PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mai HiME - Was haltet ihr davon?!



Naraku-kun
22.10.2005, 11:17
Ohayou minnasan

Kennt irgednjemand hier Mai HiME?! Also ich hab letztens alle Folgn gesehen und muss sagen ichb bin begeistert vom Anime!! Viele haben mir geraten ich solle es doch anschauen und jetzt hab ich mich endlich dazu aufraffen können und hab gar nicht genug davon bekommen! Mai Otome (oder Mai ZHime) läuft jah au grad in Japan an, ich bin echt mal gespannt obs an den ersten Teil rankommt...*hoff* Nja dann mal fröhliches Posten

Nara

Spliffy
22.10.2005, 18:09
Habe bis jetzt die ersten 3 Folgen gesehen und es ist ein guter Anime. Hier und da auch witzig. Wenn ich bedenke das ich es zufällig gesehen habe. ^^"

Callisto
22.10.2005, 18:25
Ja Mai-Hime fand ich mal richtig gut. Nur das zum Ende hin alle zu Lesben mutiert sind fand ich nicht gerade toll. Wozu gabe es denn Tate und co.?

Hattes mir vor kurzen endlich auch angeschaut. Jetzt warte ich auf den DVD-Release. Weiß da jemand wenn die DVD's in den USA released werden. Auf der Bandai-Page hab ich nämlich noch nichts gefunden.


Führt Mai-Otome eigentlich die Story vom 1.Teil weiter oder ist das was Eigenständiges. Und kommt auch Mai vor? Ich hab beim kurzen überfliegen nur die anderen Charas gefunden.

Akito
22.10.2005, 18:52
Mai Hime hat mir seinerzeit sehr gut gefallen, die Serie hat immer weiter entwickelt, anfangs hab ich noch an eine Mischung aus Sailor Moon und Pokemon gedacht^^ Aber sie wurde mit der Zeit immer düsterer und auch sehr emotionalgeladen, nur über das Ende kann man sich streiten.


Ja Mai-Hime fand ich mal richtig gut. Nur das zum Ende hin alle zu Lesben mutiert sind fand ich nicht gerade toll. Wozu gabe es denn Tate und co.?

Alle? Kann sein dass ich schon was vergessen hab aber AFAIR es war gerade mal eine.


Hattes mir vor kurzen endlich auch angeschaut. Jetzt warte ich auf den DVD-Release. Weiß da jemand wenn die DVD's in den USA released werden. Auf der Bandai-Page hab ich nämlich noch nichts gefunden.

über den Release in den USA weiß ich nichts(außer dass die Serie dort lezensiert wurde) aber die Serie wird auch bald bei uns erscheinen.
Sakuranet (http://www.sakuranet.de/index.php?site=bmV3czIsbWFpbix3YXRjaGluZw==&n=141)


Führt Mai-Otome eigentlich die Story vom 1.Teil weiter oder ist das was Eigenständiges. Und kommt auch Mai vor? Ich hab beim kurzen überfliegen nur die anderen Charas gefunden.
Mai Otome spielt in einem Paralleluniversum mit vielen bekannten und ein paar neuen Charakteren, auch die Story hat Parallelen mit der von Mai Hime. Ob Mai noch auftaucht ist zwar noch ungewiss aber im Opening ist ein Schatten zu sehen, der Mai sehr sehr ähnlich aussieht, also ich gehe schon davon aus dass sie noch auftaucht.

Omega
22.10.2005, 19:21
bei mir ähnlich wie bei callisto, am anfang fand ich die serie noch gut doch im laufe hat mir immer mehr nicht gefallen und mai otome gefällt mir auch nicht so recht. nunja vielleicht guck ich mai otome weiter falls es sich noch drastisch ändert z.B. neue charaktere andere welt etc ^_^ :p

Callisto
22.10.2005, 20:19
Alle? Kann sein dass ich schon was vergessen hab aber AFAIR es war gerade mal eine.

Ja am Anfang war es ja nur Sizuru (die du wohl meinst). Aber zum Schluss dann auch Natsuki. Yukino und Haruka, Mai und Mikoto ... Bei den anderen weiß ich's nicht merh genau. Aber diese auf jedenfall.


Mai Otome spielt in einem Paralleluniversum mit vielen bekannten und ein paar neuen Charakteren, auch die Story hat Parallelen mit der von Mai Hime.

Schade, aber war ja wohl zu erwarten. Sonst hätte man ja Erklärungsnöte gehabt.
Aber nen Parallelunerversum ist trotzdem imo mistig. Hätten sie's wie Clamp machen sollen. So muss man sich an neue Persönlichkeiten der alten Chars gewöhnen, Verwechslungen vorbehalten.

Akito
22.10.2005, 20:51
Ja am Anfang war es ja nur Sizuru. Aber zum Schluss dann auch Natsuki. Yukino und Haruka, Mai und Mikoto ... Bei den anderen weiß ich's nicht merh genau. Aber diese auf jedenfall.

Also Shizuru auf jeden Fall, bei Natsuki würde ich es nicht sagen, sie blieb am Ende bei Shizuru um sie nicht alleine zu lassen, immerhi hat sie Shizuru früher bewundert (IMO). Auch bei Yukino und Haruka, Mai und Mikoto bezweifle ich dass die alle lesbisch sind, viel mehr sind Yukino und Haruka richtig gute Freundinnen, nur weil beide keinen Freund haben heißt das noch lange nichts^^ Und Mai ist für Motoko wie eine große Schwester, oder gar eine Mutter. Wäre Mai lesbisch, ginge ihr Tate wohl am Allerwertesten vorbei und so war das wirklich nicht:p

Chrissi
23.10.2005, 10:08
Bei mir war es eher umgekehrt, dass ich den Anime am Anfang nicht so gut fand und den dann zum Ende hin immer besser fand. ^^
Was mich immer ein bisschen gestört hat, waren die Augenbrauen von Mai. o_o
Hätten die da nicht einfach nur zwei Striche machen können... Mir sind die irgendwie zu dick. Ansonsten fand ich die Zeichnungen aber ganz schön.
Das mit den Lesben seh ich auch anders. Imo war nur Shizuru lesbisch, alle anderen nicht.

Wer war eigentlich euer Lieblingscharackter?
Ich fand Natsuki total toll. ^^"
Einfach aus dem Grund, weil sie gegen diese Organisation war und bei denen nicht mitmachen wollte. Ihre Erzfeindin, die rothaarige (hab den Namen vergessen) war aber auch cool. :D

Laguna
23.10.2005, 12:18
Das Opening & Ending dieser Serie RULT wirklich alles weg. Außerdem hat Yuki Kaijura den Soundtrack für Mai Hime geschrieben. Mir hat die Serie wirklich gut gefallen.

Callisto
23.10.2005, 15:14
Das Opening & Ending dieser Serie RULT wirklich alles weg..

Der 2.Track auf der "Shinig Days" Single-Cd gefällt mir irgendwie noch besser (Chiisana Hoshi ga Oriru Toki - dieses Lied was immer gespielt wird wenn alle gemeinsam angreifen ... ). Oder auch der 2.Track von der Silent Wing Platte (Goal to NEW WORLD). Kommt der eigentlich überhaupt im Anime vor?


@Akito: Ja, stimmt schon. Irgendwie komm ich dauernd nicht klar mit dem "ich liebe/mag dich" in den Animes. Ist mir irgendwie viel zu intensiv für meine Geschmack.

one-cool
23.10.2005, 17:36
Das Opening & Ending dieser Serie RULT wirklich alles weg. Außerdem hat Yuki Kaijura den Soundtrack für Mai Hime geschrieben. Mir hat die Serie wirklich gut gefallen.
Naja, es ist ein gutes Opening, aber so gut ist es dann doch nicht... Aber das mit dem OSt stimm ich dir zu. Kijura ist echt wahnsinnig toll. Und eigentlich gab es doch nur ein wirkliches Lesbisches Pairing am Ende der Serie. O.ô

Naja, mir hat er gefallen.

Naraku-kun
23.10.2005, 18:45
Naja, es ist ein gutes Opening, aber so gut ist es dann doch nicht... Aber das mit dem OSt stimm ich dir zu. Kijura ist echt wahnsinnig toll. Und eigentlich gab es doch nur ein wirkliches Lebisches Pairing am Ende der Serie. O.ô

Naja, mir hat er gefallen.

Stimmt eigentlich! Nur Shizuru und Kuga...oder? Ich mein des zwischen mai und Mikoto war jah eher was schwesterliches....denk ich jetzt mal XD~

Ich dachte du magst die Serie ned One-cool?! ;-)

one-cool
23.10.2005, 23:33
Ich dachte du magst die Serie ned One-cool?! ;-)
Ich mag den Zeichenstil von Hirokazu Hisayuki nicht so sehr. Und er kommt an einige meiner Favos an Animes nicht heran, aber komplett nicht mögen stimmt nicht.

Akito
31.10.2005, 23:43
WTF? O.o
Hab mir gerade die letzte Folge von Mai Hime nochmal angeguckt und hab am Ende Arika entdeckt? Also stand schon damals fest dass Mai Otome produziert wird? Wann wurde das eigentlich bekannt gegeben, kann ich mich mehr genau dran erinnern? Falls das irgendwie schon bekannt war, schlagt mich:p
Hier (http://pic2006.milten.lima-city.de/Bilder//JPG/JPG30.JPG) und hier (http://pic2006.milten.lima-city.de/Bilder//JPG/JPG29.JPG) zu sehen.

@Mai Otome
Mir gefällt die Serie bisher(Folge 3) relativ gut, viele der alten Charas sind auch schon wieder aufgetaucht und haben sich nicht viel verändert, bis auf Mashiro und Mikoto:D Ich frage mich wie die Mikoto-Fans das finden dass ihr Lieblingschara jetzt plötzlich ne fette Katze geworden ist?:D Ich finde das sehr erstaunlich und sehr "mutig" von den Machern, es sei denn sie taucht noch als richtiger Chara auf^^
Die neuen Hauptcharas gefallen mir bisher aber nicht wirklich, Mashiro und Arika finde ich einfach nervig, Nina ist eigentlich ok, ein Ebenbild von Natsuki sozusagen, hat aber einen leichten Vaterkomplex^_- ich will Mai wieder haben ;_;
Von der Geschichte hat man bis jetzt noch nicht viel mitbekommen, aber ich glaube, sie kann auf jeden Fall ähnlich düster werden wie in Mai Hime.

Naraku-kun
03.11.2005, 09:25
WTF? O.o
Hab mir gerade die letzte Folge von Mai Hime nochmal angeguckt und hab am Ende Arika entdeckt? Also stand schon damals fest dass Mai Otome produziert wird? Wann wurde das eigentlich bekannt gegeben, kann ich mich mehr genau dran erinnern? Falls das irgendwie schon bekannt war, schlagt mich:p
Hier (http://pic2006.milten.lima-city.de/Bilder//JPG/JPG30.JPG) und hier (http://pic2006.milten.lima-city.de/Bilder//JPG/JPG29.JPG) zu sehen.

Jah des is mir au aufgefallen! Und ich glaub es stand damals wirklich schon fest dass Mai Z Hime produziert wird! Fands aber au sehr lustig! ich hab Mai Hime nämmlich erst letztens gesehen und da wusst ich schon wie die Charas aus Mai Otome aussahen deswegen is es mir überhaupt aufgefallen! Ansonsten hätt ichs glaub ich ned gesehen ^^



@Mai Otome
Mir gefällt die Serie bisher(Folge 3) relativ gut, viele der alten Charas sind auch schon wieder aufgetaucht und haben sich nicht viel verändert, bis auf Mashiro und Mikoto:D Ich frage mich wie die Mikoto-Fans das finden dass ihr Lieblingschara jetzt plötzlich ne fette Katze geworden ist?:D Ich finde das sehr erstaunlich und sehr "mutig" von den Machern, es sei denn sie taucht noch als richtiger Chara auf^^
Die neuen Hauptcharas gefallen mir bisher aber nicht wirklich, Mashiro und Arika finde ich einfach nervig, Nina ist eigentlich ok, ein Ebenbild von Natsuki sozusagen, hat aber einen leichten Vaterkomplex^_- ich will Mai wieder haben ;_;
Von der Geschichte hat man bis jetzt noch nicht viel mitbekommen, aber ich glaube, sie kann auf jeden Fall ähnlich düster werden wie in Mai Hime.

Mir gefällt Mai Otome eigentlich auch ganz gut! Ich hoffe auch dass die Geschichte son bisschen düster wird wie die erste Staffel!! Aber es sieht schon danach aus weil es hieß doch wieder "Wenn eine Otome stirbt, stirbt ihr Master auch", oder? Hört sich auf jedenfall wieder danachb an also ob vieele sterben würden >_< Also die Hauptcharas...nja es geht so ichfind Arika eigentlich ganz lustig und noch lustiger find ichs wenn Ninas Vater sie immer "Antsy" (also von ant=ameise) nennt und sie dann nen Ameisenkopf bekommt *lool* Aber ich hab da mal ne Frage:

Also ich hab da ja so ne Theorie!! Am Ende von Mai Hime gehen doch Mashiro und Nagi durch so ne Tür "dahin wo sie herkommen" oder so! Kann es vll. sein dass die 2 Charas wirklich die selben sind wie in mai Hime?! Ich hab ja keine Ahung aber ich hab mir des irgendwie letztens gedacht ^^

Akito
03.11.2005, 12:30
Also ich hab da ja so ne Theorie!! Am Ende von Mai Hime gehen doch Mashiro und Nagi durch so ne Tür "dahin wo sie herkommen" oder so! Kann es vll. sein dass die 2 Charas wirklich die selben sind wie in mai Hime?! Ich hab ja keine Ahung aber ich hab mir des irgendwie letztens gedacht ^^
Mai Hime und Mai Otome hat storytechnisch eigentlich nicht viel miteinander zu tun, abgesehen von vielen gleichen Charakteren wie Natsuki, Shizuru, Mashiro etc. Ich glaube, es werden noch alle Charaktere aus Mai Hime in Mai Otome auftauchen, zumindest die. die auch einen Namen haben^^
Dass an Ende von Mai Hime Mashiro und Nagi zurück gehen, erklärt eben nicht, wieso viele anderen Charakteren aus Mai Hime jetzt auch in Mai Otome auftauchen;) Es ist wie gesagt nur ein Paralleluniversum.

Naraku-kun
03.11.2005, 16:43
Mai Hime und Mai Otome hat storytechnisch eigentlich nicht viel miteinander zu tun, abgesehen von vielen gleichen Charakteren wie Natsuki, Shizuru, Mashiro etc. Ich glaube, es werden noch alle Charaktere aus Mai Hime in Mai Otome auftauchen, zumindest die. die auch einen Namen haben^^
Dass an Ende von Mai Hime Mashiro und Nagi zurück gehen, erklärt eben nicht, wieso viele anderen Charakteren aus Mai Hime jetzt auch in Mai Otome auftauchen;) Es ist wie gesagt nur ein Paralleluniversum.

So meint ich des gar nicht! Die frage war jetzt eigentlich speziell auf Nagi und Mashiro bezogen! Nicht auf die anderen bezogen! Ihc weiß das es ein paralleluniversum ist! Ich mein halt nur dass des am Ende von mai Hime ja nicht aufgeklärt wurde und ich such halt jetzt ganz verzweifelt nach möglichen erklärungen!! >_<**

Sry dass ich heir so rumspoiler ^^''