Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF4 aus FFAnthology funktioniert nicht
Hi leute,
vielleicht kennt ihr ne Lösung:
Ich hab mir vor kurzem die PAL Version von Final Fantasy Anthology ersteigert, Final fantasy 5 funktioniert, aber Final Fantasy 4 nicht. Wie krieg ich es ans laufen? ( Ich spiele auf der PS2)
Hoi,
inwiefern läuft es denn nicht? Wird das Spiel garnicht erst gestartet oder bleibt es irgendwo hängen? Ist die CD äußerlich in Ordnung? Ist es bisher das einzige Spiel, bei dem du Probleme hast?
1. Es startet garnicht erst.
2. Es ist unzerkratzt. (habe es verschweisst ersteigert)
3. Ja, das ist das erste Spiel bei dem mir das passiert
1. Es startet garnicht erst.
2. Es ist unzerkratzt. (habe es verschweisst ersteigert)
3. Ja, das ist das erste Spiel bei dem mir das passiert
Hast du zufällig die kleine PSTwo? Ich frag weil auf dem Ding ca. 39 PSX Spiele nicht laufen sollen. Ich hab noch ne "große" PS2 und auf dieser läuft FFIV (eben getestet) bisher ohne Probleme. Für PSX Games empfehle ich aber nachwievor die gute alte PSX.
Hast du zufällig die kleine PSTwo? Ich frag weil auf dem Ding ca. 39 PSX Spiele nicht laufen sollen. Ich hab noch ne "große" PS2 und auf dieser läuft FFIV (eben getestet) bisher ohne Probleme. Für PSX Games empfehle ich aber nachwievor die gute alte PSX.
Nö hab die große, ist das vielleicht ein Produktionsfehler auf der CD?
Nö hab die große, ist das vielleicht ein Produktionsfehler auf der CD?
Möglicherweise, aber vieleicht liegts auch an der PS2, denn da gibts auch verschiedene Baureihen... Teste am besten das Game bei jemandem der eine PSX besitzt. Sollte es auch da nicht klappen ist die Disk garanitert eine Fehlproduktion.
Jepp, teste mal bei jemand anderem (mit PS2). Ich hatte mal "Das 5. Element" ausgeliehen und das Spiel startete nie. Bei jedem anderen ging das Spiel, nur nicht bei mir, obwohl an der Konsole nie was gemacht worden war.
Toll wenns bei andern funzt, soll ich dann immer wenn ich FF4 zocken will zu denen fahren? Oder soll ich mir ne neue PS2/X besorgen, es muss doch noch irgendeine andere lösung geben.
Toll wenns bei andern funzt, soll ich dann immer wenn ich FF4 zocken will zu denen fahren? Oder soll ich mir ne neue PS2/X besorgen, es muss doch noch irgendeine andere lösung geben.
Du solltest dich nur vergewissern ob die Disk auch wirklich in Ordung ist. Sollte sie funktionieren würde ich dir raten eine alte PSX zu holen, denn die ist wenns ums PSX Games geht immer noch am besten (und allzu teuer sind die ja auch nicht). Funktioniert die Disk hingegen nicht, bleibt dir wohl nix anderes übrig als diese, sofern noch Garantie drauf ist, umzutauschen.
Diomedes
23.10.2005, 21:53
Ähm... also es wäre noch möglich, das Spiel via Emulator zu zocken. PS oder SNES. Beim SNES müsste es irgendwo im Netz noch die Version geben, die eben auch für PSX neu aufgelegt wurde. Jedenfalls bliebe dir das noch als Alternative, wenns denn nich anders geht.