Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spekulationen
Sunnchen
26.10.2005, 06:44
Well, heute soll es mal nicht darum gehen ob Sephiroth Aers' Onkel ist....zumindest nicht primär ^_^
Erzählt uns von euren Theorien über was-weiss-ich in einem Game ^^
Gefallen euch mysteriöse Charaktere, oder findet ihr es nervig, dass wegen ihnen eben solche Threads entstehen?
Ich für meinen Teil finde es immer sehr gut, wenn man sich seinen Teil dazu denken muss und ein bisschen herumspinnen kann, bei einem Game ^^
Meine drei absoluten Favorits sind derzeit folgende
Jeane aus Genso Suikoden
Mal ganz abgesehen davon, dass es mich immer intressiert auf welche Art und Weise sie noch mehr Haut zeigen will (das stinkt nach Fanservice ^^), lässt mir auch das Geheimnis ihrer wahren Identität keine Ruhe ^^
Sicher, auf den ersten Blick ist die Frau nichts weiter als eine langweilige Shop-Besitzerin, mit einer Vorliebe für sexy Klamotten, aber: die Frau ist im Laufe der Spiele um hunderte von Jahren gealtert ^_^
Konami hat ein Statement dazu gegeben dass Jeanne keine True Rune trägt, ihre Alterlosigkeit also nicht davon kommen kann, Frage ist nur: Woher dann? ô.o
Eine Theorie wäre folgende: Jeanne und Viki (ebenfalls ein Fall für sich ^^) sind gute Freunde und Viki ist mit ihrer Blinking Rune (die auch keine True Rune ist, wie Konami verlautbaren lies) in der Lage durch die Zeit zu reisen. Möglich wäre also, dass Viki Jeane auf ihre kleinen Ausflüge durch das Raumzeitkontinum mitnimmt ^^
Eine zweite Möglichlichkeit wäre folgende: Jeane ist ein Djinn. Mal ganz abgesehen davon, dass Jeane's Outfit (besonders in GS IV) etwas sehr "djinnhaftes" hat, klingt ihr Name doch sehr nach Djinn und ausserdem erfüllen Djinnis Wünsche. Es ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber Jeane verkauft Runen. Runen machen magischen Kram und erfüllen in gewisser Weise auch Wünsche ^^"
Dritte Theorie (meine Lieblingstheorie): Jeanne ist eine Göttin ^.^ Ich neige zur Vergeßlichkeit was solche DInge betrifft, aber bei dieser Schöpfungsgeschichte in GS kamen, soweit ich mich erinnere, auch ein paar Göttinen vor die irgendwie bestraft wurden oder so ^^"....Das könnte doch gut die Strafe sein, dass die Arme au ewig an irgendwelchen kriegen beteildigt sein muss?
Die vierte und letzte Theorie die ich über sie habe ist, dass Jeanne gar keine einzelne Person ist, sondern es sich dabei um mehrere Leute handelt. Es könnte sich um eine Familie handeln, die irgendeine komische Tradition pflegt, ihren Töchtern den namen Jeane zu geben ^^" Oder aber es könnte sich auch um eine extrageheime Intrige handeln - ein Netzwerk aus Personen, von denen immer nur eine aktiv wirkt und sich irgendwie als sexy Rune Master tarnt x)
Viki aus GS
Auch sie ist mysteriös ^o^
Das Mädchen taucht ständig irgendwie auf, altert nicht und trifft zwischendurch auch gerne mal ein Mädel dass so aussieht wie sie als Kind und auch so heisst...Well, ihre Alterlosigkeit lässt sich vielleicht durch ihre Zeitreisen erklären, aber die Zeitreisen wiederum sind merkwürdig.
Die Blinking Rune ist eigentlich nur in der Lage den Träger an einen anderen Ort zu teleportieren, nicht aber in eine andere Zeit. Wäre Viki jetzt Trägerin einer True Rune, dann würde ja alles in etwa zusammen passeb, aber laut Konami trägt sie so ein Ding nicht >,>
Die geheimen Verbindungen zwischen den FFs
Yeah, yeah, das mag Fanboytum sein, aber es ist lustig darüber nachzudenken ^.^
Meine Theorie fängt erst ab FF VI an, da ich die anderen Teile nie so richtig gespielt habe ^^"
Aaaaalso: in F VI zerstört Kefka die Welt, im Laufe des Spiels, gelle? Die Welt von FF VII ist nichts weiter, als die Welt von FF VI viele Jahrtausende später. Zwischendurch kam irgend eine Katastrophe udn hat das meiste Leben auf dem Planeten ausgelöscht, aus den Überlebenden Menschen haben sich die Cetra gebildet ^^
Nach den Geschenissen von FF VII machen wir einen kleinen Sprung und gehen zunächst auf FF IX ein. In FF IX hat der Planet nämlich auch eien Seele und es knnte ja eigentlich der Planet aus FF VII sein, auf dem die Menschen zwischendurch ausgerottet waren. Der Planet hat sich aber einsam gefühlt und vielleicht auch das Ankommen der Terraner vorrausgesehen, deswegen hat er sich einen neuen Schutzwall geschaffen: die Menschen, dies sind die Menschen die die Welt von FF IX bevölkern ^_^"
Nachdem Ewiges Dunkel besiegt ist, haben die Menschen natürlich eine große Zeit um sich technisch fort zu entwickeln und weil vieles im Laufe der Zeit verdreht wurde, ist später nicht mehr viel über Zidane und seine Erlebenisse bekannt, oder aber wird in der Welt von FF VIII einfach nicht mehr erwähnt ^^v
So und NUN kommt das eigentliche Schmankerl: Zanarkand und Bevelle, die zwei wohl wichtigsten Städte in FF X sind von den Nachkommen deer Menschen in FF VIII, beziehungsweise in FF IX gebaut worden ^____^
Das ganze stützt sich natürlich auf die Annahme, dass zwischendurch die Menschheit immer wieder augsestorben ist und darauf, dass die geschichtlichen Aufzeichnungen nicht all zu gut gemacht wurden, aber naja....Anyway, dafür spricht vor allem, dass in FF IX und FF X genau so eine Planetenseele vorkam wie in FF VII, in FF VI wurde das Thema IMO nie angesprochen udn in FF VIII auch nicht ^^
Well than, nun seid ihr dran. Erzählt uns was ihr für Fantasien habt ^o^
Leon der Pofi
26.10.2005, 09:49
Well, heute soll es mal nicht darum gehen ob Sephiroth Aers' Onkel ist....zumindest nicht primär ^_^
Erzählt uns von euren Theorien über was-weiss-ich in einem Game ^^
Gefallen euch mysteriöse Charaktere, oder findet ihr es nervig, dass wegen ihnen eben solche Threads entstehen?
Ich für meinen Teil finde es immer sehr gut, wenn man sich seinen Teil dazu denken muss und ein bisschen herumspinnen kann, bei einem Game ^^
Meine drei absoluten Favorits sind derzeit folgende
Jeane aus Genso Suikoden
Mal ganz abgesehen davon, dass es mich immer intressiert auf welche Art und Weise sie noch mehr Haut zeigen will (das stinkt nach Fanservice ^^), lässt mir auch das Geheimnis ihrer wahren Identität keine Ruhe ^^
Sicher, auf den ersten Blick ist die Frau nichts weiter als eine langweilige Shop-Besitzerin, mit einer Vorliebe für sexy Klamotten, aber: die Frau ist im Laufe der Spiele um hunderte von Jahren gealtert ^_^
Konami hat ein Statement dazu gegeben dass Jeanne keine True Rune trägt, ihre Alterlosigkeit also nicht davon kommen kann, Frage ist nur: Woher dann? ô.o
Eine Theorie wäre folgende: Jeanne und Viki (ebenfalls ein Fall für sich ^^) sind gute Freunde und Viki ist mit ihrer Blinking Rune (die auch keine True Rune ist, wie Konami verlautbaren lies) in der Lage durch die Zeit zu reisen. Möglich wäre also, dass Viki Jeane auf ihre kleinen Ausflüge durch das Raumzeitkontinum mitnimmt ^^
Eine zweite Möglichlichkeit wäre folgende: Jeane ist ein Djinn. Mal ganz abgesehen davon, dass Jeane's Outfit (besonders in GS IV) etwas sehr "djinnhaftes" hat, klingt ihr Name doch sehr nach Djinn und ausserdem erfüllen Djinnis Wünsche. Es ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber Jeane verkauft Runen. Runen machen magischen Kram und erfüllen in gewisser Weise auch Wünsche ^^"
Dritte Theorie (meine Lieblingstheorie): Jeanne ist eine Göttin ^.^ Ich neige zur Vergeßlichkeit was solche DInge betrifft, aber bei dieser Schöpfungsgeschichte in GS kamen, soweit ich mich erinnere, auch ein paar Göttinen vor die irgendwie bestraft wurden oder so ^^"....Das könnte doch gut die Strafe sein, dass die Arme au ewig an irgendwelchen kriegen beteildigt sein muss?
Die vierte und letzte Theorie die ich über sie habe ist, dass Jeanne gar keine einzelne Person ist, sondern es sich dabei um mehrere Leute handelt. Es könnte sich um eine Familie handeln, die irgendeine komische Tradition pflegt, ihren Töchtern den namen Jeane zu geben ^^" Oder aber es könnte sich auch um eine extrageheime Intrige handeln - ein Netzwerk aus Personen, von denen immer nur eine aktiv wirkt und sich irgendwie als sexy Rune Master tarnt x)
Viki aus GS
Auch sie ist mysteriös ^o^
Das Mädchen taucht ständig irgendwie auf, altert nicht und trifft zwischendurch auch gerne mal ein Mädel dass so aussieht wie sie als Kind und auch so heisst...Well, ihre Alterlosigkeit lässt sich vielleicht durch ihre Zeitreisen erklären, aber die Zeitreisen wiederum sind merkwürdig.
Die Blinking Rune ist eigentlich nur in der Lage den Träger an einen anderen Ort zu teleportieren, nicht aber in eine andere Zeit. Wäre Viki jetzt Trägerin einer True Rune, dann würde ja alles in etwa zusammen passeb, aber laut Konami trägt sie so ein Ding nicht >,>
Die geheimen Verbindungen zwischen den FFs
Yeah, yeah, das mag Fanboytum sein, aber es ist lustig darüber nachzudenken ^.^
Meine Theorie fängt erst ab FF VI an, da ich die anderen Teile nie so richtig gespielt habe ^^"
Aaaaalso: in F VI zerstört Kefka die Welt, im Laufe des Spiels, gelle? Die Welt von FF VII ist nichts weiter, als die Welt von FF VI viele Jahrtausende später. Zwischendurch kam irgend eine Katastrophe udn hat das meiste Leben auf dem Planeten ausgelöscht, aus den Überlebenden Menschen haben sich die Cetra gebildet ^^
Nach den Geschenissen von FF VII machen wir einen kleinen Sprung und gehen zunächst auf FF IX ein. In FF IX hat der Planet nämlich auch eien Seele und es knnte ja eigentlich der Planet aus FF VII sein, auf dem die Menschen zwischendurch ausgerottet waren. Der Planet hat sich aber einsam gefühlt und vielleicht auch das Ankommen der Terraner vorrausgesehen, deswegen hat er sich einen neuen Schutzwall geschaffen: die Menschen, dies sind die Menschen die die Welt von FF IX bevölkern ^_^"
Nachdem Ewiges Dunkel besiegt ist, haben die Menschen natürlich eine große Zeit um sich technisch fort zu entwickeln und weil vieles im Laufe der Zeit verdreht wurde, ist später nicht mehr viel über Zidane und seine Erlebenisse bekannt, oder aber wird in der Welt von FF VIII einfach nicht mehr erwähnt ^^v
So und NUN kommt das eigentliche Schmankerl: Zanarkand und Bevelle, die zwei wohl wichtigsten Städte in FF X sind von den Nachkommen deer Menschen in FF VIII, beziehungsweise in FF IX gebaut worden ^____^
Das ganze stützt sich natürlich auf die Annahme, dass zwischendurch die Menschheit immer wieder augsestorben ist und darauf, dass die geschichtlichen Aufzeichnungen nicht all zu gut gemacht wurden, aber naja....Anyway, dafür spricht vor allem, dass in FF IX und FF X genau so eine Planetenseele vorkam wie in FF VII, in FF VI wurde das Thema IMO nie angesprochen udn in FF VIII auch nicht ^^
Well than, nun seid ihr dran. Erzählt uns was ihr für Fantasien habt ^o^
und warum sollten dann die technik wie pistolen, autos ect nach ffVII verschwinden, wenn ffIX nach ffVII spielt....
ich glaube da hängt garnix zusammen. jedes spielwelt ist für das spiel zugeschnitten ^^
Liferipper
26.10.2005, 09:55
Um genau zu sein, ist er nicht nur ihr Onkel, sondern gleichzeitig auch ihr Vater. Wie das geht? Ganz einfach: Aeris' Mutter ist Sephiroths Schwester (ich wette, das habt ihr noch nicht gewusst), und Sephie ist eben der Papi (das mit Dr. Gast hat sie nur erfunden, um Aeris ein paar Traumata (siehe ihren Vater) zu ersparen). Da Sephi gleichzeitig der Bruder von Aeris' Mutter ist, ist er eben auch Aeris' Onkel.
Zu den FFs: Klar, wenn ich nur daran denke, wie oft auf unserem Planeten schon die Menschheit ausgestorben und wieder neu entstanden ist, klingt das ziemlich logisch...
Sunnchen
26.10.2005, 12:58
und warum sollten dann die technik wie pistolen, autos ect nach ffVII verschwinden, wenn ffIX nach ffVII spielt....
ich glaube da hängt garnix zusammen. jedes spielwelt ist für das spiel zugeschnitten ^^
You shouldn't take this to serious ^^"
Es geht um Theorien die man sich selber ausdenkt, die müssen nicht zwingend belegt sein ^o^
blutmetzger
26.10.2005, 16:37
You shouldn't take this to serious ^^"
Es geht um Theorien die man sich selber ausdenkt, die müssen nicht zwingend belegt sein ^o^Wenn es darum geht, kann man sich auch denken, dass alle "Menschen" in Rollenspielen in wirklichkeit nur Affen in Menschenkostümen sind, da die sich leichter dressieren lassen, und so auch tun, was man ihnen per Controller befiehlt.
Sorry, aber wenn man schon Theorien aufstellt, sollten sie auch halbwegs plausibel und erkenntlich sein und nicht vollkommen an den Haaren herbeigezogen.
@ Jeanne
afair gab es mal ein Statement von Konami, dass die Verwandschaft in Jeannes Familie sich ziemlich ähnlich sieht, also alle weibliche Vorfahren oder Nachkommen aussehen wie die Jeanne die wir kennen (grauenvolle Vorstellung, würden auch die Männer in der Familie so aussehen), was bedeuten würde, dass die Jeanne aus GS4 nicht die aus GS1, 2 und 3 ist (sofern es sich bei denen drei Teilen überhaupt um die gleiche handelt)
Sunnchen
26.10.2005, 18:44
Wenn es darum geht, kann man sich auch denken, dass alle "Menschen" in Rollenspielen in wirklichkeit nur Affen in Menschenkostümen sind, da die sich leichter dressieren lassen, und so auch tun, was man ihnen per Controller befiehlt.
Sorry, aber wenn man schon Theorien aufstellt, sollten sie auch halbwegs plausibel und erkenntlich sein und nicht vollkommen an den Haaren herbeigezogen.
Abba es macht Spaß >,>"
RPGs und Videospiele sollen doch in erster Linie Spaß machen, oder irre ich mich da? ô.o
Dark-Eden
26.10.2005, 18:57
na wer weiß... vielleicht srebne wir ja alle aus... O.o ^^"
und bis in 20.000 Jahren evl mal wieder ne Spezies so weit ist sind all unsere Bauwerke schon zu staub zerfallen <.<
na wer weoß ^^"
blutmetzger
26.10.2005, 19:21
Abba es macht Spaß >,>"
RPGs und Videospiele sollen doch in erster Linie Spaß machen, oder irre ich mich da? ô.oEs ist aber ein Unterschied, ob man einfach wild drauf los mutmaßt, oder ernsthafte Spekulationen anstellt, welche auch begründet sind.
Orgienmeister
26.10.2005, 23:52
hey, das ist doch mal ein interessanter thread. nur schade, dass einige bei so einem zum-spaß-herumspinn-thema gleich mit so nüchternem "das ist aber gar nich so! du bist blöd! bäh!"-geschrei daherkommen...
wie dem auch sei, sunnchens ff-theorie erinnert mich an eine recht ähnliche idee von mir: das nämlich ff1 und ff9 in der selben welt spielen. im ersten ff1 bekämpft man nämlich ziemlich am anfang (iirc sogar der allererste boss) einen raubritter namens garland. und vielleicht sind ja der garland aus ff9 und ff1 ein und die selbe person. ja, ich weiß, die kaltblütigen analysten werden jetzt schreien: "das ist doch nur so eine mini-anspielung, die square in ff9 versteckt hat! das ist sowieso voll davon!" . aber für mich hat diese theorie einen gewissen reiz. es is doch spannend sich vorzustellen, wie der zunächst schwache raubritter sich im laufe der zeit in den magier aus ff9 verwandelt. und in der zwischenzeit verschieben sich kontinente, sterben rassen aus, das gesicht der welt verändet sich. und imho sagt der ff1 garland auch etwas von weltherrschaft... außerdem tauchen die 4 sagenhaften element-monster (oder wie sie auch immer heißen) in beiden titeln mit gleichen namen auf. zufall!?
spiele, die sich imho auch immer für solche herumspinnereien eignen, sind spiele mit zeitschleifen. okay, mir fallen jetzt auch nur 2 ein (shadow hearts I+II und ff8), aber schon allein die tatsache, dass man nie weiß, ob die schleife jetzt zum 1. oder zum 51156441361616. mal abläuft, ist schon cool... und was ich immer noch nicht richtig verstehe: wie kommt eine zeitschleife überhaupt zu stande? ich weiß, dass das etwas mit der abspaltung von paralleluniversen durch zeitreisen zu tun hat, aber so ganz verstanden hab ich das nicht. und über solche paralleluniversen kann man ewig spekulieren... (wer mich jetzt nicht verstanden hat oder wen das ganze interessiert, der kann ja mal den plotfaq zu ff8 auf gamefaqs lesen)
imho sagt der ff1 garland auch etwas von weltherrschaft... außerdem tauchen die 4 sagenhaften element-monster (oder wie sie auch immer heißen) in beiden titeln mit gleichen namen auf. zufall!?
das ist doch nur so eine mini-anspielung, die square in ff9 versteckt hat! das ist sowieso voll davon!
RPGs sollen auch keinen Spaß machen, das ist IMHO eine ernste Angelegenheit... wenn es mir um Spaß gehen würde, hätte ich sicherlich nicht mit vollem Elan 4 Teile .hack// durchgezockt...
Nee, mal im Ernst; Spekulieren ist schon was Feines, wenn es sich in einem bestimmten logischen Rahmen hält... Verbindung zwischen FF Teilen ist da doch eher außerhalb des Toleranzbereiches...
Na ja, mir fällt selbergerade keine Theorie ein; entweder, die RPGs haben nicht die richtige Story für Spekulationen, die Serie ist noch nicht abgeschlossen (Xenosaga) oder aber es ist mir zu komplex geworden als dass ich mich trauen würde zu spekulieren (Wenn ich mal wieder Ferien habe, versuche ich mal Chrono Cross vollends zu verstehen; meine bisherigen Versuche scheiterten immer ^^ )
blutmetzger
27.10.2005, 00:50
hey, das ist doch mal ein interessanter thread. nur schade, dass einige bei so einem zum-spaß-herumspinn-thema gleich mit so nüchternem "das ist aber gar nich so! du bist blöd! bäh!"-geschrei daherkommen...Solch ein Geschrei kann aber ruhig kommen, wenn es Fakten oder Ansichten gibt, die gegen die Theorie spreche (ausserdem macht das widerlegen mehr Spaß als das aufstellen).
Was hat man von einem Spekulationsthread, wenn die anderen die Ansichten des Vorgänger Teilen müsen?
wie dem auch sei, sunnchens ff-theorie erinnert mich an eine recht ähnliche idee von mir: das nämlich ff1 und ff9 in der selben welt spielen. im ersten ff1 bekämpft man nämlich ziemlich am anfang (iirc sogar der allererste boss) einen raubritter namens garland. und vielleicht sind ja der garland aus ff9 und ff1 ein und die selbe person. Genauer gesagt ist Garland auch der Endgegner von FFI, und wird dort besiegt, und ich gehe einfach mal davon aus, dass er auch wirklich sein virtuelles Leben verwirkt hat.
ja, ich weiß, die kaltblütigen analysten werden jetzt schreien: "das ist doch nur so eine mini-anspielung, die square in ff9 versteckt hat! das ist sowieso voll davon!"Ich werde es nun nur nicht sagen, weil Seppl schneller war als ich http://feuertaufen.de/smilies/blutmetzger/-.-.gif
aber für mich hat diese theorie einen gewissen reiz. es is doch spannend sich vorzustellen, wie der zunächst schwache raubritter sich im laufe der zeit in den magier aus ff9 verwandelt.Eine eher langweilige Vorstellung, weil es das fast genauso in FFI schon gegeben hat (nur wurde Garland da 2000 Jahre in die Vergangenheit geschickt, und hatte so genügend Zeit mit ein paar netten Fiends Freundschaft zu schließen und mächtiger zu werden). Und bitte keine Theorien darüber, dass FF9 auch 2000 Jahre vor FFI hätte spielen können, denn Garlant geht auch in FF9 drauf, was sein erneutes Auftreten und seinen Tod in FFI verhindern würde, es sei denn er ist dort nur noch ein Zombie (falls er das wäre hätte allerdings im Kampf gegen ihn eine Phönixfeder gereicht, hat es aber nicht http://feuertaufen.de/smilies/blutmetzger/zwink.gif)
...und imho sagt der ff1 garland auch etwas von weltherrschaftFFI komplett durchspielen > FFI verstehen > sich in Foren so ausdrücken, dass andere Leute zumindest glauben, dass man FFI wirklich gespielt hat.
...außerdem tauchen die 4 sagenhaften element-monster (oder wie sie auch immer heißen) in beiden titeln mit gleichen namen auf. zufall!?Die Summons tauchen auch in verschiedenen FF Teilen auf http://feuertaufen.de/smilies/blutmetzger/siehe2.gif gleiche Welt?
Chocobos gibts in der Reihe ebenfalls wie Sand am Meer http://feuertaufen.de/smilies/blutmetzger/siehe2.gif schon wieder die selbe Welt?
Moogle gibts in FF6 und FF9 http://feuertaufen.de/smilies/blutmetzger/siehe2.gif Oh mein Gott, FF9 spielt in der gleichen Welt wie FF6
Wo ich gerade dabei bin, wenn man die 6 in FF6 auf den Kopf stellt, kommt eine 9 bei heraus http://feuertaufen.de/smilies/blutmetzger/siehe2.gif DER Beweis, dass FF6 = FF9 http://feuertaufen.de/smilies/blutmetzger/wtf.gif http://feuertaufen.de/smilies/blutmetzger/tz.gif
Was du übersehen hast, Bluti... wenn du die beiden F´von FF6 in die zahl ihrer position im alphabet umwandeln würdest...dann hätten wir hier eine 666.... ergo muss FF6 direkt aus der hölle kommen. :eek:
also die sache mti dne geschwistern von sephi und die mutter von aeris klingt interessant aber wie kommt man da drauf O.o?
Was mich interessiert sind vieeeeeeeeeele Chrono Trigger/Cross spekulationen sind aber viel zu viele um alle aufzuzählen.
naja suikoden bietet auch noch einiges ;-)
Hugo's Vater
Hugos mutter aus suikoden III kennen wir ja, lucia, welche schon in teil II auftauchte. Konami will Hugos vater jedoch nicth verraten sie haben nur paar tipps gegeben. z.b. dass er ein sehr netter man ist, hugos schwarze strähnen kommen von ihm (schwarze haare also) und dass lucia während suikoden II schwanger war oder sogar währen II geworden ist. Wenn es in der zeit von II ist und konami es nicht unbedingt verraten will muss es ja iener sein den wir kennen. also Luca blight fällt definitiv aus. 1. er ist nicht nett! 2. er ist tot als lucia highland hilft. Ich denke es könnte (sry aber iss so) Han Cunningham sein lol. Er ist ein sehr netter mann (auch wenn er gegen euch kämopft) hat schwarze haare und lucia war immer in seiner nähe. Ich könnte mir niemand anderes vorstellen außer evtl. Leon Silverburgh aber ich denek nicht >.<.
Die Cyndar und Sarah!
Das hier ist ein wirklich heißes Thema. Ich bin sehr fest davon überzeugt dass Sarah aus suikoden III eine Sindar ist. Ich mein es ist echt ungewöhnlich dass Sie mit einer Flowing Rune zu rwelt kam ><. das gabs noch nie in der suikoden geschichte. Ausserdem was extrem interessant ist sie ist die einzigste die cyndar schrift lesen kann sie weiß jedoch nicht woher. Sie ist ungemein mit magie begabt, schon als kind weshalb sie verbannt wurde und Luc sie zu sich und Leknaat geholt hatte. Ach übrigens vermutet man dass Zelase (Frau im schwarzen umhang mit goldenen streigen) aus Sui V auch eine sein soll aber das ist echt pure spekulation da man nichts über sie weiß.
Leknaat wird böse?
Lol ihr denkt bestimmt das hier wär jetz Kinderkram aber legt mal eure Suikoden III CD (US) in den PC. Ich weiß nicht wo aber dort gibt es eine Datei wo es OFIZIELLE Kommentare zu den einzelnen Charakteren aus Suikoden III gibt. Unter Leknaat steht was von "She might be the ultimate boss in a SUikoden X". Hm also was einen zweifel lässt ist das "might" aber wieso sollte konami so etwas schreiben >.< wenn sie sich noch nicht sicher sind? Ich finde die Idee recht toll und kann sie mir auch gut vorstellen (nicht wie leknaat momentan ist aber wie sie evtl. werden könnte). Ich mein sie ist nicht gut im wirklichen sinne sie sorgt nur für ausgleich. In Suikoden IV wird sie auch "The Executor of Balance" genannt. Ich kann mir Leknaat als eine "gute böse" vorstellen. Also dass sie denkt ihre absichten wären Positiv wobei es eigentlich nicht so ist. (Bestes Beispiel: Myria Breath of Fire III). Oder eben Luc aus Suikoden III ebenfalls er war unter garkeinen umständen wirklich böse (Wie niemand in Suikoden außer Yuber. Keiner ist wirklich "Evil" nicht mal Luca Blight er ist nur psyisch gestört wiel er seine Mutter zuschauen musste wie sie von Soldaten vergewaltigt wird und vor Rache trotzt).
Uff mir fallen noch ganz viel ein aber ich hab morgen schule >.< ich post morgen noch was lol
Sunnchen
01.11.2005, 18:35
@Leknaat:
Das könnte natürlich auch nur heissen, dass man irgendwann mal auf der Seite der bösen spielt, oder die Gruppe meint das richtige zu tun, damit aber die Balance durcheinander bringen würde ^^"
Suikoden ist alles andere als ein Spiel wo man aus der sicht der bösen spielt >.<