Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : final fantasy 7 und final fantasy 7 international
hi,
ich habe mal ne frage
ich würde mal gerne wissen, ob es irgendwelche unterschiede zwischen diesen beiden versionen gibt?
gibt es irgendwelche änderungen im spiel oder neue secrets oder videosequencen?
Virginie
22.10.2005, 14:48
Kommt darauf an, was Du als Ursprungsversion ansiehst.
Gehen wir von der US bzw. Europa-Version aus, dann: Nein, nicht wirklich.
Gehen wir von der ursprünglichen japanischen Version aus: Ja! Denn dort gab es beispielsweise die "Unterwasser" Materia nicht, die es in den späteren Versionen gab, außerdem war die ursprüngliche SUPER NOVA von Sephiroth ein Witz ;)
SE hat das öfter drauf, für die US Version (oder manchmal auch erst für die europäische Version) zusätzliche Bosse und dergleichen einzuführen. Als Beispiel kann man hier auch gut die Schwarzen Bestia aus Final Fantasy X anführen.
Hat immerhin den Vorteil, dass man dann das Spiel als international Version in Japan noch mal sehr gut absetzen kann ;)
Alle Versionen di außerhalb Japans erschienen sind entsprechen der International Version.
Im Gegensatz zur 1. Auflage (Final Fantasy VII) gibt es 2 optionale Bosse (Ruby/Emerald) in der Internationalen Version.
also heist das, wenn ich vorher die deutsche final fantasy 7 version gezockt habe, hat es keinen sinn, mir die japan. international zu besorgen, weil es keine unterschiede gibt!?
Wishmaster
22.10.2005, 15:05
also heist das, wenn ich vorher die deutsche final fantasy 7 version gezockt habe, hat es keinen sinn, mir die japan. international zu besorgen, weil es keine unterschiede gibt!?
Doch. Nämlich den 60Hz Modus. ;)
Und der alleine lohnt schon den Kauf.
Virginie
22.10.2005, 15:15
Doch. Nämlich den 60Hz Modus. ;)
Und der alleine lohnt schon den Kauf.
Und keine verkorskte Èbersetzung, die ebenso wenig Umlaute kennt, wie dieser Post :D
Gamabunta
22.10.2005, 15:22
Doch, mich würde die vierte Disc, die nur in der japanischen International Version vorhanden war, sehr interessieren. Da sind viele verschiedene Interessante Sachen drauf, wie z.b Informationen über alles möglichen der FF7 Welt. Dann gabs hier irgendwo einen Thread "FF7-Alpha Version" oder so, also ein FF7 in einem sehr frühen Stadium. Davon ist ein Video auf dieser Disc drauf und noch einiges mehr. (glaub ich^^') Aber da ich kein japanisch kann, lohnt es für mich eh nicht^^(naja ok, vielleicht für die Bilder)
Liferipper
22.10.2005, 17:12
Alle Versionen di außerhalb Japans erschienen sind entsprechen der International Version.
FF X-2?
Und keine verkorskte Èbersetzung, die ebenso wenig Umlaute kennt, wie dieser Post
Dann zeig mir doch mal die Umlaute in der International-Version... Und die Deutsch-Übersetzung der Int-Version ist auch schlechter als die der deutschen Version...
Virginie
22.10.2005, 17:17
FF X-2?
Aber das Thema ist ja auch eigentlich FFVII http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Dann zeig mir doch mal die Umlaute in der International-Version... Und die Deutsch-Übersetzung der Int-Version ist auch schlechter als die der deutschen Version...
Wow, übertriebenen Sarkasmus auf Sarkasmus anzuwenden ist aber irgendwie... na ja.
Meinst Du nicht, ich bin mir bewusst, dass es im Japanischen keine Umlaute gibt (na ja, wie man es nimmt, um genau zu sein) - und hey, die International Version wurde übersetzt?! Ist mir neu :eek:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
SE hat das öfter drauf, für die US Version (oder manchmal auch erst für die europäische Version) zusätzliche Bosse und dergleichen einzuführen. Als Beispiel kann man hier auch gut die Schwarzen Bestia aus Final Fantasy X anführen.
Das stimmt so nicht, USA hat nie die FFX International bekommen (wie Japan und Europa)
Kingdom Hearts hatte zwar in der US und Europa Version drei neue Gegner, aber der japanische KH: Final Mix ist noch um so einiges umfangreicher.
Und FFX-2 wurde ja schon angeführt.
Liferipper
23.10.2005, 08:37
und hey, die International Version wurde übersetzt?! Ist mir neu
Kann mich nicht erinnern, das behauptet zu haben... Aber wenn man sich die Sprachversion der Int-Version so anschaut ist das nun mal miserables deutsch...
Holystar
23.10.2005, 09:40
Vergesst nicht Kingdom Hearts Final Mix... die US/PAL hat ja gegenüber der originalen JP schon einige Boni bekomme (Sephy, Ice Titan etc.).
Die Final Mix Version wiederum hat aber noch mehr Boni als die US/PAL-Version, z.B. Nazo no Otoko/Nobody als neuen Spezial-Boss sowie diverse neue Items, wie die One-Winged Angel Keyblade.
Und wenn wir schon bei den Details sind: FFX INT hat gegenüber der PAL den Vorteil, dass man zwischen japanischen und englischen Texten wählen kann. DAS ist im RPG-Sektor doch sehr selten.
Aber zurück zu FFVII INT: Neben all dem erwähnten sind einige Szenen mit Zax/Zack übrigens auch neu dazugekommen, da im Original das ganze noch verwirrender war.
Und, diese 4. Bonus Disc... naja, ich fand sie nicht allzugut. Artworks sämtlicher Items, Monsterdatenbanken etc., Entwicklungsvideos.... nett, aber IMO nichts besonderes.
EDIT: Oooops, FM wurde ja schon erwähnt.... ^^
Oh, dann stellt sich noch die Frage, warum es denn immer so ist, dass Japan die beste Version hat... mir wurde mal gesagt, dass das ein bisschen mit elitärem Denken der Japaner zu tun haben. Es kann einfach nicht angehen, dass ein anderes Land ne bessere Version hat...
Bin mir da aber nicht so sicher... Verifikationen, anyone??