PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Synchronsprecher zu opzöhn?



Spliffy
21.10.2005, 17:31
Hi Leutz. ^^"

Also ich frage mich ob das vom originalen Japanischen Text so stammt, aber ich habe heute gehört, wie Inuyasha als Bastard bezeichnet wurde. :D
Ich meine so was könnten die Kinder doch leicht aufschnappen und dann Prügel von den großen kriegen, wenn sie das zu jemanden sagen. ^.^

Also was haltet ihr davon? Ist es noch die Grenze oder findet ihr das gar nicht mal so schlimm? xD

Drakon
21.10.2005, 17:57
Bastard bedeutet dass man ein uneheliches bzw. Mischlingskind ist,was auf Inuyasha auch zutrifft.

Und wenn Kinder das aufgreifen und auf andere anwenden,liegt das an ihrer eigenen Dummheit,nicht an den Synchronsprechern.


Also was haltet ihr davon? Ist es noch die Grenze oder findet ihr das gar nicht mal so schlimm? xD
Es ist ein normales Wort,gott,wozu das Theater?

Spliffy
21.10.2005, 18:23
Es ist ein normales Wort,gott,wozu das Theater?
Also es war auch nicht nur bei Inuyasha, habe auch schon andere Sachen in Animes gehört, zum Beispiel bei Conan, diese kleine Missgeburt und so.
Dieses Thema will ich verallgemeinern.

EDIT: Aha oô ist ok... Jetzt weiss ich warum das Anime Forum meistens leer ist. ;) Ich danke euch. :A

Akai Nami
21.10.2005, 19:43
Ich denke, dass diese Bedenken vollkommen aus der Luft gegriffen sind. Die Kinder (Zuschauer) werden jetzt nicht einfach zu einem größeren Kind hinlaufen und sie mit "kleine Missgeburt" oder "Bastard" (welches übrigens ein ganz normales Wort ist, was auch in Bio zur Typbestimmung benutzt wird) titulieren.
Darüber hinaus verbietet schon der gesunde Menschenverstand das unprovozierte Beleidigen von wildfremden Personen.


Und wenn Kinder das aufgreifen und auf andere anwenden,liegt das an ihrer eigenen Dummheit,nicht an den Synchronsprechern.
Eigentlich sagt dieser Satz schon alles wichtige aus.

2.EDIT: Außerdem sagt Wikipedia über öbszön (http://de.wikipedia.org/wiki/Obszön)

"obszön",lat. "schlüpfrig", "unanständig", "schamlos", "unzüchtig". Veralteter Begriff im Zusammenhang mit Sex und Erotik. Als obszön gelten Gegenstände, verbale Äußerungen (z.B. Witze und Schimpfwörter), Gesten (z.B. "Stinkefinger") oder andere Handlungen (z.B. Exhibitionismus), die das Schamgefühl einer Person verletzen.
Also ist das, was da abgelassen wird nicht im Ansatz das was man unter Obszön versteht.

Liferipper
21.10.2005, 20:06
Danke. Endlich ist mir klar, warum der Sender RTL2 sein Programm so gestaltet, wie er es tut. Die Verderbtheit der Jugend kennt keine Grenzen! }:)

Aber ich würde dir dringendst raten, einen weiten Bogen um die Inuyasha-Kinofilme zu machen...


Also ich frage mich ob das vom originalen Japanischen Text so stammt,

Im Vergleich zu den Japanern sind die Deutschen grundanständige Menschen ;).

T.U.F.K.A.S.
21.10.2005, 20:09
naja aber wenn ich dich z.b. als bastard bezeichnen würde, dann würdest du das nicht als die biologische variante sehen oder, weil es im allgemeinen ein schimpfwort ist, was man kleinen kindern nich zumuten sollte. ich meine - hey - 50% der kinners die das gucken wissen nicht mal was biologisch ist, also würde ich mir da als elternteil auch sorgen machen. ich stimme spliffy zu: die deutsche synchro ist zum teil nicht nur untallentiert sondern auch dämlich...
und als obszön kann man das schon sehen, weil es einfach ein wort ist, das unter die gürtellinie schießt :rolleyes:

so fertig...

Naraku-kun
22.10.2005, 11:13
Ich glaub man muss sich keine Sorgn über solche Begriffe im TV machen! Die Kids kriegen ihre Ausdrücke eh irgendwo her. Ich mein wenn so'n kleiner 5. Klässler ne Freundin von mir anrempelt und dann sagt "Pass doch auf du ••••••••" ich weiß ja nich...im Gegesantz dazu find ich "Bastard" oder "Missgeburt" wirklich harmlos, oder?!