PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum meldet man sich hier an? Gründe? Ideen? Größenwahn???



T.U.F.K.A.S.
24.10.2005, 12:25
hiho

ich habe mir gerade überlegt, warum und wie ich eigentlich zum (damals noch) Ring gekommen bin und wie man sich hier etabliert...

wie war das mit euch? wie seid ihr eigentlich darauf gekommen, euch hier anzumelden? oder noch spezieller: wie seid ihr eigentlich auf den Ring/das Kingdom gekommen?

ich bin z.b. durch dj n hierher gekommen, weil ich zunächst einfach nur meine selbst gebastelten rpgs zur schau stellen wollte. jetzt ist es mehr oder minder ein zeitvertreib von mirm, hirnlos zu diskutieren und leute zu ärgern :D (nur ein bisschen, nicht viel - aber ein bisschen...)

happy posting
steelgray

Skar
24.10.2005, 12:31
Zu den Gründen findest du eventuell hier (http://forum.worldofplayers.net/forum/showthread.php?t=52767) schon was Passendes ;)

Nur für die Leute, die damals schon gepostet hatten, damit sie nicht zwei unterschiedliche Begründungen angeben :p

Wencke
24.10.2005, 14:19
Wie?
Na, weil sich mein Bruder dem Maker geholt und sich hier angemeldet hat - Er postet aber nur im Atelier

Warum?
Na, weil ich unbedingt bei meinem Bruder im Forum sein wollte >.>

xD

Tolle Gründe, aber ich war elf da ist das so...oder?

NPC Fighter
24.10.2005, 16:22
Afaik durchs UiD Forum.

<- Maker. :p

B_E_R_T
24.10.2005, 16:37
Warum???

Um sich über games zu informieren. Problemlösungen bei den Games. halt alles rund um games...

nebenbei leute "kennen lernen" freundschaften knüpfen...

jaja so ist das...

Varuna
24.10.2005, 16:41
Langeweile, nichts zu tun, zu viel Zeit... achja hab ich schon Langeweile erwähnt? O_ô


Ermm ja.. und weil damals der Giga-Chat down gegangen ist... Langeweile halt >_>"

Und warum stellst du so eine blöde Frage? :3


wenn er jetzt aus Langeweile sagt lauf ich nackt durchs Forum und reib mich an Soheil oO

McLovin
24.10.2005, 16:48
Registriert hab ich mich, weil ich irgendwann mal ausversehn von Squarenet, welche Seite ich schon seit langer Zeit vorher genutzt hatte um mir FF-Infos zu holen, auf dieses Forum gestoßen bin, und herausgefunden habe, dass das der perfekte Platz für einen PC-Süchtigen, wie ich es damals war, ist.
Mein erster Post handelte gleich von irgendetwas mit diablo2 was ich damals noch regelmäßig gezockt habe.

Das waren die Gründe wegen denen ich mich im Mai 2003 (wer sich jetzt wundert und sagt: "Mai? Da steht doch Februar 2004?" kann das hier (http://forum.worldofplayers.net/forum/showthread.php?p=1066192#post1066192) nochmal nachlesen :)

One winged Angel
24.10.2005, 16:51
Ich bin großer Final Fantasy Fan und wollte unbedingt meinen Senf zu allem dazugeben. Tja, jetzt bin ich hier und finds auch noch gut. Ausserdem hatte ich nen Kumpel, der damals auch hier war. Kann ich den alleine Spammen lassen? :D

Da wir gerade von alten bekannten reden:
He Chaoz, alte Socke, alles im Grünen Bereich? ;) :D Beste Grüsse, gelle?

Simon
24.10.2005, 17:13
Hmm... Seinerzeit Probleme mit dem Maker waren die Gründe für's Anmelden...

+1

DJ n

Louzifer
24.10.2005, 17:30
Weil "wir" von gamesweb aus hierher umgezogen sind. 0_o

one-cool
24.10.2005, 17:37
Och, kA, frisches Internet, hab dann mal ins erste Forum, ds mir über den Weg lief reingeschnuppert (rpg-maker.com), weil mich RPGs interessierten. Njoa, richtig aktiv wurde ich erst nach dem Umzug (Davor hatte ich genau 100 Posts ^^)

Edo
24.10.2005, 17:40
Bei mir gings über WoG also noch "der gute alte" RPG-Ring >.>
Das waren echt schöne Zeitend damals. Schade das es vorbei ist -.-

Gendrek
24.10.2005, 17:41
Ich wollte einfach nur ein bisschen mit euch diskutieren und naja meinen Mist hier ausschüten :D Ne jetzt mal im ernst ich wollte einfach nur mein Wissen mit euch teilen und auch mein Spiel vorstellen wobei ich allerdings mächtig was auf den Deckel bekommen habe

kris
24.10.2005, 17:45
weil ich zunächst einfach nur meine selbst gebastelten rpgs zur schau stellen wollte. jetzt ist es mehr oder minder ein zeitvertreib von mirm, hirnlos zu diskutieren und leute zu ärgern :D (nur ein bisschen, nicht viel - aber ein bisschen...)

dito ;__;

Mittlerweile interessieren mich die Maker nicht mehr und ich guck, wenns gut läuft 2 mal im Jahr rein. :>
Zurzeit schwabbel ich durch die ganzen PC/IT - Foren und durchs QFRAT. ;)
Najo, NPC 4 mog :>

greetz, Kris

Ell
24.10.2005, 17:50
wie war das mit euch? wie seid ihr eigentlich darauf gekommen, euch hier anzumelden? oder noch spezieller: wie seid ihr eigentlich auf den Ring/das Kingdom gekommen?
steelgray


Hmmm.....naja, hier gelandet bin ich eig per Zufall :D
Hab nach einer Komplettlösung zu Star Ocean 3 (hab sie aber auch hier nicht gefunden >_<) Aber naja, ich fands hier lustig ^^
Verglichen mit ein Paar anderen Foren, wo ich früher mal war, is hier die Community volll locker ;)
Und jetzt habt ihr mich am Hals :p

Edit: übrigens, dieser Forum hat einen guten Ruf im Net ;)

Byder
24.10.2005, 17:51
Um meine RPG's vorzustellen?o_o
RPG-maker hat mich solange fasziniert bis ein Freund von meinem Bruder(dieser Freund war Loco-loco-loco-loco,war dann nicht mehr aktiv und wurde schließlich von meinem Bruder übernommen und namen umgeändert tun.)
mich überzeugt hat,das ich mich im -Ring- anmelde um meine spiele vorzustellen.
Heute Tyranisiere ich leute mit verwirrenden Posts und Verben 8)

Hm,allerdings glaub ich,kam ich noch vor dem ring ka.
sowieso hab ich mich erst paar Monate nach der Info angemeldet ;D

Sunnchen
24.10.2005, 17:55
Wie genau ich hier her gekommen bin weiss ich nich mehr, dass is auch vieeeeeel zu lange her ^^"

Ich weiss eigentlich nicht mal mehr, weswegen ich mich angemeldet habe, ich glaube damals noch aus dem Grund warum ich mich auch bei Giga angemeldet habe: ich wollte mich halt anmelden O_o"

drunken monkey
24.10.2005, 17:57
Zuerst hab ich eigentlich nur nen Ort gesucht, wo ich ne Fage zu FFX posten kann. Bin dann geblieben, hab rumgespammt und viel bei Quizen mitgemacht... :rolleyes:

AJSoft
24.10.2005, 18:13
Ich wollte mein Spiel vorstellen...
Auch wenn es nicht so ganz funktioniert hat, aber ich geb nicht auf^^'
Außerdem ist es eine schöne Nebenbeschäftigung hier rumzugammeln :D
Na ja, das war mein allerestes Forum, wo ich mich angemeldet hab.
Deshalb werd ich auch wohl für ne lange Zeit bleiben ;)

Cya
AJ

Seyken
24.10.2005, 19:06
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=46728&page=18&pp=15&highlight=user27
----- Grössenwahn :p

*maker is*

Laguna the Immortal
24.10.2005, 19:20
joa immer noch wegen dem rpg maker, und als ich sah das hier auch Final Fantasy ein
großes thema ist war das erst recht ein grund mich anzumelden und zu posten.
außerdem wollte ich was den maker betrifft viel dazulernen und durch so ein forum kriegt
man ne menge mit.


ajo und ich wollte natürlich die weltherrschafft an mich reißen :p

StormDragon
24.10.2005, 20:07
Durch puren zufall kam ich hierher!!!
Ich bin seit 2002 hier im Forum,hehehe meinen anderen Nick verrate ich jedensfall nicht!!

Joar ich hab erst mal ein halbes Jahr also schon mitte 2001 hier rumgeschnüffelt und mir vieles durchgelesen.Hey ich war ein guter Noob ^^

Naja und seit dem Bastel ich auch schon an meienm Game und kam nie bis über ein 1% hinaus O_o


StormDragon

Trial
24.10.2005, 20:43
Auf meiner Suche nach kostenlosen Spielen bin ich irgendwie anno 2001 rum über das Spiel "Die Legende der Sinai" gestolpert, wobei ich etwas von einem RPG-Maker lese. Da ich in der Zeit meine "Spiele selber machen und Levels editieren"-Phase hatte, die bis heute hält, habe ich gleich mal Google angeworfen um danach zu suchen. So bin ich zum RPG-Atelier gekommen, lange bevor es sich rpgmaker.com oder gamigo-irgendwas nannte. (Zu den Zeiten war Dreamland 1 noch eine echte technische Revolution, als es rauskam ;) ).

Aus dem Forum hatte ich mir nie was groß gemacht, ehe mich eines Tages der Drang überkam, irgendwo mein schon recht weit fortgeschrittenes Spiel vorzustellen. Ich sah mich einige Tage nur in den Atelier-Foren um, ehe ich mein Spiel vorstellte und damit wohl entgültig sein Schicksal besiegelte (vorerst abgebrochen) :D

Ein Jahr verging und ich schaute immer mal wieder in dem Atelier-Forum vorbei, in unregelmäßigen Abständen was schreibend, ehe dieses Jahr der Vorschlag aufkam, ein P&P-Unterforum einzurichten, wodurch es mich in den OT-Bereich verschlagen hat. Und seither lerne ich immer mehr Bereiche kennen, die mich interessieren.

Soviel zu meiner Foren-Kurzbiografie -_-'

BeyondTheTruth
24.10.2005, 20:54
Hm.. war zuerst (und das schon relativ lange) ein treuer Squarenet-Leser..
Hab irgendwann begonnen hin und wieder mal ins Forum zu gucken - aber rein lesend.


Mich würde ja interessieren wieviele stille Beobachter es da draussen noch gibt, die nicht mal registriert sind.. richtig unheimlich - they are watching us ^^.
Ist noch gar nicht so lang her, da hat genau so jemand seinen Senf zu nem Thema geben wollen und sich extra dazu nen Account angelegt - hat er/sie in dem einen Post den er/sie gemacht hat jedenfalls behauptet. Glaube da gings um FF7 AC... Oder wars FF12? :confused:
Irgendsowas..


So.. ich schweife schon wieder ganz furchtbar aus.
However: Genauso wars bei mir auch.. hab lang immer wieder mal einen Blick ins Forum riskiert und dann mal nen Account angelegt, weil ich zu irgendwas UNBEDINGT was sagen musste - es ging nicht anders. Weiß aber nicht mehr was das war *g*.
Dann gabs ne Zeit lang auf SN diese Funktion die die 10 aktuellsten Themen in den SN-Foren und die 10 (oder 5?) aktuellsten des restlichen Kingdoms, bzw. damals noch Rings, angezeigt hat. Das war die Zeit wo ich etwas fleißiger gepostet hab. Schade eigentlich, dass es das nimmer gibt - mittlerweile bin ich aber eh mehr in den Foren als auf der RPG-Reich News-Seite... trotzdem... ^^
Irgendwann hatt ich dann aus privaten Gründen ne kleine Pause eingelegt (allgemein Internetmäßig) und noch etwas später (vor ca. nem Jahr) hab ich mich dann nochmals registriert, weil ich wieder posten wollte und mir mein alter (erster) Nick nimmer gefiel - und die paar Posts, die er hatte waren es nicht wirklich wert, nen Admin zu belästigen.

Absolut langweilig.. aber was solls ^^
BTW: So ein Thread wo man die stillen Beobachter mal auffordert sich zu zeigen, hätte IMHO mal was ^^

ZeKeE
24.10.2005, 20:58
Hm ich sag mal...größenwahn xD
Wen amn bedenkt das ich mich schon 3 mal hier angemeldet habe ^^'
Und wegen irgendeinen scheiß ch immer wieder von vorne anfangen durfte -.-

T.U.F.K.A.S.
24.10.2005, 21:09
Langeweile, nichts zu tun, zu viel Zeit... achja hab ich schon Langeweile erwähnt? O_ô


Ermm ja.. und weil damals der Giga-Chat down gegangen ist... Langeweile halt >_>"

Und warum stellst du so eine blöde Frage? :3


wenn er jetzt aus Langeweile sagt lauf ich nackt durchs Forum und reib mich an Soheil oO
ähm, eigentlich aus langeweile, warum? :D

nö, eigentlich weil ich a) grade nix zu tun hatte und b) mir die frage so im kopf herumschwirrte...


Edit: übrigens, dieser Forum hat einen guten Ruf im Net ;)
moment, nur ein paar beispiele:

-> rick jones
-> göfla
-> spliffy
-> repko
-> aurae
-> ich

wie kommen die darauf dass dieses forum niveauvoll ist??? ;)
die die das behaupten waren wohl noch nie auf einem der CTs :D

Spliffy
24.10.2005, 21:16
moment, nur ein paar beispiele: -> rick jones -> göfla -> spliffy -> repko -> aurae -> ich
Er sagte guten Ruf. xD

Also wir sind schon die Skandal User, die nur scheisse machen, komische Lieder und Videos kreieren ^^"

Warum ich mich angemeldet habe? Fragt ApocalyArts, da er mich immer noch für einen Boon hält, wo er gar nicht so falsch liegt. ^.^

T.U.F.K.A.S.
24.10.2005, 21:25
Er sagte guten Ruf. xD
lies dir mal den post bis zum ende durch du doofnase!


Also wir sind schon die Skandal User, die nur scheisse machen, komische Lieder und Videos kreieren ^^"
...und das niveau des kingdoms runterziehen? - jjjjjupp! und haben wir spass dabei? - jjjjjjjupp! :D
ich werde stellvertretend für dich beim ct auf daens stirn "du hast spliffys wahl versaut du brot ;_;" schreiben, auch auf die gefahr hin, dass er mich mit seinem heiligenschein stranguliert ^^


Warum ich mich angemeldet habe? Fragt ApocalyArts, da er mich immer noch für einen Boon hält, wo er gar nicht so falsch liegt. ^.^
bist du ja auch!
[original von der nato - 3. tag wo ich da bin]
Fiffy: "Steeeeel, hilf' mir mal, ich krieg' den Baumstamm da auf der Map nicht weg... ;_____;"
Steel: "Ja komm', lass die Mutti machen! Da machste so, so, so, und dann bauste das dahin und sitzt, passt, wackelt und hat luft - DARF ICH JETZT IN RUHE EINE RAUCHEN?"
Fiffy: "Aber ich ruf' wenn ich dich brauch ;_____________;"
Steel: "Ja mach'... -.-' "
:D nee, war dat herrlich ^^

cts sind mittlerweile auch ein guter grund für mich geworden, hier zu sein - einfach mal die leute in natura erleben *auf rick freu* *edding für kritzel-battle bereitleg* }:)

zuffel
24.10.2005, 21:41
wie war das mit euch? wie seid ihr eigentlich darauf gekommen, euch hier anzumelden? oder noch spezieller: wie seid ihr eigentlich auf den Ring/das Kingdom gekommen?
Tjo. Das war eigentlich ganz simpel. Also... eines Tages surfte ich, wie auch so oft, mal wieder im Internet. Mein Ziel damals war eine Zelda-Seite mit sehr brauchbaren Infos zu finden. Ich gelangte auf sehr viele, aber die waren mir entweder zu "englisch", zu kompliziert oder zu langweilig.... doch dann traf ich auf Zelda-Planet, wo ich mich gleich anmeldete und mir alles ansah. Danach entdeckte ich den Button, der zum Forum führte und schwupps!... da war ich dann. Das komplette Forum hat mich damals schon sehr angesprochen, es sah gut aus und schien mir auch nicht kompliziert.
Tja, und jetzt bin ich hier...

Mr.Spok
24.10.2005, 22:46
In ein paar Momenten bin ich schon mittlerweile 5 Jahre hier.

Da ich noch eine Zeit kenne, wo es nicht den RING! und SQUARENET! gab, kann man mich mittlerweile zum Inventar zählen. Wie dem auch sei, ich will keineswegs mit Reden wie "AH DAMALS WAR ES NOCH SO UND SO.. BLA BLA BLA", denn alles verändert sich im Laufe der Zeit. Zum positiven als auch zum negativen.

Mein Grund war folgender:

Ich war auf der Suche nach Infomaterial zu FF I - VI (Nachdem ich FF I als Famicom-Rom gespielt hatte). Naja dann habe ich später das Forum entdeckt und auch gleich nach einer damals eher ungewöhnlichen Sache gefragt (Was verrate ich nicht :) ).

Broken Chords Can Sing A Little
24.10.2005, 23:21
RPG-Maker.com (damals noch so) endeckt -> toll gefunden -> im Forum angemeldet -> Scheiße gepostet (wehe jemand geht nachsehen) -> mich langsam etabliert -> andere Unterforen entdeckt -> diese Zusammenfassung meines letzten, äquivalenten Posts gepostet.

Meine Laufbahn.

Taro Misaki
25.10.2005, 02:05
ich habe damals nach seiten gesucht, auf denen ich infos zu FFX finden konnte und dann bin ich ziemlich schnell auf squarenet.de gelandet, hab dann gesehen, dass dort ein nicht unbedeutend großes forum namens rpg-ring verlinkt war.^^
habe erstmal für ungefähr eine woche überall rumgestöbert, gesehen, dass es auch jede menge andere themenbereiche gibt und mich schließlich angemeldet, was ich übrigens bis heute nicht bereue, gefällt mir gut hier. :A

Zelretch
25.10.2005, 06:35
eigentlich wollte ich über das forum die weltherrschaft an mich reißen...
(misslungen, wegen miserabler rechtschreibung(besonderrs Groß und kleinschreibung)

Suraki
25.10.2005, 07:01
Wegen des Makers... was gibt es dazu noch zu sagen? Screenfun ist schuld -.-

Peace Ikarus

mr_byte
28.10.2005, 18:45
Ich wollte bei Metropolis mitmachen, deshalb habe ich mich hier angemeldet. Nachdem ich dann eine Zeit lang in den Makerforen aktiv war habe ich angefangen auch in anderen Unterforen zu posten.

~Jack~
28.10.2005, 18:57
Ich wollte einfach nicht mehr nur die Threads lesen sondern auch meinen Senf dazugeben, haupts&#228;chlich in den Makerforen (wo ich auch immer noch am meisten poste) das war auch schon der ganze Grund.

Wohan
29.10.2005, 02:56
Warum ?

..

..

..

Warum nicht ?


Keine Ahnung warum , wegen dem Maker, weil ich neugierig war wo sich so die Freunde rum treiben , weil das Internet langweilig ist und man was sucht zum beschäftigen ..ach da gibt es mannigfaltige Gründe .

DJN3ck
29.10.2005, 14:17
Jo, das hier ist ein ziemlich big Board, und ich wollte neue Fri3nds kennenlernen und ein little goode music hier ins Forum carrien, away mit Metal und ein wenig more Hardtrance!

Simon
29.10.2005, 14:55
Jo, das hier ist ein ziemlich big Board, und ich wollte neue Fri3nds kennenlernen und ein little goode music hier ins Forum carrien, away mit Metal und ein wenig more Hardtrance!
Du hast vergessen, dass du das Sprachniveau hier noch um ein paar Ecken verändern wolltest (in welche Richtung, lasse ich offen), indem du Deutsch, Englisch und 1337-Sprache mixt... Himmel, wer hat dir das Sprechen und Schreiben beigebracht?

DJ n

TheBiber
29.10.2005, 16:39
Jo, das hier ist ein ziemlich big Board, und ich wollte neue Fri3nds kennenlernen

Auf mich kannst du zählen. :D


und ein little goode music hier ins Forum carrien, away mit Metal und ein wenig more Hardtrance!

Hmm... ich bevorzuge Metal, das macht wenigstens nur taub und nicht zusätzlich noch blöd.

Gendo Long
29.10.2005, 17:44
Weil ich ein MAKER FAN bin!
Und weil ich rpg-kingdom cool
find.

Skye
29.10.2005, 17:46
Yeah ^^ Ich bin auch durch den Maker auf das Forum gekommen...
Das waren noch Zeiten als ich im RPG-Maker Chat, Neo 23 nach Ressourcen gebettelt hab xD... Was solls ^^'
Ich bin eigentlich nie QFRAT... Weil ich nie weiss was ich posten soll ._.
Darum bleib ich schön bei den Maker :D

Skye

Skydea
29.10.2005, 17:53
Eigentlich ist der einzige grund.... das ich keinen Grund habe..... k.a. war am anfang viel bei den Makerern unterwegs und jetz auch im Qfrat.... naja bin hier geblieben weil hier alles so schön toll ist ._.

Ihr seid alle großartig :A .

mfg Sky

Kirika
30.10.2005, 19:45
Jo also warum ich mich hier angemeldet hab?

Ganz einfach vor über einem Jahr habe ich ein mehr oder weniger großes Prob. bei einem Zelda Game gehabt und hier habe ich dann die lang ersehnte Hilfe bekommen, außerdem habe ich sowiso nach einer guten Seite mit Zelda Infos gesucht. Das gesamte Forum hat mir dann auf Anhieb so gut gefallen das ich bis jetzt hier geblieben bin.

Dee
30.10.2005, 20:27
Wie ich hierher gekommen bin:
Vor ca. 4 Jahren hab ich nach 'nem Walkthrough für FFVI gesucht, und Google hat dann irgendwann mal das Squarenet ausgespuckt.
Dann hab ich mal aus Spass an der Freude den Link zum Forum angeklickt und bin hier gelandet

Warum ich mich registreirt habe:
Ich wollte damals in den Makerforen mein Spiel vorstellen, aber dann habe ich gesehen, das es hier auch ein Leben neben dem Maker gibt, die mir sympathischer erschien... tscha, der Rest ist Geschichte ^^

Dee Liteyears
30.10.2005, 20:48
Hmm... Es war einmal im Jahre 2001, es war grade der 25.Februar (das müsst man mal umsteleln bei mir), da trug es sich zu, dass ich auf der Suche nach RPG-Pages, über das RPG-Reich (oder wars das Squarenet???) auf RPGMaker2k.com gelangt bin.
Erst lud ich mir mal den Maker auf die Platte und hab einige Zeit das Forum beobachtet(welches damals noch von Gamesweb gehostet wurde).
Nach ner Weile hab ich mich halt registriert als DerZocker. Und nun sitz ich olle Gamerleiche halt immernoch hier xD

Dr. Alzheim
31.10.2005, 08:58
Wie ich hier her kam war eine recht eigenartige Sache.

2004 fand ein Quartiertreff statt, den ich organisierte und Daen meinte, er würde gerne mit einigen vorbeischaun, so für nen Tag. Ergo hab ich mich dann im "Ring" angemeldet, um zu schaun, wie das mit dem "Ring-Treff" eigentlich ausschaut, wie das Klima als solches hier ist, wie die Leute miteinander umgehen und *zack* war ich für die Sommer-NATO 2004 angemeldet... und die Winter-NATO sowie die darauf folgende Sommer-NATO ebenfalls, was definitiv nicht die letzte sein wird, an der ich teilnehme.

Auch haben sich - wohl durch die NATO - Freundschaften entwickelt, die ich nicht mehr missen möchte. Allen voran die zu Luki, DJ n und Wohan, mit denen ich regelmäßigen Kontakt haben darf und wofür ich mehr als dankbar bin. Auch im Atelier-Channel treib ich mich regelmäßig rum, weil mir wenigstens da noch SDS, Aurae, Repko, Göfla, Spliffy, Dingsi, zeitweilig auch Jeez, Chaik, Katii und... *schäm*... es hat so viele hier, die ich kennen lernen durfte und mag, dass ich sie garnicht alle aufzählen kann.

markorus
01.11.2005, 21:00
Na Ja weil n' Kumpel von mir und sein Bruder hier angemeldet sind und einer der zweien ht mir gesagt s' is toll und dann hab ich halt auch mal reingeguckt,und.....Man kanns ja seh'n