PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dieses oder das andere



Lufia (2)
25.10.2005, 20:44
hallo.
ich möchte ein Spiel mit den Rpgmaker erstellen. Jedoch fliegen mir zwei Ideen durch den Kopf und ich weis nicht für welche ich mich entscheiden soll. Es wird übrigens mein erstes game.

Also die erste Idee war:
ein Spiel zu machen, welches im Mittelalter spielt. Ich wollte in dem Spiel eine gute mitterälterliche Atmosphäre rüberbringen. Außerdem sollte es ein SDV KS
haben, aber über dessen Struktur bin ich mir noch nicht sicher. Von der Story her steht auch noch fast gar nichts fest. jedenfalls bräuchte ich für dieses Spiel
einen Grafiker, der mit pics, Chars, Chips etc. eine gute Atmosphäre erzeugen kann.Deswegen und wegen ein paar anderen gründen, würde ich dann gerne dieses projekt als teamprojekt machen. Wenn sich einige dafür bereit erklären würden wäre das ganz toll und es würde bestimmt was gutes bei rauskommen.

die andere idee war:
Ich mache ein kleineres game alleine, indem es um ein Spukschloss geht, welches eine gruppe erforschen will. Diese gruppe hat ein neues Mitglied und es ist sozusagen seine Mutrobe. man spielt den neuen. Also darum soll es in diesen projekt ungefär gehn. Wie oben habe ich mir noch nicht allzuviele gedanken gemacht. ich dachte daran dieses Spiel mit den terramigma chips zu machen. Zum Kampfsystem bin ich mir noch net sicher, ich habe da mehrere kleine ideen.

Also das sind meine beiden ideen. Gibt mir bitte tipps oder ratschläge welche
von beiden ich umsetzen soll. Wie gesagt die Storys stehen noch nicht fest, ich wollte erstmal den groben Inhalt haben.

Mr. Becknacktoman
25.10.2005, 20:48
Also mir ist das egal aber wenn du willst, dann mach dir ein paar ressourcen.

HoD-Producer
25.10.2005, 21:21
gehört das nciht ins entwicklerforum?

Knopey
25.10.2005, 21:24
Also ich wär für die erste Idee. Ich könnte dir bezüglich Musik und Technik helfen. Zumindest ein bisschen, da ich selber an meinem Projekt (Name sag ich nich, sonst heißt es noch, ich mach schlechte Werbung dafür :P) arbeite und wie es aussieht demnächst wieder etwas übersetzen werde.
Wie gesagt wär ich jedenfalls für die erste Idee.

EDIT: Naja, irgendwie gehörts schon in Entwickl., oder?

Bload
25.10.2005, 21:43
Und das fragste uns (sowas gabs doch letztens schon mal X( )
Also wenn du schon eine solche Frage nicht entscheiden kannst dann vergiss es lieber gleich ein Spiel zu machen indem man noch viel mehr und viel schwierigere Entscheidungen Treffen muss.

anonsten tendiere ich zu eins aber ich kann dir nicht helfen weil ich sowieso schon viel am Hals habe.


mfg Bload

Froschvampir
25.10.2005, 22:05
Die zweite, die zweite lol Aber das muss dann richtig gruselig sein. Besser kein SpuckSCHLOSS sondern lieber eine Schule oder eine einsame Hütte auf dem Lande wo man noch einen Wald erforschen kann. Aber es ist deine Entscheidung, schon klar. Zum KS... Nimm am besten ein einfaches AKS a la Dreamland (natürlich ein bisschen ausgereifter) oder noch besser, gar keine Kämpfe. Nimm auch besser M&B, Terranigma passt nicht zu Horror/Grusel/Whatever... Aber ist auch deine Entscheidung, schon klar.
Und jetzt packs an, schon klar.


Frosch

Lufia (2)
26.10.2005, 14:17
Wenn ich ein AKS mache, dann mach ich ein vernünftiges, denn ich bin schon mit den maker gut vertraut und bastel grade am Lufia2 KS. Ich habe mir überlegt vieleicht ein Geisterfang Ks zu machen,also das man bestimmte geräte braucht um einen geist zu fangen und für jeden geist den man fängt soll man etwas bekommen oder es soll etwas bewirken für später.Aber das war nur so eine idee.
Ich habe gedacht ich nehme die Terramigma chipsets, weil das bei velsabor auch so gut ankam und zu den terrsets passen halt dann später besser die tallchars. Ich wollte beide Spiele am liebsten mit Tallcharrs machen. Die Posen und bewegungen sehen bei talls einfach besser aus. natürlich wollte ich dazu keine terramigma chars nehmen sondern wenns geht selbst gezeichnette.
Ich fang erst mit einen projekt an wenn genügend überzeugende Argumente gefallen sind. ich bin nämlich eher ein typ, der schnell mal keine lust mehr hat.
Aber genau dies soll sich ja mit einen der beiden Projekte ändern.

Chaik
26.10.2005, 14:42
Ich mache ein kleineres game alleine, indem es um ein Spukschloss geht, welches eine gruppe erforschen will

Das ist sehr schön für das Schloss, wenn es eine Gruppe erforschen möchte \o/. Wird es auch Features geben wie z.b. Untergeschoss unabhängig von den Schlosstürmen zu bewegen? Ich frag mich wie du ein Schloss als Spielbaren Charakter gut rüberbringst, ich denke da kommen ziemlich wenig Emotionen rüber, denn aus eigener Erfahrung ist so ein Schlossm, vor allem wenn es ein Spukschloss ist, kalt wie Stein.


Für den Fall das du den Satz nur falsch formuliert hast, und die Gruppe das Schloss erforschen will, und nicht umgekehrt: Die beiden Ideen die du uns vorgesetzt hast sind mittlerweile noch ausgelutschter als ne Packung ChupaChups.

Fazit: Werf ne Münze und versuche das Ergebnis gut rüberzubringen, denn warum solltest du mehr Motivation haben, wenn wir entscheiden was du machst? Das schaffst du dann eh nicht. Ausserdem solltest du kein Spiel erstellen, das nach den wünschen der Community gemacht ist, denn so eines wurde noch nie fertig \o/.

HoD-Producer
26.10.2005, 14:56
Die zweite, die zweite lol Aber das muss dann richtig gruselig sein. Besser kein SpuckSCHLOSS sondern lieber eine Schule oder eine einsame Hütte auf dem Lande wo man noch einen Wald erforschen kann. Aber es ist deine Entscheidung, schon klar. Zum KS... Nimm am besten ein einfaches AKS a la Dreamland (natürlich ein bisschen ausgereifter) oder noch besser, gar keine Kämpfe. Nimm auch besser M&B, Terranigma passt nicht zu Horror/Grusel/Whatever... Aber ist auch deine Entscheidung, schon klar.
Und jetzt packs an, schon klar.


Frosch
Horror ist schwer zu erstellen, wenn man keine ahnung davon hat. deshalb erhoffe ich mir, dass, wenn du das machst, genug ahnung davon hast

Lufia (2)
26.10.2005, 16:46
ein paar ideen habe ich zu den Spukschloss schon und ich denke, dass ich sie auch gut umsetzen könte.

Die Gruppe soll ja später aus dem Scchloss wieder rausfinden, on sie es aber schaffen liegt am Spieler.

In diesen thread geht es eigentlich nur erstmal um eine entscheidung welche art das spiel sein soll, zu den einzelnen spielen selbst würden mir einige ideen einfallen.Mir fällt jediglich die entscheidung schwer, da ich gerne (Idee1) mein erstes game mal in einer gruppe machen möchte oder ( idee2 ) mein erstes game alleine.

Die Vorteile an einer gruppenarbeit sind, dass ich nicht alles alleine machen muss und das ich handlungen oder featureds in der gruppe absprechen kann, denn sechs haben mehr Ideen als einer. Außerdem hätte ich dann immer Ansprechpartner wegen dem Spiel.

Die Vorteile einer einzelarbeit wären, dass ich selber lerne mit problemen und den features fertig zu werden. Außerdem könnte ich dann das Spiel komplett nach meinen eigenen Intressen gestalten. Die frage ist nur ob ich das will.

Also helft mir bitte dabei meine entscheidung zu treffen und begründet das bitte

(solange beiträge habe ich bisher noch nie geschrieben^^)