PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : John Sinclair´s: The Vampire



Underserial
23.10.2005, 14:11
So Ihr lieben hab mal ne Idee für ein Game,
wer bockt hat mit zu machen kann sich gerne melden suche Leute für alles ... meldz euch.

Also:

Zur Story:

Die Geschicht handelt von John Sinclair dem Geisterjäger und er hat wieder mal einen Fall, der ist noch verzwickter und noch komplizierter....

Wir befinden uns in Erfurt einer Stadt, die zu unserer Zeit eigentlich recht ruhig ist. Doch diese Stille trügt. Es geht das Gerücht um das sich Drako wieder unter den Lebenden befindet, Drako ist der Vampir der vor einigen Jahrhunderten in Erfurt hauste. Ein Totengräber meinte ihn gesehen zu haben. Er rannte verzweifelt in die nächste Dorfkneipe und erzählte allen diese Geschichte. Manche halten es für ein Gerücht, aber andere glauben Ihm. Dies ist ein Fall für John Sinclair dem Geisterjäger....


Naja des ist jetzt nur so die Einleitung aber näheres will ich ja nicht verraten.

Zu den Charakteren:

John Sinclair, Geisterjäger und Oberinspector bei Scottland Yard:
der Erbe des Kreuzes und somit Sohn des Lichtes
Das Kreuz wurde von Hesekiel in der babylonischen Gefangenschaft geschaffen.
John hat schon in früheren Leben gegen das Böse gekämpft
zb. als König Salomon, oder König Löwenherz.
War schon mal Werwolf, wurde aber durch eine Bluttransfusion gerettet.

Bill Conolly, freier Journalist und Reporter:
Johns ältester Freund, sie lernen sich zu Johns Studentenzeit kennen.
Bill ist Volontär bei einer Zeitung .Beide bewohnen ein Zimmer im Haus von Mrs.Oborne, deren Mann ein Untoter ist


Jane Collins, Privatdetektivin:
lange mit John befreundet und liiert. Versetzt dem Bösen zusammen mit John viele Rückschläge.
Wird vom Geist von Jack the Ripper besetzt und wird Hexe unter Wicca..
Steht lange auf der Seite des Bösen..
Wird nach langen Kämpfen wieder frei vom Bösen, leider wird das Verhältnis zwischen ihr und John nie wieder wie vorher!

Suko, chinesischer Freund und Partner: arbeitete als Chauffeur und besiegte mit John die schwarzen Drachen, wurde Johns Freund und war immer zur Stelle wenn John ihn brauchte. Zog in das selbe Haus wie John, wurde von Bill Conolly und seiner Frau unterstützt..
Wurde auf John´s bzw. Sir James Powell Bestreben hin Inspektor bei Scottland Yard.

Will Mallman, BKA Beamter:.
lernt John kennen als er nach London kommt um den Voodoo Mörder Victor zu stellen und arbeitet mit ihm zusammen..
Bittet John um Hilfe im Schwarzwald bei dem Dämon Bakuur,.
wird ein guter Freund von John.

Die Features:

- Zusatz Menü
- Spielen mit 5 versch. Personen mit untersch. Waffen und Fähigkeiten
- 3 versch. Enden
- Tag und Nacht Effekt
- Zufallswetter
- Üblicher John Sinclair Flair


Der Style:

Der Style sieht wie folgt aus.

http://img484.imageshack.us/img484/1341/bro6lt.png

natürlich kommen noch Lichteffekte hinzu (Da such ich jmd der das kann)
Aber so dürfte der Style werden.

Also wer Interesse hat bitte melden.


MFG; Underserial.

Hier noch ein Paar Screens:

Das Kreuz von John
http://img484.imageshack.us/img484/8937/kreuz013rp.jpg

Das wahrscheinliche Titelbild
http://img469.imageshack.us/img469/5629/titel8lk.png

John Sinclair
http://img485.imageshack.us/img485/7547/joh8hz.jpg
er sieht in Wirklichkeit anders aus wollte ihn aber so!

Der Vampir Drako
http://img455.imageshack.us/img455/5179/drako3ae.jpg

Hier noch die Chara:

John

http://img455.imageshack.us/img455/3016/joh6mw.jpg

Drako

http://img354.imageshack.us/img354/5290/drako8jk.jpg

und der GO Screen

http://img461.imageshack.us/img461/3649/goscreen5sg.png

so viel erst mal!

:D

rpg xp
23.10.2005, 16:25
Story:
Ganz ok nur schwer zu kapieren :)

3 Screens:
Ich finde die alle zu leer ! Der braune Boden lässt den Screen noch leerer aussehen als er eh schon ist!

4.Titelbild

Sehr schön das hat was !

€dit:
Oops sry. Ihchabe nicht gesehen das das 1 Screen oben ist!

Mfg
rpg xp

Fireblade
23.10.2005, 16:29
Ja ein John Sinclair Spiel wäre mal was gutes.
Ist das nach einen der Comics oder selber erfunden?

Aber naja sonst halt wie der Comic.

Die Features sind auch nicht gerade neue interesante Features, aber naja sonst halt gut.


Der ingame screen sieht gut aus nur stehen vor beiden bücherregalen die gleich aussehenden Personen das sieht nicht so gut aus.
Sonst halt naja gut.

Das Kreutz von ihm ist naja schön.
Das titel ist gut wie auch das GO.

Naja mal schauen wies wird....

Loxagon
23.10.2005, 16:50
John trägt keine Brille und ist blond!
Will Mallmann ist ein Vampir und Johns Feind.

Spielt dass Spiel also vor über 10 Jahren?

Underserial
23.10.2005, 16:51
Also die Story ist selber erfunden.

Und der Comic ... Nein es ist aus nem Roman von Jason Dark kein Comic aber die Story ist frei erfunden!

MFG;

Mike
23.10.2005, 16:57
Also:
Story:
Finde ich eigentlich recht aktzeptabel. Gefällt mir gut. So ein Spiel wollt ich immer schon Spielen fällt mir gerade ein. Nur ''Drako''...das hört sich doch ein wenig unpassend an, wenn ein gefürchteter Vampir so heisst.
Alles andere finde ich eigentlich ok.

Screens:
1. Zu leer, aber sonst gut.
Kreuz:
Ja, was soll ich sagen, sieht gut aus.
Titel:
Keine Kritik. Gefällt mir.
Game Over:
Finde ich ein bisschen zu langweilig, und passt eigentlich überhaupt nicht zum Titelbild.

Personen:
Naja...man stellt sich den Geisterjäger doch ein wenig älter vor. Besonders wenn man dann den Charakter sieht.
Denn Vampir hab ich mir so ähnlich vorgestellt, der passt.

LG Henry

Smilence
23.10.2005, 18:24
Zur Story + Charaktere

Ist zwar ein bisschen kurz, hört sich aber schon mal interessant an. Aber es wäre besser, wenn du deine Story noch mehr ausbaust. Gib uns noch ein paar Hintergrundinformationen. Bis jetzt kann man sich nicht viel darunter vorstellen.


Naja des ist jetzt nur so die Einleitung aber näheres will ich ja nicht verraten.
Faule Ausrede ;D

Joa, die Charakterbeschreibungen sind kurz und knapp gehalten, aber auch hier fehlen mir mehr Hintergrundinformationen über die Leute. Man kann mit ihnen irgendwie nicht mitfühlen. Da muss mehr persönliches rein.^^

Zu den Features

- Zusatz Menü
Ist mittlerweile schon Standard geworden^^

- Spielen mit 5 versch. Personen mit untersch. Waffen und Fähigkeiten
Find ich sehr gut und interessant.

- 3 versch. Enden
Verleitet den Spieler zum mehrmaligen Durchspielen. Gute Idee =)

- Tag und Nacht Effekt
Auch Standard

- Zufallswetter
Siehe drüber^^

- Üblicher John Sinclair Flair
Darunter kann ich mir irgendwie nichts vorstellen. Ich kenne nichts von John Sinclair

Zu den Screens


http://img484.imageshack.us/img484/1341/bro6lt.png

Was du hier noch verbessern könntest:

- Verwende verschiedene Bodentexturen. Die von oben rechts ist eher als Schatten für die restliche Bodenfläche gemeint.
- Das Gebäude ist zu leer (vor allem der Flur). Mach es entweder kleiner, oder fülle es mit mehr Gegenständen
- Hat das Bad eine Tür? Ich sehe da keine.^^ Dem Bad fehlt auch noch mindestens ein Waschbecken. Das gehört in jedes Bad rein.
- Die Schränke sind im Verhältnis zu den Menschen zu groß
- Im Flur sind zu viele Lampen und sie sehen auch noch wie Straßenlaternen aus
- Nie puren Theodore Stil verwenden. Das ist mittlerweile schon langweilig. Es ist besser, wenn du mit anderen passenden Stilen kombinierst

Das Kreuz schaut ganz gut aus. Mal schauen, wie es dann im Maker wirken wird.

Das Titelbild schaut ja mal richtig geil aus. Ist sogar wirklich sehr gut gemacht worden. Es bringt richtig Atmosphäre rüber, aber hoffentlich ist das Systemset gut angepasst, denn sonst kann das ziemlich in die Hose gehen.

Fazit:

Ein interessantes Projekt, in das aber noch eine Menge an Arbeit gesteckt werden muss. Vor allem was das Grafische betrifft. Weiter so =D

AJSoft
23.10.2005, 18:35
Ich finde das Titelbild und den GameOver Screen sehr ansprechend^^
Mal sehen, ob es in der Umsetzung auch etwas wird.
Viel Erfolg und lass dich nicht entmutigen, denn es könnte wirklich etwas spannendes werden.

Cya
AJ

Bload
23.10.2005, 18:54
Also zur Story lässt sich erstmal nicht viel sagen außer dass:


Drako ist der Vampir der vor einigen Jahrhunderten in Erfurt hauste
Das hört sich irgendwie merkwürdig an^^
und
der Name Drako passt mir nich so in den Kram.

Jo sonst is nix dabei was mich besonders anspricht aber es ist auch nichts dagegen einzuwenden


Die Features isnd auch nichts besonderes.

Zu den Charaktern kann man nichts sagen.


Screens:

1: Sieht zu leer aus und außerdem...wie kommt man auf die toilette muss man da über die Wand klettern oder muss man die wand mit ner Panzerfaust einschiesen?

2.Google ô_O

3.Schöner Titlescreen.

4.Auch schön nur irgendwie zu fröhlich.


Jo das erstmal von meiner Seite.


mfg Bload

Aurae
23.10.2005, 19:04
Ganz zu Anfang mal: Was habt ihr alle mit euren leeren Screens? Sicher, Bodentexturen kann man noch variieren lassen, aber da das Ganze wohl ein Büro oder etwas dergleichen sein soll, muss halt alles aufgeräumt sein. Da liegen keine Steine und Schatztruhen in den Gängen, ebensowenig wie dort Blumen aus dem Boden wachsen.
So, nun zu deinem Spiel.
Aus der Story kann man zum jetzigen Zeitpunkt nichts schließen: Ausgangspunkt ist die Jagd nach einem Vampir. So weit, so 08/15. Es kommt jetzt darauf an, was Sinclair alles auf seiner Suche erlebt. Außerdem kommt es - im Spiel - darauf an, wie du das Geschehen vermittelst und präsentierst.
Die gezeigte Map ist solide, auch wenn Theodore nun mittlerweile schon zu oft verwendet wird - vielleicht kannst du ja kleine Edits vornehmen oder so.
Dass du Lichteffekte einbauen willst, finde ich nicht nötig. Optisch mag es das ganze zwar aufwerten, ist aber mMn nicht nötig. Gruselige Atmosphäre kann man auch mit anderen Tricks erreichen. Titelscreen und Game-Over-Screen sind okay, wobei mir der Titelscreen sehr viel besser gefällt. Die Schrift ist zwar nicht so~ prickelnd, aber okay - dafür, dass man beide Screens maximal 5 Sekunden sieht, kann man es durchgehen lassen.

Phoenix
23.10.2005, 19:12
- Üblicher John Sinclair Flair
Definiere "Üblicher John Sinclair Flair", vor allem, wenn John-Boy so aussieht:


http://img485.imageshack.us/img485/7547/joh8hz.jpg
er sieht in Wirklichkeit anders aus wollte ihn aber so!


Das wahrscheinliche Titelbild
http://img469.imageshack.us/img469/5629/titel8lk.png
Warum "John Sinclair's The Vampire"? Sollte es nicht erstens "Geisterjäger John Sinclair" heißen, mit einem handelsüblich gruseligen Titel, und wenn überhaupt, dann noch "Jason Darks 'Geisterjäger John Sinclair'"?

GSandSDS
23.10.2005, 19:28
Wer weiß, vielleicht ist das Spiel ja so aufgebaut, dass man aus John Sinclairs eigenem Roman vorliest, welches eine Art Autobiographie darstellt. Dann jedenfalls würde sowohl der Titel Sinn machen, als auch die Tatsache, dass John Sinclair selbst der Protagonist in der Geschichte ist.

waterboynation
24.10.2005, 01:43
GSandSDS wahrlich weisse gesprochen äh geschrieben ;)
Wäre in der Hinsicht ne gute Idee(Gedanke)
Also Underserial wie ist es denn nun gedacht?

Hm,dann ist es wohl an der zeit mich zu outen,
ich bin ein begeisteter Leser von John Sinclair
Romangeschichten.(Hab auch die Taschenbücher)

Das könnte auf jedenfall ein lohnentes Game werden.

Bload
24.10.2005, 09:55
Wer weiß, vielleicht ist das Spiel ja so aufgebaut, dass man aus John Sinclairs eigenem Roman vorliest, welches eine Art Autobiographie darstellt. Dann jedenfalls würde sowohl der Titel Sinn machen, als auch die Tatsache, dass John Sinclair selbst der Protagonist in der Geschichte ist.

Stimmt das wär ne lustige Idee mal was neues... Würde die PSnnung bestimmt weiter ausbauen.


...lohnentes...

Geiles Wort :eek:

mfg Bload

Underserial
25.10.2005, 18:42
Also hier die Aufklärung:


Ich wollte eine kleine wie GSandSDS schon sagte Biographie machen aber nicht im üblichen Style, denn da Jason Dark sich nicht selbst mit John personifiziert, kommt das falsch rüber. Ich will ein Game machen das dem der Romane entspricht die gleich Spannung, die dich mitreist usw. Naja ansonst wüsste ich nix mehr. Außer wegen nem System such ich schon .. ich find kein passendes kann mir jmd eins machen???


PS: Das Projekt ist noch sehr jung ich wollte hier nur einige Ideen in den Raum werfen .. ich arbeite ja immer noch ^-^ an Paradise Explorer.

MFG;

Smilence
25.10.2005, 18:56
Außer wegen nem System such ich schon .. ich find kein passendes kann mir jmd eins machen???
Wenn du bis zum Wochenende warten kannst,
dann werde ich mein Glück daran versuchen. =)

Underserial
26.10.2005, 18:41
Hört sich spitze an!

Kriegst nen Credit Eintrag!

MFG;