PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zack de la Rocha goes solo



T.U.F.K.A.S.
21.10.2005, 17:14
jawoll moin erstmal
wie einige von euch wissen, spalteten sich 2000 die vier glorreichen perfektionisten des crossovers, rage against the machine. während brad wilk, tim cutherford und tom morello zusammen mit ex-soundgarden-sänger chris o'connell die truppe audioslave gründeten, hielt zack de la rocha eine solo-karriere für angebracht.
auf seiner website www.zdlr.net kann man erste infos zu seinem kommenden solo-album holen, das demnächst erscheinen soll. zudem kann der song "we want it all" angehört werden.

wie findet ihr diesen fakt, dass ZDLR auf solo-pfaden wandeln will? gute idee oder schlechte idee? und wie findet ihr den song, falls ihr ihn gehört habt?

ich finde ehrlich gesagt, dass sein solo-projekt ein griff ins klo ist, weil ihn kaum einer kennt, und wenn, dann nur als der screamer und rapper von RATM. naja, aber darüber lässt bekanntlich streiten, wobei ich den song "we want it all" so lala finde - nichts weltbewegendes. leichter punk-rythmus samt typischen ZDLR-lyrics.

happy posting
steelgray

Gruz
21.10.2005, 17:19
Öhm, macht Zack nicht schon lange Solotracks? o0

T.U.F.K.A.S.
21.10.2005, 19:37
Öhm, macht Zack nicht schon lange Solotracks? o0
ja aber ich hab erst vor kurzem heraus gefunden, dass er ein solo-album rausbringen wird, deshalb der thread

noRkia
22.10.2005, 01:44
:(

audioslave ist mir viel zu nett und zacks agressionen sind ohne den rest der band auch nix wert.
alles blöd ich will ratm wieder zurück.
die sollen sich wiedervereinigen und wieder livespielen müssen ja nicht unbedingt neue songs machen.

und der track ist nur mittelmas.ich weis nicht ob mir zacksolo gefallen kann.

K-Man
22.10.2005, 07:06
und was ist mit The Nightwatchman?
find ich persönlich ja viel interessanter und besser als zdlr ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
für die unwissenden, dabei handelt es sich um tom morellos sozialkritisches soloprojekt. nur er, seine stimme und eine akustikgitarre ... eine der geilsten singer/songwriter-sachen die ich je hörte, hat was von richie havens 8)

hier ein soundbeispiel:

http://www.sonymusic.com/clips/selection/fu/TheNightwatchman/Nightwatchman_01_01_full_100.asx

lustig, dass tom wesentlich besser singen kann als zack und chris zusammen hoch 10 :rolleyes:

http://www.cringe.com/current/images/reviews/TomMorello.jpg

Simon
22.10.2005, 08:22
lustig, dass tom wesentlich besser singen kann als zack und chris zusammen hoch 10 :rolleyes:
Lustig oder einfach nur ein verkannter Künstler ^^
Also ich finde das, was Zack da abliefert, auch nicht berauschend. Da gefällt mir Audioslave wesentlich besser ^^

DJ n

M-P
26.10.2005, 07:27
das zdlr n album bringt, ist schon lange bekannt, aber raus ist davon genausoviel wie dass cypress hill zusammen mit dem rest von ratm alte ratm tracks covern wollen und daraus n album entstehen soll. oder hast du'n offiziellen link wo bestätigt wird, dass zdlr's album bald kommt?

ich find zack solo übrigens besser als die beschissenen audioslave. (und we want it all rokkkt.)

T.U.F.K.A.S.
26.10.2005, 10:32
über das album gibt es die erste meldung von 2002 (ist zumindest die erste die ich gefunden habe...), wo gesagt wird, dass es 2003 erscheinen soll. aber das teil gibts noch nicht zu holen, also kann man davon ausgehen, dass es dieses oder nächstes jahr erscheinen wird. zumindest kann man schon darauf schließen, mit wem zack tracks aufgenommen hat fürs album:


Zack de la Rocha Album News - 13.12.2002

Der ehemalige Rage against the Machine Sänger Zack de la Rocha, hat die etzen zwei Jahre damit verbracht an seinem Debut Solo Album zu arbeiten. Auf dem Album sind Collaborations mit Dan 'The Automator' Nakamura (Gorillaz), UK drum n' bass Musiker Roni Size, DJ Shadow aus Kalifornien und Cypress Hill's DJ Muggs.
De la Rochas Collaboration mit Trent Reznor in New Orleans im August 2002 werden auch auf dem Album zu finden sein, dass voraussichtlich im Herbst 2003 erscheinen soll.

Weiterhin gab DJ Shadow bekannt, dass er Anfang 2003 die Arbeit an seinem Album mit Zack de la Rocha fortsetzen will :

"I started doing demos for him a few years ago and we've settled on a few,” the DJ revealed to Australian website www.undercover.com.au. "As far as sound goes, it is hardcore. It is pretty hard. I like hard edged music and he just brings that kind of intensity to any song we do."

und dann hab ich noch die hier, die ist etwas aktueller:
http://www.intro.de/musik/news/1129207127

im artikel sind noch links zu gerüchten über das album, näheres ist mir noch nich bekannt.

M-P
26.10.2005, 10:38
axl rose. klingelts da bei dir?

T.U.F.K.A.S.
26.10.2005, 10:45
axl rose. klingelts da bei dir?
hm, der hat sich auch extrem zurück gezogen, ist nicht zu shows aufgetaucht etc. wenn ich falsch liege, klär mich auf...

M-P
26.10.2005, 10:49
schon richtig, aber du hast nicht begriffen, wieso ich ihn überhaupt erwähne. überleg mal, bei ihm ist es genauso, seit über zehn jahren werkelt axl rose jetzt an seinem nie kommendem solo album. und ich bei zdlr hat das auch schon anflüge davon, die letzte news ist 3 jahre alt, hallo?

T.U.F.K.A.S.
26.10.2005, 10:56
stimmt! richtig, da war doch was!
aber ich erinnere an die zehnjährige karriere von ratm: 1992 das erste album, dann vier (!) jahre später evil empire und dann nochmal 3 jahre später b.o.l.a., und dann nochmal ein ganzes jahr später renegades. ratm bz. zack haben sich immer seeehr viel zeit gelassen mit ihren alben. bei zack nimmt das zwar mitttlerweile heftige formen an, aber ich glaube dass wir spätestens nächstes jahr mit "the 9-11", wie das gute stück heißen soll, rechnen können. leute wie er brauchen halt etwas länger, er is ja nicht gerade der jüngste (geht langsam auf die 40 zu)

M-P
26.10.2005, 10:58
ratm haben zwischen ihren alben aber auftritte gegeben, für schlagzeilen gesorgt usw. - von zdlr hört man aber mittlerweile gar nichts mehr.

T.U.F.K.A.S.
26.10.2005, 11:00
http://www.zdlr.net/portal/index.php

er ist die ganze zeit unterwegs, ob bei auftritten, konzerten von the mars volta oder diskusionen - er ist noch am leben.

M-P
26.10.2005, 11:31
zack ohne rastas... okay. wie auch immer. jedenfalls sind die infos davon auch nicht so dolle, und dem lyric kontext zu folge hat er voll wenig songs. (marsch of death solltet ihr euch mal reinziehen, ist glaub ich das mit dj shadow?) naja, wenigstens lässt er noch von sich hören. ein zdlr album wär auf jeden besser als 'n drittes audioslave.

T.U.F.K.A.S.
26.10.2005, 14:09
zack ohne rastas... okay. wie auch immer. jedenfalls sind die infos davon auch nicht so dolle, und dem lyric kontext zu folge hat er voll wenig songs. (marsch of death solltet ihr euch mal reinziehen, ist glaub ich das mit dj shadow?) naja, wenigstens lässt er noch von sich hören. ein zdlr album wär auf jeden besser als 'n drittes audioslave.
jepp, march of death ist mit dj shadow. und dass man nich so dolle infos von dem album bekommt, ist mir auch aufgefallen. er lässt halt nicht viel durchsickern von seiner arbeit.

btw.: ohne rastas sieht er irgendwie weird aus

toho
26.10.2005, 14:22
zudem kann der song "we want it all" angehört werden.
kann mal wer nen direktlink posten? mediasection läd bei mir irgendwie nicht...