PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VirtualDub



Byder
22.10.2005, 13:22
Also,ich möchte vo neinem PC-spiel ein Video aufnehmen und verwende das Programm VirtualDub.
Einen link für das Programm habe ich nicht,aber ich möchte wissen,wie ich die aufnahme starte.
Ok,klingt ein bisschen dumm,aber da gibts nirgendswo nem öglichkeit wo steht: record oder so

Whiz-zarD
22.10.2005, 13:40
mit VirtualDub wirst du das auch nicht schaffen.
VirtualDub ist für Videonachbearbeitung und nicht fürs Aufnehmen.
Es besitzt zwar eine Capture Möglichkeit, aber diese nimmt nur vom TV In Anschluss einer Grafikkarte/ TV- Karte auf.

Dafür brauchst du z.B. Fraps.

Byder
22.10.2005, 13:45
Bei der Screenfun steht:
Mit ,,VirtualDub'' kannst du Videos aufnehmen und bearbeiten.
Trozdem danke :-/

Jules
22.10.2005, 14:09
Mit ,,VirtualDub'' kannst du Videos aufnehmen und bearbeiten.
Es besitzt zwar eine Capture Möglichkeit, aber diese nimmt nur vom TV In Anschluss einer Grafikkarte/ TV- Karte auf.
Hier nochmal die Antwort.

YoshiGreen
23.10.2005, 21:19
Kann man eigentlich nur mit Fraps aufnehmen? Falls es beim Magix VideoMaker dafür ne Einstellung gibt hab ich die noch nicht gefunden und weiss jemand wies mit Adobe Premiere aussieht?

Whiz-zarD
23.10.2005, 21:47
Kann man eigentlich nur mit Fraps aufnehmen? Falls es beim Magix VideoMaker dafür ne Einstellung gibt hab ich die noch nicht gefunden und weiss jemand wies mit Adobe Premiere aussieht?
Ich denke mal nicht, dass Magix den Desktop bzw. den Bildschirminhalt aufnehmen kann.
Premiere kann dies genauso wenig.
Da diese DV Schnitt Programme sind. Also, sie arbeiten nur mit DVs. (DV = Digital Video)
Premiere besitzt die Möglichkeit, mit einer DV Kamera zu kommunizieren zu können, aber den Desktop capturen kann es nicht.
Ob Magix mit DV Kameras Arbeiten kann, weiss ich nicht.

YoshiGreen
23.10.2005, 21:51
:( Najut, gibts denn noch Alternativen zu Fraps?
Irgendwie komme ich mit dem Programm nicht so wirklich gut klar... soll heißen es zickt immer mal wieder n bssl rum....

Whiz-zarD
23.10.2005, 21:59
es gibt noch Wincorder, aber das kann nur die Desktop Ebene Capturen. Also keine Videos und keine Spiele.
Fraps ist auch das mir einzig bekannte Programm, was für Spiele und Videos optimiert wurde.
Obwohl ich mich immernoch frage, wieso Videos O_o
Jeder, der etwas Ahnung von Videobearbeitung und der google kennt, findet eine bessere Lösung, wie man ein Video bearbeiten kann.

Crash-Override
23.10.2005, 22:10
Es gibt noch das kommerzielle SnagIT (http://www.techsmith.com/). DAS Prog ist verdammt gut. Fraps ist n' witz dagegen. NAchteil ist eben das es auf *hust* legalem *hust* Weg was kostet...

YoshiGreen
23.10.2005, 22:39
Obwohl ich mich immernoch frage, wieso Videos O_o
Jeder, der etwas Ahnung von Videobearbeitung und der google kennt, findet eine bessere Lösung, wie man ein Video bearbeiten kann.

Es geht ja ums Aufnehmen und nicht ums Bearbeiten, oder was meinst du? Z.b. für Trailer ganz wichtig.

@Crash-Override: Du hustest ja wie meine Mum, auch erkältet? :D Naja ich werds mir mal ansehen, danke!

Whiz-zarD
23.10.2005, 22:52
Es geht ja ums Aufnehmen und nicht ums Bearbeiten, oder was meinst du? Z.b. für Trailer ganz wichtig.

@Crash-Override: Du hustest ja wie meine Mum, auch erkältet? :D Naja ich werds mir mal ansehen, danke!

Nein.
ich meinte, dass Fraps dazu geeignet ist, ein Video von einem Video aufzunehmen. O_o

Nova eXelon
24.10.2005, 14:51
Man kann auch an den TV-out seiner Grafikkarte einen S-VHS zu Chinch Adapter rann machen und dann ein kurzes Chinchkabel nehmen und das dann in den Chinch Eingang der TV-Karte stöpseln. Schon kann man mit VirtualDub das aufnehmen,was grade auf dem Monitor passiert. Allerdings ist das für Spiele nicht so unbedingt geeignert, da man die ja meistens 1024x768 oder höher spielt. Ne TV Karte ist aber an die PAL/NTSC Standards gebunden und somit kann man im optimalstens Fall 768x576 aufnehmen. Falls man Snag It allerdings hat, ist das vorzuziehen.