "The World R:2" was released. .hack//Roots covers the time Haseo spent with Shino and Ovan in the guild known as the Twilight Brigade, before the .hack//G.U. PS2 games.

Ianus
26.02.2006, 12:19
Fate ~ Stay Night

Haben ja schon einige was zu gesagt - na ja, er weckt ein wenig Interesse in mir zumindest soweit das ich es mir anschaue aber ich sage mal es haut mich auch nun nicht grad vom Hocker wirklich. Der Tenor ist: "F~SN scheitert an der Vorlage". Der Roman hatte extensive Kapitel, welche nur die Mechanik der Gralsschlacht und der Items erklärte und nahm erst in der zweiten Hälfte richtig Fahrt auf und der Anime laboriert angeblich sehr daran. Ich bleibe bei meinem Wort und amüsiere mich aber köstlich mit den ganzen Doujinshi und Koma, welche momentan zu der Serie produziert werden. :D

Omega
27.02.2006, 16:54
Kennt einer hier von euch Disgaea die Serie? Wenn ja könnte mir vielleicht einer sagen wann die anläuft in Japan? Ich finde keine Folgen also ist es wohl noch nicht draussen. Die Serie kann ich übrigens empfehlen sehr lustig (wer das Spiel kennt weiß wovon ich rede ^^)

*auf Ergo Proxy, School Rumble2 und Disgaea wartet*

Akito
27.02.2006, 17:01
Kennt einer hier von euch Disgaea die Serie? Wenn ja könnte mir vielleicht einer sagen wann die anläuft in Japan? Ich finde keine Folgen also ist es wohl noch nicht draussen. Die Serie kann ich übrigens empfehlen sehr lustig (wer das Spiel kennt weiß wovon ich rede ^^)

Erst ab April, genauer gesagt ab den 23. April. Überhaupt scheint der April überfüllt zu sein mit Anime, so viele neue Serien auf nem Haufen gab's ja noch nie, dazu auch noch so viele namhafte und mir interessant erscheinende Serien, ein Glück dass ich ab Mitte April schon komplett frei haben werde:D

Knuckles
27.02.2006, 18:40
..., ein Glück dass ich ab Mitte April schon komplett frei haben werde:D

Schön das ich das gelesen habe. :D Bestimmt gibt es dann auch vermehrt Reviews? ;) :D

Ianus
27.02.2006, 21:25
http://www.manganimation.net/vj/images/diebuster_1-2.jpg

Welche Ausrede habt IHR um Top o nerae! 2 nicht anzusehen? (Keine zählt, außer Gunbuster zu kennen.). Musik wird gut eingesetzt, die Animationen sind überzeugend und Nono ist genial. Näher werden wir wohl lange Zeit nicht mehr an einen Okama-Anime herankommen.

Nanatsusaya
27.02.2006, 21:58
http://www.manganimation.net/vj/images/diebuster_1-2.jpg

Welche Ausrede habt IHR um Top o nerae! 2 nicht anzusehen? (Keine zählt, außer Gunbuster zu kennen.). Musik wird gut eingesetzt, die Animationen sind überzeugend und Nono ist genial. Näher werden wir wohl lange Zeit nicht mehr an einen Okama-Anime herankommen.

meintest du "außer Gunbuster nicht zu kennen"? O.o

@Akito: Tja, das hat man nun davon. :D

@Thema: Shakugan no Shana entpuppt sich mehr und mehr als echte überraschung, nachdem am Anfang eigentlich nur mal reinschauen wollte. Tolle Charaktere, extrem kurzweilig und ein gutes Pfund ethische und moralische Fragen und Probleme. :A Nur die zungenküssenden zwölfjährigen Zwillinge fand ich eklig.

Hat schon jemand Rec gesehen= Ich schaus mir eigentlich an weil ich mir von der Geschichte des Mädchens, das professionelle seyiuu werden will, einen etwas genaueren einblick in das seyiuu (man verzeihe mir die evtl falsche schreibweise) -Geschäft erhofft hatte doch bislang ist es einfach nur eine öde 0815 Liebesgeschichte mit Comedyeinlagen und absolut langweiligen Standardcharakteren. Verwunderlich eigentlich wenn man nur 9 episoden a 10 minuten Zeit hat. Allerdings sind die Farben und die Stimmung morgens ziemlich genial und hab ich so nicht nicht gesehen. ^^

Ianus
27.02.2006, 22:02
meintest du "außer Gunbuster nicht zu kennen"? O.o Manche, welche die alte Serie kennen, haben ihre Abneigung gegen diesen "FLCL-Gunbuster" geäußert. "I've become topless!!" WTF? :whistle: Und das schon in der ersten Episode?

Akito
28.02.2006, 16:05
Schön das ich das gelesen habe. :D Bestimmt gibt es dann auch vermehrt Reviews? ;) :D
Ich muss echt aufpassen was und vor allem wo ich so alles von mir gebe ;__;
Hm, ich glaube dass könnte man aufgrund desssen annehmen ja, ich meine, weniger als jetzt geht's ja gar nicht:D

*spam*

Ianus
08.03.2006, 20:05
http://en.wikipedia.org/wiki/Animal_Yokocho - Ich glaube, diese Serie könnte win and Gold sein. :D Muss sie bei Gelegenheit runterladen.

Btw, was uns in der nächsten Saison erwartet (http://img129.imageshack.us/img129/3592/not0co.jpg), mit meiner visualisierten subjektiven Vorauswahl. Denn eigentlich interessieren mich nur vier davon wirklich - Black Lagoon, weil es nette, hirnlose Action hat, "Aria the Natural" weil der Manga in einem wundervoll gezeichneten Touristen-Pseudovenedig spielt und Nummer neun und zehn von oben in der rechten äußeren Spalte. Die beiden spechen mich wegen des superflaten Stiles an und ich bin guter Hoffnung, dass sie anständig moe werden.

Ich bin allerdings schon schwer enttäuscht, dass die milde unterhaltsame Missgeburt Ouran Host Club einen Anime bekommt.


Edit: Fate/Stay night:

WTF GIGANTI~CU WTF???!!! ich weiß, dass es auf einem Interaktiven *hust*eroge*hust* Roman basiert aber gleich den Anfang als klassische interaktive *hust*eroge*hust* Romanbeginn zu gestalten ist schon ein klein bischen extrem. ^^

Akito
09.03.2006, 20:54
WTF GIGANTI~CU WTF???!!! ich weiß, dass es auf einem Interaktiven *hust*eroge*hust* Roman basiert aber gleich den Anfang als klassische interaktive *hust*eroge*hust* Romanbeginn zu gestalten ist schon ein klein bischen extrem. ^^
Bisher ist Fate auch mehr ein Harem- als ein Action-Fantasy-Anime. Aber zur Hölle damit, ich gehöre ja zu der Fraktion der Saber-Fanboys, solange sie dabei ist, ist mir alles egal:D


"Aria the Natural" weil der Manga in einem wundervoll gezeichneten Touristen-Pseudovenedig spielt und Nummer neun und zehn von oben in der rechten äußeren Spalte.
Aria ist sehr entspannend, für meinen Geschmack aber etwas zu entspannend, nur die erste Folge der ersten Staffel hat mich schon geschafft, mir kommen die 10 Min. Binchou-tan ja schon lang genug vor. Da geh ich ja lieber raus und guck mir die Wolken an:D

Jigoku Shoujo wird von Folge zu Folge besser, Folge 12 war beispielsweise sehr überraschend.
Apropo Jigoku Shoujo, die letztens gestartete Miniserie Shinigami no Ballad erinnert doch stark daran, ist aber dennoch komplett anders. Es geht dabei um ein kleines Shinigami Mädchen namens Momo. Wie ihr Name schon sagt hat Momo die Aufgabe, die Seele der Toten abzuholen. Zwar holen sie beide (Momo und Enma Ai(Jigoku Shoujo) die Seele der Menschen, jedoch tut Momo das nur wenn die Leute auch schon gestorben ist. Shinigami no Ballad hat ähnlich wie Jigoku Shoujo eine melancholische Atmosphäre und darüber hinaus auch einen kleinen Schuss Dramatik.
Die Serie wird wie Hantsuki nur 6 Folgen haben, was mir sehr entgegen kommt, ich bevorzuge im Moment eher kurze Serien^_^ Die erste Folge war nett anzuschauen, das Charakterdesign ist sehr süß und Animationen die Animationen sind solide, ich bin gespannt auf die weiteren Folgen.

Ianus
09.03.2006, 21:34
Bisher ist Fate auch mehr ein Harem- als ein Action-Fantasy-Anime. Aber zur Hölle damit, ich gehöre ja zu der Fraktion der Saber-Fanboys, solange sie dabei ist, ist mir alles egal:D Pfff, Irland>>Griechenland (Caster, Rider, Berserker)>>>>England :p

http://img360.imageshack.us/img360/3097/clipboard014ar.jpg

Caster is moe und allein deswegen gilt schon Caster>>>Saber.

Knuckles
10.03.2006, 23:19
Ich habe mir eben Episode 2 von I''s Pure angeschaut und erst jetzt merkt mann wirklich gewaltige Unterschiede zur Mangavorlage. Das Grundgerüst das genutzt wird um die Story weiter zu erzählen ist das gleiche geblieben, aber das ganze drumherum ist vollkommen anders. So wird die Reise der Schüler nach Kyoto ganz anders erzählt. Sie bilden keine Gruppen und Ichitaka muss Itsuki auch kein Souvenir (was zufälligerweise auch der Titel der OVA ist :D) mitbringen. Auch gibt es einige Zeitsprünge die doch etwas größer sind. Ichitaka erzählt die Geschichte nach wie vor von einem späteren Zeitpunkt der Story aus.
Und da ich eh Liebhaber des Zeichenstils von Katsura bin, finde ich die Zeichnungen in der OVA einfach traumhaft. Ich will mehr als nur 6 OVAs...

Genius
11.03.2006, 00:25
Ich habe mir eben Episode 2 von I''s Pure angeschaut und erst jetzt merkt mann wirklich gewaltige Unterschiede zur Mangavorlage. Das Grundgerüst das genutzt wird um die Story weiter zu erzählen ist das gleiche geblieben, aber das ganze drumherum ist vollkommen anders. So wird die Reise der Schüler nach Kyoto ganz anders erzählt. Sie bilden keine Gruppen und Ichitaka muss Itsuki auch kein Souvenir (was zufälligerweise auch der Titel der OVA ist :D) mitbringen. Auch gibt es einige Zeitsprünge die doch etwas größer sind. Ichitaka erzählt die Geschichte nach wie vor von einem späteren Zeitpunkt der Story aus.
Und da ich eh Liebhaber des Zeichenstils von Katsura bin, finde ich die Zeichnungen in der OVA einfach traumhaft. Ich will mehr als nur 6 OVAs...

DICKES DITO.
Einfach traumhaft wie die Animationen/Zeichenstil sind.Zwar hält sich der Anime nicht 100% an der Mangavorlage,dies hat mir aber keinen Moment den Spaß genommen die zweite Folge der OVA zu sehen.Ich freue mich schon riesig auf OVA Folge 3 (Wobei diese ja auch schon draussen ist,bloss ohne Sub :( ).Und Iori... warum kann es das Mädchen nicht in echt geben?... ._.'

Waku
11.03.2006, 13:10
Einfache und doch substanzielle Feststellung:

Alles scheisse ausser Mushishi.

Nanatsusaya
11.03.2006, 13:39
Ich habe mir eben Episode 2 von I''s Pure angeschaut und erst jetzt merkt mann wirklich gewaltige Unterschiede zur Mangavorlage. Das Grundgerüst das genutzt wird um die Story weiter zu erzählen ist das gleiche geblieben, aber das ganze drumherum ist vollkommen anders. So wird die Reise der Schüler nach Kyoto ganz anders erzählt. Sie bilden keine Gruppen und Ichitaka muss Itsuki auch kein Souvenir (was zufälligerweise auch der Titel der OVA ist :D) mitbringen. Auch gibt es einige Zeitsprünge die doch etwas größer sind. Ichitaka erzählt die Geschichte nach wie vor von einem späteren Zeitpunkt der Story aus.
Und da ich eh Liebhaber des Zeichenstils von Katsura bin, finde ich die Zeichnungen in der OVA einfach traumhaft. Ich will mehr als nur 6 OVAs...

Ich habs gestern auch gesehen, allerdings kenn ich den Manga ab dem zweiten Band nicht mehr, deshalb hat es mich auch nicht sonderlich gestört, dass sich die OVA scheinbar nicht genau an die Mangavorlage hält. Für als Nichtkenner mich war die Geschichte schlüssig und lückenlos. ^_^ Die Zeichnungen sind wirklich toll, hoffen wir das wir diesmal nicht ganz so lange auf die nächste folge warten müssen.

Wie weit deckt denn die gesamte OVA die geschichte des mangas ab? bis zum, ende?

Ianus
11.03.2006, 13:42
Alles scheisse ausser Mushishi.

Manga>Anime.

Knuckles
11.03.2006, 17:14
Wie weit deckt denn die gesamte OVA die geschichte des mangas ab? bis zum, ende?

Es sollen 6 OVAs werden. Die Szenen in denen man Yasumasa und Ichitaka sieht wie sie auf Iori und noch eine Person an Heilig Abend warten, spielt ungefähr wenn ich mich noch richtig erinnere gegen Band 9 oder 10. An dem Abend wird noch etwas großes passieren, aber es ist eben die Frage ob der Anime dann noch viel weiter gehen wird. Ich denke OVA #6 wird diesen Heilig Abend noch zu Ende erzählen und damit auch die Geschichte beenden.
Somit würden ca. 5-6 Bände nicht umgesetzt werden, die nach diesem Heilig Abend spielen und auch große Veränderungen mit sich bringen. Du solltest auf jeden Fall den Manga dazu lesen.

Tamatebako
11.03.2006, 19:21
Auch ich habe bisher die beiden Folgen zu "Ergo Proxy" gesehen und muss sagen, dass mir alles bisher so ziemlich gut gefällt. Ist zwar alles ziemlich mysteriös ausgelegt, (die Handlungsweisen von Herrn Vincent Law, dem Immigranten, sind mir immer noch schleierhaft, und was das mit diesen Statuen im Hauptregierungsgebäude auf sich hat, weiß ich auch noch nicht), aber vor allem hat mir das Futuristische, die Autolaves/Autoreives und der Zeichenstil gefallen.

Abgeschreckt hat mich aber doch zunächst die Anfangssequenz, da sie mich doch zu sehr an Elfenlied (was ich wie bekannt sein müsste nun absolut nicht mag) und an andere nach dem 08/15-Konzept (Supermonster entflieht aus Labor, wie es jemand anderes in eimem anderen Forum so treffend beschrieben hat) konstruierte Filme/Serien erinnert hat, die o. g. Punkte haben mich aber dennoch zum Weiterschauen animiert. (Und bisher habe ich es auch noch nicht bereurt, obwohl das nach 2 Folgen auch sehr übertrieben klingt). Schauen wir halt einmal weiter, was daraus so wird. Gespannt bin ich auf jeden Fall allemal.

Omega
12.03.2006, 01:35
Ich fand die zweite Folge von Ergo Proxy in Ordnung. Ich blick immernoch nicht durch aber was solls ^^ :p

Mushishi 17 war wiedermal sehr gut imo. Wobei ich mich Frage ob es sowas wie einen roten Faden gibt in der Serie. Ginko reist ja von Ort zu Ort und heilt/rettet/schwängert:p die Menschen. Frag mich wie das Ende der Serie wohl aussehen wird Oo. Gut fand ich die Folge wo seine Vergangenheit gezeigt wurde ... so traurig :(

BTW wo kriegt man den Manga und den Soundtrack zum Anime ^^?


*weiterhin auf School Rumble 2 wartet*

Ianus
12.03.2006, 02:08
Übrigens, Yume Tsukikai wird ebenfalls in der nächsten Saison unser Programm bereichern. Nicht, dass die Serie besonders erwähnenswert währe und nicht, als ob sie unter der Umsetzung nicht unweigerlich leiden würde nur - ich kenne sie. Und sie wird sich ob ihrer schrägheit sicherlich ein Paar Fans machen.

Akito
13.03.2006, 00:34
Jep, Mushishi ist immer noch toll, als Abschluss für die Serie könnte ich mir vorstellen dass Ginko doch irgendwo säßhaft wird, beispielsweise bei Suzu und ihrem kleinen Bruder in Folge 15. Nur muss er aber erst einmal seine Anziehung auf die Mushi irgendwie loswerden:p
Ich tendier aber mehr zu einem offenen Ende denn der Manga läuft ja immer noch.


BTW wo kriegt man den Manga und den Soundtrack zum Anime ^^?

Ist das ne Fangfrage?:D

Omega
14.03.2006, 02:33
Ist das ne Fangfrage?:D Die war ernst gemeint ;)
:kspam:

Merlin
14.03.2006, 17:20
Öhm. Kann mir irgendwer was zu Desert Punk (http://www.desertpunk.tv/) sagen? Wobei ich nicht glaube das die Serie neu ist...aber kann ja sein. >.>
Ich mag schonmal diesen Trailer der auf der Seite läuft was wohl auch gleichzeitig das Opening ist. Aber sonst habe ich da noch so überhaupt nichts drüber gehört. Ist das Teil gut?

Waku
14.03.2006, 18:28
Desert Punk = Sunabozu (http://www.sunabozu.com/)

Boobies Jingeling in the Sand.

Very meh :/


Jep, Mushishi ist immer noch toll, als Abschluss für die Serie könnte ich mir vorstellen dass Ginko doch irgendwo säßhaft wird, beispielsweise bei Suzu und ihrem kleinen Bruder in Folge 15. Nur muss er aber erst einmal seine Anziehung auf die Mushi irgendwie loswerden
Ich tendier aber mehr zu einem offenen Ende denn der Manga läuft ja immer noch.

He get's eaten bei Mushis.

......

.... das hört sich jetzt perverser an als es sollte.

Omega
16.03.2006, 14:13
Hab mal ne Frage zu Ergo Proxy Folge 3, kann mir mal jemand verraten wieso Vincent noch am Leben war? In der zweiten Folge wurde er doch in eine Sackgasse gedrengt vom Proxy.. so why is he alive? Hab ich da was übersehen oder wurde das noch nicht geklärt?

Akito
16.03.2006, 15:52
Hab mal ne Frage zu Ergo Proxy Folge 3, kann mir mal jemand verraten wieso Vincent noch am Leben war? In der zweiten Folge wurde er doch in eine Sackgasse gedrengt vom Proxy.. so why is he alive? Hab ich da was übersehen oder wurde das noch nicht geklärt?
AFAIR wurde das auch noch nicht geklärt aber ich hab schon am Ende der 2. Folge gedacht, dass er den Proxy ownen wird, nachdem ich sah, wie evil er geguckt hat:D Und auch in der 3. Folge sieht man, dass er durchaus ein ganz anderes Gesicht haben kann :3

Ianus
25.03.2006, 18:45
http://www.chocosis.com/

Chokotto sister chara design anime:

http://img72.imageshack.us/img72/8158/11432079196695tx.jpg

Manga

http://img142.imageshack.us/img142/3914/clipboard014cs.jpg

demzuflogen Manga>>>>>>>Anime, wie immer. :( Sie versuche es nicht einmal ernsthaft, die Penner! Ich weiß, es ist eine dumme Geschichte über einen jungen Mann, der sich als kleiner Junge ein Schwesterchen gewünscht hat, welches er wegen der Sterilität seiner Mutter nicht bekommen konnte und sich deswegen mit seinem Wunsch an den Weihnachsmann wandte. Jahre später dann tauchte Frau Weihnachtsmann auf einem Jetbike vor dem Fenster seiner Wohnung auf und lieferte ihm mit dem Kommentar "Kleine Schwestern macht man nicht von heute auf morgen!" Chokotto ab. :D

Der Manga wäre putzig, wenn nicht so viel urgh- und OMG! ZE GOOGLES! They DO NOTHING Fanservice darin vorkäme.

Ianus
26.03.2006, 15:43
http://www.dannychoo.com/blog_entry/eng/466/Ghost%20in%20the%20Shell%20-%20Solid%20State%20Society/

Der Trailer zur nächsten GITS-Movie: GitS: Solid State Society http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Nanatsusaya
26.03.2006, 18:18
So, Shakugan no Shana zu Ende gesehen, war eigentlich für eine solche Serie ein recht typisches Ende, aber trotzdem ganz nett. ^^ Die geschichte an sich ist auch ganz gut abgeschlossen, allein die Tatsachen dass nicht näher auf diesen silbernen Typ eingegangen wurde, dem Margery hinterherjagt, hat mich ein wenig gestört. Aber vielleicht wird das ja bestandteil des Films.

Genius
28.03.2006, 08:27
Kanon 2006 sieht sehr nett aus. =O
Der Hauptchara hat sich sehr vom aussehen her verändert nur wundere ich mich warum sie Kanon nach 4 Jahren schon wieder bearbeiten.Ich fand das Ende ziemlich nett gemacht. .,. Naja bin mal gespannt die Qualität sieht ziemlich geil aus.

Akito
28.03.2006, 16:13
Gun X Sword gerade zu ende gesehen und ich muss sagen, die serie hat mich auch bis zum ende hin sehr unterhalten. der showdown, welcher sich über das letzte drittel der serie streckt, war grandios, mechkämpfe bis zum umfallen. insgesamt eine außergewöhnliche serie, auch wenn diese eigentlich nur aus vielen verschiedenen serien zusammen gesetzt wurde.
nun warte ich auf einen dvd-release, der trotz lizenzierung aber wohl noch lange auf sich warten lässt:rolleyes:

Knuckles
28.03.2006, 17:46
Gun X Sword
nun warte ich auf einen dvd-release, der trotz lizenzierung aber wohl noch lange auf sich warten lässt:rolleyes:

Volume 2 wurde in den USA für Juli angekündigt, für Volume 1 ist noch keiner bekannt. Also darfst du wohl ein bis zwei Monate davor damit rechnen.

Genius
28.03.2006, 23:06
Volume 2 wurde in den USA für Juli angekündigt, für Volume 1 ist noch keiner bekannt. Also darfst du wohl ein bis zwei Monate davor damit rechnen.

Welch Ironie? Volume 2 Datum vor Volume 1?

Akito
29.03.2006, 21:02
Volume 2 wurde in den USA für Juli angekündigt, für Volume 1 ist noch keiner bekannt. Also darfst du wohl ein bis zwei Monate davor damit rechnen.
Hm, so früh hätte ich nicht erwartet, Vol. 1 wird laut Amazon ja schon im Mai erscheinen. Jetzt heißt es sparen \o/

btw. es wurde eine 4-teilige OVA zu Mai Otome für Juli 2006 angekündigt. Ich hatte schon Angst, dass Mai Otome mit den letzten 2 Folgen nicht richtig beendet wird, angesichts dem, was noch alles passieren müsste aber nun stehen die Chancen dafür schon deutlich größer. Ist für die Fans natürlich nicht die optimale Lösung, aber besser als nichts :3

Nanatsusaya
04.04.2006, 11:33
EDIT by Knuckles: Bitte keine Links zu AniDB.

April scheint sowieso ein ziemlich guter Anime-Monat zu sein.

Beispiele:

http://img4.anidb.info/pics/anime/10503.jpghttp://img4.anidb.info/pics/anime/10071.jpg
http://img4.anidb.info/pics/anime/10703.jpghttp://img4.anidb.info/pics/anime/10225.jpg

+ X

wie soll ich die nur alle runterladen...?

BTW: Woher kenn ich dieses wesen?
http://img4.anidb.info/pics/anime/10693.jpg

redknight
04.04.2006, 11:52
heute müsste Air Gear anlaufen, btw Anime Umsetzung zu Oh! great's Manga :)
warte mal gespannt auf die ersten subs! :)

http://www.toei-anim.co.jp/tv/airgear/

http://img106.imageshack.us/img106/1271/ag8sz.th.jpg (http://img106.imageshack.us/my.php?image=ag8sz.jpg)

Seldio
04.04.2006, 17:58
Der April Monat hat es durchaus in sich, da laufen einige interessante neue Serien an.

Neue ( oder auch nicht *g* ) Serien, die mir ins Augenmerk gefallen sind und geplant hatte zu schauen:

- Soul Link ( Start seit 2.April / 12 Episoden )
- School Rumble 2nd Term ( Start 3.April - mehr muss man nich sagen ^^ )
- .hack//Roots ( Start 5.April / 26 Episoden - bedarf auch keines weiteren Kommentars )
- Utawarerumono ( Start 4.April / 26 Episoden - Game Adaption / Drama/Fantasy )
- Glass no Kantai ( Start 7.April )
- Juuousei ( Start 14.April / 11 Episoden )
- Tsubasa Chronicle 2nd Series ( Start 29.April / 26 Episoden )

Edit:


Zitat von Nanatsusaya
So, Shakugan no Shana zu Ende gesehen, war eigentlich für eine solche Serie ein recht typisches Ende

Also, ich fand das Ende echt mal...ich weiss nicht. Das es auf jeden Fall kein richtiges Ende an sich war, ist wohl offensichtlich. *g* Du erwähntest aber etwas von einem Film?
Wann soll der denn rauskommen? :) Hoffe, das der Film an der Serie anknüpft.

Ianus
04.04.2006, 18:10
allein die Tatsachen dass nicht näher auf diesen silbernen Typ eingegangen wurde, dem Margery hinterherjagt, hat mich ein wenig gestört. Aber vielleicht wird das ja bestandteil des Films. Gut möglich, dass der Eater of Corpses im Roman eine prominentere Position hat.

Akito
07.04.2006, 12:26
http://666kb.com/i/11ccvayuz083l.jpg http://666kb.com/i/11ccvgz9f7x8h.jpg

School Rumble ist lustig wie eh und je \o/
Schulfestival + Harima vs. Hanai + Yakumo vs. Eri http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif Nur schade dass sowohl das Opening als auch das Ending nicht mehr so fröhlich sind wie bei der ersten Staffel.


wie soll ich die nur alle runterladen...?
Das ist das geringere Problem, sie alle anzugucken ist IMHO eine viel größere Herausforderung:p

Omega
07.04.2006, 14:25
http://666kb.com/i/11ccvayuz083l.jpg http://666kb.com/i/11ccvgz9f7x8h.jpg

School Rumble ist lustig wie eh und je \o/
Schulfestival + Harima vs. Hanai + Yakumo vs. Eri http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif Nur schade dass sowohl das Opening als auch das Ending nicht mehr so fröhlich sind wie bei der ersten Staffel.

DITO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

OMG ist das wieder funny. Thx to Whiz-Zard, ohne ihn könnte ich die Folge nicht sehen :D

Nanatsusaya
07.04.2006, 21:23
School rumble - funny as ever! Ich könnte das den ganzen tag ankucken, mann hat mir das gefehlt. :D

I''s Pure 03 - Wie im zweiten Teil ziemlich große Unterschiede. Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass im Anime Kishinae, Nami und co überhaupt nicht vorkommen. Dabei hab ich Koshinae ganz besonders gemocht. Naja deswegen muss eben die komplette Story überarbeitet werden, und auch wenn sie anders ist, ist es trotzdem gut gelöst und macht auch Sinn. Ich habs zumindest gern angekuckt. Außerdem isses viel spannender wenn man stellen suchen kann die geändert wurden. ^.^


Gut möglich, dass der Eater of Corpses im Roman eine prominentere Position hat.

Nur dass mir der Roman gar nix nützt. :/

Akito
09.04.2006, 17:30
http://666kb.com/i/11cky4n4sraip.jpghttp://666kb.com/i/11cky77bvd0xt.jpg
Die erste Folge von Zegapain war ganz nett, flüssige Animationen, nettes Charakterdesign und bereits Mechaction ohne Ende^^ Wer allerdings eine Abneigung gegenüber CG-Mechkämpfe hat, sollte die Finger davon lassen:p


http://666kb.com/i/11ckwrl2nlekh.jpg
Von Air Gear bin ich ein wenig enttäuscht. Die Umsetzung des Manga scheint mir nicht ganz so hochwertig zu sein wie im Falle von Tenjo Tenge. Man hat außerdem einen großen Teil der Story abgeändert, ich hab das Gefühl, dass die Serie nur 13 Folgen haben wird.

http://666kb.com/i/11cky8l6upa0x.jpghttp://666kb.com/i/11cky9f8yeigx.jpg
Und über Nana braucht man nicht viele Worte verlieren, ist einfach toll:)

Zelretch
09.04.2006, 19:18
Hab gerad eeben die erste eps der 2ten School Rumble Staffel gesehen.
Man könnte meinen die gags hätten sich verbessert, oder es liegt eher daran, dass sich ein solch genialer humor nur schlecht in einem anderem Anime finden lässt @__@

und auf hack.//roots warte ich auch noch ;___; hoffe dass sich bald mal ein downloadlink findne lässt ;___;

Omega
10.04.2006, 15:15
Also Nana scheint wirklich interessant zu sein, die erste Folge hat mir gefallen.

Bei Zegapain bin ich noch skeptisch, der Mainchara ist ja wohl voll die Kopie von Apollo aus Sousei no Aquarion

Ouran High School Host Club ist ziemlich...meh


Sonst lad ich noch gerade Disgaea EP1, xxxHolic EP1 und Utawarerumono EP1. Bei Disgaea bin ich mir sicher dass es mir zumindest gefällt *Disgaea Fanboy xD*

Ianus
10.04.2006, 15:38
Ouran High School Host Club ist ziemlich...meh Ich warte blos noch darauf, bis alle außer den Fangirls begreifen wie unterdurchschnittlich die Serie in Wirklichkeit ist.


http://gothicmade.com/

http://img214.imageshack.us/img214/6856/clipboard024qf.jpg

Edit: Habe soeben eine Übersetzung der Story gefunden:

-Storyline-
Cover the war beaten path with flowers.
May the fields stained with blood and hatred be covered with seeds and the errors of humans be overgrown with flowers.

Utame* of Flowers, Belin Angeli (*Utame: Lady of Poems)

The place is Carmine planet, a colonized planet nicknamed The Madder* Fields. (*Madder: rubia cordifolia, a vine plant. Roots used to make red dye)

Colonial government of the Planetary Union subject the people to forced labor and exploit the natural resources of this small planet.
The only thing that sustains the people is their belief in the Utame, special women that are only born on this planet over the generations.
Utame inherit the memories of her predecessors and use the accumulated knowledge and experience to unite the tribes and nations.
Her aim is to use her words to lead the people to be virtuous.

When the 16 year old Beline, the newly born Utame, sets out for her Journey* to the capital city Hari, the 3rd prince of military empire Donaw, Trihalton accompanies her as guardian. (*exact word is 'the Journey of Virtue)
What should be a journey of peace is marred by the icon of violence, a prince of a military empire.
The company of two people on the polar opposite of beliefs and personal character was flawed from the beginning.
What perrils would the path to the capital reveal...

-What is GTM?-

Humanoid war robots of unimaginable combat abilities, Gothicmades stand 19 meters tall, have powers exceeding 100 trillion hp and electronic swing joints 'Twin Swing' enable the GTMs astonishing acrobatic movements.
GTMs can only be piloted by specialized human race called 'War Casters'.
Normal people witnessing GTM battle wouldn't even be able to see what is going on because they move faster than human perception.

Due to near unlimited energy, GTMs may fight until the War Caster pilot collapses from exhaustion.
The final weapon Buster Launcher powered by Hamoid Engine is capable of rendering a planet in to nothingness.

GTM is a non-CG animation that will be produced without using CG at all and Mamoru Nagano himself taking on the task of base art production.

Um es mit einem Zitat von Anonymus zu umschreibben: "I SEE NAGANO, I FWAP!". Und das obwohl mir weder die Super Imperium noch die Mighty Serie Maschinen besonders gefielen. Und dieser Mecha in etwa so gotisch sind wie mein Dosenöffner.

Edit2: Double Nerdgasm!!!

Nanatsusaya
11.04.2006, 14:32
So ich hab mir mal ein paar animes Angetan:

Nana - Ich kenne den Manga nicht, hab aber nur gutes darüber gehört und die serie macht bislang einen guten eindruck. Einzig die Stimme von Osaki Nana (Paku Romi, Ed aus FMA) fand ich am anfang ungewöhnlich, das hat sich aber recht schnell eingerenkt.

Disgea - Naja ganz nett, ich kenn die spiele nicht, aber so zur seichten unterhaltung nebenher... *schulterzuck*

Utawarerumono - Ein Unbekannter mit Maske, viele süße Mädels - kann es sein dass die Vorlage zu der serie ein hentai-game ist? :rolleyes: Ich finds bislang nicht sonderlich spannend, aber die Grafikqualität is ziemlich gut, also kuck ichs erstmal weiter.

Kiba - Junge wird in fremde Welt teleportiert und erfährt sein schicksal (vermutlich die welt zu retten?). Nichts neues, aber der Charakter gefällt mir, auch wenn sein Mantel am Anfang stark an FMA erinnert.

XXXHolic - Auch hier kenn ich die Mangas nicht, und als erstes fallen die extrem langen Gliedmaßen und Hälse auf, aber irgendwie interessiert mich die Story sehr...und der Zeichenstil is halt mal ein anderer. ;)

/me geht .hack//roots Folge 01 saugen. ^^

Knuckles
11.04.2006, 17:31
Utawarerumono - Ein Unbekannter mit Maske, viele süße Mädels - kann es sein dass die Vorlage zu der serie ein hentai-game ist? :rolleyes: Ich finds bislang nicht sonderlich spannend, aber die Grafikqualität is ziemlich gut, also kuck ichs erstmal weiter.

Wenn es die Serie von Aquaplus ist, dann würde ich meinen Arsch verwetten das es mal ein Hentai-Game war. :D War im Fall von To Heart ja auch nicht anders.

Akito
11.04.2006, 23:32
Ich warte blos noch darauf, bis alle außer den Fangirls begreifen wie unterdurchschnittlich die Serie in Wirklichkeit ist.
hm, so schlecht fand ich die erste folge nicht und wenn die serie nicht doch schlechter wird, kann man sich die serie IMHO schon angucken, es gibt im moment weitaus schlimmeres *auf Strawberry Panic, Joshikousei und konsorten zeigt*


Wenn es die Serie von Aquaplus ist, dann würde ich meinen Arsch verwetten das es mal ein Hentai-Game war. :D War im Fall von To Heart ja auch nicht anders.
yup, es basiert auf ein h-strategiespiel aber dafür scheint es gar nicht so schlecht zu sein, die animationen sehen schon mal relativ überzeugend aus. ich erwarte hier keinen überhammer aber eine nette und kurzweilige fantasy serie. die serie gefällt mir bisher besser als Kiba, welches mich an typische shounen-serien erinnert, schutzgeister anyone?

Suzumiya Haruhi no Yuuutsu ist einfach großartig, die erste folge war schon ein hammer, aber auch die 2. folge ist nicht minder lustig, fühlt sich fast so an als würde ich ein anderes Genshiken gucken, Haruhi rockt, und Kyon ebenso^_^

Ianus
12.04.2006, 00:34
hm, so schlecht fand ich die erste folge nicht und wenn die serie nicht doch schlechter wird, kann man sich die serie IMHO schon angucken. Stillstand ist auch eine Form von Stagnation, IMO. War für mich der Grund, NHK ni Youkoso aufzugeben und dasselbe kreide ich dieser Serie an - sie ist nicht unbedingt schlecht, aber ständig erneut denselben Witz serviert zu bekommen führt bei mir auf die Dauer zu Ermüdungserscheinungen.

Akito
15.04.2006, 02:24
Stillstand ist auch eine Form von Stagnation, IMO. War für mich der Grund, NHK ni Youkoso aufzugeben und dasselbe kreide ich dieser Serie an - sie ist nicht unbedingt schlecht, aber ständig erneut denselben Witz serviert zu bekommen führt bei mir auf die Dauer zu Ermüdungserscheinungen.
ok, nach der 2. folge fang ich an zu verstehen, was du meinst, besonders da wenn die mädchen reihenweise umfallen wenn sie die zwillinge wieder ihre pseudo bruderliebe-nummer durchziehen x_X bisher war die serie aber noch unterhaltsam genug, besonders die guten animationen und die bunte farbpalette haben's mir angetan. hoffen wir also dass die serie nur 13 folgen haben wird.

http://666kb.com/i/11d4kioamcdtt.jpg

die erste folge von Black Lagoon war toll, Gunaction en masse + gute animationen = win^_^

Omega
15.04.2006, 11:53
ok, nach der 2. folge fang ich an zu verstehen, was du meinst, besonders da wenn die mädchen reihenweise umfallen wenn sie die zwillinge wieder ihre pseudo bruderliebe-nummer durchziehen x_X ...

http://666kb.com/i/11d4kioamcdtt.jpg

die erste folge von Black Lagoon war toll, Gunaction en masse + gute animationen = win^_^

dito, die Serie guck ich mir sicher nicht mehr an, ist ja Traffic Verschwendung.. Black Lagoon muss ich mir noch angucken.. zuviele neue Serien *flut*

Ianus
15.04.2006, 12:31
die erste folge von Black Lagoon war toll, Gunaction en masse + gute animationen = win^_^ Im Manga werden bald massenhaft Neonazis durch bolschewistische Waffen in internationalen Gewässern sterben. :D Das Hirn abzuschalten ist aber dringenst notwendig.

Tony T. Tuffy
15.04.2006, 20:18
kurz ne frage zu diesem bild ist das black lagoon?

Knuckles
15.04.2006, 22:58
kurz ne frage zu diesem bild ist das black lagoon?

Steht doch drunter...

Zelretch
16.04.2006, 01:22
So, hab jetzt endlich die erste eps von Air Gear gesehen , irgendwie musste ich die ganze Zeit an Beyblade und Burst Angel denken :D
Nja, ich werde den Anime mal weiter verfolgen, aber in erster linie wegen den Frauen, die Story ist eher nur nebenher =3

Nanatsusaya
17.04.2006, 15:36
Suzumiya Haruhi no Yuuutsu ist einfach großartig, die erste folge war schon ein hammer, aber auch die 2. folge ist nicht minder lustig, fühlt sich fast so an als würde ich ein anderes Genshiken gucken, Haruhi rockt, und Kyon ebenso^_^

Hm ich bin zwar nicht wirklich durchgestiegen, aber irgendwie lustig wars schon. Der Erzähler mit seelenruhiger Stimme: "And where the hell are you taking her, bastard?" :D


Wenn es die Serie von Aquaplus ist, dann würde ich meinen Arsch verwetten das es mal ein Hentai-Game war. :D War im Fall von To Heart ja auch nicht anders.

Bullseye!! :D


Based on a [Leaf/AQUAPLUS] visual novel/game.
Game info: http://leaf.aquaplus.co.jp/product/uta.htm
naja fast...is halt nur ein game und kein h-game... O.o

Akito
17.04.2006, 22:37
naja fast...is halt nur ein game und kein h-game... O.o
die betonung liegt da auf eroge:p (http://en.wikipedia.org/wiki/Utawarerumono) und wenn man sicher gehen will, kann man ja den jap. titel von Utawarerumono bei amazon.jp eingeben, dann weiß man schon, dass es kein normales spiel sein kann, auch wenn man überhaupt kein jap. kann^_^



Nja, ich werde den Anime mal weiter verfolgen, aber in erster linie wegen den Frauen, die Story ist eher nur nebenher =3
nicht mal dass haben sie gut hinbekommen, der unterschied zum manga ist da gewaltig X_x

Ianus
17.04.2006, 22:56
die betonung liegt da auf eroge:p (http://en.wikipedia.org/wiki/Utawarerumono) und wenn man sicher gehen will, kann man ja den jap. titel von Utawarerumono bei amazon.jp eingeben, dann weiß man schon, dass es kein normales spiel sein kann, auch wenn man überhaupt kein jap. kann^_^ Eines Tages werden alle begreifen, dass der Unterschied zwischen "Interaktivem Roman" und "Eroge" nur minimal ist. :D

Außerdem Maskotchen wie die Condome Cat weisen nicht gerade auf gehaltvolle Literatur hin.

Zelretch
18.04.2006, 01:00
Suzumiya Haruhi no Yuuutsu ist einfach großartig, die erste folge war schon ein hammer, aber auch die 2. folge ist nicht minder lustig, fühlt sich fast so an als würde ich ein anderes Genshiken gucken, Haruhi rockt, und Kyon ebenso^_^
Hmm, da bin ich eher der Meinung, dass eps 1 toteler Mist war, dafür aber ep2 einfach nurnoch geil :A
der erste Episode war anfangs einwenig lustig, aber die ganze eps durchgehend der selbe gag mit der lustlosen syncro und dem Sprecher ? ;___;

Akito
18.04.2006, 03:21
der erste Episode war anfangs einwenig lustig, aber die ganze eps durchgehend der selbe gag mit der lustlosen syncro und dem Sprecher ? ;___;
vielleicht muss man ja auch bedenken dass das alles durchaus gewollt war^_^ und Kyon als der erzähler war mit seinen sarkastischen kommentaren und seiner stimme sowieso das beste an der folge.

Higurashi no Naku Koro ni
der junge Maebara Keiichi ist mit seiner familie von der stadt in ein kleines dorf gezogen. dort beginnt für ihn ein neues leben und schon bald freundet er sich mit 4 mädchen an, die auch in seine klasse gehen(naja, fast^^). von einem reporter erfährt Keiichi, dass hier vor 5 jahren etwas schreckliches passiert ist und das geheimnis immer noch nicht gelüftet wurde. als Keiichi 2 der mädchen danach fragt, reagieren sie nicht unauffällig darauf.

die story klingt für den ersten moment nicht sehr innovativ aber da die serie relativ lang ist(26 folgen) kann es ja trotzdem was werden. erwähnenswert ist, dass das charakterdesign sehr bunt und süß ist, entspricht dem standardesign von shoujo-serien, aber nach der ersten minute weiß man eigentlich schon, dass die serie auch relativ blutig sein kann.

Dolem
19.04.2006, 00:46
So, Shakugan no Shana zu Ende gesehen, war eigentlich für eine solche Serie ein recht typisches Ende, aber trotzdem ganz nett. ^^ Die geschichte an sich ist auch ganz gut abgeschlossen, allein die Tatsachen dass nicht näher auf diesen silbernen Typ eingegangen wurde, dem Margery hinterherjagt, hat mich ein wenig gestört. Aber vielleicht wird das ja bestandteil des Films.


Jojo habs auch gerade zu Ende gesehen.
Sehr ausgwogener Action Anime. Hatte zwar nach den ersten 5 Folgen gedacht das das ganze mehr ins dramatische gezogen wird, besonders auf den Torch / Mensch Konflikt des Main Chars, aber was solls hatte wohl vergessen das Shakugan ein reinrassiger Acion Anime im Herzen ist. Fands auch ehrlich gesagt nicht sonderlich schlimm, das es letztendlich "nur" ein superrundes Action Spektakel war.
Alles in allem genau das was ich neben der Arbeit her am Abend brauche zum entspannen.

@ Topic
Alles crap bis auf Ergo :A

Nanatsusaya
19.04.2006, 11:30
Ray the Animation - Die Frau Ray hat als Mädchen von Black Jack aus noch unbekannten Gründen etwas einoperiert bekommen, das sich jeder Mann irgendwann mal gewünscht hat: Röntgenaugen. :D Ray entschließt sich dazu, ihre Augen für einen guten Zweck einzusetzen und wird Ärztin. Viel mehr hat man von der Story noch nicht gesehen, aber sie hat IMO auf jeden Fall Potenzial. Der Krankenhausdirektor scheint irgendein falsches Spiel zu treiben und gleichzeitig der Kopf der Mafia oder so zu sein, mal schauen was sich so ergibt. Das Chara-design ist nicht wirklich spannend, aber dafür gefallen mir die wunderschönen (handgezeichneten?) Hintergründe und Umgebungen, sie aussehen wie in einem schönen Bilderbuch extrem gut. Is mal was anderes. Aber auch das Computer-Meer fand ich fantastisch. :A Und außerdem hat mir gefallen dass es endlich mal Krankenschwestern gibt, die ordentlich Mumm in den Knochen haben, anstatt ständig in Ohnmacht zu fallen und dergleichen. Also bisher gefällt mir Ray sehr gut. :A

Tokko - Ein Junger Polizeioffizier träumt in kürzer werdenden Abständen von irgendwelchen Monstern, und einer halbnackten Frau, die sie alle tötet...oder so. Mehr kann ich nicht sagen denn ich hab die Folge mittendrin aufgehört, weils mir einfach überhaupt nicht gefallen hat. Die Monster, Das Charadesign, Der Grafikstil und sogar die Synchro. Jedenfalls find ichs nach ner halben folge schon scheiße, wenn mir allerdings jemand erklärt dass Tokko die absolute Uberserie ist, dann würd ichs mir schon nochmal antun. ^^

Magical Pokan - Ja ich gebs zu mir war extrem langweilig. :D Ich werds nie wieder tun. :p Mehr sag ich dazu gar nicht. ^^

Himawari - Ein Junger Lehrer kommt an eine Schule, die sich als Ninjaschule herausstellt. Er soll 5 weiblichen Ninjas ganz allgemeines Wissen über die Welt beibringen. 4 Ninjas sind elite-schülerinnen, die ihren Lehrer nur schikanieren wollen und die andere ist Himawari, ein Neuling, die als Kind von einem Ninja gerettet worden ist und seitdem den Wunsch hat, Ninja zu werden. Der junge Lehrer rettet sie am Anfang und so will sie dass er ihr Meister auf Lebenszeit wird, zumal er dasselbe Muttermal am Hals trägt wie der mysteriöse Ninja von damals...Naja is irgendwie ganz nett, aber mehr vermutlich auch nicht. Große Sprünge darf man von diesem Anime nicht erwarten, höchstens viel Fanservice. ^^

MrCrap
19.04.2006, 15:28
vielleicht muss man ja auch bedenken dass das alles durchaus gewollt war^_^ und Kyon als der erzähler war mit seinen sarkastischen kommentaren und seiner stimme sowieso das beste an der folge.

Also ich schmeiß mich in jeder Folge immer wieder vom Stuhl, weils einfach ZU lustig ist. ^^
Und wenn man in der ersten EP erstmal gecheckt hat, warum das so ist, war's noch besser.
Einfach zu herrlich diese Serie.
Echt, mein neuer Favourit ^^

ala
20.04.2006, 11:33
Utawarerumono - Die Story ist zwar nichts neues, (Held verliert seine Erinnerungen) - allerdings ist die Serie sehr liebevoll und Detailreich gestaltes. Die Fantasy Welt ansich wirkt wild und unbekannt, nur darauf wartend vom Held durchstreift zu werden - das ganze macht also einen starken Adventure Eindruck.
Viele süße Mädels? Konnte ich nun nicht so nachvollziehen - oder meint ihr den AniDB Cover?

Suzumiya Haruhi no Yuuutsu - Die Serie hat einfach Stil. Kyon ist einfach genial - und die meisten anderen Charaktere tun mir eigentlich nurnoch leid :D

"Suzumiya Haruhi and I are not ordinary humans" "I kind of knew that already" :D - was haltet ihr von dieser Entwicklung am Schluss? Beim zweitenmal ansehen der 2ten Folge bemerkte ich auch das Mikuru dem Club nur beitritt weil sie etwas über Yuki in Erfahrung bringen will?

In Zusammenhang zur ersten Folge sehe ich die erste Folge dann entweder als etwas veränderter Heavy Spoiler oder komplett unabhängig.

Ianus
20.04.2006, 22:51
"Suzumiya Haruhi and I are not ordinary humans" "I kind of knew that already" :D - was haltet ihr von dieser Entwicklung am Schluss? Beim zweitenmal ansehen der 2ten Folge bemerkte ich auch das Mikuru dem Club nur beitritt weil sie etwas über Yuki in Erfahrung bringen will?
Sagen wir es mal so: Das Mädchen ist sehr, sehr, sehr gefährlich wenn sie gelangweilt sie. Sie ist ein Ideon der Langweile. ^^

Darji
24.04.2006, 05:32
http://www.cdjapan.co.jp/anime/essentials/tennis/img/main.jpg
The Prince is back^^
Prince of Tennis Zenkoku Taikai hen
Schon bei der ersten Episode kam wieder das alte Prince of tennis feeling wieder^^
Allerdings schmeckt es mir gar nicht, das die daraus ne OVA gemacht haben. Nur alle 2 Monate ne neue Folge ist schon ziemlich mies /cry^^

Ianus
24.04.2006, 20:11
Schon bei der ersten Episode kam wieder das alte Prince of tennis feeling wieder^^ Ryoma Echizen is a jerk with no redeeming features. Die Echizen, die! auf das PoT zu einer MomoshiroxKaido Yaoi wird. *_*



Super Robot Wars Original Generation: The TV series
Officially announced the other day at the Steel OG Festival, with details via Moonphase:
Super Robot Wars Original Generation - Fall 2006
Director: Hiroyuki Kakudou
CG advisor/special director: Ichiro Itano
Series composition: Takanobu Terada
Animation: OLM

http://aeug.blogspot.com/

Kekekeke Alteisen Rush!!!

http://img173.imageshack.us/img173/7568/11409367333018vf.jpg

Zelretch
24.04.2006, 23:39
Hab gerade die ersten 2 eps von Soul Link gesehen... wasn scheiß x0
Die Syncro ist wirklich miserabel, besonders die vom Hauptcharacter, ich dachte echt ich bin im falschen film X___x
Teils kommt die Syncro auch nicht mit der mundbewegung mit, damit meine ich, der character macht noch den ein oder anderen mundzug, nachdem er zuende gesprochen hat. Übrigens hätte ich mir noch den ein oder anderen gag gewünscht, und die charactere sind auch teils wirklich emotionslos X___x

Ianus
26.04.2006, 12:18
20st Century Boy macht für ein Jahr Pause, endet aber immer noch nicht. :rolleyes:

Hier die anscheinend letzten beiden Seiten für eine längere Periode:

http://img97.imageshack.us/img97/9702/20th14mr.jpg
http://img97.imageshack.us/img97/4905/20th25ud.jpg

Die Spoiler Warnung ist doch nicht notwendig, oder?

Akito
26.04.2006, 16:57
Magical Pokan - Ja ich gebs zu mir war extrem langweilig. Ich werds nie wieder tun. Mehr sag ich dazu gar nicht. ^^
schau lieber Dai Mahou Touge, ist weitaus kranker:p


Hab gerade die ersten 2 eps von Soul Link gesehen... wasn scheiß x0
du hast ja bis zur 2. folge geschafft, als so schlecht kann du's also gar nicht empfunden haben, ich hab es beispielsweise nicht geschafft:D


Utawarerumono
Viele süße Mädels? Konnte ich nun nicht so nachvollziehen - oder meint ihr den AniDB Cover?
unter anderem ja^^ die serie ist bisher ganz nett, und kommt anscheinend recht flott voran, der krieg/konflikt scheint ja schon in der 4. folge anzufangen.

btw. Black Lagoon ist wirklich crazy, aber ein bild sagt mehr als 1000 worte, (http://666kb.com/i/11eayvxhw0ao1.jpg) und ein video 1000² :D

Ianus
27.04.2006, 18:33
Loli demands Brains.


http://img272.imageshack.us/img272/7072/freak8sv.jpg

Higurashi no Naku Koro ni eure Aufmerksamkeit. Bisher die interessanteste Mysterieserie dieses Jahres mit einem Haufen Lolis die mit großen Äxten im Hinterwäldlerdorf aller Hinterwäldlerdörfer Leute umgebracht haben...so sollte man zumindest annehmen. :D


wenn mir allerdings jemand erklärt dass Tokko die absolute Uberserie ist, dann würd ichs mir schon nochmal antun Ist es nicht. Es lebt davon, dass es "von dem, der GTO gemacht hat!" ist.

Nanatsusaya
28.04.2006, 22:02
Ist es nicht. Es lebt davon, dass es "von dem, der GTO gemacht hat!" ist.
Dann is ja gut. ^^

Witchblade Episode 01 - Hab die Real-Serie nicht gesehen. Noch bin ich skeptisch. Sabbernde Roboter-Monster? O.o Noto Mamiko scheint wie zur Zeit so oft eine Seiyuu-Rolle abbekommen zu haben. Und die Hauptdarstellerin hat so übernatürlich große Brüste, dass sie fett wirkt. Naja. Noch isses nich runter von meiner HD. ^^

edit: Ich mag ja suzumia ganz gern, vor allem der abstann is supergeil, aber was zur hölle soll Folge 4? Laut Episodenbeschreibung Folge 3 ist das ja eigentlich Folge 7...oder? Warum bringen die so eine Folge mit lauter Spoilern und ungereimtheiten schon so früh? woher kommt der andere Typ? Welche andere Welt? Welche Monster? Klärt mich jemand auf? :(

MrCrap
28.04.2006, 23:21
Witchblade Episode 01 - Hab die Real-Serie nicht gesehen. Noch bin ich skeptisch. Sabbernde Roboter-Monster? O.o Noto Mamiko scheint wie zur Zeit so oft eine Seiyuu-Rolle abbekommen zu haben. Und die Hauptdarstellerin hat so übernatürlich große Brüste, dass sie fett wirkt. Naja. Noch isses nich runter von meiner HD. ^^

Sich daran zu wagen, einen amerikanischen Comic im Animestil zu zeichnen...naja, kein wunder, dass da alles noch mehr aus der Form gerät, als sowieso schon. :D
Wollte eigentlich erstmal was original lesen, anstatt mich direkt von den Japanern einnehmen zu lassen.
Mal sehn, wie's wird. NOCH isses auch auf meiner HD ^^!

Gala
29.04.2006, 08:42
Dann is ja gut. ^^

Witchblade Episode 01 - Hab die Real-Serie nicht gesehen. Noch bin ich skeptisch. Sabbernde Roboter-Monster? O.o Noto Mamiko scheint wie zur Zeit so oft eine Seiyuu-Rolle abbekommen zu haben. Und die Hauptdarstellerin hat so übernatürlich große Brüste, dass sie fett wirkt. Naja. Noch isses nich runter von meiner HD. ^^


Mir gehts genauso,irgendwie wirkt alles noch verdammt komisch und etwas unpassend. Aber der Fotograph gefällt mir. Ich hoffe, das es nicht dieses monotone Heldin verwandelt sich und kämpft gegen Monster wird.

ala
29.04.2006, 11:44
edit: Ich mag ja suzumia ganz gern, vor allem der abstann is supergeil, aber was zur hölle soll Folge 4? Laut Episodenbeschreibung Folge 3 ist das ja eigentlich Folge 7...oder? Warum bringen die so eine Folge mit lauter Spoilern und ungereimtheiten schon so früh? woher kommt der andere Typ? Welche andere Welt? Welche Monster? Klärt mich jemand auf? :(

Die Serie mag halt Experimente - ich hatte damit bisher kein Problem, und durch die von dir genannten Fragen steigeren sie das Intresse auf die nachfolgenden Folgen.

Nanatsusaya
29.04.2006, 12:40
Die Serie mag halt Experimente - ich hatte damit bisher kein Problem, und durch die von dir genannten Fragen steigeren sie das Intresse auf die nachfolgenden Folgen.

Ich würde es nicht als ein Experiment bezeichnen wenn man mit der Reihenfolge der Episoden würfeln spielt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Das ist einfach nur doof und sinnlos, IMO.

edit: Hups, ich hab doch glatt übersehen dass es schon einen thread für die serie gibt. :rolleyes:

Zelretch
30.04.2006, 21:28
woha, mal einpaar rückblicke auf die Animes, die ich letztens gesehen habe,

Nishi no yoki Majo -Astraea Testament war eigentlich ganz nett, schöne Märchenstimmung und abwechslungsreiche charaktere. Von der Story lässt sich bisher nicht viel sagen, da erst eine eps erschienen ist.
Was ich jedoch vermisst habe sind der ein oder andere gag, irgendwie war mir das ganze zu humorlos -.-

Utawarerumono
Irgendwie nicht so men ding.
Die weiblichen charaktere haben zwar schöm designte kleider an und auch ihre reize, aber das wars dann für mcih auch schonw as ich davon hab :0
Ich weiß nicht wie sich die Story noch weiterentwickelt, aber bisher kommt mir das eher so wie eine "die familie, in der sich alle lieben"- geschichte vor, welche ichirgendwie überhaupt nicht leiden kann .-.
bei gelegenheit schaue ich ihn weiter, aber nur wegen den frauen.
(btw. ich hab erst eps 1 gesehen)

Garasu no Kantai
Ein Anime der mich irgendwie an last exile erinnert hat, aber das tut bei mir wohl jeder anime bei dem es um (mehr oder weniger) luftschiffe geht.
Jedenfalls, handelt es sioch hierbei um einen Weltraum anime mit luftschiff kriegen usw. (ihr wisst was ich meine). Anfangs dachte ich er sei ganz nett, aber irgendwie kam die story zu flach rüber, und das leiden der bürger aufgrund des Adels kam auch nicht unbeding gut rüber.
Im übrigen haben mir auch die bisherigen charaktere nicht gefallen, die eine Person, die vorkam ist bspw. als frau zu männlich und als mann zu weiblich.
Mal sehen, ich schaue mir noch die nächste eps, an da gegen ende von eps 1 ein interessanter charakter eingeblendet wurde =)

Und dann noch
Himawar!
Ein ninja(der eher kunoichi?xD)-anime, jedoch anders als naruto ist hier die Zeit in der es Spielt die gegenwart und das kleiderdesign gut.
Und vor allem ist er besser coloriert -.-
kann bisher nicht viel dazu sagen...aus langeweile werde ich hächstwahrscheinlich die nächste eps aucjh schauen.

Nanatsusaya
30.04.2006, 21:41
Utawarerumono
Irgendwie nicht so men ding.
Die weiblichen charaktere haben zwar schöm designte kleider an und auch ihre reize, aber das wars dann für mcih auch schonw as ich davon hab :0
Ich weiß nicht wie sich die Story noch weiterentwickelt, aber bisher kommt mir das eher so wie eine "die familie, in der sich alle lieben"- geschichte vor, welche ichirgendwie überhaupt nicht leiden kann .-.
bei gelegenheit schaue ich ihn weiter, aber nur wegen den frauen.
(btw. ich hab erst eps 1 gesehen)
Wird nicht so bleiben.
Die Oma stirbt und das ganze Dorf begibt sich mehr oder weniger auf einen blutigen Rachefeldzug.
Ich find Utawarerumono ziemlich interessant, nachdem diese Familiengeschichte so ein bisschen in den Hintergrund gerückt ist. Der Opening Song hats mir auch irgendwie angetan, is einer der wenigen, die ich komplett durch höre/sehe. Nur die Maske von dem Typ sieht halt einfach scheiße aus. :rolleyes:

MrCrap
30.04.2006, 21:58
Hat jemand von euch schon
Inukami!
gesehen?
Neben Haruhi wohl auch eine der bekloppten neuen Serien. :D
Ich mein...wenn man schon die halbe Folge nackt rumläuft und das beste Stück nur von einem Elefantenkopf zensiert wird und der Oberböse auf einmal mit seinen Nippeln Laserstrahlen schießt - kann das doch nur was gutes sein, oder? ^^
Also ich fands ziemlich geil und werde es auch weiterschauen. :A

Ianus
30.04.2006, 23:02
Hat jemand von euch schon
Inukami!
Fuck?! Das hätte ich fast vergessen. :D Wird sofort heruntergeladen nachdem ich 08MS Team gebrannt habe. Habe ich schon erwähnt, dass 08MS Team die einzige wirklich gute Gundam-Serie ist, die mir bisher unterkam?

Ianus
01.05.2006, 13:25
Warum bringen die so eine Folge mit lauter Spoilern und ungereimtheiten schon so früh? Weil Harui es so will. :D

Und verdammt, verpasst Higurashi no Naku Koro ni nicht, die Serie ist großartig.

Zelretch
01.05.2006, 14:16
Und verdammt, verpasst Higurashi no Naku Koro ni nicht, die Serie ist großartig.
der Anime ist seltsam X___x
Einerseits kommt da richtige horror atmosphäre auf(beispielsweise die szenen, in denen sie mit "there was nothing" antworten, und dabei dann die Musik plötzlich abstellt)
, anderseits ist es aber ein typischer comedy anime oô

nya, ich nutz jetz den Maifeiertag aus, um die tsubasa chronicles eps zu schauen, ...
immerhin ist schon die erste sub der second season erschienen :0

Ianus
01.05.2006, 14:26
anderseits ist es aber ein typischer comedy anime oô :hehe: Comedy! Das ganze Moemoe ist nur dazu da, um die Spannung durch den Kontrast zu erhöhen und ein paar weitere Saiten im Zuseher anzureissen. Ich weiß nicht, wie viele Folgen du schon gesehen hast, aber ab zwei gibt es nichts mehr zu lachen. :D Higurashi ist eine Mysterie/Horrorserie mit Dementiaanteilen. Wenn ich das recht mitbekommen habe, wird in Episode fünf dann

à la "Und täglich grüßt das Murmeltiert" die Geschichte resettet und der arme Junge wird das nächste Mädchen umbringen, bis er das Mysterium gelüftet hat.

Edit: Manga dazu (http://img309.imageshack.us/img309/7854/11465132491266el.jpg), wenn ihr immer noch nicht glauben wollt, dass Higurashi zum besten dieser Saison gehört. SOOO Putzig und SOO Komödienhaft...nnnnnein. Das ist nicht weniger als Juni Ito mit Moemoe für den Effekt.

Edit3: Uuuuh. Bad End again. (http://img466.imageshack.us/img466/2226/higurashi9yu.jpg)

Edit:

http://img330.imageshack.us/img330/2245/vlcsnap4511461ja.png

Inugami war.. ein perverses Sailor Moon? Aber die Argumentation für öffentliche Nudität hatte was für sich. :D Allerdings, seit euch sicher, dass dies hier niemals (http://img309.imageshack.us/img309/9664/vlcsnap4519587kw.png) weiter ausgebaut werden wird. Weil man kann ja nicht wirklich gut mit einer unterdurchschnittlichen Ecchi-Komödie werden. :rolleyes:

derBenny
02.05.2006, 20:59
Higurashi no Naku Koro niIch habe jetzt die ersten drei Episoden gekuckt. Die Serie führt einen durch ihre äußere Erscheinung tatsächlich in die Irre. Bis zum Ende der ersten Episode hatte ich die Eröffnungsszene schon fast vergessen.

Aber ich verstehe die Beweggründe für das Handeln des Hauptcharakters nicht. Gut, ich hätte auch Angst, aber wenn ich einen "Feind" nicht besiegen kann (und das ist hier wohl der Fall), dann sollte ich mich doch besser mit ihm verbrüdern, zumindest wenn es dabei um mein Leben geht. Spätestens als Rena meint, dass alles genauso laufen würde wie mit Satoshi (oder wie auch immer der Kerl hieß), hätte ich mir doch Gedanken gemacht, ob es wirklich so ratsam ist, Satoshi so nachzueifern.
edit:
Man muss nur mal über die Möglichkeiten nachdenken ...
Wenn man die Sache auf sich beruhen lässt, bekommt man 'ne Gruppe Lolis und darf weiterleben. Wenn man die Morde weiter untersucht bekommt man gerade mal die Sympathie irgendeines alten Sacks, ein reines Gewissen und wird wahrscheinlich auf irgendeine unschöne Weise zu Tode kommen ... Mir fiele die Entscheidung da nicht besonders schwer ^^

Naja, ich bin mal gespannt, wie's weitergeht.

edit: Und ein + für das Opening ...

Ianus
03.05.2006, 20:53
Naja, ich bin mal gespannt, wie's weitergeht. Darn, ich steige wieder auf triad subs um, glaube ich. Ich habe soeben erfahren, dass wenn man sehr, sehr genau auf die Details achtet man bemerkt, dass die Kontinuität der Szenen nicht gegeben ist - Der Brief z.B. erwähnt die Spritze schon bevor er sie in den Händen hält und Renas Finger sind angeblich schon vor entsprechender Szene verbunden. Es könnte gut sein, dass der einzige Psycho dieser Sendung sich nach dem Doppelmord in Folge vier die Luftröhre rausgerissen hat und das die Mädchen neben dem Polizisten als einzige nicht hinter seinem Leben her sind.

Akito
03.05.2006, 21:19
Darn, ich steige wieder auf triad subs um, glaube ich.
wenn sie aber nicht so langsam wären, gerade bei solchen serien wie Higurashi hab ich am wenigsten geduld, ich hab schon mit dem gedanken gespielt, neue folgen sofort als raw anzuschauen ._.
btw. wollen wir nicht nen extra thread dazu zu errichten, ich glaube bei der serie gibt es viel zu diskutieren und spekulieren:p wer macht das freiwillig?:D

irgendjemand hat auch mal eine theorie aufgestellt, dass alles mit der spirtze gegen die angebliche erkältung von Keiichi angefangen hat, was bedeutet, dass der doktor was damit zu tun hat. und erst dadurch wird Keiich richtig paranoid.

Akito
10.05.2006, 03:18
Jyu-Oh-Sei
IMHO ein ähnlicher fall wie Utawarerumono, nette und ulterhaltsame fantasy serie, wo eigentlich alles stimmt. nur ist Jyu-Oh-Sei etwas actionlastiger.

btw. Ergo Proxy is im moment sehr unterhaltsam.

Knuckles
11.05.2006, 00:37
Zwar nicht neu die Serie (zumindest nicht 2006), aber heute erschien I''s Pure 4 in einer verständlichen Sprache. Ich weiß nach wie vor, wieso ich diese Serie so mag und muss sagen das die Person die sich für das gewählte Ende bei Folge 4 entschieden hat, geschlagen gehört...wie soll ich es da noch bis Folge 5 aushalten, die erste Ende Mai in Japan auf DVD erscheint. Das ist Folter der übelsten Sorte! :D

Omega
11.05.2006, 10:58
Kann mir mal jemand verraten was mit Mushishi los ist? Ich hab gerade mal 20 Folgen, jetzt sagt mir nicht die Serie ist schon fertig Oo .. sind die anderen Folgen schon draußen hab ich was verpasst, please help xD?

Akito
11.05.2006, 11:21
Mushishi hat einfach eine kleine Pause gemacht, die restlichen 6 Folgen werden ab dem 15.5 zu ende ausgetrahlt.

ala
11.05.2006, 14:58
wie soll ich es da noch bis Folge 5 aushalten, die erste Ende Mai in Japan auf DVD erscheint. Das ist Folter der übelsten Sorte! :D

Ich bin geduldig und warte bis ich mir die 6Eps aufeinmal ansehen kann ;)

Ianus
14.05.2006, 21:53
Jyu-Oh-Sei

Made of "Ich habe im Sportunterricht Kampfsport gelernt" und Escaflownesque Charadesign. Der Loli/Shotacon-contend war selten so gut in plain sight versteckt - Sie ist Zwölf! Verdammt noch mal, und ich dachte immer es sei die ungesunde Ernährung heutzutage, welche Mädchen schneller erwachsen werden lässt. :rolleyes: Die seltsame Mischung aus Scifi, Survival und Low Fantasy platziert es bisher im guten Mittelfeld, nur der allzu fähige Haptcharakter und dass wir den toten Bruder garantiert wieder sehen werden drückt die Serie IMO. In Sachen Animation ist sie dafür sehr gelungen.

Wartet eigentlich jemand auf Le Chevalier D'Eon (http://www.productionig.com/contents/works_sp/44_/index.html)?

Charles-Genevieve-Louis-Auguste-Andre-Timothee Eon de Beaumont (1728 - 1810), usually known as the Chevalier d'Eon, a handsome intellect who actually lived in 18th century. D'Eon was known as a diplomat who traveled around various countries under the French king's command. But his most peculiar trait was that he managed to pass himself off as a woman. The core of the story is based on the mysterious hero and the historical facts.

Truth has been erased in the darkness of history - A great epic that far exceeds imagination is finally revealed in all its intricate detail.

Story
The story takes place in the 18th century just prior to the French Revolution. D'Eon's elder sister Lia, a retainer of Louis XV, is mysteriously murdered. D'Eon pursues the truth of his sister's death, but soon he finds out that it was not a mere murder, and the trail leads him ever deeper into an increasingly serious incident which involves the whole European continent. At the same time, several key elements such as <The King's Psalms> <The Revolutionary Order> <The Poets> <The Gargoyles> <The Four Musketeers> <The Secret Bureau> and the whereabouts of Lia's soul deepen the enigma of the story. One mystery connects to another like a chain and leads us to historical truths that have remained unknown to this day. Who killed d'Eon's sister? Why was she murdered? What will d'Eon find out in the end?

Akito
22.05.2006, 03:57
Jigoku Shoujo
was für ein "Endspurt", Ayu hat auf einmal auf die Tube gedrückt und in den letzten 2 Wochen mehr von JS released als in den 6 Monaten davor. Das kam mir sehr entgegen denn gegen Ende hin wurde die Serie richtig spannend und es tat immer ganz gut, meist mehr als nur 1 Folge anschauen zu können^^ Schade dass die erste Häfte der Serie etwas zu episodenhaft und ähnlich aufgebaut wurde, man hätte besser nur eine 13-teilige Serie produzieren sollen IMO, so haben die meisten die Serie wahrscheinlich schon längst aufgegeben haben.
Die letzten Folgen war fantastisch, das Ende selbst dagegen etwas "gewöhnlich" und hat noch nicht all die offenen Fragen beanwortet, aber wenn man in Betracht zieht, dass eine 2. Staffel (höchstwahrscheinlich) schon in der Arbeit ist, kann man darüber hinweg sehen IMO^_^

Omega
23.05.2006, 11:01
Meh C1 Anime hat anscheinend das subben von Mushishi gestoppt >_>... will Mushishi grr.
Hab mir in den letzten Tagen die Komplette Karin Staffel angesehen und ich muss sagen schöner schrott ._.

MrCrap
23.05.2006, 21:39
Wurd doch sogar schon gesagt, dass die Serie nur unterbrochen wurde auszustrahlen und dass es jetzt bald weitergeht :rolleyes:
Oder hab ICH jetzt undeutlich gelesen? Oo

Auf jeden Fall is Karin ne tolle Serie, die zwar viel auf Romance geht, aber auch Comedy sehr gut mit einbringt. Ganz vorne steht bei mir Folge 5, als die Mutter im Schrank verschwindet und die folgenden Eps, weil die da ja so hyperaktiv ist. :D
Mir hat die Serie echt gut gefallen. Auch Winner Sinclair war klasse.
9/10 Punkten insgesamt. ^^

ala
23.05.2006, 22:17
Karin: Ich hab nach 10EPs aufgehöhrt - und soweit hatte mich iirc auch nur die Langweile gebracht. Der Humor kam irgendwie nicht richtig rüber und die bgm war für meine Ohren einfach zu krässlich..

School Rumble SS Folge7: Mir kam es so vor als wär in jeder Szene eine neue Anspielung versteckt, z.B. auf Yakitate Japan. Kann die einer mal alle raussuchen ;)?

Hell Girl: Durch das unregelmäßige Releasen bin ich etwas aus der Serie raus, werd mir aber die nächsten Tage die fehlenden 10Folgen anschauen.

Akito
24.05.2006, 16:37
School Rumble SS Folge7: Mir kam es so vor als wär in jeder Szene eine neue Anspielung versteckt, z.B. auf Yakitate Japan. Kann die einer mal alle raussuchen ;)?

Hm, neben der unübersehbaren Anspielung/Ähnlichkeit auf/zu YJ hab ich nur eine auf Mononoke Hime bemerkt, das Bild hier (http://666kb.com/i/aec8hnrbe4s1a0qx5.jpg) hat auch einen bekannten Stil, ich kann aber nicht genau sagen, was das ist(event. Battle Royal?) Die Szene mit Akiras Geheimjob dürfte auch Szenen aus diversen Serien/Filmen ähnlich sein. Einige sprechen auch von einem Pulp Fiction-ähnlichen Storyverlauf bei der 2. Häfte der Folge(mehrere Handlungstränge führen auf einen Punkt hin). Vielleicht kannst du ja die Anspielungen, die dir selbst aufgefallen sind, mal aufzählen:)

ala
24.05.2006, 20:26
Das Problem ist das ich nur bemerke das mir irgendwas bekannt vor kommt - aber nicht woher :D (gleiches Problem z.B. bei den Screenshotquiz Threads)

Nun im Wannabefansubsforum wird einiges aufgezählt - glaube jedoch nicht, dass das alles ist. (link posten geht wohl nicht, weil man von dort aus doch recht leicht an Torrents kommt :/).

Ianus
26.05.2006, 22:11
ein weiterer Appleseed Film ist in der Mache.

http://www.icv2.com/articles/news/8732.html

MrCrap
27.05.2006, 00:37
Die letzten Folgen war fantastisch, das Ende selbst dagegen etwas "gewöhnlich" und hat noch nicht all die offenen Fragen beanwortet, aber wenn man in Betracht zieht, dass eine 2. Staffel (höchstwahrscheinlich) schon in der Arbeit ist, kann man darüber hinweg sehen IMO^_^

Naja, also:
1. Das Ende hat mir jetzt nicht so unbedingt gefallen. Ich hätte mir n konkretes Ende gewünscht, das das Ganze auch irgendwie schön abrundet/abschließt.
2. Jo, die letzten Folgen waren wirklich gut. Die Folge mit der Krankenschwester und den Hunden fand ich dann schon wieder krass. Aber wie du selbst schon gesagt hast, hätten 13 Folgen der Serie was gutes getan. 26 waren zu viel und zu viel gleiches. Zu wenig Hauptgeschichte.
3. Insgesamt aber eine ganz gute Serie, die allerdings etwas zu langgezogen war. Dennoch interessanter Plot und durchaus sehenswert. Auch, wenn man nur Folge 1, n paar in der Mitte und Folge 22-26 schauen muss um nichts an Infos zu verpassen. ^^

Akito
27.05.2006, 01:37
Naja, also:
1. Das Ende hat mir jetzt nicht so unbedingt gefallen. Ich hätte mir n konkretes Ende gewünscht, das das Ganze auch irgendwie schön abrundet/abschließt.

Da geb ich dir vollkommen recht, aber so macht mich die Serie viel neugieriger auf die 2. Staffel als wenn wenn die Geschichte abgeschlossen wäre(ist ja auch logisch) Wie gesagt, die bevor stehende 2. Staffel verzeiht für mich das offene Ende. Es bietet sich noch genügend Stoff, um eine intessante Story zu schreiben.


ein weiterer Appleseed Film ist in der Mache.

http://www.icv2.com/articles/news/8732.html
Das war doch schon seit längerem bekannt?^^

FMP! The Second Raid OVA
Naja, ich bin ein wenig enttäuscht von der OVA, nicht weil Chidori überhaupt nicht vorkommt sondern weil sie nicht wirklich die Klasse der FMP-Serien erreicht. Für eine normale Serie mag sowas gut sein aber ich war schon besseres von FMP gewohnt. Dennoch relativ brauchbar, ganz besonder für Tessa-Fans(wer hätte das gedacht? :O)

MrCrap
27.05.2006, 11:31
Da geb ich dir vollkommen recht, aber so macht mich die Serie viel neugieriger auf die 2. Staffel als wenn wenn die Geschichte abgeschlossen wäre(ist ja auch logisch) Wie gesagt, die bevor stehende 2. Staffel verzeiht für mich das offene Ende. Es bietet sich noch genügend Stoff, um eine intessante Story zu schreiben.

Wenn die genauso langsam weiterrollt, wie es die erste Staffel getan hat, dann wird es vermutlich floppen. Ne Fortsetzung, die so ist, wie der Vorgänger is doch Mist. ^^
Wenn, dann sollte sofort ne richtige Handlung eingebracht werden, die in jeder Folge weiterläuft. Nebenbei sollte Ai dann die Leute nur noch wegschippern.
Und nicht so wie jetzt, dass der Reporter immer zu spät kommt... :rolleyes:

Akito
27.05.2006, 21:18
Wenn die genauso langsam weiterrollt, wie es die erste Staffel getan hat, dann wird es vermutlich floppen. Ne Fortsetzung, die so ist, wie der Vorgänger is doch Mist. ^^
Wenn... ^^ Nur weil die 2. Staffel (vermutlich) die Story der ersten fortsetzt, müssen sie sich nicht zwangsläufig ähneln, was den Storyverlauf angeht. Ich vertrau erst einmal darauf, dass die Macher sich die Kritiken an der ersten Staffel zu Herzen nehmen und es bei der 2. Staffel besser machen werden.
Zumal ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass die 2. Staffel dem gleichen Muster die erste folgt, da wir jetzt Ais Vergangenheit sowie die Verbindung zwischen ihr und den Shibatas kennen. Ich glaube nicht, dass sie noch irgendeinen Grund haben, Ai aufhalten zu wollen, und so werden sie vermutlich anders in die Story intergriert, falls sie auch in der 2. Staffel auftauchen. Tendenziell würde ich sagen, dass die 2. Staffel den Fokus viel mehr auf Ai und ihre Helfer richten wird.

Knuckles
28.05.2006, 19:03
FMP! The Second Raid OVA
Naja, ich bin ein wenig enttäuscht von der OVA, nicht weil Chidori überhaupt nicht vorkommt sondern weil sie nicht wirklich die Klasse der FMP-Serien erreicht. Für eine normale Serie mag sowas gut sein aber ich war schon besseres von FMP gewohnt. Dennoch relativ brauchbar, ganz besonder für Tessa-Fans(wer hätte das gedacht? :O)

Tessa-Fanservice > ALL :D

Ianus
28.05.2006, 19:12
Tessa-Fanservice > ALL :D

Total Falsch. Mao <3

Allerdings nur für Martel-Fans. :p

Omega
06.06.2006, 13:51
Mushishi 21 released by C1 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Akito
06.06.2006, 16:35
Mushishi 21 released by C1 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Es war eine ziemlich tragische Folge ;_;

Ianus
07.06.2006, 19:36
http://www.comipress.com/?p=228


The Princess Hao Ending

Many great manga artists in Jump have created unforgettable and traumatic endings to their manga, most of these endings became legends.

The most recent of such legend came in the form of Shaman King’s ending. (This article was written the week Shaman King ended.) In the final chapter in Jump Issue 36, Hiroyuki Takei showed that his laziness would surprise even Yoshihiro Togashi

And of course the author is receiving a manuscript fee for this. At the time of the ending, the manga is in its “Priest Battle arc,” but will the battle with Hao ever finish?

Of course not, it was ended abruptly. Usually, when a series gets out of hand and is forced to end, mangaka usually end it with lines like “the real battle begins now,” “now, let’s go,” or at least some sort of epilogue set a few years later.

In Shaman King’s case, Yoh shouts, “Our fight starts now. I’ll get a good night of sleep so I can win tomorrow!” The ending credit says, “Thank you for cheering for six years. Please look forward to Takei-sensei’s next series!” But that’s not all, Takei-sensei created yet another legend through Manta’s mysterious dream:

What a way to end the story. Most readers were paying attention to Kiriki Bonken-sensei’s “Puuyan” and wasn’t paying attention to this. This is Jump after all, Readers will never know where a trap is hidden.

Hiroyuki Takei is, after all, Kiyu-sensei’s master, and he won’t lose to his pupil. When Kiyu-sensei’s series was put to an end, Hiroyuki Takei left a great comment:

“My courageous lovable pupil Kiyu, thanks for the hard work, retort back next time, as you want.”

Unfortunetly, Kiyu-sensei’s next series also ended in 10 weeks. But still, both the master and the pupil are making legends. Lest den Link.


Ich= http://www.ruthlessforum.com/images/smiles/icon_smile.gif

Omega
08.06.2006, 10:49
Yakitate 68 someone? lol Ich sag nur Herr der Ringe xD

Akito
09.06.2006, 15:53
Yakitate 68 someone? lol Ich sag nur Herr der Ringe xD
zum Teufel mit ihnen dass sie Tsukinos Outfit verändert haben

http://666kb.com/i/aesffgon5aj38dcmi.jpg >>>> http://666kb.com/i/aesfh184lrcj9yuqy.jpg

Darji
09.06.2006, 16:00
Hmm Yakitate ist nun zu ende. Schade eigentlich ich habe es immer genossen in die Welt der Backwaren einzutauschen. Allerdings fand ich das Ende mehr als unbefriedigent. Wurde Yakitate einfach abgesetzt, oder sah so das geplante Ende aus? :confused:

Es wirkte alles irgendiwie so abgehakt, ein special hätte es zumindest sein sollen. Aber naja somit bleibt halt shota no sushi meine lieblingsserie wenn es ums Essen geht^^

http://homepage3.nifty.com/maryy/eng/comic4.jpg

yin
09.06.2006, 18:00
wißt ihr was auch noch zu ende ist und nicht mehr läuft?:
Aika

Knuckles
09.06.2006, 20:16
wißt ihr was auch noch zu ende ist und nicht mehr läuft?:
Aika

Faszinierend....das ist schon bald 10 Jahre her da die erste Folge davon kam...und es interessiert wohl keine Sau...:rolleyes:

Akito
09.06.2006, 23:11
Wurde Yakitate einfach abgesetzt, oder sah so das geplante Ende aus? :confused:
Der Manga läuft noch in vollem Gange und umfasst mittlerweile schon AFAIK 22 Bände. Beim Anime hat man die Story nach dem Monaco Arc dagegen um einiges verändert, aus Yakitate!! 25 wurde beispielsweise Yakitate!! 9(also deutlich kürzer), hier und da hat man was hinzugefügt oder weggelassen, die HdR Hommage war im Manga z.B. nur ein Omake. Vielleicht ist den Produzenten das Geld ausgegangen, wenn man sich mal anguckt, wie die Animationsqualität sich im Vergleich zum Anfang verschlechtert hat^_^
Und so schlägt der Manga den Anime in allen Belangen.

Ianus
10.06.2006, 17:34
Kaimsama Kazoku beginnt..sehr gut.

http://img142.imageshack.us/img142/5671/vlcsnap2617135ki.png

Die Frage ist nun nur, wie gut sich Tenko entwickeln wird. Denn zur Hölle, ich will nicht wieder sehen, dass jemand den Westermark Effekt vollständig ignoriert. :rolleyes:

Edit:

Vergesst es. Westermark wird ignoriert und alles, was man tun muss, um die Liebe eines Mädchens zu erringen ist in einem Baum zu knallen? Flache Charaktere Ahoi. Ich hege noch minimale Hoffnungen für Folge Vier aber es scheint nur wenig mehr als eine Cookie-Cutter Serie zu werden.

Und "Love Conquers all", aber für manche eben mehr und für manche weniger? Ach, leckt mich. Sucht euch eine Linie und bleibt gefälligst bei ihr.

Ianus
11.06.2006, 22:42
Anime für Juli:

http://img124.imageshack.us/img124/2286/up0lm.jpg

Meine persönliche Auswahl:

http://img124.imageshack.us/img124/1022/up23tr.th.jpg (http://img124.imageshack.us/my.php?image=up23tr.jpg)

Gründe:
Die Geschichte der armen Schwester ist moe
A spirit like the sun hat böööööse kommi-chinesen und heeeldenhafte Japaner, woah.
Chokotto Sister ist moe und vermutlich wir der Fanservice reduziert werden. :D WENIGER LOLIS!!!
Der Cheavlier ist Crossdressing und prärevolutionsfrankreich
NHK wird geschlachtet werden. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass er sich in der ersten folge Koks reinziehen wird und danach versucht, Selbstmord zu begehen? :rolleyes: Bedenkt Yume Tsukikai Manga - Anime. Der Manga war zumindest so absonderlich, dass ein Junge in Minnirock kleine Mädchen mit der Frucht seiner Mutter der Totengöttin befruchtet hat, um die Welt in ihren ungebohreren Zustand zurückzuführen.
Production IG bringt etwas heraus, das aussieht wie "Windy Tales"? Wer will versuchen, mich davon abzuhalten? >:(


WISST IHR, WAS DAS BEDEUTET!?! HABT IHR EINE VORSTELLUNG DER KULTURELLEN SIGNIGIKANZ VON: (http://s-witch.cute.or.jp/)

The world has recieved attack from the existence of the
mystery that appeared suddenly.
Only Girls who have magic can fight against them.
They install arms in and own body and fight in the sky, the land and the sea
Fight of the girls who defend the world start now.

Mecha-Musume Anime http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

D.h. wir sind einen Schritt näher am Bikkotan Anime. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Omega
11.06.2006, 22:59
Ok keins von den Bildchen sagt mir etwas ^^ . Mir gefällt meine Situation momentan nicht, bezogen auf die Auswahl an Animes. Bald sind Sommerferien und da ich unmöglich jeden Tag 12 Stunden draussen sein kann, werde ich wohl ab und zu Animes gucken.

The problem: Die guten Serien (IMO) gehen mir langsam aus Oo, Yakitate Japan weg, Mushishi und School Rumble sind bald vorbei. Black Lagoon und Ergo Proxy werden mich wohl versorgen können, aber das wars auch.

Die restlichen Serien die momentan laufen sind ziemlich MEH! und ich kann mich nichtmal dazu zwingen die zu gucken (da wären Utawararumono, Kiba, Demonbane, Witchblade usw. alles imo sehr sehr sehr langweilige Serien)

So please Sakuranet pimp my HDD with animes.. was könnt ihr mir empfehlen an hochwertigen neuen Animes ^^ ?

Ianus
11.06.2006, 23:21
as könnt ihr mir empfehlen an hochwertigen neuen Animes ^^ ? Windy Tales, 08th MS Team, Sexy Commando Gaiden - Sugoyo Masanaru (anscheinend wenn man Hare no Guu und sonstigen nonsens humor mochte), Cat soup, Higurashi no Naku koro ni und von GaogaiGar hört man auch immer nur das beste.

Le Cevalier de Eon hat das Zeug, gut zu werden

Omega
11.06.2006, 23:31
Windy Tales, 08th MS Team, Sexy Commando Gaiden - Sugoyo Masanaru (anscheinend wenn man Hare no Guu und sonstigen nonsens humor mochte), Cat soup, Higurashi no Naku koro ni und von GaogaiGar hört man auch immer nur das beste.

Le Cevalier de Eon hat das Zeug, gut zu werden

Chotto matee!!!!!!!!11eins

Zu viel input, ich hoffe doch das ist alles über Bitorrent zu besorgen.. wenn ja please give me die nötigen Quellen über PN! ! ! arigato goseimas !

ich hoffe mein pseuddo japanisch hat hier viele gestört ^^

Akito
11.06.2006, 23:35
Ich hege noch minimale Hoffnungen für Folge Vier aber es scheint nur wenig mehr als eine Cookie-Cutter Serie zu werden.
Folge 4 ist gut, so gut dass die Serie damit schon abgeschlossen sein könnte(Nein, das ist nicht ironisch gemeint) Tenko ist zwar süß, hatte bisher aber kaum Charakterentwicklungen, sowie alle anderen bis auf Samatarou. Aber nach Folge 4 fragt man sich, was in den restlichen 9 Folgen passieren soll, da nun anscheinend alle Probleme gelöst und Konflikte beendet sind.
Kamisama Kazoku ist zwar nicht sonderlich gut, doch ich kann mich irgendwie nicht davon trennen^_-


Anime für Juli:
Hachikuro 2 > Rest, Ende im Gelände.
Was die restlichen Serien angeht, ich weiß bis auf ganz wenige Ausnahmen null über irgendeine Serie und lass deshalb alles auf mich zukommen, sind ja nicht mal halb soviel wie bei der Frühlingssaison:D


(da wären Utawararumono, Kiba, Demonbane, Witchblade usw. alles imo sehr sehr sehr langweilige Serien)
Joa, ich gebe dir da Recht, bis auf Utawararumono. Die Serie schreitet relativ schnell voran und bietet IMO eine solide Fantasy-Story mit netten Charakteren.
Ansonsten wären da noch Higurashi no Naku Koro Ni und The Melancholy of Haruhi Suzumiya, 2 hervorragende aktuelle Serien.

Ianus
12.06.2006, 17:17
Copy+Paste, damit auch sie informiert bleiben.



Flag: http://www.flag20xx.net/
This show looks to be rather promising. Following a photo journalist in the middle of a war is definitely a unique idea. Plus the transforming tank looks bad ass. The animation uses a nice blend 2D and 3D which I also really enjoy.
Trailer: http://www.b-ch.com/cgi-bin/contents/bnrcnt/pv.cgi?bnr_c=231

Gundam SEED C.E.73 -STARGAZER-: http://www.seed-stargazer.net/
Yep another Gundam Seed show. Let me start off by saying I hated Gundam SEED and Destiny. The characters were just so gay and annoying it wasn’t even funny. There is now way any of them could have actually lasted in a real battle. Give me Char and Amuro any day. (diehard Gundam fan in the house) Anyway, this show looks like it might end up ok surprisingly. First off, the pilot is older then 10 and he doesn’t look like a gay emo idiot who is going to pee his pants because he has to fight. Plus the trailer made it look pretty dark which is how it should be. War is not pretty :P A important thing to note about this show, is that it’s going to be a webcast and then released on DVD no actual TV air time.
Trailer: http://www.b-ch.com/index2.html

Le Chevalier D’Eon: http://www.chevalier.tv/
This is one of the shows I am looking forward to the most. I mean who can resist a hot bad ass girl with a sword? I know I can’t. As always, Production I.G. totally rocks!
Trailer: http://www.wowow.co.jp/anime/chevalier/

Binbou Shimai Monogatari: http://www.toei-anim.co.jp/tv/binboushimai/
Two poor sisters who deliver newspapers to support their family and go to junior high school. Um I don’t know what to say about this one. Well, it will either turn out pretty good or be total crap and that is my opinion thus far.

Tsuyokisu: http://www.tsuyokiss.jp/
Cute high school girls + battles+ life = possibly a good anime series. Only time will tell.

Taiyo no Mokushiroku Special - Nihon Bundan: http://www.wowow.co.jp/anime/taiyo/
Japan is split in two, people fight over the two halves, and the Japanese become refugees. Yep that is all I could figure out. It looks rather interesting though, but then again I really like gritty realistic anime unlike most people.

Kemonozume Sakaba: http://www.wowow.co.jp/anime/kemono/
This is the biggest rip off of Blood+ I have ever seen. Just switch Saya and Hagi’s roles around and there you have it, Kemonozume Sakaba. Ok this actually about a monster hunter and his wife who happens to become/is a monster, but yeah it still looks way to much like Blood+. However, I love Blood+ so I will definitely be checking out this show.

Project Blue SOS: http://www.projectblue.jp/index02.php
A.K.A the new Macross/Robotech. A giant alien ship comes to earth and starts to blow everything up and then we send out a new super powerful plane to destroy them. Sound Familiar? The animation looks pretty solid and reminds me of Eureka 7. More likely then not I will be following this series, I just hope it shows some more unique aspects later on.
Trailer: https://www.b-ch.com/projectblue/bch/index.html

Innocent Venus: http://www.innocent-v.com/
I have no idea what this anime is about besides poor people, a huge storm that kills everyone, and a super powerful mecha. The characters and mecha look really, really, amazing so I hope this shows turn out good, otherwise it will just be another run of the mill mecha series.

N・H・K ni Youkoso: http://www.boiledeggs.com/chojin/takimotoinfo5.html
This show is based off of the NHK manga which is about a hikikomori, a cute girl that falls in love with the hikikomori, and hentia games. What more could you ask for? The manga is great and if the shows follows along then I will definitely be watching this series.

Night Head Genesis: http://www.nighthead-genesis.jp/main.html
No clue what this is about, but the animation looks beautiful and the show reminds me of Akira. That alone is enough reason for me to watch it.
Trailer: http://www.nighthead-genesis.jp/trailer/trailer_promo.wmv

Coyote Ragtime Show: http://www.ufotable.com/coyote/
They should just call it the New Cowboy Bebop and be done with it. The animation looks super slick and it’s about time for another space cowboy series don’t ya think? To top it all off there seems to be a good amount of super hot girls. So, yeah I am definitely watching this one.
Trailer: http://www.ufotable.com/coyote/ (click download)

Mardock Scramble: http://mardock.jp/menu.html
Ok this isn’t really summer related but it is coming out in August. More importantly, Range Murata is doing the character designs and all the shows he works on always turn out awesome. The show its self looks kick ass and very dark, think killer lolis again but even better.
Trailer: http://mardock.jp/menu.html (under Special)

Nanatsusaya
12.06.2006, 17:46
Yay, Honey & Clover 2!!!!

Wenn die Serie ansatzweise so wird wie teil 1 ist mein Sommer gerettet. http://www.hivtreff.de/smileys/marron/Smilies/dance.gif

Die anderen Serien: Mal schaun. :D

Akito
13.06.2006, 19:13
Dass Black Lagoon verdammt unterhaltsam ist, wußte man eigentlich schon seit der 1. Folge, aber die Serie wird immer besser *_* Die Actionszenen sind schon mal über jeden Zweifel erhaben, auch wenn sie manchmal doch sehr sehr übertrieben wirken, aber egal, es ist ja nur eine Actionserie. Die Charaktere sind ebenfalls sehr interessant, und manche Gespräche machen überaschenderweise relativ viel Sinn. Leider scheint die Serie wie SR2 ebenfalls nur eine Saison kurz zu sein, ich werde beide vermissen ._.
Zumindest haben wir jetzt die Darstellerin für Terminator 4 gefunden :O

http://666kb.com/i/aewmh81bpymrd3tb8.jpg

Ianus
13.06.2006, 19:52
Leider scheint die Serie wie SR2 ebenfalls nur eine Saison kurz zu sein, ich werde beide vermissen ._. Dann fang danach mit Jojo's Bizarre Adventure gleich bei Arc 2 an. :D Der Joestar dieser Generation ist genauso krank wie das Hausmädchen. Nebenbei ist es auch noch der Arc mit den Nazis.

Und die llllegendären Hintern nehmen hier ihren Anfang. :hehe: OMG! Es ist so unglaublich homoerotisch, dass ich alle drei Seiten meine Unterwäsche wechseln müsste, wenn ich schwul wäre. xD Sie müssen eine riiiiesge, feucht-glitschige Säule hinaufklettern, an der verdächtige hinabrinnt? xD So Gaay. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Omega
14.06.2006, 17:36
Mhh ich denk meine Frage ist hier besser aufgehoben: Aus der letzten Yakitate Japan Folge, da kam dieses Omanta Lied. Das möchte ich gerne haben, falls es das irgendwie gibt in MP3 Form. Über P2P hab ich nichts gefunden und Google spuckt nur Mist aus.

Kann mir da wer weiterhelfen?

Akito
14.06.2006, 18:55
Mhh ich denk meine Frage ist hier besser aufgehoben: Aus der letzten Yakitate Japan Folge, da kam dieses Omanta Lied. Das möchte ich gerne haben, falls es das irgendwie gibt in MP3 Form. Über P2P hab ich nichts gefunden und Google spuckt nur Mist aus.

Kann mir da wer weiterhelfen?
Omanta?

Omega
14.06.2006, 20:35
Omanta-bayashi by Minami Haruo Stelle: 06:58

I am probably too stupid to find it ._.

Kay
17.06.2006, 15:04
steht es nun schon fest ob naruto im fernsehen laufen wird?

kay

Knuckles
17.06.2006, 16:11
steht es nun schon fest ob naruto im fernsehen laufen wird?

Ja, es steht schon fest.
Die Frage die bisher noch nicht beantwortet wurde ist das WANN und das WO, aber da wird Panini, die die Europa-Rechte besitzen, demnächst sicher genaueres bekannt geben.

Kay
17.06.2006, 16:42
oh mann knuckles du weißt wohl alles.. danke!!!!!!!!!!!^^
das ist nähmlich eines der dinge, worauf ich mich total freue...^^

kay

Knuckles
23.06.2006, 00:01
Eben I''s Pure 5 gesehen und ich muss sagen: Spitze!^^
Zwar haben sie wieder ein kleines bisschen was an der Story geändert, doch ist vieles wie im Manga geblieben.

Genius
23.06.2006, 07:08
Eben I''s Pure 5 gesehen und ich muss sagen: Spitze!^^
Zwar haben sie wieder ein kleines bisschen was an der Story geändert, doch ist vieles wie im Manga geblieben.

Verdammt! :D
Und ich dachte das ich diesmal mal schneller wäre.
Bin der gleichen Meinung mit Knuckels..Klasse Folge! Und diesmal ein noch größerer Cliffhanger als wie das mal davor. Da kann man sich wieder auf die nächste Folge freuen.

Omega
23.06.2006, 14:21
Wo bleibt mein Mushishi, wie lange soll ich denn noch auf Folge 22 warten die Raws will ich mir noch nicht antun..Mushishiiiiii...mehr Mushis!!!! BTW Soundtrack Vol. 2 roxx0rs³....

Und was ist mit Black Lagoon will auch die nächste Folge..

neueste School Rumble Folge:

not funny -_-

Ianus
23.06.2006, 16:27
Fan-Translations der "For the Barrel" Gundam Novels wurde in Aussicht gestellt.

In dieser Neufassung der UC-Saga ist Char ein Cyborg, Bright ein schwächlicher Intellektueller und Amuro ein sehr asiatisch aussehender Junge aber immer noch sehr B-b-b-b-brrightslappable. Die Gundam sind mehr große Raketentriebwerke mit Beinen als humanoide Mecha.

http://img87.imageshack.us/img87/3210/11510232974335qt.jpg

That's a Char

ala
23.06.2006, 19:25
Utawarerumono EP 11.
:O. Endlich erfährt man was über den Hauptcharakter, was sich wohl in den nächsten Episoden noch ausweiten wird.


neueste School Rumble Folge:
not funny


Meinst du nun die neuste Wannabe EP (9) oder die neuste allgemein(11)?
EP 9 fand ich eigentlich nicht sonderlich schlecht.

Seldio
24.06.2006, 14:16
Kann mich bzgl. I's Pure 5 nur anschliessen - war mal wieder erste Sahne. Ich könnte mich nur immer darüber ärgern das ausgerechnet immer bei den besten Szenen Schluss ist. *g*
Für wann ist denn #6 am Start?

#11 von Utawarerumono habe ich mir auch heute angesehen, war mal an der Zeit das man sich auch mal zur Abwechslung wieder auf die Schlüsselfigur des Ganzen konzentriert. Momentan denke ich, das sich das ganze letztendlich noch zu einer guten Fantasy / Dramaserie entwickeln wird.

Akito
24.06.2006, 14:50
Kann mich bzgl. I's Pure 5 nur anschliessen - war mal wieder erste Sahne. Ich könnte mich nur immer darüber ärgern das ausgerechnet immer bei den besten Szenen Schluss ist. *g*
Für wann ist denn #6 am Start?

Ist erst gestern in Japan erschienen, es dürfte also noch nen ganzen Monat dauern bis wir's zu sehen bekommen. Ich bin mal gespannt wie sie die Serie abschließen werden, denn der restliche Stoff würde auch für mehrere Folgen mehr als reichen.

Was School Rumble angeht, momentan beschäftigt sich die Serie viel zu sehr mit den Nebencharakteren und lässt die Hauptcharaktere eher außen vor. Harima ist nur noch sporadisch zu sehen, Tenma noch weniger. Die Dreiecksbeziehung Harima-Tenma-Karasuma wird deswegen kaum noch behandelt, zumal Karasuma in den letzten Folgen keinen einzigen Auftritt hatte. Statt dessen wird der Fokus auf Nishimoto, Lala, und Co. gelegt, was der Serie nicht mehr so witzig macht wie früher. Bleibt zu hoffen dass die Serie bald wieder zu ihren Wurzeln zurückkehrt.

Zelretch
24.06.2006, 23:46
Weiß eigentlich jemand genaueres über den Death Note - Live Action Movie?
Auf meiner japanreise habe ich desöfteren einen werbespot dazu gesehen, habe nur vergessen ob das ein kinofilm war, oder eine fernsehserie.`?
und worum geht es da?
eine kurzfassung der death note manga bücher?

Ianus
24.06.2006, 23:51
Auf meiner japanreise habe ich desöfteren einen werbespot dazu gesehen, habe nur vergessen ob das ein kinofilm war, oder eine fernsehserie.`? Kinofilm, mehr weiss ich auch nicht.

Ringlord
24.06.2006, 23:53
Kinofilm, mehr weiss ich auch nicht.
Laut diesem Trailer (http://youtube.com/watch?v=Qm_tkt4wVlw&search=death%20note) ist der Start am 16. 7 ._.

Nanatsusaya
25.06.2006, 13:00
Was School Rumble angeht, momentan beschäftigt sich die Serie viel zu sehr mit den Nebencharakteren und lässt die Hauptcharaktere eher außen vor. Harima ist nur noch sporadisch zu sehen, Tenma noch weniger. Die Dreiecksbeziehung Harima-Tenma-Karasuma wird deswegen kaum noch behandelt, zumal Karasuma in den letzten Folgen keinen einzigen Auftritt hatte. Statt dessen wird der Fokus auf Nishimoto, Lala, und Co. gelegt, was der Serie nicht mehr so witzig macht wie früher. Bleibt zu hoffen dass die Serie bald wieder zu ihren Wurzeln zurückkehrt.

Generell stimm ich dir zu, allerdings finde ich dass Lala einer der genialsten Charaktere der Serie überhaupt ist und ich freu mich wie ein kleines Kind sobald sie nur auf dem Bildschirm is. Ich hör sie einfach gerne reden und lach mich scheckig über sie. Deshalb find ichs gar nich mal so schade dass auch Nebencharakteren mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird, allerdings sollte man dabei die Hauptcharas nicht aus den augen verlieren.

Knuckles
25.06.2006, 16:10
Die Ungeduld hat gesiegt!
Konnte es nicht erwarten und habe mir eben I''s Pure 06 als RAW angeschaut.
Ich fordere eine TV Serie! Es ist wirklich schade das Katsura leider nur eine OVA gemacht hat, den als TV Serie wäre es sicher ein viel größeres Meisterwerk geworden. Inzwischen hoffe ich wirklich das diese OVA in Deutschland oder wenigstens den USA lizenziert wird, da ich sie zu gerne besitzen will.
Aber nun zur letzten OVA. Folge 5 endet ja ca. in der Mitte von Band 10, womit noch 5 weitere Bände fehlten. Diese sind nun alle in der letzten Folge verarbeitet worden, doch wurden sie SEHR stark komprimiert. So sind hauptsächlich nur noch wichtige Schlüsselszenen zu sehen die man in den letzten 5 Bänden lesen konnte. Es wurden auch eingie unwichtige Details ausgelassen (wie z.B. das Ichitaka von zuhause auszieht). Man sieht in zwar in der Wohnung, doch ist es nicht so ein großes Ereignis wie im Manga und man sieht auch nicht was in der Zeit alles zwischen Iori und Seto passiert.
Alles in allem bin ich von dieser OVA Reihe nicht enttäuscht worden und habe genau das bekommen was ich erwaret habe.

Seldio
25.06.2006, 16:52
Du musst anscheinend vorzügliche Quellen haben - ich habe da nun elendslang nach gesucht aber ich hab nirgendwo was gefunden. Ächz, na ja dann halt warten. ^^ Aber die letzte Folge hört sich ja schon recht vielversprechend an laut deinem Eindruck - schade zugleich aber auch das es somit wiedermal zuende ist. Die guten Sachen hören viel zu schnell auf ^^b

Omega
25.06.2006, 18:23
School Rumble :Ich meinte Folge 11, die fand ich garnicht lustig und wie soll die denn noch zu ihren Wurzeln finden, es kommen doch nur noch 2 Folgen .

Utawarerumono hatte ich mir mal komplett geladen bis Folge 11 und ich find es bisjetzt nicht so schlecht.

Ergo Proxy muss man ja nicht viel zu sagen rockt imo.

Black Lagoon warte ich auch noch auf die nächsten Folgen >_>

GENAU SO MUSHISHI !

Knuckles
25.06.2006, 19:47
Black Lagoon warte ich auch noch auf die nächsten Folgen >_>Viel wird es da nicht mehr zu sehen geben. Die Serie ist mit Folge 12 bereits beendet, sie lief am 24.06. bereits in Japan.

Omega
25.06.2006, 23:04
Viel wird es da nicht mehr zu sehen geben. Die Serie ist mit Folge 12 bereits beendet, sie lief am 24.06. bereits in Japan.

WTF :eek:

redknight
26.06.2006, 00:18
Die Ungeduld hat gesiegt!
Konnte es nicht erwarten und habe mir eben I''s Pure 06 als RAW angeschaut.

arg bin auch dabei die RAW Ep zu saugen, wills wissen, ansonsten kann ich mich deinen Aussagen nur anschließen!!
hoffe auch zumindest auf einen US release!

Akito
05.07.2006, 01:00
http://666kb.com/i/afi5oa7454ur5q90s.jpg

Wenn ich nichts falsch verstanden hab, geht School Rumble auch nach der 13. Folge weiter \o/ Möglicherweise doch 26 Folgen?

Die 1. Folge von Honey & Clover 2 war ganz nett, zwar nur ein Recap der ersten Staffel aber es ist ein schönes Gefühl, die Charaktere wieder zu sehen:)

Omega
05.07.2006, 08:32
http://666kb.com/i/afi5oa7454ur5q90s.jpg

Wenn ich nichts falsch verstanden hab, geht School Rumble auch nach der 13. Folge weiter \o/ Möglicherweise doch 26 Folgen?

Kaum komm ich ins Forum um genau diese Sätze zu schreiben da springen sie mir schon ins Gesicht ;) . Jo mich hat es auch gewundert aber ich konnte mir auch kaum vorstellen das School Rumble mit dieser Folge komplett abgeschlossen werden konnte. Ich hoffe bei Black Lagoon ist es so ähnlich.. will 24 Folgen davon ^^

Knuckles
05.07.2006, 18:00
Ich hoffe bei Black Lagoon ist es so ähnlich.. will 24 Folgen davon ^^ Ich muss dich enttäuschen, die Serie ist wirklich schon vorbei. :D Du kannst ja den Manga kaufen, sobald er Ende des Jahres in Dschörmenie erscheint.

Ianus
06.07.2006, 11:49
http://www.elbakin.net/fichiers/highlander_anime.mpg

Für alle, welche die Ankündigung des Highlander/Matrix Anime bisher verpasst haben. Der Trailer ist alt, btw.

Omega
06.07.2006, 15:10
http://www.elbakin.net/fichiers/highlander_anime.mpg

Für alle, welche die Ankündigung des Highlander/Matrix Anime bisher verpasst haben. Der Trailer ist alt, btw.

MOM afair war doch dazu mal ein Screenshot im Screenshot Quiz aufgetaucht und da meintest du glaub ich, das ist ein gestorbenes Projekt (oder sowas ähnliches) . Wird es nun erscheinen?

Knuckles
06.07.2006, 18:00
MOM afair war doch dazu mal ein Screenshot im Screenshot Quiz aufgetaucht und da meintest du glaub ich, das ist ein gestorbenes Projekt (oder sowas ähnliches) . Wird es nun erscheinen?

Ja, wird jedoch zuerst in Amerika laufen / erscheinen und dann erst in Japan.

Zelretch
09.07.2006, 18:40
http://www.onimaru.net/img/main_01.jpg Muteki kanban Musume
Ich selbst fand den anime eigentlich nicht sonderlich lustig, es gab zwar mehrere gags, aber so wirklich zum lachen waren nur wenige, daneben fand ich die charaktere langweilig. .___."
nur mal so~ am rande.

Omega
10.07.2006, 00:54
http://www.onimaru.net/img/main_01.jpg Muteki kanban Musume
Ich selbst fand den anime eigentlich nicht sonderlich lustig, es gab zwar mehrere gags, aber so wirklich zum lachen waren nur wenige, daneben fand ich die charaktere langweilig. .___."
nur mal so~ am rande.

Dito ich konnte garnichts damit anfangen nichtmal zum schmunzeln hat mich es gebracht. Ich werde mir die nächsten 2-3 Folgen anguckem mal sehen obs besser wird.

Ianus
11.07.2006, 22:58
http://www.youtube.com/watch?v=8sTJDK4pExM

OMG! Makoto is hot! Aber das Chokotto Sister Ending kommt immer noch nicht an das "nekomimi modo" opening von tsukiyomi heran. :D

Akito
12.07.2006, 14:12
Muteki kanban Musume[/B]
Ich selbst fand den anime eigentlich nicht sonderlich lustig, es gab zwar mehrere gags, aber so wirklich zum lachen waren nur wenige, daneben fand ich die charaktere langweilig. .___."

Bei solchen Nonsense-Comedy-Serien ist es eben eine Geschmackssache, entweder man mag es, oder man hasst es^_^ Die erste Folge hat mich doch relativ gut unterhalten, ist nichts, was man sich 2. mal antun kann aber für ne Abwechslung ist es gerade noch gut.

Abgesehen von Hachikuro 2 hab ich bisher noch nichts herausragendes sichten können. Zwar nichts wirklich schlechtes aber alles irgendwie schon mal dagewesen. Lediglich NHK ni Youkoso behandelt n neues Thema, aber da ich den Manga dazu nicht kenne, kann ich mir nach einer Folge noch nicht wirklich eine Meinung bilden.

Coyote Ragtime Show scheint n neues Black Lagoon zu sein, konnte mich bisher aber noch nicht ganz überzeugen, dafür kann ich mich mit den Charakteren noch nicht anfreunden.