PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Springkraut



Fahps
22.10.2005, 22:24
Ich hab gedacht ich stell hier mal unseren Song "Springkraut" vor und sammle kritische Meinungen...
http://www.impatiens-music.de/content/gallery/sounds/impatiens%20-%
viel Spaß (^_^)
ihr könnt auch gern mal die HP anschauen(wenn ich das nicht sagen sollte, editiert das, Admins ^^)

Serpico
22.10.2005, 22:27
...du solltest den link nochmal etwas nachbessern, so geht der nicht ;)

Bload
26.10.2005, 11:11
Der Link geht immer noch nicth mach den mal richtig.

mfg Bload

Fahps
26.10.2005, 16:17
http://www.impatiens-music.de/content/gallery/sounds/impatiens%20-%20springkraut.mp3

(+.+)

Bload
26.10.2005, 16:42
Die Melodie hört sich gut an aber vom Text versteht man wenig bis nix ;)

mfg Bload

Ete
26.10.2005, 17:35
Das Basssolo gefällt mir. Das Gitarrensolo eigentlich auch aber das wirkt teilweise n bissl desorientiert auch wirds am ende alles etwas wirr (Auch wenns so gewollt sein mag, mir gefällts nicht.) Schlagzeug ist solide. Nicht auffällig gut aber auch keinesfalls schlecht.
Jo, den Text versteht man wirklich nich (kannst den mal irgendwie preisgeben? würde mich interessieren) und der Sänger hat irgendwie ne komisch Stimme aber das passt schon.

Wo habt ihr die sache denn aufgenommen? Der sound kling allgemein irgendwie n bissl verwaschen und die RhytmusGitarre rauscht ziemlich.

Is vielleicht n bissl viel kritik aber es fällt immer einfacher Mängel rauszufinden als Sachen zu loben :\ Damits mir gefält müsst ichs mir wohl n bissl öfter anhören.

Turkish
29.10.2005, 19:26
übt doch mal nen bisschen gitarre stimmen...
ich kenn auch schon ne gut vorband für eure welttournee:
Leichenhalle

Fahps
30.10.2005, 17:10
Also das Gesangsmikro mit dem wir aufgenommen haben war nicht gerade optimal dafür, muss ich zugeben... Wir nahmen alles in unserem Proberaum mit eqipment, das wir von Neomi ausgeliehen haben auf... Die Rhytmusgitarre war wohl zu verzerrt, allgemein mussten wir mit den Einstellungen erstmal experimentieren, da wir zum ersten mal aufnahmen und der Sound ist nicht so spitze, da wir die Quali für die HP etwas zurückgeschraubt haben... Hier der Text, für alle, die es interessiert:

"Ah ich zog herum auf einem Meer
Und suchte eine Heimat
Die Netze waren leer
Nur meine allerliebste Saat
Doch dann kam ein (Licht)

Wie kann man ein neues Ufer
von nem alten unterscheiden
wenn man nicht weiss wo das neue
Ufer grade ist

Ich war in einem Land
über dem Regenbogen
es ist fast unbekannt
denn es ist ganz weit oben
und dort ist das (Licht)

Wie kann man ein altes Ufer
von nem neuen unterscheiden
wenn man nicht weiss ob das neue
ewig trocken ist

Und wieder auf dem Meer
vermisste ich es sehr
ich will zurück ans Land
es ist fast unbekannt
und dort ist
Licht, Licht, Licht, Licht

Und am Ende ist die Liebe
die du gibst die Liebe
die du kriegst"

Und ich bin echt dankbar für Kritik, ihr braucht euch keinesfalls dafür entschuldigen (^_~)
Leichenhalle? Kenn ich gar nicht... Warum meinst du?

Turkish
30.10.2005, 19:13
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=60753&highlight=leichenhalle

wortlos...

Fahps
31.10.2005, 12:56
lol @turkish: immer schön weiter Drogen nehmen...
zeig mir doch mal was von dir

Ete
31.10.2005, 14:27
lol @turkish: immer schön weiter Drogen nehmen...
zeig mir doch mal was von dirStimmt, Betalmand die Metalband wird mich schon mal interessieren :D

Turkish
31.10.2005, 15:40
seit wann gehts hier um Betalmand???
das forum is noch nich bereit für Betalmand!!!
ich stell meine musikalischen ergüsse nämlich erst online, wenn sie weltklasse erreicht haben.
(dauert nich mehr lange, ne woche wirst du ja aushaltern.)

Fahps
31.10.2005, 18:22
Ach ja wir haben elektronisch gestimmt (^o^)

M-P
31.10.2005, 18:27
Ach ja wir haben elektronisch gestimmt (^o^)

ein echter musiker stimmt mit'm gehör.

Fahps
01.11.2005, 13:43
Schon, normalerweise, aber bei den Aufnahmen, wenn grad sonstwer spielt, geht's halt so leichter, verstehst... ich versuch mich nur gegen den Vorwurf zu wehren, nicht stimmen zu können... und jetzt bin ich kein richtiger Musiker... (-_-)

M-P
01.11.2005, 17:51
richtige musiker können jederzeit unter sämtlichen bedingungen stimmen.
nimm's nicht so schwer. das kommt noch.

Fahps
01.11.2005, 22:32
ich freu mich schon drauf, die Fähigkeit telepathisches Stimmen zu erlernen...

K-Man
02.11.2005, 05:54
ich freu mich schon drauf, die Fähigkeit telepathisches Stimmen zu erlernen...

immer dieser sarkasmus :rolleyes:
ich denke, er meinte dazu, dass man überall und jederzeit stimmen können muss, auch ne gewisse stille und ruhe gehört um das hinzukriegen - ich mein, unter nem startenden flugzeug stell ich mir das schwer vor :D

edit: achja, da war ja noch was.

zum song, gespielt ist er garnicht mal übel, aber diese melodien und der gesang nerven einfach tierisch und man möchte es sich lieber kein zweites mal anhören, zum technischen können (also das umgehen und bespielen der instrumente) gehört zum musikmachen noch ein großer (viel größerer) musikalischer teil dazu, wenn man keinen groove und kein feeling hat, kann das nichts werden ;)

PiqueValet
02.11.2005, 14:41
Also wie schon gesagt versteht man vom text eigentlich...naja nix halt, aber die geschriebene Version gefällt mir ganz gut. Ich finde nur das sich alles n bisschen arg improvisiert anhört, damit hab ich so meine Erfahrungen gemacht...
Mir gefällt es ehrlich gesagt nicht so ganz, die Quali ist net so prickelnd und irgendwie wirkt alles ein bisschen...unfertig. Auf jeden Fall aber ausbaufähig!

Dat Geno