PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind wir dem untergang geweiht ??



kikka
25.10.2005, 14:54
Hi erstmal ,
ich habe neulich ein sehr interresantes gesprächs thema aufgeschnappt ...
Wie wird die Erde untergehen und wann ? Ich weiss das hört sich etwas idiotisch an aber jeder meiner Klassenkameraden hatte ne eigene vorstellung wie die Welt untergeht ..Einer meinte die Polarkappen würden schmelzen und die Welt würde unter wasser begraben sein ... Nun denn ich wollte euch fragen was denkt ihr über den Weltundergang/Armageddon/Ragnarök ?
ich persönlich denke das wir noch nicht in den nächsten hundert jahren sterben werden.

Man weiss ja nie was die zukunft bringt.. Zum Beispiel hat im Jahr 1870 ein Wissentschaftler voraus gesagt das die welt in Pferdeäpfeln untergehen würde ...Weil sie damals noch nicht von den Autos wussten ...Also was denkt ihr davon ?

Virginie
25.10.2005, 14:59
Zu dem Thema fällt mir immer nur eines ein:

Die Erderwärmung wird tatsächlich dazu führen, dass es in Europa nicht HEISS, sondern KALT wird.

Warum? Wenn die Polkappen schmelzen, wird das kalte Wasser den... El Nino Strom (oder wie das auch immer hieß)... verdrängen, der die warme Luft nach Europa bringt - ergo wird es kalt!

Ansonsten - ehrlich gesagt, will ich mir keine Gedanken über den Weltuntergang machen, aber wenn ich ihn schon erleben muss, hoffe ich, dass es schnell geht.

Byder
25.10.2005, 15:00
Wäh,ich will nicht als Jungfrau sterben.

Nein,also ich würde sagen,wie siedeln uns bei der Apokalypse auf den Mars.

Die welt wird durch ein erdbeben kaputt gheen.
Dieses Erdbeben verursacht,das die Welt von riesenwellen heimgesucht wird.
Andere Variante ist duch den näxten At0m-Krieg,da wird in meienr sicht die hälfte der Menschen ausgerottet.

Oder durch einen Asteroiden,der auf der Erde aufklatscht udn alles verbrennt was´auch nur existiert,einbezogen sind auch Eichhörnchen.

Trial
25.10.2005, 15:08
Ach ja, wer weis wohl was kommt.....Ich mach mir da wenig Sorgen, wenn ichs verhindern kann tu ichs, wenn nicht...Na ja, blöd gelaufen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Nächste Termine zum Weltuntergang:
2006 - Drohender Atomkrieg. Modehit des Jahres 2006 werden ABC-Schützanzüge in den aktuellen Farben des Sommers sein. Über die Muster ist man sich nicht sicher.
21.12.2012 - Entgültiger Abgang! Bitte Sonnenbrillen, Kameras und was zu knabbern mitnehmen, dieses Event werdet ihr garantiert nur einmal erleben.
Irgendwann mal im Jahre 80XX - Entgültige DErleuchtung für alle, laut Nostradamus und einigen anderen...Hey, moment mal, wie dass, wenn wir schon vor 6000 Jahren ausgestorben sind?

Da liegt die Schwäche von vielen Prophezeiungen. Sie überschneiden sich. Ständig über den Weltuntergang nachzudenken ist auch nicht gerade sehr angehnehm. Viele Sekten (Zeugen Jehovas als Glanzbeispiel) nehmen Kinder aus Schulen und geben ihre materielle Existenz auf, es kommt ja eh bald das Harmageddon. Und dann gucken sie blöd, wenn man die Prophezeiung wieder hinausschieben muss. Die beste Prophezeiung war ja noch "Weltuntergang 1914", aber seither haben sich so ziemlich alle bei ihren Schätzungen getäuscht.

Nur ein Gedanke noch zum Thema Vogelgrippe: Wenn schon, dann soll die Menschheit durch eigenes Versagen symbolisch mit Knalleffekt draufgehen, durch Atomkrieg von mir aus, aber am allerbesten gar nicht. Von kranken Zugvögeln dahingerafft zu werden...Was ein blödes Ende das wäre.

One winged Angel
25.10.2005, 15:21
Tja, sollte man die fünf Wirbelstürme in USA schon mal als Vorboten der schon so oft beschworenen Klimakatastrofe zählen? Eher nicht. Das dauert noch a bissel.

Ein Atomkrieg? Nicht wirklich wahrscheinlich, solange Terrorgruppen keine atomaren Sprengköpfe in die Hand kriegen. Dann allerdings wird unangenehm - aber nicht das Ende.

Hunger, Armut und Elend, daraus resultierend Neid, Krieg, Gier? Hamm wir schon genug, da müßte sich das alles schon ernorm steigern.

Meteoreinschlag, einer großen Brocken in der Umlaufbahn um die Sonne?.........immer wieder gern genommen......aber hatten wir schon, zweimal die gleiche kosmische Katastrofe?

Vielleicht wird ne galaktische Schnellstrasse durch unser Sonnensystem gebaut und die Erde wird gesprengt? Ach ne, das war bei "Per Anhalter durch die Galaxis"

Ganz ehrlich, ich denke, dass die Erde nicht notwendigerweise durch eine Katastrofe vernichtet wird. Dat können wir auch selbst ganz gut. Wird noch lange dauern, kommt aber bestimmt irgendwann.

Seit gut 1000 Jahren wird jetzt das Ende verkündet, und irgendwann......................... wird einer recht haben. Nur ob der was davon hat? Er kann danach nicht wirklich noch verkünden: Seht ihr, ich habs ja gesagt!

toho
25.10.2005, 15:36
terroristen werden wohl kaum atombomben großflächig einsetzen, selbst wenn sie sie hätten^^
höchstens psychopathen, aber ein gestörter würde vermutlich schon vorher nen fehler machen und erwisht werden, bei soner großen aktion.

weltuntergang...klar wird die erde irgendwann platt sein, jeder planet geht irgendwann unter. is aber nix schlimmes, imo. wir haben noch genug zeit um umzusiedeln.
das marsprojekt läuft ja schon...in 10 oder 8 jahren soll glaube ich der erste bemannte flug zum mars starten.

Gendrek
25.10.2005, 15:59
Die Technik und die Wissenschaftler werden uns umbringen ganz einfach.Die Wissenschaftler machen immer wieder verrückte Experimente wo irgendwann giftige Gase austreten die uns vernichten oder mutieren lassen.Und die echnik wird uns umbringen weil sie zu hoch entwickelt wird alle Roboter werden weiterentwickelt und können irgendwann selber denken und wenn sie sich fragen warum revoltiere ich nicht einfach?Dann werden wir wie im Film I Robot von einer Flut Roboter überrannt ein weiteres gutes Beispiel ist Matrix

Spliffy
25.10.2005, 16:12
Wäh,ich will nicht als Jungfrau sterben.
Das wird sich bei dir wohl nicht vermeiden lassen. :p :D
@ Kikka: Seid wann kann man vom Wasser begraben werden? xD Sorry ich konnte es mir nicht verkneifen. ^.^ ;_;

Ich würde auch auf Erderwärmung tippen, die ganze Ozonschicht machen wir noch im... Äh... Hintern. ;) Wenn es das nicht ist, tippe ich auf den berüchtigten roten Knopf. :A

Louzifer
25.10.2005, 16:48
Beim Ragnarök soll zwar die Welt "untergehen" aber es steht auch geschrieben das das der Anfang einer "neuen" Welt sein wird. Wie das bei dem jüngsten Gericht in der Bibel ist, weiß ich nicht genau - sowas ist aber auch Auslegungssache.

Rein objektiv wäre das Armageddon wenn auf der ganzen Welt zeitgleich eine Katastrophe ungeahnten Ausmaßes passiert - ich meint, einige Leute in New Orleans haben sicher gedacht das da das jüngste Gericht vor der Tür steht, tjo.

Wie war das noch mit dem atztekischen Kalendar? Der soll ja in den nächsten Jahren (glaub 2012) sein Ende nehmen - da soll ja auch ne große Party am Ende abgehen 0_o

Lonely Wolf
25.10.2005, 17:01
Was macht ihr euch eigentlich alle solche Sorgen um den Weltuntergang? Laut Uriella haben wir doch noch eine kurze Gnadenfrist bekommen, nachdem Kalifornien nicht im Atlantik (!) versunken ist. Von daher mache ich mir keine Gedanken und werde die kurze Gnadenfrist voll auskosten, jawoll!
Aber seien wir mal ehrlich: Die Angst vor dem Weltuntergang ist so alt wie die Menschheit selbst. Immer behauptet irgendwer, wir werden alle bald sterben. Und wenn das dann doch nicht passiert, hat man die Prophezeiung einfach nur falsch interpretiert. So wird man in fünf Minuten zum Superpropheten.

Wohan
25.10.2005, 17:03
Ich träum oft vom Weltuntergang -_-


Aber hey das Leben geht weiter :D und wenn nicht für uns dann zumindest für andere ^^
Um wirklich die ganze Welt unter gehen zu lassen brauch es schon ein mächtig großen Gesteinsbroken aus dem All, aber selbst da sind wir schon kräftig am forschen um sowas zu verhindern. Imo will die ESA ja sogar bald einer jener Gesteinbroken etwas von der Bahn ablengen , ne das war die NASA und zwar mit einen Kühlschrank großen Sprengsatz.

Tjo die andere möglichkeit eines Weltunterganges wäre eine Nuklearer Rundumschlag, aber sowas ist eher abwägig. Das einzige Land was dies bezüglich eine riessige Zielscheibe auf der Stirn trägt ist Amerika somit würde uns hier nur eventuell ein kleiner Nuklearer Winter treffen aber mein Gott , das überleben wir schon ..wie auch sämtliche Naturkatastrophen , die nur Ortsbezogen zuschlagen und never wohl gleich die komplette Welt gleichzeitig treffen wird.

Cyprien
25.10.2005, 17:43
Ach Atomkriege >_>
Ein Atomkrieg würde es bestimmt nicht schaffen die Menschheit auszurotten. Man nehme nur mal Fallout 1+2 als Beispiel und schaue sich an was dort ein großflächiger Atomkrieg bewirkt hat. Mutanten, Erdbeben, Fluten, so weit so gut, aber keine Ausrottung, im Gegenteil, eine so dermaßen kuhle Welt wie in Fallout hab ich nur noch in Neocron gesehen.
Zurück zur Realität, um die Menschen auszurotten oder den Planeten zu zertrümmern bräuchte es schon ein wenig mehr wie einen Atomkrieg, vllt riesige atombetriebene Roboterameisen?

Edo
25.10.2005, 17:59
In 2 Millionen Jahren wird das Universum in sich zusammengebrechen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif Unser Universum ist wie ein Quadrat, Die Seiten und Ränder bestehen aus der Dunklen Materie, und dieses Quadrat wird immer kleiner und kleiner. Als wenn man ein kleines Loch im Luftballon hätte xD Diese verengung treibt die Planeten näher an sich zusammen, die Erde wird aber zuvor duch einen "Feuerstürmer" von der Sonne aus zerstört. Da wird die Entfernung der Sonne von der Erde ungefähr um die hälfte kleiner sein als jetzt.
Also braucht man keine Angst haben, die Menscheheit verbrennt (wenn es sie so lange überhaupt geben wird) und wird nicht grausam von dem Nichts verschlugen xD.
Zu dieser Dunklen Materia, ungefähr eine 1 cm durchmessender Kugel der Materie, wiegt so 5 Tonnen xD
Und dieese schwarze Löcher sind so Übergänge durch die Dunkle Materie in anderen Universen.

Naja, in 2 Millionen Jahren wird alles untergehen, bis dahin sollten alle Jungfrauen zeit haben sich zu entjungfern >.>´

Habe das mal von unseren Astronomie Lehrer gehört.
Aber "Ragnarök" würde mir auch gefallen, da wäre zumindest bisschen Action los. Und ich bin sicher nicht der einzigen dem es gefallen würde http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Hier nochmal das gesamte "Ragnarök"



Ragnarök (nord. "Schicksal der Götter" oder "Götterende", ragna rök, Pl. Ragnarökr; "Götternacht", "Götterdämmerung"). Der Weltuntergang in der nordischen Mythologie der Edda. Besonders durch Richard Wagners Oper "Götterdämmerung" wurde der Begriff bekannt.

Es wird eine Zeit kommen, in der auch die Götter sterben werden. Diese Zeit heißt Ragnarök. Dort beschließt sich das Endschicksal der Götter. Es ist die Zeit der Apokalypse, dem endgültigen Kampf zwischen guten und dunklen Mächten.

Ragnarök heißt übersetzt das Göttergeschick, Götterende.
Ein späteres Mißverständnis sagte dafür irrtümlich Ragnarökkr (die Götterdämmerung), d. h. die nächtliche Dämmerung, die über die Götter hereinbricht.

Aber es gibt einen Gegensatz zur christlichen Apokalypse. Bei Ragnarök wird es eine Wiedergeburt geben, eine neue Welt und neues Leben.

Ragnarök wird sich folgendermaßen zutragen: Zu Beginn werden Zeichen das Ende voraussagen. Das Gleichgewicht der Welt war seit Baldrs Tod ausgesetzt. Lokis Bosheit wird auf die Menschen abfärben. Ganz Midgard wird in Kriegen versinken, Väter und Söhne werden sich gegenseitig töten. Es wird ein Zeitalter des Schwertes und der Klinge beginnen. Ganz Midgard wird erfüllt sein von Blut. Und die Götter werden machtlos zusehen müssen.

Danach kommt die Zeit des Fimbulvetr, des Fimbulwinters. 3 Jahre lang wird die Erde von einem schrecklichen Winter heimgesucht werden. Die Kälte wird unerträglich sein. Alle Kreaturen der Welt werden verhungern. Die Sonne wird sich weigern zu scheinen und die Erde sich nicht mehr erwärmen. Dem folgt der durch Surtr ausgelöste Weltenbrand und die Erde versinkt in einer durch die Midgardschlange ausgelösten Überschwemmung. Die Menschen werden sich in knurrende Bestien verwandeln. Alle Liebe und Freundschaft wird von Midgard verschwunden sein. Nur diejenigen mit schwarzen Seelen werden überleben.

Danach folgt das Zeitalter des Wolfes. Die Riesin Angrboda füttert die Wölfe Hati und Skoll solange, bis sie schließlich doch die Sonne und den Mond einholen. Zwischen den Zähnen der Wölfe werden Körper von Menschen stecken. Sie werden die Sonne und den Mond verschlingen und der Himmel wird sich blutrot färben. Die Sterne werden vor Trauer nichtmehr scheinen und die Erde wird in Finsternis gehüllt sein.
Durch diese Finsternis werden die Fesseln aller magischen Ketten zerstört und die Dämonen werden wieder frei sein. In Loki und Fenrir wird das Feuer der Vergeltung brennen.
Nidhögg, der Drache, wird es schaffen, die Wurzel der Weltesche Yggdrasil durchzubeißen und der Baum wird erschüttern bis in die Höhen Asgards. Genau zu diesem Zeitpunkt werden die Hähne krähen und das Ende verkünden.

Das wird für Heimdall das Zeichen sein, ein letztes mal in sein Horn Gjallar zu blasen und die Götter und Einherjar zur letzten Schlacht zu rufen. Alle ziehen nach Wigrid, dem Ort der letzten Schlacht.

Aber auch die Gegner der Götter, die Riesen und das Volk der Unterwelt werden diesen Ruf hören und zu den Waffen greifen. Jörmungandr wird sich im Ozean wälzen und riesige Flutwellen und Stürme erzeugen. Dadurch wird das schreckliche Schiff Naglfari auftauchen. Dieses ist aus den (Finger)Nägeln toter Männer gemacht worden. Loki wird mit Naglfari nach Wigrid fahren, während Fenrir und Jörmungandr es geleiten werden. Fenrir wird alles, was ihm in den Weg kommt verschlingen und die Midgardschlange ihr Gift in alle Richtungen spucken. Naglfari wird nichts als Verwüstung zurücklassen.

Von Jöthunheim her wird ein zweites Schiff mit Riesen nach Wigrid segeln. Ihr Steuermann wird Hrymr sein. Und Surtr wird mit seinen Kindern des Feuers Asgard und Bifröst zerstören bevor sie nach Wigrid kommen. A
uch Hel wird mit ihrer Armee der Toten aus Helheim, um ihren Vater zu unterstützen. Auch Nidhögg kommt von den Wurzeln Yggdrasils hervor und vernichtet mit seinen Schwingen eine Vielzahl von Menschen.

Wenn alle Mächte versammelt sind, wird die letzte Schlacht mit ihrem furchtbaren Gemetzel lostoben. Mit Hass und Abscheu in den Augen ziehen die Götter und ihre Gegner aufeinander los. Ganz Wigrid wird von Kampfschreien erhallt sein.

Es wird einzelne Kämpferpaare geben. So werden Odin und Fenrir, Thor und Jörmungandr, Freyr und Surtr, Tyr und Garm und Heimdall und Loki aufeinander treffen. Die Einherjar und die restlichen Asen und Wanen werden heldenhaft gegen Hels Armee der Toten und die Eisriesen kämpfen.

Odin wird nach einem schweren Kampf vom Fenriswolf verschlungen werden.Daraufhin wird sein Sohn Widar Fenrirs Maul soweit aufreißen, dass er Fenrir in 2 Stücke entzweit.

Auch Thor und Jörmungandr werden sich gegenseitig töten. Zwar erschlägt Thor seinen Feind mit Mjöllnir, aber durch das Gift der Schlange wird auch er tot zu Boden sinken.

Bevor Frey auf den Surt trifft, erschlägt er den Riesen Beli (Bruder der Gerda, also sein Schwager) mit seinen Hirschgeweih. Aber gegen den mächtigen Feuerriesen Surt konnte er mit dem Hirschgeweih nichts ausrichten. Wenn er sein Schwert noch gehabt hätte, hätte er eine Chance gehabt. Aber so, beinahe unbewaffnet, wurde er von Surt erschlagen.

Tyr trifft auf den Höllenhund Garm. Tyr musste sein Schwert in der linken Hand führen, da er seine rechte Hand an den Fenrir verloren hatte. Tyr und Garm töteten sich gegenseitig.

Dann treffen sich Loki und Heimdall, die beiden Erzfeinde. Sie konnten sich nie ausstehen und werden auch in der letzten Schlacht nicht aufeinander Rücksicht nehmen. Sie werden sich beide gegenseitig töten.

Auch sämtliche andere Einherjar, Walküren, Zwerge, Alben, Menschen, Götter, Untote, Fels-, Reif- und Feuerriesen werden in dieser Schlacht ausgelöscht werden. Alle bis auf ein Menschenpaar, das sich unter die schützenden Wurzeln Yggdrasils rettete. Es hieß Lif und Lifthrasir.

Dann wird der Schlachtenlärm verhallen und Wigrid mit toten Körpern übersät sein. Surtr wird sein Feuerschwert schwingen und alle neun Welten in Brand setzen. Alles wird zerstört sein. Sogar die feuchten Tiefen Hels werden nicht mehr existieren. Alles wird von Surtrs reinigendem Feuer verschlungen werden.

Wenn die Welt tot ist, wird sie im Meer versinken.

Die Bezeichnung Götterdämmerung gebrauchte zuerst Michael Denis (1772), Richard Wagner benannte so die von ihm 1876 komponierte Oper "Die Götterdämmerung" (BELLINGER, 1997, S. 399), die den "Ring des Nibelungen" abschließt.

Der nordische Bericht von einem Weltuntergang gibt nach Ansicht J. SPANUTHs eine Ur-Katastrophe wieder, die einst zum Untergang der sagenhaften Insel Atlantis geführt habe. Der Feuerriese Surtr sei dann dem griechischen Phaeton (oder auch dem Typhon) gleichzusetzen, die atlantische Königsburg Basilea dem nordischen Asgard. (Die Atlanter, 1998, bes. 324-345)

"Im Jahr 793 wurde die englische Klosterinsel Lindisfarne [von den Wikingern] geplündert und die Kirche Sankt Cuthbert mit dem Blut der Mönche bespritzt. Alkuin beklagte, ,niemals zuvor kam solch ein Schrecken über uns wie jetzt durch die heidnischen Horden'. Aber für die Wikinger war es wie Ragnarök ,ein Zeitalter von Axt und Schwert'. Es war das Vorspiel für das ,Zeitalter von Wind und Wolf vor der Zerstörung der Welt'. Trotz der Christianisierung der Germanen Nordeuropas blieb die Sorge vor dem Weltuntergang. Der Gedanke an das Jüngste Gericht quälte sie während des gesamten Mittelalters. Möglicherweise ging der Kampfeswillen der Nazis im Zweiten Weltkrieg auf die volkstümliche Überlieferung der Götterdämmerung zurück." (COTTERELL, 1997, S. 218)


Hoffentlich kommt Bush den nicht zuvor :P Ich freu mich schon Seite an Seite mit Odin zu kämpfen xD

Louzifer
25.10.2005, 18:03
@Firestormer, bevor man mit Halbwissen daherkommt, lieber noch einmal informieren. Das was du oben mit dem Universum beschrieben hast, ist nur eine weitere These eines Typen, der felsenfest davon überzeugt ist, das genau er das Geheimniss des Alls gelöst hat. Beweisen kann man hier garnix, denn es sind alles nur Thesen.

@Cyprien - sicher, es wird alles haargenau wie in Fallout ablaufen, haben wir ja alles schon erlebt und durchgespielt, sämtliche Erkenntnisse gesammelt und wissen was wirklich passieren würde wenn die Weltmächtige den totalen Overkill loslassen und die halbe Erde wegfetzen während die andere Hälfte total radioaktiv verseucht sein wird. Vorallem die Programmierer von Fallout haben vorher ordentlich recherchiert um ein detailgetreues Spiel zu machen - wissenschaftliche Erhebungen und der ganze Kram... ja klar...

mr_byte
25.10.2005, 18:07
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Pole schmelzen und Europa überfluten oder dass durch einen atomaren Krieg und an dessen Folgen der größte Teil der Menschheit stirbt .

Edo
25.10.2005, 18:14
@Firestormer, bevor man mit Halbwissen daherkommt, lieber noch einmal informieren. Das was du oben mit dem Universum beschrieben hast, ist nur eine weitere These eines Typen, der felsenfest davon überzeugt ist, das genau er das Geheimniss des Alls gelöst hat. Beweisen kann man hier garnix, denn es sind alles nur Thesen.


Hab damit nur unseren Lehrer zitiert. -.-

Ich denke für mich ist es noch zu früh darüber nachzudenken, wann die Welt untergehen wird. Es wiird wahrscheinlich passieren wenn ich schon längst im Grab lieg. Also kümmert es mich nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Suraki
25.10.2005, 18:16
Im Jahre 2050 kann man in der Schweiz Reis anbauen \0/ das haben wir im Geographieunterricht gelernt \o/ Schule ist ja doch nützlich, jetzt gehe ich nach China und mach ne Ausbildung als Reisbauer ^^"

Hm Weltuntergang? Was gohts mi a? Die meisten Prophezeiungen haben versagt (selbst die Bibel erzählt scheiss), Zukunftsforscher reden auch nur mist (man muss ich nur mal ansehen, wie die sich im jahre 1900 das Jahr 2000 vorgestellt haben^^ oder sogar im Jahr 1970 lagen sie noch völlig daneben) es wird immer Erfindungen geben, mit denen die Menschheit vorher nie gerechnet hat (ich sage nur: singender Fisch (http://www.monlac.com/fish%20002.avi) )

Daher ist es relativ sinnlos irgendwelche Prognosen zu machen. Der Untergang kommt eh irgendwann, aber wir werden es erst merken wenn wir kurz davor sind.

Peace Ikarus

Gorgon
25.10.2005, 18:19
Ich denke mal das die Pole auch schmelzen und dann wenn die Welt voller wasser ist werden sich wieda neue Lebewesen formen und es wird einen neuanfang gebn.......oder so

Shadow Snake
25.10.2005, 18:24
Der Untergang kommt eh irgendwann, aber wir werden es erst merken wenn wir kurz davor sind.

Dito.

Ne Menge Forscher sagen das schon lange und es hat nie die interessiert, die etwas hätten machen können.

Wenn der Weltuntergang kommt, egal in welcher Form, wird ein einzelner Mensch eh nix gegen machen können.

Wenn was machbar ist, dann tu ichs, wenn nicht: Satz mit x, Scheiße war´s!

Gendrek
25.10.2005, 18:31
Hmm keine schlechte Theorie Gorgon alle Menschen sterben dadurch das die Pollkappen schmelzen als erstes wird warscheinlich Europa untergehen danach wird noch der Atomwinter eintreten und das könnte zur Folge haben das alles Wasser der Welt einfriert wodurch ersteinmal die Wasserzufuhr geblockt ist.Danach werden alle Babys sterben weil sie nicht genug Wasser abbekommen weil die Mutter ja auch kein Wasser mehr bekommt.Als nächstes wird warscheinlich ein Krieg ausbrechen weil die Menschen gierig sind sie wollen Technik haben damit sie die Eisschicht des Wassers aufbrechen können.Durch den Krieg wird warscheinlich die Eisdecke brechen weil Bomben darauf aufschlagen.Durch die verdrengung steigt der Wasserpegel was wieder dazu führt das große Teile der Welt überfluten.Weil es aber so sau mäßig kalt ist gefrieren die Wellen und die Menschen werden in einem rießiegen Eisiglu leben.Weil es natürlich immer kälter wird wird jeder Mensch letztendlich an unterkühlung sterben.
So das ist meine Untergangs Theorie

Gorgon
25.10.2005, 19:24
find ich auch gut Jenova-Dragul aber ich hab noch was dazu zu tun^^ nach dem das ganze wasser eingefroren ist wird ein Krieg ausbrechen aber sie werden mit primitiven Waffen kaempfen weil die ganze Technik futsch ist und so sind wa wieda beim Anfang^^

StormDragon
25.10.2005, 19:27
Naja angeblich sind wir ja schon mehr als einmal untergegangen,komischerweise existieren wir noch.
Das ist alles Blödsinn.
Es wird noch lange dauern bis die Erde untergeht und bis dahin lebe ich schon nicht mehr,also intressiert es mich auch nicht.

Nostradamus hat auch gesagt das die erde erst im Jahre 3797 untergeht,abba die Menschheit überlebt weil sie ja Raumschiffe besitzt.

Naja egal.

StormDragon

Ell
25.10.2005, 19:45
Ich habe vor kurzem ein Referat über die Globle Erwärmung gehalten und ehrlichg esagt war ich selber ziemlich schocki. Den neusten Statistiken und Simulationen nach, könnte frühstens in 2050 Nord-Deutschland unter Wasser liegen. Dafür würde schon das 3000 Meter dicke Grönlandeis reichen. Die Gründe dafür sind wie immer die Treibhausgase. Naja, aber wenn wir nicht absaufen, dann werden wir eben verdursten. Jaja, genau, die Gletscher, die 70% des Süßwasserreserven der Erde in sich tragen, würden dann zu schnell schmelzen und das Wasser wird einfach nur verloren gehen. Aber auch denn die Temperaturen wieder anfangen zu sinken, würde der Wasserspiegel nie mehr so sein wie früher, da die graue und braune Oberfläche sich viel schneller und leichter erwärmt als der frühere/damalige Eis. Durch die hohen Temperaturen würde auch die Verdunstungsrate steigen und dadurch wiederum die Wolkenbildung, wobei die Anzahl der Tiefdruckgebiete zunehmen würde. Das würde dann zu vielen Wetterextremen wie Orkane, Hurrycanes, Dürren und Fluten führen. In dem Mittelmeerraum müssten die Menschen unter enormen Hitzewellen und flutartigen Regenfällen, welche starke Überschwemmungen und Erdrutsche verursachen würden, leiden

Naja, das waren nur ein Paar Beispiele, wie wir untergehen könnten. In Wirklichkeit ist die Liste viel länger und alles entwickelt sich schneller als man denkt.
Naja, es wäre aber möglich, dass Bush oder jemand anders mit den Atomwaffen kommt und anfängt die ganze Welt zu bombardieren.
Eine andere Möglichkeit (die hier schon erwähnt wurde) ist der 21.12.2012., aber ich glaube nicht daran, da es zu 2000 auch schon ein Weltuntergang versprochen wurde >_> (der wurde überigens auch zum Jahr 1000 versprochen <_<)
Jedenfalls stehen hier einfach zu viele Möglichkeiten offen und ich persönlich habe nicht wirklich Lust es zu erraten versuchen.

Zelretch
25.10.2005, 19:57
mh, das sind doch eh alles Hypothesen....
gut, ich hab auch schon gelesen, dass die hurricanes(wie immer man das auch schreibt) jedes jahr stärker werden , woran die globale erwärmung schuld ist , jedoch mache ich mir vorerst mal keine große gedanken.

Sunnchen
25.10.2005, 21:08
Was ich immer intressant finde ist, wie viele Leute das Ende der Menschheit mit dem Weltuntergang gleichsetzen...und wie oft die Leute rumplärren "in 50 Jahren haben wir uns eh selbstvernichtet" (Unkraut vergeht nicht xD)

Was das Ende der Menschheit betrifft, da bin ich optimistisch: in 2 Jahren haben sich die Leute alle in lebensunfähige, übergewichtige, Pessimisten verwandelt und verrecken alle...und dann leben nur noch so tolle Tiere wie ich xD

Also so weit ich mich an die Reportagen auf N24 erinnere, dauert es noch etwa 5 Milliarden jahre oder so, bis die Sonne ausgebrannt ist. Dann bläht sie sich auf und verbrennt die inneren Planeten. Danach zieht sie sich zusammen und wird entweder einfach zu einem dicken, großen Diamanten, oder aber zu einem Schwarzen Loch....well....

Das Universum soll übrigens auch irgendwann völlig schwarz sein. Es dauert wohl noch ein paar Ewigkeiten lang, aber irgendwann sollen alle Sterne sich in schwarze Löcher verwandelt haben und die ganze Materie aufgesaugt haben. Wenn das passiert, explodieren die Gravitationslinsen in den Schwarzen Löchern irgendwann auch udn bei den Explosionen verglüht jede Rohmateria...danach ist das Universum komplett schwarz und nach dem heutigen Wissen kommt es nicht mehr aus diesem Zustand raus....Wobei....existiert das Universum dann noch? ^^" Ah, anderer Seits könnte dies auch der Zustand sein den das Universum vor dem Urknall hatte...ich meine: das muss ja ein ganz schön gealtiger Bumms gewesen sein...da müsste die materie danna uch weggewesen sein....vielleicht ist unser heutiges Universum nur die Version 9,8 von nem anderen Universum vor uns? ^o^

Lelle
25.10.2005, 21:09
Die Vogelgrippe wird euch alle holen!!! }:) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Galuf
25.10.2005, 23:00
....
Das Universum soll übrigens auch irgendwann völlig schwarz sein. Es dauert wohl noch ein paar Ewigkeiten lang, aber irgendwann sollen alle Sterne sich in schwarze Löcher verwandelt haben und die ganze Materie aufgesaugt haben. Wenn das passiert, explodieren die Gravitationslinsen in den Schwarzen Löchern irgendwann auch udn bei den Explosionen verglüht jede Rohmateria...danach ist das Universum komplett schwarz und nach dem heutigen Wissen kommt es nicht mehr aus diesem Zustand raus....Wobei....existiert das Universum dann noch? ^^" Ah, anderer Seits könnte dies auch der Zustand sein den das Universum vor dem Urknall hatte...ich meine: das muss ja ein ganz schön gealtiger Bumms gewesen sein...da müsste die materie danna uch weggewesen sein....vielleicht ist unser heutiges Universum nur die Version 9,8 von nem anderen Universum vor uns? ^o^
Stimmt nicht, die Schwarzen L&#246;cher str&#246;hmen heisse Gase aus die sich wieder zu neuen Sternen bilden k&#246;nnen. Schwarze L&#246;cher geh&#246;ren zu dem Teil des kosmischen Recyclings der immer wieder weitergeht.

Sekten (Zeugen Jehovas als Glanzbeispiel) nehmen Kinder aus Schulen und geben ihre materielle Existenz auf, es kommt ja eh bald das Harmageddon
Joa ausserdem opfern sie ihrem Gott unschuldige Menschen, jagen H&#228;user in die Luft, und kotzen auf den B&#252;rgersteig.
Stand alles in der Bild http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Pyrus
25.10.2005, 23:31
Joa ausserdem opfern sie ihrem Gott unschuldige Menschen, jagen Häuser in die Luft, und kotzen auf den Bürgersteig.
Stand alles in der Bild http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Das stand alles drin? Na dann muss ja wenigstens im Kern was dran sein!

noRkia
25.10.2005, 23:41
der absolute blitzuntergang also von heute auf morgen könnte eigentlich nur ein einschlagender asteroid sein der ziemlich gross ist.
die usa haben zwar sicher schon atomwaffen im orbit positioniert aber auch das kann den asteroiden nicht aufhalten muhaahhahahahaha :D

ich bin zwar ein klarer atomgegner aber man muss auch realistisch bleiben:
was wird passieren wenn die amis eine atombombe auf XY abschiessen?
der betreffende wird umkommen.das meer wird verseucht.die fische werden radioaktiv verseucht.die tiere die mit fisch gefüttert werden werden noch verseuchter.der mensch wird daduch weil er alles frisst am verseuchtesten.
das führt zu missbildungen und behinderungen bei vielen menschen.
diese geben die behinderungen an ihre kinder weiter die noch verseuchter sind.
die menscheit wird also allenfalls langsam immer zugrunde gehen aber 1 atombombchen in ehren kann keiner verwehren und es kann auch nicht alle menschen aufeinmal umbringen.
damit die gesamte menscheit von atomwaffen ausgelöscht wird müsste schon ein internationaler megakonflikt vorliegen.immerhin gibt es UN und Nato nicht umsonst.

wenn die pole schmelzen wird auch nicht von heute auf morgen alles unter wasser stehen.
allerdings wächst mit steigendem meeresspiegel ja auch die oberfläche der mit wasserbedeckten teile der erde.so wird es wesentlich mehr regenfälle und stürme geben.

man muss aber noch bedenken das ein grosser teil der eisberge kein festland ist sondern das diese auf dem wasser treiben.
was auf dem wasser treibt verdrängt mit seinem eigengewicht die gleiche menge wasser.
das bedeuted das ein auf dem wasser treibender eisberg wenn er schmilzt den meeresspiegel nicht anhebt.

Simon
26.10.2005, 06:26
@ Kikka: Seid wann kann man vom Wasser begraben werden? xD Sorry ich konnte es mir nicht verkneifen. ^.^ ;_;
Schau dir den Film "Waterworld" an, dann weißt du, wie das gehen kann ;)

@ Topic:
Na ja, wie die Welt untergehen wird... ich hab keine Ahung, ich mache mir ehrlich gesagt auch keine Gedanken drum, denn meiner Meinung nach wird die Welt untergehen, wenn ich schon lange ein Futter für die Würmer geworden bin... von daher kann's mir egal sein.
Aber als Untergangsart tippe ich entweder auf die Zerstörung der Erde durch die Supernova, die bei der Explosion unserer Sonne entstehen wird (was einige Jährchen in der Zukunft liegt ;)).
Ansonsten denke ich, dass der Mensch die Welt selbst vernichten wird, sei es durch die globale Erwärmung die ein Leben für Menschen, Pflanzen etc. nicht mehr möglich macht oder durch einen allesvernichtenden Krieg...

DJ n

Chrissi
26.10.2005, 09:29
Ich glaube, die Welt wird erst wirklich untergehen, wenn unsere geliebte Sonne nicht mehr ist.

Man könnte aber auch die momentanen Klimakatastrophen als Vorwarnung nehmen. oo
Da ich ein gläubiger Mensch bin, der nicht wirklich viel aus der Bibel weiß, bin ich der Meinung, dass das alles ne Strafe für die Menschen ist. Vor allem die Amerikaner werden hart bestraft, da sie sich weigern, das Kyotoprotokoll zu unterschreiben.
Hm... ansonsten könnte ich mir nichts vorstellen.

Hat ein Wissenschaftler nicht auch vorrausgesagt, dass in ca. 30 Jahren ein Meteorid die Erde plattmacht? oô Hab ich aber auch schon lange nichts mehr von gehört, und wenn, dann wird man den eh irgendwie vernichten können.
Vielleicht stirbt die Menschheit auch einfach nur aus, wie damals die Dinosaurier... T___T

Viddy Classic
26.10.2005, 09:35
Vielleicht stirbt die Menschheit auch einfach nur aus, wie damals die Dinosaurier... T___T

Die Dinosaurier sind auch nicht "einfach nur" mal eben so weggeratzt, da gab es schon nen Grund für ;)

Hmm, ehrlich gesagt will ich mir darüber gar nicht so viele Gedanken machen, wahrscheinlich, weil ich einfach zu viel Panik vor solch einem Szenario habe. Wie auch immer es denn aussehen mag. Möglichkeiten wären ja genug gegeben: Klimakatastrophen noch und nöcher (schon einer bemerkt, wieviel verheerende Orkane, Tornados, Whatever wir in diesem Jahr weiter westlich schon hatten?), At0mkrieg, wir verbrühen alle, weil wir der Sonne immer näher kommen und irgendwann sowieso geschluckt werden (okay, letzteres passiert erst in Millionen von Jahren, ist aber bewiesen).

Meine Hauptsache ist, dass ich das nicht mitbekomme, ich will einen normalen Tod sterben, da müssen nicht unbedingt Millarden von Menschen mit dahingerafft werden. Und das bedeutet nicht, dass es mir gleichgültig ist, ob wir nu Klimakatas produzieren oder nicht^^. Das ist es beileibe nicht.

T.U.F.K.A.S.
26.10.2005, 09:49
ich denke, dass wir alle durch eine kollision mit der venus aufgrund von flugbahnveränderungen dahingerafft werden, nachdem wir von vogelgrippe, bse und dem ganzen anderen scheiss ganz langsam dahinvegetierten.
oder ein komet wird auf die erde prallen, auf jeden fall irgendetwas, das aus dem all geflogen kommt, wird ein großes hallo und auf wiedersehen hier veranstalten...

Chrissi
26.10.2005, 10:18
Die Dinosaurier sind auch nicht "einfach nur" mal eben so weggeratzt, da gab es schon nen Grund für ;)

Das weiß ich doch. ^^° Ich meinte damit eigentlich, dass die Menschheit zwar ausstirbt, aber die Welt nicht...

toho
26.10.2005, 13:28
Joa ausserdem opfern sie ihrem Gott unschuldige Menschen, jagen Häuser in die Luft, und kotzen auf den Bürgersteig.
"Sie" ist sehr weitläufig...der großteil der deutschen zeugen ist wirklich ziemlich krass drauf, natürlich gibts auch da einige ausnahmen.
ich vermute mal, das bei dir noch nie ein verängstigtes Kind mit dem strengen vater vor der tür stand, und dich aus großen wässrigen augen angestarrt hat, während der vater dich mit strenger stimme fragte, ob du schon mal über gott nachgedacht hast.
ist mirbereits mehrmals passiert, und wenn man EINMAL das "programm" von denen mit offenen augen liest, sollte einem einiges über diese spinner klarwerden (ist mir scheißegal, wessen religiöse gefühle ich mit dem satz beleidige, ehrlich gesagt).
Naja, wer lettzes jahrhundert dreimal den weltuntergang ankündigt um dann zu behaupten, er wäre aus irgendwelchen gründen von den zeugen abgewand worden, gehört sowieso eheer in die klappse, als wirklich als religion oder glaubensgemeinschaft ernstgenommen zu werden^^
(ausserdem ist es nicht gerade fein, die leute zu belästigen, die ausgestiegen sind, wie bekannten von mir passiert, und wie man auch so immer wieder hört)

Dr. Alzheim
26.10.2005, 13:49
Möglich ist vieles, was den Weltuntergang betrifft, wenn man sich jedoch den Fakten bedient, bleibt an sich nicht mehr viel übrig:

Die globale Erderwärmung wird fortschreiten --> Temperaturanstieg --> wärmere Sommer und Winter --> Polkappenschmelze --> Flutkatastrophen und weitere Naturkatastrophen
Ausdehnung der Sonne --> stetig steigende Temperaturen --> Rest siehe vorheriger Punkt
Öl und/oder Wasser wird mangelware --> Reiche Länder haben Öl und Wasser, arme Länder nicht --> Den armen wirds zu blöd --> Kriege um Wasser und/oder Öl (Flächendeckend) --> Einsatz immer modernerer Waffensysteme, die auf Massenvernichtung ausgelegt sind --> Gegenschläge --> Racheakte --> und so weiter

Vereinzelt mag etwas fehlen oder übertrieben klingen, jedoch möcht ich mehr darauf hinaus, dass es zahllose Möglichkeiten eines Weltuntergangs gibt. Fakt ist imo, dass es schier endlose Möglichkeiten gibt und niemand wirklich voraussagen kann, was nun wirklich der finale Todesstoß sein wird, oder welches Ereignis als erstes eintritt.
Auf der anderen Seite möcht ich mich garnicht groß mit möglichen Untergangsszenarien befassen, sondern lieber mit dem hier und jetzt. Gedanken über den Weltuntergang bereiten einem nur Panik und Depressionen... und das muss an sich nicht sein, denk ich.

Oliver
26.10.2005, 14:36
kA...hab noch nie trüber nach gedacht aber das warscheinlichste wäre warscheinlich das endweder durch Naturkatastrophen, Selbst vernichtung atomwaffen vieleicht :P oder wir verräcken alle elendich durch krankheiten wo es kein gegenmittel gibt...

Broken Chords Can Sing A Little
26.10.2005, 14:40
- Die globale Erderwärmung wird fortschreiten --> Temperaturanstieg --> wärmere Sommer und Winter --> Polkappenschmelze --> Flutkatastrophen und weitere Naturkatastrophen
- Ausdehnung der Sonne --> stetig steigende Temperaturen --> Rest siehe vorheriger Punkt
- Öl und/oder Wasser wird mangelware --> Reiche Länder haben Öl und Wasser, arme Länder nicht --> Den armen wirds zu blöd --> Kriege um Wasser und/oder Öl (Flächendeckend) --> Einsatz immer modernerer Waffensysteme, die auf Massenvernichtung ausgelegt sind --> Gegenschläge --> Racheakte --> und so weiter
Jap, dito.
Sind für mich genau die 3 realistischen Möglichkeiten, Polschmelzung, Verdampfen der Erde durch die sich ausdehnende Sonne oder Atomkrieg. Eventuell noch ein Meteoriteneinschlag, jedoch nicht innerhalb der nächsten 20 Jahre.
Panik oder Angst habe ich jedoch keine. Hat auch wenig Sinn, sich über beängstigende Dinge, deren Auftreten jedoch nicht bewiesen ist (bis auf die Sache mit der Sonne, aber das erst in Millionen von Jahren), Gedanken zu machen. Que sera sera.

Orgienmeister
27.10.2005, 00:21
also irgenwie versteh ich echt nicht, warum alle das "austerben" der rasse mensch als weltuntergang ansehen (außer sunnchen, der hat den durchblick 8) ). meint ihr ernsthaft, das zusammen mit den menschen alles leben von der erde verschwindet?
die erde hat schon wesentlich schlimmere krisen überstanden und sie hat es sogar geschafft, aus einer lebensfeindlichen ursuppe leben hervorzubringen. ist die menschheit wirklich soooooooooooooo wichtig?

Gendrek
27.10.2005, 08:26
Im grunde genommen ist die Menscheit nicht so wichtig da haste recht.Aber denkst du wirklich so über dich denkst du,,Ach mein Leben ist ja nicht soviel wert also lebe ich vor mich hin mache den ganzen Tag nichts und werde ein fetter Kerl mit einem schweren Alk problem und bin immer noch Junggessele''Ich glaube kaum das du so denkst dein Leben ist nämlich sehr wohl wichtig aber auch nur solange du Greenpeace beitritritt.Und so geht es immer weiter jeder Mensch ist wichtig solange er Greenpeace beitritt(wird langsam doof)So sind z.B. die Amis auch mal nützlich aber nur wenn sie Greenpeace beitretten(langsam wirds echt öde)Auch die Türken und Albaner sind nützlich aber auch nur wenn sie sich Greenpeace oder Wallmarkt anschließen(wow mal was neues)Und wenn das so weitere geht ist die Menschheit wohl wichtig aber nur solange sie sich Greenpeace oder Wallmarkt anschließen.Aber sogar die Polen sind wichtig wenn sie sich Wallmarkt oder einer Autofabrik anschließen(Mhh dann ist die Prudoktions ate aber gleich 0 ihr wisst was ich meine und bitte entschuldigt diesen kleinen Ausländerfeindlichen Witz)

Galuf
27.10.2005, 10:38
"Sie" ist sehr weitläufig...der großteil der deutschen zeugen ist wirklich ziemlich krass drauf, natürlich gibts auch da einige ausnahmen.

Grossteil ist übertrieben gesagt. Ich selbst kenne einige Leute dort die krass drauf sind. In der Gothic Scene und dem Rpg-Kingdom sind auch so manche krass drauf doch deswegen fange ich nicht an über dem Forum und über die Gothiks schlecht zu reden.
Es ist erstaunlich wie viele kranke Sachen in der Welt passieren doch statt sich darum Gedanken zu machen, fangen sofort alle, sich den Sündenbock zu suchen.
Deutschland ist voll von Menschen die krank im Kopf sind doch deswegen schreibe ich nicht an die Wand dass man dem Land, den Krieg erklähren sollte.
Selbst die Bibel gibt zu verstehen dass es im ersten Jahrhundert in der Christenversammlung Menschen gab die nicht ganz richtig im Kopf waren. Sogar Apostel Petrus hat Scheisse gebaut.


ich vermute mal, das bei dir noch nie ein verängstigtes Kind mit dem strengen vater vor der tür stand, und dich aus großen wässrigen augen angestarrt hat, während der vater dich mit strenger stimme fragte, ob du schon mal über gott nachgedacht hast.

In meiner Umgebung kommen solche Leute nicht vor. Aber ich gebe zu dass es sowas gibt. etzt weiss ich wiederrum nicht warum die Organisation schuld dran sein muss. Wenn die Menschen nun mal so sind, kann niemand was dafür ausser denen.


ist mirbereits mehrmals passiert, und wenn man EINMAL das "programm" von denen mit offenen augen liest, sollte einem einiges über diese spinner klarwerden (ist mir scheißegal, wessen religiöse gefühle ich mit dem satz beleidige, ehrlich gesagt)

Ich glaube nicht dass du unsere Literatur unvereingenommen gelesen hast. EIn Mädchen dass in unserer Versammlung gerade beginnt die Bibel zu studieren, stellt viele Fragen und sie ist nicht dumm sondern genau im Gegenteil, sie ist sogar überaus kritisch. Und sie würde anz was anderes sagen als du. Das ist nur ein Beispiel von vielen.


Naja, wer lettzes jahrhundert dreimal den weltuntergang ankündigt um dann zu behaupten, er wäre aus irgendwelchen gründen von den zeugen abgewand worden, gehört sowieso eheer in die klappse, als wirklich als religion oder glaubensgemeinschaft ernstgenommen zu werden^^

Es waren Vermuttungen ohne Bestättigung die zwar in der Literatur standen, doch nie als absolut hammerfest. Es gab so manche Sachen die es erstmal gegeben hat doch korregiert werden mussten. Die ZJ haben z.B. am Anfang auch Weinachten gefeiert und Kreuze getragen und so manche haben auch geraucht und es hat gar niemanden gekümmert. Doch später ist man zu dem Schluss gekommen dass diese Sachen nicht sein dürfen. Wir pflegen nicht Dogmas festzulegen die dann keiner Kritik zugänglich sind. Es gibt Beispiele wo einige Sachen aufgrund des besseren Verständnisses korregiert werden mussten.
Und wir behaupten auch nicht in allem zu allem 100% recht zu haben. Aber wenn du mit etwas nicht einverstanden bist, dann erklähre deine Meinung anhand der Bibel.


(ausserdem ist es nicht gerade fein, die leute zu belästigen, die ausgestiegen sind, wie bekannten von mir passiert, und wie man auch so immer wieder hört)
Ach ja man hört so einiges :rolleyes: . Wiedermal gebe ich zu dass es Bekloppte (jaja auch unter ZJ) gibt die Scheisse machen. Da kenne ich sogar einige. Zu behaupten dass alle bei uns so ehrlich und nett sind, währe absolut unrealistisch und gelogen.
Aussteiger werden in Ruhe gelassen. Wenn da was passiert, dann sind es Einzelpersonen und wenn sie erwischt werden, dann sind sie bald auch Aussteiger. Die Gesellschaft macht sowas nicht. Anderseits währen Beweise ziehmlich hilfreich ;). ich kann auch so manches behaupten wenn ich üble Nachrede praktizieren möchte. Meine Erfahrung die ich mit meinen eigenen Augen gemacht habe, sagt mir was anderes
-----------------------------------------------------
Eigendlich habe ich zuviel RL das sich den ganzen Tag im Forum herumhängen könnte um grossartig auf solche Fragen antworten zu können also bitte nicht übertreiben (ausserdem war es sowieso OT).

Broken Chords Can Sing A Little
27.10.2005, 13:13
also irgenwie versteh ich echt nicht, warum alle das "austerben" der rasse mensch als weltuntergang ansehen (außer sunnchen, der hat den durchblick 8) ). meint ihr ernsthaft, das zusammen mit den menschen alles leben von der erde verschwindet?
die erde hat schon wesentlich schlimmere krisen überstanden und sie hat es sogar geschafft, aus einer lebensfeindlichen ursuppe leben hervorzubringen. ist die menschheit wirklich soooooooooooooo wichtig?Also ich halte die Menschen für die wichtigste Rasse auf der Erde. Und wenn die Menschheit ausstirbt, ist das für mich ein Weltuntergang, da ist es mir vollkommen egal, ob noch irgendwelche Bakterien oder Pflanzen leben.


Im grunde genommen ist die Menscheit nicht so wichtig da haste recht.Aber denkst du wirklich so über dich denkst du,,Ach mein Leben ist ja nicht soviel wert also lebe ich vor mich hin mache den ganzen Tag nichts und werde ein fetter Kerl mit einem schweren Alk problem und bin immer noch Junggessele''Ich glaube kaum das du so denkst dein Leben ist nämlich sehr wohl wichtig aber auch nur solange du Greenpeace beitritritt.Und so geht es immer weiter jeder Mensch ist wichtig solange er Greenpeace beitritt(wird langsam doof)So sind z.B. die Amis auch mal nützlich aber nur wenn sie Greenpeace beitretten(langsam wirds echt öde)Auch die Türken und Albaner sind nützlich aber auch nur wenn sie sich Greenpeace oder Wallmarkt anschließen(wow mal was neues)Und wenn das so weitere geht ist die Menschheit wohl wichtig aber nur solange sie sich Greenpeace oder Wallmarkt anschließen.Aber sogar die Polen sind wichtig wenn sie sich Wallmarkt oder einer Autofabrik anschließen(Mhh dann ist die Prudoktions ate aber gleich 0 ihr wisst was ich meine und bitte entschuldigt diesen kleinen Ausländerfeindlichen Witz)Was für einen Mist laberst du da bitte? Nochmal auf Deutsch, wenn's geht. :):):):)

Gendrek
27.10.2005, 13:29
Argh das glaube ich jetzt echt nicht wie kann man sowas nicht verstehen?!?Aber wenn ich es dir auf gut Deutsch erklären soll dann müsste ich jetzt einen 4-fach solangen Text schreiben und das will ich meinen Fingern nicht antun obwohl nach ner neuen Theorie gilt wer viel am Computer tippt oder an diversen anderen Computer-Sachen wam macht wird ein besserer Liebhaber trotzdem will ich meine hübschen Fingerchen nicht überanspruchen nachher gehen sie vom tippen kaputt und ich kann keine 12 Stunden am Tag am PC sitzten :D
Achja wenn du dir meinen Zext nochmals durchliest wirst du erkennen das ich die Menschheit gemeint habe.

Broken Chords Can Sing A Little
27.10.2005, 13:35
Argh das glaube ich jetzt echt nicht wie kann man sowas nicht verstehen?!?Aber wenn ich es dir auf gut Deutsch erklären soll dann müsste ich jetzt einen 4-fach solangen Text schreiben und das will ich meinen Fingern nicht antun obwohl nach ner neuen Theorie gilt wer viel am Computer tippt oder an diversen anderen Computer-Sachen wam macht wird ein besserer Liebhaber trotzdem will ich meine hübschen Fingerchen nicht überanspruchen nachher gehen sie vom tippen kaputt und ich kann keine 12 Stunden am Tag am PC sitzten :D
Achja wenn du dir meinen Zext nochmals durchliest wirst du erkennen das ich die Menschheit gemeint habe.
Aha. Dann willst du also, dass alle Menschen Greenpeace beitreten oder bei Walmart bzw. in einer Autofabrik arbeiten, damit sie gute Menschen werden? Alles klar..
Falls das irgendwie ironisch gemeint war, bin ich nicht in der Lage, das herauszulesen.

Gendrek
27.10.2005, 14:17
Ja es sollte ironisch und witzig sein also wirklich wie kann man nur so blind sein :rolleyes: Und wenn alle anderen es auch nicht verstehen dann sollte ich mir nen anderen Humor zu legen vieleicht würde es auch besser rüberkommen wenn an es betonen würde.

Broken Chords Can Sing A Little
27.10.2005, 15:00
Ja es sollte ironisch und witzig sein also wirklich wie kann man nur so blind sein :rolleyes: Und wenn alle anderen es auch nicht verstehen dann sollte ich mir nen anderen Humor zu legen vieleicht würde es auch besser rüberkommen wenn an es betonen würde.
Bei so einer Schreibweise und bei deinem damit herübergebrachten Intellekt weiß man das nie so genau, sorry. Aber nein, es war nicht witzig.

Byder
27.10.2005, 15:21
Bei so einer Schreibweise und bei deinem damit herübergebrachten Intellekt weiß man das nie so genau, sorry. Aber nein, es war nicht witzig.

doch,ich hatte zu lachen.
Zwar nciht über den witz,aber über die Idee,es Witzig zu nennen :D

Naja,ich sags mal so,die welt soll nicht untergehen,bevor ich mein Abi habe :D
Ich mach was aus meinem Leben und wirklich zu wissen, dass die Welt in 3000 Jahren untergeht,ist auch nicht das,as ich wissen müsste.
Ich lebe mein Leben und wenns vorbei ist,dann ist's vorbei.
Eigentlich ganz Schnuppe,das währe nur Schlimm,wenn ich sowas im Leben mache,das man sich an mich so gut wie an Karl dem großen erinnern kann ^^

Justy
29.10.2005, 02:26
Ich denke nicht dass unser Untergang durch irgend ein Klima im Sinne von Temperatur geweiht wird. Ich denke eher dass wir unsere Atmosph&#228;re kaputt machen und uns eines Tages die Luft ausgeht.

OK... wenn unser Erd&#246;l ausgeht dann setzen wir auf Gas, Wasserstoff, Biogas u.s.w und das sollte Abhilfe schaffen. Aber dann kommt ein viel h&#246;herer Strombedarf dazu... noch h&#246;her als er jemals gewesen war. Und das braucht vorwiegend neue Atomkraftwerke.
Und der Abfall wird eines Tages gewaltig sein. Die Verschmutzung der Meere und der Atmosph&#228;re und unserer Nahrung wird wohl weiter zunehmen. Wir werden sicher durch Verschmutzungen untergehen. Eher als durch ein Meteorit oder Klima.

Und dann k&#246;nnte irgendwann ein Atomkrieg ausbrechen infolge von Kampf um Ressourcen zwischen Arm und Reich. Und es kann Folgen haben wie in den schlimmsten Science Fiction Filmen. Die ganze Erde radioaktiv verseucht und niemand mehr l&#228;ngere Zeit lebensf&#228;hig... das w&#228;re ein Untergang.

Die Erde selber... der Planet, wird viel l&#228;nger leben als die Spezies Mensch und auch alle Insekten und viele Meeresbewohner in grossen Tiefen werden um ein vielfaches so lange &#252;berleben da sie viel resistenter sind als der Mensch! Die allerletzen die aussterben werden sind nat&#252;rlich Bakterien und Viren. Wobei diese 2 Lebensformen um Jahrmillionen l&#228;nger leben werden als jegliche andere Lebensform... also wirklich brachial mehr... da sie soviel mehr aushalten.
Die Erde und auch die Sonne hat noch mindestens 2 Milliarden Jahre Lebenszeit vor sich. Aber der Mensch wird nicht mal ein winziger Bruchteil davon &#252;berleben sondern vielleicht schon in ein paar Jahrtausenden sterben infolge Klimakatastrophen, Verschmutzungen und Kriege.

Wobei das Aus f&#252;r den Menschen nicht das Aus f&#252;r jegliches Leben (fr&#252;her oder sp&#228;ter) bedeuten muss. Die resistentesten Spezies wie Insekten einige Tiefe Meeresbewohner und Bakterien undso werden die kaputte Erde vielleicht so lange &#252;berleben bis sie sich wieder regeneriert hat. Bis alle Radiaktivit&#228;t vorbei ist... bis sich die Schwermetale irgendwo angesammelt haben u.s.w und nicht mehr alles verseuchen... und bis die Luft wieder sauberer wird.
Der Untergang der Menscheit muss noch lange nicht bedeuten dass jegliches Leben untergeht.

Justy
29.10.2005, 02:56
. Jaja, genau, die Gletscher, die 70% des S&#252;&#223;wasserreserven der Erde in sich tragen, w&#252;rden dann zu schnell schmelzen und das Wasser wird einfach nur verloren gehen. Aber auch denn die Temperaturen wieder anfangen zu sinken, w&#252;rde der Wasserspiegel nie mehr so sein wie fr&#252;her, da die graue und braune Oberfl&#228;che sich viel schneller und leichter erw&#228;rmt als der fr&#252;here/damalige Eis.

glaube nicht daran, da es zu 2000 auch schon ein Weltuntergang versprochen wurde >_> (der wurde &#252;berigens auch zum Jahr 1000 versprochen <_<)
Jedenfalls stehen hier einfach zu viele M&#246;glichkeiten offen und ich pers&#246;nlich habe nicht wirklich Lust es zu erraten versuchen.

Wenn die Polkappen schmelzen wird der Meeresspiegel h&#246;her, dadurch w&#252;rden alle tiefergelegende Gebiete wie Niederlande absaufen! Aber sobald sie weg sind wird es kaum noch weiter steigen... da ja dann alles geschmolzen ist.

Die Gletscher und Polkappen zusammen haben 70% des gesammten S&#252;sswassers. Aber das ist nur S&#252;sswasser... also keine Angst wegen der Wassermenge. S&#252;sswasser gibts auf der Erde fast keins, nur ein paar wenige % vom gesammten Wasser ist S&#252;sswasser.

Ja ich kenne die Storys wegen "der Weltuntergang wird im Jahre 1000 sein oder 2000" das sind alles Scharlatane die sowas "religi&#246;s" bestimmen und verdummte Leute ohne Halt in ihrem Leben damit verf&#252;hren mit diesem Sektenglauben.

Das ist einfach hirnverbrannt an sowas zu glauben.