Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Story zu "Lightning Dude"

T.U.F.K.A.S.
21.10.2005, 15:30
hiho liebe user ^^
während ich an phil steel seinem 3. teil werkel, habe ich ein side-projekt mit dem heiklen thema "superhelden" angefangen, das noch in der planphase steckt. ergo: noch keine screens. NOCH. deswegen poste ich erstmal die herzerwärmende (oder auch nicht) story zu lightning dude:

Pedder war nie schnell. NIE. Er hat lieber gechillt anstatt zu arbeiten, ist immer zu spät zu Terminen gekommen - immer schön ruuuuuhig, nö?! Eines Tages jedoch wird er "aus Zufall" von autonomen Tierschützern mit einem Elektro-Schocker aufgrund eines Missverständnisses zur Besinnungslosigkeit gebruzelt und liegt drei Monate im Koma.

Drei Monate später wacht Pedder auf und sieht, dass er zum einen voll high auf Medikamenten ist, und zum anderen, dass es in seinem Körper die ganze Zeit knispert. Als eine Krankenschwester ihm eine Spritze geben will, wehrt sich Pedder, der krankhafte Angst vor Spritzen hat, und brutzelt die bösartige Chefarzt-Schwester mit seinen Händen. Erschrocken springt er von seinem Bett und merkt, dass er schnell geworden ist. Und als er erfährt, dass sein bester Kumpelskumpel Ecki von den bösartigen Board-Spam-Mafiosi unter der Führung von El Desmundo und Göfla gefangen genommen wurde, welche damit drohen, die Stadt zu erobern, muss sich Pedder mit einzigen verbünden, die dieser Mafia Paroli leisten kann: der eigentlich schon längst aufgelösten Anti-Spam-Polizei mit ihrem Anführer The_question, die wieder reaktiviert werden muss... denn für Ecki und die Stadt ist das der einzige Ausweg...

jawoll, man sieht, dass dieses spiel unter anderem wieder die ASP und die Spam-Mafia featuret und sich damit in meiner ASP-Trilogie einreiht, die mit Phil Steel 2 angefangen hatte ^^
"lightning dude" ist ein action-fungame, dei dem ein kampfsystem mit speziellen kampffähigkeiten zum einsatz kommen wird, die pedder nach und nach erlernen kann. zudem kommen orientierungs-karte und insgesamt 20 levels, durch die man unter zeitdruck durchrennt und gegner bekämpft. außerdem werden wieder allerlei spiele und filme durch den kakao gezogen, unter anderem natürlich superhelden-comic-verfilmungen samt derer klischees, mein lieblings-opfer matrix und natürlich wird der spam-mafia-roman wieder zur zielscheibe.

wie findet ihr das konzept?

CeKa
21.10.2005, 15:46
Also 20 Levels find ich doof, du solltest daraus ne zusammenhängende lustige Story machn, das wär geil. Nur solltest du folgende Dinge noch abändern:
Namen des Helden
und wie er zu seinen kräften gekommen ist solltest du mit nem anderen Weg machen (high im Krankenaus durch einen Elektroshocker ...) naja...

Ich würde in das game ein geiles shooter ks einbauen, die sind zudem easy zu scripten.

Bino
21.10.2005, 15:57
Ja ich finde auch mein Vorposter hat Recht der Name is zu einfallslos.
Ansonsten fänd ich das cool wenn das genauso umgesetzt wird.
Ich würds auf jeden Fall mal spielen.

The_question
21.10.2005, 16:54
Eine tolle Idee. und wieder muss ich mich für eine Rolle bedanken und dafür, dass du unsere alten Organisationen erneut ins Leben rufst. ^_^

Big Boss
21.10.2005, 17:24
naja ich find es eine schlachte idee wenn man neben projekte hat (ich muss lieber nix sagen ich hab viel am laufen^^) aber naja es soll ja nicht mein problem sein!
Naja ich finds naja und die namen sind wirklich einfalls los!^^

T.U.F.K.A.S.
21.10.2005, 18:31
zu den namen muss ich sagen, dass die imo genau in die story reinpassen. pedder is halt 'n typischer ur-hamburger, auch wenn er eigentlich peter heißt, wird er pedder genannt. ecki heißt eigentlich gerd, aber wird von freunden ecki genannt, weil er ein fußball-fan erster liga ist und besonders bei ecken immer einen beinahe-herzinfarkt bekommt. leider hat er wettgelder nicht zurück gezahlt und daher rührt auch sein kidnapping ^^
ich habe einen satz vergessen zu erwähnen: er liegt drei monate komtös im krankenhaus und wurde unter medikamente gesetzt, deswegen seine highness.
und die 20 levels bilden eine zusammenhängende story. man läuft durch kurze passagen und haut gegner weg. zunächst zu zwecken des schutzes der allgemeinheit, später um ecki zu retten.

@tq: ehrensache ^^

Big Boss
21.10.2005, 18:33
lol kommen dir die sachen eifach so in sinn oder musste lange überlegen?
Also ich und meine kollegen wir bringen auch nür solch ein mist (im lustigen sinn^^ für einfach dumm und lustig^^) wenn wir in der schule texte oder so schreiben müssen!^^

T.U.F.K.A.S.
21.10.2005, 18:50
lol kommen dir die sachen eifach so in sinn oder musste lange überlegen?
Also ich und meine kollegen wir bringen auch nür solch ein mist (im lustigen sinn^^ für einfach dumm und lustig^^) wenn wir in der schule texte oder so schreiben müssen!^^
ein mix aus beidem ^^ die story oben ist mir schon länger im kopf rum geschwirrt, mir ist aber auch viel vor der threaderöffnung noch eingefallen, u.a. eckis eigenheiten.
dumm und lustig rult übrigens :A

rpg xp
23.10.2005, 08:06
Die Story kommt mir glaub ich bekannt vor ...
Na ja egal sie ist nicht schlecht wie ich finde .....
Ich lass mich mal übberaschen und bin gespannt wann das Speil erscheint !

Mfg
rpg xp

Big Boss
23.10.2005, 11:36
naja es kommt eben nicht nur auf die Storry an nur gut umgesetzt das muss es sein!^^

PS:gabs nicht mal einen der wollte ein game machen uber nen typen dessen Klobürste ihn verlassen hat und er dann auf die suche nach Ihr gegangen ist?^^

Dennis
23.10.2005, 12:04
Klingt ja eigentlich nach Phil Steal 2 mit Pedder statt Phil!

Nunja, mehr will ich dazu an wichtigem Zeug nicht sagen, nur dass es hoffentlich mal die zehnte Story ist, da bei dir nur eine von zehn vorgestellten Storys zu nem Spiel wird. Bleurk!

Erinnert mich an mein halbfertiges Drehbuch, wo Jamiana Gyver, eine Mischung aus James Bond, Indiana Jones und McGyver, der mit Kid aus Knight Rider herumfährt, gegen Superman als Alkoholiker kämpfen muss!