Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langsame Schrift
Ich hab in vielen Spielen gesehen das die Schrift langsamer wurde wie mach ich das? :confused:
Master of Blumentopf
24.10.2005, 15:49
\. Der Text nach dieser Zeichenfolge wird nach einer kurzen Verzögerung eingeblendet.
\| Der Text nach dieser Zeichenfolge wird nach einer etwas längeren Verzögerung angezeigt.
ebook (http://www.rpgmaker2000.4players.de:1027/eBook/) lesen wär halt ned schlecht
Du musst \S[n] vor dem Text schreiben.
n ist eine Zahl von 1-20 (1 ist sehr schnell, 20 sehr langsam ^^).
Grüsse,
Yami C.
Im RPG Maker Tutorial auf dieser Site (und auch im E-Book) stehen alle Funktionen der Messages.
Sieh dir das mal an.
mfg Bload
[]Animefreak
25.10.2005, 13:23
Du kannst dir auch auf seiten wie www.RPG2000.de die MessageBox/MessageOptimizer runterladen! Da kannst du alles einstellen und bekommst einen Code raus den du kopieren musst!!
Also wer is denn schon so fleißig und liest im EBook? xD
Also:
Es gibt unter anderem die Funktionen
\s[0] bis \s[9]
Je höher die Zahl innerhalb der Klammer, desto langsamer der Text, wobei 0 die Standartgeschwindigkeit ist. Wenn man nun aber den Text instant angezeigt haben möchte, gibt man zum Beispiel ein:
\>Der Affe isst Bananen und die Katze fängt die Maus.
Hey,danke wobei ich mir das Tutorial ausgdruckt hab und darin auch schon ziemlich oft geguckt hab,hab aber nix darüber gefunden.
Hä,ich hab das eben eingegeben aber es war immer noch genauso schnell wie vorher.
EddieGuerrero
29.10.2005, 18:14
Probier das:
\s[??]
*??=Eine zahl zwischen 1 und 99
So weit ich weiß, geht das nur von 1 bis 9.
Wa shast du eingegeben, dermitderaxtsiegt?
\>
oder
\s[x]
Also beides müsste gehen. Funktioniert bei mir jedenfalls
Master of Blumentopf
30.10.2005, 11:29
vll hast statt dem \ ein / eingegeben
überprüf das mal
Ah dankeschön jetzt klappt es.