Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was gefält euch an meinem Spiel nicht ?
So..weil es mich langsam aufregt das ich immer wierder angeschrieben werde, mein Spiel sei scheiße und das ohne Begründung .
Ich möchte jezt mal klip und klar wisen was euch den bitte nicht gefält ?
Hier habt ihr die Treads zu meinem Spiel wen ihr es noch nicht kennt:
-Mein Projekt "The Battle of Mitra" (http://forum.worldofplayers.net/forum/showthread.php?t=48296)
-Der "The Battle of Mitra Trailer" (http://forum.worldofplayers.net/forum/showthread.php?t=60971)
Hier wen ihr noch mehr Infos wollt:
-Sekar Studios (http://www.sekarstudios.de.ms)
Bitte sagt es mir, ich bemühe mich jeden Tag so viel zu verbessern wie es geht, aber mein Gott ich bin nun eben nicht Marlex der das Mapping so drauf hat, Kelven der seine Spiele gut und schnell fertig bekommt und Lachsen der geile Menüs und KS's basteln kann.
Ich bin mir sichrr hier im Forum geht das vielen so.
Das wegen helft mir hier mine Fehler auszubessern.
Helft mir das mein spiel doch noch was wird.
Bitte.
mfg Sekar
Frozen Bambi
25.10.2005, 19:56
Mh wer sagt denn,dass es schlecht is?
Sieht doch genial aus o-o"
Naja du mixt viele Chipset Stile,macht aber nix is trotzdeem genial ôo
Zelretch
25.10.2005, 20:02
mh, mir gefällt allgemein das mapping nicht übrigens sehe ich einen stilbruch der zur zeit wohl recht beliebt ist.....Theodore und M&B
Ansonsten noch die lightmaps, die sehen wirklich schlimm aus...
nunja,soviel zur grafik, mehr interessiert mich bei projekten eigentlich nicht...
Ist das dein ernst....
Das ist das schönste wa mir je gesagt wurde ^w^
Ich arbeite zurzeit m mapping und leg meinen Style auf M&B Fest.
Hier seht ihr die Unterschiede:
Altes Aseron (Teil):
http://people.freenet.de/sekarsforum/RPG_tBoM_Screen_8.png
Neues Aseron (Teil):
http://people.freenet.de/sekarsforum/Aseron%20NEw.PNG
Neues Aseron: (mehr)
http://people.freenet.de/sekarsforum/Aseron_gros.PNG
Es sind zwar noch keine NPC's gesetzt und die mapp siht noch sehr leer aus
aber ich halte mich dran
The Shaman King
25.10.2005, 20:07
Echt ma O.x wer sagt das dein Projekt grottig ist? Schaut doc hwirklich nett aus. Gibt halt viele Kiddys die meinen das man Top-Spiele nun als Mindestanforderung sehen muss.
Zum neuen Screen: Hm, kaum Flora, viele Mapping-Fehler. Bitte nochmal deutlich hingucken, das wird schon ^^
Edit: Es wurde eben nur ein Screen angezeigt, hassu aber trotzdem vertauscht ^^ Unten ist das alte, und oeben das neue Bild : P
Dit2: Ich bin verwirrt O.o Das erste Bild ist doch der late Screen, und das schlecht gemappte, mit den wenigen Pflanzen das neue? oô
Nimm das alte, sah besser aus XD
Ranarion
25.10.2005, 20:08
Naja, die erste Map ist auf den ersten Blick doch schön. Die zweite finde ich ehrlich gesagt langweilig...aber Screens sagen sowieso wenig über ein SPiel aus...
NPC Fighter
25.10.2005, 20:12
Ehrlich gesagt gefiel mir der alte Screen besser als der neue o.o!
Fireblade
25.10.2005, 20:14
Wer hat den richtigen NPC geklaut?
Normalerweise würde jetz genau hier nen Sarkastischen Spruch kommen.
Das vermisse ich sehr :(
........... :D ne eigentlich nicht.
Naja egal.
Mir gefählt der erst eigentlich auch besser.
Und ich habe nie gesagt das dein Spiel schlecht ist ;)
Edit:¨
Geil Karnevalist.....!!!
@The Shaman King:
Nö das stimmt schon so...
Oben ist das Alte und unten das neue.
Es sind zwar noch keine NPC's gesetzt und die mapp siht noch sehr leer aus
aber ich halte mich dran
@Ranarion:
Sihe Zitat ^^
Lufia (2)
25.10.2005, 20:16
Dem schließ ich mich an. Die neue map scheint als wäre sie noch net fertig. Aber ich weiß nicht was die alle haben,<nachdenk> ich fand das spiel nicht schlecht. Den trailer zu der neuen demo fand ich auch ganz inordnung.
HoD-Producer
25.10.2005, 20:19
Finde ich irgentwie eine schlechte werbung für dein spiel, dass sollte doch in wirklichkeit eine sein, aber egal
The Shaman King
25.10.2005, 20:20
Finde ich irgentwie eine schlechte werbung für dein spiel, dass sollte doch in wirklichkeit eine sein, aber egal
Er fragt hier jeglich was genau uns an seinem Spiel stört.
Wenn ihm wirklich viele ohne Begründung schreiben das das Spiel scheiße ist (oder so), finde ich den Thread nicht wirklich als Werbungsmittel, aber egal.
Edit: Hab mich verguckt @ der unter mir http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Fireblade
25.10.2005, 20:22
Seit wan ist Sekar eigentlich weiblich?
Dachte doch zuerst das sie ne er ist, oder verwechsle ich da was?
Typisch HoD-Produzent, immer meckern........ :rolleyes:
Meine Schwester spielt gerne streiche -.-
Und weils mich aufgeregt hat hab ich es so gelasen ^^
Deswegen sag ich auh : ich bestehe aus weiblichen Fleisch weil ich nach aussagen von meinen freunden so sensible wie en mädchen bin...und das nutzt sie aus xD
Aber nungut habs wieder umgestelt auf ein neues xD
Aber nun wech von Privaten Problemen.
Also werbung solte das überhaupt keine sein das ist eher ein Hilfe ruf an die Com.
Eigentlich ist Aseron ein Bergdorf und das wolte ich deutlicher machen >_>
Aber nungut ich werde den screen noch weiter bearbeiten ^_-
HoD-Producer
25.10.2005, 20:29
Seit wan ist Sekar eigentlich weiblich?
Dachte doch zuerst das sie ne er ist, oder verwechsle ich da was?
Typisch HoD-Produzent, immer meckern........ :rolleyes:
tschuldige die offtopic, aber meckern war das nciht gemeint, als ich den post as, sah ich das mehr als wernug für sein spiel, denn ich kann mich nicht erinnern dass er mal einen vorstellungsthread eröffnet hätt.
und für werbung wäre sie schlecht egtan. naja. is doch egal
und typisch fireblade, immer schlecht kommentieren tz..und dann die bekannte pn, die mich eh nicht interessiert ;)
Zelretch
25.10.2005, 20:30
Seit wan ist Sekar eigentlich weiblich?
Dachte doch zuerst das sie ne er ist, oder verwechsle ich da was?
Typisch HoD-Produzent, immer meckern........ :rolleyes:
typisch feierblade, immer unnötig spammen ...
typisch feierblade, immer unnötig spammen ...
Aber du :D
Ich find das SPiel eiegtmlich ganz lustig. Klar es gibt bessres aber doch ganz gut gemacht.
Ähm um erhlich zu sein find ich den zweiten Screen echt schlimm. Das sieht schrecklich aus *augenkrebs krieg* erstens diese grellen Farben und dann die Kanten und es gibts zu wenig Texturen. Bau Pflanzen usw rein.
mfg Bload
NPC Fighter
25.10.2005, 20:42
Wer hat den richtigen NPC geklaut?
Normalerweise würde jetz genau hier nen Sarkastischen Spruch kommen.
Das vermisse ich sehr :(
Wie kommst du darauf, dass ich Leuten (vielleicht sogar dir) gegenüber mal sarkastisch war?
Naja, nochmal zum Topic. Ich fand dein Spiel nie das schlechteste, aber eben auch nicht das beste. Wenns Verbesserungsvorschläge gibt, einfach die Augen aufhalten und versuchen, sie umzusetzen. ;)
So hier.
Ihr müst beachten das das nur ein teil ist ud es natürlich wenig platz für bäume wobei Bäume ja immer gut aussehen ^^
Ich hoffe das es gut aussiht .
http://people.freenet.de/sekarsforum/Aseron%20NEw%202.PNG
lightning-studios
25.10.2005, 20:45
Also zum einen hat er schon mal nen Vorstellungstread gemacht, für denjenigen, ders noch nicht gesehn hat, und dann muss ich dir sagen Sekar.
Die neue Map hat jedenfalls schon mal sehr gute Ansätze, noch mehr details rein, und lichteffekte, bzw. wettereffekte reinsetzen, dann nen pic machen, und dann die beiden vorstellen. ( <- zefix ich hirsch. Schon wieder zu spät. *g* )
Ich glaub, dann sind hier alle der meinung, das das neue besser aussieht.
Aber mach weiter so.
Freu mich schon auf was Spielbares.
Was mir bei der Mapübersicht gefällt, sind die Höhenunterschiede.
Hast du gut hinbekommen.
Das is doch mal was das grelle hate gut abgedeckt und auch sonst siehts jetzt gut aus aber irgendwie gefällt mir das links an der Klippe das mit dem Haus das ist so eckig... Naja wie du schon gesagt hast es fehlen noch Bäume in einem Dorf stehen ein bissche mehr als 2 Bäume pack da nochn paar drauf.
mfg Bload
Finde ich irgentwie eine schlechte werbung für dein spiel, dass sollte doch in wirklichkeit eine sein, aber egal
Mh, na wenn das mal nicht ne umfassende Bewertung ist, und kein bisschen OT dann weiß ich auch nicht mehr.
ps: Und wenn es Werbung ist interessierts dich?
Nya nun mal zum Thema.
Also ich schließe mich der Menge an und muss ehrlich sagen das alte Dorf sprich der alte Screen sah um einiges besser aus als der jetztige. Obwohl dieser auch nicht wirklich schlecht ist, jedoch ist zu sagen versuche es mal mit ein anderen Chipset. Besonders die Bergabstufungen solltest du noch üben da diese zu Linear verlaufen. Was auch umgeändert werden sollte ist das Haus, das ist wirklich viel zu groß geraten, warum mappst du die Häuser nicht so wie beim alten Dorf dort sind dir diese wirklich gelungen.
Möchte aber nochmal zu den Bergabstufungen kommen!
Wie oben gesagt nimm ein anderes Set und nehme nicht so viele Unterschiedliche Bodentexturen für das Gebirge wie man ja sehen kann, ist ganz rechts unten eins mit einer braunen Textur überseht. Bleibe da am besten einheitlich, so wird es dann auch wieder besser aussehen.
Ansonsten ist zu sagen höre nicht auf die Leuts die dir PN´s schreiben a la ist scheiße das Game. Ich schätze einfach mal da spricht der Nerd aus den Leuten.
Also Sekar du Metzger ich muss sagen, dass sich die Map jetzt auf dem neuen screen nochma verbessert hat. Is zwar immernochnich perfekt aber egal.
Was mir genau an dem screen nicht gefaellt ist die Stelle, wo das Haus so an den Berg angrenzt. Da sieht der Berg zu abgeschnitten aus. Probiers doch mal wie es aussieht, wenn du da auch die Raender an den Berg machst. Noch dazu finde ich die haeuserfront zu eintoenig. Ich wuerde empfehlen da die Wand nicht ganz grade zu lassen, sondern einfach noch einen Vorbau dranzumappen und andere Fenster aus nem anderen M7B Chip reinzukopieren. Ich meine auf jeden Fall groessere. Jo das zum Screen.
btw. Der Lichteffekt kickt ass! O.o
ShadowTurtle
26.10.2005, 02:21
Ich habe bis jetzt nur den anfang der Story gelesen. Die hat zwar rechtschreibfehler, aber irgendwie hat es doch bock gemacht. Bitte mehr davon!
Ich denke auch das die Story nicht wegen dem Spiel scheitern sollte. Das wäre äußerst Traurig. Naja. Vieleicht bekommt dein Spiel kein Goldstern, aber mit sehr guter Story eventuell ein Silberstern.
Also meinen (positiven) Segen hast du!
Ranarion
26.10.2005, 07:45
Ok, du kannst es doch. Der neue Screen gefällt mir richtig gut.
Achso noch zum Trailer: Ich fand ihn nicht so gut...aber ich hab auch nach 20sek. den Ton ausgeschaltet(und somit den Metal-Teil verpasst :'( )
Gabs eigentlich mal ne Demo? Oder hab ich die verpasst...?
So, jetzt lese ich mir mal die Story durch...hab nämlich schon wieder vergessen worums geht ^^"
BTW: Was ist eigentlich mit den Ressourcen, die ich dir für deine HP geschickt hatte passiert?
edit: Zur Story: Wer hat diese Absätze gesetzt?!? Das ist ja grauenhaft.
Aber abgesehen von ein paar Rechtschreibfehlern in Kapitel 2 (Was schon nach 5 Minuten kommt (O.o)) gefiel mir die STory eigentlich ziemlich gut...
Noch ein Tipp: Lass jemanden Korrektur lesen....sowohl bei der HP als auch beim Spiel...
die story hab ich nicht gelesen und die neue map ist ganz okay. aber mir gefällt absolut nicht, dass der held der bekackte chrono aus chrono trigger ist.
Wen es jemand schaft den chrono zu Editiren? Er msu abr die frisur ud die Haarfarbe einhalten >_>
So nun zu Story ^^
Die ist eigentlich von Rechtschreibfehlern befreit die ich auf meinem PC habe aber da die neue Seite ja balt kommt sehe ich nicht ein das jezt noch zu updaten ^^
Ich bin jezt nur etwas verwirt.
Ein paar sagen das alte dorf sah nicht gut aus also mappe ich es neu setz es ein ud nun sag ihr das alte dorf war besser ^^'
Hm okey dan behalte ich das alte dorf und aus dem dorf wird ein anderes dorf ...(man dieses D Oo )
Ihr habt mir jezt schon sehr viel mut gegeben weiter zu machen.
Ich danke euch so arg.
mfg Sekar
Wen es jemand schaft den chrono zu Editiren? Er msu abr die frisur ud die Haarfarbe einhalten >_>
editieren ist nicht die lösung, du musst ihn ersetzen, das nimmt sonst deinem spiel die persönlichkeit. charsets wie zum beispiel das sind für fanfics bestimmt.
Also erst mal generell was vorab:
Du hast sehr viele Rechtschreibefehler und auch viele grammatikalischen Fehlern in deiner Story sowie auch auf deiner Homepage. Ich würde mir:
1. vorher die geschriebenen Texte nochmal durchlesen
(Manche Sätze ergeben keinen Sinn mehr in der Story)
2. was gegen die Rechtschreibfehler machen
(Zehnen=Szenen;Charackter=Charakter; etc.)
Ehrlich gesagt würde ich mich für die Rechtschreibefehler auf deiner Homepage sogar schämen, ich mein, ein Fehler kann ja mal vorkommen aber bei dir ist es scho ein bisschen abartig.
Aber das ist nicht weiterhin schlimm, du solltest halt nur dran arbeiten.
Zum Spiel selber:
Ich hätte mir gern den Trailer auch noch angeschaut, doch dies war bei mir schlicht unmöglich. Ich habe übrigens eine DSL 3000 Leitung und außerdem habe ich es zusätzlich noch mit mehreren Explorern versucht.
Story:
Die Story ist im Großen und Ganzen "nicht schlecht", aber eigentlich ist Sie auch 08/15 Style. Sie ähnelt etwas meiner Story aus Dark Revenge welches Spiel längst gecancelt wurde. Vielleicht ein Tip(p): Arbeite in deinen Spielen,
oder generell in RPG-Games nicht soviel mit Jahresdaten und Altersdaten das kommt in Fantasiegames IMO nich so gut. Das Sekar mit 10 Jahren bereits Leute tötet finde ich etwas hart. Wie dem auch Sei sind viele Storys einfach schlecht, letztendlich kommt es drauf wie man seine Geschichten umsetzt.
Grafik:
Also die Lichteffekte haben mir teilweise gefallen, eher weniger dafür diese ausgelutschten MAC&BLUE Chipsets. Ich weiß echt nicht mehr was ihr daran so toll findet, die sieht man in JEDEM Game. Die Schriften sind teilweise etwas sehr groß was aber nicht weiter stört, aber du solltest bei einer einheitlichen Schriftart bleiben. Die Textbox ist übrigens auch die gleiche wie in Dark Revenge. Das hinterlegte Bild bei der Textbox hab ich schonmal irgendwo gesehen da bin ich mir ganz Sicher (Ich schick dir den Link wenn ichs nochmal finde). Oder wo hast du dieses Bild her? Was ebenfalls nervt sind die vielen unterschiedlichen Stiele der Chipsets, außerdem hast du manche Effekte teilweise geklaut (z.B. dieses Invert Chipset, das hab ich in UiD auch schon gesehen, denk dir dort lieber eigene Effekte aus die Besser aussehen. Der Maker hat nämlich genügend Optionen). Als nächtes ist mir aufgefallen das dein Faceset von Sekar komischerweise kein Stirnband anhat, Detailbugs halt :D. Auf dem selben Screenshot sieht man übrigens auch das bei der Textbox der Pfeil hellblau hinterlegt ist. (Ich denke hier hast du die Transparente Farbe nicht beachtet) Zum Schluss noch zu den Charakteren: Sekar hat eine schönes Charset (welches übrigens IMO nicht so gut in die Chipsets reinpasst), die anderen beide Charakteren Rena und Asura sind vom RTP und das die bekaggt aussehen weißt du hoffentlich selber.
Technik:
Tja was gibts da zu sagen: Ein SKS wie? Nagut solange man viel in dem KS nachdenken muss machen CTB's noch Spaß aber sobald man nur noch die Standardattacke ausführt wird ein CTB-KS langweilig. Ich selber bevorzuge ein AKS die setzen mehr auf das Geschick in Gegensatz zu SKS. Grafisch gesehen sollte dein SKS auch einiges herbieten, aber da zur Zeit von deinem SKS keine Screenshot zu Verfügung stehen kann ich da nicht weiter bewerten.
Alles in allem wird dein Game bestimmt nicht schlecht, aber ich denke kaum das du ein Meilenstein setzen kannst. (Ich kanns ja auch nicht :D)
Aber ich lass mich überaschen.
HF CeKa
Gendo Long
26.10.2005, 13:30
Mir gefallen deine Chip-Sets
nicht. Verwende nur EINE chipset art.
Sonst siehts hässlich aus.
HoD-Producer
26.10.2005, 13:41
Das eine Bild mit dem Haus und dem hügel sieht komisch uas, weil der Hüge irgentwie im Haus hängt, so scheint es. aber sonst ganz ordentlich
PS: nimmt meine vorigen posts nicht so übel
Ich glaube manchmal lesen sich die Leute die Treads nicht durch
Ich arbeite zurzeit m mapping und leg meinen Style auf M&B Fest.
So nun zu Story ^^
Die ist eigentlich von Rechtschreibfehlern befreit die ich auf meinem PC habe aber da die neue Seite ja balt kommt sehe ich nicht ein das jezt noch zu updaten ^^
Und das M&B ausgelutsht ist mus nicht umbedingt sein .
Eigentlich als ich das Spiel angefangen habe wuste ich nichtmal was Chrono Trigger ist.
Von da an wuste ich auch nicht wer Chrono ist ^^
Aber ich habe eh vor alle charackter zu Editiren und sie durch Tall Charas zu ersetzen aber da werde ich womöglich so mittendrin machen.
Bis jezt bleibt der Chara mal so.
Ach und die Textbos hab ich von rpgmaker2000.de oder von diesem mega tollen seite wo es diesen weniger tollen charas x gibt oder wie des dingens heißt.
Die story ist zwar 08/15 aber jezt kommt was tolles.
Um direkt zu ein ist das nicht DIE story wie im Game.
Das war anfangs mein buch das ich geschrieben habe.
Und sowiso kommt es meiner meinung nicht an wie die Story geschriebenw ird sondern wie man sie umsetzt.
Äm und ich habe das alter von sekar von 10 auf 16 gelegt da es mir auch sehr unrealistisch erscheint aber eigentlich wie heißt es so schön.. in der Fantasy ist alles möglich.
So und das ich effekte geklut habe stimmt überhaupt nicht.
ICh habe noch NIE UiD Gespielt.
ICh gehöre nciht zu den leuten die sachen klauen .
Das ist meiner meinung keine Ehre .
Ach und die screens auf meiner hp.
Die sind asbach uhralt .
Sobald die neue seite fertig ist wird alles behoben und bitte hört auf meine Homepage zu bewerten ds gehört hier nicht rein.
An meiner Rechtschreibung Arbeite ich bzw. das siht man heir im Forum nicht weil ich gerne schnell schreibe aber ich lege nun im Spiel um so mehr darauf.
Ach und es wird kein SKS es wird ein SV KS .
Wie gesagt die daten auf meiner HP sind echt alt bitte nicht beachten
Und das mein Spiel kein Meilenstein setzen weiß man JEZT sicher noch nciht.
Es gab noch keine Demo es kann sich alles ändern ^_-
mfg Sekar
OMG Eigenlob = Arschkrebs
Wenn alles so veraltet ist warum fragst du dann noch rum was den Leuten an deinem Spiel gefällt? Mach einfach einen Vorstellungthread wenn deine Demo fertig ist. Jetzt wird mir auch so langsam klar warum die Neulingen immer soviele Posts haben. ....
Und eine Story muss lediglich gut umgesetzt sein dann kann sie noch so derb sein. (najo muss ja nicht grad ganz primitiv sein) Es gibt genügend Beispiele,
schau dir Velsarbor an, ein bisschen bling blinb und alle fahren drauf ab und verehren Lachsen als einen Gott, wobei die Story garnicht mal so gut ist.
Ich fand lediglich die Story VD1 gut ohne das sie technisch und grafisch gut umgesetzt war, aber bei VD1 hat auch vieles sehr gestört.
Achso und nochwas, den Invert-Chipset Effekt habe ich schonmal in UiD gesehen und ich kann mir kaum vorstellen das du den so zufällig alleine dir ausgedacht hast. Egal ich will dein Spiel nicht unnötig schlecht reden, letztendlich kommt es nur auf eins drauf an: "DIE DEMO". Doch dazu kommt es bei den meisten Spielen nicht.
HoD-Producer
26.10.2005, 13:53
OMG Eigenlob = Arschkrebs
Wenn alles so veraltet ist warum fragst du dann noch rum was den Leuten an deinem Spiel gefällt? Mach einfach einen Vorstellungthread wenn deine Demo fertig ist. Jetzt wird mir auch so langsam klar warum die Neulingen immer soviele Posts haben. ....
Und eine Story muss lediglich gut umgesetzt sein dann kann sie noch so derb sein. (najo muss ja nicht grad ganz primitiv sein) Es gibt genügend Beispiele,
schau dir Velsarbor an, ein bisschen bling blinb und alle fahren drauf ab und verehren Lachsen als einen Gott, wobei die Story garnicht mal so gut ist.
Ich fand lediglich die Story VD1 gut ohne das sie technisch und grafisch gut umgesetzt war, aber bei VD1 hat auch vieles sehr gestört.
Achso und nochwas, den Invert-Chipset Effekt habe ich schonmal in UiD gesehen und ich kann mir kaum vorstellen das du den so zufällig alleine dir ausgedacht hast. Egal ich will dein Spiel nicht unnötig schlecht reden, letztendlich kommt es nur auf eins drauf an: "DIE DEMO". Doch dazu kommt es bei den meisten Spielen nicht.
genau das war es was ich auf der 1 seite gemeint habe, aber ich bekam nur dumme kommentare( Und dumme posts von jemanden mit GRO?EM F :D )
Achso und nochwas, den Invert-Chipset Effekt habe ich schonmal in UiD gesehen und ich kann mir kaum vorstellen das du den so zufällig alleine dir ausgedacht hast.
Gott man mus in Paint nur einmal auf "Farben umwandeln" klicken.
Und sowiso mus man dazu kein Genie sein .
Wiso kann man nicht einmal ein spiel machen bzw sagen wo nicht sofort irgendeiner kommt und sagt es sei geklaut oder das spiel wäre so wie das oder das ?
Und ich habe es jemanden fest versprochen das ich da Spiel zu ende bringe. so und ich habe gerade was lustiges gefunden.
Du wilst eine demo zum spiel ?
Du kannst sie haben hier ist die Älteste version wo ihr auch sehen könnt wie viele Fortschritte ich gemacht habe.
http://www.rpg2000.4players.de:1061/index.php?inhalt=download&id=359
Die Version ist wirklich sehr sehr alt.
ICh weiß nicht ob sie fehler hat oder nicht ich möchte nur sagen das es bei meinem spiel es zu einer Demo gekommen ist -.-
Gibt halt noch leute die arbeiten müssen...
hätte ich mehr Zeit wäre die Demo zu IS längst fertig du nub
geh weiter rumspamen damit du mehr posts bekommst
und was ist mit dem hinterlegten bild bei der Textbox? Sag mal an wo du das her hast, anstatt hier rum zu nörgeln solltest du meine Tipps lieber mal etwas genauer anschauen, vielleicht hilfts dir nochmal.
p.s.: link funtzt nich, egal habs selber rausgesucht
Sorry aber da muss ich mich einfach mal einmischen, konnte mir das Lachen nicht verkneifen!^^
schau dir Velsarbor an, ein bisschen bling blinb und alle fahren drauf ab und verehren Lachsen als einen Gott, wobei die Story garnicht mal so gut ist.
Frage vorweg was ist bling blinb?
Nun zum zweiten, du sagst die Story sei nicht gut. Woher willst du das wissen?
Von der Story wurde absolut nichts in der Demo gezeigt, außer halt das ein Typ ne Basis stürmt. Somit ist deine Aussage schon wieder unlogisch!
genau das war es was ich auf der 1 seite gemeint habe, aber ich bekam nur dumme kommentare( Und dumme posts von jemanden mit GRO?EM F )
Sorry, aber wie sagt man so schön. Dumme Posts, dumme Antworten (wurde leicht verändert XD).
Nochmal at Topic:
Habe mir jetzt den Trailer angesehen. Und naja man sieht nicht gerade wirklich viel beim Trailer wirklich Aussage kräftig ist dieser auf keinen Fall.
Was auch sofort aufgefallen ist im Trailer steht (vergiss mich nicht) müsste heißen vergess mich nicht. Sowas sind keine gravierenden Fehler doch solltest du halt auf sowas achten. Was mich aber positiv überrascht hat war das Artwork was man im Trailer sehen durfte, solltest du beibehalten vielleicht nur ein wenig mehr Transparent einstellen, das man mehr vom Mapping sieht.
Gibt halt noch leute die arbeiten müssen...
hätte ich mehr Zeit wäre die Demo zu IS längst fertig du nub
geh weiter rumspamen damit du mehr posts bekommst
Böse böse....
Naja es timmt schon der Trailer sagt nicht viel aus aber ... jo es gibt kein aber ;)
Gibt halt noch leute die arbeiten müssen...
Schicksal....
mfg Bload
-__-°
ich hab dir die map nur als demonstartion gemacht...
schick mir die map von dem schönen dorf nochmal... bitte...
ich zeig dir dann mal was.
Gibt halt noch leute die arbeiten müssen...
hätte ich mehr Zeit wäre die Demo zu IS längst fertig du nub
geh weiter rumspamen damit du mehr posts bekommst
und was ist mit dem hinterlegten bild bei der Textbox? Sag mal an wo du das her hast, anstatt hier rum zu nörgeln solltest du meine Tipps lieber mal etwas genauer anschauen, vielleicht hilfts dir nochmal.
p.s.: link funtzt nich, egal habs selber rausgesucht
sei nich so nett...
OMG Eigenlob = Arschkrebs
Wenn alles so veraltet ist warum fragst du dann noch rum was den Leuten an deinem Spiel gefällt? Mach einfach einen Vorstellungthread wenn deine Demo fertig ist. Jetzt wird mir auch so langsam klar warum die Neulingen immer soviele Posts haben. ....
Und eine Story muss lediglich gut umgesetzt sein dann kann sie noch so derb sein. (najo muss ja nicht grad ganz primitiv sein) Es gibt genügend Beispiele,
schau dir Velsarbor an, ein bisschen bling blinb und alle fahren drauf ab und verehren Lachsen als einen Gott, wobei die Story garnicht mal so gut ist.
Ich fand lediglich die Story VD1 gut ohne das sie technisch und grafisch gut umgesetzt war, aber bei VD1 hat auch vieles sehr gestört.
Achso und nochwas, den Invert-Chipset Effekt habe ich schonmal in UiD gesehen und ich kann mir kaum vorstellen das du den so zufällig alleine dir ausgedacht hast. Egal ich will dein Spiel nicht unnötig schlecht reden, letztendlich kommt es nur auf eins drauf an: "DIE DEMO". Doch dazu kommt es bei den meisten Spielen nicht.
wow das ist so als hätte jemand direkt von meiner seele gesprochen: AMEN.
@topic: du willst wissen was an deinem spiel scheisse ist? wo gibt es den was spielbares. ein spiel kann aussehen wie es will es muss spass machen und ob deins spass macht...wo kann man das testen?_?
mfg
His0ka the Magican
Mapping hin, Technik her! Was zählt ist der Spielspaß!
Und ein Spiel kann man am besten Beurteilen wenn man es Spielt, und das ein Spiel Spaß macht auch ohne viel Schnickschnack wissen wir ja irgendwie alle.
Mir gefällt übrigens BoM und mir ista uch egal wie du mappst und wie schnell du bist o.o Du hast ne super Story und bleibst am ball.
Mir sind nur 2 dinge am Spiel wichtig: Story/Spielspaß und die Musik ^^ Lichteffekte, Mapping, Menü/KS usw. ist ja nur Schnickschnack der den kleinen Bonus ausmacht.
Mich stört nur an BoM die Rechtschreibfehler, das man dringend überarbeiten sollte! Fress am besten mal den Duden durch oder les viele Bücher, das hilft ;)
Zelretch
27.10.2005, 16:05
Mir sind nur 2 dinge am Spiel wichtig: Story/Spielspaß und die Musik ^^ Lichteffekte, Mapping, Menü/KS usw. ist ja nur Schnickschnack der den kleinen Bonus ausmacht.
dieser kleine Bonus macht 30%-80% des spiels aus, ohne Lichteffekte keine atmospähere, welche den Spielspass prägt.
KS und Menü sind wichtig um das Gameplay zu verbessern, das standardKS ist nunmal oft ein pures leertastengehaue.
Übrigens ist mapping auch ein wichtiger punkt, auf stinkleeren und abwechslungslosen maps hermzulaufen wird wohl kaum Spass machen, daher dient Gutes mapping wiederum auch zum Gameplay
mir machten schon spiele spass ohne lichteffekte oder gutes mapping^^"
beim standard ks muss ich dir recht geben, das mag ich nicht. weil man da die helden nicht sieht und die monster keine animation haben=D
Neo-Defcon6
27.10.2005, 17:19
Mapping hin, Technik her! Was zählt ist der Spielspaß!
Leider wird das aber immer seltener das jemand sowas unterstützt...
Wenn du sogar nur mit RTP arbeiten würdest dann lachen die dich heutzutage nur noch aus...
Leider....
Ehrlich gesagt gefiel mir der alte Screen besser als der neue o.o!
mir auch npc mir auch :)
~Ichthys~
dieser kleine Bonus macht 30%-80% des spiels aus, ohne Lichteffekte keine atmospähere, welche den Spielspass prägt.
KS und Menü sind wichtig um das Gameplay zu verbessern, das standardKS ist nunmal oft ein pures leertastengehaue.
Übrigens ist mapping auch ein wichtiger punkt, auf stinkleeren und abwechslungslosen maps hermzulaufen wird wohl kaum Spass machen, daher dient Gutes mapping wiederum auch zum Gameplay
Für die Meisten sind es 30-80%, leider. Und gut, ein bisschen gutes Mapping muss sein, iss klar. Aber man muss es nicht übertreiben, ich versteh nicht wie manche Gefallen daran finden 2 Stunden an einer keinen Map zu arbeiten, nur um viele kleine Details einzubringen und so zu glänzen. Es macht auch Spaß wenn man nur soweit mappt bis es gut aussieht und man erkennt was es darstellen soll. So bleibt mehr Lust für andere dinge, die ich wichtiger finde. ;)
Leider wird das aber immer seltener das jemand sowas unterstützt...
Wenn du sogar nur mit RTP arbeiten würdest dann lachen die dich heutzutage nur noch aus...
Leider....
Nagut, das RTP Chipset gefällt mir nicht, aber ansonsten muss ich sagen finde ich RTP nicht schlimm. Aus den Meisten FaceSets der RTPs kann man viele neue erstellen.
beim standard ks muss ich dir recht geben, das mag ich nicht. weil man da die helden nicht sieht und die monster keine animation haben=D
Mit etwas mehr arbeit lässt sich das ändern. ;)
Also an jene Leute, die die PN´s geschrieben habe, will ich bloß sagen: Ihr seid Feige und nichts weiter als stinkender Dreck! Entschuldigt diesen Ausdruck aber das ist meine Meinung. Im Grunde sollte man um jedes Spiel froh sein, das Entwickler der Allgemeinheit (also uns) schenken.
Klar, es wird immer gute und schlechte Spiele geben, bessere und jene die darunter liegen, aber meist sind selbst die schlechteren Spiele es wert, gespielt zu werden. Seid froh dass sich dieser Entwickler Mühe gibt, sich zu verbessern und sein Spiel an jenen Stellen, wo es Verbesserungsbedürftig ist, zu bessern. Bringt ihm daher sachliche Argumentationen, evtl. Tipps aber keine sinnlosen "Presse Überschriften", bei der der Entwickler ja denken muss, von der BILD- Zeitung angeschrieben zu werden...
Ich will hier nicht pseudomodden, und ehrlichgesagt kenne ich weder Sekar noch sein Spiel, aber diese ganze Art hier fand ich damals abscheulich und das tue ich heute immer noch. Wir geniessen einen guten Ruf hier im Forum, zu Recht wie ich finde...Aber daran sollte man wirklich arbeiten!
swordman
29.10.2005, 07:41
Dito, ich muss sagen mir wird immer mehr klar wie schwer es is ein spiel zu machen, selbst eine mapp die für uns grottig is, kann für den entwickler schon recht zu frieden stellent sein, wenn er bereits 20 anderes mapp davor gemacht hat.
@sekar: ich fand dein spiel keinesfalls grottig, die story und vorallem das intro gefallen mir sehr gut und ich freue mich wenn's fertig is (um ehrlich zu sein ich fand auch ein paar mapps in UiD und auch in ein paar Kelvenspielen ziemlich grottig^^ aba trotzdem sind's super spiele und es hat spass gemacht sie zu spielen) falls du den tipp nich schon erhalten hast, mach bäume und pflanzen in charsets.
mfg swordman
Sag mal was ist denn daran auszusetzen.Die Screens sehen doch alle gut aus auch die Story gefällt mir.
@Skorp:
Ich hoffe das du mich jezt kennst und mein Spiel auch ^_-
Danke das du das mal auf die PM's und die Gästebucheinträge ansprichst.
Das nervt echt.
@dermitderaxtsiegt:
Naja ich selber denke das ich an der Story noch Pfeilen mus.
@swordman:
Bin schon gerade dabei.
Mein Forttschritt werde ich hier rein Editiren oder Posten.
mfg Sekar
Dein Spiel als scheisse zu verurteilen halt ich für unpassend. Du hast viele nette Ansätze, vor allem der Trailer hatte durchaus gute Stellen, allerdings auchn paar Griffe ins Klo. Hatte ich glaub ich auch mal in irgend nem Forum
in den entsprechenden Thread geschreiben.
Was dein Spiel wohl in keinem so glänzenden Licht ersichen lässt ist der fehlende Gesamtstil. es scheint mir alles so zusammengemixt von den Farbkompositionen und so.
Nicht schlecht aber unprofessionell allerdings nichts wo man dir jetzt in ein zwei Sätzen das Kochrezept zur Perfektion geben könnte.
Mach weiter mit deinem Spiel, halt die AUgen und Ohren offen und mach deine Fortschritte selbst.
Was die 2 Screens angeht, der alte war viel besser, der neue sieht mit dme viel zu großen Haus aus wie von nem unfähigen Amateur gemappt.
So ich möchte euch mal meien idee Zeigen ^^. (net das mapping beachten das erste gehört zwar noch zum dorf udn wird sowiso verbässert aber das zweite ist noch sehr im aufbau ^^)
ICh habe mir gedacht..ach die olln welkarten wiso den eigentlich eigentlich muste man doch damals viel wandern um an in anderes dorf oder stadt zu gelangen.
Das möchte ich ihn tBoM auch erleutern:
Hier hört das dorf Gamaltro (nichtmehr Aseron ich behalte das alte dorf wen es euch besser gefält OO) auf :
http://people.freenet.de/sekarsforum/gamltro_pic_ubergang_1.PNG
Hier gehts weiter an einen weg unten ist dana uch ein wegleiter der in 3 richtungen geht:
http://people.freenet.de/sekarsforum/gamltro_pic_ubergang_2.PNG
-Strassen von Aran
-Aseron
und
-Schattenwalt
Wie ihr seht ist es da dunkler als auf den anderen pic. Das ist absicht ^^
Natürlich wird man sagen "hä immer den ganzen weg laufen immer nur den gleichen rotz Oo OMFG !!!!1111oneone"
Ich werde ein script machen wo sich die natur anders verhält und/sogar Händler oder Menschen auf diesen Routen sich bewegen werden.
Und es wird auch ein Paar Teleport Möglichkeiten geben^^
ICh hoffe euch gefält meine idee.
mfg Sekar
äääääämmmm
So ich möchte euch mal meien idee Zeigen ^^. (net das mapping beachten das erste gehört zwar noch zum dorf udn wird sowiso verbässert aber das zweite ist noch sehr im aufbau ^^)
Wiso liest den niemand sowas T_T
Ich habe gefragt ob euch meine idee gefält nicht wie jezt das mapping ist.
ach und nein ^^
schttenwald.....oder?
Es heißt Schattenwald ^^
Mir gefällt die Idee.
Habe auch mal mit dem Gedanken geapielt. Es macht das Spiel realer und du hast etwas was es in keinem Rpg-maker game gibt (keins das ich kenne).
Wenn du das machst, würde es sich lohnen es so einzubauen, das der Spieler net merkt das er auf eine neue Map kommt.
Du endfernst also die Teleporteffecte und kopierst immer einen Teil der alten Map auf die Neue.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.