Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Confidential Confessions - Mal was anderes oder totaler schrott?
Naraku-kun
21.10.2005, 14:44
Huhu ^^
Des is mal was was mich interessieren würd! Also ich bin ja total begeistern von dem Manga! ich hab den mir auf der Animagic auf empfehlung von jemand gekauft und war echt mehr als begeistert! Es ist echt mal doch was anderes und es regt echt zum nachdenken an! Ich denk es wird nich für jedermann was sein aber für solche die offen für neues sin denen rate ich doch mal reinzuschauen ;-)
Nara
Ich find das ziemlich hefitg. Es werden solche Probleme gezeigt, vor denen manche sich einfach wegdrehen und es nicht sehen wollen oder gar selber Verursacher solcher Fälle sind.
(das sollten mal ein Paar Leute aus meiner früheren Klasse lesen >_>) Ich find der Manga ist von dem Stiel (Story ist es ja nicht wirklich ^^") her auf jedenfall sehr gut gelungen.
Ich mochte den Manga sehr, aber finde auch, dass er ein wenig zu positiv ist. Natürlich, die Intention dahinter scheint es zu sein, Mädchen zu motivieren etwas gegen solche Belästigungen zu tun, da kommt diese gewissen Naivität dem Gesamtwerk definitiv entgegen.
Naraku-kun
22.10.2005, 10:20
Ich mochte den Manga sehr, aber finde auch, dass er ein wenig zu positiv ist. Natürlich, die Intention dahinter scheint es zu sein, Mädchen zu motivieren etwas gegen solche Belästigungen zu tun, da kommt diese gewissen Naivität dem Gesamtwerk definitiv entgegen.
Oookay ich muss dir teilweise schon zustimmen das ganz besonders die Enden (sagt man des so?!) der einzelnen Geschichten teilweise (!!) ziemlich hmm positiv sind (ich hoff ihr versteht was ich mein) Aber zum beispiel in der 2. Geschichte im 6. Band die fällt aus dem Rahmen! Das Ende ist irgendwie kein wirkliches Ende mich hätte schon noch interessiert was weiter passiert wäre...aber naja
Froschvampir
05.01.2006, 22:09
Will den Thread wieder raufholen :D
Ich mag den Manga sehr, es ist interessant, das Ganze aus der Sicht des Opfers zu sehen, und realistisch gemacht ist es auch imo. Einiges fand ich sehr traurig. Das mit den Tipps hinten finde ich auch eine gute Idee, aber was sollte man eigentlich sonst auch machen...? Ein sehr guter Manga, einer der wenigen, die ich momentan sammel.
Frosch
shadowrai
08.01.2006, 15:58
Also ich finde die Mangas der CC reihe sehr gut da ich auch viele menschen kenne die so etwas ähnliches durchlitten haben.
Ich zähle einfach mal auf weshalb ich sie so toll finde :D
1. Endlich mal ein Manga das die Tabu themen in der heutigen zeit dar stellt (drogen, vergewalltigung, selbstmord u.s.w)
Viele meiner Schulkammeranden und Bekannten wollten mir nicht glauben das solche dinge jeden treffen können, da hab ich einfach mal ihnen den manga gezeigt und seit dem scheinen sie wenigstens etwas mehr hirn zu besitzen §ironie .
2. finde ich das dieser manga nicht erst am 15 oder 16 empfohlen werden sollte da auch kids in meinem alter und jünger aufgeklärt werden sollten, denn vergewalltigung und drogensucht kann jeden treffen, auserdem kann man auch dadurch wichtige infos kriegen wie man geagieren sollte wenn jetzt zum beispiel die eigenen Kinder mit drogen zu tun haben oder vergewalltigt wurden, denn bis heute reagieren viele Eltern falsch und setzten die Kinder unter druck wie zum beispiel im 3 band es die eltern von Kyoko getan haben und sie deswegen angefangen hat drogen zu nehem oder im 2. Band mit Manatzu (glaub ich so hieß sie) und diesem Tennistrainer Todo der die mädchen sexuell belästigt hat.
Viele Mädchen und Junge frauen wissen sich bis heute nicht zu helfen und wären sich nicht. Sie denken einfach das Männer nun mal so sind und wir nicht entscheiden sollen ob das nun sexuelle belästigung war oder nicht doch dabei ist es einfach so wenn man unangenem berührt wird und man das nicht will ist es Sexuelle belästigung. Natürlich gillt dies auch für jungs.
Irgentwie erinnert mich diese reihe an das Manga Vitamin. Kennt das hir eigentlich noch einer von euch??
Wenn nicht würd ichs euch mal empfelen ;)
Irgentwie erinnert mich diese reihe an das Manga Vitamin. Kennt das hir eigentlich noch einer von euch??
Wenn nicht würd ichs euch mal empfelen ;) Da gäbe es auch noch "River's Edge", dass es bei japanweiten Umfragen immer mindestens in die Top 5 der besten Manga geschafft hat und der einzige Comic ist den ich Schüler lesen lassen würde. Das würde ich Fans von CC empfehlen.
shadowrai
13.01.2006, 14:01
also ich weiß nicht ob meine vermutung stimmt aber kann es sein das das CC manga mit 8 bänden abgeschlossen ist????
joa kan nauch nur sagen das ich die cc mangas sehr und mit ihrem tiefernen sinn der aufklärung auch eine gute investition sind.