Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus welchen Game soll man XP Tilesets Rippen?



Inius
20.10.2005, 20:13
Aus welchen Game soll man XP Tilesets Rippen?Da die meisten spiele ab Supernintendo und Sega Mega Drive in 3 D waren bzw sind.Und von neuen Spielen wie Sacred sollte man lieber die finger lassen,da dies nicht grade legal ist.

Oder sollte man versuchen alles neu zu machen?Also komplett eigene zu machen,wenn ihr dieser meinung sein sollten würde ich leute suchen die wirklich gut an grafiken arbeiten können. :p

Niji-chan
20.10.2005, 21:06
Legal - Illegal - Schei*egal...

Supernintendosachen zu rippen soll also "legal" sein, oder wie ist das gemeint?

Komplette Eigenkreationen finde ich auf alle Fälle besser, aber wenn man sich das nicht zutraut und das eigene Spiel eh nicht komerziell vermarktet, ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif

...meine Meinung...

The Black Mole
21.10.2005, 09:00
Eigene XP Tilesets zu zeichnen könnte
problematisch werden. Die sind schon ziemlich
aufwändig. Und wenn du nun eigene Tilesets
malst kann es sein dass die charaktere
überhauptnichtmehr zu der Umgebung passen.
Dann musst du noch hinbterher neue Charas
zeichnen und so weiter, damit alles den selben Stil hat
und kein Mischmasch entsteht.

Ich für meinen Teil versuche es momentan so:

Ich benutze keine RmXP Charsets oder Chipsets, sondern
wandle Grafiken vom Rm2k zu Grafiken für RmXP um.
Ich benutze also einfach nur rm2k Grafiken. Davon gibt es
mehr, und außerdem gibt es rm2k chipsets aus denen
man im rmXP immernoch jede menge rausholen kann.

Aber am Ende musst du wissen was du tust.

CeKa
21.10.2005, 10:06
Komplett eigene Tilesets bzw. Sets sehen meistens nicht gut aus wenn du nicht genügend Erfahrung hast. Ich an deiner Stelle würde mir zumindestens rm2k sets als vorlage nehmen, ist imo die beste Lösung. Du könntest die Sets vom rm2k allerdings auch vergrößern und auf den rmxp zurecht schneiden. Ob das gut aussieht ist allerdings fraglich. Aber warum benutzt du nicht einfach den rm2k, da würdest du genügend Grafiken finden und müsstest nicht diese RTP Standard Kagge benutzen.

Ach und übrigens SNES Games waren nie 3d, nur die Darstellung sah 3d aus.
Das ist alles optische Täuschungen, es sind alles nur übereinander gelegt Bilder.
Und Grafiken aus neuen Spielen zu rippen (z. B. Sacred) ist wohl schwachsinnig da es nicht gut aussehen würde da alle Maker 2d sind.

Inius
21.10.2005, 12:25
Oh da hab ich mich verschrieben ich meine nach Mega Drive und Super Nintendo waren die meisten Games in 3D. :D
Ich schau mal was man tuhen kann.