Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG Maker 3?
Servus,
weiß nicht ob ich hier im Forum richtig bin, aber ich habe seit einer weile den RPG Maker 3 US für die PS2. Jetzt habe ich da ein Spiel fertig und wollte fragen ob es auch geht mein RPG Spiel auf den PC zu schmeisen um es für PC oder PS2 zu brennen? also ohne den RPG Maker 3, nur das Spiel damit ich nicht immer den Maker reinlegen muss sondern gleich das fertige Spiel auf CD.
Geht das?
Nein das geht net..wie denn auch außer wenn das Programm so ne Funktion hat das auf ne DVD zu brennen auber das kann ich mir auch nitht vorstellen also das kannste auf jeden Fall vergessen.
mfg Bload
lol ne das geht nicht, auch ein Grund son Maker nicht für Konsole zu holen :/
Gendo Long
23.10.2005, 22:01
Servus,
weiß nicht ob ich hier im Forum richtig bin, aber ich habe seit einer weile den RPG Maker 3 US für die PS2. Jetzt habe ich da ein Spiel fertig und wollte fragen ob es auch geht mein RPG Spiel auf den PC zu schmeisen um es für PC oder PS2 zu brennen? also ohne den RPG Maker 3, nur das Spiel damit ich nicht immer den Maker reinlegen muss sondern gleich das fertige Spiel auf CD.
Geht das?
Ne, das geht net.
Die PS2 hat ja auch keine Brennfunktion
und 2 Laufwerke^^
Ne aber ich habe diese PS2 Festplatte dachte man könne das spiel da drauf tun, geht aber nicht. Schade eigentlich dann muss ich wieder selber coden, dachte ich versuche das mal, weil ich so ne grafik nicht hinbekomme. Naja danke
Also du könntest ja die ganze Rm3 Engine neu coden (oder portieren) und die Sachen von der HD/MC holen. Ich bezweifle mal das du das machen würdest, aber du könntest die Formate des Spiels mit einer eigenen Engine weiterverarbeiten (Wobei ich hier bezweifle das Enterbrain die Sachen je freigeben würde).
Blakkeight
24.10.2005, 17:44
die ps2 hat doch nen USB ein/augang wie wärs wenne das mal mit nem usb stick probierst?
Wird garantiert nicht da das jetzt nur bei GT4 und vlt. ein paar anderen Spielen ging. MC ist nicht das selbe wie USB. Die müssten da extra angesprochen weren.
Tylerandy
25.10.2005, 11:57
So viel ich weiss, sind die Spiele und so von anderen Konsolen sowieso in einem anderen Code geschrieben, den der Computer nicht versteht...
Wenn man also ein Konsolenspiel (oder vielleicht ein RPG-Spiel von der Konsole) auf dem Compuer zocken will, dann braucht man dafür einen
EMULATOR.
Das ist so eine Art Übersetzer. :)
Auf jeden Fall wollte ich das mal gesagt haben (falls es hilft). :D :D :D