Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pushen

Byder
23.10.2005, 13:08
Mir ist die Idee gekommen,als ich einige Themen gesehen habe,die eigentlich eine diskusion enthalten,aber nur 5 antworten hat.
Vielleicht währe es möglich,etwas einzubauen,womit der Threadersteller das Thema einfach nach oben pushen kann´,ohne zb. doppel zu posten.

Könnte man sowas einbauen?

NPC Fighter
23.10.2005, 13:12
Klar, da pusht dann jeder, und irgendwann isses genau so wie vorher. O_o
Sinn?

Waya Yoshitaka
23.10.2005, 13:12
Glaub nicht, das sowas nötig ist. ;)

Zu einen wird es seinen Grund haben, warum bei machen nur wenig Antworten sind.

Sollte sich ein Thread jedoch lohnen, kann der Ersteller diesen auch mit einem Doppelpost pushen, solange dieser Post dann neuen Stoff mit rein bringt.
Was jedoch nicht gern gesehen ist, wenn man alte Threads (ca. ab 1/2 Jahre) pusht. Sollte einen jedoch dennoch ein Thema, was vor einer Weile besprochen wurde, gefallen, kann man auch selbst einen neuen Thread zu dem gleichen Thema auf machen. ;)

Xelll
23.10.2005, 13:13
Fänd ich toll! hab extra wegen solchen Themen ma nen Thread aufgemacht...über den sich dann Soheil nen Scherz gemacht hat (ihn verdorben hat bzw. es fast geschaft hat....)

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=59735

Soheil
23.10.2005, 17:55
Fänd ich toll! hab extra wegen solchen Themen ma nen Thread aufgemacht...über den sich dann Soheil nen Scherz gemacht hat (ihn verdorben hat bzw. es fast geschaft hat....)Und womit? Mit Recht! :D
Threads, die langweilig oder einfach schlampig erstellt worden sind, haben es eben nicht verdient soviel Beachtung geschenkt zu bekommen, wie z.B. ein Thread von MIR. So einfach ist das! :p

@ Pushen:
Ich denke, dass ist sicherlich von Forum zu Forum anders. Im FFF wird 's z.B. lieber gesehen, wenn in vorhandenen Threads (z.B. Lieblings FF-Threads) gepostet wird - auch wenn diese uralt sind. Aber in den meisten Foren sollte es so zu gehen wie es Waya beschrieben hat...wobei es auch jetzt kein Verbrechen ist, wenn Mal ein alter Thread aus der Versenkung geholt wird. Bei manchen Threads (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1029920#post1029920) muss man das sogar machen.

Dhan
24.10.2005, 06:41
Was jedoch nicht gern gesehen ist, wenn man alte Threads (ca. ab 1/2 Jahre) pusht.
Hmmm dat passiert ja zum Teil manchmal, weil ein paar N00bs net aufs Datum achten... könnte man da einen Warnhinweis einbauen ("du bist dabei, einen Thread zu pushen, der über ein halbes Jahr alt ist, fortfahren?"), einfach um diesen N00bs das ins Bewusstsein zu rufen oder wäre das zuviel Aufwand für zuwenig Ergebnis (oder wegen der Forenhack-Politik nicht gerne gemacht)?

July
24.10.2005, 07:18
Hmmm dat passiert ja zum Teil manchmal, weil ein paar N00bs net aufs Datum achten... könnte man da einen Warnhinweis einbauen ("du bist dabei, einen Thread zu pushen, der über ein halbes Jahr alt ist, fortfahren?"), einfach um diesen N00bs das ins Bewusstsein zu rufen oder wäre das zuviel Aufwand für zuwenig Ergebnis (oder wegen der Forenhack-Politik nicht gerne gemacht)?

Hm, ich denke, dass selbst wenn sowas passiert, es nicht so weiter tragisch ist. Ich hab dadurch jedenfalls schon öfter gesehen, dass die Diskussion dadurch aufgefrischt wurde. Und wenn nicht, dann versinkt der Thread eh schnell wieder.
Ich denke zwischen "nicht gern gesehen" und "verboten" ist auch noch ein kleiner Spielraum, wo die Vorfälle, die es bisher so gab (es passiert halt, aber es ist nicht so übermäßig auffällig, dass dauernd beschwerden kommen, außer es ist eben jemand, der das mit Absicht macht, aber dann wird da ja auch was gegegen gemacht *g*) IMO toleriert werden können.

Skar
24.10.2005, 08:14
Ich denke zwischen "nicht gern gesehen" und "verboten" ist auch noch ein kleiner Spielraum
Klein?
In den Spielraum passt der Grand Canyon inklusive halb Texas ;)

Ob ein Threadpushen ok ist, oder nicht, entscheidet zu 99% das Fingerspitzengefühl der zuständigen Mods, wie ohnehin schon erwähnt.

Extra etwas Code-mäßiges Einbauen, um vor Push-Posts zu warnen, fällt wieder mal unter "deutsche Gründlichkeit und Reglementierungswahn" - wenn wir alle diese Vorschläge umsetzen würden, brauchen wir in einem Jahr keine Mods mehr, weil ohnehin alles vom Forum selbständig erledigt wird.
Mag so Manchem ohnehin lieber sein :p