Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur ein Wort

Sushi-King
24.10.2005, 19:22
Um es mal ganz klar zu sagen:
Ich find es total scheisse, dass unfixable gebannt wurde. Natürlich schaut man sich nicht erstmal näher an, ob sie überhaupt an der ganzen Sache, die da vorgefallen ist, in so großem Maß beteiligt war, wie ihr es behauptet.

Für die, die nicht wissen, was passiert ist:
Es gab wohl einige Telefonscherze bei SDS, bei denen unter anderem ein Taxi und Pizza in seinem Namen bestellt wurden.
Daraufhin wurde unter einem anderen Namen im IRC (nein, das gehört nicht zum Forum) SDS ins Query geschrieben, ob ihm das Taxi gefallen hätte.
Das Ganze ist wohl mehrmals geschehen. Einmal davon, das hat unfixable auch gesagt, war sie daran beteiligt.
EINMAL
Natürlich, und woher auch, hat sie nicht gewusst, in welcher Lage sich SDS zu der Zeit befand.
Aber jetzt schiebt man unfixable mehr als dieses eine Mal in die Schuhe und behauptet auch noch, sie wäre für die Taxi- und Pizza-Geschichte verantwortlich.
Naja, erstmal n Bann reinhauen, obwohl man sicht nichtmal im Ansatz sicher war, wer überhaupt der wirkliche Schuldige ist. Zumal ein Bann im Forum wirklich verdammt bescheuert ist, da der Chat und das Forum getrennt ablaufen und das eine rel. wenig mit dem anderen zu tun hat. Macht euch da mal n paar Gedanken zu, bevor ihr wahllos Leute bannt.
Angefangen hats mit Thorn, was vielleicht noch verständlich war. Obwohl man wegen ein oder zwei PMs nicht so einen Aufstand machen sollte.
Jetzt kommt noch Maddy dazu. Irgendwie scheint es langsam so zu laufen, dass man die ganze "andere" Makercommunity aus dem Forum ekeln will. Wer immer jetzt SDS blöd kommt, wird gebannt oder was? Verdrehen wir einfach die Sachen so, dass uns alles passt. Klasse Geschichte :A
Selbst wenn man Mods aus dem Forum über MSN darauf anspricht, warum unfixable im Forum gebannt ist, bekommt man eine tolle Antwort wie "Hm? Keine Ahnung, interessiert mich nicht. Ich geh WoW zocken ^^".
Cool, wie sich Mods für bestimmte Sachen einsetzen.

Ihr solltet echt mal schauen, ob ihr nicht einen in eigenen Reihen habt, der furchtbaren Spaß daran hat, ein bisschen Scheisse zu bauen und gerne dabei zusieht, wie sich haufenweise Streit und Hass aufbauen, die sich dann in irgendwelchen total hirnrissigen Aktionen auslassen.
Es ist nicht immer alles so, wie es scheint.
Macht euch mal n paar Gedanken dazu, vorallem SDS.

Ich bin echt angepisst, dass Maddy wegen sowas gebannt wird. Trennt verdammt nochmal Chat und Forum. Sie hat hier überhaupt nichts getan. Ihre Posts sind meiner Meinung nach nicht im Ansatz unpassend oder blöder Spam.
Da würde ich mal lieber einen Blick auf andere Leute werfen, die oft nur Zwei- oder maximal Dreizeiler schreiben, die nichtmal der deutschen Sprache entsprechen und zudem sinnlos sind.
Solche Leute gehören im Forum zurechtgewiesen, nicht welche, die sich an die Regeln des Forums halten.

Schaltet mal wirklich euer Hirn ein, sonst kommen User nicht nur aufgrund eines Banns nicht mehr in euer Forum.

Ynnus
24.10.2005, 19:31
Zumal ein Bann im Forum wirklich verdammt bescheuert ist, da der Chat und das Forum getrennt ablaufen und das eine rel. wenig mit dem anderen zu tun hat. Macht euch da mal n paar Gedanken zu, bevor ihr wahllos Leute bannt.
Wer sich aber menschlich bescheuert benimmt, egal wo, der muss doch damit rechnen, dass er allgemein nicht gern gesehen ist. Und wenn es die Möglichkeit des Aussperrens gibt, dann wird eben gebannt. Das hier der Chat nicht das Board ist tut nicht viel zur Sache. Das ist wie ein Arbeitskollege der dir immer ans Bein pisst in der Arbeit und dummerweise noch in den gleichen Golfclub geht. Aber du bist der Chef des Clubs und schmeißt ihn raus. Auch wenn er dich dort im Club nie angequatscht hat, du hast einfach Stress mit ihm und willst ihn da nicht sehen, so einfach ist das.
Diese Aussage ist übrigens nicht auf Unfixable gemünzt sondern allgemein gehalten auf die Aussage hin, dass man sich im Chat sonstwie benehmen könne und dafür nicht im Board belangt werden dürfe.

Sushi-King
24.10.2005, 19:41
Das ist wie ein Arbeitskollege der dir immer ans Bein pisst in der Arbeit und dummerweise noch in den gleichen Golfclub geht. Aber du bist der Chef des Clubs und schmeißt ihn raus. Auch wenn er dich dort im Club nie angequatscht hat, du hast einfach Stress mit ihm und willst ihn da nicht sehen, so einfach ist das.
KLAR! Verallgemeinern wir die ganze Scheisse doch einfach.
Erstens mal sehe ich das Forum keineswegs als "Kleinclub" an. Er ist öffentlich für jeden.
Zum zweiten wird sonst immer gesagt "NEIN! Den bannen wir nicht aus dem Channel. DAS FORUM IST WAS ANDERES ALS DER CHAT!" Das Paradebeispiel sehen wir ja hier.
Außerdem würden nicht wenige der Leute angepisst sein, wenn der Chef des ach so tollen Kleinprivatclubs einfach mal so einen Typen rauswirft. Ich glaub, das würde dem Image ein bisschen, aber vielleicht auch nur ein bisschen schaden. Nicht, dass man sich erstmal unterhält. Nö. Wozu? Man ist ja schließlich Chef. Scheiss auf Regeln, die von einem aufgestellt wurden. DES CHEFS WORT IST GESETZ!

Diese Aussage ist übrigens nicht auf Unfixable gemünzt sondern allgemein gehalten auf die Aussage hin, dass man sich im Chat sonstwie benehmen könne und dafür nicht im Board belangt werden dürfe.
1a den Sinn erfasst. :A

Dhan
24.10.2005, 19:51
Also ums mal so auszudrücken, ich hab jetzt keine Kenntnis über die Vorgeschichte aber rechtlich gesehn wärs teuer, wenn man jemandem Pizzas bestellt und der einen anzeigt. War das Urkundenfälschung? Angabe falscher Tatsache? Jedenfalls teuer. Da is bannen noch nett... wobei ich mir bei unfixable so ein Verhalten garnet vorstelle aber nach deinem Text isses ja zumindest einmal passiert. Na ich bin mal nach mehr Einzelheiten dazu gespannt.
Hmm... war da nicht irgendjemand nur vom Spezialrang her gebannt? Das war net unfixable, oder?

Angefangen hats mit Thorn, was vielleicht noch verständlich war. Obwohl man wegen ein oder zwei PMs nicht so einen Aufstand machen sollte.
Tzeee 1 oder 2 PMs... das wahr bei weitem mehr (net als PMs aber das is ja egal, ich seh da kein Problem drin, über die Foren hinauszugehen. George W. dürfte sich in meinem Forum net anmelden, fertig aus ^^) und öhm... es ist einfach feige, auf Leuten, denen es dreckig geht, rumzutrampeln

Zu den Mods, die lieber WoW zocken: Mods können net bannen wie wir alle wissen, imho gehts nur die Mods an, dies veranlassen und die bannenden Admins... ich beschreibs mal so, Admins sind Richter und Mods die Cops in ihrem Wirkungsbereich.
Wenn ein Cop in Kleineckdorfen einen Mann verhaftet, was geht das einen Cop in Niederkatzenend an?

Ynnus
24.10.2005, 19:57
KLAR! Verallgemeinern wir die ganze Scheisse doch einfach.
Hast du den Sinn nicht verstanden oder wie? Ich hab überhaupt nichts verallgemeinert sondern nur ein Beispiel genannt, warum es durchaus sinn macht, übergreifend zu bannen und nicht Chat und Forum zu trennen.
Aber ich bin ja gut drauf, da gibts gleich noch ein Beispiel:

Ein betrunkener Radfahrer kann seinen Führerschein für die Karre verlieren, weil er durch unangemessenes Verhalten im Straßenverkehr aufgefallen ist. Hat nichts speziell mit dem Autofahren zu tun, geht trotzdem. Der Grund ist eben, dass das Verhalten des Radfahrers verwantwortungslos war und man es übertragen kann, wie es im Straßenverkehr dann ablaufen würde.

Erstens mal sehe ich das Forum keineswegs als "Kleinclub" an. Er ist öffentlich für jeden.
Falsch. Die Admins können ohen Gründe nennen zu müssen ein Mitglied bannen. Außerdem war der Golflub nur ein Beispiel, wenn du da mal ein bisschen nachdenkst und deinen Verstand nicht durch deinen Gemütszustand benebeln lässt.

Außerdem würden nicht wenige der Leute angepisst sein, wenn der Chef des ach so tollen Kleinprivatclubs einfach mal so einen Typen rauswirft. Ich glaub, das würde dem Image ein bisschen, aber vielleicht auch nur ein bisschen schaden. Nicht, dass man sich erstmal unterhält. Nö. Wozu? Man ist ja schließlich Chef. Scheiss auf Regeln, die von einem aufgestellt wurden. DES CHEFS WORT IST GESETZ!
Wäre möglich, dass sich einige Leute fragen, warum der Typ rausgeschmissen wird. Da kann man dann ja nachfragen. Ansonsten muss man eben dem Chef glauben, dass er wohl trifftige Gründe gehabt hat, und so mache ich das jetzt.

Allerdings kennen wir ja hier wohl den Grund, der nicht unbedingt minderschwer ist, noch dazu wenn es sich häufiger zuträgt.

Hmm... war da nicht irgendjemand nur vom Spezialrang her gebannt?
.trickster hat den Rang. ;)

Sushi-King
24.10.2005, 19:59
Dhan, das glaubst du wohl selber nicht? Jeder Anwalt oder Richter wird dich dafür auslachen, jedes Kind erlaubt sich Telefonscherze. Außerdem sind die Gerichte sowieso schon überfüllt, da wird man sich nicht um eine Sache wie eine Pizzabestellung kümmern, du bist wohl ein wenig realitätsfern.

Außerdem scheinst du genausogut lesen, wie juristisch urteilen zu können.
Nachdem Thornado und Maddy erfahren haben, dass SDS angerufen wurde (er hat es im Channel Dr. Alzheim und anderen erzählt), haben sie sich halt einen scherz erlaubt. OH NEIN!
Woher sollten sie bitte wissen, wie es zu dem Zeitpunkt SDS geht?
Sie hat nur unter einem anderen Nick gejoint und gefragt, wie das Taxi war.
MEHR - NICHT.
Verdammt, geht das alle in eure Köpfe nicht rein?

Außerdem dreht sich dieser Thread auch nicht um die nicht vorhandene Trennung von Chat und Forum, sondern um die Art und Weise, wie Leute hier unberechtigt gebannt werden.

Leute, lest den verdammten Text richtig, bevor ihr was schreibt.

toho
24.10.2005, 20:03
boah, echt ey, voll das nazi forum hier.
furchtbar.

dead_orc
24.10.2005, 20:07
Geil. Sowas gabs schon lange nicht mehr. *Popcorn nimmt*

OK, Spam und Spaß beiseite. Ich kenne die Vorgeschichte nicht, kann aber den Bann vollkommen verstehen, wenn alles so wie du es geschrieben hast, stimmt. (Obwohl das wahrscheinlich sogar noch verharmlost ist). Dass das Forum nunmal nur das Forum und nicht der Chat ist, ist IMO Schwachsinn. In #rpg-atelier gibt es beispielsweise eigentlich nur Leute, die auch im Forum aktiv sind, oder? Das gleiche gilt für #progforum oder andere Channels. Also trifft man da die Leute ausm Forum. Das Beispiel von Sunny (Sry, aber dein "neuer" Name ist mir einfach zu umständlich zu schreiben) ist zwar sehr schön, aber die Leute im Club könnten da nicht wirklich verstehen, warum der Arbeitskollege rausgeschmissen wird. Während hier ja scheinbar die Community (bzw. der "betroffene" Teile davon) das alles mitbekommen hat, und demnach wohl auch größtenteils verstehen kann, warum Unfixable gebannt wurde. Und es ist zwar übertrieben zu sagen, nur weil sie zugegeben hat, daran einmal beteiligt gewesen zu sein, sie für alle "Streiche" verantwortlich zu machen, aber es erscheint mir trotzdem gerecht, denn etwas so dämliches und dummes nichtmal sich selbst einfallen zu lassen, sondern nur zu "kopieren" ist nichtmal mehr "innovativ".

Ich kann die Entscheidung voll verstehen.

@Dhan: In ihren eigenen Foren zumidest können Mods meines Wissen bannen oO

Byder
24.10.2005, 20:08
Hm,wer ist Maddy?

Ansich steh ich auf keiner seite,zu einem findei ch es auch wieder bescheuert,deswegen jemanden aus dem forum zu bannen das öffnetlich ist,aber wiederum finde ich sowas richtig dämlich und es würdem ich richtig ankotzen!

Außerdem dreht sich dieser Thread auch nicht um die nicht vorhandene Trennung von Chat und Forum, sondern um die Art und Weise, wie Leute hier unberechtigt gebannt werden
Da fällt mir gerade ein,wieso wurde Helldog gebannt?
Er hat doch nix getan,oder irre ich mich da?

Apropros fällt mir auf,das Unfixable ein Stammuser ist O_0

Hm,wenn es dich aber wirklich nervt,dann schick ne PN einen Admin und frage nach ,,erlassung''

Aber osnst bin ich wirklich zwiegespalten,sicher ist es ungerecht,aber das ist auch wirklich fies.
Nen eifnachen kinder Jux anruf wurde nicht gemacht -,.,-

Woher sollten sie bitte wissen, wie es zu dem Zeitpunkt SDS geht?
Und Warum hätte sien icht nachgedachtu nd vielleicht mal überlegt,ob sie das wirklich macht,vielleicht gehts ihm nciht gut oder so o_0

Ynnus
24.10.2005, 20:08
Um dich etwas zu besämftigen hab ich hier was für dich:

http://derfeind2k.de/daten/sushi_knips.jpg

Drakon
24.10.2005, 20:10
Wenns dir so auf den Sack geht dann animier den wirklich Verantwortlichen für den Mist gerade zu stehen,sich bei SDS zu entschuldigen und ggf. die Rechnungen zu übernehmen,ebenso sollte unfixable sich entschuldigen,auch wenns nur ein Scherz war,für SDS wars das wohl offensichtlich nicht.

Aber hör auf hier groß auf die Tränendrüse zu drücken und den bösen Diktator zu beschuldigen,nachher kommst du uns noch mit fehlender Demokratie oder sowas.

Sushi-King
24.10.2005, 20:16
Nur zu deiner Information Drakon (ok, konntest du nicht wissen), aber Unfixable hat sich dafür entschuldigt.
Bzw.~ Sie hat eine entschuldigung angeboten, auf die SDS wohl nicht eingegangen ist.
Und auf die Tränendrüse drück ich nicht.
Ich bin nur ziemlich angekackt.

Sunny:
Virtuelle Ränge heitern mein Leben auf!!!
Wer jetzt kommt mit "wenn dir das internet doch so unwichtig ist, warum dann der aufstand", sollte gar nicht erst posten.
Außerdem brauchst du nicht dauernd mit irgendwelchen Kindergartenvergleichen veranschaulichen, ich versteh es auch ohne. Danke

Ranmaru
24.10.2005, 20:18
Also jetzt mal Butter bei de Fische, Jungs. Ich find das ebenfalls unter aller Sau, was hier abgezogen wird und zwar aus diversen Gründen. Die Willkürreaktion von SDS sei mal dahingestellt, aber die Diskrepanz zwischen Wunschdenken und Wahrheit könnte nicht größer sein, ehrlich nicht. Leider schauen einige/viele hier durch eine dermaßen rosarote Brille, daß sie gar nicht sehen können, was sie nicht sehen wollen.

Seien wir doch mal ehrlich, unfixable. gehört vor allem in der RM2k-Community nicht gerade zu gerngesehenen Gästen. Ich weiß nicht, warum das so ist, aber es ist mir auch egal. Was ich weiß ist, daß ihre Posts im Forum in keinsterweise einen Bann rechtfertigen, das ist mal klar. Hier argumentieren einige Leute immer so schön mit Regeln und Richtlinien, an die sich alle halten, auch Mods und Admins. Eine dieser Regeln ist, daß Chat und Forum getrennt behandelt werden. Eine andere ist, daß nicht ohne Grund gebannt wird; beide wurden mit Füßen getreten, um es mal dezent zu formulieren. Wenn ich mich auf die Straße stelle und irgendeinen Admin beleidige und zufällig kommt wer aus dem Forum vorbei und petzt das, werd ich dann auch gebannt? So einenen lächerlichen Unsinn hab ich ja noch nie gehört. Als eines der größten deutschen Forum kann man sich das wohl kaum erlauben, denke ich. Gründe werden auch keine geliefert, außer is' nunmal so. Und ein paar Moderatoren aus dem RM2k-Bereich (die werden sich schon angesprochen fühlen) finden das wohl auch noch toll, nur weil sie eine private Abneigung gegen Chrissi hegen. Hallo? Ich weiß echt nicht, was aus dieser Community geworden ist. Ich kann mich durchaus noch an Zeiten erinnern, da hat man sich mal verstanden. Ja. Kann ich wirklich.

Aber gehen wir doch mal auf den konkreten Vorfall ein, zunächst objektiv. Die Beweislast ist mehr als schwammig. Wir wissen, daß Chrissi im Channel war und sich einen Scherz erlaubt hat. Soweit so harmlos. Damit mag sie SDS auf die Füße getreten sein. Aber mehr war da nicht. Jetzt darauf zu schließen, daß sie systematischen Telefonterror gemacht hat, ist doch lächerlich. Und daß SDS jetzt nichtmal die Sache klären will und seine Ohren auf Durchzug schaltet, ist absolut armselig. Mami, die hat mich geärgert. Mit der rede ich nicht mehr. :((((((

Chrissi ist eine gute Freundin von mir und aus diesem Grund ergreife ich hier Partei. Wenn sie sagt, daß sie nichts damit zu tun hat, dann glaube ich ihr das. Und das ist mir ebenso genug, wie es einigen anderen genug zu sein scheint, ihr nicht zu glauben. Beides ist nicht objektiv, aber sollte man nicht trotzdem irgendwie eine in dubio pro reum Mentalität hier laufen lassen und nicht auf gutglück Leute rausschmeißen?
Das kann's echt nicht sein, also hört mit dem Unsinn auf. Und zwar endlich. Wenn SDS hier eine persönliche Säuberungsaktion gegen seine Intimfeinde durchziehen will, dann wundert es mich, daß die anderen Admins (und davon gibt es hier nichtmal wenige) das einfach so ohne etwas dazu zu sagen mittragen. Ich würde mir ein wenig mehr Reflexion wünschen, zumal unfixable ja auch nicht jemand ist, der erst seit drei Wochen hier dabei ist, sondern schon eine ganze Weile länger als viele andere. Gerade darum sollte man hier nicht mit einer asozialen Ellenbogenmentalität an den Start gehen. Niemand kann jeden leiden, verstehe ich auch, aber jetzt hier irgendwelcher Haßtiraden aufzufahren und unsympathische Leute wegzubekommen ist ein absolut beschissener Weg sich zu verhalten. Da muß man mal einen Strich ziehen, ohne Flachs.

Und daß hier einige Leute wieder anfangen zu hetzen und meinen, irgendeine pseudeokluge geistige Wichse von sich geben zu müssen bringt das Thema auch nicht nach vorne. Wer Kefir im Hirn hat sollte mal von vorneherein die Klappe halten. Aber das nur am Rande.

Nharox
24.10.2005, 20:27
Kann sowas ein Admin bitte löschen?
Ich finde sowas einfach nur unter aller Sau...

Löschen ist nicht das Problem, aber nicht böse sein, wenn wir das Zitat dann auch entfernen ;) - Virginie

Taro Misaki
24.10.2005, 20:29
ich kenn zwar die genauen tatsachen nicht, aber wenn es wirklich so ist, wie Sushi-King es geschildert hat, kann ich es nicht so ganz nachvollziehen, dass unfixable gleich gebannt wurde, ich meine es war ja bestimmt nicht von ihr gewollt, SDS fertigzumachen, sie konnte ja nicht wissen, dass er in dem moment gelinde ausgedrückt, nicht in der stimmung dafür war.
ich meine sowas wäre unter normalen umständen ja nicht der weltuntergang, ich glaube es gibt hier keinen, der sich davon freisprechen könnte, sowas in der art noch nie gemacht zu haben, sie hat halt nur einen ungünstigen zeitpunkt erwischt und pech gehabt, dass ihr "opfer" auch noch zum staff gehört.
es ist klar, dass man dann erstmal in SDS´s position stinkig ist und erstmal strengere maßnahmen ergreifen will, aber ich finde, eine strenge ausdrückliche verwarnung hätte es auch getan und ich bin mir sicher, dass wenn sich die lage etwas beruhigt hat, unfixable´s account auch wieder entsperrt wird und er kräftig gerügt wird.

Ranmaru
24.10.2005, 20:30
Weißt Du, wegen solchen verfluchten Vollidioten wie Dir kriegen Leute wie Chrissi Probleme, wenn sie irgendwen auf dem falschen Fuß erwischen, denn scheinbar gibt es Leute, die wirklich einfach nur gebannt gehören. Ich hab ein persönliches Interesse an diesem Thread also spam ihn gefälligst nicht voll.

NPC Fighter
24.10.2005, 20:36
jedes Kind erlaubt sich Telefonscherze

Kinder, ja. Weil sies spassig finden. Ich erspar mir jetzt mal Rückschlüsse auf das geistige Alter der Beteiligten. :3
Btw fände ich persönlich es nich sonderlich lustig, wenn irgendwelche Leute bei mir klingeln würden, und mir Gott weiß wie viele Pizzen aufdrücken wollte.

Aber ich war nich dabei oder hab was davon mitbekommen, deshalb will ich kein Urteil abgeben.

Ebb0r
24.10.2005, 20:46
boah, echt ey, voll das nazi forum hier.
furchtbar.

Du liegst da glaub ich gar nicht mal so falsch. In der Tat zeigen diese Obrigkeitsverhältnisse hier faschistische Tendenzen. Nicht wie unwahr behauptet, die "Pestbeule" #rpgmaker.
Wie sicher die meisten von euch wissen, wenn sie gut in der Schule im Fach Geschichte aufgepasst haben, benutzten die Nationalsozialisten eben solche Methoden um sich ihrer Feinde zu entledigen, sie sperrten ihre Widersacher einfach in Arbeitslager bzw. Konzentrationslager. Und dazu hat man nicht viel gebraucht, man musste nur Feind des Systems sein.
So ist es auch hier, unfixable ist manchen Herren hier ein dicker, fetter Dorn im Auge. Ich glaube sie ist da nicht alleine. Und so warten eben diese Herren nur darauf, dass diese Dornen einen winzig kleinen Fehler machen um sie dann still und leise ins KZ zu stecken, bzw. zu bannen.
Mal ehrlich, wenn uns SDS und wer sonst auch immer, nicht mag, der könnte doch eigentlich gleich alle user im #rpgmaker channel grundlos hier bannen. Schließlich sind wir doch "die Wurzel allen übels" und "gefallene User".
Für mich liegts einfach auf der Hand, unfixable hat sich einen Scherz erlaubt. Nichtahnend, dass es SDS schlecht geht, da er Probleme in irgendeiner Art hat. Fakt ist auch, dass unfixable NICHT irgendwas zu ihm bestellt hat, und wenn SDS jemanden verdächtigt und unfixable bannt, dann müsste er theoretisch alle #rpgmaker Leute im Forum bannen, da diese ja theoretisch ebenfalls die schuldigen sein könnten. Ernsthaft, und SDS weiß das, wir haben vor einigen Monaten wirklich stunk gemacht im Atelier, das ist nicht von der Hand zu weisen, nur komisch das er und seine GEFOPO ganz plötzlich das bannen anfängt obwohl in Wahrheit keinen blassen Schimmer hat wer dahinter steckt.
Ohne zu lügen: ich hab auch keine Ahnung, wie auch sollte ich, und erst recht unfixable, die Telefonnummer von SDS herhaben Oo, ich weiß nicht mal wie der heißt, geschweige denn wo er wohnt.
Aber macht ruhig so weiter, und bannt wahllos, nein GEZIELT Leute.
Denn es ist Krieg.

Chocwise
24.10.2005, 20:49
...Da fällt mir gerade ein,wieso wurde Helldog gebannt?
...
Bevor ihr sowas fragt, schaut bitte erst in die Signatur eines gebannedten Users.
Ich zumindest, schreib da immer eine kurze Begründung rein, plus meinen Nick, damit man weiß an wen man sich bei Rückfragen wenden kann.
Wenn ein gebannedter User keine Signatur unter seinem Post hat, schaut in sein Profil. Wenn ein User nie eine Signatur benutzt hat, oder sie immer beim Posten deaktiviert hat, wird sie dennoch im Profil angezeigt.

Bei Helldog steht in seiner Sig:
Banned wegen Werbespams per PN. - Chocwise

Er hat 25 nachgewiesene Werbespams per PN an User geschickt, die derlei nicht erhalten wollten. In Wirklichkeit werden es höchstwarscheinlich sogar noch mehr PN's gewesen sein. PN's die von den Empfängern gelöscht wurden, kann ich nicht mehr nachzählen.

Nunja. Nichtsdestotrotz haben wir uns entschieden u.a. ihm noch eine Chance zu geben, weil er sich entschuldigt hat. Derzeit steht er auf 2-wöchigen Temp-Ban. Am 3.11. ist er wieder rehabilitiert.

Wegen unfixable.: Cool bleiben. Die Angelegenheit befindet sich intern noch in Diskussion. Wartet erstmal die Ergebnisse ab, bevor ihr mit Katzenkacke werft. ;)

toho
24.10.2005, 20:51
Wegen unfixable.: Cool bleiben. Die Angelegenheit befindet sich intern noch in Diskussion. Wartet erstmal die Ergebnisse ab, bevor ihr mit Katzenkacke werft. faschist, verbietest hier allen das wort, diktator, bleibt wieder alles unter verschluss, "intern" wenn ich das schon lese, ihr haltet euch da oben wohl für was besseres, ich hack dich tot du no0b nur weil da admin steht heißt das nicht das ihr götter seit !_!

Soheil
24.10.2005, 20:54
Eigentlich ist das "Maker-Angelegenheit" und ich hoffe, dass auch ein paar Maker-Mods/SMods hierzu Stellung nehmen werden.
Ich möchte dennoch ein paar allgemeine Dinge hier klar stellen:

@ Club <=> Öffentlich:
Das ist ein privates Forum, dass von Privat-Leuten betrieben wird. Kein User erwirbt durch eine Registrierung irgendwelche Rechte und kann uns irgendwelche Forderungen stellen. Natürlich liegt es nicht in unserem Interesse, dass wir User wie "Dreck" behandeln. Aber wenn wir der Meinung sind, dass bestimmte Leute unsere Mitarbeiter belästigen, dann werden wir dafür alles dafür tun, dass dies aufhört.(selbst wenn das zum Bann führt)
Denn unsere Mitarbeiter sind das teuerste, was wir haben.

@ Chat <=> Forum:
Wir ziehen in der Tat einen Strich zwischen dem Chat und dem Forum.
Für Dinge, die im Chat, wo die Leute eh redseeliger und eher beleidigend werden, gesagt werden, bestrafen wir niemanden im Forum. Das wäre dann auch doch ein bisschen zuviel Polizei-Staat, Aber (Und ein Satz von Soheil, wäre kein Satz von Soheil, wenn er kein "aber" enthielte! )...

Aber wenn eine Person ausserhalb des Forum bewiest, dass er eine Gefahr für User und Mitarbeiter dieses Forums darstellt, dann werden wir ihn selbstverständlich hochkantig rauswerfen. Das ist doch selbstverständlich, dass wir mit solchen Psychos nichts zu tun haben wollen. :rolleyes:

Wir hatten auch in der Vergangenheit Probleme mit Telefon-Terror im Forum. Damals führte es dazu, dass wir denjenigen rauswarfen und Anzeige erstatteten.(Das Ganze ging dann hoch bis zum "Staatsschutz", wegen ausländerfeindliche Tendenzen.)

@ unfix Bann:
Sollen sich dazu bitte die Maker-Mods oder David selber dazu äußern.

Wenn SDS hier eine persönliche Säuberungsaktion gegen seine Intimfeinde durchziehen will, ...Also ich kenne mich bei euch nicht so gut aus, aber selbst ich weiß, dass David und unfix keine "Intimfeinde" waren. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Warum auch? Ihr übertreibt da maßlos und durch eure Nazi-Vergleiche macht ihr die Sache für unfix nicht gerade besser. :rolleyes:

toho
24.10.2005, 20:57
Denn unsere Mitarbeiter sind das teuerste, was wir haben.
:eek:

@ topic:
ist doch klar, das so jemand gebannt wird O_o
und richtig so...andere werden wegen geringeren sachen gebannt...
ob das im nachhinein dann wieder aufgelöst wird, is was anderes, aber wenn mir jemand pizzen schickt oder taxen, die ich zahlen soll, würde ich en in meinem forum auch bannen.
selber schuld wenn man bei sonem scheiß mitmacht.

Ranmaru
24.10.2005, 21:02
Wir ziehen in der Tat einen Strich zwischen dem Chat und dem Forum.
Für Dinge, die im Chat, wo die Leute eh redseeliger und eher beleidigend werden, gesagt werden, bestrafen wir niemanden im Forum. Das wäre dann auch doch ein bisschen zuviel Polizei-Staat, Aber (Und ein Satz von Soheil, wäre kein Satz von Soheil, wenn er kein "aber" enthielte! )...

Aber wenn eine Person ausserhalb des Forum bewiest, dass er eine Gefahr für User und Mitarbeiter dieses Forums darstellt, dann werden wir ihn selbstverständlich hochkantig rauswerfen. Das ist doch selbstverständlich, dass wir mit solchen Psychos nichts zu tun haben wollen. :rolleyes:

Wir hatten auch in der Vergangenheit Probleme mit Telefon-Terror im Forum. Damals führte es dazu, dass wir denjenigen rauswarfen und Anzeige erstatteten.(Das Ganze ging dann hoch bis zum "Staatsschutz", wegen ausländerfeindliche Tendenzen.)
Wir wollen doch nicht polemisch werden, oder? Wo hat sich Chrissi denn jemals als "Gefahr für User uns Mitarbeiter des Forums" dargestellt? Ihre Beiträge waren weder beleidigend noch sonstwas, und sie ist hier auch nicht negativ aufgefallen. Ich möchte mal kurz einwerfen, daß sie hier sogar selbst einmal Moderator war.
Und Telefonterror und seine Folgen, schön und gut. Aber, und meine Sätze enthalten auch diese hübsche kleine Konjunktion, sie hat nichts mit diesem ominösen Pizzaanruf zu tun. Das ist überhaupt nicht belegt. Ich würde mich sowieso mal fragen, wie SDS auf den Trichter kommt, daß sie es war. Weibliche User sind hier sicher nicht so häufig wie männliche, hat also eine Frau bei ihm Terror gemacht? Wenn nicht, dann würde Chrissi doch sowieso mal aus dem Verdächtigenkreis ausscheiden. Und selbst wenn, dann ist das noch lange kein Beweis. Ich möchte noch einmal betonen, daß wenn sie mir versichert, daß sie nichts damit zu tun hat, ich ihr das auch glaube. Also sollte man ihr zumindest eine faire Chance lassen. Es liegt kein konkreter Beweis vor, daß sie es war. Das ganze war eine Kurzschlußreaktion von SDS und die hat weder Hand noch Fuß, wenn man sie mal genauer unter die Lupe nimmt. Nur weil er sie nicht leiden kann, ist das noch lange keine Rechtfertigung für einen Bann.
Das ist das Internet, Jungs. Hört mal auf das so bierernst zu nehmen.

@ unfix Bann:
Sollen sich dazu bitte die Maker-Mods oder David selber dazu äußern.
Wenn meine Informanten keinen Stuß erzählen, besteht von deren Seite leider weder Klärungs- noch Konversationsbedarf. Was schon ziemlich armselig ist, meiner Meinung nach. Erst draufhauen und dann nichtmal einen Kommentar ablassen wollen.

Also ich kenne mich bei euch nicht so gut aus, aber selbst ich weiß, dass David und unfix keine "Intimfeinde" waren.
Warum auch? Ihr übertreibt da maßlos und durch eure Nazi-Vergleiche macht ihr die Sache für unfix nicht gerade besser.
Und warum behauptet der liebe David dann steif und fest, daß unfixable einen persönlichen Groll gegen ihn hegt? So wie Du's darstellst, hat er sich das dann jawohl aus den Rippen geschnitten. Nicht, daß das meine These auch noch unterstützen würde oder so ...
Und Nazivergleiche habe ich zumindest in meinem Beitrag keine gefunden.

Ynnus
24.10.2005, 21:09

Aber es gibt da ein Knopf und wenn man den drückt verlässt man das virtuelle Dasein des Internets. Und wenn dann ein Pizzabote reelle und nicht virtuelle Pizzen vorbei bringt ist es nicht mehr sonderlich internetlich (:D).
Demnach müssen die auch mit harter Münze bezahlt werden und das kann man sich noch nicht aus dem Internet downloaden.

Ranmaru
24.10.2005, 21:12
Aber es gibt da ein Knopf und wenn man den drückt verlässt man das virtuelle Dasein des Internets. Und wenn dann ein Pizzabote reelle und nicht virtuelle Pizzen vorbei bringt ist es nicht mehr sonderlich internetlich (:D).
Demnach müssen die auch mit harter Münze bezahlt werden und das kann man sich noch nicht aus dem Internet downloaden.
Sag mal, schreib ich eigentlich chinesisch? Chrissi hat diese Pizzen nicht bestellt ... und genau darum geht es. Wer auch immer das war, der soll meinetwegen dafür zur Rechenschaft gezogen werden, das ist mir relativ schnurzpiepegal und meinetwegen auch noch banane. Darum geht es mir gar nicht. Mir geht es darum, daß hier jemand wegen Dingen gebannt wird, die sie zum Teufel nochmal nicht getan hat. Das einzige, was sie getan hat, war einen blöden Scherz im Chat zu machen und das rechtfertigt viel, aber keinen Bann. o_O

Soheil
24.10.2005, 21:15
Wir wollen doch nicht polemisch werden, oder? Wo hat sich Chrissi denn jemals als "Gefahr für User uns Mitarbeiter des Forums" dargestellt? Ihre Beiträge waren weder beleidigend noch sonstwas, und sie ist hier auch nicht negativ aufgefallen.Ich habe auch nirgends behauptet, dass ihre Beiträge eine "Gefahr" darstellen würden. ;)
Wenn sie allerdings die Telefonaktion tatsächlich femacht hat, dann gehört sie eben zu diesen "gefährlichen Personen".

... sie hat nichts mit diesem ominösen Pizzaanruf zu tun. Das ist überhaupt nicht belegt.
....
Ich möchte noch einmal betonen, daß wenn sie mir versichert, daß sie nichts damit zu tun hat, ich ihr das auch glaube. Also sollte man ihr zumindest eine faire Chance lassen. Es liegt kein konkreter Beweis vor, daß sie es war. Und genau hier liegt nun mal der Hund begraben:
Die eine Seite ist der festen Überzeugung, dass Maddy diejenige war.
Die anderen Seite ist der festen Überzeugung, dass Maddy zu sowas nicht in der Lage wäre.

Die Einen haben klare Beweise dafür, die Anderen dagegen.
Wie Choci schon sagte: Derzeit wird noch ermittelt und Chatlogs ausgewertet.
Das ist alles, was ich bisher dazu sagen kann. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

Das ist das Internet, Jungs. Hört mal auf das so bierernst zu nehmen.Telefonterror hat nichts mit Internet zu tun oder? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Und wenn du etwas Empathie besitzen würdest und dich in die lage des Belästigten versetzen könntest, dann würdest du sowas auch "bierernst" nehmen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Und Nazivergleiche habe ich zumindest in meinem Beitrag keine gefunden.Und was ist mit Säuberungsaktion? ;)
Wobei meine Warnung wegen den Nazi-Vergleichen sich generell auf alle bezog.

Ynnus
24.10.2005, 21:15
Sag mal, schreib ich eigentlich chinesisch? Chrissi hat diese Pizzen nicht bestellt ... und genau darum geht es. Wer auch immer das war, der soll meinetwegen dafür zur Rechenschaft gezogen werden, das ist mir relativ schnurzpiepegal und meinetwegen auch noch banane. Darum geht es mir gar nicht. Mir geht es darum, daß hier jemand wegen Dingen gebannt wird, die sie zum Teufel nochmal nicht getan hat. Das einzige, was sie getan hat, war einen blöden Scherz im Chat zu machen und das rechtfertigt viel, aber keinen Bann. o_O

Es ging mir den Post darüber garnicht um den Bann sondern um die Tatsache, dass das Vorkommnis mit "ach, ist ja gut Kinder, ist ja bloß das Internet" abgemildert wurde. Da habe ich nur darauf hingewiesen, dass es für SDS nicht so internetlich ausgesehen hat, als der Bote ihm ne Pizza andrehen wollte. Auf mehr bezieht sich meine Aussage garnicht.
Was nun mit Bann ist oder nicht, dazu hab ich mich weiter oben in sofern geäußert, dass ich gesagt habe, dass ich meine Aussagen NICHT auf Unfixable gemünzt habe. Ich habe mich also noch nicht für oder gegen den Bann ausgesprochen, nur um das klarzustellen.

StormDragon
24.10.2005, 21:17
Man jetzt kommt mal wieder runter.Es wird doch grade geklärt,so wie chocwise es geschrieben hat.
Hinterher wenn sie gebannt bleibt könnt ihr euch immer noch aufregen.

Jesus,entspannt euch mal und seid mal ein bissel locker.
Wartet's erst mal ab,noch ist nichts entschieden.

StormDragon

Ebb0r
24.10.2005, 21:20
@Soheil

Frag doch mal deinen lieben Kumpel SDS, ob es eine Männer- oder Frauenstimme war. So einfach ist das. Bewiesen ist nämlich noch gar nix, wie du unwahr behauptest.

mit römischem Gruß

Ranmaru
24.10.2005, 21:20
Die Einen haben klare Beweise dafür, die Anderen dagegen.
Wie Choci schon sagte: Derzeit wird noch ermittelt und Chatlogs ausgewertet.
Das ist alles, was ich bisher dazu sagen kann. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
In dem Fall würde ich gerne mal wissen, was für klare Beweise es dafür denn gibt. Die Chatlogs und die Quitmessage beweisen lediglich, daß sie für den Spruch verantwortlich ist, aber nicht, daß sie auch die Anrufe getätigt hat. Und die Beweise, die dafür vorliegen, müssen ja ziemlich erdrückend sein, hmm.
Ich gehe mal davon aus, daß der Anrufer eine Frau gewesen sein muß, sonst würde sie ja schonmal gar nicht in Frage kommen.

Und was ist mit Säuberungsaktion?
Staubsaugervertretervergleich?

Kelven
24.10.2005, 21:25
Da ich mit Moderator des Makerforums ja auch angesprochen bin, nehme ich mal Stellung zu der Sache. Von meiner Seite besteht schon die Bereitschaft mir die Argumente gegen einen Bann anzuhören. Andererseits kenne ich SDS gut genug um ihm zu glauben wenn er sagt, dass er Beweise hat. Ich selber stehe der Sache jedenfalls eher neutral gegenüber, da ich unfixable kaum kenne und von den Streitigkeiten auch nur durch Hörensagen mitbekommen habe.

Ob man sich im Internet oder RL daneben benimmt macht IMHO keinen Unterschied. Man kann hier Leute genauso verletzen und beleidigen wie dort. Ich denke, es ist ein grosser Irrglauben wenn man denkt, man hätte hier Narrenfreiheit nur weil es sich hier um eine virtuelle Gemeinschaft handelt, denn eine Forencommunity ist genauso eine Gesellschaft wie das Vorbild im RL.

Btw. würde ich die Nazivergleiche lieber lassen; die sind immer ein Eingeständnis dafür, dass man keine Argumente hat.

Soheil
24.10.2005, 21:28
@Soheil

Frag doch mal deinen lieben Kumpel SDS, ob es eine Männer- oder Frauenstimme war.
So einfach ist das. Bewiesen ist nämlich noch gar nix, wie du unwahr behauptest.Frag ihn selbst.
Ich bin kein Lakaie für eure Maker-Angelegenheiten und kindischen Chat-Kriege.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Und was die Beweise angeht: Ich habe lediglich gesagt, dass genauso wie du behauptest, dass man klar nachweisen kann, dass Maddy es nicht war, Leute gibt, die genau das Gegenteil klar nachweisen können.
Also fahre mich gefälligst nicht so an. >:(

Ebb0r
24.10.2005, 21:30
Verzeiht mir meine legere Ausdrucksweise, mein Führ..st.

[DMV]SancheZZZ
24.10.2005, 21:38
Sind das nicht die gleichen Leute, die planen Polizeistreifen auf Commtreff´s und vorallem auf die folgende Nato zu schicken um uns jeglichen Spass an der Community zu nehmen?

Thanks to ma lovely Informant and Bro.
Yo Broz

Chocwise
24.10.2005, 21:39
Verzeiht mir meine legere Ausdrucksweise, mein Führ..st.
LOL. Du bist so lächerlich! :D
Führst dich auf als ob jemand vergast wurde. Als ob hier Menschen um ihr Leben fürchten müssten, würden sie ihre Meinung sagen.

Begreif mal die Relationen, du Hampelmann. :D

Ebb0r
24.10.2005, 21:48
LOL. Du bist so lächerlich! :D
Führst dich auf als ob jemand vergast wurde. Als ob hier Menschen um ihr Leben fürchten müssten, würden sie ihre Meinung sagen.

Begreif mal die Relationen, du Hampelmann. :D

LOL. Du bist so arrogant! :D

Nun, die Leute die sich fürchten müssen, haben ein Leben und wohnen seelisch nicht in einem Forum.

Ich stelle vielleicht Nazi Vergleiche dar, aber selbst in euren eigenen Reihen habe ich doch Befürworter, wie z.B. Daen.

Begreif DAS mal, du Pausenclown. :D

blutfeuer
24.10.2005, 21:50
Du liegst da glaub ich gar nicht mal so falsch. In der Tat zeigen diese Obrigkeitsverhältnisse hier faschistische Tendenzen. Nicht wie unwahr behauptet, die "Pestbeule" #rpgmaker. [....]bla bla........[...]
hab den rest mal rausgeschnitten, weil er oben noch nachzulesen ist.
eigentlich recht fette worte von jemandem, der das hier von sich gegeben hat:

#rpgmaker ist ein privater channel. Wir behalten uns vor, jeden zu kicken der uns nicht passt, aber eigentlich sind wir ja ganz freundlich :)
besucht uns doch mal :A
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1016959#post1016959
wie schnell sich die meinung doch wandelt, wenn man plötzlich auf der "anderen seite" steht. :p

@Ranmaru-kun
deine ganze diskussionbasis gründet sich auf folgenden satz hier:

Wenn sie sagt, daß sie nichts damit zu tun hat, dann glaube ich ihr das.
du weisst genauso wenig, wie die meissten anderen hier. nämlich fast garnichts. ;)
aber du glaubst etwas zu wissen.

Ynnus
24.10.2005, 21:50
Hähä, mach nur weiter so, dann gibts heute 3 Gebannte. :D

Ebb0r
24.10.2005, 21:54
@Sherlock Holmes

Du verwechselst wohl Forum mit Chatchannel. Dieses Forum ist doch öffentlich oder? Ich sehe hier keine Passwortsperre etc.
Mein Post war rein ironisch gemeint, unser channel ist geschlossene Gesellschaft.

WOW DU HAST MICH JETZT VOLL ERTAPPT SHIT ICH WEISS GAR NICHT WAS ICH TUN SOLL VIELLEICHT RIETEZHZE!N§ :(

:D

Ranmaru
24.10.2005, 21:56
du weisst genauso wenig, wie die meissten anderen hier. nämlich fast garnichts. ;)
aber du glaubst etwas zu wissen.
Zumindest weiß ich, daß ihr genausowenig wißt. Es könnte jeder gewesen sein, wirklich jeder (oder zumindest jede Frau, wenn der Anrufer weiblich war). Und daß der Verdacht jetzt auf Chrissi fällt, basiert einzig und allein darauf, daß SDS sie nicht unbedingt leiden kann, und nicht auf irgendwelchen ominösen Fakten.
Ich verstehe nur nicht, warum im Zweifelsfall nicht für sie entschieden wird. Echt nicht.

Soheil
24.10.2005, 21:58
LOL. Du bist so arrogant! :D

Nun, die Leute die sich fürchten müssen, haben ein Leben und wohnen seelisch nicht in einem Forum.

Ich stelle vielleicht Nazi Vergleiche dar, aber selbst in euren eigenen Reihen habe ich doch Befürworter, wie z.B. Daen.

Begreif DAS mal, du Pausenclown. :DWeder Chocwise noch ich sind in dieser auf irgendeiner Seite oder in einer "Reihe". Wir haben euch nur gesagt, wie hier normal verfahren wird und das derzeit nichts klar ist.
Aber ganz ehrlich:
So langsam sehe ich keinen Grund mehr, die Sache noch länger neutral zu sehen.
Ich halte es sogar pädagogisch für sinvoll, dass wir den Bann nicht aufheben. :p

@ Blutfeuer:
*rofl*
Das erinnert an diesen Republikaner, der gegen Internet-Piraterie kämpfte und bei dem auf dem PC Tausende von MP3 s fand. xD

Und daß der Verdacht jetzt auf Chrissi fällt, basiert einzig und allein darauf, ......daß SDS einen Beweis dafür hat, dass es nur sie gewesen sein könnte bzw. sie ein Mitwiser dieser Tat ist.
So kam es zumindest zum Bann. Ob nun eure Gegenbeweise (von denen ich hier bisher keine gesehen habe) seine Beweise widerlegen, werden die nächsten Tage zeigen.

Edit:
@ Jesus:
Ok. Wenn das stimmt, dannn müssen wir tatsächlich erstmal abwarten, was David zu diesem Thema sagt. Dann wäre der Bann wohl tatsächlich ungerechtfertigt.

Jesus_666
24.10.2005, 22:04
Meine Fresse, ich habe im Internen gesagt, daß ich Heil Squarenet besser fand als dieses schleichende Herumgegifte; daß ihr es nachsellen sollt habe ich eigentlich nicht gemeint.

Sein wir mal ehrlich: Ja, die Kommunikationspolitik von Seiten der Anklage, speziell was die Vorlage von festen Beweisen angeht, ist sehr dürftig. Ja, die Argumentationsweise der Verteidigung, speziell was nach Godwins Law selbstzerstörerische Vergleiche angeht, ist es ebenfalls. Ja, beide Seiten reden gerade Wellblech.

Fassen wir die Fakten zusammen:
ERSTENS: SDS war (laut eigener Aussage, die in diesem Fall aber nicht angezweifelt wird) ein Opfer von Telefonterror.
ZWEITENS: SDS hat das am 15. Oktober um 14:10 in #rpg-atelier bekanntgegeben. Das läßt sich durch unabhängige Chatlogs beweisen.
DRITTENS: Maddy hat um 20:01 selbigen Tages per Query einen geschmacklosen Kommentar an SDS geschickt. Auch das läßt sich durch unabhängige Chatlogs beweisen.
VIERTENS: Maddy wurde gebannt. Beweis hinfällig da offensichtlich.
FÜNFTENS: Maddy hat vorgeschlagen, sich direkt mit SDS zu unterhalten. Beweis kann durch unabhängige Chatlogs erbracht werden.

Ansonsten gibt es keinerlei belegbare Fakten. Es kann weder belegt werden, daß Maddy am Telefonterror schuldig ist, noch daß sie es nicht ist. Ebensowenig können wir ohne direkte Aussage beider Parteien feststellen, ob zwischen SDS und Maddy irgendwelche Animositäten liegen.

Ergo haben wir bei Weitem nicht die nötigen Informationen, um eine Entscheidung für oder wider einen Bann zu treffen. Ich plädiere, so wie mein Vorredner Ranmaru, in diesem Fall für das Prinzip, im Zweifel für die Angeklagte zu entscheiden - rechne aber nicht damit, daß dieser Thread außer dem Abgang alter Stammuser irgendetwas bezwecken wird.

blutfeuer
24.10.2005, 22:07
Zumindest weiß ich, daß ihr genausowenig wißt.
ich geb durchaus zu, dass ich keinerlei beweise oder echte kenntnisse von dem vorfall habe. wenn ich die hätte, würde ich hier auch ganz anders diskutieren.
aber eins ist sicher. wie soheil schon oben klar gesagt hat, die forenmitarbeiter sind uns sehr wichtig. und dass sds hier rausgeekelt wird, egal ob die ursache dafür innerhalb oder ausserhalb des forums liegt, werden wir nicht zulassen. ohne ihn gäbe es dann weder die rpg-atelier-seite, noch die forensektion vom rpg-atelier.

Ebb0r
24.10.2005, 22:09
@soHEIL

ROFL! :) Welch köstlich amüsanter Vergleich den du da ziehst.

Pädagogisch für sinnvoll? Bei allem nichtvorhandenen Respekt, ich möchte nicht Schuld daran sein, dass unfixable die Chance verwehrt wird ihren Account zurückzubekommen.

Trenne bitte dies mit meiner persönlichen Meinung über das RPG-KönigREICH. Sie kann wirklich nix dafür. Pädagogisch wäre es sinnvoller unfixable zu entbannen solange keine beweise vorliegen und nach euren eigenen Regeln zu arbeiten. Ich glaube dieser Thread würde dann nicht mal existieren.

:)

Ranmaru
24.10.2005, 22:12
Ob nun eure Gegenbeweise (von denen ich hier bisher keine gesehen habe) seine Beweise widerlegen, werden die nächsten Tage zeigen.
Genausowenig, wie irgendwer irgendwelche von euren Fürbeweisen gesehen hat. Aber wenn nichtvorhandene Beweise auf nichtvorhandene Gegenbeweise treffen, könnte es in der Tat noch sehr spannend werden. Übrigens habe ich keine Beweise dafür, daß Hein Soost aus Süderbrarup JFK erschossen hat, aber beweist mir erstmal das Gegenteil.
Polemics intended. :A

@ Jesus:
Ok. Wenn das stimmt, dannn müssen wir tatsächlich erstmal abwarten, was David zu diesem Thema sagt. Dann wäre der Bann wohl tatsächlich ungerechtfertigt.
Hmm. Vielleicht klärt es sich dann ja doch noch auf und es kommt raus, wie es sein muß. Danke Jeez.

Chocwise
24.10.2005, 22:14
@soHEIL

ROFL! :) Welch köstlich amüsanter Vergleich den du da ziehst.

Pädagogisch für sinnvoll? Bei allem nichtvorhandenen Respekt, ich möchte nicht Schuld daran sein, dass unfixable die Chance verwehrt wird ihren Account zurückzubekommen.

Trenne bitte dies mit meiner persönlichen Meinung über das RPG-KönigREICH. Sie kann wirklich nix dafür. Pädagogisch wäre es sinnvoller unfixable zu entbannen solange keine beweise vorliegen und nach euren eigenen Regeln zu arbeiten. Ich glaube dieser Thread würde dann nicht mal existieren.

:)Dann mach deinen eigenen Thread auf und werf uns darin Faschismus vor.
Halt also diese unfixable.-Angelegenheit aus deinen verqueren Vorstellungen raus. :)

Eisbaer
24.10.2005, 22:15
Merkt ihr gar nicht, wie lächerlich ihr euch macht, indem ihr hier immer wieder versucht zu diskutieren, wo doch schon ca. zehnmal gesagt wurde, dass die Sache im Internen geklärt wird. Ihr heizt die Sache doch nur auf und alles wird noch schlimmer. So wird der Bann von unfixable ja whl garantiert nicht aufgehoben. :rolleyes:

GSandSDS
25.10.2005, 03:34
So, nach langem reiflichen Überlegen, habe ich mich entschlossen hier noch was zu der Sache zu sagen. Dass ich da so lange überlegt habe, liegt einfach an der Tatsache, dass es hier teilweise in private Bereiche reingeht, die eigentlich niemandem was angehen. Ich hab mich entschieden es nun doch loszuwerden.Kurz nachdem ich unfixable gebannt habe, kam es zu einem Gespräch mit Waya und Choci. Ich habe keine Lust jetzt alles noch einmal zu schreiben, daher paste ich die Sache jetzt einfach hier rein.
GSandSDS sagt:
Moin Waya.
waya - sakuranet sagt:
hoi ^^
GSandSDS sagt:
Ich wollte dir als Forenadmin nur mitteilen, dass ich „unfixable.” gebannt habe. Ich teile dir das nur hier mit weil es kein Standardbanngrund war, der mich dazu bewogen hat.
waya - sakuranet sagt:
war der nicht auch so ein problemfall wie thornado?

Chocwise - www.chocwise.de ist der Unterhaltung hinzugefügt worden.

GSandSDS sagt:
Ihn scheint's auch zu interessieren. Also, der Grund ist wie gesagt nicht-standard.
GSandSDS sagt:
Weiß vielleicht noch jemand von der Aktion, die sich ein gewisser Squall im Sommer erlaubt hat?
GSandSDS sagt:
Squall62 besser gesagt
GSandSDS sagt:
Eigentlich etliche Squalls mit ner Nummer am Ende.
waya - sakuranet sagt:
ZA?
GSandSDS sagt:
Also... jemand hat unfertige und nicht zu veröffentliche Spiele von unserem Com-Treff geleaked... dann kam ein sogenannter "Hacker" von der sogenannten "DMV-Gruppe" und hat sie überall angeboten
GSandSDS sagt:
da die spiele später eh umsonst zu haben gewesen wäre, war es eigentlich nur eine aktion, die sich gegen die macher der spiele richtete... die person hatte einen mexikanischen proxy verwendet.
GSandSDS sagt:
wir haben später die proxy-ranges gesperrt...
GSandSDS sagt:
So, das ist Teil 1 der geschichte
Chocwise - www.chocwise.de sagt:
Komm zur Sache. Was hat .unfixable damit zu tun?
GSandSDS sagt:
kommen noch mehr teile davon (ist ein puzzle)
David.
Keine Geschichten. Gib Fakten und gutis.
GSandSDS sagt:
doch, die geschichte muss sein... sonst verstehst du das nicht.
Dann halt dich kurz.
GSandSDS sagt:
so... nun wird's privat... letzte woche starb doch meine oma... meine mutter wurde krank und bekam einen nervenzusammenbruch (wegen dem todesfall)... just kurz später als ich das einmal im chat ansprach, begann bei uns nächtlicher telefonterror... wurden uns taxis bestellt... meine mutter bekam davon einen regelrechten heulkrampf.
GSandSDS sagt:
wir konnten das telefon nicht mehr benutzen, hätte ja wieder der... nennen wir ihn mal telefonstalker dran sein können
GSandSDS sagt:
und dann kam im chat eine person, die sich über "taxibestellungen" bei mir im mIRC-Query lustig machte.... dabei hatte ich niemandem das mit dem taxi bestellt
GSandSDS sagt:
bestellt = erzählt
GSandSDS sagt:
diese person meldete sich auch immer wieder unter neuem namen im chat an
GSandSDS sagt:
und zwar unter Squall{Nummer}
GSandSDS sagt:
so... und diese person hatte sich über diverse quellen angemeldet... doch in zwei fällen einen fehler gemacht
GSandSDS sagt:
einmal hatte er vergessen die quit-message zu ändern und einmal hatte die person der client-name verraten.
GSandSDS sagt:
den client-namen hat nur eine person: unfixable
waya - sakuranet sagt:
krank
Nuja. ndizienbeweise. Du weißt schon das man die leicht faken kann?
+I
GSandSDS sagt:
1. ist das unfix sehr wohl zuzutrauen, sie hat einen persönlichen groll gegen das atelier und früher schonmal solche aktionen gestartet, wenn auch nicht in dem ausmas (eher massenjoins im channel und dann terror, in der richtung)
2. sind wir hier nicht beim bundesgerichtshof.
GSandSDS sagt:
unfix hängt da mit drin, da bin ich mir sicher...
GSandSDS sagt:
und da ist sie einige schritte zu weit gegangen. meine familie da mit reinzuziehen ist eindeutig zu weit
Gut. Dann übernimmst du die Verantwortung dafür.
Poste's aber ins Forum. Keine heimlichen Bans.
GSandSDS sagt:
ach ja... der provider passt auch, aber das ist nur ein kleines weiteres indiz.
Schreibst du unfixable noch eine Mail?
unfixable@gmx.de
GSandSDS sagt:
Ehrlich gesagt habe ich unfix nichts mehr zu sagen.
Soll ich?
GSandSDS sagt:
Wenn du willst. Für mich existiert sie nicht mehr.
K.

GSandSDS sagt:
ich habe keine lust nochmal alles zu schreiben. was dagegen wenn ich einfach den text von hier ins forum paste?
Nope.
Mach nur.Noch ein paar Fakten, die werden später noch benötigt:

Die Taxibestellung (es war nur eine) ereignete sich am 14.5. spät am Abend. Davor gab es andere Anrufe wie z.B. der mit der Behauptung rpg-reich.de (die Domain) stünde zum Verkauf.
Das erste Query kam von Squal66 am 14.5. kurz vor Mitternacht und enthielt den Text: "IST MEIN TAXI ANGEKOMMEN??????????"
Ein zweites Query kam von Squall62 am 15.5. um 13:54 und enthielt den Text: "HAT DAS TAXI GEMUNDET?!?!?"
Eine Viertelstunde später (um 14:10 Uhr) erwähnte ich die Sache mit dem Taxi im Forum. Um es kurz zu machen, bestand die Bemerkung daraus, dass ich die Leute gebeten habe, sollte die Person sich nochmal hier blicken lassen, soll man ihr ausrichten, dass sie sich schonmal nen Anwalt nehmen kann.
Am 15.10. um 20:00 Uhr kam von einem Squall96 im Query die Meldung: "WILLSE NÄCHSTES MAL EIN GROSSRAUMTAXI?" (<-- Das soll der Beitrag sein, den unfix wohl zugegeben hat, wenn ich die Zeit betrachte)
Am 17.10. gabs ein Query von einem Squall688 mit dem Inhalt: "WIE KOMM ICH BEI VD2 WEITER?"
Am 18.10. um 00:03 Uhr kam die nächste Meldung, diesmal von einem Squall61, und zwar mit dem Inhalt: "war das taxi nicht groß genug? ein großraumtaxi ist zum vernaschen da!"

Kleine Zusatzinfo: Bis auf Squall688 und Squall61, die über das Java-Applet bei euirc.net reingegangen sind, kamen alle Queries von Personen aus dem Netz der Deutschen Telekom (entweder t-dialin.net oder t-ipconnect.de). Das ist übrigens auch unfix' übliches Netz, was sie somit zumindest nicht entlastet.

Zweite Info: Es war eine jugendliche leicht nasale Männerstimme am Apparat (das Nasale kann aber auch durch die Gesprächsqualität entstanden sein), aber im Hintergrund von mindestens einem der Gepräche waren weitere Stimmen zu hören, die teilweise lachten und grölten. Dazu nehme ich noch etwas weiter unten Stellung.

An Chocwise erging dann auch eine Stellungnahme von unfix.

Hi.

Motive? Nun gut, wenn SDS meint. Ich wüsste nicht, wo ich Motive eines persönlichen Grolls darlegen würde. Die
Tatsache, dass ich in #rpgmaker bin, ist für mich keine Motivdarlegung. Ich habe #rpg-atelier immer in Ruhe gelassen, da
kann SDS sagen was er will. Ich war recht nach der Trennung gebannt und ich sah keinen Grund darin anders in den Channel
zu kommen. Mir war es egal. Mir sind #rpg-atelier-Leute nicht sympathisch, ja, aber für richtige Hassmotive o.ä. reicht
bei mir eine reine Internetbekanntschaft wahrlich nicht. Manche Leute sehen das schlichtweg zu ernst. Ich möchte einfach
nichts mit ihnen zu tun haben, das ist wirklich alles.

Was squallxy angeht, ja, das war ich, jedoch *ein einziges Mal*. Meines Wissens gab es vorher einen squall und dieser
ist, das kann man auch bestimmt 100%ig nachweisen, nicht auf mich zurückzuführen. Uns wurde eben durch Zitate aus #rpg-
atelier bekannt, dass SDS wegen irgendetwas maßlos übertreibt (Zitat: /" Bestellt Dinge in unserem Namen, ruft Taxis in
unserem Namen, terrorisiert uns mit nächtlichen Telefonanrufen. Vor ein paar Tagen ist meine Oma gestorben, meine Mutter
schwekrank, da fängt er wieder an. Heute hatte meine Mutter einen Nervenzusammenbruch."/) und dieser wegen eines
squallswasweißich genervt wurde deshalb, also wurde eben kurz beschlossen mal einen Satz, der nichts weiter war wie "Ist
das Taxi angekommen?", SDS ins Query zu hauen. Thornado hat ihn daraufhin über Applet o.ä. angesprochen, soweit ich weiß.
Dann hieß es eben, alle anderen im Chan würde man sofort erkennen, mich nicht, also hab ich es halt kurz gemacht, da ich
nicht dachte, dass man gleich alles auf mich ablädt.

Von mir aus kann ich ja mal mit SDS in einem Voice-Chat reden, da er ja die Stimmen der Anrufer kennt. Ich habe ihn
nicht angerufen, ich habe seine Telefonnummer nicht, ich habe seine Adresse nicht, ich habe mir einfach einen kleinen
Scherz in einem Chat erlaubt. Ich entschuldige mich von mir aus dafür, aber mehr sollte man mir einfach nicht anlasten,
weil ich damit garantiert nichts zu tun hatte. Solche Belästigungen wären meinerseits vollkommen unbegründet, da ich rein
gar keinen Hass gegen SDS hege, auch wenn dieser das gerne so hätte, wie's scheint.

Gruß,

unfixable.Aus dieser Stellungnahme entnehme prinzipiell folgendes (ohne über den Wahrheitsgehalt der Aussagen zu urteilen):
Sie findet meine Reaktion im Chat angesichts der Vorfälle übertrieben.
Sie nimmt die Kenntnisse über den Todesfall und den ganzen Ärger zum Anlass sich selbst als Squall auszugeben, und dort weiterzumachen wo ihr "Vorgänger" aufgehört hat.
Sie behauptet nur einmal was ins Query geschrieben zu haben.
Sie behauptet ins Query die Frage geschrieben zu haben, ob das Taxi angekommen sei.
Sie behauptet Thornado hätte mit mir geredet.
Sie wollte in einem Voice-Chat mit mir reden (und ja, das habe ich bislang nicht wahrgenommen).
Sie hat sich bei Chocwise (übrigens bislang nur bei ihm, nur so mal am Rande) dafür was sie gemacht hat entschuldigt.
Sie behauptet nichts gegen mich persönlich zu haben.

(Ich möchte nur mal erwähnen, dass Thornado NICHT mit mir geredet hat, oder er hat sich als jemand anderes ausgegeben, was ich aber für unwahrscheinlich halte. Ich selbst habe schon seit einer halben Ewigkeit kein Wort mehr mit Thornado gewechselt.)

---------------------------------------------------------------------------

Nach solch einer Fülle an Daten- und Faktenkram möchte ich nun ein paar Dinge klarstellen:

1. Einige scheine zu meinen hier gäbe es irgendwelche Rechtsansprüche. Erstens gilt auch hier wie z.B. auch auf unseren Chat-Servern das Prinzip "Es ist kein Recht hier zu sein, es ist ein Privileg" (dort ist es z.B. die Doktrine von euIRC selbst). Das sage ich nur deshalb, weil offenbar einige gerichtlich verwertbare Beweise fordern. Natürlich fällt der Spruch im Forum üblicherweise nicht, ganz einfach weil er großkotzig wirkt und von oben herab. Auf der anderen Seite bin ich aber auch nicht hier, um Unfix irgendwie vor Gericht zu zerren. Sollte nach all dem der Eindruck entstanden sein, dem wäre so (besonders, die die damals meinen Chatbeitrag gelesen haben), dem möchte ich sagen, dass dem nicht so ist.
2. Selbst wenn Unfix wirklich nur einmal sich als Squall ausgegeben haben sollte, hätte das für mich als Bann gereicht. Bei ihr ist es wie bei Thornado: Die Masse machts. Dazu hat sie sich einfach über einen zu langen Zeitraum zu viel erlaubt. Jeder Einzelfall reicht vielleicht für einen Bann nicht aus, aber es summiert sich. Aus einem ähnlichen Grund wurde auch Thornado nach dem letzten Vorfall gebannt.
3. Ich behaupte nicht, dass Unfix als einziges in der Sache mit drin hängt (die Stimme war ja z.B. eine Männerstimme), nur dass sie mit drin hängt.
4. Wer glaubt, dass sei eine persönliche Racheaktion gegen #rpgmaker, sollte sich mal fragen wieso die beiden denn bitteschön so lange NICHT gebannt wurden? Es gab genug Gelegenheiten wo ich das hätte machen können.

---------------------------------------------------------------------------

Und nun zu meiner persönlichen Einschätzung:

Ich glaube nach wie vor, dass Unfix in der Sache viel tiefer drin hängt als sie zugeben will. Sie behauptet mich gefragt zu haben, ob das Taxi angekommen sei und sie behauptet das nachdem gemacht zu haben, wo ich das im Chat zur Sprache gebracht habe. Das Query mit dieser Frage war aber WEIT davor, nämlich ein paar Minuten nach der Taxibestellung, das war noch am 14.10. Erst als sie Jesus_666 darauf angesprochen hat (er hat wie Choci auch mit ihr geredet) behauptete sie erst im Nachhinein, sie wäre das mit dem Großraumtaxi gewesen. Wo wir bei der interessanten Frage wären wieso sie nur einmal ins Query geschrieben haben soll, aber das Großraumtaxi in gleich zwei Queries thematisiert wird. Was ebenfalls interessant ist, ist die Tatsache, dass Unfix wie ihre Vorgänger in Großbuchstaben geschrieben hat. Und vorhin noch belanglose Tatsache, dass hier immer eine Telekom-DNS verwendet wurde, rundet das Gesamtbild dann noch ab.

Übrigens Sushi-King, du mit deiner Thread-Eröffnung, verbirgst auch so einiges. Wie war das nochmal? Ich würde Unfix ungerechtfertigt beschultigen sie würde mir Taxis und Pizzas bestellen? Soso... sehr interessant. Wisst ihr was ich glaube? Ich glaube ihr wisst genau wer das war, und ihr steckt da knietief mit drin. Und wisst ihr auch warum? Es ist die Pizza! In anbetracht der Möglichkeit, dass ich irgendwo vielleicht unter Alzheimer leide, habe ich über eine halbe Stunde lang sämtliche relevanten Forenbeiträge und Chatlogs durchsucht. Aber sie sie entsprechen nur dem an was ich mich auch erinnere bzw. besser gesagt nicht erinnere. Zu keinem Zeitpunkt habe ich jemals erwähnt, dass man mir eine Pizza bestellt hat, geschweige denn habe ich Unfix das vorgeworfen. Nun kommt's aber ganz dick: Mir wurde in der Tat eine Pizza bestellt, doch DAS DÜRFTEST DU GAR NICHT WISSEN. Tja, das war wohl nichts, es sei denn du bist zwischenzeitlich unter die Gedankenleser gegangen. Ich muss ehrlich zugeben, nach einer gewissen Zeit hatte ich selbst echt Zweifel an meiner Entscheidung. Schön, dass mir Sushi die Zweifel wieder aus dem Weg geräumt hat.

Ihr wollt, dass ich Unfix entbanne? Bitteschön, dann will ich aber vorher den Namen des Verantwortlichen haben, also die Person, die das Taxi bestellt, die Pizza bestellt, den Telefonterror betrieben und die Spiele geleaked hat, und zwar glaubhaft.

Ynnus
25.10.2005, 04:18
(...)dass Unfix wie ihre Vorgänger in Großbuchstaben geschrieben hat.
Wenn du gestattest, SDS, würde ich da gern noch was zu sagen.
Also die Queries die ankamen wurden in Großbuchstaben geschrieben, alle? Und die von Unfixable, welche sie selbst einräumt, auch?
Das wär' natürlich nicht gerade entlastend.
Aber -> unter deinen gequoteten Queries ist aber genau eine kleingeschrieben und mit Großraumtaxi. ( von Squall61, also nicht der, den du als ihren in Betracht ziehst).
Die Tatsache, dass in beiden ein Großraumtaxi vorkommt, ist allerdings sicherlich kein Zufall. An der Vermutung, dass beide zusammen gehören, könnte also durchaus was dran sein, meiner Meinung nach.
Und die Sache mit der Pizza, tja, das ist in der Tat interessant. :D

So, genug gerätselt für heute, ist schon spät. Vielleicht hat sich der Spuk bis nachher ja gelegt.

Ineluki
25.10.2005, 04:54
Um mal eins vornewegzunehmen: ich finde es bloede, wie hier ueber die Mods aus dem Makerbereich hergezogen und pauschalisiert wird. Mit mir hat bisher keiner geredet, und mich hat keiner zu meiner Meinung gefragt.

So aber mal zurueck zum eigentlichen Thema ...

Ich moechte hier einmal ein paar Dinge klarstellen, die unabhaengig vom vorliegenden Fall feststehen:

Das Forum ist privat und nicht oeffentlich.
Niemand hat das Recht hier zu posten. Alle, die hier posten, sind geduldet.
Die Betreiber, und die von ihnen Beauftragten, haben jederzeit das Recht, jeden ohne Angabe von Gruenden auszuschliessen.
Das Forum ist weder ein Rechtsstaat noch eine Demokratie
Aus der Duldung als User leiten sich keinerlei Rechte ab.

Damit hinkt der Vergleich zum Nationalsozialismus vollkommen, da wir kein Staat sind und uns auch nicht "Demokratie" auf die Flagge geschrieben haben. Wem das nicht passt, kann gehen. Wer das akzeptiert, wird in der Regel mit Respekt behandelt, da die Mods und Admins nicht per se Arschloecher sind.

Was die haeufig angesprochenen Beweise angeht und das "im Zweifel fuer den Angeklagten", so muss ich euch leider enttaeuschen. Beides ist absolut belanglos, da wir kein Rechtsstaat sind und das hier auch keine Verhandlung vor einem neutralen Gericht ist. Wir muessen uns eigentlich nicht einmal fuer unsere Taten rechtfertigen. Dass wir es trotzdem tuen, zeugt nur davon, dass wir unsere User respektieren. Wer mit den hier vorherrschenden Machtstrukturen nicht klar kommt, hat letztlich nur zwei Moeglichkeiten, entweder zu gehen, oder Verbesserungsvorschlaege auf Basis des guten Willens machen und hoffen. Auch wenn es manche nicht wahr haben wollen, wir sind weder Faschisten noch korrupte Arschloecher oder rachsuechtige, narzistische und machtgeile Egomanen, sondern genau so einfache Leute, wie die meisten User hier, die versuchen mit viel harter Arbeit, viel Zeit, Geld und Respekt die Community zusammen zu halten und euch einen Ort zu bieten, an dem ihr euch geborgen fuehlt.

Kommen wir zurueck zum konkreten Fall: Meine Meinung als Mod
Es spielt keine Rolle, ob Unfixable die Anrufe selber getaetigt hat, oder nur zur falschen Zeit dumme Witze gerissen hat. Fakt ist, sie haengt in der ganzen Shice mit drin, und den letzten (bzw den, den man erwischt) beissen die Hunde. Es spielt dabei auch keine Rolle, in welcher Verfassung sich SDS' Familie befindet, oder ob ihm durch die Taxis/Pizzas effektiv finanzieller Schaden entstanden ist. Fakt ist, dass hier eindeutig eine Grenze ueberschritten wurde, die nicht ueberschritten haette werden sollen, die Grenze zwischen Internet und Realitaet. Es wurde massiv versucht, Einfluss auf das reale Leben von jemandem zu nehmen, und ihm dort zu schaden. Ich habe zwar keine Beweise, wer es war, allerdings ist der Ursprung in der Naehe von Unifx zu finden, was wohl den meisten hier klar sein sollte. Dabei ist es vollkommen egal, ob es sich hierbei um Forum oder um Channel handelt. Fakt ist, dass hierbei eine hoehre Ebene tanziert wurde, naemlich das reale Leben. Dass SDS so es lediglich dabei bewenden laesst, Konsequenzen auf virtueller Ebene zu ziehen ist dabei zum einen seinem Grossmut und zum anderen seinen effektiven Moeglichkeiten geschuldet. Unfix hatte nur leider gerade das Pech, identifiziert worden zu sein, und hat sich mit ihrem Spass (sollte der Query wirklich ihre einzige Aktion gewesen sein) selbst in die Schusslinie manoevriert. So hart es klingen mag, aber die Kette reisst immer am schwaechsten Glied, und schliesslich hat einer Pech gehabt. Ist nicht gerade nett, und ist auch nicht fair, aber findet euch damit ab, dass weder das Leben noch das Internet und schon gar nicht dieses Forum "fair" ist. Wenn sich der wahre Schuldige wenigstens einen Funken Ehrgefuehl bewahrt hat, wuerde er sich umgehend selber stellen und fuer seine Taten einstehen. Wenn wir generell fuer unsere eigenen Taten und Fehler einstehen wuerden, waere das Leben bedeutend leichter fuer uns alle.

Wie ihr sehen koennt, sind wir weder in der Beweispflicht noch in der Rechtfertigungspflicht.
Wenn ihr meint, Unfix ist unschuldig, dann bringt uns den Schuldigen.
Und wenn ihr dieses Verhalten als faschistisch bezeichnen wollt, dann muss ich sagen, sind wir halt faschistisch
(Auch wenn dies zeigt, dass ihr die Bedeutung des Wortes in seiner neuen Bedeutung seit 1933 nicht verstanden habt.)

Meine private Meinung:
Auch als Privatperson kann ich das unterschreiben, was ich da oben geschrieben habe. Allerdings tut es mir gerade um Unfixable sehr leid, denn ich kam immer sehr gut mit ihr aus, und habe ihre beitraege, so spaerlich sie auch in letzter Zeit gewesen waren, oft geschaetzt, ganz zu schweigen von den langen Diskussionen, die wir uns frueher geleistet haben. Auch ich glaube nicht, dass sie der Drahtzieher der ganzen Aktion war, aber das hat SDS ja auch nie behauptet. Ich traue ihr eigentlich nicht zu, dass sie jemanden dazu angestiftet hat, oder sogar dies selbststaendig durchgezogen hat. Allerdings traue ich ihr zu, bei so einem Bloedsinn, mitzumachen, und sei es nur durch provozierende Kommentare. Selbiges hat sie ja auch uneingeschraenkt zugegeben. Leider ist sie momentan die einzige, die effektiv greifbar ist, wodurch ihr von ihren Mitverschwoerern indirekt der Schwarze Peter zugeschoben wurde, indem sie sie hier sitzen lassen. Allen Beteiligten muss eigentlich klar sein, dass sie Scheisse gebaut haben, und dass sie eine Grenze ueberschritten haben, die jenseits des guten Geschmacks liegt. Nun erwarte ich von ihnen auch, dass sie fuer ihre Missetaten grade stehen, und sich zum einen oeffentlich Schuldig bekennen und zum anderen oeffentlich entschuldigen. Dies verlangt schon das Bisschen Respekt, das jeder Mensch vor den anderen und insbesondere vor den Personen persoenlicher Antipatie haben sollte. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, welcher Teufel euch geritten hatt. Zudem denke ich, dass dies auch nicht die Tat eines einzelnen War, sondern vielmehr ein Resultat von Gruppendynamik. Wenn viele Leute (feucht?)froehlich zusammen sind, erscheint so manche Idee als genialer und spassiger Geistesblitz, auf die ein einzelner allein niemals gekommen waere. Man stachelt sich gegenseitig an, und dass, was einer als witzige Bemerkung in den Raum geworfen hat, wird ploetzlich als reale Aktion umgesetzt. Anders kann ich mir so einen Bloedsinn nicht erklaehren. Da braucht man nicht viel Motiv, da reicht es aus, wenn man jemanden nicht leiden kann, sei es nun, weil er einen vor lange zeit rausgeworfen hat, oder sei es, weil seie Figur nicht den eigenen Normmasstaeben gerecht wird (Grossraumtaxi ?), und er es einem veruebelt hat, dass man in der Oeffentlichkeit ueber Photos hergezogen ist. Genug Spannungen gibt es alle mal, auf allen Seiten. Aber soetwas rechtfertigt noch lange keine kindische Streichmentalitaet. Dass es jetzt Unfix getroffen hat, ist persoenliches Pech. Haette SDS allerdings nichts unternommen, waere das genau so unverantwortlich gewesen, denn welche Konsequenzen haette er denn sonst ziehen sollen ? Schliesslich ist er in einer Position, in der er sich nicht wehren kann, und ein Bann im Forum ist fuer das Erfolgte nun wirklich kein Ausgleich, sondern ehr eine zwingende Schutzreaktion.

Endorphine
25.10.2005, 08:22
So, da SDS endlich mal eine Meinung geäußert hat, auf dich auch eingehen kann, hab ich mir mal erlaubt, kurz diesen Account zu verwenden. Ihr dürft ihn nach diesem Post/Thread wieder bannen, wenn ihr wollt. Ich möchte mich nur einmal öffentlich äußern.

1. Einige scheine zu meinen hier gäbe es irgendwelche Rechtsansprüche. Erstens gilt auch hier wie z.B. auch auf unseren Chat-Servern das Prinzip "Es ist kein Recht hier zu sein, es ist ein Privileg" (dort ist es z.B. die Doktrine von euIRC selbst). Das sage ich nur deshalb, weil offenbar einige gerichtlich verwertbare Beweise fordern. Natürlich fällt der Spruch im Forum üblicherweise nicht, ganz einfach weil er großkotzig wirkt und von oben herab. Auf der anderen Seite bin ich aber auch nicht hier, um Unfix irgendwie vor Gericht zu zerren. Sollte nach all dem der Eindruck entstanden sein, dem wäre so (besonders, die die damals meinen Chatbeitrag gelesen haben), dem möchte ich sagen, dass dem nicht so ist.

Dazu möchte ich mal einbringen, dass ich -sollte es zu einer Anzeige kommen, was ich nicht hoffe- sehr wohl Beweise habe, die für mich sprechen. Da ich in einem Haus bzw. in einer Wohnung mit 4 anderen Personen lebe, wird es nicht schwer sein, dass diese aussagen könnten, dass ich da war. Mein Zimmer liegt gerade im Keller oder ähnliches, man kommt sehr wohl dran vorbei, zumindest. Das dürfte zunächst beweisen, dass ich alleine war - um auf die Stimmen einzugehen. Ich habe am besagten Abend keinerlei Personen getroffen oder eingeladen. Darüber hinaus schränkt meine Anwesenheit zuhause die Telefonmöglichkeiten ein. Wir haben drei Telefonanschlüsse, fünf Handys -- alle ausgehenden Anrufe könnte man überprüfen und davon ging nichts nach Berlin.

Natürlich sind das durchgehend Beweise, die ihr als Außenstehende nicht vorliegen habt, klar. Ich hoffe eben nur, dass man mir glaubt; denn wenn es um reelle Probleme geht, dann helfen wohl nur reelle Beweise.

Das Query mit dieser Frage war aber WEIT davor, nämlich ein paar Minuten nach der Taxibestellung, das war noch am 14.10. Erst als sie Jesus_666 darauf angesprochen hat (er hat wie Choci auch mit ihr geredet) behauptete sie erst im Nachhinein

Im Nachhinein habe ich gar nichts behauptet. Ich dachte zumindest durchgehend, dass es um diesen einen Query ging, weil dieser meine Quitmessage trug. Dass es um den um ca. 00:00 Uhr ging, wusste ich erst, als Jeez mir erzählte, dass du diesen meinst.

Zu Providern etc.: Wirklich gegen mich sprechen können die auch nicht. Telekom ist nicht gerade irgendwie selten, was anderes habe ich mit den anderen Squalls wohl nicht gemein. Und offensichtlich kam nochmal ein Squall nach mir herein. Wieso sollte ich einfach zwischendurch mit meinem Script reingehen, während alle anderen von woanders kamen? Entschuldigung, ich hab mich blöd angestellt bei dem Query, ja, aber ich bin nicht grenzdebil.

Was ebenfalls interessant ist, ist die Tatsache, dass Unfix wie ihre Vorgänger in Großbuchstaben geschrieben hat.

Zufall. Weißt du, warum? Weil recht viele Leute mit so einer Schreibweise verarschen bzw. einfach über Neulinge damit lustig machen. Ich will gar nicht wissen, wieviele andere Leute ernsthaft immer groß schreiben. Ich weiß aber, dass verdammt viele aus Scherz gerne groß schreiben. Ja, ich mach das gerne. Aber ich bin nicht die Ausnahme.

Des Weiteren möchte ich mich auch dazu äußern, was dieses Gruppendenken angeht. Ach, natürlich rede ich viel mit denen. Genau wie mit den "Heil SN"-Leuten, die mir zu Mod-Zeiten immer unter die Nase gerieben wurden. Natürlich kriege ich einiges mit, natürlich verpetze ich davon nichts. Die Devise hatte ich auch als Moderator, wo mir dann nachgesagt wurde, ich würde Leute nicht bannen lassen wollen, nur weil ich sagte "Ich bin auf ihrer Seite, aber wenn ihr bannen wollt, dann tut's.". Ich würde Informationen aus dem Internen weiterleiten, weil ich Marc mal gesagt habe, dass man ihn bannen wolle. Ich würde eigentlich die große Verschwörung anzetteln. I am teh mastermind!

Schwachsinn. Klar, ich komme mit diesen Personen besser aus als jetzt mit jeder Person von #rpg-atelier. Ich unterhalte mich gerne mit ihnen, teile auch zugegebenermaßen ihren Humor, was jedoch nicht heißt, dass ich an allem schuld bin, was die angeblich machen. Entschuldigung, aber Leute in einen Topf werfen ist immer einfacher, als mal als Einzelpersonen zu denken. Ich weiß nämlich auch, dass ich ANGEBLICH 4548943216 Mal seit der Trennung in #rpg-atelier Quatsch gemacht und gefaket hätte, was überhaupt nicht stimmt. Mir wurden irgendwelche Sachen nachgesagt, die meine Handschrift tragen würden. Äh. Klar. Und die wurden mir von Leuten nachgesagt, deren Nick ich nichtmal kenne. Ich wurde ein paar Mal gebannt, ja. Aber das kann man an einer Hand abzählen und drei Finger davon sind TBRs Blacklist.

Lange Rede, kurzer Sinn: Glaubt von mir aus an Verschwörungen. Ich bin froh, dass ich nichts mehr mit den #rpg-atelier-Leuten zu tun haben muss und dass es in #rpgmaker gemütlich ist. Ich wüsste nicht, warum ich dann irgendwelche #rpg-atelier-Leuten noch weiter nachlaufen sollte, ich habe bei weitem größere Probleme bzw. #rpg-atelier ist überhaupt kein Problem mehr.

Und ja, ich rede von mir, kommt mir jetzt nicht mit "ABER THORNADO HAT JA...!". Danke, dass ich von der eigenen Meinung Gebrauch machen darf.

unfixable.

Cazic
25.10.2005, 08:40
Ich bin für einen Forensplit!

Waku
25.10.2005, 08:46
Ich bin für einen Forensplit!

Quotet for Truth.

toho
25.10.2005, 08:48
ich bin für alles was spass macht \o/

Kelven
25.10.2005, 08:50
@unfixable
SDS hat in seinen Ausführungen geschrieben, dass der Anruf von einem Mann getätigt wurde, daher wird er dich deswegen sicherlich nicht rechtlich belangen und hat dich auch nicht aus diesem Grund gebannt. Er nennt als Gründe erstens eine Ansammlung von Verfehlungen und zweitens eine direkte Mitwisserei bei der ganzen Geschichte, die soweit ich es verstanden hab ja auch durch die besagte Quit-Message nachgewiesen wurde. Hinzu kommen dann noch deine infantilen Fürsprecher hier ( ausgenommen Ranmaru ), die mit ihren Postings die Sache nur noch schlimmer machen.

Endorphine
25.10.2005, 11:11
Das rechtliche Belangen stand für mich nichtmal so zur Debatte. Eher, dass wohl schon bewiesen werden kann, dass ich es nicht war. Wenn auch nicht mit virtuellen Darlegungen, da das Grundproblem eher im echten Leben liegt. Genau wie meine Beweise. Aber ich wiederhole mich hier.

Ich habe bereits in der E-Mail erwähnt, dass mir der besagte Satz von SDS, welcher meinen Query zur Folge hatte, durch ein Weiterpasten zu mir gelangte. Ich beteuere nochmals nichts mit den Telefonstreichen zu tun gehabt zu haben; es war weder meine Idee, noch war ich an deren Ausführung beteiligt, noch weiß ich, wer "squall" wirklich ist. Eine direkte Mitwisserei kann man mir deshalb nicht anrechnen -- soweit man mir glaubt, versteht sich. Allerdings erwarte ich gar nicht mehr, dass man mir glaubt, weil irgendwelche RM2k-Leute gerne mal rumrennen und sagen, ich hätte denen irgendwann einmal ans Bein gepisst und ihnen wasweißichwas gedroht; auch wenn ich mit denen nie geredet habe.

Was ich einfach grundlegend möchte ist, dass man mir einfach nichts falsches anrechnet. Ich habe diesen Query mit meiner Quitmessage um ca. 20 Uhr geschrieben, ja. Ich habe sonst nichts gemacht. Ich habe keine Intrigen gestartet, ich wusste von keinen, ich will auch keine, ich hab mir einfach mal einen Scherz erlaubt, der hier für viele vielleicht nicht lustig ist (Ja, das ist durchaus bewusst. Ich habe auch eine Entschuldigung angeboten, jedoch auch mit dem Wissen im Hinterkopf, dass diese wohl eh entweder nichts bringen oder schlichtweg ignoriert werden würde. Deshalb die etwas grobe Ausdrucksweise in meiner Mail an Chocwise, die hier von GSandSDS gepostet wurde.).

Ich möchte schlichtweg, dass ich nicht für Dinge beschuldigt werde, die ich nicht getan habe. Dazu gehören nicht nur die Telefonstreiche, sondern auch sonstigen Drohungen, die ich nie ausgesprochen habe, und auch Taten im Chat, die meinerseits nie begangen wurden.

Hinzu kommen dann noch deine infantilen Fürsprecher hier ( ausgenommen Ranmaru ), die mit ihren Postings die Sache nur noch schlimmer machen.

Dafür kann ich jedoch nichts, auch wenn mich das nicht viel aus den Folgen deren Postings herausredet. Wie gesagt, ich möchte vielleicht auch deshalb einmal für mich sprechen, da ich bisher nicht das Gefühl hatte -außer von Jeez- groß angehört worden zu sein. Was andere für mich posten wollen, dafür kann ich nichts. Ich habe mich eben bei Ranmaru etwas ausgelassen und da dieser doch sehr meiner Meinung ist, hat der mich hier quasi vertreten; doch da ich hier auch mal Missverständnisse klären kann, die wohl oft auftauchten, möchte ich diese schon aus der Welt räumen. Soweit es möglich ist.

unfixable.

Soheil
25.10.2005, 11:50
Ich habe bereits in der E-Mail erwähnt, dass mir der besagte Satz von SDS, welcher meinen Query zur Folge hatte, durch ein Weiterpasten zu mir gelangte...Verzeih bitte, aber mir fehlt es schwer dir zu glauben, solange du nicht sagst, durch wem du diese Info bekommen hast.

Endorphine
25.10.2005, 11:54
Durch Thornado, der davon früher etwas mitgekriegt hat (Ich habe es kurz vor dem Query erst zugesteckt bekommen -- deshalb liegen wohl auch gut 6 Stunden zwischen Zitat und Query. Ich müsste nachschauen, ich glaube ich war vor dem späten Nachmittag nichtmal online. [EDIT: Ja, ich war vor 18 Uhr gar nicht da.]). Woher er diesen hat, müsste ich erst bei ihm nachfragen, nur ist der wohl noch in der Schule bzw. unterwegs, weshalb das etwas dauern könnte.

unfixable.

Soheil
25.10.2005, 12:24
Ok. :)

@ SDS & Co.:
Wenn ihr wollt, könnt ihr für die weitere Besprechung das Besprechungs-Forum (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=134) benutzen. Der ist wieder frei.
Es sei denn natürlich, ihr wollt die Diskussion weiterhin öffentlich austragen, damit alle mitlesen und ihre eigene Meinung darüber bilden können.

Dante
25.10.2005, 12:34
Ich moechte hier einmal ein paar Dinge klarstellen, die unabhaengig vom vorliegenden Fall feststehen:

Das Forum ist privat und nicht oeffentlich.
Niemand hat das Recht hier zu posten. Alle, die hier posten, sind geduldet.
Die Betreiber, und die von ihnen Beauftragten, haben jederzeit das Recht, jeden ohne Angabe von Gruenden auszuschliessen.
Das Forum ist weder ein Rechtsstaat noch eine Demokratie
Aus der Duldung als User leiten sich keinerlei Rechte ab.
doch...immer wieder erfrischend, mit welch schöner Regelmäßigkeit einem als User unter die Nase gerieben wird, wie wertlos man ist.
Manchmal frage ich mich, ob ihr euch überhaupt vorstellen könnt, wie es wäre, das Forum ohne die nur geduldeten User ohne Rechte zu moderieren. Aufgrund dieser User, die hier nur geduldet werden, existiert das Forum überhaupt, vielleicht solltet ihr euch das gelegentlich mal vor Augen halten.
Ich habe mir auch schon mehr als einmal von einem Admin sagen lassen müssen, wie bedeutungslos, überflüssig und wertlos ich bin, und glaubt mir, das ist alles andere, als schön, und ich denke nicht, daß sowas überhaupt einer gerne hören würde.
Ich weiß auch, daß man hier als User keinerlei Rechte hat und akzeptiere das, trotzdem fände ich es schön, wenn man als Admin einen gewissen Respekt der Menschlichkeit zollen würde, denn ob ihr es glaubt oder nicht, hinter jedem geduldeten Account ohne Rechte steckt ein menschliches Wesen. Und für viele der User ist das Forum ihre virtuelle Heimat, ihr virtuelles Leben.
Wird man daraus gebannt (aus welchen Gründen auch immer) kann das für einen User durchaus einen virtuellen Tod bedeuten, auch wenn Chockwise das ganze ins Lächerliche zieht, trifft das auf einige User zu. Und dieser "Tod" ist sowohl für den Betroffenen, als auch für seine "Angehörigen" unangenehm.
Ich steh selber mit einem Bein im Grab und muß jedes Wort auf die Goldwaage legen, werd ich gebannt, wird das ca 17.000 User überhaupt nicht tangieren, aber dennoch gibt es eine Handvoll User (u.a.auch Staffler), denen meine Anwesenheit etwas bedeutet, und es wäre nur menschlich und daher wünschenswert, wenn man das respektieren würde.
Im vorliegenden Fall wird die ganze Sache untersucht und ausgewertet, aber es gibt sicher genügend Fälle, wo das nicht so war, und ich würde sicher auch nicht mehr hier posten können, wenn es nicht solche Leute wie Soheil gäbe, die sich für den nur geduldeten User ohne Rechte einsetzen würden....

Soheil
25.10.2005, 13:11
doch...immer wieder erfrischend, mit welch schöner Regelmäßigkeit einem als User unter die Nase gerieben wird, wie wertlos man ist. Naja - das wird jedesmal gemacht, wenn ein Nazi-Vergleich seitens der User auf uns kommt. :D
Das ist für uns auch nicht gerade "schmeichelnd". ;)

Ich habe mir auch schon mehr als einmal von einem Admin sagen lassen müssen, wie bedeutungslos, überflüssig und wertlos ich bin, und glaubt mir, das ist alles andere, als schön, und ich denke nicht, daß sowas überhaupt einer gerne hören würde.Naja - wir machen auch nicht gerade Freudenssprünge, wenn man uns mit Nazis gleich setzt.
Natürlich klingt das sehr hart und arschig, aber es ist nun mal so, dass wir keine kommerzielle Seite sind und wir die Seiten nur durch Motivation unserer Mitarbeiter aufrecht erhalten können. Und wenn diese schwindet, weil sich irgendwelche Rebellen ihre Psycho-Spielchen nicht verkneifen können, dann müssen wir eben eingreifen und uns vor unseren Mitarbeitern stellen.(Das ist das Mindeste, was sie für ihre Arbeit und Müh' von uns erwarten können.)

Aufgrund dieser User, die hier nur geduldet werden, existiert das Forum überhaupt, vielleicht solltet ihr euch das gelegentlich mal vor Augen halten.
Auch wenn der Abgang eines jeden Stammusers schmerzt:
User rücken einfach schneller nach als neue gute Mitarbeiter. :\

Auch unsere Mitarbeiter sind letztendlich nichts weiter als "aquirierte User", die sehr viel für die Seiten geleistet haben. Sie sind Kollegen, die uns mit der Zeit ans Herz gewachsen sind und mit denen wir schwere Zeiten durchgestanden haben.
Es ist daher völlig natürlich, dass uns ihr Verbleib wichtiger ist, als der Verbleib eines Users. ;)

Ich weiß auch, daß man hier als User keinerlei Rechte hat und akzeptiere das, trotzdem fände ich es schön, wenn man als Admin einen gewissen Respekt der Menschlichkeit zollen würde, denn ob ihr es glaubt oder nicht, hinter jedem geduldeten Account ohne Rechte steckt ein menschliches Wesen. Da stimme ich mit dir auch völlig überein.:)
Nur: Auch hinter einem Admin-Account steckt nur ein Mensch. Und wenn dieser in seiner Privatsphäre angegangen wird, dann müssen wir eben handeln.

Natürlich ist das Forum wichtig und auch Chocwise wird wohl mittlerweile nicht mehr sagen, dass es lächerlich ist sich ans virtuelle Leben/Dinge zu klammern, nachdem er gesehen hat, wie sehr ihm nun SN fehlt/bedeutet hat. ;)
Aber gerade deswegen müssen wir auch unsere Mitarbeiter schützen.

Ich verstehe und teile jedoch deine Meinung, dass Inelukis Post schon sehr überhart formuliert wurde. oÔ
Vor allem der Begriff der "geduldeten User" hört sich wirklich sehr misanthropisch an.

Im vorliegenden Fall wird die ganze Sache untersucht und ausgewertet, aber es gibt sicher genügend Fälle, wo das nicht so war, ...Ich bitte um Beispiele!

Dante
25.10.2005, 13:34
Naja - das wird jedesmal gemacht, wenn ein Nazi-Vergleich seitens der User auf uns kommt. :D
Das ist für uns auch nicht gerade "schmeichelnd". ;)aber hey, warum untermauert ihr das dann noch? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif :p
ich bezog das jetzt eigentlich garnicht auf den Nazivergleich, aber wenn du schon damit kommst.....so ein unwertes Userleben hätte es im dritten Reich natürlich nie gegeben ^^....
heute verwendet man statt Zyclon B einfach nur den Bannknopf....viel effektiver und sauberer...}:) (oups, jetzt werde ich sarkastisch^^)

Naja - wir machen auch nicht gerade Freudenssprünge, wenn man uns mit Nazis gleich setzt.
Natürlich klingt das sehr hart und arschig, aber es ist nun mal so, dass wir keine kommerzielle Seite sind und wir die Seiten nur durch Motivation unserer Mitarbeiter aufrecht erhalten können. Und wenn diese schwindet, weil sich irgendwelche Rebellen ihre Psycho-Spielchen nicht verkneifen können, dann müssen wir eben eingreifen und uns vor unseren Mitarbeitern stellen.(Das ist das Mindeste, was sie für ihre Arbeit und Müh' von uns erwarten können.)kann ich absolut nachvollziehen und ich würde da genauso handeln, mein Post bezog sich auch eher auf die Bannfreudigkeit allgemein ;)

User rücken einfach schneller nach als neue gute Mitarbeiter. :\ tjahaaa...wir leben in einer Wegwerfgesellschaft, und da ist es wohl normal, daß man da leicht die Individualität eines Einzelnen übersieht...o_O
Hat man eine kleine Farm mit 30 gesunden Hühnern, wird man alles daran setzen, ein krankes Huhn zu retten...bei einer Legebatterie wird ein krankes Objekt einfach nur ausgesondern....schtuldige den krassen vergleich, aber es tendiert leider in diese Richtung :\ .

Ich bitte um Beispiele!öhm ja, hab ich keines, es war nur so eine Vermutung, da manche Banns für mich irgendwie nie nachzuvollziehen waren, liegt wahrscheinlich daran, daß die Dinge aus dem Internen nicht ins Forum gelangen.
Vielleicht sollte man irgenwo nen Thread aufmachen, in dem man die Verbannten auflistet und die Gründe mitteilt? nur so eine Idee....hätte sicher was von einem Friedhof :p
man könnte ja jedem sein Grab basteln mit Grabstein und so, so würde man auch als Verbannter ein bisschen gewürdigt werden^^

Viddy Classic
25.10.2005, 13:46
aber hey, warum untermauert ihr das dann noch? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif :p
ich bezog das jetzt eigentlich garnicht auf den Nazivergleich, aber wenn du schon damit kommst.....so ein unwertes Userleben hätte es im dritten Reich natürlich nie gegeben ^^....
heute verwendet man statt Zyclon B einfach nur den Bannknopf....viel effektiver und sauberer...}:) (oups, jetzt werde ich sarkastisch^^)

Mal ernsthaft, es gibt kaum etwas Lächerlicheres als den Vergleich zwischen einer Forencommunity und dem 3. Reich. Ein gravierender Unterschied, der meines Erachtens schon ausreicht, um jegliche "Möchtegern-Argumente" dafür zu entkräften ist folgender:

Du bist hier freiwillig und wenn dir etwas nicht passt, dann kannst du jederzeit gehen. Etwas, was im 3. Reich nicht für alle Menschen möglich war, egal auf Deutsche oder anderer Herkunft.

Bevor ich solche Vergleiche anstelle, würde ich doch erst einmal überlegen, ob das, was ich da schreiben will, nicht irgendwie Geschmacklos ist. Die vermeintliche Ungerechtigkeit eines Bannes eines deiner Lieblinge, mit dem du weiterhin außerhalb des Forums Kontakt halten kannst, per Messenger, per Mail, per Telefon (und dir somit weiterhin ihre Meinung zu bestimmten Themen einholen kannst), mit dem Gaskammerntod von Juden, denen du keinen Brief mehr schreiben kannst, weil sie nun einmal TOT sind (virtueller Tod... jaja. Wie gesagt, Messenger etc.), ist so dermaßen unter der Gürtellinie... Da kann man nur den Kopf schütteln.

Dante
25.10.2005, 13:48
Meine Güte, wie kann man sowas nur ernst nehmen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Soheil
25.10.2005, 13:51
@ Virgile:
Ehm...dir ist schon klar, dass Dantes Post eine Parodie auf die Nazi-Vergleiche darstellt, oder? oô

aber hey, warum untermauert ihr das dann noch? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif :p
Reflexe? :D

Hat man eine kleine Farm mit 30 gesunden Hühnern, wird man alles daran setzen, ein krankes Huhn zu retten...bei einer Legebatterie wird ein krankes Objekt einfach nur ausgesondern....schtuldige den krassen vergleich, aber es tendiert leider in diese Richtung :\ .Nichtdestotrotz kümmern wir uns besonders um die fetten und legefreudigen Hühner. ;)

öhm ja, hab ich keines, es war nur so eine Vermutung, da manche Banns für mich irgendwie nie nachzuvollziehen waren, liegt wahrscheinlich daran, daß die Dinge aus dem Internen nicht ins Forum gelangen.
man könnte ja jedem sein Grab basteln mit Grabstein und so, so würde man auch als Verbannter ein bisschen gewürdigt werden^^Wie gesagt: Wenn du keine konkreten Verdachtsmomente aufzeigen kannst, dann kann ich dir den Grund auch nicht nennen.
Und ich denke auch nicht, dass euch ein Admin nicht antworten würde, wenn ihr bei Banns, die ihr nicht nachvollziehen könnt, nach dem Grund fragt. ;)

Aber den Gebannten auch noch einen Denkmal zu setzen, wird es bei uns nicht geben. Das wurde schon vor Jahren im Internen abgelehnt, weil das einer Belohung für schlechtes Benehmen gleich käme.

Viddy Classic
25.10.2005, 13:56
@ Virgile:
Ehm...dir ist schon klar, dass Dantes Post eine Parodie auf die Nazi-Vergleiche darstellt, oder? oô

Hm, nicht unbedingt. Ich verstehe nicht unbedingt Jedermanns Humor, aber ich arbeite dran. Habe Dante auch eigentlich nur gequotet, weil sein Post - der das Thema schließlich auch behandelte - wesentlich niveauvoller war, als so ziemlich viele andere Posts hier im Threads, wie der *hust* letzte *hust* auf der ersten Seite. Naja, und da ich den ganzen Thread nun gerade hintereinander gelesen habe, habe ich mich eben für Dante entschieden. Passiert halt, nech? Ging aber eher an andere Leute^^.

One winged Angel
25.10.2005, 14:06
Es ist schön zu sehen, dass es auch Mods gibt die sich die Mühe machen, aufgebaute Schranken zu relativieren. Danke dafür! Die Aussage des "gedulteten" Users macht nicht wirklich glücklich.

Naja - das wird jedesmal gemacht, wenn ein Nazi-Vergleich seitens der User auf uns kommt. :D
Das ist für uns auch nicht gerade "schmeichelnd". ;)

Das ist nur verständlich. Man sollte nicht wirklich leichtfertig mit diesen Begriffen umgehen, egal wie lang es her ist und wie wenig wir es heute nachvollziehen können. Trotzdem sollte man auch ein wenig auf denjenigen achten, der eine solche Aussage tätigt. es gibt eben Leute, die sind zu schnell mit dem Wort.

Natürlich klingt das sehr hart und arschig, aber es ist nun mal so, dass wir keine kommerzielle Seite sind und wir die Seiten nur durch Motivation unserer Mitarbeiter aufrecht erhalten können. Und wenn diese schwindet, weil sich irgendwelche Rebellen ihre Psycho-Spielchen nicht verkneifen können, dann müssen wir eben eingreifen und uns vor unseren Mitarbeitern stellen.(Das ist das Mindeste, was sie für ihre Arbeit und Müh' von uns erwarten können.)

User rücken einfach schneller nach als neue gute Mitarbeiter. :\

Es ist immer wichtig, seine Mitarbeiter zu schützen. Vor allem gute. D'accord. Und hier ist sie wieder, die Stelle an der das aber ansetzt. Es sollte eine gewisse Reife und Feinfühligkeit eines Mods vorliegen, wenn man einen Post verfasst, dem man als grenzwertig gegenüber allen Usern bezeichnen könnte. Wenn die gedulteten User grenzwertig werden und grenzwertiges erzählen - dann werden werden sie angesprochen, angemahnt, etwas in der Gegend. Ein Mod kann posten was er will, dafür hat er ja seinen Titel, ok.

Trotzdem hätte ich hier erwartet -gerade wegen der menschlichen Komponente die in uns allen schlummert- das es mal einer gegenliest und vielleicht andeutet: "Runter vom Gas, Du schiesst hier ein wenig über das Ziel hinaus!"

Ich verstehe und teile jedoch deine Meinung, dass Inelukis Post schon sehr überhart formuliert wurde. oÔ
Vor allem der Begriff der "geduldeten User" hört sich wirklich sehr misanthropisch an.

In der Tat, ich fühlte mich irgendwie unerwünscht. Und eigentlich bin ich ganz gerne hier.

Daen vom Clan
25.10.2005, 14:06

Begreif DAS mal, du Pausenclown. :D

DAS möchte ich gerne nochmal genauer spezifiziert und erklärt wissen.

Zum Thema: Leute - es wurde Alles gesagt.
SDS Angebot war superfair und sollte schlichtweg euer Strohhalm sein:

Nennt ihm die Namen aller wirklich Verantwortlichen, dann wird Maddy entbannt - so seine Worte und sein Angebot und das ist sehr fair.

Dante
25.10.2005, 15:01
Nichtdestotrotz kümmern wir uns besonders um die fetten und legefreudigen Hühner. ;)du weißt aber schon, daß auch Hühner an Herzverfettung sterben können, und ein ausgefranselter Hintern vom jahrelangen Legen ist auch nicht sonderlich schick ^^, daher solltet ihr auch euren Nachwuchs gut füttern ;)

Aber den Gebannten auch noch einen Denkmal zu setzen, wird es bei uns nicht geben. Das wurde schon vor Jahren im Internen abgelehnt, weil das einer Belohung für schlechtes Benehmen gleich käme.stimmt dafür gibts ja schon die Feuertaufe :p
Aber ich fänds trotzdem irgendwo sinnvoll, daß man die Gründe für die Banns irgendwo nachlesen könnte.

Wenn die gedulteten User grenzwertig werden und grenzwertiges erzählen - dann werden werden sie angesprochen, angemahnt, etwas in der Gegend. Ein Mod kann posten was er will, dafür hat er ja seinen Titel, ok.najo, so ne fette Legehenne darf ruhig öfter kacken, als ihre mageren Artgenossen ;)
Aber ich muß dir auch recht geben, manchmal gehe Mods schon arg weit, ohne daß wirklich was passiert...

Viddy Classic
25.10.2005, 15:10
Aber ich fänds trotzdem irgendwo sinnvoll, daß man die Gründe für die Banns irgendwo nachlesen könnte.

Kann man doch, zumindest wenn Chocwise gebannt hat. Einfach nur ins Profil der betreffenden Person gucken^^.

Ebb0r
25.10.2005, 15:16
Ihr tut ja fast so als also ob so ein Forum Account so wichtig wie ein Leben ist! Ach ja, für euch IST es ja euer Leben. Mit so Drohungen wie "Namen raus dann bann weg" kriegt ihr sicher sofort die aktuelle Liste mit Aufenthaltsort aller Top Terroristen (u. a. die Al Rpgmaker)

:A Viel Glück

Viddy Classic
25.10.2005, 15:20
Ihr tut ja fast so als also ob so ein Forum Account so wichtig wie ein Leben ist! Ach ja, für euch IST es ja euer Leben. Mit so Drohungen wie "Namen raus dann bann weg" kriegt ihr sicher sofort die aktuelle Liste mit Aufenthaltsort aller Top Terroristen (u. a. die Al Rpgmaker)

Hm, sehr paradox. Dieses "wichtig wie ein Leben", ist das nicht eher was für die Leute, die unfixable entbannt haben wollen? Wenn dem nämlich nicht so wäre, könnte man die Sache ja auch einfach so stehen lassen und die Verantwortlichen das intern, wo das eigentlich hingehört, auskaspern lassen.

Daen vom Clan
25.10.2005, 15:20
Du scheinst schlichtweg immer noch nicht realisiert zu haben, das Pizza und Taxi in der Welt da draußen echtes Geld kosten, Ebb0r.

toho
25.10.2005, 15:23
wesentlich niveauvoller war, als so ziemlich viele andere Posts hier im Threads, wie der *hust* letzte *hust* auf der ersten Seite.
Ich werte das als persönlichen Angriff und werde mich an einen Ort der Ruhe begeben, um weitere Schritte zu planen.
*Sun Tsu's "Die Kunst des Krieges" einpack*
*Sich in den nächsten Wald begeb*

Ebb0r
25.10.2005, 16:37
@Daen, doch schon, ich kauf das schließlich desöfteren :D

@Virgile: es geht hier ums prinzip :D

Daen vom Clan
25.10.2005, 16:42
Mal ernsthaft, Ebb0r:
SDS hätte durch die Geschichte in der Tat reellen finanziellen Schaden erleiden können, von den gekosteten Nerven einer solchen Aktion ganz zu schweigen.
Man kann also mit Fug und Recht sagen, das ihm durch exakt diese Sache in der Tat wirklicher Schaden entstanden ist.

Es geht hier also schon lange nicht mehr um die Sache Forum oder Chat, sondern ist schon eine Instanz höher - das reelle Leben, das Chat und Forum und eine Vielzahl anderer Dinge in sich vereint.

Unfix hätte sich meiner Meinung nach vorher Gedanken machen müssen, aber letzten Endes bleibt es schlichtweg SDS's Entscheidung, da er der wirklich Geschädigte ist.
Ich denke, wenn Maddy mit ihm sprechen würde und ihm auch klar machen würde, das es ihr leid tut, dann lässt sich da Einiges richten.

Da Maddy ja allem Anschein nach durchaus im Besitz der Telefonnummer von SDS ist, wäre es ein feiner wie mutiger Zug, wenn sie ihn fragen würde, ob sie ihn anrufen kann und Dieses dann entweder per Telefon regeln oder die Sache gleich lassen.

Was ich jedoch sehr gut finde, ist die klare Linie des Schutzes des Staffs bei solchen Aktionen, die das RL betreffen. Nach meinem Dafürhalten hat SDS absolut richtig gehandelt, seine weiteren Entscheidungen basieren auf Maddys Verhalten, könnte ich mir vorstellen.

Soheil
25.10.2005, 16:50
Du scheinst schlichtweg immer noch nicht realisiert zu haben, das Pizza und Taxi in der Welt da draußen echtes Geld kosten, Ebb0r.Es geht doch nicht hier ums Geld.
Ich bezweifle, dass SDS die Pizza und das Taxi zahlen musste.
Es geht um den psychischen Terror!
Wenn man selbst sowas nicht durchgemacht hat, dann kann man das wahrscheinlich nicht nachvollziehen. Aber selbst wenn es in den letzten Tagen die Lage in Davids Haus nicht so angespannt gewesen wäre, hätte er durch diese Scheiße nen gewaltigen Schrecken bekommen.
Es gibt sogar Leute, die dadurch regelrechte Phobien entwickeln - hört sich übertrieben an, aber wie gesagt: Solange man selber nicht in diese Situation nicht war, kann man das nur schwer einschätzen.

Ebb0r
25.10.2005, 17:13
Ich glaube Daen hat sich den Thread nicht sorgfältig durchgelesen. Besonders die Fakten nicht.

Ineluki
25.10.2005, 17:14
Da hier einige meinen Post angesprochen haben, moechte ich auch noch ein paar Worte dazu sagen.
Trotzdem hätte ich hier erwartet -gerade wegen der menschlichen Komponente die in uns allen schlummert- das es mal einer gegenliest und vielleicht andeutet: "Runter vom Gas, Du schiesst hier ein wenig über das Ziel hinaus!"Der Post wurde nie von offizieller Seite "genehmigt" oder auch nur befuerwortet. Der ist ganz allein auf meinm Mist gewachsen. Und ich trage auch die vollen Konsequenzen fuer den Post, denn ich verfasste ihm weder im Zorn noch in sonst einer aufgebrachten gefuehlsregung, sondern im vollen Bewusstsein meiner geistigen Faehigkeiten. Auch als angehoehriger des Staffs hat jeder ein Recht auf seine eigene Meinung.

doch...immer wieder erfrischend, mit welch schöner Regelmäßigkeit einem als User unter die Nase gerieben wird, wie wertlos man ist.
Manchmal frage ich mich, ob ihr euch überhaupt vorstellen könnt, wie es wäre, das Forum ohne die nur geduldeten User ohne Rechte zu moderieren. Aufgrund dieser User, die hier nur geduldet werden, existiert das Forum überhaupt, vielleicht solltet ihr euch das gelegentlich mal vor Augen halten.
Ich habe mir auch schon mehr als einmal von einem Admin sagen lassen müssen, wie bedeutungslos, überflüssig und wertlos ich bin, und glaubt mir, das ist alles andere, als schön, und ich denke nicht, daß sowas überhaupt einer gerne hören würde.
Ich weiß auch, daß man hier als User keinerlei Rechte hat und akzeptiere das, trotzdem fände ich es schön, wenn man als Admin einen gewissen Respekt der Menschlichkeit zollen würde, denn ob ihr es glaubt oder nicht, hinter jedem geduldeten Account ohne Rechte steckt ein menschliches Wesen. Und für viele der User ist das Forum ihre virtuelle Heimat, ihr virtuelles Leben.Ich gebe zu, dass das Wort "geduldet" nicht das passendste ist, allerdings viel mir kein besseres Wort ein. Ich war selber jahrelang ganz normaler User, und bin hier berteits seit 2000 aktiv, eine Zeitspanne und Erfahrung, die die meisten von euch noch nicht aufzeigen koennen. Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass die User unbedeutend, wertlos oder ueberfluessig sind. Ich respektiere die User und setze mich auch so oft ich kann fuer sie ein. Das Aendert aber nichts an der Tatsache. dass es an der Zeit wurde, die realen Strukturen beim Namen zu nennen. Auch wenn ihr als User nicht direkt an den Machtstrukturen beteiligt seid, muss dass nicht heissen, dass wir euch nicht wollen, brauchen oder respektieren. Wir pfeiffen nicht auf euch. Und soetwas vorzuwerfen ist in etwa so, als wuerdet ihr euere Eltern als Faschisten bezeichnen, nur weil sie euch das Wohnzimmer nicht mit einer Axt zertruemmern lassen.

Alle User sind Gaeste bei uns, nicht mehr und auch nicht weniger. Gaeste haben gegenueber dem Gastgeber keinerlei Rechte einzufordern, sondern sie aeussern in gegenseitigem Respekt eine Bitte. Ich moechte mal den Gastgeber von euch sehen, der nicht einen Gast aus seiner Bude schmeisst, wenn dieser seine Hose runterlaesst und auf den Esstisch scheisst und dabei noch anfaengt, euch, den Gastgeber, anzupoebeln. Da wuerdet ihr doch auch nicht auf die Idee kommen, demokratisch abstimmen zu wollen.

Ja ihr habt als unsere Gaeste keine Rechte. Ja wir haben die Moeglichkeit euch mit Fuessen zu treten, und euch unbegruendet rauszuschmeissen. Aber wir haben auch genuegend Respekt vor euch, unsere Macht nicht zu missbrauchen. Auch wenn wir die Moeglichkeit haben, werfen wir niemanden einfach so hinaus. Jeder bann wird intern besprochen, und wir machen uns in der Regel keine solche Entscheidung leicht. Ob ihr uns glauben wollt, oder nicht, sei euch ueberlassen. Fakt ist jedenfalls, dass ohne Regeln ein Forum von unserer Groesse nicht existieren kann und dass alle diejenigen, die Regeln, ob schriftlich festgehalten oder stillschweigend selbstverstandlich, brechen, mit Konsequenzen zu leben haben. Ein Bann ist nicht das Ende der Welt, und wir sind auch keine alten Starrkoepfe, die auf ihrer Meinung beharren, sondern wir sind in der Regel verstaendnissvolle Menschen, denen euer Wohl am Herzen liegt und die zu kompromissen bereit sind. Das aendert aber nichts daran, dass alle, die meinen, uns an den Karren pissen zu muessen, mit Konsequenzen zu rechnen haben.

Ebb0r
25.10.2005, 17:22
Ich wollte hier eigentlich keine Diskussion über das Board usw. und die Rechte etc. entfachen, den Nazi Vergleich hab ich nur aufgestellt um zu provozieren, damit ihr mich bannt um dann sagen zu können "IHR NATZIS!!!"
Aber ihr wart sehr viel klüger und ich habe euch unterschätzt, ihr habt einfach den Harvey Modus eingeschaltet und mir somit einen Strich du die Rechnung gemacht.

Also konzentrieren wir uns wieder auf das Wesentliche, und für alle anderen, bitte lest aufmerksam die FAKTEN, FAKTEN, FAKTEN! :)

rgb
25.10.2005, 17:38
Da fällt mir gerade ein,wieso wurde Helldog gebannt?

Und warum zum Teufel bist du nicht mehr gebannt? :rolleyes:

Zelretch
25.10.2005, 17:53
Und warum zum Teufel bist du nicht mehr gebannt? :rolleyes:
war glaub nur für 4 wochern oder so...wieso eigentlich nur 4 wochen?...eine freiheitsstrafe von 3monaten wäre angemssener :3

btw. das wahr aber keine ernste frage oder ? :3

Laguna the Immortal
25.10.2005, 18:10
Ich wollte hier eigentlich keine Diskussion über das Board usw. und die Rechte etc. entfachen, den Nazi Vergleich hab ich nur aufgestellt um zu provozieren, damit ihr mich bannt um dann sagen zu können "IHR NATZIS!!!"
Aber ihr wart sehr viel klüger und ich habe euch unterschätzt, ihr habt einfach den Harvey Modus eingeschaltet und mir somit einen Strich du die Rechnung gemacht.
deine paradoxen vergleiche konnte man auch nur milde belächeln....glaub kaum dass das
jmd wirklich ernst genommen hat. ich find eine solche art zu provozieren wirklich armselig! :rolleyes:

Ebb0r
25.10.2005, 18:17
Ich habe mich köstlich amüsiert! Und das ist doch das, was wirklich zählt! :A

Soheil
25.10.2005, 18:23
Und warum zum Teufel bist du nicht mehr gebannt? :rolleyes:Um es mit Dantes Worten zu sagen: Er ist ein dickes Huhn. ;)
Ich habe mich köstlich amüsiert! Und das ist doch das, was wirklich zählt! :AOh...ich dachte, es zählt, dass unifix entbannt wird.
Wer solche Freunde hat... :rolleyes:

Liferipper
25.10.2005, 18:31
Um es mit Dantes Worten zu sagen: Er ist ein dickes Huhn.

Hört auf von Hühnern zu rden, ich krieg Hunger. Kann mir mal jemand ne Pizza bestellen?

Ich gebe zu, dass das Wort "geduldet" nicht das passendste ist, allerdings viel mir kein besseres Wort ein. Ich war selber jahrelang ganz normaler User, und bin hier berteits seit 2000 aktiv, eine Zeitspanne und Erfahrung, die die meisten von euch noch nicht aufzeigen koennen. Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass die User unbedeutend, wertlos oder ueberfluessig sind. Ich respektiere die User und setze mich auch so oft ich kann fuer sie ein. Das Aendert aber nichts an der Tatsache. dass es an der Zeit wurde, die realen Strukturen beim Namen zu nennen. Auch wenn ihr als User nicht direkt an den Machtstrukturen beteiligt seid, muss dass nicht heissen, dass wir euch nicht wollen, brauchen oder respektieren. Wir pfeiffen nicht auf euch.

Es ist schön, geliebt zu werden. Komm, Luki, lass dich knuddeln http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif.

Übersetzung des Beitrags (für diejenigen dies nicht sowieso schon verstanden haben): Ich hab das Gefühl, einige Leute nehmen die Sache hier zu ernst (auf welche Seite sich das bezieht, lass ich mal offen).

NPC Fighter
25.10.2005, 18:36
Hört auf von Hühnern zu rden, ich krieg Hunger. Kann mir mal jemand ne Pizza bestellen?

Interessante Art von Humor. :A

Yuna
26.10.2005, 17:29
ich hab mir jetzt alles durchgelesen O.O''
mittlerweile ists dunkel xD
interessante und abartige geschichte oO'' naja mein beileid an sds und respekt dass du so öffentlich im forum darüber redest nur um dich vor ein paar usern zu rechtfertigen?!?
da ich mit all den leuten nix zu tun hab kanns mir egal sein ob wer gebanned wird oder net. aber sds stelle hätte ich genauso wenn nicht noch schlimmer gehandelt/reagiert.
eskaliert ja immer mehr alles hier im forum O__o'

@sense
ich musste bei jedem beitrag von dir in dem thread hier lachen xD du bist so bescheuert xDD vorallendingen amüsant wenn ich daran denke, dass das womöglich noch welche ernst genommen haben hier drin xD....

Archeo
26.10.2005, 17:46
Soll sie halt mit den Konsequenzen rechnen.
Irgendwann ist halt Schluss und ihr habt schon ne Menge Mist angesammelt.
Aber naja in gewisser Weise muss ich euch sogar recht geben - Das ganze war Privat und nicht im Forum.
Sollen die Admins halt entscheiden.

Ranmaru
26.10.2005, 17:57
Wo's gerade erwähnt wird würd's mich doch glatt mal interessieren, ob es noch zu einer weiterführenden Entscheidung kommt. Wenn man sich dazu entschließt, hier eine Ich Admin, Du nix-Mentalität zu betreiben, könnte man aber wenigstens noch'n abschließenden Ton dazu sagen und die Sache jetzt nicht still und heimlich unter den nächstgelegenen virtuellen Teppich zu kehren versuchen in der Hoffnung, daß der Thread in den Untiefen des Archives versinkt.

Ein geduldeter aber ungeduldiger Ranmaru.

Chocwise
26.10.2005, 18:19
Wo's gerade erwähnt wird würd's mich doch glatt mal interessieren, ob es noch zu einer weiterführenden Entscheidung kommt. Wenn man sich dazu entschließt, hier eine Ich Admin, Du nix-Mentalität zu betreiben, könnte man aber wenigstens noch'n abschließenden Ton dazu sagen und die Sache jetzt nicht still und heimlich unter den nächstgelegenen virtuellen Teppich zu kehren versuchen in der Hoffnung, daß der Thread in den Untiefen des Archives versinkt.

Ein geduldeter aber ungeduldiger Ranmaru.
Hmh...
Schreibst du büdde mal eine PN an GSandSDS?
Über PN lässts sich freier reden, sonst brennts hier im Thread am Ende wieder. T_T
Du scheinst ja immerhin einer der wenigen konstruktiven Argumentatoren hier drin zu sein. Wäre blöd wenn das von irgendwelchen Nasen wieder ausgehöhlt wird.
GSandSDS möchte zwar anscheinend nichts mehr mit unfixable. selbst zu tun haben, aber vielleicht spricht er ja mit dir.

Wenn nix auf die PN kommt, mach hier weiter. Auch wenn ich selbst nix dazu sagen kann. Ich hab nicht viel mit dem Atelier am Hut.

ZeKeE
26.10.2005, 18:22
what der the da wurde gabnnt ß??
*roooooot*

Hm mal so ne andere fragen..
woher haben die den die Nr ^^
SDS gib ma her ^^

Sagen wir es mal so...
es war blöd von ihr das sie ÜBERHAUPT da mitgemacht hat.
Udn nun versetzt man sich mal in SDS Lage >_>
Da kommt ne Pizza die er nichtml bestelt hat.
Ein Taxi kommt das er nciht wolte
aber ds härteste ist ja immernoch DAS DAS LEUITE SIND DIE DA ALS BERUF MACHEN UND IHR GELD WOLLEN.

GELD >_> Wist ihr was das ist.

Sehr leichtsining.

einmal ist auch was.

mfg Sekar+ seine schwester -.-

EDIT:

Ich bin echt angepisst, dass Maddy wegen sowas gebannt wird. Trennt verdammt nochmal Chat und Forum. Sie hat hier überhaupt nichts getan. Ihre Posts sind meiner Meinung nach nicht im Ansatz unpassend oder blöder Spam.
Da würde ich mal lieber einen Blick auf andere Leute werfen, die oft nur Zwei- oder maximal Dreizeiler schreiben, die nichtmal der deutschen Sprache entsprechen und zudem sinnlos sind.
Solche Leute gehören im Forum zurechtgewiesen, nicht welche, die sich an die Regeln des Forums halten.

Na viel paß beim abtrocknen :rolleyes:
Leider gehört der Chat zum Forum ^^
Ode bessergesagt zur Community und wie ich ja schon geschrieben habe ist das echt ne ernste sache.

Ach und nur weil andere leute probleme haben heißt es nicht das sioe sofort zurechtgewiesen werden müsen.

>_>

Wonderwanda
26.10.2005, 19:55
Also, ich weiß nicht, was intern abging, aber: Dankeschön. Ich entschuldige mich nochmals für die Aktion und für die daraus resultierenden Missverständnisse, welche hoffentlich geklärt wurden.

Schönen Tag noch.

Laguna the Immortal
26.10.2005, 20:31
what der the da wurde gabnnt ß??
*roooooot*
Hm mal so ne andere fragen..
woher haben die den die Nr ^^
SDS gib ma her ^^
Sagen wir es mal so...
es war blöd von ihr das sie ÜBERHAUPT da mitgemacht hat.
Udn nun versetzt man sich mal in SDS Lage >_>
Da kommt ne Pizza die er nichtml bestelt hat.
Ein Taxi kommt das er nciht wolte
aber ds härteste ist ja immernoch DAS DAS LEUITE SIND DIE DA ALS BERUF MACHEN UND IHR GELD WOLLEN.
GELD >_> Wist ihr was das ist.
Sehr leichtsining.
einmal ist auch was.
mfg Sekar+ seine schwester -.-
EDIT:
Na viel paß beim abtrocknen :rolleyes:
Leider gehört der Chat zum Forum ^^
Ode bessergesagt zur Community und wie ich ja schon geschrieben habe ist das echt ne ernste sache.
Ach und nur weil andere leute probleme haben heißt es nicht das sioe sofort zurechtgewiesen werden müsen.>_>

es ging nicht primär ums geld sondern um den psychischen terror, und das bei dem tod einer vertrauten person, überhaupt mitgelesen? :rolleyes:
und diese weisheiten da von dir zeugen von ahnungslosigkeit und unverständnis (wie byder), wenn man mit der ganzen sache nichts zu tun hat sollte man nicht so nen sinnlosen post dahinpflanzen (ich hab auch nichts mit der sache zu tun also halt ich mich auch zurück mit irgendwelchen bemerkungen).

@topic: ohne angaben von gründen is unfix also wieder entbannt ôO soso, naja, nicht mein
bier, gell? :p

Chocwise
26.10.2005, 20:37
Also, ich weiß nicht, was intern abging, aber: Dankeschön. Ich entschuldige mich nochmals für die Aktion und für die daraus resultierenden Missverständnisse, welche hoffentlich geklärt wurden.

Schönen Tag noch.
GSandSDS hat dich wieder entbanned, laut Log. ;)

@ Ranmaru-kun: Hast du ihn per PN überzeugen können? :D

Hajo, whatever. *zucktmitdenschultern*

Ranmaru
26.10.2005, 20:58
Meinen soft skills kann eben keiner widerstehen. :D

Na ja, ich weiß nicht genau, was SDS schließlich überzeugt hat und ich will da auch nicht unendlich nachbohren. Ich bin ganz einfach mal unverbindlicherweise froh, daß die Sache sich aufgeklärt hat und lasse es dabei bewenden.

toho
26.10.2005, 21:03
@sense
ich musste bei jedem beitrag von dir in dem thread hier lachen xD du bist so bescheuert xDD vorallendingen amüsant wenn ich daran denke, dass das womöglich noch welche ernst genommen haben hier drin xD....
*knuddl*
^^

Sushi-King
27.10.2005, 05:52
Und alle sind geholfen o.o

Danke ;)