PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbildungsplatz - YES!

Tinúviel
24.10.2005, 18:26
Darf ich mich mal kurz in großem Stil freuen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif

Ich habe heute die Zusage zu einem Ausbildungsplatz als Industriekauffrau bekommen, bei einem Hamburger Traditionsunternehmen. Es gab dort nur eine einzige Stelle! Und ICH habe sie bekommen! Nur ein Einstellungstest, dann ein kurzes, lockeres Vorstellungsgespräch und BING - ich habe eine Ausbildungsstelle für 2006 *sternchenaugen*
Ich bin sogar die Erste in der 13. Klasse, die einen Platz bekommen hat!
Ich bin so irre glücklich... dabei habe ich gegen besseres Wissen bloß 9 Bewerbungen geschrieben ^^'
Wie sieht es denn bei euch so aus, wenn ihr gerade so weit seit? Habt ihr auch schon dieses unglaubliche Gefühl erleben dürfen, wenn euch zugesagt wurde? Oder bangt ihr noch um nächstes Jahr und wie es weitergehen soll?

RPG-Man
24.10.2005, 18:34
Um ehrlich zu sein habe ich noch bange darum ob ich eine Ausbildungstelle bekomme. Habe zwar eine Menge Einstellungsteste vor mir aber irgendwie das Gefühl es nicht zu schaffen.

Freezy
24.10.2005, 19:16
Darf ich mich mal kurz in großem Stil freuen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif

Ich habe heute die Zusage zu einem Ausbildungsplatz als Industriekauffrau bekommen, bei einem Hamburger Traditionsunternehmen. Es gab dort nur eine einzige Stelle! Und ICH habe sie bekommen! Nur ein Einstellungstest, dann ein kurzes, lockeres Vorstellungsgespräch und BING - ich habe eine Ausbildungsstelle für 2006 *sternchenaugen*
Ich bin sogar die Erste in der 13. Klasse, die einen Platz bekommen hat!
Ich bin so irre glücklich... dabei habe ich gegen besseres Wissen bloß 9 Bewerbungen geschrieben ^^'
Wie sieht es denn bei euch so aus, wenn ihr gerade so weit seit? Habt ihr auch schon dieses unglaubliche Gefühl erleben dürfen, wenn euch zugesagt wurde? Oder bangt ihr noch um nächstes Jahr und wie es weitergehen soll?

Graatz :)
Dann wünsche ich viel erfolg ^_^

Ich hatte dieses Jahr auch das Glück meine zweite Ausbildung beginnen zu können... nach 7 Jahren auszeit im ersten Job und in der ersten Ausbildung. Dementsprechend Motiviert bin ich nun und schreib irgendwie nur einsen und zweien :D
Die Motivation auf zu bringen ist nicht besonders schwer... in der zweiten Ausbildung ist das so als würdest du zuerst eiskalt Duschen (die erste Ausbildung) um dann in`s schöne warme Wasser zu springen.

Ich hoffe dir gefällt deine erste Ausbildung so gut wie mir meine Zweite ;)

Tinúviel
24.10.2005, 20:33
Danke. Das hoffe ich auch sehr. Aber der "Oberausbilder" :D ist sehr nett, ich hab ihn ja schon beim Einstellungstest, beim Vorstellungsgespräch und bei diversen Telefonaten ein bisschen kennengelernt.

@RPG-Man: Einstellungstests sind halb so wild. Ich hatte als Industriekauffrau sogar Tests, bei denen die Antworten vorgegeben waren. Das macht sie einfacher ^^ Üb ein bisschen Kopfrechnen, Englisch, Deutsch, Allgemeinwissen (vor allem Politik und deutsche Geschichte) dann ist alles okay.

haebman
25.10.2005, 15:21
Glückwunsch :)

Nun ich ja... ich bange wohl noch...
Ich möchte Studieren, es gibt mehreres was mich interresiert, aber leider kann ich mich ja erst an der Uni bewerben wenn ich das Abi in der Tasche habe...
Gibt es hier Leute wo sich schon irgendwo erfolgreichen einschreiben konnten und Erfahrungsberichte haben?
Vor allem wie das ZVS System in der Praxis funktioniert hätt´ ich mal gern gewusst, über 60% werden ja nun dadurch vergeben...

Mopry
25.10.2005, 15:40
Glückwunsch. ^^
Ich freu mich für dich. Hab dieses Jahr keine Ausbildung mehr bekommen und hocke nun eigentlich nur zu Hause. Und es ist tierisch langweilig. Gott, wie ich die arbeitende Gemeinschaft beneide. =,=
Jedenfalls machs gut und ziehs mit Schwung durch. :A

RPG-Man
25.10.2005, 17:25
Danke. Das hoffe ich auch sehr. Aber der "Oberausbilder" :D ist sehr nett, ich hab ihn ja schon beim Einstellungstest, beim Vorstellungsgespräch und bei diversen Telefonaten ein bisschen kennengelernt.

@RPG-Man: Einstellungstests sind halb so wild. Ich hatte als Industriekauffrau sogar Tests, bei denen die Antworten vorgegeben waren. Das macht sie einfacher ^^ Üb ein bisschen Kopfrechnen, Englisch, Deutsch, Allgemeinwissen (vor allem Politik und deutsche Geschichte) dann ist alles okay.

Danke dass du mir Mut machst. Ich kann mir gut vorstellen wie glücklich du sein musst und sag dann mal auch herzlichen Glückwunsch. ;)

Freezy
25.10.2005, 20:29
@RPG-Man: Hey, wenn ich mit schlechtem qualifizierendem Abschluss eine Ausbildung bekommen hab bei der meist Abitur verlangt wird (Fachinformatiker) dann schaffst du das locker ;)

Du musst dich nur gut verkaufen und selbstbewusst auftreten. Eigentlich bin ich nicht sehr der selstbewusste Typ bei sowas, aber ich bin aus Süddeutschland extra nach Leipzig gereist für das Bewerbungsgespräch, um dann in Leipzig zu erfahren das es abgesagt wurde. Da hab ich natürlich am Telefon mächtig stunk gemacht um doch noch einen Termin zu bekommen. den Termin hab ich noch bekommen und hatte so einen Selbstvertrauensbonus ^_^

Ich hab z.B. auch meine Bewerbungsunterlagen auf ein wenig dickeres Papier gedruckt als das normale Druckerpapier. Das wirkt in der hand ein wenig edler... aber ich weis nicht ob das wirklich was gebracht hat.