Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [voip] Echt kostenlos vom PC ins Festnetz telefonieren?
NPC Fighter
21.10.2005, 16:58
Hab heuer in der PC Pr@xis von nem Voip Tool gelesen, mit dem man 1 Minute lang absolut kostenlos ins deutsche und einige ausländische Festnetze telefonieren kann. Habs selbst mal ausprobiert und muss sagen: Skype in anderem Aussehen. Das Optionsmenü ist fast exakt dasselbe, man kann auch P2P callen, es gibt demnach auch diverse Modi (wie von Skype auch bekannt). Hab mich dann auchmal selbst auffem Festnetzanschluss angerufen und muss sagen: Es klappt.
Ich frag mich nur, wie die das mit den Anbietern machen und bin mir deshalb nicht ganz sicher, ob das Teil sonderlich seriös ist. Bei der Anmeldung muss man eigentlich nur Nick, PW und Mail angeben. Das Prog gibts unter www.voipbuster.com.
Meinungen? Unter der Suche hab ich nix gefunden.
LG, NPC
Whiz-zarD
21.10.2005, 17:17
Wenn PC Pr@xis dies Programm vorstellt, dann ist es in Ordnung ^^
Die Zeitschrift stellt sehr oft unbekannte und vorallem nützliche Tools vor.
Ich hab zwar nicht so viel Ahnung mit VoIP ins Festnetz aber warum sollte es nicht möglich sein, eine Minute Lang kostenlos zu telefonieren? Das ist nichts neues.
Bei Skype musst du ja auch nicht mehr, als dein Nick, Passwort (und E-mail Adresse?) angeben.
Bei Skype musst du ja auch nicht mehr, als dein Nick, Passwort (und E-mail Adresse?) angeben.
Bei Skype kostet telefonieren ins Festnetz aber was!
vielleicht is das einfach ne Werbeaktion um Kunden für das Tool zu gewinnen...
Mfg Xelll
>Edit:
Das Tool ist noch in der Betaphase und was diese Symbole wohl bedeuten....unten!
http://www.voipbuster.com/images/screencap-voipbuster.gif
NPC Fighter
21.10.2005, 17:28
Bei Skype kostet telefonieren ins Festnetz aber was!
Richtig, nur P2P ist kostenfrei. Wobei SkypeOut und vor allem SkypeIn mich auch mal intressiern würde. ^^
Bei voipbuster kann man, soweit ich das verstanden habe, ein Konto einrichten, womit man dann unbegrenzt lang telefonieren kann, solange noch Geld drauf is. ;D
Ich lasses einfach mal auffer Platte, für kurze Anrufe, wie ich sie eigentlich nur mache, reichts allemal. ^_^
Whiz-zarD
21.10.2005, 17:41
Ich kann mir gut vorstellen, dass dort ein Provider hintersteckt.
For a call to any regular phone, enter the desired number in the textbox and click the dial-button. If you are calling a land line in one of our free destinations, the call will be placed at no costs at all. For all other calls, you will be asked to buy credits first.
Heisst für mich, dass man nicht jeden kostenlos anrufen kann. Nur die Leute, die diesen Provider haben. Das ist ebenfalls nichts neues:
z.B. Hansenet-Kunden können umsonst nach Hamburg und zu Hansenet Kunden telefonieren.
Und das mit dem Konto, was VoIPBuster besitzt, ist ebenfalls nichts neues. Sowas besitzt auch Skype. Mit Skype kann man ebenfalls nur telefonieren, wenn man ein Konto einrichtet und das Guthaben dort erhöht.
Um die Wahltasten für Anrufe an Festnetz- und Mobilnummern nutzen zu können müssen sie ihr Skype Guthaben erhöhen
dead_orc
21.10.2005, 18:46
Das Programm ist echt cool. Gespräche bis zu einer Minute sind wohl wirklich kostenlos, und zwar zu allen Festnetztelefonen, schätze ich. (Hier zumindest hats geklappt, und das will was heißen).
Aber ich telefonier eh entweder nie oder ne viertel Stunde...
cool das funkt...kann sämtliche Festnetznummern in Deutschland anrufen nur keine Handynummern!
Wer 5€ hinterlegt kann auch umsonst sämtliche Festnetznummern in eutschland so lang er will anrufen...mir gefällt das Tool!