PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Vorstellung) Antike Macht



G.F.
21.10.2005, 14:06
Ich arbeite zwar gerade an Terranigma aber hier die Vorstellung zu einen kleinen Nebenprojekt.

Name: Antike Macht
Story:
Nero ist gerade in einer Höhle unterwegs als ein riesiges Monster ihn verfolgt. Gerade als Nero den Ausgang sieht gibt es ein Erdbeben und es öffnet sich ein Krater wo er hinein fällt.Er wacht in einen Gebirge wieder auf. Nero folgt dem Weg bis es immer kälter wird und schließlich bricht er zusammen. In einen kleinen Haus wacht er wieder auf und die Menschen dort sprechen eine eigenartige Sprache. Der Bürgermeister spricht einen Zauber aus damit Nero alles versteht was er sagt. Der Bürgermeister erzählt ihm von einem Pharao der diese Welt beheerscht und alle Leute tyranisiert.Ausserdem erfährt Nero das 100 Jahre vergangen sind seit dem er in der Höhle war. Er und Markus der beste Krieger im Dorf machen sich auf dem Weg zu Pharao Sesmar im ihn zu stürzen. Auf ihrer Reise erleben sie viele Abenteuer und treffen Leute die ihnen helfen wollen. In Zeron die Wüstenstadt angekommen erfahren sie das der Pharao in seiner Pyramide ist und dort Menschen dem Totesgott Anubis opfert. Der Kampf gegen Sesmar ist hoffnungslos sie haben keine Chance und verlieren. Aber Nero gibt nicht so schnell auf und begibt sich auf eine Reise durch die Welt um einen Weg zu finden den Pharao zu vernichten.

Charaktere:

Name:Nero
Alter:24 Jahre
Beruf:Soldat
Beschreibung:Er ist sehr stark und ehrgeizig. Bisher hat er noch aufgegeben und ermutigt seine Freunde immer weiter zu kämpfen. Er ist sehr nett und hilft in Dörfern und Städten den Menschen zu gut es geht.

Name:Markus
Alter:27 Jahre
Beruf:Krieger
Beschreibung:Er ist ein guter Kämpfer aber leider hat er kein Selbstvertrauen und rennt vor Monster die größer als er sind davon. Aber wenn es um schöne Frauen geht kennt er kein Hinderniss und flirtet mit jeder die er süß findet.


Name:Sandy
Alter:23 Jahre
Beruf:????
Beschreibung:Sie ist sehr geheimnissvoll und redet selten ein Wort. Ihre Spezialekraft ist die schwarze Magie. Sandy will gegen den Pharao kämpfen weil dieser ihre Eltern und ihre Heimat vernichtet hat. Ihre Kräfte erstaunen ihre Freunde immer aufs neue.

Name:Winfried
Alter:???
Beruf:Wächter der Finsterniss
Beschreibung:Er ist ein fieser Demon der das Rech der Schatten beschützt.
Winfried kann leider nicht kämpfen aber die dafür kann er sich teleportieren und eine Barriere errichten. Er steht auf der bösen Seite und ist ein treuer Anhänger vom Pharao.


Name:Sesmar
Alter:???
Beruf:Pharao
Beschreibung:Er ist richtig böse und will die Welt beeherschen. Er opfert am liebsten Kinder um den Todesgott Anubis wiederzubeleben. Sein Plan ist es die Macht von Anubis auf zu nehmen um erst die Welt in Dunkelheit zu hüllen und dann zu beheerschen. Wenn er das alles geschafft hat wird er nach einigen Jahren seiner Heerschaft den gesamten Planten in die Lugt jagen um in das Rech der Schatten zu herrschen.


Features:AKS aus Zelda,Ringmenü mit alten Menü, Folgende Charas, Namen von wichtigen Orten werden angezeigt, Spuren im Sand und im Schnee, Wasserspiegelungen,Haus kaufen und einrichten usw.............


Screens: (Sind nicht so viele da ich noch am Anfang bin)
http://img475.imageshack.us/img475/8204/unbenannt17wb.th.png (http://img475.imageshack.us/my.php?image=unbenannt17wb.png)
Der Titelbildschirm

http://img458.imageshack.us/img458/3642/unbenannt28lv.th.png (http://img458.imageshack.us/my.php?image=unbenannt28lv.png)
Im Gebirge (Verbesserte Version)

http://img458.imageshack.us/img458/6752/unbenannt13sh.th.png (http://img458.imageshack.us/my.php?image=unbenannt13sh.png)
Eine Höhle

http://img458.imageshack.us/img458/8504/gameoverlightspeed3lp.th.png (http://img458.imageshack.us/my.php?image=gameoverlightspeed3lp.png)
Der Game Over Screen

Raiden
21.10.2005, 14:07
TB sieht gut aus.
Der letzte Screen zeigt zwar, dass du ein nettes Script eingebaut hast, aber so leer wie der Screen ist... - verschönern kann das Script da auch nix mehr ;)

Aufjedenfall mappen üben!

G.F.
21.10.2005, 14:09
Ja ich weiß...........................
Das Mapping ist mein größtes Problem :(

The Black Mole
21.10.2005, 14:11
Zitat von G.F
Gerade als Nero den Ausgang sieht gibt es ein Erdbeben und er wird zu einen Gebirge im tiefsten Winter teleportiert.

Da würde ich mir an deiner Stelle etwas anderes suchen.
Also das mit dem Teleport scheint mir doch irgendwie
Einfallslos zu sein.

Was den Rest der Story angeht:
Klingt schon interessant, bin gespannt wie es wird.

Für den Teleport kann man aber sicherlich auch etwas anderes finden.
Aber lass dir von mir nicht reinreden, schließlich ist es dein
Spiel und du musst wissen was da passiert

G.F.
21.10.2005, 14:16
Sagen wir mal so durch das Erdbeben öffnet sich ein Krater und Nero fällt hinein ;)

CeKa
21.10.2005, 14:29
Screen im Schnee:
Gib dir beim mappen einfach mehr Mühe, soll heißen mehr Bäume währen nicht schlecht (mehr mit Events arbeiten, bzw. Bäume überlappen lassen). Dann solltest du mehr Konturen in den Boden reinbringen, z. B. eine eigefrorene Pfütze oder sowas. Konturen halt :D, und mach die Wege, bzw. Konturen nicht so eckig sonder mehr zufällig. Außerdem siehts auch nicht schlecht aus wenn der Weg mal ab und zu 2 bis 3 Felder aufhört und dann wieder anfängt.
Suche mal nach Objekten in Form eines Charset für mehr Details.

Titelbild:
Schon ganz Inordnung, nur solltest du noch an den Feinheiten rumschrauben.
Mehr Kontur in die Schrift Selber und den Schlagschatten eventuell abschwächen bzw. verwischen.

Features:
KS aus SOM2?
Glaube ich kaum das du das anständig umgesetzt bekommst. Dazu benötigt man Pixelmovement oder außergewöhnlich gute Scriptfähigkeiten.


Abschließend wollte ich noch sagen das du andere Charsets bei deinen Hauptcharakteren benutzen solltest, die die du benutzt sucken nämlich.

Metro
21.10.2005, 15:49
G.F
Die Story is nett und das Titelscreen gefällt mir.Was es auch immer da stellen soll vieleicht erfährt man es im Spiel.Nur das letzte Screen gefällt mir nie so vieleicht zu wenig Details aber das mit Fußspuren im Schnee ist gut.Mach weiter so.
Mfg
Robert

T.U.F.K.A.S.
21.10.2005, 16:14
omg, ich dachte schon das wäre schon wieder 'ne fortsetzung von "alte macht" :rolleyes: (die schrecklichsten rpg-spiel-sekunden meines ganzen verkorksten lebens :eek: ). naja bin aber positiv überrascht. spielscreen ist etwas leer, aber mit einigen map-events könnte man da bestimmt was schönes draus machen ;)
das titelbild würde ich auf null gar nie nicht einen fall ändern - das ist saugeil geworden und passt zur story auch wenn ich diesen satz:

Er ist richtig böse und will die Welt beeherschen. Er opfert am liebsten Kinder um den Todesgott Anubis wiederzubeleben.
etwas 08/15 fand, aber okay, es ist ein adventure, da gibt es immer einen helden und einen bösewicht, von daher: machs fertig :A
features hören sich auch klasse an.

HoD-Producer
22.10.2005, 21:29
TB sieht gut aus.
Der letzte Screen zeigt zwar, dass du ein nettes Script eingebaut hast, aber so leer wie der Screen ist... - verschönern kann das Script da auch nix mehr ;)

Aufjedenfall mappen üben!
Würde da noch einen großen Felsen oder ähn. stellen

Byder
22.10.2005, 22:03
Story find ich nciht so toll :(

Nero ist gerade in einer Höhle unterwegs als ein riesiges Monster ihn verfolgt
Wer ist Nero?

Gerade als Nero den Ausgang sieht gibt es ein Erdbeben und er wird zu einen Gebirge im tiefsten Winter teleportiert.
-Teleportiert- Hört sich unpassend an.

Der Bürgermeister spricht einen Zauber aus damit Nero alles versteht was er sagt
Das muss wirklich ien mächtiger Zauberer Gewesen sien ;)

er Bürgermeister erzählt ihm von einem Pharao der diese Welt beheerscht und alle Leute tyranisiert
Während dieser Text an mir vorbei rasselte,hab ich ganz shcnell Pharao Ustra gelesen und sofort: wutsch,was hat der hier zu suchen gedacht.
War aber nicht so°°'

Ausserdem erfährt Nero das 100 Jahre vergangen sind seit dem er in der Höhle war.
Erinnert mich an das buch die Elfen.
Mit der höhle des Luth

Er und Markus der beste Krieger im Dorf machen sich auf dem Weg zu Pharao Sesmar im ihn zu stürzen.
Weiso denn? ein triftiger Grund fehlt


In Zeron die Wüstenstadt angekommen erfahren sie das der Pharao in seiner Pyramide ist und dort Menschen dem Totesgott Anubis opfert.
Bist du begeisteter VD2 Spieler?:

Der Kampf gegen Sesmar ist hoffnungslos sie haben keine Chance und verlieren. Aber Nero gibt nicht so schnell auf und begibt sich auf eine Reise durch die Welt um einen Weg zu finden den Pharao zu vernichten.

Und..weiter?

Ansich ist die Story spannend und ich hätte gerne die Story in einem RTP-mapping verwendet.Bietet viele tolle ansätze,aber die sätze und Informationen isnd zu knapp.

Layton
23.10.2005, 00:32
Zur Story: Naaaja, ziemlich klischeehaft, aber auch Klischee-Storys können gut sein, wenn du sie durch unerwartete Wendungen und ähnlichem interessanter machst. Nur, das mit dem Pharao, naja, erinnert mich auch etwas an Vampires Dawn.

Zu den Screens:
1. Der Screen ist recht unspektakulär und die Schrift hebt sich zu wenig vom Hintergrund ab, entweder gibst du der Schrift eine dunklere Farbe, oder änderst das Hintergrundbild (was ich tun würde, denn das ist sehr nichtssagend)
2. Der Übergang vom Gras zum Schnee ist zu plötzlich und auch sonst ist die Landschaft recht langweilig. Zum einen verwendest du nur 3 Baumtypen (die auch ziemlich unrealistisch angeordnet sind) und der Weg, der da teilweise durch den Scren führt gefällt mir auch nicht. Hier solltest du wieder einen besseren Übergang machen. Im gesamten ist der Screen auch zu leer, also fülle ihn ein bisschen.
3. Ja, das sieht schon besser aus, der Lichteffekt beim Eingang (oder Ausgang) gefällt mir und auch dass man durch den Eingang die Landschaft draußen sieht finde ich gut. Der seltsame Kristall passt allerdings nicht so gut rein, ersetze ihn vielleicht durch einen Stalagmiten oder so was in der Art.

Lass dich nciht entmutigen und mach weiter :)

rpg xp
23.10.2005, 09:00
Story finde ich recht interresant ^^
Die Screens:
Titelbild: Sieht schön aus !
Schnee - Landschaft: Die ist zu leer da gehört noch was rein!
Höhle: Genau wie bei der Schneelandschaft ! Sie ist zu leer !

Mfg
rpg xp

Raul-Chen
23.10.2005, 14:06
Die Story ist super! Klingt ein wenig, aber wirklich nur ganz wenig, nach Final Fantasy X, weil man da 1000 Jahre in die Zukunft kommt. Aber es ist super. Das mapping ist wirklich nicht sehr gut, aber ich bin ja auch nicht besser. :)

G.F.
24.10.2005, 09:37
Mit Final Fantasy und Vampires Dawn hat es überhaupt nichts zu tun!!!
@ Kery Im Chipset sind nur 3 Baumarten enthalten!
@Byder Les mal genau! Nero ist der Hauptcharakter.
Der Bürgermeister ist ein Magier deshalb kann er so einen Zauber aussprechen. Die wollen den Pharao stürzen weil er die Menschen tyranisiert!
Ist doch ein Grund!

HoD-Producer
24.10.2005, 15:34
Die Story ist super! Klingt ein wenig, aber wirklich nur ganz wenig, nach Final Fantasy X, weil man da 1000 Jahre in die Zukunft kommt. Aber es ist super. Das mapping ist wirklich nicht sehr gut, aber ich bin ja auch nicht besser. :)
wenns halt ein spiel aus der zukunft ist? naja egal, es gibt ja nur 3 zur auswahl
1 früher
2 zukunft
3 unbekannt

also wenn ich richtig rechne ist also jedes 3 spiel von final fantasy abgeguckt??? :confused: :confused:

Wencke
24.10.2005, 16:07
Der Bürgermeister erzählt ihm von einem Pharao der diese Welt beheerscht und alle Leute tyranisiert

Während dieser Text an mir vorbei rasselte,hab ich ganz shcnell Pharao Ustra gelesen und sofort: wutsch,was hat der hier zu suchen gedacht.
War aber nicht so°°'

Lol, ich hab an mein Ehemaliges Project("Mymy") gedacht...(Forensuche, thread zur Spielvorstellung gabs bereits mal ;) Ewig her ._. War ich noch ein kleiner Nup xD Einige kennen es vll sogar noch...)





Ausserdem erfährt Nero das 100 Jahre vergangen sind seit dem er in der Höhle war.
Erinnert mich an das buch die Elfen.
Mit der höhle des Luth


Ehe^^' Mich erinnert das eher an Tochter des Feuers mit der Reise an den Wurzeln der Sagia entlang ._.

Zur Story hab ich nich viel zu sagen an und für sich hab ich se nur überflogen.

Und das Mapping - dazu wurde ja schon genug gesagt - etwas leer...
Heh das GO(Game over) hab ich auch mal gehabt xDDD

Naja, verbesserungswürdig, aber an und für sich in Ordnung^^

Tyrfing
24.10.2005, 16:20
Du hast zuviel yugioh geguckt XD, meine ja nur, rech der Schatten, mach noch en i nach dem ersten e^^ und dann Pharao und Pyramide <.<, als ob alles in Ägyptem spielt, zwar ne nette Idee, aber das klingt verdammt anch yugioh^^, ansonsten kann(!) man aus der Geschichte was machen, müsste aber noch das ein oder andere Spannungselement dazubringen und ich wüsste mehr über Nero, der klingt für mich nämlich wie der Superstar schlecht hin^^.

Ansonsten fehlen halt noch die Motive der Helden den Pharao zu killn, ja ok, sie wollen die Welt retten, aber ich, anstatt Nero würde viel lieber in meine Zeit und wenn schon versuchen ihn dort aufzuhalten befor er so mächtig geworden ist^^.

Fazit: Es müsste noch einiges ergänzt werden, wie Motive und Charactertiefe, sowie ein wenig un-yugioh-ischer gemacht werden^^.
Anonsonsten würde ich dir empfehlen das du mir jetzt beid en Motiven nicht wie jemand inem anderen Forum antwortet, der sagte nämlich:"Der Held ist nich so ein Feigling wie du!" XD

Nach einiger Überarbeitung wird sicherlich etwas aus der Story^^.

G.F.
24.10.2005, 17:01
Ich mag nun einmal Yu-Gi_Oh :p
Story werde ich noch ein bisschen ändern!

Byder
24.10.2005, 17:43
@Byder Les mal genau! Nero ist der Hauptcharakter.
Achso,jetzt wird mir alles klar! :rolleyes: -.-



Ist doch ein Grund!
Nein,nicht wirklich.
Angenommen,ich würde alle Tyrannisieren(,,würde''?:D)
Dann hätten sicherlich viele probiert,mich umzubringen(,,hätten''?:D).
Außerdem würd ich nicht in eine neue Welt kommen und einfach den Pharao eines Wüstenvolkes nieder zu strecken.

@ Kery Im Chipset sind nur 3 Baumarten enthalten!
Und?;)
Erschaffe doch eine dichte oder sowas.


Ehe^^' Mich erinnert das eher an Tochter des Feuers mit der Reise an den Wurzeln der Sagia entlang ._.
Ok,G.F. ist ein begeisterter Bücherwurm xo

EmperorZorn
24.10.2005, 17:50
Er opfert am liebsten Kinder um den Todesgott Anubis wiederzubeleben.

*ähm* ...einen Gott des Todes...wiederbeleben ? /)^_^;
Also irgendetwas ist daran seltsam. o_o

Sind Götter nicht unsterblich ?
Und selbst wenn nicht, wie kann dann der Gott des Todes getötet werden ? xD

Das ist so als würde man versuchen Feuer zu verbrennen xD~

Vielleicht meinst du ja, das der Gott des Todes verbannt/versiegelt wurde oder so...
Ja, und netter Effekt im Schnee.

G.F.
24.10.2005, 18:13
Ja ich meine versiegelt!