PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Games=Filme



Sunnchen
21.10.2005, 02:08
Ja, ich gestehe ich habe nicht geguckt ob es so einen Thread schon gibt und ich bin mir auch nicht ganz sicher in welches Forum das am besten passt, aber Leute wie ich berechtigen die Existens von Mods ^^"

Ich dachte mir wir machen hier mal eine große Aufzählung aller Adaptionen von Videospielen. Egal ob es sich nun um Filme, oder Serien handelt. Es sollte dabei stehen um was für eine Art Film es sich handelt und vielleicht noch wo er läuft(erhältlich ist, wen die Schreibwut packt, der kann natürlich noch viel mehr auflisten ^^"

Ahja, wer nach irgendwelchen Filmen oder Sonstwas sucht, die was mit videospielen zu tun haben, kann hier natürlich auch nachfragen...so und nun fang ich an ^-^

Name: Peach-hime Kyūshutsu Dai Sakusen (Prinzessin Peachs Große Rettungsoperation)
Genre:Anime (?)
Spiel:super Mario-Reihe
Mir ist zu dem Film nichts genaueres bekannt ^^" Ich habe davon nur mal bei wikipedia gelsen und als großer Peach-Fan, ist es meien Pflicht soqas anzumerken xD

Name: Joystick Heroes
Genre: Abenteuerfilm
Spiel: Algemein
Ein amerikanischer Kinderfilm über einen Jungen der gut Videospiele spielt und in Rahmen eines Wettbewerbes mit einer Freundin (und wenn ich mich recht entsinne auch einem Freund) auf eine Reise ght. Extrem kitschig, extrem langweilig, extrem amerikanisch eben ^^" Hat sich aber toll verkauft, da man Szenen aus Super Mario world 3 sehen konnte, das damals noch nicht auf dem Markt war *klugscheiss*

Name: Super Mario Brothers
Genre: Undefinierbar >_>
Spiel: Super Mario-Reihe
Als ich den Film das erste Mal sah, war ich noch ein sehr großer SM-Fan, trotzdem mochte ich ihn nicht. Er hält sich sehr frei in der auslegung der SM-Geschichte aus und so ist Yoshi ein T-Rex, Peach ist in den Späten 20ern (auf jeden Fall erinnere ich mich so ^^v) und Bowser ist ein undefinierbares, seltsames etwas....Zu der Story lässt sich vielleicht noch sagen, das hier das Pilz Königreich eine andere Welt ist und der größte Teil der Handlung irgendwo in Amerika spielt (NY oder LA, das weiss ich nicht mehr genau ^^")

Name: The Legend of Zelda(?)
Genre: Anime/Fantasy (Serie)
Spiel: The Legend of Zelda-Reihe
Ich war ja noch sooooooo klein, als das lief ^^" Ich erinnere mich noch schwach an eine komisch gezeichnete Serie auf RTL2....Ich habe mal gehört sie hatte 12 Folgen und lief wohl auch mal im Rahmen der Super Mario-Show ^^"

Name:Super Mario Brothers (?)
Genre: Kinder-Unterhaltung
Spiel: Super Mario-Reihe
das lief afair mal auf RTL2. Die Sendung bestand zum einen aus einem Gespielten Teil, in dem Mario und Luigi herumgehüpft sind und zum anderen aus einer Folge der Super Mario-Zeichentrickserie, war seiner Zeit sehr beliebt um kleine Sunnchens für ein paar Minuten ruhig zu stellen xD

Name: Sonic the Hedghog
Genre: Zeichentrick
Spiel: Sonic-Reihe
Er war schneller, er war blauer und überhaupt fand ich Sonic immer cooler als Mario ^^"
Die Serie ist sehr alt, ist aber vor einigen jahren afair auf RTL2 in dessen Pseudo-Anime-Programm gelaufen ^^" Für die Zielgruppe sehr unterhaltend und (besonders löblich) am Ende noch mit einem guten Rat (lasst das Rauchen und so weiter ^_^)

Name: Sonic X
Genre: Anime
Spiel: Sonic-Reihe
Die Serie läuft afaik momentan auf Kabel 1, im Wochenend-Kinderprogramm. Nicht sonderlich intressant, aber auf japanisch oder amerikanisch hat die Serie einen gewissen Reiz, wenn man Sonic mag ^^"

Name: Dragon Knight 4ever
Genre: Fantasy-Hentai
Spiel: ?
Ich habe nur mal gelesen, es soll eien Adaption sein, deswegen bin ich mir nicht ganz sicher (es wird um Korekktur gebeten). Die Story ist leicht verdaulich, aber nett und die erotik-szenen sidn überachaubar und im Free-TV darüber hinaus geschnitten. Nett gezeichnet, allerdings ziemlich schlechte auflösung (auch auf DVD). ausserdem soll der Film ziemlich lange Standbilder haben (ich kann mich nicht erinnern) und nicht so gut sein wie Record of Loddos War (nicht dass der sonderlich gut wäre). Angenehm überrascht sind Kenner der japanischen Variante über die deutsche Synchro die sehr gut sein soll (vielleicht macht dass auch einfach nur die "erotischen" Szenen ertragbarer, diese hohen japanischen Stimmen stelle ich mir dabei ganz grausam vor ^^v)

So ich erspare mir für's erste weitere Auflistungen. Es gibt bestimmt noch viele, viele serien und Filme, die man hier uuuunbedingt aufzählen sollte, die ich aber nicht kenne, oder vergessen habe.

Happy Posting ^^

Gast#7909
21.10.2005, 08:42
lass mich nachdenken... ich liste jetzt nur die filme auf die ich kenne. nicht böse sein das ich das nicht in so einer schönen form mache wie du aber du kannst es gerne in deiner liste einfügen ^^

Street fighter Resident evil
zu dragon knight 4ever:

ich weiß nur das es einen anime namens Dragon knight gibt (of 4 ever nun das gleiche ist bewzeifele ich aber ich denke es gehört zu gleichen reihe) dieser ist die umsetzung des spieles Dragon knight III welches beiuns unter demnamen Knights of xentar erschienen ist

und mal ganz doof gefragt: pokémon und digimon waren doch auch zuerst spiele bevor die serien rauskamen oder? und ich denke final fantasy kann man da auch noch mit reinholen oder? (nein nicht the spirits within)
Bei Hack war eigentlich zuerst die serie draussen aber eigenmtlich nur als werbung für die 4teilige serie. ansonsten fällt mir gerade nichts ein

Suraki
21.10.2005, 09:21
Also ich gebe mal meinen Kommentar ab. Dragon Knights war die grösste Animeentäusschung die ich mir je angetan hatte. Sinnlose und unpassende Hentaiszenen, schlecht erzählte Geschichte. Verwirrende Verhältnisse zwischenn den Charakteren (der Held hat es einfach mit allen Frauen getan ~.~). Und zu guter letzt keine atemberauschenden Animationen. Fazit: ein verdammter Mist

Sonst gibt es noch:

- Resident Evil

- Resident Evil Apocalyps

- Tomb Raider (die einzige Viedospiele Adaption die die 100Miliondollar Grenze im Kino überschritten hat)

- Tomb Raider 2

-Record of the Lodoss War (ja auch das war ursprünglich ein Game)

- Kirby (\o/)

- Alone in the Dark

- Pokémon (bei Digimon war der Anime zuerst)

- Doom (demnächst)

- Halo (demnächst)

- Metorid (demnächst)

Das wärs von meiner Seite, bin aber sicher, dass es noch mehr Erfolglose Hollywoodfilme gab...

Peace Ikarus

P.s. Post 1600 \o/ hatte noch nie so schnell 100 Posts zusamen oO"

Boo2k
21.10.2005, 14:03
dragon knight 4eva ->die deutsche Synchro die sehr gut sein soll

:hehe: das hab ich gestern wohl gemerkt :D der anime lief auf sonem komischen sender (XXP) und synchromäßig hat das sogar RTL2 unterboten. vorallem die beiden mainchars...omfg :D

DarkHawk
21.10.2005, 16:10
Gibt noch mehr:

Megaman US-Serie : Die Serie ist schon ein bisschen älter und lief immer Samstags auf PRO7 und war an sich gar nicht mal so schlecht (ausser, dass Blues böse war :( )

Rockman exe Serie :4 Staffeln und 1 Kinofilm bisher, soweit ich weiss. Erste Staffel läuft auf RTL2 (zumindest ab und zu)

Mortal Kombat: Gab mal nen Kinofilm, ne Serie und son Zeichentrickvideo und evtl noch mehr Filme... Auf jeden Fall läuft der Kinofilm recht oft im TV und die Serie lief auch mal auf RTL2

Sonic Underground: Läuft ab und zu auf SuperRTL und ist wirklich einfach nur abgrundtief schlecht und hat auch kaum was mit Sonic zu tun :(

House of Dead: Der Film ist ziemlich trashig, ich glaube Uwe Boll hat das verzapft, bin mir da aber auch nicht sicher. Lief bisher nicht im TV, aber man kann ihn sich ja auch ausleihen.

Arc the Lad : 26-teilige Anime-serie, die auf dem 2. Teil der Reihe basiert, kann man sich importieren, wenn man heiß drauf ist und war an sich ganz ok

Star Ocean: Ebenfalls 26 Teile, absolut mässig, genau wie Arc muss man sich das importieren lassen, wenn man es unbedingt haben will und auch hier basierte die Serie auf Teil2, allerdings nur auf der ersten Hälfte.

XenoSaga: 13-Teile, von 2005, Ist soweit ich weiss nur in Japan bisher erschienen und war leider von eher minderer Qualität. Basiert auf Teil 1 der Reihe, mal sehen wann die 2. Staffel kommt (wenn überhaupt)

Tekken: Läuft manchmal auf VOX, ist crap, 2 teilige OVA...

Samurai Showdown: Hab leider kaum Infos dazu, war aber afair ne OVA.Import.

Wild Arms: Weiss ich nicht so genau, ich glaube es war ne 26-teilige Serie, habe aber fast keine Infos drüber :( Auch zu importieren

Final Fantasy 5 OVA: 4-teilige OVA, die nach dem Game spielt, ist schon ein bisschen älter, und auch nicht wirklich übermässig gut. Import, aber ich glaube eher schwer zu kriegen.

Final Fantasy: Spirits within: Film von 2001 oder 2002. Computeranimierte Menschen, lief mal auf PRO7 und ist auch leicht auf DVD zu kriegen.

Final Fantasy Unlimited: Sollte 52 Folgen haben, wurde aber afaik auf 26 gekürzt, weil es keiner sehen wollte. Import :(

Final Fantasy 7 OVA: Last Order heisst das Ding, basiert auf der Vorgeschichte vom 7. Teil und kam afaik zusammen mit Advent Children raus. Import

Final Fantasy 7 Film: Advent Children, basiert auch auf dem 7. Teil und spielt 2 Jahre danach. Wie Spirits komplett computeranimiert, diesmal fantasylastiger, als beim Kinofilm. Import, sollte aber auch bald hier kommen.

Sunnchen
21.10.2005, 16:12
Ah, ich spare mir jetzt einfach die Quotes ^^"

Zu Pokémon: Das war von Anfang an als Franchise-Produkt angelegt. Die Serie und das Spiel wurden fast zeitgleich gemacht, wenn ich mich recht entsinne.

Zu Digimon: Das Spiel gab es zuerst. Einige Zeit nach dem großen Erfolg von Tamagotchi wurden ebenfalls von Ban Dai Digimon rausgebrach. Die aren den tamagotchi sehr ähnlich, sahen aber gewalttätiger aus und konnten mittels spezieller Schnittstellen auch gegeneinander Kämpfen ^^"

Zu Final Fantasy: Bis auf Legend of the Four Crystals, der Fortsetzung zu FF IV und natürlich Final Fantasy VII: Advent Children, der Fortsetzung zu FF VII, gibt es ausser TSW, nur noch die extrem gefloppte Serie FFU, die letzten beiden Filme, bzw. Serien haben also keinen Nennungswert ^^"

Leon der Pofi
21.10.2005, 16:48
mir fällt hier nur noch captain N ein. kann mich aber 0 daran erinnern, obwohl es damals als kind oft angesehen habe. besonders megaman war verbockt.

gebt euch mal megaman ^^

http://cnn.captainn.net/img/cn_tev_bio_mm.jpg
derb

DarkHawk
21.10.2005, 17:39
Zu Final Fantasy: Bis auf Legend of the Four Crystals, der Fortsetzung zu FF IV und natürlich Final Fantasy VII: Advent Children, der Fortsetzung zu FF VII, gibt es ausser TSW, nur noch die extrem gefloppte Serie FFU, die letzten beiden Filme, bzw. Serien haben also keinen Nennungswert ^^"


Ich weiss nicht so recht, was du meinst. Erstmal ist Legend of the Four Crystals die Fortsetzung zu FFV und warum waren denn FFU und TSW nicht nennenswert? Alles was du geschrieben hast, hatte ich übrigens auch schon drin :/

Suraki
21.10.2005, 18:57
Ah, ich spare mir jetzt einfach die Quotes ^^"

Zu Pokémon: Das war von Anfang an als Franchise-Produkt angelegt. Die Serie und das Spiel wurden fast zeitgleich gemacht, wenn ich mich recht entsinne.

Zu Digimon: Das Spiel gab es zuerst. Einige Zeit nach dem großen Erfolg von Tamagotchi wurden ebenfalls von Ban Dai Digimon rausgebrach. Die aren den tamagotchi sehr ähnlich, sahen aber gewalttätiger aus und konnten mittels spezieller Schnittstellen auch gegeneinander Kämpfen ^^"

Zu Final Fantasy: Bis auf Legend of the Four Crystals, der Fortsetzung zu FF IV und natürlich Final Fantasy VII: Advent Children, der Fortsetzung zu FF VII, gibt es ausser TSW, nur noch die extrem gefloppte Serie FFU, die letzten beiden Filme, bzw. Serien haben also keinen Nennungswert ^^"

Nope bei Pokémon bin ich mir sicher, dass zuerst das Spiel da war (bei Digimon dachte ich zwar gelesen zu haben, dass der Anime darf war aber dort bin ich mir nicht sicher). Hab extra nochmal bei Wikipedia nachgesehen, das Spiel kam 1996 raus während der Anime erst im Jahre 1997 folgte (gut vielleicht haben sie beide tatsächlich gleichzeitig mit dem Entwickeln begonnen, aber das habe ich bei dem überfliegen des Artikels nicht gesehen).

Der letzte Film der mir noch auf der Zunge lag war FF: SW ist zwar kein Hollywood Film aber trotzdem ziemlich erfolglos :p Ist auch kein Wunder, die Animationen sind zwar besser als in FF: AC, aber die Story ist entschieden schlechter...

Peace Ikarus

Sunnchen
21.10.2005, 19:59
Ich weiss nicht so recht, was du meinst. Erstmal ist Legend of the Four Crystals die Fortsetzung zu FFV und warum waren denn FFU und TSW nicht nennenswert? Alles was du geschrieben hast, hatte ich übrigens auch schon drin :/

Bei Legend of The Four Crystals habe ich mich schlichtweg vertan, einfach weil ich so ziemlich alle FF unter VI ständig durcheinander bringe ^^"

Und FFU ist einfach nicht nennenswert weil es, zumindest meines Erachtens nach, nicht wirklich gut aussieht, wenn die Serie mal eben so halbiert wird xD

Und FF TSW finde ich einfach nur grottig. Das beste am ganzen Film ist Der Soundtrack (IMO) und am sonsten ist er einfach langweilig. Und abgesehen davon so bekannt, dass man ihn nicht erst nennen muss, denke ich ^^"

TheBiber
21.10.2005, 21:39
Name: The Legend of Zelda(?)
Genre: Anime/Fantasy (Serie)
Spiel: The Legend of Zelda-Reihe
Ich war ja noch sooooooo klein, als das lief ^^" Ich erinnere mich noch schwach an eine komisch gezeichnete Serie auf RTL2....Ich habe mal gehört sie hatte 12 Folgen und lief wohl auch mal im Rahmen der Super Mario-Show ^^"

Darf ich einige Korrekturen anbringen? Die Serie ist eigentlich ein amerikanischer Cartoon und kein Anime. Ebenso bezieht er sich nur auf die ersten beiden Zelda-Teile, da die Interpretation der Serienmacher spätestens einen Teil später nichtig wurde. Ausserdem hat sie 13 Folgen, nicht zwölf.

Ell
21.10.2005, 22:25
Ich bring noch ein Paar dazu ^^
Spiel: DB Budakai
Anime: Dragon Ball Z (wer kennt das schon nicht ^^")

Spiel: Star Wars: die Rache der Sith
Film: selber Titel

Man könnte Madagaskar, Shreck und die restlichen Disney Pixar Filme aufzählen, die man wohl aus Versehen zu Spielen gemacht hat, aber das wäre zu viel >_>

RPG-Man
21.10.2005, 22:48
Ich hätte da noch zwei:

Sorcerous Stabber Orphen: Die Serie zu dem PS2-Spiel "Orphen", das 1998/1999 in die Läden kam. Diese Serie kann man auf DVD durch Importhändler oder gute Kontakte bekommen. (Englischer Untertitel)

Fatal Fury: Der film zum gleichnamigen Kampfspiel ( ein früherer Konkurrent von "Street Fighter"). Diese Serie gibt es in englischer Sprachausgabe auf DVD zu erwerben.

Gast#7909
21.10.2005, 22:55
@ erell
aber da erschienen die filme zuerst und dann die spiele, nicht umgekehrt ^^

ausserdem ist FF the spirits within in dem sinne keine verflimung eines der FF teile, nicht mal eine fortsetzung oder etwas in der art.

zu digimon: afaik war da zuerst dieses digivice ding draussen. dasist in dem sinne kein videospiel sondern funktioniert, wie gesagt wurde, ähnlich wie ein tamagotchi. da ist ein schrittzähler drin und man bewegt sich quasi durch die welt und kämpf ggen endbosse. ich hab so ein teil noch in irgendeiner kiste rumfliegen. und digimon gab es, btw, früher als pokemon. hab ich zumindest irgendwann mal in irgendeiner animania gelesen - ist aber schoneeeeeeeeeeeeeewig her

Lucian der Graue
29.11.2008, 23:52
Neuer Trailer vom inoffiziellen Zelda-Film

Zwei Jahre ist es her, seit es erste bewegte Trailer zum inoffiziellen Zelda-Film gab. Schon damals spaltete der Trailer die Fangemeinde. Ob man den Film als coolen Fan-Movie oder als billigen Trash sieht, ist natürlich jeden selbst überlassen. Seit heute gibt es jedenfalls einen neuen Trailer von The Hero of Time
http://www.consolplus.de/News.215+M5fb1beee7d4.0.html
Youtube-Link. (http://www.youtube.com/watch?v=XPTpjK88apc&eurl=http://www.theherooftime.com/)
naja...
Ich finde das vid. von ign immer noch am besten:D
CLICK (http://www.youtube.com/watch?v=8oqwFNKN8MA&feature=related)
so sollte ein zelda-film aussehen :D

Ianus
30.11.2008, 14:57
Sorcerous Stabber Orphen: Die Serie zu dem PS2-Spiel "Orphen", das 1998/1999 in die Läden kam. Diese Serie kann man auf DVD durch Importhändler oder gute Kontakte bekommen. (Englischer Untertitel) Basiert Orphen nicht auf einem Manga oder sogar einem Light Novel?


ausserdem ist FF the spirits within in dem sinne keine verflimung eines der FF teile, nicht mal eine fortsetzung oder etwas in der art. Der Film nutzt nur bekannten Handlungstropen der Serie. Das reicht vollkommen aus, IMO.

Smackin' Isaiah
30.11.2008, 15:01
Basiert Orphen nicht auf einem Manga oder sogar einem Light Novel?

Jupp.

"Sorcerous Stabber Orphen (魔術士オーフェン, Majutsushi Ōfen?, lit. "Sorceror Orphen") is a series of Japanese fantasy adventure novels and manga, two anime television series (Sorcerous Stabber Orphen and Sorcerous Stabber Orphen: Revenge), and a video game."


Der Film nutzt nur bekannten Handlungstropen der Serie. Das reicht vollkommen aus, IMO.
Jupp²