PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkrankt?



CeKa
24.10.2005, 13:44
Ich weiß nicht ob es hier hingehört, aber allein der Gedanke an einen Gehirntumor macht mich bereits so wahnsinnig das ich nicht mehr stillsitzen kann auf der Arbeit.

Vielleicht kennt sich ja jemand mit dem Thema aus:
-Ich habe starke Kopfschmerzen (treten meistens Nachts auf) schon seit ungefähr einer Woche
-Sehr starke schmerztabletten (ibuhexal600) lindern meine Kopfschmerzen
-Ich kenne die Art von Kopfweh, d. h. ich habe den Schmer schon einmal verspürt allerdings nicht über so eine lange Zeitspanne

Wenn sich jemand damit auskennt, bitte posten

Maeve
24.10.2005, 13:55
Hui, vielleicht sollest du mal lieber zu einem Arzt gehen und schnellstmöglich einen Termin für eine Kernspin-Tomographie oder ähnliches vereinbaren. Das würde dir auf jeden Fall 100% sagen ob es nun ein Tumor ist (was es hoffentlich nicht ist o_o) oder nicht. Sonst kann dir niemand wirklich bestätigen ob es nun etwas ernstes ist oder nicht. Für starke Kopfschmerzen gibt es immerhin mehrere Möglichkeiten. ^_^''

Tinúviel
24.10.2005, 13:57
Wenn du so irre Angst hast, dann frage ich mich doch sehr, warum du dich nicht mal von einem Neurologen durchchecken lässt. Glaube kaum, dass hier jemand aufgrund von drei Äußerungen auch nur ansatzweise eine Diagnose stellen kann. Geh zu nem guten Doc, der wird dir dann schon sagen, ob dein Kopf in Ordnung ist.
Ich habe auch immer wieder sehr starke Kopfschmerzen, weiß dank Neurologe und Orthopäde aber, dass mein Gehirn sehr gut entwickelt und völligin Ordnung ist und die Kopfschmerzen von verkürzten Nackenmuskeln kommen, die sich bei Stress zusammenziehen und an der Schädelplatte ziehen und mir so Schmerzen zufügen. Also, gerat nicht gleich in Panik und geh in aller Ruhe zum Arzt.

Gendo Long
24.10.2005, 14:11
Vielleicht hast du einfach
zu viel vor dem Computer gehockt?
da hab ich auch Kopfscmerzen wenn ich 9
Stunden lang am Computer gehockt bín.
Und wenn ich dan am nächsten Tag wieder dran bin,
und so lange hab ich sie auch wieder.

Müsste aber auch nicht am PC liegen.
Mein Tipp :
3 Tage lang mal fern ab von aller Technik.
Lies ein Buch. Mac sonst was. geh an die
Frische Luft.

Und wenns dan noch nicht besser ist, geh zum Arzt.
mit so was ist nicht zu spaßen.

Tyrant
24.10.2005, 14:58
Ich kenne mich ein wenig damit aus, da ich vor ein paar Jahren auch ständig Kopfschmerzen hatte.
Ich bin dann zu einem Internisten gegangen und der hat mich zur Kerspintomographie an ein Krankenhaus überwiesen. Es stellte sich dann heraus, das ich nur eine Nasennebenhöhlenentzündung hatte. (Eine Woche Antibiotika)

Die Symptome für Gehirntumore sind meistens nicht nur Kopfschmerzen sonder auch Gesichtslähmungen, Üblekeit und Phantomgerüche.

Am besten währe es wenn du sofort in ein Krankenhaus fährst und dich untersuchen lässt!!!

July
24.10.2005, 15:43
Ist vielleicht dumm: Aber trinkst du genug? Vor allem Wasser?!
Ich hatte ne Zeitlang ziemlich oft Kopfweh, weil ich einfach zu wenig getrunken habe. Dadurch wird das Blut dickflüssiger und es tut eben weh, wenn es durch den Kopf fließt.
Wenn ich das hab, versuch ich möglichst schnell 1-2 Liter wasser in mich reinzuschütten und nach ein paar Stunden gehts dann weg.
Was auch wichtig ist: Frischluft. Auch nachts. Selbst wenn es zur Zeit kalt draußen ist, solltest du mal versuchen, mit Fenster auf zu schlafen. Gekippt reicht. Früher hab ich immer mit geschlossenem Fenster geschlafen, inzwischen mach ich das nicht mehr. Wenn ich es jetzt mal zumache, weil es mir zu kalt ist, krieg ich grundsätzlich nachts kopfweh, und die gehen dann auch sehr schwer wieder weg.
Vielleicht liegst du auch falsch, mit dem Kopf zu hoch oder so. Dadurch kann man sich einiges an Nerven einklemmen oder verziehen, eventuell vielleicht die Durchblutung irgendwie einschränken.
Genau kenn ich mich damit natürlich nicht aus.
Aber wenn du dir sorgen machst und die Kopfschmerzen gar nicht mehr weggehen, würd ich auf jeden fall eine Arzt befragen. Hier im Forum wird man da wohl nicht viel zu sagen können. Und ich bezweifel auch, dass hier besonders viele Leute sind, die sowas schonmal erlebt haben und somit Erfahrungen preisgeben können >_>

McLovin
24.10.2005, 16:12
Ich hab mal eine ähnliche Angst durchgemacht. Ich fühlte mich an und für sich vollkommen gesund, ging auch zur Schule und lebte mein Leben. Doch der Schein trügte. An meinem Hals finden Lymphknoten an anzuschwellen, sie wurden richtig groß und taten auch sehr weh. Da ich mich ansonsten gesund fühlte und keinerlei Verletzungen hatte fing Angst an in mir aufzusteigen. Ich hab mich in Gesundheitsbüchern schlau gemacht, doch was ich da fand machte mcih auch nicht glücklicher...
Dort standen genau 3 Lymphsystemerkrankungen. Symptome waren überall mehr oder weniger gleich, nur das dumme war, dass 2 dieser Erkrankungen Krebs waren.
Ich konnte wenn ich ehrlichbin keine Nacht mehr ruhig schlafen bis aus einem Bluttest, den ich beim Arzt gemacht habe, erfahren habe, dass ich die dritte Krankheit, Pfeiffersches Drüsenfieber hatte...

Einem Freund von mir ging es auch mal so, jedoch noch ähnlicher zu dir als mein Fall. Er vermutete auch, dass er einen Hirntumor hatte. Kopfschmerzen häuften sich bei ihm und er hatte auch häufig Schwindelanfälle. Letztendlich ergab die ärztliche Diagnose aber, dass die Kopfschmerzen auch irgendetwas mit nerven im Nachenbereich oder so zu tun hatten, und das Schwindelgefühl einfach nur an Schlafmangel lag.

Du siehst also, dass es oft vorkommt, dass man Krankheiten bei sich vermutet, obwohl man eigentlich etwas viel weniger schlimmes hat.

Hoffe das war dir ein Trost, bis du die ärztlichen Ergebnisse (um die du dich unbedingt kümmern solltest) hast.

Dhan
24.10.2005, 20:34
Man kennt dieses Gefühl, etwas im Körper stimmt net und man will aber, dass alles stimmt, deshalb ist man bereit, sich in Ungewissheit zu stürzen obwohl es einen unterbewusst zernagt, auf Dauer ein sehr unangenehmer Zustand.
Zum Arzt gehen? Das kommt einer Horrorvorstellung gleich, denn immerhin könnte er ja sagen, man wäre krank!

Ich sag dir mal was, alleine wegen diesem psychologischen Effekt würde ich zum Arzt gehen. Klar, man verspürt Angst vor der Wahrheit, egal wie harmlos sie sein mag, aber lohnt sich diese kleine Angst im Betrachten auf das nagende Unwissen?

Es gibt genug Krankheiten, die Kopfschmerzen verursachen, kann schon sein, dass du eine hast, eine einfache Grippe reicht ja schon aus. Was auf jeden Fall schlecht für den Körper ist, ist es, auf Dauer Schmerzmittel zu nehmen. Ich greif selbst zu Aspirin nur im Notfall (d.h. bisher genau 0 mal, die einzigen Schmerzmittel, die mir bisher untergekommen sind, waren die Spritzen vom Zahnarzt, ich glaub 3 Stück bisher)

CeKa
25.10.2005, 10:15
Viel Wasser trunken hat schon gut geholfen, ich habe das dumpfe Gefühl das ich eine
Nasennebenhöhlenentzündung habe, denn in meinem Mund fühlt sich alles etwas faht an,
vor allen im hinteren Bereich des Gaumen.

Zum Arzt kann ich wegen soetwas nich gehen, wenn sich nämlich rausstellt das es doch nur eine Migräne oder Derartiges ist bekomm ich kein A-Test und steh zum Schluss schön dumm da. Egal die Kopfschmerzen haben sich gebessert und jetzt wart ich mal 2 Tage ab.

Aber THX für so viele gute Antworten!

YoshiGreen
25.10.2005, 18:22
Zum Arzt kann ich wegen soetwas nich gehen, wenn sich nämlich rausstellt das es doch nur eine Migräne oder Derartiges ist bekomm ich kein A-Test und steh zum Schluss schön dumm da. Egal die Kopfschmerzen haben sich gebessert und jetzt wart ich mal 2 Tage ab.

Wozu brauchst du ein AAttest? In deinem Profil steht das du Schüler bist, da brauchst du sowas nur wenn du in der Oberstufe ne Klausur verpasst, sonst reicht auch Entschuldigung der Eltern, zumal du sicher genug Freizeit hast um mal zum Arzt zu gehen.
Wenn deine Kopfschmerzen bleiben sollten würde ich mir mal keinen Kopp machen und einfach dahin gehen.
Ne Bescheinigung, dass du beim Arzt warst kannst du dir übrigens immer ausstellenb lassen ;)

July
25.10.2005, 18:38
Viel Wasser trunken hat schon gut geholfen, ich habe das dumpfe Gefühl das ich eine
Nasennebenhöhlenentzündung habe, denn in meinem Mund fühlt sich alles etwas faht an,
vor allen im hinteren Bereich des Gaumen.


Wenns hilft und wenn du irgendwie ne Erkältung bzw. was mit den Nasenneben- oder Stirnhölen hast, würd ich darauf achten, dass du auch immer noch ganz viel Wasser trinkst. Am besten so 1,5 bis 2 Liter oder auch mehr. (ich bin immer froh, wenn ich auf meine 1,5 komme :D)
Hilft ja wie gesagt gegen Kopfweh, aber ist eben auch gut, wenn du irgendwie Erkältung hast, weil man da dann sowieso mit Flüssigkeitsverlust zu kämpfen hat. Hilft ja vielleicht auch auch, das, was in den Nebenhöhlen sitzt, irgendwie zu lockern oder so.
Wobei ich jetzt grad nicht weiß, ob ne Entzündung das selbe ist, wie wenn sie 'verstopft' ist. Aber sollte es das gleiche sein, dann versuchs mal mit Sinupret. Sind kleine Tabletten, die man in der Apotheke kriegt, ohne Rezept mein ich. Sind glaub ich sogar irgendwie pflanzlich und nicht schädlich. Ich nehm die immer, wenn ich total verschnupft bin und überhaupt keine Luft mehr kriege, die machen dann die Nase ganz gut frei :) Sind auch für die Nebenhöhlen.

Beril
26.10.2005, 01:36
Zum Arzt kann ich wegen soetwas nich gehen, wenn sich nämlich rausstellt das es doch nur eine Migräne oder Derartiges ist bekomm ich kein A-Test und steh zum Schluss schön dumm da.
Und wenn du nicht zum Arzt gehst und sich am Ende zu spaet rausstellt, dass es was ernstes ist, dann stehst du nicht schoen dumm da?

Byder
26.10.2005, 06:32
Also ich hatte als kleines Kind regelrecht starke Kopfschmerzen.
Das war so dermaßen Hart,ich hab mich ins Bett meiner eltern gelegt und hab Fernsehen geguckt,hatte neben mir kleinigkeiten zu essen,zu trinken und zu lesen.

So ähnlich gins mir letztes Jahr zu Silvester.

Naja,als ich getrunken habe,hat sich das langsam ,sehr langsam gelöst.


Zum Arzt kann ich wegen soetwas nich gehen, wenn sich nämlich rausstellt das es doch nur eine Migräne oder Derartiges ist bekomm ich kein A-Test und steh zum Schluss schön dumm da.
Ich meine,wenn dir sowas passiert für lange Zeitspanne,würd ich mal zum Arzt gehen,heutzutage ist alles udn mehr möglich.

Tinúviel
26.10.2005, 06:35
Wenns hilft und wenn du irgendwie ne Erkältung bzw. was mit den Nasenneben- oder Stirnhölen hast, würd ich darauf achten, dass du auch immer noch ganz viel Wasser trinkst. Am besten so 1,5 bis 2 Liter oder auch mehr. (ich bin immer froh, wenn ich auf meine 1,5 komme :D)
Hilft ja wie gesagt gegen Kopfweh, aber ist eben auch gut, wenn du irgendwie Erkältung hast, weil man da dann sowieso mit Flüssigkeitsverlust zu kämpfen hat. Hilft ja vielleicht auch auch, das, was in den Nebenhöhlen sitzt, irgendwie zu lockern oder so.
Wobei ich jetzt grad nicht weiß, ob ne Entzündung das selbe ist, wie wenn sie 'verstopft' ist. Aber sollte es das gleiche sein, dann versuchs mal mit Sinupret. Sind kleine Tabletten, die man in der Apotheke kriegt, ohne Rezept mein ich. Sind glaub ich sogar irgendwie pflanzlich und nicht schädlich. Ich nehm die immer, wenn ich total verschnupft bin und überhaupt keine Luft mehr kriege, die machen dann die Nase ganz gut frei :) Sind auch für die Nebenhöhlen.

Sinupret ist gut. Aber unterstützend zu den kleinen Tablettchen kann ich noch Inhalieren empfehlen (Salzwasser, nicht Kamille, Kamille trocknet die Schleimhäute aus), entweder über einer Scüssel mit heißem Wasser plus Zusatz und Handtuch über den Kopf der ein spezielles Gerät kaufen, bei dem auch das ganze Gesicht eingedampft wird (macht auch schöne Haut ^^ ), dazu am Besten ein paar Minuten Rotlichtbestrahlung. Das ist beides unglaublich gut für die Nebenhöhlen und ich weiß wovon ich rede, da ich schon öfter damit zu kämpfen hatte.
Wenn man denn so vernünftig ist, zum Arzt zu gehen :rolleyes:

@Byder: Geil :D Kopfschmerzen und Fernsehgucken :D

CeKa
26.10.2005, 08:35
Naja mein Profil ist längst überhohlt und veraltet, oder bin ich etwa wie in meinem ICQ Profil aus Afganisthan und lebe in Doggystyle 69? Naja egal jedenfalls war ich jetzt beim Arzt und wie das eben so in meinem Leben ist stellte sich natürlich nichts gutes raus.(hatte schon viele Hürden in meinem Leben zu durchqueren) Jedenfalls hätte ich mit einer Nasennebenhöhlenentzündung zufrieden sein können so der Arzt. Falls es manchen noch nicht klar ist, ich habe keine Nasennebenhöhlenentzündung. Der Arzt konnte bisher nichts genaueres feststellen geht aber davon aus das ich an einer Virusinfektion erkrankt bin. Was ja in diesen Tagen wohl kaum eine gute Nachricht ist. Jedenfalls hört sich allem in allem garnichts gut an, wenns nämlich keine Virusinfektion ist kanns nur noch schlimmer werden um dies aber festzustellen muss mir jetzt erstmal Blut abgenommen werden und noch son paar Dinger (Labortest halt). Aber der Arzt gab mir erst mal etwas Bewährung, sollte die starken Kopfschmerzn bis nächste Woche nicht von allein wieder weggehen soll ich zum Labortest antreten, ansonsten läge es wahrscheinlich nur am Stress. Aber ich gehe nicht von letzters aus, meine Kopfschmerzen sind nämlich einfach zu krass.

Beril
27.10.2005, 02:45
Scheisse!
Also ich hoffe, dass es sich nur als was harmloses rausstellt...

July
27.10.2005, 13:09
Hm, vielleicht hast du Migräne, so wie meine Freundin, bei der lags/liegts an den Zähnen und am Stress. Kann ja passieren, dass gerade durch die Weißheitszähne so Kopfschmerzen hervorgerufen werden. Und gepaart mit Stress kanns übel werden.
Bei meiner Freundin wars zwar nie so lange, meist nur 2-3 Tage oder sowas, aber dafür wars so extrem, dass sie sich teilweise übergeben musste und eben auch nicht mehr richtg schlafen konnte.

Maisaffe
27.10.2005, 21:46
Mein Großcousin um 30 Ecken hatte auch Kopfweh wie Sau und ihm ist manchmal Schwarz vor Augen geworden.
Er hatte irgendwas im Schädel stecken, das sich in ihn reingebohrt hatte.
Nach ner Operation war der Müll drausen und er konnte wieder rumsprigen wie sonstwas... Wie ein 18Jähriger halt. ;)

Dennis

Dante's Mom
28.10.2005, 01:14
Huhu!

Sag mal, trägst du eine Brille? Wenn nicht, dann kommen die Kopfschmerzen vielleicht daher, daß du eine brauchst?

So war's bei mir jedenfalls.. Ich dachte immer, ich kann gut gucken, hab aber meine Augen dabei übermäßig angestrengt, daß es irgendwann in höllische Kopfschmerzen ausgeartet ist.

Wäre vielleicht noch ne Möglichkeit.

Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen, daß es nichts schlimmes ist.