PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Girlz & Boyz



oen90
21.10.2005, 12:54
Hi Leuz^^,
Also ich hab mir gerade mal gedacht, ich mache so einen thread auf, bei dem es wieder einmal um die beziehung zwischen mann und frau, bzw. junge und mäschen, geht. Also mir ist heute aufgefallen, das mir ein freund dauernt sagt, ich hätte glück bei den mädels, und er hätte des gern auch. Jetzt habe ich die frage an euch:

"Hat man bei den girlz/boyz einfach glück, oder ist es eine sache des selbstbewusstseins oder wie man sich den anderen gegeüber verhällt???????"

Also ich glaube es hat zweierlei....
1. Wie man aussieht, denn ich glaube nicht das eine atraktive frau, die dauernt von männern angemacht wird, jemanden als partner nehemn würde, der lange fettige haare hat, dauernd in komischen unmodischen klamotten rumläuft usw.. Ich denke solche menschen würden sich nicht einmal treffen, und in vll ein gespräch kommen. Anders als zwei atraktive personen anderen geschlechts^^
2. Wie man sich gibt, denn jemand der auch viel mit frauen redet, mit ihnen auch nett umgeht, und nich immer perverses tut, bzw. sagt. Und auch mit selbstvertrauen, denn wenn man schon so schaut, wie:"die will sowieso nichts mit mir zu tun haben" dann glaub ich passiert nie etwas.

Also ich habe das "glück", wie mein freund meint, gut mit mädels(sind sie noch, ich bin 15 xD) verstehe, und das sie mich auch toll finden^^

Naja, also das wollt ich jetzt halt mal wissen, weil mir seine bemerkung nicht mehr aus dem kopf ging....nun seit ihr dran, den ich denke auch er kann sowas ähnliches erreichen^^

MFG oen90 :D

Naraku-kun
21.10.2005, 13:02
Hi erstmal!

Ich glaub du hast teilweise recht, obwohl ich sagen muss das des mit den "attraktive Frauen haben nur attraktive Freunde etc." nich soo zu 100& zutrifft! ich kenn ne menge Mädels die meines erachtens sehr attraktiv sind und "hässliche" Freunde haben. Des mit dem Selbstvertrauen spielt glaub ich ne ganz besondere Rolle! Jemand der nicht auf andere leute zugehen kann oder viel zu schüchtern ist wird sich schwer tun ne Freundin oder allgemein Freunde zu finden. Und meiner Meinung nach gehört doch nochn quentchen Glück dazu ^^

Nara

one-cool
21.10.2005, 13:11
@Nara: Du kannst ruhig namen nennen, ich werde es keinem weitersagen udn sie nur ein wenig mobben }:)

Was das Thema angeht. wie komme ich an das andere Geschlecht heran, guet Frage eigentlich, man sollte vor allem nett sein. eien PRise Selbstbewustsein und auch offen gegenüber Neuem, so kann man relativ schnell mit Mädels Kontakte knüpfen. Oftmals klappt es relativ schnell, aber richtig tiefe Gefühle bauen sich eh erst über längere Zeit imo auf.

Warum sollten zwei absolut gegensätzliche Personen nicht was miteinander anfangen, oftmals ist das visuelle nich wirklich das wichtigste an einem Menschen, und wenn dich jemand nach dem Aussehen beurteilt, dann kann man oftmals die Kontakte vergessen, das Problem ist leider, dass das visuelle oftmals den ersetn Eindruck macht, und man so einen Menschen in eine gewisse Schublade steckt.

Naja, wirklich vom Aussehen würde ich es nicht abhängig machen, aber es spielt auch eine nicht unerhebliche Rolle. Jeder achtet ja, dank des uns durch die Medien angehaftete Schönheitsideal ja irgendwie darauf, ob er will oder nicht.

Und wenn man offen zu Menschen ist, auf sie zugeht, klappt es bei jedem irgendwann mal, man sollte nur nicht aus Angst, was falsch zu machen, sich in schweigen hüllen

Hyperion
21.10.2005, 13:45
Zuerst einmal:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum, Naraku-kun. :)

Falls du Hilfe im Forum wie z.B. Signatur, Avatar, Themen, etc. hast - was offensichtlich nicht der Fall ist -, am besten die Community-GFs fragen.^^


Ich glaub du hast teilweise recht, obwohl ich sagen muss das des mit den "attraktive Frauen haben nur attraktive Freunde etc." nich soo zu 100& zutrifft! ich kenn ne menge Mädels die meines erachtens sehr attraktiv sind und "hässliche" Freunde haben.
Was aus meiner - nicht repräsentativen - Sicht daran liegt, dass es erheblich mehr attraktive Frauen gibt als Männer (was mich nicht unglücklich macht^^). :D
Da müssten attraktive Männer ihre Freundin gleich mit mehreren Frauen betrügen, um dieses Ungleichgewicht zu korrigieren.

Simon
21.10.2005, 13:55
"Hat man bei den girlz/boyz einfach glück, oder ist es eine sache des selbstbewusstseins oder wie man sich den anderen gegeüber verhällt???????"
Imo eine Mischung aus Beidem.
Einerseits spielt eine gewisse Portion Glück schon eine Rolle, dass man beim anderen Geschlecht gut ankommt, andererseits ist jeder seines eigenen Glückes Schmied; soll also heißen, dass es auch darauf ankommt, wie man sich verhält und präsentiert und wie das eben auf das andere Geschlecht wirkt.
Um aus dem Nähkästchen zu plaudern:
Ich dachte nie, dass ich irgendwie ein "Frauentyp" bin, bis ich meine damalige Freundin kennengelern habe. Sie meinte, ich hätte etwas an mir, was sie magisch angezogen hat ^.^ Das wäre besagtes "Glück bei Frauen", wobei man aber dann sagen muss, dass MANN dann nur bei bestimmten Frauen "Glück" hat und bei anderen Frauen eben nicht. Selbiges gilt natürlich auch für die Damen der Schöpfung ;)

DJ n

Sunnchen
21.10.2005, 15:00
Wai, ich glaube man braucht eine gute Mischung aus Glück, Aussehen und Charakter und selbstredent muss die Person auch den Geschmack haben, der so einen Menschen anziehend findet. Wer in Baggys und Kapuzenpulli rumläuft, wird wohl nie den Geschmack einer Nietenhalsbandträgerin treffen ^^"

Für's erste sage ich nicht mehr >_>

TheBiber
21.10.2005, 15:39
Wai, ich glaube man braucht eine gute Mischung aus Glück, Aussehen und Charakter

Kommt gut hin.
Das Problem bei der Sache: Ersteres ist Zufall und zweiteres sowie letzteres selbst unentscheidbar, ergo: Zufall pur. Zum Glück gehöre ich zu der Kategorie Menschen, die eine Beziehung absolut nicht brauchen können und deshalb auch keine solche Probleme haben. :D
Begründung: Wenn es eine Frau gibt, die auf mich passen würde, ist die Wahrscheinlichkeit so klein, dass ich sie praktisch nie kennenlernen werde.

Naraku-kun
21.10.2005, 15:55
Zuerst einmal:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum, Naraku-kun. :)

Falls du Hilfe im Forum wie z.B. Signatur, Avatar, Themen, etc. hast - was offensichtlich nicht der Fall ist -, am besten die Community-GFs fragen.^^



Daanke du bist der erste der mich begrüßt hat ^_^ *verbeug*
Ich denk au das Sunnchen recht hat ^_^ ich hatte bis her au nicht wirklich ne richtig ernste beziehung...weiß aber au ned ob ich der beziehungsmensch bin. Schüchtern bin ich persönlich ned aber nja keine ahnung...ich denk ned jeder kommt mit meiner art klar! Leider


@Nara: Du kannst ruhig namen nennen, ich werde es keinem weitersagen udn sie nur ein wenig mobben

Die kennst du eh ned und es is nich die sandi XDD ~~

Diomedes
21.10.2005, 16:02
Tz, was ein..... Thema }:)

Also ich denke, wenn jemand eine Art Begabung in der Richtung hat, anziehend aufs andere Geschlecht zu wirken, hat nur mal wieder die Niesche seiner Zeit ausgefüllt. oder um es mal in den langweiligen Worten der Jugend auszudrücken: Die Person iss voll im Trend (Ich könnt kotzen bei dem Ausdruck) und weis was die Leute haben wollen. Wie läuft das ganze nun ab? Iss nich sehr schwer. Umhören und 60h die Woche MTV und Viva glotzen, und schon iss man in der Spalte 12-18 aktuell wies Wetter. Natürlich hängt das auch von der Laune der Leute ab. Manche sind einfach die geborenen Nichtskönner und Dauerpartygänger, bei denen iss sowas sicher leichter. Überhaupt kann man solche Leute wohl nur in diesem Altersabschnitt suchen und finden, wann sonst haben Leute noch die Zeit, sich mit Partnersuche (bzw. Aufreißen) so intensiv auseinanderzusetzen?

Um also alles so nochmal zusammenzufassen:
Ich denke, es hängt in erster Linie davon ab, wie sehr man sich an die Vorlieben der anderen anpasst. Zweitwichtigstes iss wohl die Art. Muss natürlich irgendjemand sein, der durchschnittlich 14.000 Worte am Tag spricht. Eben so ne Figur, die sich nur unter Leuten aufhalten kann, und mit jedem irgendwie in Kontakt treten muss.
Der Effekt:
Der andere sieht wie diese Person so aktuell und doch so guten sozialen Umgang hat, und schon iss diese Person attraktiv. Wie gut die Person tatsächlich nun aussieht, oder wie nett etc. sie tatsächlich ist, iss da ganz nebensächlich.
Da muss man aber auch sagen, iss es heutzutage sehr praktisch. Eigentlich kann man alles auf knopfdruck haben, sogar ansehen, und alles was man dafür haben muss iss viel Knete, nich mehr Hirn als zum Erhalt aller lebensnotwendigen Funktionen, und keine Persönlichkeit. :) Umso besser iss es noch, dass viele Punkt zwei kaum noch erfüllen können, aber sowas kriegt ja eh keiner mit, und Punkt drei spielt ja eh keine Rolle mehr, seine Persönlichkeit hängt man ja meistens schon in der Grundschule an den Kleiderhaken, und vergisst sie dann ein Leben lang dort. Solchen altmodischen Kram brauchtm man ja schon gar nich, wenn man angesagt sein will. Klasse :D

Dhan
21.10.2005, 19:44
Also letztendlich kann mans so machen, man überlegt sich als Mann, warum man eine Beziehung mit einem Mädchen eingehen sollte und schon hat man die Antwort, warum ein Mädel einen bestimmten Mann als Freund haben will (okok, zwischen Mann und Frau gibts schon charakterlich und geschmacklich Unterschiede aber die Grundrichtung...)
Selbstverständlich ist das eine Kombination.
Aber zum Aussehen, wenn man bedenkt, wieviel ein bisserl Makeup ausrichten kann... ein Mädel auf das Aussehen des Trend-Mädels zu bringen is net soo schwer (es gibt Ausnahmen aber öhm... joa. Für meinen Geschmack wäre Makeup übrigens eine relativ falsche Wahl)

Aber was meiner Meinung nach am meisten zählt, ist ein gewisses Charisma... Selbstbewusstsein ist wichtig, aber kommt halt allgemein auf die Einstellung, den Willen, die Präsenz an... ich merks bei Tieren ganz stark, wenn man halb müde oder eingeschüchtert eine Kuh führen will, keine Chance, sobald man aber diese Aura von Kraft, Selbstbewusstsein und Autorität aktiviert (sich auf solche Eigenschaften konzentriert), isses kein Problem mehr. Menschen sind da natürlich ein bisserl komplizierter als Rinder aber öh... vom Prinzip her...
Meine Charisma-Aura geht leider in eine andere Richtung, ich hab bei Mädels eher das Talent, ein guter Kumpel zu werden aber net der Freund ^^ (na ok, was heißt "leider", ist auch net schlecht)
Was ich heutzutage wahrnehme, ist die Tendenz, dass sich der Begriff "Freundin" (im Sinne von girlfriend) immer mehr zu "Fickobjekt" entwickelt ums mal mit bösen Wörtern zu sagen, meiner Meinung nach sollte eine Freundin, wie das Wort eigentlich ausdrückt, eben eine Person sein, mit der man (neben dem sinnlichen Teil) auch eine gute Freundschaft pflegt... vielleicht bin ich deshalb auch eher zum Kumpel-Dasein verdammt ^^
Ähm jedenfalls, ich glaub, dieses Charisma könnte ich aufbauen, ich mein, in einer Disko ein Geschlechtsakt-williges Mädel zu finden, das is wie eine Angel aus einem Fass voller Fische zu fischen nur kriegt man dann eben wirklich nur "Fickobjekte"



2. Wie man sich gibt, denn jemand der auch viel mit frauen redet, mit ihnen auch nett umgeht, und nich immer perverses tut, bzw. sagt
Man soll nichts perverses sagen? Das is mir neu, ich mach im Beisein von Mädels problemlos Witze unter der Gürtellinie und das Ergebnis ist oft ein Lachen... oh und ein paar weibliche Geschöpfe die ich kenne uh was die so zum Besten geben, ist wirklich mehr als nicht-jugendfrei ^^


Was aus meiner - nicht repräsentativen - Sicht daran liegt, dass es erheblich mehr attraktive Frauen gibt als Männer (was mich nicht unglücklich macht^^). :D

Dito ^^

drunken monkey
21.10.2005, 20:14
Der lebende Beweis, dass auch hässliche, oder zumindest lächerliche Kerle (halbwegs) hübsche, (total) erfolgreiche Frauen abkriegen:
Jesse James (http://img451.imageshack.us/my.php?image=jessejames5ks.jpg)
Ich geb' zu: die Zahnlücke ist von mir. Aber sie passt.

Sandra Bullock hat "Ja" gesagt: Am Samstag heiratete die Topaktrice ihren Rocker-Lover Jesse James.
:eek: Creepy, nicht?

[EDIT]Na endlich passt's!

July
22.10.2005, 21:44
Was aus meiner - nicht repräsentativen - Sicht daran liegt, dass es erheblich mehr attraktive Frauen gibt als Männer (was mich nicht unglücklich macht^^). :D

Ja, da stimm ich dir allerdings zu - ziemlich blöd für mich bzw. meinesgleichen *g* Jedenfalls passierts mir oft, dass ich mit meiner Freundin weggeh und uns ne menge hübscher Mädels übern Weg laufen aber selten gutaussehende Männer. Irgendwas haben die Typen immer, was sie in ner gewissen Weise unattraktiv macht.
Eventuell sehen sie ganz gut aus, aber ihre Art sich zu bewegen oder sich zu kleiden lässt zu wünschen übrig *g* Oder es ist andersrum.

Aber es fällt mir auch oft auf, dass gutaussehende Mädels einen wenig attraktiven Mann an ihrer Seite haben, genauso wie gutaussehende Typen teilweise echt dicke oder hässliche Frauen haben O_o

Naja, gut, dass alles geschmackssache ist *g*

Aber zum eigentlichen Thema: Ich denke, dass vor allem das Selbstbewusstsein viel ausmacht. Sowohl mir als auch meiner Freundin werden doch ab und zu mal Komplimente gemacht oder hinterhergeguckt. Aber meine Freundin hat ein wesentlich selbstbewussteres Auftreten, ich zieh mich eher zurück, wenn ich das Gefühl hab, dass mich jemand toll findet, fühl mich trotzdem immer unsicher. Meine Freundin wird auch wesentlich öfter angesprochen als ich, oder ich werd angesprochen, weil diejenigen meine Freundin kennenlernen wollen und sich selbst nicht trauen. Jaja, schade :D Aber so ist das eben.
Attraktivität spielt sicherlich auch ne gewisse Rolle, aber das ist eben doch sehr personenabhängig, ich find nen anderen Typ Mann toll, als z.B. einige meiner Freundinnen. Die haben sich letztens über Typen unterhalten wo sie meinten, dass die ja total gut aussehen würden und als ich die dann gesehen hab hab ich nur gedacht "hm ja, ganz nett, aber überhaupt nicht mein Fall".

Suraki
22.10.2005, 22:35
Hm jo, mein Selbstvertrauen gegenüber Frauen ist sehr instabil. Soll heissen: ich habe mich mit vielen Frauen angefreundet und kann mich auch gut mit ihnen unterhalten, aber wenn es um die Liebe geht -.- Bis vor einem halben Jahr dachte ich nicht, dass ich der Typ Mann in den sich aus ein Mädchen verliebt (also nicht bevor ich irgendein Imagewechsel mache). Doch dann hat mir ein absolute süsses Mädchen ihre Liebe gestanden, mehr noch sie sei schon seit Monaten in mich verliebt, da war ich schon ziemlich baff. Na ja wir waren dann auch kurze Zeit zusammen, haben uns aber wieder getrennt ohne, dass es was ernstes wurde...

Seitdem habe ich meine Lextion gelernt: Sei du selbst, es gibt immer jemanden dem auch das gefällt.

Peace Ikarus

StormDragon
23.10.2005, 00:15
Bei mir isses so das ich besser mit Frauen klar komme als mit Männer'n.Bei mir Handy gibt es nur einen Mann ( Mein bester kumpel ) und der rest sind nur Frauen,ich kann nicht sagen warum das so ist,abba es ist nun mal so.

Die meisten Mädels finden mich voll kommen in Ordnung,vor allem deswegen wahrscheinlich weil ich ein guter zu hörer bin und absolut frech bin und bleibe.

Spliffy
23.10.2005, 00:52
Oen \o/ Also zu 1) Ich würde dich auch nehmen, wenn ich eine Frau wäre xD
Erklärung: Du hast ein tolles Lächeln und schlecht aus siehst du auch nicht, dann kommt auch noch sportlich. ;)


2. Wie man sich gibt, denn jemand der auch viel mit frauen redet, mit ihnen auch nett umgeht, und nich immer perverses tut, bzw. sagt. Und auch mit selbstvertrauen, denn wenn man schon so schaut, wie:"die will sowieso nichts mit mir zu tun haben" dann glaub ich passiert nie etwas.
Also ich habe eine Kombi aus nett und pervers entwickelt und damit bin ich noch nicht auf die Fresse gefallen. ^^"

Seyken
23.10.2005, 01:00
Also ich glaube es hat zweierlei....
1. Wie man aussieht, denn ich glaube nicht das eine atraktive frau, die dauernt von männern angemacht wird, jemanden als partner nehemn würde, der lange fettige haare hat, dauernd in komischen unmodischen klamotten rumläuft usw.. Ich denke solche menschen würden sich nicht einmal treffen, und in vll ein gespräch kommen. Anders als zwei atraktive personen anderen geschlechts^^
Hups^^ Dann is meine Freundin halt nur eine Halluzination :>
Danke das du mich aufklärst :> (Lange fettige haare hab ich, unmodisch bin ich auch gekleidet, und aussehen ansonsten... nja^^)


2. Wie man sich gibt, denn jemand der auch viel mit frauen redet, mit ihnen auch nett umgeht, und nich immer perverses tut, bzw. sagt. Und auch mit selbstvertrauen, denn wenn man schon so schaut, wie:"die will sowieso nichts mit mir zu tun haben" dann glaub ich passiert nie etwas.
Also ich TUE nichts perverses, ich denke und rede nur so^^
Mit Mädchen red ich genauso viel wie mit Jungs,
und ich hatte eben die Einstellung, das mich eh keine haben will^^
Ich hab meine Freundin witzigerweise überhaupt dadurch bekommen, das mein charackter fast mit dem ihren identisch is :>


Also ich habe das "glück", wie mein freund meint, gut mit mädels(sind sie noch, ich bin 15 xD) verstehe, und das sie mich auch toll finden^^

Ich habe das peh, mich mit mädchen zwar gut unterhalten zu können, aber meistens nichts darüber hinausgeht, da sie grösstenteils (nur) nach dem Aussehen gehn...


Naja, also das wollt ich jetzt halt mal wissen, weil mir seine bemerkung nicht mehr aus dem kopf ging....nun seit ihr dran, den ich denke auch er kann sowas ähnliches erreichen^^
Du darfst die Frauen net einfach so typisiern
In Typ:
Gut aussehende Frau
Nicht gut aussehende Frau.
Vielleicht haben die ja selbe Denkweise?
Äusseres hat nichts mit dem inneren zu tun.
Das selbe gilt für Jungen:
Cooler Gangsta
uncooler perverser hässlicher freak (was auf mich zutrifft^^)


Fazit:


Also ich habe eine Kombi aus nett und pervers entwickelt und damit bin ich noch nicht auf die Fresse gefallen. ^^"
Dito ^_^

Mfg User27

oen90
23.10.2005, 14:36
Also ich wollte hier nichts charakterisieren, bzw. definieren, wollte nur mal eineige dinge rausnehemn...
Also ich selbst gehöre nicht zu den uncollen freaks oder was auch immer, ich bin so einer der sich anpassen kann, denk ich. Ich kennn iemanden der mich nicht ausstehen kann, weil ich mich mit jedem gut verstehe(mädchen wie jungs) und dadurch auch vll gut ankomme^^


Oen \o/ Also zu 1) Ich würde dich auch nehmen, wenn ich eine Frau wäre xD
Erklärung: Du hast ein tolles Lächeln und schlecht aus siehst du auch nicht, dann kommt auch noch sportlich.

Danke spliffy^^ aber naja, ich denke das ist auch wieder typ sache xD


Naja ich wollte noch sagen, das hier irgendwie alle recht haben....jeder Beitrag hat was richtiges in sich, jenachdem aus welcher sicht! Also kann man sagen das es relativ ist! So wir einsteins Relativitätstheorie(nur dem namen her^^)....zeit ist auch relativ, jeder nimmt sie anders war!

das war erstmal alles was ich zu sagen habe...danke, und schreibt fleißig weiter :D

Serakis
23.10.2005, 14:46
Kommt gut hin.
Das Problem bei der Sache: Ersteres ist Zufall und zweiteres sowie letzteres selbst unentscheidbar, ergo: Zufall pur. Zum Glück gehöre ich zu der Kategorie Menschen, die eine Beziehung absolut nicht brauchen können und deshalb auch keine solche Probleme haben. :D
Begründung: Wenn es eine Frau gibt, die auf mich passen würde, ist die Wahrscheinlichkeit so klein, dass ich sie praktisch nie kennenlernen werde.
Ich schätze einfach mal, dass du das nur schreibst, weil du sowieso nie bei einer landen wirst.


zum Thema: Aussehen ist wichtig, ebenso spielt das Selbstbewusstsein eine wichtige Rolle. Beides zusammen ergibt die Ausstrahlung und die ist ganz entscheidend. Der Rest kommt erst hinterher.

AJSoft
23.10.2005, 17:45
So etwas ist schlecht zu beurteilen, aber man könnte von einer durschnittlichen Mehrheit ausgehen^^

Die Mehrheit würde sich unter folgenden Umständen beliebt machen:
- gutes Aussehen (eher gepflegt)
- respektabel dem anderen Geschlecht gegenüber
- nicht nur an das "Eine" denkend

Manche haben aber auch andere Ansichten.
Zum Beispiel: einfach nur nett sein und das Aussehen außer acht gelassen... usw.

Also bei mir klappts immer, wenn ich nett bin und ein gepflegtes Äußeres habe :D

Cya
AJ

Maisaffe
23.10.2005, 18:24
- nicht nur an das "Eine" denkend
Also die meisten die ich kenne sind da anders:
Entweder direkt "anders" als man denkt, oder wenn man sie näher kennt (mindestens [gute] Freundschaft) hauen die ganz schön auf die Kacke, wie man so sagt. O.o
Voll krass. o.O

Suraki
23.10.2005, 18:31
Die Mehrheit würde sich unter folgenden Umständen beliebt machen:
- gutes Aussehen (eher gepflegt)
- respektabel dem anderen Geschlecht gegenüber
- nicht nur an das "Eine" denkend


Hat jemand den Film auf Pro7 "Den Mann den dir Frauen wollen" gesehen? Ist zwar ne idtioitsche Bilig Produktion von Pro7, aber irgendwie ist ein stückweit was wahres dran.

Also ich kenne doch einige Frauen, die stehen auf das Gegenteil von dir beschriebenen (also ein Arschloch) würden das aber nie zugeben und heulen sich dann bei den Freundinnen aus, weil sie so einen schlechten Freund haben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Peace Ikarus

AJSoft
23.10.2005, 19:06
Tja es gibt solche und solche^^'
Aber das liegt bestimmt daran, dass man kaum welche trifft, die sich so wie bei mir erwähnt verhalten...

Cya
AJ

Zelretch
23.10.2005, 20:15
Tja es gibt solche und solche^^'
Aber das liegt bestimmt daran, dass man kaum welche trifft, die sich so wie bei mir erwähnt verhalten...

Cya
AJ
in was für einer welt lebst du? :3

mir ist es ehrlich gesagt so ziemlich schnuppe ob es glück ist oder nicht, wenn man es weiß wird die welt auch nicht besser.

AJSoft
23.10.2005, 21:02
@Seeth: tja, dann tust du mir leid :)
*nicht böse gemeint*

Cya
AJ

TheBiber
23.10.2005, 21:15
Ich schätze einfach mal, dass du das nur schreibst, weil du sowieso nie bei einer landen wirst.

Wenn man es Möchtegern-Psychologisch gekoppelt mit einer Portion Idealismus und naivem Konventionalismus interpretiert, dabei noch die Existenz von sogenannten "freiwilligen Singles" anzweifelt, dann schon.

Am besten gehst du genauer auf meine Aussagen ein, anstatt solchen pseudointellektuellen Quatsch zu posten.

Serakis
23.10.2005, 21:58
Wenn man es Möchtegern-Psychologisch gekoppelt mit einer Portion Idealismus und naivem Konventionalismus interpretiert, dabei noch die Existenz von sogenannten "freiwilligen Singles" anzweifelt, dann schon.

Am besten gehst du genauer auf meine Aussagen ein, anstatt solchen pseudointellektuellen Quatsch zu posten.

Ich bin weder Möchtegern-Psychologe noch (pseudo-)intellektuell; im Gegenzug frage ich mich aber, was hier den Gebrauch des Begriffs "naiver Konventionalismus" rechtfertigt. Im Gegenteil: Etwas Konventionelles als naiv zu bezeichnen, nur weil man im Einzelfall nicht in der Lage ist, einer Konvention gerecht zu werden, ist naiv.

Ich stelle aber einfach die These auf, dass man schon mindestens eine längere Beziehung hinter sich haben muss, um freiwilliger Single zu werden.

Wenn das bei dir der Fall ist, dann kannst du meine Posts ignorieren; sollte das nicht der Fall sein, halte ich - gerade auch nachdem ich gelesen hast, was du im "Haben es Männer oder Frauen leichter" - Thread geschrieben hast - an meiner Haltung bezüglich dir gegenüber fest.

Aber prinzipiell ist mir das egal: Wenn du meinst, dass eine Beziehung für dich aus welchen Gründen auch immer nicht in Frage kommt und du dein Leben lieber alleine verbringst, dann ist das ok und für die Weiblichkeit wahrscheinlich ebenso besser.

Rübe
23.10.2005, 22:47
Ich bin weder Möchtegern-Psychologe noch (pseudo-)intellektuell; im Gegenzug frage ich mich aber, was hier den Gebrauch des Begriffs "naiver Konventionalismus" rechtfertigt. Im Gegenteil: Etwas Konventionelles als naiv zu bezeichnen, nur weil man im Einzelfall nicht in der Lage ist, einer Konvention gerecht zu werden, ist naiv.

Ich stelle aber einfach die These auf, dass man schon mindestens eine längere Beziehung hinter sich haben muss, um freiwilliger Single zu werden.

Wenn das bei dir der Fall ist, dann kannst du meine Posts ignorieren; sollte das nicht der Fall sein, halte ich - gerade auch nachdem ich gelesen hast, was du im "Haben es Männer oder Frauen leichter" - Thread geschrieben hast - an meiner Haltung bezüglich dir gegenüber fest.

Aber prinzipiell ist mir das egal: Wenn du meinst, dass eine Beziehung für dich aus welchen Gründen auch immer nicht in Frage kommt und du dein Leben lieber alleine verbringst, dann ist das ok und für die Weiblichkeit wahrscheinlich ebenso besser.
Hmm, das ist wirklich sehr konventionelles Denken :rolleyes:. Mein lieber Scholly, könnte es nicht sein, dass er aus einem anderen Grund keine Beziehung will? Das Ideal, eine Beziehung haben zu müssen, ist eben ein solches, bloss eine idealistische Vorstellung einer Gesellschaft, die sonst schon Vorschriften über die äusserlichen Aspekte des Lebens macht. Du propagierst hier das Dogma deiner Weltvorstellung, nämlich, dass es nötig ist, eine Beziehung zu führen. Und weisst du was? Ist es nicht! Von jemandem zu fordern, er müsse der Konvention deshalb entsprechen, um die gesellschaftliche Erwartungshaltung zu erfüllen ist, nun gelinde gesagt, idiotisch.
Fallbeispiel: Dünn sein ist gesund und gesellschaftliches Dogma (Schönheitsideal). Beschimpfst du auch jeden Dicken, weil er der gesellschaftlichen Konvention nicht entspricht?

Und noch zum schluss: Das "Für die Weiblichkeit ist es besser" kann man sich sparen, das ist einfach nur http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

TheBiber
23.10.2005, 23:00
Ich bin weder Möchtegern-Psychologe noch (pseudo-)intellektuell; im Gegenzug frage ich mich aber, was hier den Gebrauch des Begriffs "naiver Konventionalismus" rechtfertigt. Im Gegenteil: Etwas Konventionelles als naiv zu bezeichnen, nur weil man im Einzelfall nicht in der Lage ist, einer Konvention gerecht zu werden, ist naiv.

Da bin ich anderer Meinung: Wer immer konventionell bleibt und Dinge tut, nur weil es andere tun ohne einen gewissen Individualismus ausgebildet zu haben, finde ich ein Stückchen naiver.
Ich gebrauchte den Begriff "naiver Konventionalismus" deshalb, weil du bei weitem nicht der erste bist, der obige Aussage über mich getroffen hat und es quasi zu erwarten war, dass irgendjemand dumm genug ist, irgendwann eben diese Aussage zu posten. Dumm deshalb, weil sie unüberlegt, möchtegern-psychologisch und pseudointellektuell ist, was aber bei vielen Menschen nicht anders zu erwarten ist.


Ich stelle aber einfach die These auf, dass man schon mindestens eine längere Beziehung hinter sich haben muss, um freiwilliger Single zu werden.

Dann begründe diese These, vorher glaube ich dir das nicht.


Wenn das bei dir der Fall ist, dann kannst du meine Posts ignorieren; sollte das nicht der Fall sein, halte ich - gerade auch nachdem ich gelesen hast, was du im "Haben es Männer oder Frauen leichter" - Thread geschrieben hast - an meiner Haltung bezüglich dir gegenüber fest.

Von der du bisher noch nichts konkretes gesagt hast, ausser dass ich scheinbar nie bei einer landen werde, was wohl kaum abschätzbar ist aus deiner Sicht und deinen Kenntnissen über mich.


Aber prinzipiell ist mir das egal: Wenn du meinst, dass eine Beziehung für dich aus welchen Gründen auch immer nicht in Frage kommt und du dein Leben lieber alleine verbringst

Stell dir vor, ich habe Freunde, Kollegen, Familie. Wo bin ich da bitteschön alleine? Ist übrigens wieder so eine konventionelle Aussage, die keinen Sinn ergibt.


, dann ist das ok und für die Weiblichkeit wahrscheinlich ebenso besser.

1. Wieder etwas, das ich schonmal gehört habe. Langweilig...
2. Begründung? *gähn*
3. Wenn es ok und es dir egal ist, wieso postest du dann?
4. Bist du weiblich?

Chrissi
24.10.2005, 08:03
Hm, wenn ich so drüber nachdenke, hatte ich nie "Glück" bei Jungen...
Ich weiß nicht warum, vielleicht liegt es an meiner eher schüchternen Art oder an meinen Interessen. Bei vielen Leuten ist es so, wenn sie hören, dass ich Mangas/Animes mag sie ziemlich scheiße drauf reagieren. Vor kurzem bin ich auf eine neue Schule gekommen und jemand, der mich immer wieder drauf anspricht, hab ich mal gefragt, ob er jemals einen Manga gelesen habe, da er diese ja so verurteilt. Da war er dann ruhig, weil er nie einen Manga in der Hand hielt. ^^°
Hm, wenn ich dann mal meine "Partnerlaufbahn" anschaue, sind da zwei Jungen, mit denen ich zusammen war. Mit dem ersten war nach einem Monat Schluss, ich denke, dass lag auch an meinen Interessen und mit dem zweiten bin ich jetzt zwei Jahre zusammen.

Ich frage mich immer, ob ich bei Jungen gut ankomme, aber irgendwie naja, zeigen sie kein Interesse. Dazu muss ich sagen, dass die meisten nicht wissen, dass ich einen Freund habe.
Manchmal denke ich auch, dass es an meinem Aussehen liegt. Allerdings ist es auf der NATO immer so, dass mir gesagt wird, dass ich hübsch sei, aber da frage ich mich dann immer, wieso spricht mich in der Schule, etc. nie jemand an? Sowieso sind sie die einzigen, von denen ich sowas bisher gehört hab (meinen Freund ausgeschlossen). Oder haben die NATO-Leute einfach einen andern Geschmack? o.o

Daen vom Clan
24.10.2005, 09:27
Manchmal denke ich auch, dass es an meinem Aussehen liegt. Allerdings ist es auf der NATO immer so, dass mir gesagt wird, dass ich hübsch sei, aber da frage ich mich dann immer, wieso spricht mich in der Schule, etc. nie jemand an? Sowieso sind sie die einzigen, von denen ich sowas bisher gehört hab (meinen Freund ausgeschlossen). Oder haben die NATO-Leute einfach einen andern Geschmack? o.o

Hmm...ich finde dich durchaus hübsch im Sinne von "süß und charismatisch" und habe einen recht universellen Frauengeschmack. In deinem Fall - und ich kenne dich ja ein klein wenig - kann es aber wirklich daran liegen das du sehr sehr schüchtern wirkst und wohl auch bist, d.h. so wie ich dich erlebt habe, "setzt du dich nicht in Szene", wenn du weisst, was ich meine.
Frauen, die hübsch sind und schüchtern, üben trotzdem auf viele Männer eher weniger Reiz aus, weil Männer durchaus mit der Nase auf die Feinheiten einer Frau gestossen werden müssen, beziehungsweise sich von Frauen mit tieferem Ausschnitt prinzipiell schneller ablenken lassen.
Ich wette, das du schon früher schüchternen Männern aufgefallen bist, die aber aufgrund ihrer Schüchternheit nicht den Schneid besassen, dich anzusprechen :)

Serakis
24.10.2005, 13:36
Hmm, das ist wirklich sehr konventionelles Denken :rolleyes:. Mein lieber Scholly, könnte es nicht sein, dass er aus einem anderen Grund keine Beziehung will? Das Ideal, eine Beziehung haben zu müssen, ist eben ein solches, bloss eine idealistische Vorstellung einer Gesellschaft, die sonst schon Vorschriften über die äusserlichen Aspekte des Lebens macht. Du propagierst hier das Dogma deiner Weltvorstellung, nämlich, dass es nötig ist, eine Beziehung zu führen. Und weisst du was? Ist es nicht! Von jemandem zu fordern, er müsse der Konvention deshalb entsprechen, um die gesellschaftliche Erwartungshaltung zu erfüllen ist, nun gelinde gesagt, idiotisch.
Fallbeispiel: Dünn sein ist gesund und gesellschaftliches Dogma (Schönheitsideal). Beschimpfst du auch jeden Dicken, weil er der gesellschaftlichen Konvention nicht entspricht?

Und noch zum schluss: Das "Für die Weiblichkeit ist es besser" kann man sich sparen, das ist einfach nur http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Mein letzter Post zum Thema, weil ich merke, dass ich Dogmatiker und konventionell-reaktionärer Mensch eurem liberalen Maxime nicht gewachsen bin.

Ich weiß nicht, wie Du jetzt von Beziehungen auf Übergewicht kommst; ich kann mir auch nicht erklären, wie man das überhaupt vergleichen kann. Rein biologisch gesehen ist Übergewicht eine besondere Form einer Krankheit, die sowohl physiologische als auch psychologische Ursachen haben kann.
Überhaupt frage ich mich, wo ich hier jemanden beschimpft habe, mal von diesem "für die Weiblichkeit wäre es besser" abgesehen.
Und was der Absatz mit der Gesellschaft soll, ist mir schleierhaft.

@TheBiber

"Dumm deshalb, weil sie unüberlegt, möchtegern-psychologisch und pseudointellektuell ist, was aber bei vielen Menschen nicht anders zu erwarten ist."

ok, du hast recht. Hauptsache du behälst den Überblick. Bei so viel Selbstherrlichkeit vergeht einem ja die Lust zu posten...

Thema für mich beendet

Rübe
24.10.2005, 13:48
Die Sache ist ziemlich einfach: Der gesellschaftliche Optimalwert ist eine funktionierende Beziehung (die zusätzlich noch einige Zeit hält), die einem eine "absolut notwendige Erfahrung" bringt, die man "gehabt haben muss" um darüber zu urteilen: Sprich, wer keine Beziehung hatte, soll gefälligst die Klappe halten, weil er dem erwünschen gesellschaftlichen Wert nicht entspricht. Man muss ihn kurieren und davon überzeugen, dass Beziehungen zwingend sind. So, und der Vergleich mit den Dicken? Hmm, der Dicke (Beziehungslose) entspricht nicht dem von der Gesellschaft sugerierten Optimalwert (Dünn/Beziehung) und muss deshalb bekehrt werden (Dauerwerbung -> Schlanke/glücklich verpaarte Menschen)... Naja, vielleicht fällt einem das ja nicht auf, obwohl es ja immerzu in allen Medien propagiert wird. Alles ziemlich simpel. Zweitens: Wo steht da "beschimpft"? Ich habe nur auf dieses "Für die Weiblichkeit blah" hingewiesen, was meiner bescheidenen Meinung nach einfach nur arm ist.

Und jetzt nicht schmollen... ;)

TheBiber
24.10.2005, 16:15
ok, du hast recht.

Klar... wie wäre es mit: "Ich bin ein diskussionsunfähiger Versager, der es nicht zugeben will.", dieses armseelige, falsche "du hast recht" höre ich bei weitem nicht zum ersten mal, soviel zum Thema Konventionalismus und Langeweile.


Hauptsache du behälst den Überblick.

Der Zusammenhang ist überhaupt nicht gegeben, ich gehe mal davon aus, dass du einfach beleidigt bist.


Bei so viel Selbstherrlichkeit vergeht einem ja die Lust zu posten...

Wieso tust du es dann?


Thema für mich beendet

Auch gut, allzu konstruktiv war deine "Kritik" allemal nicht.

AJSoft
24.10.2005, 16:45
@TheBiber: Wieso müsst ihr euch rechtfertigen?
Jeder hat seine Meinung und außerdem:
Der Klügere gibt immer zuerst auf :)
Lass dich nicht provozieren^^

Cya
AJ

Maisaffe
24.10.2005, 17:09
Ich frage mich immer, ob ich bei Jungen gut ankomme, aber irgendwie naja, zeigen sie kein Interesse. Dazu muss ich sagen, dass die meisten nicht wissen, dass ich einen Freund habe.
Höhö, so eine (ne, 2 ^^) kenne ich. :D
Wenn man nicht so aktiv ist (auser unter den besten Freunden ;D) dann hat man kaum Chancen groß von ner Gruppe aufgenommen zu werden oder überhaupt bemerkt zu werden.
Das Problem habe ich z.T. auch, blöde schüchternheit. ^^°

Nochmal zu Dir: Ist doch egal, Du hast nen Freund und das ist doch soweit gut so. ;)
Ich meine, Eifersüchtig machen bringt Dir ja unbedingt auch nicht den ultimativen "Ich erobere meine Freundin nochmal"- Bonus. Kann natürlich auch klappen, aber dafür musste dann auch "nicht nur unter Freunden" auf die Kacke hauen... ._.

Dennis

Chrissi
24.10.2005, 17:30
Höhö, so eine (ne, 2 ^^) kenne ich. :D
Wenn man nicht so aktiv ist (auser unter den besten Freunden ;D) dann hat man kaum Chancen groß von ner Gruppe aufgenommen zu werden oder überhaupt bemerkt zu werden.
Das Problem habe ich z.T. auch, blöde schüchternheit. ^^°

Nochmal zu Dir: Ist doch egal, Du hast nen Freund und das ist doch soweit gut so. ;)
Ich meine, Eifersüchtig machen bringt Dir ja unbedingt auch nicht den ultimativen "Ich erobere meine Freundin nochmal"- Bonus. Kann natürlich auch klappen, aber dafür musste dann auch "nicht nur unter Freunden" auf die Kacke hauen... ._.

Dennis
Joa, da hast du allerdings Recht. Eigentlich ist es bei mir auch so, dass ich früher ziemlich... ungut aussah, ich war zu dick, fettige Haare, usw. xD Deswegen kann ich mit meinen 17 Jahren 14 Jahre abziehen, in denen ich wirklich wie das letzte Schaf rumlief. ^^" Daher hab ich jetzt einfach mal auf mein häutiges Aussehen zurück geschlossen. Meinen Freund eifersüchtig zu machen, bringt ja wirklich nicht viel. Aber irgendwie ist es schon schön, wenn auch mal jemand anderes einem ein Kompliment macht.

Was mir ein wenig geholfen hat, meine Schüchternheit zu überwinden, war der Schulwechsel. Das hatte wirklich positive Auswirkungen auf mein Selbstbewusstsein. Zwar werde ich immer noch sehr schnell rot, wenn ich mit jemanden Rede (egal ob Junge oder Mädchen -_-), aber es hat sich schon deutlich gelegt.

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blind, um die "Flirtversuche" des anderen Geschlechts warzunehmen, denn interessiert bin ich ja eigentlich eh nicht, hab ja meinen Schatzi. ^^

Maisaffe
24.10.2005, 17:42
Was mir ein wenig geholfen hat, meine Schüchternheit zu überwinden, war der Schulwechsel. Das hatte wirklich positive Auswirkungen auf mein Selbstbewusstsein. Zwar werde ich immer noch sehr schnell rot, wenn ich mit jemanden Rede (egal ob Junge oder Mädchen -_-), aber es hat sich schon deutlich gelegt.
^^
Bei mir ist das nur wenn ich mit Mädchen rede. XD
Aber auch nicht mit allen... Ist schon verrückt. ^^

Egal, ich lass mal wieder den Rest diskutieren, sonst wird das zu spezifiziert auf "unser" Problem. :D

Dennis

StormDragon
24.10.2005, 19:27
Hm, wenn ich so drüber nachdenke, hatte ich nie "Glück" bei Jungen...
Ich weiß nicht warum, vielleicht liegt es an meiner eher schüchternen Art oder an meinen Interessen. Bei vielen Leuten ist es so, wenn sie hören, dass ich Mangas/Animes mag sie ziemlich scheiße drauf reagieren. Vor kurzem bin ich auf eine neue Schule gekommen und jemand, der mich immer wieder drauf anspricht, hab ich mal gefragt, ob er jemals einen Manga gelesen habe, da er diese ja so verurteilt. Da war er dann ruhig, weil er nie einen Manga in der Hand hielt. ^^°
Hm, wenn ich dann mal meine "Partnerlaufbahn" anschaue, sind da zwei Jungen, mit denen ich zusammen war. Mit dem ersten war nach einem Monat Schluss, ich denke, dass lag auch an meinen Interessen und mit dem zweiten bin ich jetzt zwei Jahre zusammen.

Ich frage mich immer, ob ich bei Jungen gut ankomme, aber irgendwie naja, zeigen sie kein Interesse. Dazu muss ich sagen, dass die meisten nicht wissen, dass ich einen Freund habe.
Manchmal denke ich auch, dass es an meinem Aussehen liegt. Allerdings ist es auf der NATO immer so, dass mir gesagt wird, dass ich hübsch sei, aber da frage ich mich dann immer, wieso spricht mich in der Schule, etc. nie jemand an? Sowieso sind sie die einzigen, von denen ich sowas bisher gehört hab (meinen Freund ausgeschlossen). Oder haben die NATO-Leute einfach einen andern Geschmack? o.o

Wahre schönheit kommt immer von innen ^^ ( nur so als kleiner tipp )

Macht dir nix draus,du hast einen Freund,also bräuchte dich das eigentlich nicht zu intressieren.
Es ist vieleicht nur deine schüchternheit die dir wahrscheinlich im weg ist.

Ich bin auch schüchtern,abba ich weiß nicht ich mache das irgendwie mit meiner witzigen art wieder Wett.
Also bleib einfach so wie du bist,jeder soll dich nehemen so wie du bist.
Ich hab auch ne freundin und ich werde auch net direkt angemacht vom anderen geschlecht,abba das macht mir nix aus weil ich ja ne freundin hab.Bin mit ihr seit 12.08.2005 verlobt ^^

StormDragon

StormDragon

Dhan
24.10.2005, 21:10
Die Mehrheit würde sich unter folgenden Umständen beliebt machen:
- gutes Aussehen (eher gepflegt)
- respektabel dem anderen Geschlecht gegenüber
- nicht nur an das "Eine" denkend

Kauf dir ein paar Pseudohiphopperklamotten, geh in ne Disko und tanz ein paar Stunden (Nein, du musst kein begabter Tänzer sein). Zähle dabei die Mädels, die dir zu verstehen geben, dass du bei ihnen "das Eine" bekommst. Öhm und mach dich vorher unattraktiv wenn du zu attraktiv sein solltest. Kommt ne gute Anzahl dabei raus. (Besonders, wenn der gute Freund Ethanol im Spiel ist uah wie sich da ein paar Leute verhalten...)


Also ich kenne doch einige Frauen, die stehen auf das Gegenteil von dir beschriebenen (also ein Arschloch) würden das aber nie zugeben und heulen sich dann bei den Freundinnen aus, weil sie so einen schlechten Freund haben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Uh da gibts aber auch spezielle Frauentypen... lest euch mal Es durch, King beschreibt mit dem Charakter Bevvies wunderbar diese Haltung (und da ist einwandfrei der Vater als Ursache zu erkennen, Freud lässt grüßen)... jedenfalls, in Es isses das extrem, gibts aber in stark verminderter Art auch recht häufig (häufiger als in der Extreme)

@Da oben mit Biber und Serakis: Bitte einfacher schreiben, ich les mich net gern durch Fremdworte, ich fände es ädequat den Usus heterogener Termini zu minimieren. (die sind zum angeben da, dat is Sophismus und net Philosophie ^^)
Öhm und fangt net mit Quoteduellen an, is so ein schöner Thread, net kaputtmachen ^^

beziehungsweise sich von Frauen mit tieferem Ausschnitt prinzipiell schneller ablenken lassen.

Prinzipiell? Also ich kenn da einige Kleidungsstücke, die ich ansprechender finde als einen offenen Ausschnitt (und ich mein damit netmal die schwarzen Dinger aus Latex und Leder), auch auf den Körperausschnitt Busen bezogen gibts imho ein paar weitaus betonendere Sachen (den richtigen Wollpullover find ich besser als offen aber öhm...), aber es gibt da noch ein paar Körperausschnitte, die von der Attraktivität imho wichtiger sind (wie das Gesicht)

Ähm jedenfalls, ich glaub ich hab meine Meinung zur Attraktivität noch net dargelegt... Attraktivität is wichtig, würde ich nie leugnen, aber öhm wenn sichs net um einen Wegwerfartikel (one-night-stand, ••••) handelt, reichts einfach net, eine gewisse Intelligenz ("Hey Britney, schau mal, was ich da geschaffen hab!" "Britney Smetterling gefunden hat!"), Nettigkeit (kk, so eine harte Domina hat ihre Reize aber auf lange Zeit...) und blabla, eben die ganzen anderen Faktoren (Wellenlänge um was wichtiges zu nennen), dat muss alles eben da sein






Uh um noch was einzuwerfen, ein ehemaliger Klassenkammerad meinte mal, wenn du ein Mädel anmachst, mach die gnadenlos Schönste an, gerade dann, wenn du selbst hässlich bist, die denkt dann "Woa hat der ein Selbstvertrauen was für ein Mann"
Allerdings sei gesagt, derselbe Kerl hat einem guten Kumpel von mir mal erklärt, dass man vor Analsex einen Einlauf machen muss und dass fette Frauen bummsen geiler wäre weil die wärmer seien... und er ist als extremer Klugscheisser bekannt (eigentlich der, den die ganze Klasse net leiden konnte und das, obwohl er kein typischer Prügelknabe ist, er lässt sich nicht hänseln und ist weder fett noch hässlich etc aber er ist einfach der geborene Bankkaufmann, der einem den letzten Scheiss andreht, der Gebrauchtwagenverkäufer, der Politiker mit den fettigen Haaren, und zuletzt, wie ich es so gerne sage, der Neoliberale ^^ Nein, ich kann den Neoliberalismus net leiden)