Vale
25.10.2005, 14:36
Fallende Glut
Vorgeschichte
Ian ist ein außergewöhnlicher Mensch.
Er ist Gladiator und verdient sich sein Geld durch harte und blutige Turnierkämpfe.
Auf dem Weg zu einem sehr großen Turnier in der Hauptstadt des Reiches, Tirganach, passiert ihm jedoch etwas, womit er nicht gerechnet hatte…
Story & Charaktere
Ian geht gerade durch einen Wald in der Nähe von Tirganach. Er ist müde und möchte noch aus dem Wald raus, bevor die Dunkelheit hereinbricht und die helle Scheibe des Mondes die Wölfe weckt.
Doch dann gerät er in eine Fallgrube. Sie ist ganze 7 Meter tief, so schätzt der Gladiator.
Und plötzlich werden seine Gedanken über das Turnier und über die Fallgrube aus seinem Kopf geschwemmt. Fremde Erinnerungen, anscheinend von den Jägern die die Fallgrube ausgehoben haben, füllen seinen Kopf.
4 sind es und sie jagen, jagen…uralte, schon längst ausgestorbene Wesen…
http://img339.imageshack.us/img339/7687/enigmascreenfirenzesandacht3ts.th.jpg (http://img339.imageshack.us/my.php?image=enigmascreenfirenzesandacht3ts.jpg)
Ian wird langsam bewusst, um wessen Gedanken es sich hier handelt.
Ja, von den Jägern, doch spezifisch von einer nicht ganz unbekannten Person.
Ein Ordensmagier von höchsten Rängen ward einst hier verschollen, hochmütig und stolz, jedoch naiv.
Er fiel auf die Falle der Jäger hinein, in dieses Loch hier.
Doch woher bei Eryn kamen diese Gedanken? Es musste ein Medium geben, die es übertrug.
Unruhig schaute der Gladiator sich in dem dunklen Loch um.
Bis auf Erde, ein paar Steine und Wurzeln fand er nichts.
Wurzeln…Das war die Idee.
Ian ergriff eine und hangelte sich hinaus.
Sie hielt es aus.
Er nahm die Nächste und immer so weiter, bis das dämmrige Licht der untergehenden Sonne sich auf seinem Gesicht ergoss.
Die Gedanken waren verschwunden, doch Ian wusste, wo er suchen musste, um das Geheimnis dieser Erinnerungen zu entschlüsseln…Zu dem hohen Rat in der eisigen Stadt Tirganach.
Es war bereits spät, die Hauptstadt noch weit.
Der Gladiator schaute auf seine Landkarte.
http://img411.imageshack.us/img411/5497/karte9vt.th.png (http://img411.imageshack.us/my.php?image=karte9vt.png)
Ein kleines Walddorf, Firenzes Andacht, war nicht weit entfernt, höchstens ein, zwei Meilen.
Und Ian lief in den goldenen Herbst hinein…
Screenshots
http://img457.imageshack.us/img457/2930/enigmascreenabstrakt1qh.th.jpg (http://img457.imageshack.us/my.php?image=enigmascreenabstrakt1qh.jpg)
Wieder eine der Erinnerungen, die Ians Gedächtnis überfluten. Was mag der Magier nur getan haben?
http://img85.imageshack.us/img85/8171/enigmascreenritual3eq.th.jpg (http://img85.imageshack.us/my.php?image=enigmascreenritual3eq.jpg)
Hier sehen wir den Magier in Aktion.
(Ja, ich weiß, das ist ein umgefärbter Asgar ^-^)
http://img339.imageshack.us/img339/7687/enigmascreenfirenzesandacht3ts.th.jpg (http://img339.imageshack.us/my.php?image=enigmascreenfirenzesandacht3ts.jpg)
Eine Erinnerung, die ich schon gerade gezeigt hab. Sie zeigt die 4 Jäger/ Räuber/ Banditen auf der Suche nach den seltenen Tieren.
http://img411.imageshack.us/img411/5497/karte9vt.th.png (http://img411.imageshack.us/my.php?image=karte9vt.png)
Die vorläufige Landkarte, die nur für mich zur Orientierung gilt.
Für das Spiel (und die Demo) wird es eine selbstgezeichnete geben.
Features
- nach dem Intro eine frei begeh- und bereisbahre Welt die sich den Jahreszeiten und dem Wetter, sowie den Gesetzten der Physik (!) fügt
- Hintereinanderlaufen, da zweckmäßig
- Immer wieder in Schlüsselsequenzen reinplatzende Erinnerungsfetzen des Ordenmagiers
- Licht/ Schatten und Wettereffekte, mehr als der Maker sonst hergibt (Rosenblütenregen, Eissturm, fallende Blätter uvm.)
- Chipsetvielfalt wegen unbegrenzter Größe der XP-Chipsets
- RM 2k/ 2k3 Look (1.1)
- Flexible, dynamische Story mit vielen Wendungen
- Side View Kampfsystem mit taktischem Aspekt
Schlusswort
Das Spiel ist eine Baustelle mit vielen, noch nie zusammengesetzten Teilen, Maps, Chips, Chars usw. Ich werde mich jedoch bemühen, so schnell wie möglich eine kleine Demo rauszubringen.
Danke an die Community von www.rpg-atelier.de und an meine vielen Verwandten und bekannten.
Edit: Spielnamen auf Wunsch von Silence geändert.
Edit²: Auf der Nato wirds ne Präsi geben, vllt. auch nen Trailer, wird man sehen.
KS Screens sind derzeit noch nicht soo schön, da noch einiges fehlt, die richtigen BAs usw.
Garo Black
Vorgeschichte
Ian ist ein außergewöhnlicher Mensch.
Er ist Gladiator und verdient sich sein Geld durch harte und blutige Turnierkämpfe.
Auf dem Weg zu einem sehr großen Turnier in der Hauptstadt des Reiches, Tirganach, passiert ihm jedoch etwas, womit er nicht gerechnet hatte…
Story & Charaktere
Ian geht gerade durch einen Wald in der Nähe von Tirganach. Er ist müde und möchte noch aus dem Wald raus, bevor die Dunkelheit hereinbricht und die helle Scheibe des Mondes die Wölfe weckt.
Doch dann gerät er in eine Fallgrube. Sie ist ganze 7 Meter tief, so schätzt der Gladiator.
Und plötzlich werden seine Gedanken über das Turnier und über die Fallgrube aus seinem Kopf geschwemmt. Fremde Erinnerungen, anscheinend von den Jägern die die Fallgrube ausgehoben haben, füllen seinen Kopf.
4 sind es und sie jagen, jagen…uralte, schon längst ausgestorbene Wesen…
http://img339.imageshack.us/img339/7687/enigmascreenfirenzesandacht3ts.th.jpg (http://img339.imageshack.us/my.php?image=enigmascreenfirenzesandacht3ts.jpg)
Ian wird langsam bewusst, um wessen Gedanken es sich hier handelt.
Ja, von den Jägern, doch spezifisch von einer nicht ganz unbekannten Person.
Ein Ordensmagier von höchsten Rängen ward einst hier verschollen, hochmütig und stolz, jedoch naiv.
Er fiel auf die Falle der Jäger hinein, in dieses Loch hier.
Doch woher bei Eryn kamen diese Gedanken? Es musste ein Medium geben, die es übertrug.
Unruhig schaute der Gladiator sich in dem dunklen Loch um.
Bis auf Erde, ein paar Steine und Wurzeln fand er nichts.
Wurzeln…Das war die Idee.
Ian ergriff eine und hangelte sich hinaus.
Sie hielt es aus.
Er nahm die Nächste und immer so weiter, bis das dämmrige Licht der untergehenden Sonne sich auf seinem Gesicht ergoss.
Die Gedanken waren verschwunden, doch Ian wusste, wo er suchen musste, um das Geheimnis dieser Erinnerungen zu entschlüsseln…Zu dem hohen Rat in der eisigen Stadt Tirganach.
Es war bereits spät, die Hauptstadt noch weit.
Der Gladiator schaute auf seine Landkarte.
http://img411.imageshack.us/img411/5497/karte9vt.th.png (http://img411.imageshack.us/my.php?image=karte9vt.png)
Ein kleines Walddorf, Firenzes Andacht, war nicht weit entfernt, höchstens ein, zwei Meilen.
Und Ian lief in den goldenen Herbst hinein…
Screenshots
http://img457.imageshack.us/img457/2930/enigmascreenabstrakt1qh.th.jpg (http://img457.imageshack.us/my.php?image=enigmascreenabstrakt1qh.jpg)
Wieder eine der Erinnerungen, die Ians Gedächtnis überfluten. Was mag der Magier nur getan haben?
http://img85.imageshack.us/img85/8171/enigmascreenritual3eq.th.jpg (http://img85.imageshack.us/my.php?image=enigmascreenritual3eq.jpg)
Hier sehen wir den Magier in Aktion.
(Ja, ich weiß, das ist ein umgefärbter Asgar ^-^)
http://img339.imageshack.us/img339/7687/enigmascreenfirenzesandacht3ts.th.jpg (http://img339.imageshack.us/my.php?image=enigmascreenfirenzesandacht3ts.jpg)
Eine Erinnerung, die ich schon gerade gezeigt hab. Sie zeigt die 4 Jäger/ Räuber/ Banditen auf der Suche nach den seltenen Tieren.
http://img411.imageshack.us/img411/5497/karte9vt.th.png (http://img411.imageshack.us/my.php?image=karte9vt.png)
Die vorläufige Landkarte, die nur für mich zur Orientierung gilt.
Für das Spiel (und die Demo) wird es eine selbstgezeichnete geben.
Features
- nach dem Intro eine frei begeh- und bereisbahre Welt die sich den Jahreszeiten und dem Wetter, sowie den Gesetzten der Physik (!) fügt
- Hintereinanderlaufen, da zweckmäßig
- Immer wieder in Schlüsselsequenzen reinplatzende Erinnerungsfetzen des Ordenmagiers
- Licht/ Schatten und Wettereffekte, mehr als der Maker sonst hergibt (Rosenblütenregen, Eissturm, fallende Blätter uvm.)
- Chipsetvielfalt wegen unbegrenzter Größe der XP-Chipsets
- RM 2k/ 2k3 Look (1.1)
- Flexible, dynamische Story mit vielen Wendungen
- Side View Kampfsystem mit taktischem Aspekt
Schlusswort
Das Spiel ist eine Baustelle mit vielen, noch nie zusammengesetzten Teilen, Maps, Chips, Chars usw. Ich werde mich jedoch bemühen, so schnell wie möglich eine kleine Demo rauszubringen.
Danke an die Community von www.rpg-atelier.de und an meine vielen Verwandten und bekannten.
Edit: Spielnamen auf Wunsch von Silence geändert.
Edit²: Auf der Nato wirds ne Präsi geben, vllt. auch nen Trailer, wird man sehen.
KS Screens sind derzeit noch nicht soo schön, da noch einiges fehlt, die richtigen BAs usw.
Garo Black