Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau der PS2
Kaktrice
22.10.2005, 16:06
Ich brauche eure Hilfe:
Ich spiele mit dem Gedanken meine PS2 umbauen
um endlich alle Japan/Amerikanischen RPGs darauf zocken zu können!
Jetzt meine Frage von einen unerfahrenen zukünftigen Import- Fan:
Wie komm ich an so einen Chip herran?
Ist der Umbau eventuell mit Risiken verbunden?
Wie funktioniert der Umbau überhaupt?
Mit wievielen Kosten ist dies verbunden?
Oder sollte ich mir gleich eine US/Japan PS2 zulegen?
Und wenn ja, woher?
Und noch was: Kann man seine US Spiele auch auf
einer japanischen Konsole und umgekehrt spielen?
So viele Fragen :confused:
blutmetzger
22.10.2005, 16:14
Was den Umbau anbelangt (ka wie aktuell das ganze noch ist): -=+| klick |+=- (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?s=&threadid=187)
btw: das Thema gehört eigentlich ins Konsolen Forum, aber wayne
Es gibt viele Umhaushops die dir das machen. Bloss nicht selber umbauen... da würd ich brav die Finger davon lassen! Das ist nur für Profis!
Ich kenne leider nicht allzuviele Adressen. Vielleicht können dir andere noch welche geben. Ich habs bisher immer bei www.gametop.de machen lassen und war eigentlich zufrieden auch wenns einige kleine Zwischenfälle gab aber das hat sich jetzt gelöst.
Vielleicht noch www.digital-x.de oder www.gamefreax.de oder was es sonst noch alles gibt. Spielt aber keine grosse Rolle da die fast alle zusammenarbeiten und praktisch dasselbe verbauen mit selbem Know How.
Du kannst auf ner PAL ALLE Normen abspielen. Und auf ner Japanischen ebenso... egal wo. Es gehen immer alle Normen. Mit einer einzigen Ausnahme: PAL-Filme gehen nicht auf NTSC Konsolen! Weil der Framebuffer zu klein ist. Umgekehrt ist es aber kein Problem (also NTSC Film mit PAL-Konsole).
Ach ja die anderen kleinen Fragen:
-Bei nem guten Umbau von Profis mit gutem Chip ist der Umbau nicht mit Risiken verbunden (am besten im offiziellen Thread informieren).
-Wie ein Chip funktioniert ist bischen komplex zu erklären. Kurz gesagt manipuliert er den internen DVD Check und umgeht dadurch ne Sperrung falls die DVD nicht als Korrekt (mit der System-Norm oder sonstwie) erkannt wurde. Moderne Chips können aber noch viel mehr. Grundsätzlich funzt jeder Chip gleich: Die PS2 hat einen hardcoded "Mechacon Chip" drin und ein BIOS. Die PS2 tauscht zwischen BIOS und Mechacon Befehle aus während sie die DVD prüft. Der Chip dockt sich dazwischen an und manipuliert diesen Check. Hardcoded bedeutet dass du diesen Chip nicht einfach mit einer neuen Software beschreiben kannst da der Code (die Software des Chips) nicht überschreibbar oder löschbar is.
Holystar
22.10.2005, 16:39
Bist du dir sicher, dass du einen Umbau willst? Auch wenn man heute weit ist, AFAIK hast du damit noch keine 100% Garantie, dass wirklich jedes Spiel darauf läuft.... und du trägst auch das Risiko mehr oder weniger selbst, wenn der Umbau fehlschlagen sollte.
Ich persönliche würde eher zum Kauf sowohl einer NTSC-JP und einer NTSC-US PS2 raten. Denn dann läuft bestimmt alles (hab ich so gemacht).... und deine PAL PS2 kannst du ja dann verkaufen, da du sie dann wohl kaum mehr brauchst... ^^
Ist mir aber schon klar, ein Umbau kommt einiges billiger daher als der Direktimport von gleich zwei ausländischen Konsolen, die auch noch heute mit Preisen von gut 150-250 Dollar daherkommen. Was Shops angeht:
NCSX (US & JP): http://www.ncsxshop.com/cgi-bin/shop/scan/MM=9f3da9973e2ddd8f2f098507a3b8d4ab:80:89:10?mv_session_id=KSACvfRS&mv_pc=1119&mv_more_ip=1&mv_nextpage=results&pf=sql&sid=8&cid=5&alpha_id=0
Play-Asia (JP & ASIA): http://www.play-asia.com/paOS-14-71-o.html
VGM (US): http://www.videogamesplus.ca/product_info.php?cPath=24_66&products_id=7722
Himeya (JP): sehe gerade nichts... müsste man anfragen.
Vergiss nicht, dass in jedem Fall noch ein paar Dutzend Dollar Versandkosten dazukommt. Ausserdem brauchst du für NTSC-Konsolen nen Spannungswandler, der mindestens 200 Watt hat (sichere Seite, 100 Watt würde ev. schon reichen). Diese kriegst du in nem Elektro-Fachgeschäft.
Noch was zu den Normen: Standardmässig laufen US-Games nicht auf ner JP-PS2 und umgekehrt, obwohl beide die gleiche Norm (NTSC) haben.
Ähnliches gilt für DVDs: Auch wenn Japan wie Europe Code 2 hat, sind die beiden nicht kompatibel.
Obwohl mir Justys Erklärung jetzt nicht ganz logisch ist... was hat das mit dem Framebuffer zu tun??? Das ist doch rein ne künstlich hinzugefügte Regionalsperre....
Dass PAL Filme auf US und JP Konsolen nicht laufen (trotz Chip) hat allein mit dem Framebuffer zu tun. Natürlich haben sie das mit Absicht gemacht damit man es nicht abspielen kann. Der Witz ist aber dass auf ner PAL-Konsole (mit Chip natürlich) alle Filme laufen, auch NTSC. ;) Deshalb hab ich das etwas genauer erwähnt. Und auch dass ein Chip da nicht helfen kann da er ja nicht den Framebuffer vergrössern kann.
ShooterInc.
22.10.2005, 17:47
Ich weiss nicht ob das hier so gut geredet wird aber:
Ich nutze die Swap Magic Slide Card seit über einem Jahr und bisher ist nichts schief gegangen. ;)
Zudem kostet sie eigentlich nichts (25 - 35€) , ich habs von nem Freund für 15€ ergattert und kann alle NTSC Games zocken. ;)
Aber mal sowieso ne Frage: Wie steht ihr zur Slide Card? Jetzt bitte keine Kommentare wie *Scheisse und ist so* sondern eine lange, breite und vernünftige Erklärung warum, weshalb, wieso.
Man kann sagen eine solche Slide Card ist für diejenigen die:
A. Geld haben
B. Es ausgeben
C. Oder einfach Glück haben
Weil nach einer Zeit wird das Laufwerk dadurch kaputt gehen.Deswegen habe ich mir nie eine besorgt.Also ich stehe denen eher Negativ gegenüber. ;)
Ich rate vom Kauf einer US bzw Jap Konsole ab, es lohnt sich überhaupt nicht ein 2. Gerät anzuschaffen. Viel besser wäre eben ein Mod-Chip , die Auswahl ist groß und ich rate dir einen ModChip zu kaufen, den man Updaten kann, darunter Chrystal-Chip 1.1 und 2.0; Matrix Infinity , DMS 4 und noch weitere, somit kannst du dir sicher sein dass der Chip Up2Date ist und natürlich auch die Funktionen. Die Programmierer bringen meist Regelmäßig Updates und beheben darunter Bugs, nicht laufende Spiele und fügen weitere Funktionen hinzu etc., mit diesen ModChips ist dir es auch ermöglicht Programme selbst zu schreiben für deine PS2 und viele nützliche Programme zu nutzen.
Diese Alleskönner sind aber auch entsprechen teuer, umbau inkl. Chip kostet an die 100 € (was immernoch günstiger Wäre als eine US/Jap Konsole wo du es wohl kaum Anspruch auf die Garantier nehmen kannst und wozu du noch außerdem einen Spannungswandler benötigst)
Und ja Slidecard ist scheisse und zerstört früher oder später jede PS2
Um es mal ganz nett zu sagen: Für den Gelegenheitsspieler der 1-3 Games im Jahr spielt und Glück hat wird das PS2-Laufwerk bei der Slide-Card ne zeitlang halten.
Aber bei jemandem der viel zockt und kein Glück hat wird sie in kurzer Zeit auseinandergehen... mit Baaa-Boom-Garantie.
Ausserdem kommt dazu dass bei einem Chip praktisch jedes Game bootet. Ich persönlich habe rund 50 PS2 Games, davon die Hälfte Importe und bisher hat die PS2 noch jedes gebootet. Dass die PS2 nicht bootet ist beim Chip äusserst selten und bei den meisten Gamern kommt es nie vor weil es höchstens ne handvoll Games betrifft.
Aber bei der Slide-Card booten sehr sehr viele nicht. Ausserdem ist das ganze auch noch umständlich.
Japanische DVCds lazfen auf europäischen PS2, man braucht nur einen FErnsher der NTSC kann (oder diese Komponenten Sache)
Übrigens bei Play-Asia, gibt es chinesische PS2, die kommen mit dem Spannungsumwandler, können japanische Spiele abspielen, haben eine englisches Handbuch und sind etwas günstiger, allerdings haben sie den Regioncode 3, sind also nicht mehr zum Gucken von DVDs geeignet.
Ja normalerweise sollten sie laufen da Japan und Europa Regionalcode 2 sind. Aber kann sein dass Sony da noch ne Extrasperre eingebaut hatt, denen trau ich alles zu.
Keine Ahnung ich habe keine japanische DVD. Dass der Fernseher RGB/YUV und 60 Hz können muss oder NTSC versteht sich von selbst.
ShooterInc.
23.10.2005, 10:42
Stop mal Leute.
Genau sowas wollte ich nicht hören.
Ich bin nicht gerade ein Gelegenheitszocker (Heisst, wenn ein neues Game da ist spiel ich schon wirklich viel) und die PS2 hat über nen Jahr lang gehalten und läuft immernoch.
Ich habe noch die alte 2.0 Version und mit der klappen ALLE Games die ich importiert habe. Bei nem Chip könnt ich auch sagen das es ein Risiko beinhaltet etwas kaputt zu machen was auch heisst das auch Chip nicht 100% gut ist. Das heisst auch bei nem Chip kann mal ein Game nicht booten oder überhaupt nicht angehen. Bei nem Chip wird das Laufwerkgetriebe auch manipuliert also Vorsicht mit den Aussagen von wegen *Slide Card zerstört die PS2*. Gut es gibt Leute die können mit der Slidecard nicht umgehen aber dann zu sagen das sie scheisse ist OHNE selber ausprobiert zu haben ist ein Fehler. Ebenso die Aussage das mit Slidecard sehr viele Games nicht booten ist auch wieder falsch und absolut aus den Fingernägeln gesogen.
Was ich will ist ein Erfahrungsbericht von denjenigen die die Slidecard haben/hatten und dann sagen können ob sie gut ist oder nicht. Und nicht irgendwelche Berichte von Leuten (Nicht ihr) die von Natura die PS2 Geräte im Nu verschrotten. Wenn ich mir manchmal in der Videothek die CDs ansehe dann wunder ich mich gar nicht das Leute es schaffen mit der Slidecard die PS2 zu verschreddern. Ausserdem ist extra eine Anleitung drauf und GENAU so und NICHT anders soll man sie benutzen. Es steht doch extra drauf *VORSICHTIG*. Wer sich dran hält, dann hält eine mit Slidecard betriebene Konsole mindestens genauso lange wie eine mit Chip.
ICH bin jedenfalls der Meinung das, wenn man die Slide Card richtig und vorsichtig bedient, man damit langfristig besser auskommt als mit nem Modchip. WER aber damit nicht umgehen kann (Es soll welche geben) dann kann der Chip gut sein. Versteht mich nicht falsch. Ich will hier keinesfalls den Chip schlecht reden oder gar als nutzlos betitulieren. Mich nervt es nur immer und immer wieder gesagt zu bekommen wie scheisse die Slide Card doch ist obwohl ich damit noch nie Probleme hatte. Ein Freund benutzt die Slidecard seit es sie gibt und seine Konsole hält noch immer. Das hat nichts mit Glück oder Unglück zu tun sondern man muss wissen wie man es anstellt. Auch ist das kein persönlicher Angriff gegen euch und euch mein ich mit *Leute die die PS2 zerschreddern* nun überhaupt nicht.
Und selbst wenn man weder Chip noch Slidecard benutzt ist immer noch keine Garantie das die Konsole auch lang hält. Äußere Einflüsse, Staub in der Konsole, Einzelteile im Laufwerk,durchbrennen des Netzteils,zu starkes rausziehen des Laufwerks (Deswegen auch VORSICHTIG), fallen lassen der Konsole aus höherer Ebene. Es muss nicht die Slidecard dran schuld sein. Und beim Chip ist mindestens ein genauso hohes Risiko die PS2 kaputt zu machen.
Naja, langer Text, kurzer Sinn:
Was ich damit sagen will ist das ihr, bevor ihr sowas sagt euch lieber ein eigenes Bild macht, tiefer in die Materie einblickt und bitte dann sagen ob sie nun was taugt oder nicht. Ich hab auch zuerst gedacht das sie nutzlos ist aber seitdem ich sie hab bin ich damit einfach langfristig besser bedient und kann Spiele günstig zocken.
Knuckles
23.10.2005, 11:36
@ShooterInc.
Die Slide Card mit so einem langen Beitrag schön zu reden hat absolut keinen Sinn, selbst deine an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen über den Mod Chip nicht.
Zum einen: Beim Mod Chip bootet wirklich JEDES Game inzwischen, damit auch solche Ausnahmen wie Xenosaga Episode 1, welches eine Zeit lange Probleme gemacht hat.
Mit der Slide Card wirst du dieses und viele andere DVD9 Games die es gibt NICHT booten können.
Außerdem ist es Schwachsinn das der Mod Chip das Laufwerk manipuliert. Du kannst keinem erzählen das es der PS2 egal ist, wenn du jedesmal bei vorbooten das Laufwerk aushebelst und danach wieder einhebelst...jede PS2 die ich in Händen hatte und bei der die Slide Card benutzt wurde, gibt inzwischen Geräusche von sich die absolut unschön sind. Das Laufwerk vibriert etc. Tja, solche eine PS2 mit Mod Chip habe ich aber noch nicht sehen können, bei der das Laufwerk das spinnen angefangen hat.
Naja, eigentlich weiß ich nicht wieso ich hier großartig darüber rede, wieso die Slide Card Müll ist. Meistens kaufen die eh nur Leute die nicht genügend Geld haben und hoffen damit alles zum laufen zu bringen. Unverbesserliche Menschen wird es immer geben und wer meint mit dem Ding besser bedient zu sein, der soll es sich kaufen...
Er sollte es aber auch sein lassen das Ding in den Himmel zu loben und zu behaupten das es besser als ein Mod Chip sei!
machen was auch heisst das auch Chip nicht 100% gut ist. Das heisst auch bei nem Chip kann mal ein Game nicht booten oder überhaupt nicht angehen. Bei nem Chip wird das Laufwerkgetriebe auch manipuliert also Vorsicht mit den Aussagen von wegen *Slide Card zerstört die PS2*
Afaik is das so:
Bei ner Slidecard kann das Laufwerk mechanisch kaputt gehen, der Chip umgeht nur den "Code" im System sag ich mal (da passiert nichts mit dem Laufwerk).
Wie gesagt ich bin mir nicht sicher...
Außerdem ist es Schwachsinn das der Mod Chip das Laufwerk manipuliert.
Afaik is das so:
Bei ner Slidecard kann das Laufwerk mechanisch kaputt gehen, der Chip umgeht nur den "Code" im System sag ich mal (da passiert nichts mit dem Laufwerk).
Wie gesagt ich bin mir nicht sicher...
Beide Aussagen sind richtig, ja SoulBringer2 so in etwa funktioniert auch ein Chip, es geht nur ums austricksen der PS2, wobei eben ein ModChip benötigt wird. Außerdem kriegt man bei seriösen ModChip-Einbauern wie gamefreax,tikal und gametop Garantie auf den Umbau (sind immer zwischen 1-2 Jahre Garantie).
Und wie gesagt neuere ModChips kann man updaten damit man eine 100% Kompatibilität mit allen Games hat und abgesehen davon dass ist unglaublich umständlich ist immer zur PS2 zu latschen da rumzufuchteln und CDs/DVDs zu wechseln damit man ein Spiel starten kann sind Slidecards CDs/DVDs empfehlenswert bei der Slim PSTwo weil die n Toploader hat (ich weiß aber nicht ob das auch so funktioniert)
ShooterInc.
23.10.2005, 12:00
@ShooterInc.
Die Slide Card mit so einem langen Beitrag schön zu reden hat absolut keinen Sinn, selbst deine an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen über den Mod Chip nicht.
Zum einen: Beim Mod Chip bootet wirklich JEDES Game inzwischen, damit auch solche Ausnahmen wie Xenosaga Episode 1, welches eine Zeit lange Probleme gemacht hat.
Mit der Slide Card wirst du dieses und viele andere DVD9 Games die es gibt NICHT booten können.
Außerdem ist es Schwachsinn das der Mod Chip das Laufwerk manipuliert. Du kannst keinem erzählen das es der PS2 egal ist, wenn du jedesmal bei vorbooten das Laufwerk aushebelst und danach wieder einhebelst...jede PS2 die ich in Händen hatte und bei der die Slide Card benutzt wurde, gibt inzwischen Geräusche von sich die absolut unschön sind. Das Laufwerk vibriert etc. Tja, solche eine PS2 mit Mod Chip habe ich aber noch nicht sehen können, bei der das Laufwerk das spinnen angefangen hat.
Naja, eigentlich weiß ich nicht wieso ich hier großartig darüber rede, wieso die Slide Card Müll ist. Meistens kaufen die eh nur Leute die nicht genügend Geld haben und hoffen damit alles zum laufen zu bringen. Unverbesserliche Menschen wird es immer geben und wer meint mit dem Ding besser bedient zu sein, der soll es sich kaufen...
Er sollte es aber auch sein lassen das Ding in den Himmel zu loben und zu behaupten das es besser als ein Mod Chip sei!
Ich hab nur gesagt das auch beim Chip ein Risiko besteht das was kaputt geht. Ich habe NIE gesagt das die Slide Card besser sei als der Chip. Ich habe lediglich gesagt das es für MICH eine günstige alternative ist wenn man weiss wie man es bedient.
Und von zuwenig Geld ist hier nicht die Rede. Kann ich bei mir nun nicht behaupten (Ich kauf auch andere Sachen als Spiele...). Ausserdem hat das nun überhaupt nichts damit zu tun ob jemand zuwenig Geld hat oder nicht. Wenn ich in nem Laden ein Fernseher für 500 € sehe und in nem anderen den selben für die hälfte dann ist doch wohl klar das ich lieber den billigeren nehme. Heute ist sowieso schon alles zu teuer, da muss man bisschen improvisieren.
Und bisher hat mir niemand erklärt warum meine PS2 nun nach über nem Jahr immer noch damit läuft ohne Probleme, ohne Schnickschnack oder sonst was ganz zu Schweigen von meinem Freund.
@Soulbringer
Naja, ok. Aber Risiko ist trotzdem da. Wie bei allem anderen was man einbaut.
Und bisher hat mir niemand erklärt warum meine PS2 nun nach über nem Jahr immer noch damit läuft ohne Probleme, ohne Schnickschnack oder sonst was ganz zu Schweigen von meinem Freund.Weil ihr beiden einfach unverschämtes Glück habt?
Ich würd mal Lotto spielen.
Was für ein Risiko bei einem Chip vorhanden sein soll, wenn man beim Umbau 2 Jahre Garantie bekommt, musst du uns auch noch bei Gelegenheit erklären - "Konsole fallen lassen" gilt nicht, dann hast du genauso gut das Risiko, daß du von einem Ziegelstein getroffen wirst, während du deine Konsole spazieren trägst.
Zeuge Jenovas
23.10.2005, 12:12
wurde zwar schon oft genug erwähnt aber ich sags nochmal: für Gametop.de leg ich meien hand ins Feuer.^^
Und 2 Jahre Garantie etc.
Knuckles
23.10.2005, 12:18
wurde zwar schon oft genug erwähnt aber ich sags nochmal: für Gametop.de leg ich meien hand ins Feuer.^^
Und 2 Jahre Garantie etc.
Ich nicht. Sobald du mit irgendwas Probleme hast, was du bei denen gekauft hast, machen die alles um ja nicht dafür gerade stehen zu müssen. Daher würde ich eher zu Gamefreax oder Gnomeland empfehlen.
Gametex.de (http://www.gametex.de) (geschäft meiner eltern) die ham da grad son sonderangebot ps2 und xbox umbau nur 49€ ^^
bei fragen einfach ne pn an mich ^^
MFG.
Floyder
ShooterInc.
23.10.2005, 12:35
Weil ihr beiden einfach unverschämtes Glück habt?
Ich würd mal Lotto spielen.
Was für ein Risiko bei einem Chip vorhanden sein soll, wenn man beim Umbau 2 Jahre Garantie bekommt, musst du uns auch noch bei Gelegenheit erklären - "Konsole fallen lassen" gilt nicht, dann hast du genauso gut das Risiko, daß du von einem Ziegelstein getroffen wirst, während du deine Konsole spazieren trägst.
Z.b. falsch Löten. Ich weiss jetzt nich was alles da umgebaut werden muss aber um nen Chip einzubauen muss man schon die Konsole auseinander nehmen und Löten.
Ausserdem trägst du die Verantwortung wenn etwas schief geht. Und bei der Slidecard bleibt auch die Garantie erhalten wenn mich nicht täuscht, man muss nur halt alles wieder einrichten z.b. die Frontblende. Bei neueren Modellen braucht man nicht mal rumschrauben sondern einfach die Frontblende ab und los gehts.
Gut, Chip entwickelt sich weiter. Aber Swap Magic hat auch neuere Versionen. Von daher kein Argument.
Aber ist mir auch egal. Ihr gebt von mir aus tausende von Euros aus für Chips, HD Loader u.ä. und ich freu mich über meine Slidecard die nur 15€ gekostet hat und auf das alles läuft.
Z.b. falsch Löten. Ich weiss jetzt nich was alles da umgebaut werden muss aber um nen Chip einzubauen muss man schon die Konsole auseinander nehmen und Löten.Das Risiko trägt der Umbaushop - wenn die beim Chip-Einbau deine Konsole schrotten, bekommst du eine neue, umgebaute von ihnen.
Abgesehen davon, daß bei den großen Umbaushops reichlich Erfahrung vorhanden ist, da wird nichts geschrottet.
Kein vernünftiger Mensch baut seine Konsole selbst um.
Ihr gebt von mir aus tausende von Euros aus für Chips, HD Loader u.ä. und ich freu mich über meine Slidecard die nur 15€ gekostet hat und auf das alles läuft.Tausende von Euros? O_O
1x 100 Euro für den Chip+Umbau und die Sache ist gegessen.
Aber gut, du willst dir offensichtlich deine Lösung schönreden, soll sein.
ShooterInc.
23.10.2005, 12:40
Siehst du die Ironie? Wenn ja, dann Glückwunsch. :)
Z.b. falsch Löten. Ich weiss jetzt nich was alles da umgebaut werden muss aber um nen Chip einzubauen muss man schon die Konsole auseinander nehmen und Löten.
Ausserdem trägst du die Verantwortung wenn etwas schief geht. Und bei der Slidecard bleibt auch die Garantie erhalten wenn mich nicht täuscht, man muss nur halt alles wieder einrichten z.b. die Frontblende. Bei neueren Modellen braucht man nicht mal rumschrauben sondern einfach die Frontblende ab und los gehts.
Gut, Chip entwickelt sich weiter. Aber Swap Magic hat auch neuere Versionen. Von daher kein Argument.
Aber ist mir auch egal. Ihr gebt von mir aus tausende von Euros aus für Chips, HD Loader u.ä. und ich freu mich über meine Slidecard die nur 15€ gekostet hat und auf das alles läuft.
Uhmm.... no?
Das Verbauen der Chips kannst du dir selber machen wenn du bescheuert genug bist, was ich einem wie dir der ne Slidecard vorzieht vollkommen zutrauen würde, ansonsten, 50 Euro und du hast 2 Jahre garantie. HEY!! Wow, idee. Follow me: Du hast ne alte Ps2 bei der die Garantie abläuft, du baust für 50 € nen Chip ein und WHOAW, 2 Jahre neue Garantie. Phantastisch nicht wahr? Oh ja natürlich, die Garantie bleibt erhalten wenn man ne Slide Card benutzt, wenn ich bei meinem MP3 PLayer die Festplatte mit nem Schraubenzieher ausheble krieg ich auch nen neuen. :rolleyes:
Wenn "du" an "deiner" Ps2 "rumhaspelst" und "selber" was "kaputt" machst soll dann jemand "anderes", ergo Sony, dafür gerade stehen? Maybe in Bizarro World.
Siehst du die Ironie? Wenn ja, dann Glückwunsch. :)
Wenn irgenjemand in irgeneinem deiner Sätze Ansätze von Ironie erkennen würde müsste man ihn wirklich zu seiner äusserst kreativen Denkweise beglückwünschen.
Siehst du die Ironie? Wenn ja, dann Glückwunsch. :)Nee, ich seh jemand, der mit Argumenten nicht weiterkommt und jetzt versucht, zurückzurudern.
ShooterInc.
23.10.2005, 12:45
Uhmm.... no?
Das Verbauen der Chips kannst du dir selber machen wenn du bescheuert genug bist, was ich einem wie dir der ne Slidecard vorzieht vollkommen zutrauen würde, ansonsten, 50 Euro und du hast 2 Jahre garantie. HEY!! Wow, idee. Follow me: Du hast ne alte Ps2 bei der die Garantie abläuft, du baust für 50 € nen Chip ein und WHOAW, 2 Jahre neue Garantie. Phantastisch nicht wahr? Oh ja natürlich, die Garantie bleibt erhalten wenn man ne Slide Card benutzt, wenn ich bei meinem MP3 PLayer die Festplatte mit nem Schraubenzieher ausheble krieg ich auch nen neuen. :rolleyes:
Wenn "du" an "deiner" Ps2 "rumhaspelst" und "selber" was "kaputt" machst soll dann jemand "anderes", ergo Sony, dafür gerade stehen? Maybe in Bizarro World.
Ein ganz schlauer, wa?
Mich überrascht es mittlerweile nicht das Leute wie du direkt persönlich werden, nur weil ihr viel mehr Geld ausgegeben habt und ich mit meiner günstigeren Lösung besser da stehe. :P
Btw. Ich hab nicht gesagt das ich se selber umbaue. Ich sagte nur das ein Risiko da besteht es umzubauen. Ob Erfahrung oder nicht, es kann immer was schief gehen. Von wegen 100% Leistung.
Naja, eigentlich wollte ich euch nur klar machen das die Slidecard nicht so schlecht ist wie es scheint. Aber das muss man euch erstmal klar machen...
@Skar
Dann nochmal auf Deutsch:
Der Teil mit tausenden Euros war in etwa so gedacht das ihr euch von mir aus son Chip für 100 Euro leisten könnt. Ist nicht mein Problem. Aber ich bin mit meiner Slidecard die nur 15€ gekostet hat weitaus billiger dran und zudem vollends zufrieden. :)
Ein ganz schlauer, wa?
Mich überrascht es mittlerweile nicht das Leute wie du direkt persönlich werden, nur weil ihr viel mehr Geld ausgegeben habt und ich mit meiner günstigeren Lösung besser da stehe. :PIch glaube nicht, daß Waku mehr Geld ausgegeben hat als du... er hat nicht mal eine PS2.
Offenbar sind deine Argumente so abwegig, daß das selbst persönlich Unbeteiligten auffällt.
Reden wir dann weiter, wenn deine PS2 den Geist aufgegeben hat und du dir reumütig eine neue, umgebaute gekauft hast.
ShooterInc.
23.10.2005, 13:08
Tja, kann ich das wissen? Wohl kaum.
Aber ist immer wieder schön zu sehen, wenn man in ein Forum kommt und mal nicht dessen Meinung ist, man versucht zu erklären warum, weshalb, wieso und man aufs dümmste angemacht wird. :)
Euch empfehle ich einfach mal sachlich zu bleiben denn sonst kann keine Diskussion in normaler Form stattfinden aber das haben euch sicherlich eure Deutschlehrer/lehrerinnen auch schon gesagt.
Und das meine PS2 den Geist aufgibt kannst du noch lange warten. :)
Aber lassen wir das. Hier trifft man doch eh nur Leute die nicht sachlich diskutieren können.
Knuckles
23.10.2005, 13:12
@ShooterInc.
Du versuchst uns deine Meinung und deinen Willen aufzudrücken.
Immerhin warte ich noch immer auf deinen Beweis das der Chip das Laufwerk manipuliert... :rolleyes:
Tja, jeder ist bleibt sachlich und Waku ist dafür bekannt dir die Dinge direkt ins Gesicht zu sagen, wie sie sind. Wenn du nicht damit zurecht kommst und dich gleich angegriffen fühlst...
Es wundert uns nur ernsthaft wie man freiwillig seine Konsole schrottet. Die Garantie an deinem Gerät ist zu dem Zeitpunkt erloschen als du die PS2 zum ersten mal mit der Slide Card benutzt hast. Sony ist nicht so blöd wie du sie hinstellst und wenn du denen die PS2 mit Laufwerkschaden einschickst, ist es wohl das naheliegenste das du daran rumgewerkelt hast.
ShooterInc.
23.10.2005, 13:24
@ShooterInc.
Du versuchst uns deine Meinung und deinen Willen aufzudrücken.
Immerhin warte ich noch immer auf deinen Beweis das der Chip das Laufwerk manipuliert... :rolleyes:
Tja, jeder ist bleibt sachlich und Waku ist dafür bekannt dir die Dinge direkt ins Gesicht zu sagen, wie sie sind. Wenn du nicht damit zurecht kommst und dich gleich angegriffen fühlst...
Es wundert uns nur ernsthaft wie man freiwillig seine Konsole schrottet. Die Garantie an deinem Gerät ist zu dem Zeitpunkt erloschen als du die PS2 zum ersten mal mit der Slide Card benutzt hast. Sony ist nicht so blöd wie du sie hinstellst und wenn du denen die PS2 mit Laufwerkschaden einschickst, ist es wohl das naheliegenste das du daran rumgewerkelt hast.
Naja, ich versuche euch nicht meine Meinung aufzuzwingen. Solltest ihr es doch so sehen dann tut es mir leid, es ist nicht so. :)
Ausserdem hab ich doch schon zugegeben das der Chip nicht das Laufwerk manipuliert (Siehe erste Seite nach Soulblazers Post).
Persönlich werden insofern wegen dem hier:
Das Verbauen der Chips kannst du dir selber machen wenn du bescheuert genug bist, was ich einem wie dir der ne Slidecard vorzieht vollkommen zutrauen würde
Waku kennt mich ja auch persönlich das er sofort weis was ich mache. :rolleyes:
Ok, das mit der Garantie seh ich ein. Trotzdem ist die Slidecard immernoch eine günstige und für mich bessere Alternative. Am unverschämten Glück kann es nicht liegen wenn ich mehrere Leute kenne die ihre Geräte mit Slidecard betreiben und trotzdem gut laufen und das über nen längeren Zeitraum.
Callisto
23.10.2005, 14:06
Ok, das mit der Garantie seh ich ein. Trotzdem ist die Slidecard immernoch eine günstige und für mich bessere Alternative. Am unverschämten Glück kann es nicht liegen wenn ich mehrere Leute kenne die ihre Geräte mit Slidecard betreiben und trotzdem gut laufen und das über nen längeren Zeitraum.
Ich weiß gar nicht wo die Slidecard ne günstige Alternative ist. 35€ etwa? Die wird dir schon für weniger als 5€ hinterhergeschmissen, weil sie so schlecht ist und man sie nicht los wird. Nen Chip gibts schon ab 17€. Und wer löten kann baut sich den noch selber ein, wie ich, denn so schwer wie überall zu lesen ist finde ich das gar nicht.
Lädst du eigentlich immer deine Spiele per Slide-Card. Wenn ja würde ich mal versuchen ob die PS2 noch ohne Card die Orginal Spiele erkennt. Denn mit der Card wird die Laufwerks mechanik deart zerstört, das die PS2 die DVD/CD so nicht mehr erkennt wenn man die CD/DVD per Motor einzehen läst. Ich rede da aus Erfahrung.
Ja normalerweise sollten sie laufen da Japan und Europa Regionalcode 2 sind. Aber kann sein dass Sony da noch ne Extrasperre eingebaut hatt, denen trau ich alles zu.
Keine Ahnung ich habe keine japanische DVD. Dass der Fernseher RGB/YUV und 60 Hz können muss oder NTSC versteht sich von selbst.
jap. gehen auf einer PAL (selbst getestet). Wenn du PAL DVD's auf einer NTSC abspielen willst kommt dann nen schöner Text mit "Your TV System doesn't match...".
Ich glaube nicht, daß Waku mehr Geld ausgegeben hat als du... er hat nicht mal eine PS2.
Paradoxon :eek:
...also wirklich wieso jetzt streiten ob die Slidecard oder der Chip besser ist..also ich empfehle den GC FreeLoader für die PS2 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif
[...] Denn mit der Card wird die Laufwerks mechanik deart zerstört, das die PS2 die DVD/CD so nicht mehr erkennt wenn man die CD/DVD per Motor einzehen läst. Ich rede da aus Erfahrung.
Exakt, habe da auch so einige unschöne Erfahrungen sammeln müssen.
Allerdings rate ich nicht jedem einen Chipumbau durch eigene Hand in einer PS2 vorzunehmen, es sei denn man hat Erfahrungen mit dem Löten gemacht und ist im Besitz geeigneter Lötwerkzeuge.
So leicht ist es im Endeffekt auch nicht, gerade für absolute Anfänger. Jedoch auch nicht so schwer, wie es manchmal zu lesen gibt.
Mit etwas Erfahrung und dem richtigen Werkzeug klappt jeder Umbau 100%-ig.
Übrigens läuft dann mit dem richtigen Chip auch jedes Spiel, ob PAL, NTSC oder JAP.
ShooterInc.
23.10.2005, 17:30
Lädst du eigentlich immer deine Spiele per Slide-Card. Wenn ja würde ich mal versuchen ob die PS2 noch ohne Card die Orginal Spiele erkennt. Denn mit der Card wird die Laufwerks mechanik deart zerstört, das die PS2 die DVD/CD so nicht mehr erkennt wenn man die CD/DVD per Motor einzehen läst. Ich rede da aus Erfahrung.
Mag sein aber bei mir lädt er import Games und Originale. ;)
Alles kein Problem. :)
Wie lange hast du eigentlich die PS2 und die Slidecard?
Callisto
23.10.2005, 18:36
Trotzdem sind mit der Zeit die Zahnräder im Laufwerk keine Zahnräder mehr (Der Motor leitet auch noch) und das selbsteinfahren funktioniert nicht mehr. Egal wieviel Mühe du dir gibst und wie gut du das Ding anwendest.
Was du außerdem nicht sehen kannst ist das der Laser, während du die CD/DVD rausrubst, immer noch an ist. Das dies nicht gerade gut ist brauch ich dir nicht zu erklären.
Sorry ShooterInc du redest Stuss. Ich würde dir raten auf andere zu hören... wir meinen es nur gut.
Btw: Das Leben ist auch ein Risiko und ne normale PS2 ist auch ein Risiko... Risikolos ist nichts im Leben. Ich möcht dir aber sagen was weniger riskant ist. OK?!
ShooterInc.
24.10.2005, 12:39
Ps2 hab ich seit 2 Jahren und Slidecard 1 Jahr.
Ich bin beim Chip immer so misstrauisch weil mir einer dieser *Grossumbaushops* auch mal eine umgebaut hatte... Und naja, die lief sehr be....scheiden. :rolleyes:
War allerdings für die PS1...
Aber so wie ich euch verstanden habe dann besteht eigentlich nur die Gefahr das er Originale nicht mehr abspielen kann was ja nicht schlimm ist weil ich von jeder CD ne Sicherheitskopie hab.
Aber die Lasersache... Inwiefern wird sie denn geschädigt?
Inearthed
24.10.2005, 13:39
ich hätt da mal ne frage:
gibts diese chips auch für den cube?
ich hätt da mal ne frage:
gibts diese chips auch für den cube?
Ja, allerdings ist ein Freeloader/Action Replay die günstigere und damit bessere Alternative. Es laufen zwar leider nicht alle Spiele hundertprozentig perfekt mit dem Freeloader, aber für den "normalen" Import-Freak sollte er reichen. ;)
Wenn du jedoch wirklich jedes noch so abstruse und unbekannte japanische Spiel auf dem Cube spielen und kein Risiko eingehen möchtest, musst du wohl doch zum Chip greifen. Die gängigen, hier genannten Umbau-Shops bieten auch Cube-Umbauten an.
Außerdem kann man mit den Chips für Gamecube auch Programme abspielen und bei einer Case Erweiterung ist es dir sogar ermöglicht normal große CDs/DVDs abzuspielen. Wenn du mit deiner Konsole mehr als nur spielen willst, dann solltest du dir wie CT bereits sagte den GC Freeloader besorgen, doch wenn du mehr machen willst (darunter "Sicherheitskopien" :o ) dann ist n Chip+Caseerweiterung das richtige.
Inearthed
24.10.2005, 13:55
Ja, allerdings ist ein Freeloader/Action Replay die günstigere und damit bessere Alternative. Es laufen zwar leider nicht alle Spiele hundertprozentig perfekt mit dem Freeloader, aber für den "normalen" Import-Freak sollte er reichen. ;)
Wenn du jedoch wirklich jedes noch so abstruse und unbekannte japanische Spiel auf dem Cube spielen und kein Risiko eingehen möchtest, musst du wohl doch zum Chip greifen. Die gängigen, hier genannten Umbau-Shops bieten auch Cube-Umbauten an.
des einzige was ich will is ein ungeschnittenes RE4 und des gibts soweit ich weis nich in europa
des einzige was ich will is ein ungeschnittenes RE4 und des gibts soweit ich weis nich in europa
Alle europäischen Versionen bis auf die deutsche müssten eigentlich ungeschnitten sein. Und wenn nicht: Amerikanische Version und einen Freeloader kaufen, einlegen, spielen. ;)
Inearthed
24.10.2005, 14:04
Alle europäischen Versionen bis auf die deutsche müssten eigentlich ungeschnitten sein. Und wenn nicht: Amerikanische Version und einen Freeloader kaufen, einlegen, spielen. ;)
also wenn das so ist...
also wenn das so ist...
Also ich hab mir damals die UK bei www.cd-wow.de gekauft, die verschicken aus GB und das Spiel ist in ca. 3-5 Tagen bei dir.
Außerdem hat jede Resi 4 Version in Europa deutsche Untertitel.
Zeuge Jenovas
24.10.2005, 16:09
Ich nicht. Sobald du mit irgendwas Probleme hast, was du bei denen gekauft hast, machen die alles um ja nicht dafür gerade stehen zu müssen. Daher würde ich eher zu Gamefreax oder Gnomeland empfehlen.
also da scheinen wir total verschiedene Erfahrungen gemacht zu haben.
Hatte bisher nur besten Support (sogar nach dem kauf noch) und mein ganzer Freundeskreis hats auch bei Gametop machen lassen und keiner hatte je Probleme mit denen. Und im Fourm von denen sind sie auch recht kundenfreundlich... seltsam ^^
Inearthed
25.10.2005, 12:51
Also ich hab mir damals die UK bei www.cd-wow.de gekauft, die verschicken aus GB und das Spiel ist in ca. 3-5 Tagen bei dir.
Außerdem hat jede Resi 4 Version in Europa deutsche Untertitel.
braucht ma da um zu bestellen eigentich sein geburtsdatum oder sowas in der art (ich bin nähmlich noch nicht 18...)
braucht ma da um zu bestellen eigentich sein geburtsdatum oder sowas in der art (ich bin nähmlich noch nicht 18...)Mach nen Abstecher über die Grenze und kauf dir die österreichische Version, die ist ebenfalls uncut.
Inearthed
25.10.2005, 17:52
Mach nen Abstecher über die Grenze und kauf dir die österreichische Version, die ist ebenfalls uncut.
dann is da immewr noch das problem das ich es im laden noch nich krieg und ich komm auch nich jeden tag nach österreich >:( >:(
und wenn ich doch rüber komm spielt sich wahrscheinlich (wie schon so oft) folgendes ab:
ich geh mit samt spiel zur kasse
verkäufer: bist du schon 18, hä?
ich: ähm, ja
verkäufer: ausweis dabei?
ich: ne, den hab ich daheim vergessen...
verkäufer: kein ausweis kein spiel
ich: aber-
verkäufer: nix aber, hop, abgang!
und in der kurzform:
verkaufer: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
ich: >:(
man, wie ich es hasse noch nich 18 zu sein...
Knuckles
25.10.2005, 18:03
dann is da immewr noch das problem das ich es im laden noch nich krieg und ich komm auch nich jeden tag nach österreich >:( >:(
ich hasse es nicht 18 zu sein...
In Österreich spielt das keine Rolle...oder sollte es zumindest keine Rolle spielen.
In Österreich spielt das keine Rolle...oder sollte es zumindest keine Rolle spielen.Kann ich bestätigen... für mich spielt das zwar schon einige Jährchen keine Rolle mehr, aber ich hab's noch nie erlebt, daß an der Kasse jemals jemand auf die Altersfreigabe geschaut hätte.
Und die 18+ Versionen stehen direkt offen im Regal.
Inearthed
25.10.2005, 18:09
Kann ich bestätigen... für mich spielt das zwar schon einige Jährchen keine Rolle mehr, aber ich hab's noch nie erlebt, daß an der Kasse jemals jemand auf die Altersfreigabe geschaut hätte.
Und die 18+ Versionen stehen direkt offen im Regal.
echt?
*hoffnung kommt auf*
braucht ma da um zu bestellen eigentich sein geburtsdatum oder sowas in der art (ich bin nähmlich noch nicht 18...)
Nö musst du nicht, bei www.gameware.at kannst du übrigens auch bestellen, is ein Shop aus Österreich. Auch hier musst du dien Alter nicht angeben. Mit dem Shop hab ich auch gute Erfharung gemacht.
Seraphithan
29.10.2005, 15:00
Passt zwar nicht ganz zum Topic aber ich stell die Frage trotzdem :)
Ich hab mal gelesen, glaub sogar das war irgendwo hier im Forum, dass das Pal/NTSC Problem bei der PS 3 von vornherein gelöst sein wird. Stimmt das? Oder wurde das in der Zwischenzeit verworfen, bzw wurde daran je gedacht? :confused:
Wenn dem sowäre könnte man einfach auf die PS 3 warten und da die ja abwärtskompatibel ist, bräuchte sich um Chips, Slidecards, etc. keine Gedanken mehr machen.
Callisto
29.10.2005, 15:42
Ich hab mal gelesen, glaub sogar das war irgendwo hier im Forum, dass das Pal/NTSC Problem bei der PS 3 von vornherein gelöst sein wird.
Stand das irgendwo?
Auf jedenfall ist es so (genauso wie bei der XBOX360) das die Konsole primär für HDTV da ist. Und da jeder HDTV 50 und 60Hz kann und auch die Auflösungen gleich sind, sollte das kein Problem sein. Für nen normalen TV wird's eben runtergerechnet, mit wahlweise 50 oder 60Hz (wahrscheinlich).
Seraphithan
29.10.2005, 19:54
Das ist ja genial, da ich eh vorhab mir die PS3, füher oder später, zu holen brauch ich mir ja dann keinen Kopf machen. Dauert zwar dann noch eine ganze Weile aber die Zeit kann ich ja dann nutzen um Japanisch zulernen :D
Ich hab mal gelesen, glaub sogar das war irgendwo hier im Forum, dass das Pal/NTSC Problem bei der PS 3 von vornherein gelöst sein wird. Stimmt das? Oder wurde das in der Zwischenzeit verworfen, bzw wurde daran je gedacht? :confused:
Wenn dem sowäre könnte man einfach auf die PS 3 warten und da die ja abwärtskompatibel ist, bräuchte sich um Chips, Slidecards, etc. keine Gedanken mehr machen.
Wenn du glaubst, daß Sony keine Sperre einbaut, um zu verhindern, daß jemand US/JP-Spiele auf einer PAL-PS3 abspielt, wirst du mit ziemlicher Sicherheit enttäuscht werden.
Ich gehe zu 99 % davon aus, daß wieder alle neuen Konsolen einen Regionalcode für Spiele haben werden, schon allein, um die armen Publisher vor bösen Importeuren zu schützen.
Möglich, daß Film-DVDs aus allen Regionen abspielbar sein werden, aber die Funktion braucht heutzutage auch kein Mensch mehr.
also da scheinen wir total verschiedene Erfahrungen gemacht zu haben.
Hatte bisher nur besten Support (sogar nach dem kauf noch) und mein ganzer Freundeskreis hats auch bei Gametop machen lassen und keiner hatte je Probleme mit denen. Und im Fourm von denen sind sie auch recht kundenfreundlich... seltsam ^^
Hab meine PS2 auch bei denen umbauen lassen - lief alles einwandfrei, hab sogar den Sniper günstiger bekommen, weil ich einen Modbo (für 55€) bestellt habe, aber der war nicht kompatibel mit meiner PS2... Daher hab ich den anderen für den gleichen Preis bekommen. Fand ich toll... aber das Forum? Im Forum sinds echt schlimme Zustände, man bekommt es wirklich mit der Angst zu tun, wie man da mit Kritik umgeht. Entweder editieren sie dir die Beiträge oder bannen dich gleich. oO" Deswegen stand meine Bestellung eine ganze Weile auf der Kippe.