PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mizar

Lu Sonnengold
24.10.2005, 18:15
Bin gerade in einer Gebirgshöhle (nach der Hängebrücke ahnder man einem Abenteuter Die Karte gegeben hat) wo man Holz braucht um zwei Brücken zu reparieren. Ich hab auch ne Axt mit der man Bäume fällen kann, aber ich finde keine Stelle wo ich Holz bekomm :confused:

Weiß schon jemand was?

Gunblade
25.10.2005, 12:45
Das Holz findest du afair in der Höhle...
Kann jetzt nicht mehr sagen, ich guck nachher noch mal nach und beschreibe genauer...

Lu Sonnengold
25.10.2005, 13:59
Danke sie sehr Gunblade, mit den Hinweis hab ichs jetzt gefunden. Und für den Fall, dass es ein anderer auch nicht weiß:
ich mußte nur kapieren, dass man auf ein anderes Felsplateau innerhalb der Höhle springen kann, dort ist ein Gang zu einer anderen Höhle, wo man das Holz findet.

Aber ich kommkurz danach an einer Stelle schon wieder nicht weiter (Das heißt, weiter käm ich schon, will aber nicht)

Dort wo man den Soldaten 22 retten kann, der hinter den Pflanzen an der Mauer hängt. Ich kriegs zwar hin, dass das Seil mit Hacken rüber geht und festzurrt, aber ich kann weder über das Seil laufen, um den Soldaten zu retten, noch ein anderes Item einsetzen ,noch einen Zaube rsprechen. Ich steh dann einfach ganz still bis der Soldat in den Abgrund fällt.

Fehlt mir noch ein Item? Wenn ja, wo krieg ichs? Ne Axt hätte ich noch im Gepäck.

Was muß ich machen, würd den Soldaten gerne retten.

Ena-Christina

Edit:
Zaohod hat mir inzwischen per PN verraten, dass der Soldat nicht zu retten ist. Die Stelle sollte ein wenig fies sein :D

cassiopeia
07.05.2009, 14:51
Hallo,

ich spiel gerade die 3. Demo und hab ein Problem im Gebirge. Und zwar da, wo man diese Lichtsegel einstellen muss. Ich hab die so eingestellt, wie es im Vorstellungsthread angezeigt wird, aber es passiert irgendwie nix.
Was muss ich denn machen um weiterzukommen?

Ich habs gerade rausgefunden, oh mann, sorry

Zaphod
07.05.2009, 15:13
Die Szene im Vorstellungsthread zeigt nicht die Endposition des Rätsels ... Du musst den Lichtstrahl nach oben lenken. Immer wenn sich die Klappe schließt gehen die Spiegel in ihre Ausgangsposition zurück das heißt, du musst dich zudem beeilen.

carlotto66
07.05.2009, 16:09
Hallo,

vorweg mal grosses Lob für das Spiel, lange nicht mehr so begeistert gewesen. Habe nur Probleme mit 3 Schatztruhen, die für mich nicht erreichbar sind, oder vielleicht noch nicht?

1. Truhe im Ausbildungslager am Ende der Brücke neben der Mauer

2. Truhe Heiliger Ort , bin anscheinend zu gross um Truhe zu erreichen

3. Truhe im Gebirge, Höhle mit zerstörter Brücke unterhalb der Schatztruhenspiel-Höhle.

Hat jemand die Truhen erreicht und kann mir helfen

lg

Kaeyin
07.05.2009, 16:32
@ carlotto66

1. Truhe im Ausbildungslager am Ende der Brücke neben der Mauer

An die kann man in der Demo glaube ich nicht ran. Hat mir Zaphod mal erzählt.

3. Truhe im Gebirge, Höhle mit zerstörter Brücke unterhalb der Schatztruhenspiel-Höhle.

Wenn das die Truhe ist die ich glaube dann ist in der nähe ein Abgrund mit Holz drüber. Einfach ein paar mal drüber laufen bis das Holz bricht und man in den Abrgund fällt. Von da aus kann man glaube ich zur Truhe.

Grüße ~F to the Lo~

carlotto66
07.05.2009, 16:39
@ ~F to the Lo~

Danke für die Hilfe

Zaphod
07.05.2009, 17:30
2. Bist du in der Tat ;) .. Kommt man in der Demo deswegen auch noch nicht hin.

3. Falls du Seil + Haken hast, kannst du die Kiste rüberziehen (mit ENTER)

@F to the Lo: Stimmt nicht ganz, aber hast mich auf ne gute Idee gebracht, das mal später an einer anderen Stelle einzubauen. :D

carlotto66
08.05.2009, 15:34
Hi,

weiß jemand wie man die Kanone in Dali Nord findet, 2 Soldaten reden zwar vom verbuddeln, den Schatzsucher habe ich auch, bin schon den ganzen Strand abgegangen, aber gefunden habe ich nichts.

mfg

Zaphod
08.05.2009, 15:52
Du musst zu der Stelle, an der sich die Blicke der beiden Soldaten kreuzen, also etwa so: (x= soldat; S=schatz)
x
|
|
|
S---------x

kysira
08.05.2009, 16:38
hallo zusammen,

also irgendwie scheine ich total auf dem schlauch zu stehen. :confused:
bin bei dem einsiedler und komme einfach nicht weiter. die wege sind alle schon abgegangen, das vasen befüllen klappt auch nach dem hundertsten versuch nicht und ich weiß nicht mehr was ich machen soll. gibt es einen trick???

erzengel_222
08.05.2009, 16:54
Huhu Kysira :) !

Also die Situation ist bei dir so:

Du musst die Kletter Ausrüstung haben, um weiter zu kommen.
Diese kannst du im haus bei der Dame kaufen oder eben bei dem Vasenspiel kaufen. Kaufst du dir die Ausrüstung bekommst du einen anderen Preis beim Vasenspiel (glaub es war irgend ein Ring).

Beim Vasenspiel sei soviel gesagt:

Denk dran du kannst in jede Vase "zwei mal" einen Eimer Wasser reinschütten. Das kan man leicht übersehen/lesen. Eine Vase ist voll wenn man von oben das Wasser sieht. Aber wie ichs genau geschafft habe weiß ich auch net mehr, mochte das Spiel aber auch nicht.

Edit: Hänge ja selber fest :D ... also in dem Schloßin Mizar, die stelle mit dem gelben Buch ... wasmuss man da im Raum machen ô__O ? Ich komm weder zurück noch lässt sich hier was bewerkstelligen.

Gruß: Erzengel

kysira
08.05.2009, 16:59
hallo erzengel,

danke für den tip. aber ich kann leider keine kletterausrüstung bei der tante kaufen. >:(
und das mit den vasen ist echt verzwickt. hat man 2 vasen voll ist die erste schon wieder leer. und 30 sekunden reichen da nicht wirklich aus....

kysira
08.05.2009, 17:02
ich kleiner idiot...
man sollte vielleicht nicht die entlegenste wassertonne zum befüllen nehmen sondern die, die in unmittelbarer nähe ist. :rolleyes:
hab es also doch geschafft.

erzengel_222
08.05.2009, 17:13
Huhu.

Doch man kann sich ne Kletterausrüstung kaufen, die heißt eben "Seil und Haken", aber darauf sollte man kommen :P !
Übrigens kann man sich damit mithilfe eines Felsens die Wand hochziehen.

Öhmchen
09.05.2009, 11:12
Hallo,

bin gerade in Süd-Dali angekommen und soll jetzt gegen zaphod kämpfen.
1. wenn ich denn kampf ablehne, lässt er mich zwar verhaften, aber es passiert nichts und ich kann mich nicht mehr bewegen? :'(
2. den Kampf mit ihm verliere ich aber immer, weil der Kerl einfach zu schnell ist und ich mich gar nicht so schnell heilen kann. Kann oder soll man den Kerl überhaupt besiegen. Ich weis das er eine Schwäche gegen Eis hat.
Hat jemand einen Rat?

Danke schon mal Öhmchen

erzengel_222
09.05.2009, 11:45
Hi Öhmchen :) !

zu 1.: Ja das ist ein Bug, der selber bei mir aufgetreten ist.

zu 2.: Habe deine HP vor dem Kampf geheilt. Ich selber habe eigentlich nur normale Angriffe verwendet. Von den Flammen habe ich 2 besiegt und eine am Leben gelassen, damit der Magier net 3 mal hintereinander Blitzmagie verwenden kann und es so zu einem Spezialangriff seinerseits kommen kann (er ist ja auch sehr schnell), der hatte dadurch schoneinmal meine Party komplett ausgelöscht gehabt. Ansonsten mithilfe von Magie oder durch Tränke heilen.
Du musst den Zauberer etwa auf 1/3 seiner HP runterbekommen. Dann endet der Kampf.

Öhmchen
09.05.2009, 11:51
@erzengel_222 danke für die schnelle antwort.

werde mal deine Taktik ausprobieren. Ich habe nähmlich die drei Flammen alle gleich am Anfang mit einem Aufrufezauber ausgelöscht.:D

Danke Öhmchen.

Zaphod
09.05.2009, 12:38
In kürze kommt übrigens auch eine neue Version, bei der dieser Bug verschwunden ist. :)

Öhmchen
10.05.2009, 08:46
@erzengel_222 danke für die schnelle antwort.

werde mal deine Taktik ausprobieren. Ich habe nähmlich die drei Flammen alle gleich am Anfang mit einem Aufrufezauber ausgelöscht.:D

Danke Öhmchen.

P.S. geschaft! habe Yann noch Heilwelle lernen lassen, damit ging es leichter.

cassiopeia
10.05.2009, 13:23
Hallo,

ich hab folgendes Problem: habe in der Bibliothek das gelbe Buch aufgehoben und bin in den Raum darunter gefallen. Dort stehn zwei Kisten, die man verschieben kann und auch das rechte Regal kann man nach hinten schieben. Was muss ich denn hier eigentlich machen um den Raum wieder verlassen zu können? Ich hab ein wenig rumprobiert, bin aber noch nicht viel schlauer :(
Kann mir bitte jemand helfen?

Zaphod
10.05.2009, 13:33
@cassiopeia
Also zum einen musst du rechts das Regal hochschieben.

Außerdem musst du die Kisten so schieben, dass eine von ihnen nach links zum Regal rutscht.

Dazu solltest du folgendes tun:

X= Kiste
0= Teil des Feldes, auf dem man schieben kann. (stelle jetzt nur den Ausschnitt rechts oben des Feldes dar.)

oox
000
000

dann zweite Kiste dazu schieben

00X
00X
000

dann erste Kiste verschieben, bis sie so steht

000
00X
00X <-- diese Kiste dann in diese Richtung schieben .. jetzt kannst du auf sie draufspringen u. das Regal erreichen u. dann über das am Anfang verschobene Regal nach oben gelangen.

cassiopeia
10.05.2009, 13:42
Danke für deine schnelle Antwort, aber ich komme irgendwie trotzdem nicht klar. Die Kisten lassen sich doch nur in diesem großen Quadrat schieben, wie soll ich die denn vor das Regal bekommen? Dazwischen ist doch ein Teil auf dem man nur laufen kann und die Kisten bekomm ich da doch nicht drauf. Und deine Beschreibung versteh ich leider nicht so ganz, sorry ich bin leicht :confused:

Magst du mir vielleicht eine kleine Skizze malen? Oder irgendwie anders beschreiben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

erzengel_222
10.05.2009, 13:50
Ah gut das ich das jetzt auch mal erfahre, nachdem ich zweimal genau das selbe gefragt habe. Kann mir nun vorstellen wie das funktioniert, wäre darauf nicht gekommen.

Eine Beschreibung mit Screen wäre einfacher, würde ich auch gerne machen aber ich habe das Spiel schon wieder gelöscht :rolleyes:.

Aber ich versuche mal das letzte Puzzle vollständig darzustellen:

||||_____
||||ooooo|
||||oooox|
|ooooooox|
||||ooooo|
||||ooooo|

| : Fläche um das Feld.

So müsste der Raum bzw. das Feld aussehen wenn ich mich noch richtig erinnere.

cassiopeia
10.05.2009, 13:59
Vielen, vielen Dank -ich habs geschafft!! Aber so wie du die Kisten anzeigst, ist ja nicht der Endstand. Man muss ja dann die eine Kiste nach links schieben damit man hochspringen kann, das war echt ne schwere Geburt :)

Zaphod
10.05.2009, 14:13
@cassiopeia: Freut mich, dass du es geschafft hast. :)

@erzengel_222

Ah gut das ich das jetzt auch mal erfahre, nachdem ich zweimal genau das selbe gefragt habe.
Du hast in diesem Thread nur einmal das Problem bei dem Schieberätsel erwähnt.
Und ich habe dein Hilfeersuchen nicht ignoriert, sondern dachte mir aufgrund deiner Beschreibung (dass du an dieser Stelle nichts mehr machen kannst), dass bei dir ein Bug an dieser Stelle aufgetreten ist, den ich aber bereits behoben hatte.

Du hattest ja auch im Vorstellungsthread geschrieben:

Dann noch paar Bugs:

Also ich hab das jetzt mit der Bibliothek und dem gelben Buch hier gelesen, musste halt im Maker rumspielen um den Quest zu lösen.
Hatte demnach nur die Info, dass bei dir der Bug aufgetaucht ist und du auch weißt, dass ich ihn bei der nächsten Version verbessern werde.

Versteh also deine Kritik nicht ganz.

Edit: Im Grunde genommen, war es wohl einfach ein Missverständnis zwischen uns. Ich dachte, du meinst mit dem Posting in diesem Thread einen Bug, aber du meintest wohl auch die Lösung zu dem Kistenrätsel ...
Hab mich nur durch dein Posting ein wenig angepöpelt gefühlt, was ich nicht auf mir sitzen lassen wollte. ;)

Hoffe mal, dass damit alles geklärt ist und du nicht sauer auf mich bist. *handshake*

erzengel_222
10.05.2009, 18:45
@ Cassiopeia: Das sollte ja auch nicht der Entstand sein, da der Vorletzte Schritt das viel besserdarsetllt, wie die Kisten zu stehen haben.

Hänge ja selber fest :D ... also in dem Schloßin Mizar, die stelle mit dem gelben Buch ... was muss man da im Raum machen ô__O ? Ich komm weder zurück noch lässt sich hier was bewerkstelligen

Das war in meinem ersten post hier in diesem Tread. Aufgrund dessen das ich das ich das Kistenschieben nicht lösen konnte, hab ich mich gewundert und wollte auch nach ner Lösung suchen. Im Vorstellungs Tread hatte ich aber, nachdem ich dann "gecheated" hatte, gelesen das dies ein Bug ist. Dennoch wollte ich umbedingt wissen was dahinter steckt :).

Zaphod
10.05.2009, 18:50
Jo, so habe ich es inzwischen auch verstanden ... ;)
War mir zum damaligen Zeitpunkt eben nicht klar, worauf sich das Kistenproblem bezieht. Aber hat sich ja jetzt geklärt. :)

DonNolle
21.05.2009, 16:11
muss sagen mir gefällt das spiel echt gut!

hab aber noch 3 fragen...

1)kann man mit dem schatzsucher noch etwas anderes finden als die kanone am strand, und wenn ja wo

2)wo finde ich die 2 schwarzen katzen mit den gelben augen in firum?

3)wo finde ich den weinhändler der mir anscheinend weiterhelfen soll um tali zu beruhigen?

~Jack~
21.05.2009, 17:06
2)welchem mann kann ich den regenschirm verkaufen?
frau und kind hab ich schon aber es gibt anscheinend keinen mann der einen will

Unten links diesem unsicheren Kerl. Musst ihn aber mehrmals drauf ansprechen.

DonNolle
21.05.2009, 18:13
ja hab ich schon herausgefunden gehabt^^
trotzdem danke!

in meinem post weiter oben stehen die fragen die mich gerade beschäftigen

Zaphod
21.05.2009, 19:20
muss sagen mir gefällt das spiel echt gut!

hab aber noch 3 fragen...

1)kann man mit dem schatzsucher noch etwas anderes finden als die kanone am strand, und wenn ja wo

2)wo finde ich die 2 schwarzen katzen mit den gelben augen in firum?

3)wo finde ich den weinhändler der mir anscheinend weiterhelfen soll um tali zu beruhigen?

1)

Die restlichen Fundstellen sind alle in Dali Süd (im Sandbereich):
Wenn man in die Nähe einer Fundstelle kommt, piepst es.
a) Im Westen über dem Brunnen
b) Nördlich der größeren "Steinmauer"
c) "
d) Süd-Östlich der Höhle, in welcher man eingesperrt wurde
e) Nördlich des Dorfes, nachdem man über das Holzbrett gelaufen ist (kleine Anhöhe)

http://npshare.de/files/d674a8bd/schatzsuche.png
(Der ganz rechte rote Kreis müsste eigentlich ein tile weiter rechts markieren ...)
http://npshare.de/files/c8ad2b2d/schatzsuche2.png

2)

Die kann man erst finden, wenn es in Firun nicht mehr regnet (sagt ja auch die Katzensucherin) ... also nach der Demo
(Das Quest war bzw. noch bis v0.34 drinnen, danach hab ich einige Änderungen bzgl. des Regens gemacht (das z.B. Katzen, Schmetterlinge, usw. bei Regen verschwinden, bzw. in Häusern sind) u. das Schirmquest dafür eingebaut)

3)

Der ist auf der anderen Seite der Brücke und daher (ohne cheaten) noch nicht zu erreichen ... das Quest ist in der Demo drinnen, weil ich sonst viele NPCs extra für die Demo hätte entfernen müssen ...

DonNolle
21.05.2009, 19:43
danke für die schnelle antwort!

freu mich schon auf die vollversion!!!

cassiopeia
23.05.2009, 13:30
Hallo,

kann mir bitte jemand sagen wo ich den Schatzsucher finde, ich such und such und finde nix :(

Zaphod
23.05.2009, 17:07
@cassiopeia

Du brauchst:
- 1 Magnet: Gibt es im Wein/Waffenladen in Firun (rechts-oben)
- Staubsauger: Frau links in Lucina

Das musst du zu dem Tüftler in Firun im Park (nähe Weinladen) bringen.

cassiopeia
24.05.2009, 10:20
Dankeschön :)

Ich dachte, der liegt irgendwo in Dali rum, im Sand oder so. Da hätte ich ja lange suchen können

Jetzt bin ich in Firun und versuche die Regenschirme loszuwerden. Die Frau und den Mann hab ich schon gefunden, aber das Kind fehlt mir noch. Wo finde ich das Kind für den Schirm?

DonNolle
24.05.2009, 17:40
Du musst zum eisstand gehen und ein zitroneneis kaufen und dieses dann dem kind geben, dass gerne einen regenschirm hätte, sich dann aber kein zitroneneis mehr leisten könnte und deswegen keinen kauft

Edit: Auf der Hauptseite steht dass ne neue demo von Mizar zum runterladen wäre...ich hab sie runtergeladen aber kann keinen unterschied erkennen, denn sie endet wieder nach dem man den komischen maulwurf besiegt hat, der den zug blockiert...ist das überhaupt ne neue demo?

why not?
31.05.2009, 19:13
Hallo, ich hänge im Gebirge dort wo alles einstürzt.
Auf der Ebene wo ich das Bärenfell finden kann geht es in so einen Raum hinein, aber ich komme nicht zu dem gang der nach unten führt, weder kann ich die Kletterausrüstung einsetzen noch finde ich sonst einen Weg.
Wer weiß wie ich weiterkomme?:confused:

erzengel_222
31.05.2009, 19:16
Zur Kletterausrüstung:

Du musst einen Felsvorsprung finden, also nen Stein, auf einer höheren Ebene, um die Kletterausrüstung verwenden zu können.

why not?
31.05.2009, 19:38
Ah, ich habs gefunden. Da bin ich ja schön "reingefallen" ;o)

Zaphod
01.06.2009, 09:51
Edit: Auf der Hauptseite steht dass ne neue demo von Mizar zum runterladen wäre...ich hab sie runtergeladen aber kann keinen unterschied erkennen, denn sie endet wieder nach dem man den komischen maulwurf besiegt hat, der den zug blockiert...ist das überhaupt ne neue demo?

Nein, es ist immer noch die 3. Demo in der neusten Version (3.5).

Welche Veränderungen sich zu den vorherigen Versionen ergeben haben findest du hier:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=118773

Das Atelier prüft die Spiele erst bevor es sie hochläd u. macht das auch meist einmal im Monat. Daher der zeitliche Unterschied zwischen meinem Vorstellungsthread u. der Veröffentlichung auf der Atelier-Seite. :)

DonNolle
03.06.2009, 13:34
achso^^

ja macht irgendwie sinn...fands nur hammers dass kurz nachdem ich die demo durchgespielt habe schon ne neue version rauskommt...schade dass dem nicht so war =)

fallenangel_22
11.06.2009, 17:00
kann mir wer sagen wo ich inas bruder phillip finden kann? ist ganz am anfang des spiels

Zaphod
11.06.2009, 17:33
@fallenangel_22

In der Kirche rechts hinter der Statue.

fallenangel_22
11.06.2009, 17:57
danke aber hatte ich in der zwischenzeit selber schon rausgefunden^^

fallenangel_22
11.06.2009, 18:43
Habe mal ne frage wozu sind eigentlich die brunnen gut?

fallenangel_22
12.06.2009, 17:12
wie kann ich den glühwein warm machen damit mir frau den schirm abkauft?

~Jack~
12.06.2009, 17:18
Kaufen und ohne Umschweife zu ihr gehen.

fallenangel_22
12.06.2009, 17:49
Kaufen und ohne Umschweife zu ihr gehen.

danke dir für deine schnelle hilfe

Zaphod
13.06.2009, 09:27
Habe mal ne frage wozu sind eigentlich die brunnen gut?
Es gibt insgesamt 5 Brunnenrätsel.
Wenn man mind. eines gelöst hat, kann man sich bei Isaak (auf der Map, bei der die Lorenfahrt beginnt ganz auf der rechten Seite neben dem Brunnen), einen großen Heiltrank abholen.
Ab 3 gelösten Rätseln gibt es von ihm einen besonderen Ring.

Fremder10
17.06.2009, 18:44
Hab mal eine Frage ich bin hier reingefallen als ich des Gelbe Buch gefunden habe (sidequest) und bin in ein raum gefallen dort scheint ein Rätsel zu sein habs gelöst aber komm irgentwie nicht rauß

wie gehtsn da rauß?

Zaphod
18.06.2009, 13:13
@Fremder10:
In nehme mal an mit gelöst meinst du, dass die Kiste ganz links ist, oder?
Du musst in jdm. Fall noch den Bücherschrank ganz rechts nach oben schieben.

Dann musst du auf die Kiste springen u. dann auf's Regal. Nun einfach übers Regal zum Lichtschein laufen.

globemachine
24.06.2009, 09:53
Ich hänge grad im Gebirge fest:
1. Kann man in er Etage, zu der es kurz vor der Mutantin runter geht (da ist eine eingestürzte Brücke drin) auch irgendwas machen, außer die Kiste zu leeren?
2. Hab die weibliche Mutantin besiegt und bin zur Höhle raus zu den Vasenheinis. Kletterausrüstung hab ich. Ich komm aber vor dem Haus nicht weiter:
- Am unteren Rand der Karte scheint noch ne Höhle zu sein (da summt ne Biene rum). Wie komm ich da hin?
- Wenn ich mit Kletterausrüstung zwei Etage höher bin, gibts ganz recht hinter der Abwärtstreppe eine abgedeckte Grube, zu der ich nicht hinkomme und zu den Viechern ganz oben komme ich auch nicht. Wer kann mir da helfen?
Danke schonmal!

Zaphod
25.06.2009, 14:34
Ich hänge grad im Gebirge fest:
1. Kann man in er Etage, zu der es kurz vor der Mutantin runter geht (da ist eine eingestürzte Brücke drin) auch irgendwas machen, außer die Kiste zu leeren?
2. Hab die weibliche Mutantin besiegt und bin zur Höhle raus zu den Vasenheinis. Kletterausrüstung hab ich. Ich komm aber vor dem Haus nicht weiter:
- Am unteren Rand der Karte scheint noch ne Höhle zu sein (da summt ne Biene rum). Wie komm ich da hin?
- Wenn ich mit Kletterausrüstung zwei Etage höher bin, gibts ganz recht hinter der Abwärtstreppe eine abgedeckte Grube, zu der ich nicht hinkomme und zu den Viechern ganz oben komme ich auch nicht. Wer kann mir da helfen?
Danke schonmal!

1. Dort gibt es sonst nichts. ;)
2. - Unterer Rand der Karte: Dort gibt es (nocht) nichts .. wird es aber wohl bei der VV noch ein bisschen weiter gehen :)

Weiter gehts auf der "2." Ebene auf der kleinen Anhöhe zu der man über die Treppe hinkommt. Dort müsstest du eigentlich auch über dir ein Stein sehen, an dem du das Seil anbringen kannst (wenn du es im Inventar hast).

Waldemort
12.07.2009, 20:09
Hi
wie kann ich die fertigkeiten weiterentwickeln?
Die feuer, eis, blitz und stein habe ich schon, aber wie kann ich zb. heilen entwickeln:confused:

erzengel_222
12.07.2009, 21:23
Huhu.

Das Skill-Brett hat ja auch ne Abzwigung nach oben. Dort lauern die neuen Skills. Doch je nach Charakter erlernst du dort andere Zauber. Einer wird des normalen Heilen erlernen, der andere Gruppen Heilen und des Mädel lernt dann Wiederbelebung. Also keine Angst du wirst diese Fähigkeiten noch erhalten irgendwann :).

Waldemort
13.07.2009, 02:41
Huhu.

Das Skill-Brett hat ja auch ne Abzwigung nach oben. Dort lauern die neuen Skills. Doch je nach Charakter erlernst du dort andere Zauber. Einer wird des normalen Heilen erlernen, der andere Gruppen Heilen und des Mädel lernt dann Wiederbelebung. Also keine Angst du wirst diese Fähigkeiten noch erhalten irgendwann :).

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif für die schnelle antwort erzengel. :D

zocker517
14.07.2009, 23:34
ist es ein bug oder nicht bin jetzt gerade in akt 4 oder so na jedenfalls soll ich mich ins schloss schleiche um das 2 labor zu finden bin jetzt vor den wachen aber das spiel stock so dolle das ich nicht genau erkenn wo die figur hinläuft also ich drück aber ein verzögerung von ca 2-3sek den bin ich plötzlich im scheinwerfer licht>:( habe schon die uhr und auch die laufgeräusche weg gemacht aber immer noch so hoffe ihr könnt mir helfenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

~Jack~
14.07.2009, 23:49
Bei mir hats dort auch abartig geruckelt, weswegen ich mich schlussendlich weitergecheatet hab, indem ich einen Teleport zu
Weltkarte
- Mizar (Stadtanfang)
-- Schloss
--- Mauer1
gesetzt habe. Keine Ahnung ob man vorher noch woanders hätte hingehen sollen, aber so kam ich jedenfalls weiter.

erzengel_222
14.07.2009, 23:57
Hi Zocker :) !

Ein Bug ist das eigentlich nicht, sind wohl normale Hänger die je nach Auslastung des Computers auftreten. Zumindestens hatte ich an dieser Stelle keine Probleme mit Lags. Doch die Wachen sind manchmal schon schnell gewesen >_> ...

So wichtig ist diese Stelle im Spiel auch net, man verpasst nur ein paar Heiltränke aber ansonsten nichts relevantes. Musst also nicht zwingend alles absuchen.

Notfalls eben cheaten via Teleport Events.

zocker517
15.07.2009, 09:07
wie da kannst du auch cheaten:confused:

Zaphod
15.07.2009, 09:34
@zocker517: Mit "cheaten" meinen sie das Programm, mit dem das Spiel erstellt wurde (RPG Maker 2000) aufrufen und dort die Stelle durch Änderung des Spiels überspringen.

Zur Lösung deines Problems:
Dass es bei den Wachen so sehr ruckelt liegt am (geringen) wait von 0.1.

Ich habe hier:

http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2353647&postcount=64

die Map mit einer wait-Einstellung von 0.3 hochgeladen. Damit dürfte es nicht mehr ruckeln (dafür sind die Wächter und die Lichtkegel nicht immer synchron, aber das sollte nicht am weiter kommen hindern).

Hoffe es klappt damit. :)

PS: Schreib mir bitte, ob die Stelle jetzt (gut) spielbar ist ... Will nämlich beim nächsten Update bzw. bei der VV eine Option einbauen, dass bei schwächeren Rechnern die "Wait-Zahl" an solchen Stellen erhöht wird.

zocker517
15.07.2009, 10:44
also ist ein bisschen besser geworden aber nicht so gut das ich sagen kann super toll klass kein nervfaktor mehr aber sonst tolles spiel die musik wahl besonders aus ff7

zocker517
15.07.2009, 10:47
und noch was im schloss ist es wieder fast perfekt:D

Zaphod
15.07.2009, 11:15
Wenn du jetzt im Schloss bist, scheinst du die Stelle ja (ohne cheaten) gemeistert haben, oder?

Mit einigen Rucklern muss man glaub ich auf schwächeren Rechner an dieser Stelle immer rechnen, sollte eben nur nicht dazu führen, dass dieser Abschnitt komplett unmöglich wird :)

zocker517
15.07.2009, 11:58
jo das habe ich aber jetzt kommt ich nicht mehr weiter bin jetzt auf den schiff und aber aucht die zellentür vom "futterraum" aufgemacht war auch schon auf den linken schiff und habe die soldaten erledigt was nu:confused: ich habe aber schon probiert beim speicherpunkt beim boot enter gedrückt aber nix passiert bitte um hilfehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Zaphod
15.07.2009, 12:12
Du musst bei dem linken Boot (also bei dem mit dem Speicherpunkt) oben in den Raum (hat sicher einen Namen :D) gehen und dir dort den Inhalt der Kiste auf der linken Seite holen ... ich denke danach dürfte es klar sein, wie es weitergeht ... :)

zocker517
15.07.2009, 13:09
aha aber nicht leicht

zocker517
15.07.2009, 15:06
toll super schönes spiel freu mich schon auf die vollversion(bin durch):D:):D

LiquidFantasy
26.07.2009, 20:26
So, ich habe auch ein Problem.

Ich bin jetzt beim Schloss von Fayh, oder wie die große Königin da heißt ;) Ich wurde grad von Naths Erben dorthingeschickt, und da bin ich nun. Ich hab die erste Soldaten mit Bravour gemeistert, aber jetzt häng ich fest.

Nach links sind zwei Soldaten die schnell in zufällige Richtungen laufen, direkt vor einem Haus. Hinter denen steht noch ein anderer Soldat, ohne Licht. In das Haus komm ich aber nicht rein.

Rechts komm ich zu zwei Eingängen, die aber beide von einem Soldaten bewacht werden, an dem man nicht vorbeikommt. (Auf der Brücke kann man übrigens ins Wasser laufen, ich schätze, das ist ein Bug, bringt einem aber auch nicht viel :D)

Und wenn ich geradeaus laufe, dann komm ich zu dem Gondelteil, dem Mizar-Express. Der Soldat, der da rumrennt, ist mal auf der Brücke, mal darunter, scheint auch nicht so ganz zu stimmen :D Aber in die Gondel kann ich nicht einsteigen, egal was ich versuche, und wenn ich weiter nach links laufe, ist da auch ein Soldat, an dem ich nicht vorbeikomme.

So wie ich mich kenne, ist die Lösung total einfach, aber ich hab keine Ahnung, wie ich weiter komme :D

Hilfe wird dankend angenommen =)

EDIT: Bei mir ruckelt gar nichts, Hochleistungscomputer ftw :D

EDIT2: Okay, ich glaub, ich habs gemerkt :D Hinter dem einen Kerl gehts ja noch weiter.. *seufz* Aber erstmal irgendwie da vorbei kommen ;)

Arianith
24.01.2010, 00:54
1. Hab mit dem Schatzsucher am Strand den Handheld Gold 1000 gefunden?
Ist der wichtig? Oder kann man den einfach verkaufen?

2. Wie kann ich den Mutanten der den Mann verschleppt hat und das Viech
im Tunnel kurz nach Beginn der Zugfahrt besiegen?

LG Arianith

Zaphod
24.01.2010, 14:36
1. Hab mit dem Schatzsucher am Strand den Handheld Gold 1000 gefunden?
Ist der wichtig? Oder kann man den einfach verkaufen?

2. Wie kann ich den Mutanten der den Mann verschleppt hat und das Viech
im Tunnel kurz nach Beginn der Zugfahrt besiegen?

LG Arianith

1. Mit dem Handheld kannst du an den Speicherkristallen Minispiele spielen .. In der VV ist er dort übrigens nicht mehr vergraben, sondern im Kasino zu gewinnen. :)

2. Den Mutanten in Lucina kann man normalerweise noch nicht mit der Ausrüstung u. Lvl-Stufe der Demo besiegen .. muss man später versuchen, wenn man stärker ist ...
-----------
Das Viech im Tunnel (der Riesenmaulwurf) ist ja ROT deswegen sollte man ihn möglichst mit gelben Attacken angreifen.

Wenn du genug Geld hast kannst du dir daher z.B. die Blitzklinge in Firun für Alioth kaufen.

Das Angriffsmuster ist übrigens immer so:
-> Heilen (rot) -> Stein (farblos) -> Stein (farblos) -> Steinschlag (farblos) ->

D.h. wenn du deine Attacken darauf abstellst kannst du auch eine volle Farbleiste hinbekommen u. ihn dann mit einer starken gelben Attacke angreifen.

Außerdem wird seine Abwehr gegen Ende des Kampfes größer (wird im Kampfbildschirm angezeigt), so dass man sein Pulver nicht schon am Anfang des Kampfes komplett verschießen sollte ...

Dein Lvl müsste eigentlich gut ausreichen für den Kampf, aber vielleicht hast du ja vergessen deine Kämpfer vorher im Skillmenü zu verbessern? Kannst dort auch ohne Reue alles verpulvern, da das Demoende doch recht nahe ist ;)

Lu Sonnengold
24.06.2010, 10:20
Grüssi ihrs.

Ich spiele die aktuelle Version der 3. Demo: Version 0.37

Nachdem man den Männlichen Mutanten im Gebirge erledigt hat, kommt ja kurz danach die Sequenz, dass man in ein-einhalb Minuten dort raus muss.

Aber ich finde keine Weg, wie ich hier weiter komme:
http://s1.directupload.net/images/100624/temp/bnol4qm6.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2200/bnol4qm6_jpg.htm)

Kann mir bitte wer helfen?

Zaphod
24.06.2010, 12:23
Das rechte Tile neben der linken Kiste ist begehbar ... dort geht es weiter :)

Lu Sonnengold
25.06.2010, 07:32
:o Ups, so einfach, aber nicht selber gefunden.

Danke dir.

Lu Sonnengold
02.07.2010, 23:19
Grüssi ihrs,

und wieder ich. Bevor ich Firun verlasse und das Gebiet nimmer betreten kann, hätte ich noch ein paar Fragen.

1. Man soll ja zwei schwarze Katzen mit gelben Augen suchen. Wo sind die denn?

Ich hab ja möglicherweise eine gefunden, in Süd-Dali, auf der Palme von dem reichen Faulenzer, da ist ne schwarze Katze mit geschlossenen Augen. Aber ich kann nicht interagieren um zu sehen, ob sie gelbe hat.

2. Dann wenn ich nen Flug vom Kanonier auf das Schiff bekomme, wie komm ich zurück? Und ich habe auch keine Angel oder Fischernetzt um dort auf dem Schiff zu fischen, wie und wo finde ich das? Gehört das zusammen?

3. Ich seh da am Strand, auf einr Miniinsel davor 3 Türen? Was hat es damit auf sich, wie komm ich hin?

4. Kann man der Frau in Firun, die ihren Schlüssel nicht aus den Briefkasten kriegt, helfen?

5. Wo finde ich den Weinhändler, um ihn wegen dem 'eisweihn und Thali zu fragen, was mit ihr los sein könnte?

6. Wo ist der General der den Blumengruß bekommt, oder kommt das erst später? Gibt es einen Weg über den Fluss, falls er auf der andern Seite ist?

Zaphod
03.07.2010, 19:34
Grüssi ihrs,

und wieder ich. Bevor ich Firun verlasse und das Gebiet nimmer betreten kann, hätte ich noch ein paar Fragen.

1. Man soll ja zwei schwarze Katzen mit gelben Augen suchen. Wo sind die denn?

Ich hab ja möglicherweise eine gefunden, in Süd-Dali, auf der Palme von dem reichen Faulenzer, da ist ne schwarze Katze mit geschlossenen Augen. Aber ich kann nicht interagieren um zu sehen, ob sie gelbe hat.

2. Dann wenn ich nen Flug vom Kanonier auf das Schiff bekomme, wie komm ich zurück? Und ich habe auch keine Angel oder Fischernetzt um dort auf dem Schiff zu fischen, wie und wo finde ich das? Gehört das zusammen?

3. Ich seh da am Strand, auf einr Miniinsel davor 3 Türen? Was hat es damit auf sich, wie komm ich hin?

4. Kann man der Frau in Firun, die ihren Schlüssel nicht aus den Briefkasten kriegt, helfen?

5. Wo finde ich den Weinhändler, um ihn wegen dem 'eisweihn und Thali zu fragen, was mit ihr los sein könnte?

6. Wo ist der General der den Blumengruß bekommt, oder kommt das erst später? Gibt es einen Weg über den Fluss, falls er auf der andern Seite ist?

1. Beide sind in Firun:
a) Links oben auf dem Dach bei dem Mädchen mit dem Trampolin. Du musst sie darum bitten hoch zu springen u. die Katze landet auf ihrem Kopf.
b) Rechts oben nachdem du beim Eisstand über die Minibrücke gehst

2. Dort die Kanone anklicken dann fliegst du zurück ;)
Angel gibt es erst später im Spiel (nach der Demo)

3. Kleine Hommage an The Dark Tower von Stephen King (2. Buch). Hat sonst keinen Sinn. =)

4. Nein ... man kann ihr nur einen Regenschirm verkaufen.

5./6. Erst nach der Demo erreichbar. Ist natürlich bisschen blöd, aber sonst müsste ich jedesmal (wenn ich die 3. Demo herausbringe) alle Events löschen, die zu den nicht erreichbaren Quest dazugehören ...

Lu Sonnengold
03.07.2010, 20:26
Danke Zaph für die Infos, :) allerdings

die Katzen sind da nicht, ich habe das Mädchen schon ziemlich oft springen lassen, und da ist nichts auf ihrem Haar, schon gar keine zweite Katze.

http://s7.directupload.net/images/100703/temp/woalmd35.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2209/woalmd35_jpg.htm)

Auch über der Minibrücke beim Eiswagen hab ich nichts gefunden.
http://s3.directupload.net/images/100703/temp/8tavo5jd.jpg (http://s3.directupload.net/file/d/2209/8tavo5jd_jpg.htm)

Zaphod
04.07.2010, 00:08
Oh .. wups.

Stimmt ja .. ich zitier mich mal aus dem Vorstellungsthread:
"Da auch Katzen nicht mehr draussen herumstreunern, ist das Katzenquest nun (noch) nicht lösbar. An dessen Stelle ist ein neues Quest (Regenschirme) getreten ^^."

Man kann das Quest nur lösen, wenn es gerade nicht regnet. Hab die Frau u. ihre Aushänge jetzt mal rausgemacht, so dass sie erst erscheint, wenn man das Quest (bei Sonne) lösen kann.

Davy Jones
07.07.2010, 03:49
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Schiffswrack zu erreichen? Und könnte ich die Kanone mit dem Schatzsucher finden? (noch nicht ausprobiert, ich muss erst beide Teile verbauen lassen).

Zaphod
11.07.2010, 10:11
Schiff erreicht man mit der Kanone u. ja, die Kanone findet man mit dem Schatzsucher. :)

Trine0104
12.07.2010, 12:50
Hi,
ich hab auch ein Problem und hoffe auf eure Hilfe:)
Und zwar bin ich grad mit Alitoh und diesem blauen Wesen aus dem Gefängnis geflohen. Wir stehen jetzt auf der Treppe bei den Bahngleisen. Auf die Wachen zugehen kann ich nicht. Wenn ich aber oben stehe und die zweite Person "spring" sagt, springt er ja just in dem Moment wo der Zug einfährt und ich bin game over. Wie komme ich da weiter?
LG

erzengel_222
12.07.2010, 13:40
Hi,
ich hab auch ein Problem und hoffe auf eure Hilfe:)
Und zwar bin ich grad mit Alitoh und diesem blauen Wesen aus dem Gefängnis geflohen. Wir stehen jetzt auf der Treppe bei den Bahngleisen. Auf die Wachen zugehen kann ich nicht. Wenn ich aber oben stehe und die zweite Person "spring" sagt, springt er ja just in dem Moment wo der Zug einfährt und ich bin game over. Wie komme ich da weiter?
LG

Hi :) !

Ist zwar Ewigkeiten her wo ich Mizar gespielt habe, aber so wie es sich anhört musst du wohl "auf" den Zug springen wenn er einfährt, nicht "vor" den Zug. Mal versucht gehabt etwas später zum Springen zu drücken oder den Text wegzudrücken ?
Liegt ja eventuell daran.

Caractacus
12.07.2010, 14:01
Das Problem hatte ich auch, bis ich dann durch Zufall gemerkt hab wie's geht.
Geh ganz rauf auf die Brücke oder Treppe, was immer das auch ist, und stell dich so hin, dass Alioth nach rechts schaut, nicht nach vorne, wenn Xandros dann sagt "Spring", einfach Enter drücken bis dass Alioth springt (hab ich jedenfalls so gemacht, weiß nicht ob man nur einmalig drücken muss oder ob Alioth gar von selbst springt, ich bin auf Nummer sicher gegangen).

Trine0104
12.07.2010, 14:04
Ich habe schon versucht, wieder runterzugehen oder auch den Text wegzudrücken, aber nichts funktioniert. Egal ob ich ganz oben oder in der Mitte der Treppe stehe, die Begleiterin sagt spring, die Textbox geht von alleine weg und der Zug kommt. Und dann ist es vorbei...:confused:

EDIT: Ok, werd ich mal probieren.

Zaphod
12.07.2010, 14:09
Sobald das Zuggeräusch kommt kann man (glaub ich) bereits an eine Kante der Brücke gehen u. Enter drücken (wenn man auf der falschen Seite steht geht man automatisch zur richtigen) .. dann ist der Sprung quasi "eingerastet" u. man kann sich nicht mehr bewegen, bis der Zug kommt u. man draufspringt .. werde da dann mal einen deutlicheren Hinweis a la "Bereite dich auf einen Sprung von der Brücke (durch Drücken der Enter-Taste) vor!"

Trine0104
12.07.2010, 14:40
Hat geklappt. Danke euch!:)