Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Thread zu "Hund am Strand"? o.o
Ich bin schwer enttäuscht, dass die berliner Band und ihr Ohrwurm "Jungen, Mädchen" noch nicht bis zum Ende des Internets und zurück getrieben wurde. Natürlich, sie klingen wie Blumfeld nachdem man ihnen heftigst auf den Kopf geschlagen hat, aber genau das zusammen mit dem wundervoll beknackten Refrain "Alle Jungen, alle Mädchen, zieht eure Tshirts aus!" macht im Moment noch ihren Charme aus. Mal sehen, wie sich meine Zuneigung entwickeln wird, wenn ihre Maxi auf dem Markt kommt.
Und solltet ihr die Band wirklich noch nicht kennen, geht schleunigst und seht euch das Video an:
http://www.hundamstrand.de/
:D
Schattenläufer
21.10.2005, 16:18
Mjoaar, ich kenne das besagte Lied, und in einer Woche is hier ein Konzert von denen... aber so begeistert bin ich nicht. Charme haben viele Bands, nur klingen die dann halt auch noch gut.
Anajo zum Beispiel. Dürfte ähnlich sein, oder? So fröhlich-lockeres Sommer-Pop-Zeugs eben.
Vielleicht packen sie mich ja noch, is mir mit Bloc Party ähnlich gegangen damals, aber bisher find ich sie ziemlich nichtssagend. Mal davon abgesehen, dass sie einen seltsamen Namen haben.
Bei "Hund am Strand" denke ich vom Namen her immer sofort an "Olli Schulz und der Hund Marie" (letzteren find ich ganz, ganz toll *^^*)
Aber irgendwie geht das ganz schön ab seit Hund am Strand bei Fräulein Kuttner aufgetreten sind. Naja irgendwie hab ich mehr das Gefühl ,dass mein Bedarf an deutschsprachigen Bands soweit gedeckt ist. *sich in all ihrer Ignoranz davon mach*
T.U.F.K.A.S.
21.10.2005, 18:48
ach p. du hast auch keine ahnung ^^
ich finde das lied derbe lustig, das video ist etwas... ähm... billig aber passt gut. sehr lockerer gitarren-pop, schöner text - für mich als eingeschworenen fan von den subways sehr gute musik :A