Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Pokémon Wahnsinn geht weiter.
Tinúviel
24.10.2005, 10:21
Quelle: Nintendo-Forum (http://www.xpbulletin.de/t22345-0.html)
1 neues Pokémon Spiel für GBA
Und gleich 5 neue für DS???
Pokémon Ranger, ein Action Rollenspiel für den Nintendo DS, welches 2006 erscheinen soll. Passend zum nächsten Pokémon-Film ist es eure Aufgabe, die natürliche Umgebung der Pokémon zu schützen - dazu werdet ihr natürlich auf die bewährte Unterstützung eurer Taschenmonster zählen können.
Pokémon Torouze, ein Puzzle-Spiel ebenfalls für Nintendos Dual-Screen Plattform, bei welchem man sich scheinbar etwas bei Zoo Keeper inspirieren ließ und es bereits am 20. Oktober 2005 auf die japanische Zockerschaft loslassen wird. Der Titel bedeutet übersetzt soviel wie "Let's take those Pokemon!".
Dazu gesellen sich die beiden Fushigi no Dungeon Rollenspiel-Titel für Nintendo DS und Game Boy Advance, welche, wie vor einigen Tagen durchgesickert ist, bei Chunsoft in Entwicklung sind und offensichtlich mit Pokémon Thema daher kommen. Über eine allfällige Verlinkung (wie z.B. bei Pokémon Dash geschehen) der Pokémon Fushigi no Dungeon Blue Version für den DS und Pokémon Fushigi no Dungeon Red für den GBA kann zurzeit bloß spekuliert werden. Eines ist jedoch sicher: ein absoluter Klassiker in Kombination mit Pokémon - das kann nur zu freudigen Gesichtern bei Fan und Nintendos Finanzabteilung führen.
Dazu gesellt sich erneut die Bestätigung, dass Pokémon Diamond und Pokémon Pearl für den Nintendo DS in Entwicklung sind - ein Releasetermin wurde nicht genannt - man darf mit einem Termin Ende 2006 rechnen.
Das dürfte die Kassen bei Nintendo ordentlich klingeln lassen.
Weiß einer von euch, was Fushigi no Dungeon sein soll? Ich hab noch nie davon gehört. Auch wenn ich nicht wirklich auf Pokémon stehe, dieses Ranger-Spiel klingt irgendwie interessant, zumindest in der Hinsicht, dass es mal was neues zu sein scheint als der Einheitsbrei, der seit Rot/Blau für GameBoy die Pokémon-Reihe dominiert und der, wenn Nintendo sich doof anstellt, mit Diamond und Pearl fortgesetzt wird. Wobei der DS eigentlich Möglichkeit für etwas neues bieten könnte und dann wären die Spiele vielleicht auch nicht mehr so schrecklich uninteressant (für mich ^^ ).
Inearthed
24.10.2005, 14:02
also langsam reichts wieder mit den pokemon spielen, ich hab eh scho den überblick verloren und bestimmt auch viele andere ausserdem wird des ganze langsamm langweilig, immer nur der selbe blödsinn unter nem aderen namen.
am anfang wars ja noch ganz net aber langsam übertreibt nintendo http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Ich habe nichts gegen die Spiele. Nur weil die Serie ständig wiederholt wurde, haben sie mir trotzdem gefallen, auch wenn ich im Regal nur Pokémon rot und blau habe. Für den GC hol ich mir auch noch Coloseum. Ich oute mich ruhig als "Kiddy" mit meinen 19 Jahren. Ist am Ende das selbe wie bei Kingdom Hearts, wo es meist nur wegen den Disney-Welten nicht so gut angekommen ist. Wäre der Name Final Fantasy Hearts mit 90 % FF-Welten wären die Verkaufszahlen besser gewesen (subjektive Meinung), da ja die "kindlichen" Disney-Welten nicht die Überhand hatten. Zugegeben manche Editionen waren imho nicht notwendig wie Gelb, aber Crystal und rubin/sapphir waren toll.
Maisaffe
24.10.2005, 17:32
Ich habe nichts gegen die Spiele. Nur weil die Serie ständig wiederholt wurde, haben sie mir trotzdem gefallen, auch wenn ich im Regal nur Pokémon rot und blau habe. Für den GC hol ich mir auch noch Coloseum. Ich oute mich ruhig als "Kiddy" mit meinen 19 Jahren. Ist am Ende das selbe wie bei Kingdom Hearts, wo es meist nur wegen den Disney-Welten nicht so gut angekommen ist. Wäre der Name Final Fantasy Hearts mit 90 % FF-Welten wären die Verkaufszahlen besser gewesen (subjektive Meinung), da ja die "kindlichen" Disney-Welten nicht die Überhand hatten. Zugegeben manche Editionen waren imho nicht notwendig wie Gelb, aber Crystal und rubin/sapphir waren toll.
Gelb war toll! >:|
Ich freue mich auf jedes Pokemon, sind meist Spaßig!
Aber von kaufen rede ich nicht. ;)
Nur wenn es ein "großer" Umstieg ist wie von Rot auf Silber (habe zwar auch Gelb, aber das wollte ich damit ich Schiggy, Glumanda und Bisasam bekomme ^^).
Aber eines der nächsten Pokemon werde ich mir nicht zulegen, esseiden es kommt ein 3D Pokemon raus, wie Pokemon Rot/Silber blos in 3D rumlatschen und kämpfen (nicht kämpfen wie Colloseum64, das war net so der Burner). :D
Dennis
Mhm...langsam reichts finde ich aber solang ich es mir nicht kauf kann es mir schnuppe sein. >:D Ich finde die Pokemonspiele auf dem GBA viel besser als die Serie,imo.Irgendwie wirds aber langsam sinnlos mit den ganzen Spielen und den ganzen Dingern.Njo wird trotzdem wieder gekauft also wayne?(ich mein jetzt natürlich nicht von mir) ;)
StormDragon
24.10.2005, 18:52
Pokemon ist eben das stärkste zugpferd von Nintendo genauso wie Final-Fantasy das stärkste zugpferd von Square-Enix ist.
Abba die könnten echt mal was neues rausbringen,ich meine mit dem Ds und dem Touchscreen kann man ja viele sachen machen.
Naja abwarten und tee Trinken.
Fushi No dungeon da spielt man mit den Pokemon höchst persönlich,also nix fangen sondern ihr spielt ein Pokemon. Näheres weis ich jetzt auch nicht.
StormDragon
Maisaffe
24.10.2005, 19:22
Pokemon ist eben das stärkste zugpferd von Nintendo genauso wie Final-Fantasy das stärkste zugpferd von Square-Enix ist.
Abba die könnten echt mal was neues rausbringen,ich meine mit dem Ds und dem Touchscreen kann man ja viele sachen machen.
Naja abwarten und tee Trinken.
Fushi No dungeon da spielt man mit den Pokemon höchst persönlich,also nix fangen sondern ihr spielt ein Pokemon. Näheres weis ich jetzt auch nicht.
StormDragon
Nintendogs zieht im Moment wie Sau, mit den Hunden macht Big N gerade ganz gute Geschäfte höre ich zur Zeit. ;D
Dennis
One winged Angel
25.10.2005, 09:32
Nintendogs ist eingeschlagen wie ne Granate. Aber das nur am Rande.
Pokemon an sich ist nett, wiederholte sich aber doch schon mehrmals, nur mit steigenden Schwierigkeitsgrad. Die aktuellen haben immerhin ein erweitertes Konzept. Was ich wirklich mir mal wieder anschauen werde, ist Pokemon - der dunkle Sturm. Da hab ich schon ne Vorschau gesehen, die ich ganz nett fand.
Ansonsten? Ob jetzt Final Fantasy, Zelda, Mario oder eben Pokemon - das sind nun mal die Zugpferde. Und solange sich das Konzept verkauft, solange werden wir mehr oder weniger Spass an den Spielen haben.
Der FF-Pokemon Vergleich ist ziemlich gut. Ich kann es verstehen, das Nintendo mehr Pokemonspiele herstellen will, aber 5 in Produktion ist etwas hart.
Was mich sehr an den Pokemoneditionen stört ist, das sie immer in zwei Editionen kommen und nach einiger Zeit eine Dritte Edition heraukommt. Das ist nur noch Geldmacherei, wenn nicht Betrug! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Leon der Pofi
25.10.2005, 18:31
Der FF-Pokemon Vergleich ist ziemlich gut. Ich kann es verstehen, das Nintendo mehr Pokemonspiele herstellen will, aber 5 in Produktion ist etwas hart.
Was mich sehr an den Pokemoneditionen stört ist, das sie immer in zwei Editionen kommen und nach einiger Zeit eine Dritte Edition heraukommt. Das ist nur noch Geldmacherei, wenn nicht Betrug! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
ff advance children
ff last order
ff dirge of cerberus
ff crisis core
ff VII handyspiel
ffXII
ff3 DS
ff4 advance
ff5 advance
ff6 advance
-.-# ich mag ff, aber ich sehe auch wie es ausgeschlachtet wird
Naja, 5 klingt halt wieder viel aber solange Pearl/Diamond und evtl. Ranger gut werden ist mir das ziemlich egal, ein bisschen differenzieren muss man da schon, mal sehen ob Pokemon Fushigi no Dungeon und das Puzzle Spiel über Trash Niveau bzw. unnötiges Ausschlachten der Pokemon Lizenz hinauskommen.
das sie immer in zwei Editionen kommen und nach einiger Zeit eine Dritte Edition heraukommt. Das ist nur noch Geldmacherei, wenn nicht Betrug!
Die Idee war ja eigentlich die dass man dadurch Pokemon tauschen muss wenn man alle haben will. Ansonsten reicht doch immer eine Edition, Gelb war ganz witzig, bei Smaragd ist mir jetzt keine grossartige Veränderung aufgefallen, naja... :rolleyes:
Hm ja... mag wirklich ein bisschen Ausbeutung sein, aber ich gönne es Nintendo, die hatten jetzt genügend flops^^
Die Spiele sind gute RPGs, da kann man sagen was man will... ob jetzt einem die Serie gefällt oder nicht (dürften so an die 0.01% in diesem Forum sein die die Serie mögen^^" )
Jedenfalls, würde ich mir die neue Edition holen (also eines der zwei, bzw. drei spiele) wenn ich einen DS hätte^^
Peace Ikarus
Obelisk GX
26.10.2005, 12:11
Schon wieder neue Spiele >_> das hört ja wohl nie auf mit Pokemon ^-^
Auf dem DS werden bestimmt wird zig Pokemon Spiele rauskommen >_> und auf der Game Cube ist ja auch schon wieder ein neues am Start das bald rauskommt :rolleyes:
[edit R-Craven] Wenn du schon mitdiskutieren willst, dann bitte in einer Farbe, die man auf dem dunklen Hintergrund auch lesen kann.
Naja, 5 klingt halt wieder viel aber solange Pearl/Diamond und evtl. Ranger gut werden ist mir das ziemlich egal, ein bisschen differenzieren muss man da schon, mal sehen ob Pokemon Fushigi no Dungeon und das Puzzle Spiel über Trash Niveau bzw. unnötiges Ausschlachten der Pokemon Lizenz hinauskommen.
[....]
Gerade Smaragd hat (Im Gegensatz zu den vorherigen "3. Spielen") einiges an neurungen geboten. Seien es nun neue PKMN oder ganz neue Gebiete.
Ich habe mir auch eben dieses Smaragd gekauft (unter anderem auch, weil ich noch kein GBA-PKMN Spiel besaß) und es macht wirklich unglaublich viel Spaß. Viele der neuen PKMN sehen zwar ziemlich belämmert aus und haben teils unausprechbare Namen, aber jeder Fan der alten Spiele, sollte sich durchaus überlegen sich ein Spiel der neuen GBA Editionen zu holen. :A
@Obelisk GX: Wenn du schon farbig schrieben willst, nimm doch zumindest eine Farbe die beim Hintergrund keinen AUgenkrebs verursacht. oO
Auf dem DS werden bestimmt wird zig Pokemon Spiele rauskommen >_> und auf der Game Cube ist ja auch schon wieder ein neues am Start das bald rauskommt :rolleyes:
ich glaube, am GC werden noch zwei vor dem Revolution rauskommen, und das dauert noch etwas. Und am DS werden noch ziemlich viele kommen:
Pokemon Jade, Pokemon Stein, Pokemon Glas, Pokemon Bronze... Und dann noch vieleicht noch so einen dritten Pokemon Mini!!!
ich glaube, am GC werden noch zwei vor dem Revolution rauskommen, und das dauert noch etwas. Und am DS werden noch ziemlich viele kommen:
Pokemon Jade, Pokemon Stein, Pokemon Glas, Pokemon Bronze... Und dann noch vieleicht noch so einen dritten Pokemon Mini!!!
Ja, hoffentlich bald ^.^
...das meintest du doch so, oder ^w^ ?
Gerade Smaragd hat (Im Gegensatz zu den vorherigen "3. Spielen") einiges an neurungen geboten. Seien es nun neue PKMN oder ganz neue Gebiete.(...)
Oh, ja,... hm... irgendwie komm ich in letzter Zeit kaum mehr zum Zocken... muss ich mal ausprobieren, aber stimmt Rubin und Saphir ist ja auch schon eine Ewigkeit her da wär es ja blöd von Nintendo nochmal genau das gleiche zu veröffentlichen.