PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .*» The Other Side \\ Demo 1.0



The_question
20.10.2005, 20:07
Ja, ihr habt richtig gehört. Demo 1.0
Warum Demo 1.0 und nicht 2.0? Ganz Einfach.
Man kann die letzte Version als "Intro" betrachten. Oder so.
Jedenfalls hab ich mich wieder an ToS rangesetzt und was neues erschaffen.



http://people.freenet.de/vintal/toslogo.png
.*» Story

Im Jahre 2098 trat ein revolutionäres, neuartiges Videospiel auf den Markt.
Die Spieler loggen sich über eine Plattform, den zugehörigen Steuerungshelm und der zugehörigen künstlichen Intelligenz in ihre ganz eigene Welt ein.
Sie haben die Kontrolle über Klima, Aufbau der Ortschaft, Auftreten von Lebewesen und noch vielem mehr...

Die perfekte Welt...


Daniel ist ein junger Schüler, der im Jahre 2100 ein ziemlich übles Leben führt.
Seine Eltern streiten jeden Tag, auf dem Schulweg wird er jedes mal erneut von einer Bande heimgesucht und sogar in der Schule macht ihm jeder Lehrer das Leben schwer.

Es gibt nur einen Ort, an dem er Freunde hat, Spaß und Sicherheit empfindet: Die virtuelle Welt...

Doch als Daniel sich erneut an jenem schicksalhaften Tag in seine Welt in dem neuartigen "The Other Side" einklinkte, passierte in der TOS-Zentrale ein Unfall, bei dem Daniels Spieleserver zu Schaden kam. Das Spiel kann nichtmehr zwischen guten und schlechten Gedanken unterscheiden,
Bugs werden zu gefährlichen Problemen...

Der Kampf ums Überleben beginnt!


.*» Features in dieser Demo

- Selbsterstellte Grafiken
- Selbsterstellte Sequenzen
- Sprungsystem
- PopUp-System und Cybermail

Weitere sind geplant.

.*» Screenshots
Hier gleich vorneweg: Ich will hier keinen Post sehen, in dem NUR die Screens bewertet werden.

http://people.freenet.de/vintal/ToS-01.png
http://people.freenet.de/vintal/ToS-04.PNG
http://people.freenet.de/vintal/ToS-07.png

.*» Download

Download "The Other Side - Demo 1.0" (http://world-for-rpg.com/host/elite/include.php?path=content/download.php&contentid=32)

Abschließend bleibt noch zu sagen:
Viel Spaß beim spielen, Lob, Kritik, Bugs & Anregungen sind gerne gesehen.


Zu finden ist "The Other Side" auch auf:
www.rpg-elite.de.vu (www.rpg-elite.de.vu).


WfG
.*» The_question

Edit: Was die Faces angeht: Ich hab vor, die Facesets die noch nicht schattiert sind etc noch zu überarbeiten.

Biohazard
20.10.2005, 20:14
Du kennst ja bereits meine Meinung.
Ein geiles Spiel das ich seid langem nicht mehr auf den Maker gezockt habe.
Alles super gezeichnet und gemapp, Animation, ach einach alles! :)

TheDude
20.10.2005, 20:21
Die Story erinnert mich an ein Buch, dass ich kenne... Aber so wirklich gut, graphik gefällt mir, hab mir aber bis jetzt auch nur das Intro angeschaut. Der erste Eindruck ist bereits ganz gut, bin mal Gespannt, wie du das mit dem Serverabsturz usw. richtig umsetzen tust.

Ichthys
20.10.2005, 20:26
Meine meinung kennst du auch bereits und du hast es auch nicht schlecht vorgestellt, ich hab auch seid langem nicht so ein gutes Game gezoggt.
Gut Gemacht mach weiter so :A

~Ichthys~

Marian
20.10.2005, 20:38
also...

ich LIEBE den grafikstil...
;__;

also...

genauer:

musik: geht so, ist noch verbesserungsdürftig... ich mag diese art von musik nicht.

grafik: wie gesagt: Ich LIEBE diesen grafikstil... vor allem dieses schwarz-weiß-lila... aber die textboxen sind richtig hässlich...

story: hm... die is so depressiv... das mag ich nich... naja... ich spiel trotzdem mal weiter...

sonstiges: ich hasse, es spiele zu bewerten... aber hier musste ich das einfach mal machen. 8)

alles in allem: :eek:

ZeKeE
20.10.2005, 20:50
Etwas ikurtz die demo ^^
Aber ansonsten einfach nur GENIAL T___T

Gendo Long
20.10.2005, 20:56
Boah ! Geil !
Habs mir gleich gezogen und gezockt.

Lufia (2)
20.10.2005, 21:10
Ich find das game auch genial. Die ganzen Animationen und Posen sind super. Die story ist auch mal etwas anderes. Ich freu mich schon auf die nächste demo. hoffentlich kann man da dann kämpfen.

NPC Fighter
20.10.2005, 21:31
Ingame Bericht:

Hm, ich würd den Text im Intro noch mit Musik hinterlegen. Wow, sehr nette Sylvesterszene.
Hm, nettes Mapping. Facesets gefallen mir ehrlich gesagt nicht so wirklich, passen aber eigentlich zum Stil des Games. Hui, sämtliche Charaktere sind wohl Gastrollen, er? ^^

Scheint ganz nettes Spiel zu sein, werds morgen weiterzoggn. :>

Ryudo
20.10.2005, 21:48
Cool, ne demo. Gleich mal saugen. Bericht kommt dann hierrein

ps: Sorry wenn ich ein bisschen zurückliege in der Zeit machste noch was an Reich der Drachen

EmperorZorn
20.10.2005, 21:50
Ich find's genial.
Besonders weil die Idee in .Hack//Sign meiner Meinung nach eher schlecht umgesetzt wurde, die Charaktere waren eben sehr langweilig und hatten nicht viel Persönlichkeit oder Dialog.
Aber bei dir haben die Hauptcharaktere im Gegensatz zu .Hack sogar ein Leben ausserhalb des Spiels, dass ist ziemlich gut gemacht.

Die eigenen Grafiken machen dein Projekt noch eine ganze Ecke besser,
das fertige Spiel wird bestimmt ein Knaller ;D

Daos-Mandrak
20.10.2005, 21:57
Ich finde die Idee sehr gelungen. Ich habe .HACK// damals sehr gerne gespielt und diese Pseudocomputerwelt erinnert mich daran.
Die Demo ist verdammt kurz, sie kommt mir eher wie eine Art Intro vor. Man selbst hatte kaum Handlungmöglichkeiten, aber das was schon da war, hat Spass gemacht.
Die Grafik selbst finde ich sehr hübsch, aber der Stil der Facesets schreckt mich echt ab. Auch wenn sie selbstgezeichnet sind, aber mein Fall sind sie nicht >.<
Außerdem ist der Stil der ganzen Computergrafiken, der Textbox, das Rauschen, die Bildverzerrungen, das Einloggen etc. sehr glaubhaft gelungen.

Nachteil bleibt aber die Kürze der Demo. Bisher keine nennenswerte Features und man konnte noch nicht einmal kämpfen. Dadurch kann man imo noch keine Vollwertige Wertung zum Gesehenen abliefern, da aus meiner Sicht noch einfach zu viel fehlt.

Savage
20.10.2005, 22:01
Har har... das ist doch noch ein krönender Abschluß für diesen Tag! ;) Schon die erste Mini-demo hat mir sehr zugesagt, deswegen musst ich gleich zocken!
...und bin leider auch schon wieder fertig. :(

So, was gibts zu sagen...
Die Grafik hat mir sehr gefallen. Das ganze Spiel wirkt wie aus einem Guß. Gekrönt wird das alles natürlich durch die tollen Animationen und die netten Effekt-Ideen. Es gibt eigentlich pausenlos was zum hinsehen. Besonders erwähnen will ich die Schule und die U-Bahn. Die waren schön glaubwürdig und abwechslungsreich.
Was mir bei den ersten Screens damals nicht gefallen hat, waren die Face-Sets. Jetzt muss ich jedoch sagen, dass sie gut zum Rest passen und den Stil unterstreichen. Manche Köpfe haben aber ihre Augen viel zu weit oben bzw. keine Stirn. Das sieht aus, als hätte man den Leuten den Kopf platt geschlagen. Vielleicht siehst du dir das eine oder andere Set noch mal an.
Ach ja, die Textbox in TOS. Gestört hat sie mich nicht, aber die erinnert mit ihrer Farbgebung irgendwie an Windows. Wieso hier nicht auch den schönen schwarz-violetten TOS Stil?

Musik und Soundeffekte waren passend gewählt und haben mir gefallen. Hier gibts von meiner Seite nix zu bemängeln.

Die Story... nein, vielmehr die Art, wie sie rübergebracht wird, finde ich klasse. Daniel kann einem nur leid tun und das warme, heimatliche Gefühl, das ihn ergreift, wenn er sich in seine Welt einklinkt, hat auch von mir Besitz ergriffen. Großes Lob dafür!

Etwas hat mich noch ein wenig verwirrt. Er hat diese Welt erstellt. Alle, die darauf herumlaufen sind also NSCs und er hilft ihnen zum Spaß. Wenn die Welt von ihm ist, wieso weiß er dann nicht, warum man in dem Teich nicht baden darf? (Steht auf dem Schild rechts unten der ersten TOS Map.) Das müsste doch auch von ihm erstellt worden sein...
Noch was. Frozen will ihm ein Upgrade geben. Man könnte doch in seine eigene Welt so viele sammelbare Upgrades einbauen, wie man will. Gibt es also einen zentralen TOS Server, auf dem man dann MMORPG mäßig spielt - auf dem also andere Regeln gelten?
Und schließlich noch, welchen Sinn hat die U-Bahn Szene? (Wahrscheinlich kommt jetzt: "Lass dich überraschen" oder so. :D )
Ach ja, wie siehts eigentlich mit der KS-Frage aus? Da hast du uns übrigens schön reingelegt. Ich denk mir noch: "Ah, die Minidemo hat vor nem Kampf geendet. Mal sehen, was das Spiel für ein KS hat." und dann das. :p

Also, wie gesagt, es hat sehr viel Spaß gemacht und ich freu mich auf mehr zum zocken.

Seekay
20.10.2005, 22:06
So ich habe mir das ganze jetzt auch mal rein gezogen und muss ehrlich sagen soweit gefällt es mir ganz gut im mom suche ich noch die ganzen Leuts ist also ziehmlich weit am Anfang schätze ich einfach mal.^^
Aber was die grafischen Sachen angeht bin ich doch recht beeindruckt tolle umgepixelte M&B Sachen und ich meine sogar Tiles gesehen zu haben die selber gepixelt wurden also muss ich dir hier ein großes Plus ausprechen. Was mir jedoch bissher weniger gut gefällt sind die Charsets diese wirken sehr klumpig passen zwar zur Umgebung aber sie treffen einfach nicht mein Geschmack. Die Facesets sind soweit ok nicht jeder kann solche Facesets machen von daher muss ich dir hier auch mein Respekt aussprechen. Leider haberts ab und zu mal beim Mapping das kann man sehr gut dort sehen wo man die Leuts suchen muss. Das Gebirge verläuft viel zu linear und hat dadruch ein langeweile Effekt jedoch ist zu sagen das doch schon Atmo auf kommt. Die Musik wurde soweit auch wirklich gut gewählt und weiß zu überzeugen.

Möchte aber gerne nochmal zu den kleineren Sachen kommen.
Das Titelbild:
Tolle Idde das ganze daneben zu schreiben ist zwar nix innovatives aber dennoch ein toller Einfall der grafisch doch noch ein wenig mehr raus holt.
Die Textbox:
Argh die ist wirklich um einiges zu groß geraten sollst du abändern da es sehr viel vom Screen verdeckt. Oder wenigstens ein wenig Transparent machen könnte mir gut vorstellen das die TB auf ein trans von 35% sehr gut aussieht.
Das Intro:
Naja da kommt wohl meine größte Kritik dieses ist eher langweilig und die Sylvester Effekte gingen zu schnell weg hätte ich mehr dem RL angepasst.

Aber ansonsten eine reife Leistung das Spiel weiß bissher zu gefallen, was ich sehr gut finde das die Eltern sich streiten dies haucht dem Game noch ein wenig mehr RL Touch ein. Wo ich sagen muss das der RL Touch im ganzen wirklich sehr gut getroffen wurde. Man sieht es z.b wo der Held des Games die Schule hinnauf geht, dort ist sehr viel Detail zu sehen.

Alles in allen muss ich einfach sagen
Respekt!
Dies kommt wegen der schönen Atmo und den vielen selbstgepixelten Zeugs auch wenn es noch bei den Chars argh rappert.^^

The_question
20.10.2005, 22:21
Was mir bei den ersten Screens damals nicht gefallen hat, waren die Face-Sets. Jetzt muss ich jedoch sagen, dass sie gut zum Rest passen und den Stil unterstreichen. Manche Köpfe haben aber ihre Augen viel zu weit oben bzw. keine Stirn. Das sieht aus, als hätte man den Leuten den Kopf platt geschlagen. Vielleicht siehst du dir das eine oder andere Set noch mal an.

Gut dass du das sagst. Aber ich hab eh unter den Post geschrieben, dass mir diese auch noch nicht so ganz gefallen. Wird noch bearbeitet. ;)



Ach ja, die Textbox in TOS. Gestört hat sie mich nicht, aber die erinnert mit ihrer Farbgebung irgendwie an Windows. Wieso hier nicht auch den schönen schwarz-violetten TOS Stil?

Ja, die Textboxen überarbeite ich vllt auch nochmal. Die hat mir damals Codec gemacht. Mal sehn ^^



Etwas hat mich noch ein wenig verwirrt. Er hat diese Welt erstellt. Alle, die darauf herumlaufen sind also NSCs und er hilft ihnen zum Spaß. Wenn die Welt von ihm ist, wieso weiß er dann nicht, warum man in dem Teich nicht baden darf? (Steht auf dem Schild rechts unten der ersten TOS Map.) Das müsste doch auch von ihm erstellt worden sein...

Simpler Grund: Es wäre doch langweilig, würde man sich in seiner Welt doch alles selbst reimen können. Das Spiel hat einen gewissen Mechanismus: Es baut aktiv auch eigene Dinge isn Spielgeschehen ein, um dem Spieler ja doch ein paar Aufgaben zu stellen. ^^



Noch was. Frozen will ihm ein Upgrade geben. Man könnte doch in seine eigene Welt so viele sammelbare Upgrades einbauen, wie man will. Gibt es also einen zentralen TOS Server, auf dem man dann MMORPG mäßig spielt - auf dem also andere Regeln gelten?

Die Upgrades sind erwerbbar in Monsterkämpfen etc, oder auch selbst programmierbar, wie man im späteren Spielverlauf noch sehen wird. Wie, wo, wann, warum und was überhaupt wird sich in Zukunft zeigen.



Und schließlich noch, welchen Sinn hat die U-Bahn Szene? (Wahrscheinlich kommt jetzt: "Lass dich überraschen" oder so. :D )
Ach ja, wie siehts eigentlich mit der KS-Frage aus? Da hast du uns übrigens schön reingelegt. Ich denk mir noch: "Ah, die Minidemo hat vor nem Kampf geendet. Mal sehen, was das Spiel für ein KS hat." und dann das. :p

Die U-Bahn-Szene ist ein versteckter Hinweis auf das, was später passieren wird. Dir ist sicher das blonde Mädchen aufgefallen, right? Wird später in ToS noch ne große Rolle haben ;)

@Seekay: Was die Grafik und so angeht lass ich mir nicht dreinreden. Ich finde die Charas ausgesprochen hübsch. Die Facesets sind nicht so meins, aber die änder ich auch noch. Alles in allem maker ich für mich selbst. Die Öffentlichkeit ist Nebensache (Ich hoffe, das fasst nun niemand negativ auf).
Und du hast recht, nicht nur "ein paar Tiles" sind selbstgezeichnet, sondern so ziemlich alles, was in dem Spiel vorkommt ist selbstgezeichnet. o_0


Eines noch: Ist es Zufall, dass der Protagonist den selben Vornamen trägt wie du? :rolleyes:

Natürlich. >D

Trial
20.10.2005, 22:22
Damit wär der Abend wohl gerettet. Der Teufel dieses Spiels steckt nämlich vor allem im (grafischen) Detail.

Besonders gut hat mir die Zwischensequenz mit Daniels Angriff gefallen. Flüssig, schön anzusehen und erfrischend. Auch der Kaffeeverspritzer war großes Kino auf dem kleinen Maker, genauso, wie die Animationen der Augen. :)

Dafür sind die Dialoge beim Anfang imho nicht ganz so toll, besonders die Schlägerbande. "Öh, mir ist langweilig, verprügeln wir dich mal!" Ich glaub eher, dass die einem Angst einjagen würden, mit Sprüchen, die zwar blöd sind, aber lässig klingen, nicht umgekehrt.

Alles in allem dennoch ein hervorragendes Stück Arbeit, keine Frage.


Eines noch: Ist es Zufall, dass der Protagonist den selben Vornamen trägt wie du? :rolleyes:

Seekay
20.10.2005, 22:29
@Seekay: Was die Grafik und so angeht lass ich mir nicht dreinreden. Ich finde die Charas ausgesprochen hübsch. Die Facesets sind nicht so meins, aber die änder ich auch noch. Alles in allem maker ich für mich selbst. Die Öffentlichkeit ist Nebensache (Ich hoffe, das fasst nun niemand negativ auf).
Und du hast recht, nicht nur "ein paar Tiles" sind selbstgezeichnet, sondern so ziemlich alles, was in dem Spiel vorkommt ist selbstgezeichnet. o_0

Dito !
Einreden lasse ich mir da auch nichts. Verstehe auch deine Argumentationsweiße voll und ganz.
Aber das so ziehmlich alles selber gezeichnet ist stimmt nicht ganz wie gesagt ich habe bis jetzt nur bis zu den Such die Leute Spiel geplayed. Und z.b die Bäume das Gebirge wiese und co sind einfach nur editiert wurden.
Was die Chips davor angeht kann ich nicht beurteilen aber ich meine da ist wirklich vieles selber gezeichnet nur hast du im Haus von den Protagonisten ein Regal das auch von M&B stammt nur umgepixelt. Das sind lediglich kleine Beispiele, und ich sage ja auch nicht das ich dich dafür verurteile nur sind manche Dinger halt nicht selber gezeichnet nur umgepixelt wurden.

Archeo
20.10.2005, 22:34
WIE KANN MAN NUR NICKNAMES IN EINEM SPIEL VERWENDEN.

Ansonsten nettes Spiel, mit meiner Meinung nach häßlicher Grafik.
Sry, ich hasse diesen "Stil".


Und du hast recht, nicht nur "ein paar Tiles" sind selbstgezeichnet, sondern so ziemlich alles, was in dem Spiel vorkommt ist selbstgezeichnet. o_0

Ick glob ma kaum.
Die Bäume sind m&b, die Türen sind m&b, die Texturen sind afair m&b und noch vieles mehr.

Außerdem solltest du echt lernen ordentliche Arme bie den Charsets zu zeichnen, diese wirken so unecht.

Broken Chords Can Sing A Little
20.10.2005, 22:39
So, du bekommst nochmal alles schriftlich und zusammengefasst:

Die Story ist eigentlich recht nett, natürlich erinnert man sich gleich an .hack// (sofern man es kennt, was die meisten RPGler sollten) bzw. an ähnliche Szenarien, aber warum nicht. Kann ja trotzdem innerhalb dieses innovativ werden. Auch wenn ich finde, dass Daniel tw. ein bisschen übertreibt. Keine Frage, dass sein Leben nicht besonders toll ist, aber immerhin hat er Freunde, ein schönes Zuhause (physisch gesehen) und wohl auch genug Geld um sich TOS leisten zu können. Trotzdem mag ich die Idee des Flüchtens aus der Realität in eine realitätsnahe, virtuelle Welt.
Was ich etwas seltsam finde ist die Sache mit dem Erstellen eigener Welten...wenn sich jeder seine Welt erschaffen kann, würde doch so gut wie jeder Mensch diese Möglichkeit auch nützen und nicht in die eines anderen Spielers gehen (so wie das anscheinend einige machen, wie man an den Spielern in Aglara (oder wie das heißt, Namen sind nicht meins) sehen kann), will er nicht gerade mit diesem zusammenspielen (und besagte User stehen ja nur herum). Ich bin weiterhin für die Idee mit der typischen großen MMORPG-Welt, auch wenn das altbacken ist. Es ist einfach logischer und nachvollziehbarer.

Charaktere gab es ja noch nicht wirklich viele (und damit beziehe ich mich auf jene, deren Persönlichkeit in mehr als 2 Sätzen zum Vorschein kommt), diese waren jedoch recht gut gelungen, Daniels Gedanken kann man wie gesagt größtenteils nachvollziehen, ansonsten wären dann ja nur die Eltern und Gruz, wobei man von letzterem wenig, aber doch etwas erfahren hat. Man merkt aber stark, dass Daniel vollkommen im Mittelpunkt steht, ich bin gespannt, inwiefern sich das bei mehreren Party-Mitgliedern ändern wird.

Die Map-Grafik gefällt mir, dieser Paint-Stil hat was, auch die Facesets finde ich durchaus gelungen. Was ich nicht so mag sind die Charaktersets, die wirken, wie Seegay schon sagte, ein wenig zu klobrig, die Mädchen sehen auch nicht gerade feminin aus. Aber ok, du willst es nicht ändern.

Sehr gut gefallen hat mir die Szene mit dem Parasit, die Animation ist wirklich gelungen. Das Interface ist auch sehr schön anzusehen, liegt wohl auch daran dass es aus meinen beiden Lieblingsfarben besteht, aber auch sonst hast du den futuristischen Touch gut getroffen. Ein Menü mit zumindest Basisfunktionen (die Werte hätten ja vorerst auch statisch bleiben können, gibt ja noch keine Kämpfe) wäre vielleicht nicht schlecht gewesen, ist an sich auch nicht so schwer zu machen. Aber dann halt bei der nächsten Demo, du hast das Ende ja auch praktischerweise so fabriziert dass ein KS unausweichlich ist. :D


Eines noch: Ist es Zufall, dass der Protagonist den selben Vornamen trägt wie du?Um das mal zu beantworten: Nein.

Ascare
20.10.2005, 22:40
Schade, diese Demo war auch wieder viel zu kurz. Das Ende kam zu schnell. Soll nicht negativ gemeint sein, nur möchte man gerade an dem Punkt weiterspielen. :)

Positiv:
- schöne Chipsets
- tolles Mapping
- glaubwürdige Charaktere
- vielfältige Charset Animationen
- angenehme Erzählung
- gute Zwischensequenzen und Effekte
- innovative Handlung samt Features (zumindest im Makerberich)
- stimmige Atmosphäre

Negativ:
- mäßige Faces, trotz Ausdrücken
- unnötige blockierende Bodentiles (z.B. kleine Pflanzen)
- wahllose Musik*

*Das Spiel hat einen sehr eigenen Stil und dazu hätte auch eine sehr eigene (eher unbekannte) Musikauswahl besser gepasst, als bereits bekannte Midis querbeet zu spielen.

Zusammenfassend denke ich, dass The other Side ein ganz schönes Spiel werden kann.

Raiden
21.10.2005, 01:22
http://people.freenet.de/vintal/toslogo.png
.*» Story


COOLES LOGO T_T

Na da bin ich doch mal gespannt, gab ja schon öfters nen paar Pics von dir, bewertet auf deiner Homepage hab ich trotzdem schonmal mit nur einem von 10 möglichen Punkten :P

Warn Spaß, man http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif


Story erinnert nen bissl an: Avalon

EDIT: Du Lügner, das Game ist ja garnicht 3D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif


EDIT2: Habs gezockt, ist okay, gut überlegt wie sein Kumpel erst am Ende dazu kommt, könnte interessant werden, der wird ihn wohl vor der Biene retten ^_^
Ansonsten wirft das ganze dennoch fragen auf, beispielsweise warum man sich soviele Sorgen macht, ist doch eh blos virtuel. Najo :/

Ansonsten, ist interessant. Grafikstil ist auch mal was neues - sehr gut. Die Szene am Anfang, mit der gepixelten Stadt, das war voll dein Stil, daran habsch das sofort erkannt.

Okay, ich geh penn.

Ynnus
21.10.2005, 01:25
WIE KANN MAN NUR NICKNAMES IN EINEM SPIEL VERWENDEN.
Das sind Gastrollen. Ineluki als Lehrer kann ich mir sogar vorstellen, dann aber eher in Chemie oder Physik oder sowas. Oder Mathe. ^^

Und Schattenläufer als Schlägertyp, naja, als "Künstlername" für ein Bandenanführer ist das doch ganz ordentlich.

Was ich manchmal etwas unpassend fand waren die Signalsounds, etwa beim Anstellen des Kaffeekochers. Dieses "Piep". (Hab ich, wenn ich mich recht erinnern kann, auch in Der Feind verwendet. Aber in manchen Stellen fand ich das unpassend).
Ansonsten wirkt das Leben dieses Daniel noch nicht so horrormäßig wie er es im Intro ankündigt. Stell dir lieber mal vor, bei einem Unfall verlierst du einen Arm, bist Querschnittgelähmt oder wirst blind. Dann stirbt deine Freundin, Mutter oder sonstwer oder du bist bettelarm. Das sind schlimme Schicksale. So einen Streit zwischen den Eltern (auch wenn's Dauerzustand ist) und ein wenig Stress mit Lehrern und Mitschülern ist noch nicht soooo das große Problem, möchte ich mal behaupten. Zumindest im Vergleich mit den oben genannten Dingen die einem zustoßen könnten.

The_question
21.10.2005, 06:28
Dito !
Einreden lasse ich mir da auch nichts. Verstehe auch deine Argumentationsweiße voll und ganz.
Aber das so ziehmlich alles selber gezeichnet ist stimmt nicht ganz wie gesagt ich habe bis jetzt nur bis zu den Such die Leute Spiel geplayed. Und z.b die Bäume das Gebirge wiese und co sind einfach nur editiert wurden.
Was die Chips davor angeht kann ich nicht beurteilen aber ich meine da ist wirklich vieles selber gezeichnet nur hast du im Haus von den Protagonisten ein Regal das auch von M&B stammt nur umgepixelt. Das sind lediglich kleine Beispiele, und ich sage ja auch nicht das ich dich dafür verurteile nur sind manche Dinger halt nicht selber gezeichnet nur umgepixelt wurden.

Ahm, die Bäume sind M&B, die Regale sind M&B. Die Texturen sind NICHT M&B (bis auf den Holzboden, die Lava ist auch editiert, k). Das Gebirge ist SEHR WOHL selbstgezeichnet, denn wenn man sich das genau anguckt, wird man das wohl erkennen. ò_ô Und immerhin werd ich wohl am besten wissen, was ich selbstgemacht habe und was nicht. Herzlichen Dank.

Soa, @Ynnus: Natürlich ist es nicht so der Horror, ist mir schon klar. Aber naja, das ist eher auch Ansichtssache. Ich hab aber auch nicht wirklich erwähnt, dass er das schlimmste Leben führt, oder? ;)
Und joa, danke für den Tipp. ^^

@Chibi: Joa, thx. :0 Die weiblichen Charsets werd ich mir noch vorknöpfen. ;I

@Archeo: Tjoa, Ansichtssache. Mir gefällts. Punkt. :0

übelster Held
21.10.2005, 10:53
schönes spiel... ist aber nicht wirklich gewachsen seit der vorigen "Demo"...
ja... schönes spiel...^^
was ich eigentlich sagen will: du sollst nicht denken, dass man bei einer
solchen kurzen demo keine bugs reinbringen kann...
hab 2 gefunden:
nummero uno:

übelst geiles bild (http://img458.imageshack.us/img458/408/bug9an.jpg)

na... wie bin ich wohl da hoch gekommen...^^
...nein, ich hab es nicht im maker gespielt... :P

nummero...zwei ^^ :
also wenn man auf der blumenwiese schön fleißich bienenblumenhonich
gesammelt hat, dann sollte man eigentlich schon nach westen laufen...
(wenn man weiß wo westen liegt...XDXDXDXD) aber ich wollte nicht,
da ich die taube mit der rosa schleife nocht nicht gefunden hatte...
(ja ich hab dann auch gekuckt... man kann sie gar nicht finden... ;___; )
auf jedenfall bin ich zurück zur ich-fang-die-kleinen-kinner-map
um mich nochmal umzusehen... nix... ;___;... keine taube... ;__;
auf jedenfall hab ich mich dann auf dem weg zurück begeben...
und beim verlassen der ich-fang-die-kleinen-kinner-map
wird man ja, wenn man die kinner gefangen hat, zur map
serverabsturz teleportiert... das wurde ich dann auch...
und da die 1 serverszene vorbei war, sah ich die 2te szene...
ohne u-bahn... ;__;...
also entweder verhinderst du das verlassen der map, oder du
machst noch eine seite beim verlassen der kinner-map, die dich
normal zu bienenmap teleportiert, wenn der server abgestürzt ist...
...
lange rede kurzer sinn...XD

mfg
üH

Bload
21.10.2005, 11:00
GEil gemacht n bissle wneig für ne Demo aber trotzdem echt gute Arbeit.


mfg Bload

The_question
21.10.2005, 12:08
schönes spiel... ist aber nicht wirklich gewachsen seit der vorigen "Demo"...
ja... schönes spiel...^^
was ich eigentlich sagen will: du sollst nicht denken, dass man bei einer
solchen kurzen demo keine bugs reinbringen kann...
hab 2 gefunden:
nummero uno:

übelst geiles bild (http://img458.imageshack.us/img458/408/bug9an.jpg)

na... wie bin ich wohl da hoch gekommen...^^
...nein, ich hab es nicht im maker gespielt... :P

nummero...zwei ^^ :
also wenn man auf der blumenwiese schön fleißich bienenblumenhonich
gesammelt hat, dann sollte man eigentlich schon nach westen laufen...
(wenn man weiß wo westen liegt...XDXDXDXD) aber ich wollte nicht,
da ich die taube mit der rosa schleife nocht nicht gefunden hatte...
(ja ich hab dann auch gekuckt... man kann sie gar nicht finden... ;___; )
auf jedenfall bin ich zurück zur ich-fang-die-kleinen-kinner-map
um mich nochmal umzusehen... nix... ;___;... keine taube... ;__;
auf jedenfall hab ich mich dann auf dem weg zurück begeben...
und beim verlassen der ich-fang-die-kleinen-kinner-map
wird man ja, wenn man die kinner gefangen hat, zur map
serverabsturz teleportiert... das wurde ich dann auch...
und da die 1 serverszene vorbei war, sah ich die 2te szene...
ohne u-bahn... ;__;...
also entweder verhinderst du das verlassen der map, oder du
machst noch eine seite beim verlassen der kinner-map, die dich
normal zu bienenmap teleportiert, wenn der server abgestürzt ist...
...
lange rede kurzer sinn...XD

mfg
üH


Ai, dankeschön. Das mit der Taube kommt noch. Allerdings wird man sie nicht in Aglara finden. >D

rpg xp
21.10.2005, 12:08
Oh geil diese Animationen im Spiel sind einfach nur geil!
Ich habe es schon ganz schön weit
gezockt und bin wirklich erstaunt !
Das ist mal wieder ein game das ich ganz durchzpcken werde !
Alles schön gemappt und so also echt klasse !
Die Story ist auch sehr gut durchdenkt !

Mfg
rpg xp

Biohazard
21.10.2005, 12:23
WIE KANN MAN NUR NICKNAMES IN EINEM SPIEL VERWENDEN.

Ansonsten nettes Spiel, mit meiner Meinung nach häßlicher Grafik.
Sry, ich hasse diesen "Stil".



Ick glob ma kaum.
Die Bäume sind m&b, die Türen sind m&b, die Texturen sind afair m&b und noch vieles mehr.

Außerdem solltest du echt lernen ordentliche Arme bie den Charsets zu zeichnen, diese wirken so unecht.


x-D
Der Stil ist halt so, und er ist Genial ist ja immerhin selbst gemacht.
Wer es nicht mag muss es nicht spielen, man kann es nicht jedem recht machen.

t_Q hat alles selbst gezeichnet, und ja es erinnert an Mac&Blue trozdem sind seine wiederrum etwas anders. :rolleyes:

The_question
21.10.2005, 12:49
x-D
Der Stil ist halt so, und er ist Genial ist ja immerhin selbst gemacht.
Wer es nicht mag muss es nicht spielen, man kann es nicht jedem recht machen.

t_Q hat alles selbst gezeichnet, und ja es erinnert an Mac&Blue trozdem sind seine wiederrum etwas anders. :rolleyes:

Halt moment, Mario. Alles hab ich nicht selbstgemacht, hab ich ja schon gesagt.
Aber wie Bio eben schon sagt, Archeo, man kann es nicht jedem recht machen.
Das ist wie immer reine Geschmackssache.

@Horst: Japp, das sind lange, schwarze haare. o.o Halt nicht glatt.

Neewaa
21.10.2005, 13:07
Ich fand die Demo zwar recht kurz aber dennoch gut. Besonders die Chipsets haben mir gefallen.

Bloß das Faceset von diesen Daniel kam ein wenig seltsam rüber. Ich dachte zuerst als ich das Faceset sah "Mann was hat der für struppige Kotletten" (oder wie auch immer man das schreibt^^) Aber ich denke das sollen die etwas längeren Haare sein, oder?

Eiskender
21.10.2005, 13:49
Gefiel mir recht gut, obwohl ich eigentlich dachte, dass schon Kämpfe drin wären, in der Demo. >_< Also, hau' rein!

Nharox
21.10.2005, 13:49
Schade dass die Demo wieder so kurz war,aber es war ne tolle Demo. :3

Tolle Idee mit den Spiel,hast du auch wirklich gut umgesetzt.Leider ist das Spiel ein bisschen viel Depri.An den Armen könntest du wirklich ein bissel feilen,aber ich will hier jetzt nicht klugscheißen,mach einfach deine Arbeit.Ich finds gut so :A

"Der olle Ineluki" <3

MaDMaX
21.10.2005, 17:42
Das Spiel basiert auf einem wirklich hervoragenden Storygerüst und
spielt sich einfach cool. Selbst die Dialoge können in ToS überzeugen.
Aber eine unlogische Sache habe ich dennoch gefunden? Wieviel
kostet den sone ToS Anlage und woher haben die Eltern das
Geld dafür? !_! Als ich den Raum betrat dachte ich nämlich: "WTF?
Woher haben sie soviel Geld her?" Aber wie auch immer....

Irgendwie ist das ganze einfach super gelungen. Auch die ganze
Stadt (Gosse) wirkt lebendig, kalt und trostlos. Schade nur, dass die
Sets irgendwie steril oder trist wirken (Stadt) . Das gibt storytechnisch
einen Pluspunkt, aber irgendwie wirkt das Ganze auch zu künstlich.
Trotzdem Hut ab für die Eigenkreation an Grafiken. Die Posen tragen
da ihr übriges dazu bei.

An der Akustik kann man aber noch arbeiten. Die Midi Files wurden sicherlich
sorgsam gewählt, klingen aber irgendwie....nervig. Zumindest im
ToS System - trotz passender Idylle auf der Welt. Das kann man auch
verbessern. Die Artworks finde ich auch klasse. Macht dein Game
umso mehr individueller , den je. Alles in einem: Sehr gute Arbeit. Ich
will weiter zocken. !___!

BTW: Ein eigenes Menü solltest du in der Demo 2 oder VV auch haben.
Ist ja schon fast Pflicht ^^" (auch wenn das nicht-vorhanden-sein dieses
Features nicht unbedingt ins Auge fällt)

Gut

BTW # 2 : Wenn du mal Tipps beim Mapping oder bei der Umcolorierung
von Chipsets brauchst, kannst du mich auch fragen. Ich helfe dir
da liebend gerne. :)

Cya MaDMaX

Ichthys
21.10.2005, 19:01
Das Spiel basiert auf einem wirklich hervoragenden Storygerüst und
spielt sich einfach cool. Selbst die Dialoge können in ToS überzeugen.
Aber eine unlogische Sache habe ich dennoch gefunden? Wieviel
kostet den sone ToS Anlage und woher haben die Eltern das
Geld dafür? !_! Als ich den Raum betrat dachte ich nämlich: "WTF?
Woher haben sie soviel Geld her?" Aber wie auch immer....

Naja ich würd sagen das ist nebensache aber das ist wirklich ein Keller mit einem Server, na fast Server aber sieht hammer aus. Aber wird denn überhaupt geschrieben das die Geldprops haben ?

~Ichthys~

Zelretch
21.10.2005, 19:04
schönes projekt^^
die chipsets sind schön und passen zu den charsets, übrigens sind die character sehr schön dargestellt.
Das Spiel an sich hat mich einwenig an .hack erinnert, was ich durchaus positiv finde ^^

njo, wurde ja schon alle sgesagt^^'

Dennis
21.10.2005, 21:02
so, gespielt!

Grafisch und effekttechnisch definitiv gelungen. Nur an die FaceSets kann ich mich noch nicht so gewöhnen, die sehen alle etwas kindlich und irgendwie zu knuddelig aus.
Auch haben mich über kurz oder lang die vielen Ausblendung-Einblendung-Teleportationen genervt, wenn jemand aus dem Screen verschwinden, oder Daniel zu einer bestimmten Stelle musste. Da hätte es genauso ein Move-Event und das manuelle Hinlaufen getan.
Auch hab ich die ein oder andere Chipsetungereimtheit gesehen, so hatten z.B. die Dächer der Häuser keine direkte Abgrenzung am First, sondern gingen in halbe Dachplatten über.

So, das hat mir nicht gefallen, der Rest war okay. :D

ShadowTurtle
21.10.2005, 23:28
Demo bedeutet ja nichts anderes als Demonstrieren. Natürlich im Sinne von "etwas vorstellen". ^^

Auch wenn die Demo nun kurz war, einst hat sie jedenfalls Demonstriert: Gute Szenistik. Fetten Respekt, denn sonst waren es oft wirklich Kommerzielle Filme die mich wegen dessen derart gefesselt haben.

Das ~30 Minütige erlebnis hat mich wirklich vergessen lassen das die Grafik im Retrolook gehalten ist. Fast wie in den alten SNES Zeiten.

Allerdings kann ich die Szenistik in diesen Spiel nur für gut heißen, weil sich das ganze wie ein guter Film betrachten lässt. Die bisherigen Interaktivitäten sind wirklich gering. Abgesehen von Zur-Schule-Gehen und Leuten-Suchen war eigentlich nichts.

Ich habe nun einen kleinen Rat, der etwas ungewöhlich aber dennoch Interessant sein sollte: Mach aus deinen Spiel lieber ein Movie bzw. eine Serie. Die ersten 30 Minuten hast du ja bereits. ^^

Edit2: Wegen der Szenerie: Sie ist zwar nicht so gut wie in Velsarbor, kann aber jedoch mit z.B. VD2 mithalten. Alles im allem: Sehr Gut.

swordman
21.10.2005, 23:42
Also....
Sets und Chars gefallen mir ziemlich gut, auch die faces find ich nicht schlecht, obwohl vielen dieser stil bestimmt nicht gefallen wird.
Die Story is auch kewl obwohl zwei dinge unlogisch sind:
1. Eine Person überwacht die server des am meisten gespielten spiels auf der welt??????!!!!!!!!1111111111111^^
2. Was bereits MadMax angesprochen hat, warum können sich die eltern sowas leisten und leben in so nem drecksviertel?
ach ja noch ne frage, wird schon kämpfe geben oder? bei der kürze der demo gabs ja noch net viel zu sehen^^

mfg swordman

The_question
22.10.2005, 11:28
Also....
Sets und Chars gefallen mir ziemlich gut, auch die faces find ich nicht schlecht, obwohl vielen dieser stil bestimmt nicht gefallen wird.
Die Story is auch kewl obwohl zwei dinge unlogisch sind:
1. Eine Person überwacht die server des am meisten gespielten spiels auf der welt??????!!!!!!!!1111111111111^^
2. Was bereits MadMax angesprochen hat, warum können sich die eltern sowas leisten und leben in so nem drecksviertel?
ach ja noch ne frage, wird schon kämpfe geben oder? bei der kürze der demo gabs ja noch net viel zu sehen^^

mfg swordman

Ahm, jo.

ad 1: Ja, nur eine Person. Im Text ganz am Anfang steht geschrieben, dass das Spiel selbst interagieren kann. oô Also reagieren, sollte es zu netzwerkproblemen etc kommen. Mit anderen Fehlern wurde ja nicht gerechnet, da der Hauptangestellte Sean ja die Regeln dort beachtet hatte (Keine Getränke und Speisen, wie Tony ja dann noch erwähnt). Da Tony aber nur die "Ersatzperson" für den kranken Sean ist und es ihm eigentlich egal ist, weils ihm auf den einen Kaffee ja nich ankommt, passiert eben das unglück.

ad 2: So teuer is das Ding gar nicht. Und es wird nirgends erwähnt dass die finanzielle Probleme haben. Ich hab mir überlegt, dass es wohl so ist, wie Internet: Man zahlt eine Fix-Rate, jedoch springen Rabatte dabei raus, wenn man möglichst viele Quests erledigt, die das Spiel stellt. :D

Kämpfe wird es dann erst geben wenn ich ein KS hab, was wohl noch lange dauern wird, da allgemein bekannt ist, dass ich in der Makertechnik nicht begabt bin. oô

Farewell~

Schattenläufer
22.10.2005, 11:39
So, habs jetzt endlich auch mal gespielt, bin ziemlich positiv überrascht :)

Die Chipsets haben sich meiner Ansicht nach enorm verbessert, und es sind unzählige Details hinzugekommen, die dem ganzen wirklich einiges an Leben einhauchen. Die Handlung ist auch logisch, könnte ich mir eigentlich wirklich so vorstellen. Die Szenen mit dem Kontrollzentrum hab ich geliebt ^^

Daniels Verhalten finde ich übrigens ziemlich gerechtfertigt, meiner Meinung nach nicht "zu weinerlich" oder so. Er lebt in einer Zukunft, die anscheinend jeden irgendwie negativ beeinflusst, weshalb ja auch TOS ein so großer Erfolg ist.
Deswegen ein kleiner Vorschlag: Wie wäre es, wenn man morgens den Fernseher anschalten kann und die Nachrichten sehen? Nur so als kleines Gimmick, aber hier könnte man einiges über die Welt erzählen, über die Politik und so weiter, kurz zusammengefasst eben. Das würde zur Atmosphäre und Glaubwürdigkeit der Welt beitragen.


edit: Und ich weiß, Schattenläufer ist nur eine Nebenrolle, aber immerhin eine die Daniel ziemlich beschäftigt... ich bin auch stark für eine Verbesserung der Dialoge. Verbesserung wäre, wie ich finde, wenn die Bande irgendwie gefährlich wirkt, auch wenn sie offensichtlich nicht sehr intelligent sind.
Und es wäre eine Verbesserung, wenn z.B. ein Freund von Daniel irgendeine abfällige Bemerkung über den Künstlername des Anführers der Bande sagt ^^

Daos-Mandrak
22.10.2005, 12:45
ad 1: Ja, nur eine Person. Im Text ganz am Anfang steht geschrieben, dass das Spiel selbst interagieren kann. oô Also reagieren, sollte es zu netzwerkproblemen etc kommen. Mit anderen Fehlern wurde ja nicht gerechnet, da der Hauptangestellte Sean ja die Regeln dort beachtet hatte (Keine Getränke und Speisen, wie Tony ja dann noch erwähnt). Da Tony aber nur die "Ersatzperson" für den kranken Sean ist und es ihm eigentlich egal ist, weils ihm auf den einen Kaffee ja nich ankommt, passiert eben das unglück.

ad 2: So teuer is das Ding gar nicht. Und es wird nirgends erwähnt dass die finanzielle Probleme haben. Ich hab mir überlegt, dass es wohl so ist, wie Internet: Man zahlt eine Fix-Rate, jedoch springen Rabatte dabei raus, wenn man möglichst viele Quests erledigt, die das Spiel stellt. :D


Die beiden Erklärungversuche klingen für mich ehrlich gesagt ziemlich zusammengeschustert^^" Aber ehrlich gesagt, würde ich in solchen Fällen nicht versuchen möglichst alles realistisch darzustellen sondern sich lieber auf den Spielspass zu konzentrieren.
Dass Tony als Ersatzperson für ein so gewaltiges Spiel einspringt klingt einfach zu unglaubwürdig, bzw. dass das Verschütten von dem Kaffee solche Auswirkungen hat. Das ganze ist zwar unrealistisch, aber es erklärt sehr leicht was passiert ist und sorgt somit für den Spielspass. Man muss nicht immer alles realistisch darstellen um ein optimales Ergebnis zu erhalten.

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage: Wird das fertige Spiel eigentlich auch weiterhin in der realen Welt spielen oder wurde der Hauptcharakter jetzt quasi vollkommen in die Spielwelt gesogen? Wird das Spiel also in dieser Spielwelt spielen oder spielt man mit Daniel oder anderen Personen auch noch wie am Anfang außerhalb des Netzes?

The_question
22.10.2005, 12:54
Also das ist folgendermaßen:

Den Großteil wird man jetzt versuchen, sich durch die Virtuelle Welt zu schlagen.
Hin und wieder wird man jedoch in die Realität wechseln, um zu sehen wie Tony verzweifelt versucht, etwas zu unternehmen. Was genau das sein wird verrat ich nicht, wegen Spoilern und so. :]
Jedenfalls wird es wahrscheinlich noch 1 Charakter geben, den man im RL spielen kann, und das wird Gruz/Thierry sein, da man mit ihm versucht, Hilfe zu holen (Auch wenn man dabei vllt. nicht wirklich erfolg hat).

Angelbreaker
22.10.2005, 14:18
wow ich muss sagen diese demo hat mich echt dazu bewegt meine faulheit zu überwienden und mal wieder zu schrieben^^
ich finds einfach nur genial besonders weil ich GIGA fan von //hack bin und mich das abrtig an ahck erinert^^
die story ist SUPERB!!!! weiter so es gibt für mich eigentlich NICHTS auser den facesets aus zu setzten an dem game^^ ich meine dafür das alles selber erstellt ist , ist es mehr als nur gut!!!! es ist GENIAL (vielleicht liegt das auch daran das ich mich von ALLEM wqas ich nicht kann so schnell beeindrucken lasse =P)

Naja greetz Angelbreaker

Lachsen
22.10.2005, 14:56
So, ich hab die Demo nun auch durchgespielt und werde meine Meinung dazu sagen.

Story/Handlung:
Hier haben mich ehrlich gesagt einige Details gestört, die mich auch schon vorher gestört haben.
Erstmal wird das Leben von Daniel wirklich übertrieben tragisch dargestellt, es sei denn natürlich das ganze bezieht sich auf die Handlung des gesamten Spieles, aber so kam das meiner Meinung nach nicht ganz rüber.
Dass Eltern sich streiten ist sicherlich schlimm, dass man von Banden verprügelt wird sicher auch, genauso die Tatsache, das man nen Lehrer auf den Kicker hat, aber ist das Leben deshalb gleich eine Hölle? Wenn das ganze nun zeigen soll, dass Daniel einfach übertreibt, dann passt es wiederum schon.
Dann aber noch was:
Zu all diesen macken in Daniels leben gibt es gar keine Begründungen.
Warum streiten sich die Eltern von Daniel?
Warum verfolgt und verprügelt die Bande Daniel?
Warum hat der Lehrer Daniel auf den Kicker?
Das man hier als Spieler keine (anständigen) Gründe erfährt, ist imho etwas enttäuschend. Und sowas hat mit Sicherheit seine Gründe :/

Das Prinzip mir der Online-Spielwelt, die man sich selber erstellt, ist schon interessant. Doch dann wieder: Man hat nicht das Gefühl, dass sich Daniel in einer selbsterschaffenen Welt befindet, da er sich an einigen Stellen über die eine oder andere Sache gewundert hat (z.B. wieso man in dem See nicht Baden kann etc.) Vielleicht hab ich aber auch nur ein falsches Bild von dem ganzen.

Dann die Sache mit dem Kaffee... Alleine die Tatsache, dass eine einzige Person auf die Server von so einem welterfolgreichen Spiel aufpasst, ist etwas unglaubwürdig. Dass das ganze dann wegen so einem kleinem Missgeschick daneben geht, dass jemand Kaffee über einen Rechner schüttet, zieht das ganze imho schon fast ins lächerliche...

Also von der Story her stören mich schon einige Details. Das heisst allerdings nicht, dass es die ganze Zeit so bleiben wird. Also würd ich mal sagen: abwarten. Ich persönlich fänds nur enttäuschend wenn am Ende tatsächlich nur der Kaffee an allem Schuld ist o.ô

Grafik:
Man sieht aufjedenfall, dass du dir hier viel Mühe gegeben hast, allerdings fehlen mir (immernoch :P) bei manchen Grafiken einfach die anständogen Kontraste. Die Chipsets wirken oft zu matt, genauso wie die Charaktere, Konturen sind zu schwer zu erkennen, das Shading (Schattierung) ist stellenweise etwas zu monoton. Die Animationen sind Stellenweise ganz gut gelungen, vorallem die Szene, wo Daniel seine Rüstung verlor (als alles Schiefgeht) sah ziemlich gut aus. Die Szene, wo dann diese Feuerfliege auftauchte war wirklich 1A, vorallem wegen der Tollen Flugbahn.
Zu schade das gerade da Ende war :/
Die Szene mit der Nahaufnahme, wo Daniel den Parasiten besiegt, ist zwar aufwändig, aber die Posen beim zuhauen sind... naja.... nicht gerade passend. Sind auch etwas wenig (aber was will man bei der Größe auch erwarten).
Die Animation, bei der der Tentakel durchteilt wird, sieht wiederum gut aus.

Die Szene direkt danach, wo Daniel wieder in normaler Spritegröße den Parasiten durchlöcherte, sieht dann auch wieder toll aus, vorallem weil hier viele Effekte im Spiel sind.

Die ganzen Text-Effekte kommen gut rüber, die Messageboxen wirken etwas plump, wenn man drauf achtet, aber wirklich störten tut es imho nicht.

Das Mapping ist durchwegs gut gelungen und weitgehend fehlerfrei (soweit wie ich es mitbekam)

Insgesamt macht die Grafik doch einen guten Eindruck, schließlich ist vieles selbstgemacht und das ist ein großer Pluspunkt. Zwar gibt es dennoch imho ein paar Sachen zu kritisieren, aber vielleicht bin ich auch nur mal wieder zu pingelig.

Sound:
Die Musik ist gut gewählt (wobei das ja wiederum Geschmacksache ist), stellenweise hat es mich nur genervt, dass sie so schnell gewechselt hat.
Soundeffekte wurden auch gut eingesetzt. Sicherlich auch ein Pluspunkt.

Gameplay:
Hier gabs ja bisher fast gar nichts. Ein "Finde die NPCs" Spielchen war das höchste der Gefühle. Hier muss wohl noch einiges nachgeholt werden, an einigen Stellen hätte ich mir wirklich gewünscht, mal endlich richtig aktion zu haben (z.B. beim Parasiten .___. - ich würde dir auch empfehlen dort einen Kampf einzubauen, sobald ein KS bereitssteht, die Szene kann man ja als Abschluss-Sequenz einbauen)
Ansonsten war die Demo leider wirklich etwas zu kurz...

Fazit:
Insgesamt hat es ein interessantes Projekt, mit einem guten Storyansatz und einer recht guten optischen Umsetzung. Was mich stört sind in erster Linie Details sowie ein kompletter Mangel an Gameplay (aber es ist ja nur eine Demo, dazu noch eine sehr kurze)

Mach aufjedenfall dran weiter :O

Soviel von meiner Seite

C ya

Lachsen

MaDMaX
22.10.2005, 15:06
Und es wird nirgends erwähnt dass die finanzielle Probleme haben


Ja, aber die leben in der Gosse oder sonem häßlichen Haus. Da müssen
die doch finanzielle Probleme haben. Zumindest aus meiner Ansicht.
Aber wenn es monatliche Gebühren gibt und man dafür die Hardware
umsonst dazu kriegt, dann ist es weitaus logischer. Ingame muss das
alles aber noch genauer erklärt werden.

Cya MaDMaX

Aurae
22.10.2005, 15:15
[...]stellenweise hat es mich nur genervt, dass sie so schnell gewechselt hat.
Finde ich überhaupt nicht. Ich fand' es gerade schade, dass sie so selten gewechselt hat und dadurch stellenweise unpassend wurde (Beispiel ist die Szene, als Daniel und die anderen den Schrei von Kai vernehmen, im Hintergrund jedoch die gleiche Friedensmusik läuft).
Die Grafik hat sich im Vergleich zur letzten 'Demo' deutlich verbessert, finde ich - die Anführungszeichen stehen absichtlich dort, weil es wirklich fast nichts Spielbares gab, was ich sehr, sehr schade fand. Aber das, was es zu Sehen gab, hat mich schon sehr überzeugt, vor allem grafisch, da ich diesen Stil schön finde. Auch die implementierten M&B-Teile fügen sich gut ins Gesamtbild ein.
Storytechnisch ist das Ganze noch ein wenig instabil, Spannung mag sich noch nicht so recht aufbauen (an manchen Stellen ist das Geschehen hingegen wieder sehr gut präsentiert, man denke an den Server-Absturz). In dem Punkt mit dem Kaffee muss ich Lachsen zustimmen, das Verschütten ist wirklich nur eine Lapalie, die sicherlich nicht alle Server zum Abstürzen bringt.
Die Animationen finde ich sehr gelungen und stimmig, vor allem mag ich die ganzen, vielen einzelnen Animationsphasen, die die Bewegungen flüssig machen.
Trotz dieser kleinen Kritikpunkte besitzt dein Spiel ein großes Potenzial, was du nur noch richtig präsentieren musst. Ich denke, das schaffst du.

Shades
22.10.2005, 15:17
Ich finde die Demo ziemlich gut. Nur schade, dass sie so kurz ist.
Die Grafiken gefallen mir alle ziemlich gut. - Hoffe, dass das bald nur noch selbsterstellte sind :p
Wie schon angesprochen wurde, kommt Daniels Leben stark übertrieben dargestellt rüber und man weiß nicht, warum dass so ist. Solltest dran denken, diese Sachen im Verlauf des Spiels aufzudecken und dich nicht allzu sehr auf die virtuelle Welt beschränken, die ja scheinbar das Hauptthema seien soll.

Freu mich schon auf eine etwas längere Demo bzw. Vollversion und ein paar schöne technische Spielereien =)

Kelven
22.10.2005, 16:06
@lachsen
So unnachvollziehbar finde ich gar nicht, dass Daniel sein Leben als Hölle betrachtet. Natürlich kann man sich immer etwas vorstellen was noch schlimmer ist, aber jeder hat seine eigene Grenze ab wann er sein Leben als "schlimm" ansieht und es haben Menschen schon aus weit geringfügigeren Gründen Selbstmord begangen. Ich denke, hier darf man nicht zu sehr verallgemeinern bzw. von sich selber ausgehen.

Eine Begründung für das Verhalten der Eltern oder der Bande muss The_question doch eigentlich gar nicht explizit liefern, denn für das gibt es ja genug RL-Beispiele. Und die werden Bände an Soziologie- und Psychologieliteratur füllen. Vereinfacht gesagt, passiert es ja öfters in Beziehungen, dass man sich auseinanderlebt. Dafür braucht es keinen speziellen Anlass, es klappt einfach nicht mehr. Und was die Bande angeht, spielen wohl die üblichen Gründe eine Rolle. Langeweile, Spass am Erniedrigen anderer, Stark fühlen wollen usw. Das erlebt man ja tagtäglich in unseren Schulen. Ähnlich ist es auch mit einigen Lehrern, die ihren Frust ( oder ihre Inkompetenz ) an Schülern auslassen. Für so was braucht man IMHO keine besondere Erklärung. Natürlich weiss ich nicht ob The_question sich da noch andere, speziellere Ursachen ausgedacht hat, aber so stelle ich mir das vor.

Ich schreib später dann noch mehr zum Spiel, wenn ich es durchgespielt hab.

ShadowTurtle
22.10.2005, 18:16
Der wächter der Computerzentrale hat ja selbst erzählt das sich in den gehäusen nano-roboter tummeln die den Rest machen, und er nur darauf aufpassen soll das die nichts falsch machen. So kam es mir jedenfalls rüber als ich die Textboxe's las und auch verstand. ;)

Wenn jetzt aber flüssigkeit (bzw. das kaffe) durch das gehäuse kam, und die minimalistisch kleinen nano-roboter beeinflusst hat, dann kann ich mir solche sachen durchaus vorstellen.

Es könnte aber auch sein das der Fehler einen ganz anderen ursprung hat, und das die Szene mit dem Kaffee nur auf ein missgeschick hindeuten soll. Bestimmt wird man da im späteren Spielverlauf überrascht.

Edit: Oder die andere(n) Szene(n) in denen dem Spieler klar gemacht wird, dass Daniel kein rosiges leben führt, finde ich realistisch dargestellt. Klar, alles passiert nicht auf einmal, aber ich denke das waren eher ausschnitten. Denn seid wann muss man direkt nach Silvester wieder in die Schule? Da liegen Tagen dazwischen. Fazit: Ausschnitten.

Natürlich gehen solche hänseleien bestimmt nicht nur seit einer Woche, sondern bestimmt länger. Ich denke auch das die gründe warum Daniel geärgert wird später im Spiel geklärt werden. Warum sollte man gleich alles am anfang des Spiels alles rausposaunen? Das wäre doch total Blöd.

Selbst wenn die gründe im Spiel nie aufkommen sollte: Das hat wenig mit der Handlung zu tun. Dem Spieler wurde nur klar gemacht wieso Daniel das Spiel gerne Spielt: Um sich eben abzulenken.

Die tatsache das Daniel ein Schüler ist, finde ich auch irgendwie gut durchdacht. Er hat natürlich früher "feierabend" von seiner Schule, als ein Arbeiter bei seinen Job. So gesehen tummeln sich meistens Kids (siehe verstecksuchen im Spiel) auf den Server rum; das sind also keine großen Hilfen.

Bis aber mal die Eltern auf die Idee kommen nach Daniel im Haus zu suchen (abendbrot) dauert auch. So bleibt mehr Spielraum für die Handlung, bevor die Eltern eingreifen oder sonst was anstellen, weil die sich wundern warum Daniel nicht mehr aufhört zu Spielen...


Ich könnte nun noch mehr schreibern, aber wie gesagt: Ich finde die Szenistik des Spiels einfach nur Genial. Denn so ein durchdachtes spiel habe ich selten gesehen.

Lachsen
22.10.2005, 20:32
@Kelven
Natürlich ist das alles subjektiv, allerdings spricht Daniel genau diesen Punkt im Intro an, vonwegen:
"Die meisten meinen, das EIN Leben nicht so schlimm sein kann..."
"Doch diese Leute kennen mein Leben nicht..." (oder Ähnlich)
Ich denke mal, das geht etwas über subjektive Gefühle hinaus. Daniel behauptet, dass sein leben so dermaßen schlimm ist, dass ihm alle zustimmen müssten, so kommt es mir vor. Deswegen finde ich, dass Daniel unglaublich übertreibt. Das kann absicht sein, dann ist das gut. Aber wenn der Autor die Gefühle von Daniel teilt und das wirklich ernst meint... finde ich es etwas merkwürdig.

Bei der Begründungen muss ich dir speziell bei der Schlägergruppe recht geben - die haben meistens keine ersichtlichen Gründe.
Dass Lehrer dann aber Schüler einfach so auf den Kicker haben... aus Frust. Da bleibt die Frage: Wieso ausgerechnet Daniel? Wenn der Lehrer seinen Frust rauslässt, könnte er das an theoretisch allen. Das ganze kann einfachste Gründe haben: Daniel hat sich früher chaotisch um Unterricht verhalten und den Lehrer direkt beleidigt, Daniel stört den Unterricht, Daniel schreibt besonders schlechte Noten und der Lehrer kann sich von dieser ehemaligen Eigenschaft nicht lösen (naja, ob das so passt - ka)
Bei den Eltern ist es oft so, dass sie sich streiten und das Kind weiß nicht genau wieso und dennoch. Man hätte hier wenigstens sagen können, wann die Streiterei los ging.
Die Sache ist einfach die:
Schlägergruppen, Eltern und Lehrer werden nur in ihrer gegenwärtigen Form präsentiert, ganz ohne Zugriff auf die Vergangenheit. Allein deshalb, dass nur Tatsachen dargestellt werden, ohne kausale Verbindung, erscheinen die Figuren alle ziemlich Flach, imho.
Man merkt halt, dass die Figuren nur für die Interaktion mit dem HC wichtig sind, alles andere ist belanglos. Ja, genau das ist es.

Ka, mich stört das jedenfalls o_o

@ShadowTurtle
Selbst wenn da Nanoroboter sind, die Überwachung einer Person anzuvertrauen, wo der Firma doch bewusst ist, dass Menschenleben riskiert werden, wenn etwas daneben läuft, ist etwas leichtsinnig, imho.
Genauso wie die Tatsache, dass die Server so schlecht geschützt sind, das ein Spritzer Kaffee alles durcheinander bringt oO (nagut, wenn da Trinkverbot ist, ist es verständlich wiederum.... hm)

Soviel Zusatzgemeckere von meiner Seite...

C ya

Lachsen

The_question
22.10.2005, 20:50
@ShadowTurtle
Selbst wenn da Nanoroboter sind, die Überwachung einer Person anzuvertrauen, wo der Firma doch bewusst ist, dass Menschenleben riskiert werden, wenn etwas daneben läuft, ist etwas leichtsinnig, imho.
Genauso wie die Tatsache, dass die Server so schlecht geschützt sind, das ein Spritzer Kaffee alles durcheinander bringt oO (nagut, wenn da Trinkverbot ist, ist es verständlich wiederum.... hm)

Soviel Zusatzgemeckere von meiner Seite...

C ya

Lachsen

Du hast es dir selbst gesagt, Lachsen ^^
Ich hab versucht rüberzubringen, dass Tony Darron nur eine Vertretung von "Sean" ist, der normalerweise für die server zuständig ist. Dieser ist jedoch krank. Sean ist mit den sicherheitsregeln bestens vertraut und hat sich bis jetzt immer daran gehalten (Das wird man noch intensiv in einer Szene mit Darron mitkriegen). Da Tony jedoch auf diese Regeln pfeift, holt er sich trotzdem eine Tasse.
Da mit so etwas ja nicht gerechnet wird, passiert soetwas eben.
Bei kleinen Fehlern wie zB Netzwerkproblemen etc kann das Spiel selbst reagieren, wie anfangs beschrieben. Da allerdings der Account-Chip in der zentrale somit vllt kurzgeschlossen wird und die Nanoroboter verrückt spielen, spielt auch DIE KI verrückt, die für die eingebauten und umgesetzten Gedanken zuständig ist. Ergo setzt das Spiel alles mögliche um und kann nicht mehr unterscheiden was recht und unrecht ist. Daniel muss sich also ab dem zeitpunkt gut überlegen, was er denkt. ^^

Ich hab jedoch vor, den server in dem Daniels Account-Chip liegt zu öffnen, also den Deckel abzumachen. Damit wird es vllt ein wenig verständlicher.
Das mit den Hintergrundfiguren Eltern/Lehrer/Bande ist ein guter Vorschlag, den ich mir noch gar nicht überlegt habe. Ich werde zusehen, dass sich das ändert. Herzlichen Dank. ^^

Was die Texte von Daniel angeht, werd ich die wohl noch umändern müssen, wenn das zu so derben missverständnissen führt.

ShadowTurtle
23.10.2005, 14:56
Das mit den Hintergrundfiguren Eltern/Lehrer/Bande ist ein guter Vorschlag, den ich mir noch gar nicht überlegt habe. Ich werde zusehen, dass sich das ändert. Herzlichen Dank. ^^
Keine große sache. Aber vermassel die umsetzung nicht. Ich würde das eventuell sogar erst einbauen, wenn das Spiel bzw. die Hauptstory fertig ist. So kannts du dann am besten die erklärungs Szenen platzieren.

Aber auch da würde ich mir zunächst erst eine kleine Story zurecht denken:

Der Sohn eines Mannes hat natürlich einen älteren Bruder. Dieser Bruder ist deswegen verständlicherweise auch klüger. Allerdings konnte der jüngere das nicht richtig begreifen, weil sich seine Eltern insgeheim immer mehr um den älteren gekümmert haben. Da lag die Eifersucht also schon lange in der Luft.

Es mag auch an manch Familienereigniss gelegen haben, aber nur durch einen Zufall bekam der jüngere von seinen Eltern in einen gespräch mit, dass er einen Bruder hat.

Die Brüder wurden damals mal voneinander getrennt. Das ist ja auch kein wunder, denn bei einer 16 Jährigen Mutter ist beim Jugendamt das Glas halb leer, statt voll. So wurden die Brüder innerhalb kürzester Zeit getrennt.

Früher war der jüngere von den beiden immer am Aktivsten. Aber seid er eben von seinen Bruder weis, macht er sich nur noch gedanken um ihn. Er begann ihn deswegen immer mehr zu hassen. Der Bruder ist anscheinend so vieles besser als er selbst.

In wirklichkeit war er eher Normal, als hochbegabt. Sein Vater gab ihm als Klassenlehrer immer gute noten. Allerdings auch dann, wenn der ältere Bruder die Arbeit vollkommen vermasselt hat. Als der Jüngere Bruder davon Wind bekommt, bekommt er erst recht viel Hass auf ihn.

So viele Jahre hatte der jüngere seinen älteren Bruder unbewusst bewundert. Er wollte auch einmal so gut werden, obwohl er ihn wegen seiner Intelligenz irgendwie hasst. Aber auf einmal stellt sich heraus das sein Vater, der Lehrer, für ihn alles nur sehr leicht gemacht hat. Er selbst musste sich in der Schule, in einer anderen Klasse, mit einen Neutralen Lehrer seines Faches zufrieden geben.

Wer weis woran das lag, aber eines Tages ging der jüngere von den beiden brüdern einfach nicht mehr zur Schule. Sein Vater, der lehrer, konnte sich langsam vorstellen woran das lag. Eines Nachts konnte er nicht mehr anders, und hat seinen Leben umgekrempelt. Dazu ließ er sich sogar von seiner Frau scheiden.

Als Lehrer wurde er dann zu Daniel, den älteren von den beiden brüdern, sehr Streng. Sein verhalten war nun Arrogant aber Fair. So kam es immer öfters vor das er ihm in den Mund gefallen ist. Aber bei seinen Arbeiten konnte er sich von nun an immer unter beweis stellen. Er verbesserte sich tatsächlich und hatte nun einen hauch von hochbegabung.

Sein jüngerer Bruder bekam das nicht mehr mit. Er lebte derweil auf der Straße. Sein Hass ließ aber nicht nach. So kam es dann so weit das Daniel von seinen jüngeren Bruder immer verprügelt wurde. Da dies alleine nicht zu bewerkstelligen war, hatte er sich einer Bande angeschlossen und diese indirekt beeinflusst.

Daniel bemerkte auch wie sich seine Eltern immer mehr und mehr stritten. Für ihn machte es den eindruck, als ob es immer um kleinigkeiten ginge. Dabei ist die entscheidung, ob Daniel nun die wahrheit erfahren soll, keine kleinigkeit.

[...] - Folgendes geschieht während Daniel im Spiel gefangen ist:

Seine "Eltern" haben sich entschieden ihm alles zu erzählen. Sie gehen runter und versuchen die "spielmaschine" abzustellen. Es gelingt ihnen nicht. Sie nehmen Telefonisch mit der Spielefirma kontakt auf ... - Es bleibt Spannend.


Naja. So in etwa stelle ich mir das vor.

The_question
23.10.2005, 15:04
Keine große sache. Aber vermassel die umsetzung nicht. Ich würde das eventuell sogar erst einbauen, wenn das Spiel bzw. die Hauptstory fertig ist. So kannts du dann am besten die erklärungs Szenen platzieren.

Aber auch da würde ich mir zunächst erst eine kleine Story zurecht denken:

Der Sohn eines Mannes hat natürlich einen älteren Bruder. Dieser Bruder ist deswegen verständlicherweise auch klüger. Allerdings konnte der jüngere das nicht richtig begreifen, weil sich seine Eltern insgeheim immer mehr um den älteren gekümmert haben. Da lag die Eifersucht also schon lange in der Luft.

Es mag auch an manch Familienereigniss gelegen haben, aber nur durch einen Zufall bekam der jüngere von den beiden mit, dass er einen Bruder hat.

Die Brüder wurden damals mal voneinander getrennt. Das ist ja auch kein wunder, denn bei einer 16 Jährigen Mutter ist beim Jugendamt das Glas eher halb leer. So wurden die Brüder innerhalb kürzester Zeit getrennt.

Früher war der jüngere von den beiden immer am Aktivsten. Aber seid er eben von seinen Bruder weis, macht er sich nur noch gedanken um ihn. Ihm wurde aber immer mehr klar das er ihn Hasst. Der Bruder ist anscheinend so vieles besser als er selbst.

In wirklichkeit war er eher Normal, als hochbegabt. Sein Vater gab ihm als Klassenlehrer immer gute noten. Allerdings auch dann, wenn der ältere Bruder die Arbeit vollkommen vermasselt hat. Als der Jüngere Bruder davon Wind bekommt, bekommt er erst recht viel Hass auf ihn.

So viele Jahre hatte der jüngere seinen älteren Bruder unbewusst bewundert. Er wollte auch einmal so gut werden, obwohl er ihn wegen seiner Intelligenz hasste. Aber auf einmal stellt sich heraus das sein Vater, der Lehrer, für ihn alles nur sehr leicht gemacht hat. Er selbst musste sich in der Schule, in einer anderen Klasse, mit einen Neutralen Lehrer seines Faches zufrieden geben.

Wer weis woran das lag, aber eines Tages ging der jüngere von den beiden einfach nicht mehr zur Schule. Sein Vater, der lehrer, konnte sich langsam vorstellen woran das lag. Eines Nachts konnte er nicht mehr anders, und hat seinen Leben umgekrempelt. Dazu ließ er sich sogar von seiner Frau scheiden.

Als Lehrer wurde er dann zu Daniel, den älteren von den beiden brüdern, sehr Streng. Sein verhalten war nun Arrogant aber immer Fair. So kam es immer öfters vor das er ihm in den Mund gefallen ist. Aber bei seinen Arbeiten konnte er sich immer von nun an unter beweis stellen. Er verbesserte sich tatsächlich und hatte einen hauch von Hochintelligenz.

Sein jüngerer Bruder bekam das nicht mehr mit. Er lebte derweil auf der Straße. Sein Hass ließ aber nicht nach. So kam es dann so weit das Daniel von seinen jüngeren Bruder immer verprügelt wird. Da dies alleine nicht zu bewerkstelligen ist, hatte er sich einer Bande angeschlossen und diese indirekt beeinflusst.

Daniel bemerkte auch wie sich seine Eltern immer mehr und mehr streiten. Für ihn machte es den eindruck, als ob es immer um kleinigkeiten ginge. Dabei ist die entscheidung, ob Daniel nun die wahrheit erfahren soll, keine kleinigkeit.

[...] - Folgendes geschieht während Daniel im Spiel gefangen ist:

Seine "Eltern" haben sich entschieden ihm alles zu erzählen. Sie gehen runter und versuchen die "spielmaschine" abzustellen. Es gelingt ihnen nicht. Sie nehmen Telefonisch mit der Spielefirma kontakt auf ... - Es bleibt Spannend.


Naja. So in etwa stelle ich mir das vor.


Zwar eine nette geschichte, aber wie du schon sagtest, darüber sollte ich mir später gedanken machen. Ich hab nicht wirklich vor, Daniel einen Bruder zu geben oder so. Mal sehen wie sich das verstricken lässt. Jedenfalls... Bis zur nächsten Demo halt. o.ô

dasBAUM
23.10.2005, 15:42
Titelbild gefällt mir sehr sehr gut, unterscheidet sich von anderen Spielen. Feuerwerk schaut auch ziemlich gut aus. Die Texte ab "Mein Name ist Daniel" würde ich besser positionieren. Irgendwie kommt bei dem Spiel Final Fantasy VIII Feeling rüber, warum weiß ich auch nicht, aber das finde ich gut :)
Die Gesichter sind verdammt gut gezeichnet meiner Meinung nach. An den Dialogen kannste noch Arbeiten, ausser du hast bei manchen Wörtern beabsichtigt einen Buchtsaben vergessen. Zum Beispiel bei "Richt ihr nen schönen Gruß aus". Normal heißt das ja "Richte", aber wenn du damit so nen jugendlichen Slang darstellen willst kannst du es gerne so lassen :)

Hey mir ist grad aufgefallen das da ein Linkin Park Poster hängt ^^
Das zeigt wieder das man deine Chipsets ziemlich gut erkennen kann, die sehen auch gut aus. Also da kann man echt nix gegen sagen, der Stil passt einfach.

Das mit den einloggen ist auch ziemlich geil dargestellt. Die Message Boxen sehen auch gut aus .. Komisch ich find nichts wo ich meckern kann :p

Naja weiter habe ich vorerst nicht gespielt, das Intro war ja auch ziemlich Langwirig :)

Naja ich kann die Demo euch nur empfehlen, einfach nur Top ! Kritik wurde oben genannt, ansonsten ist mir nichts mangelhaftes aufgefallen.

mfg baum

Kelven
23.10.2005, 21:00
Ich hab das Spiel jetzt auch soweit durchgespielt. Schreib mal getrennt zu den einzelnen Kategorien was auf.

Handlung und Charakter
Die Figur von Daniel wird gut rübergebracht, zumindest ich finde es nachvollziehbar, dass er vom Leben im RL enttäuscht ist. Auch der Ansatz mit der Realitätsflucht in eine virtuelle Welt klingt sehr interessant. Die angesprochene Sache mit dem Kaffee finde ich als Ursache für eine Katastrophe aber auch ein wenig zu unspektakulär. So viel Kaffee dürfte ja eigentlich auch nicht in den Server eindringen können. Mehr lässt sich zur Story dann noch nicht sagen, die Demo ist ja relativ kurz.

Grafik
Selbstgezeichnete Grafiken find ich immer toll, da sie sich von den bekannten Sets abheben und einen einheitlichen Eindruck vermitteln. So ist es auch bei TOS. Ich muss lachsen jedoch in der Hinsicht recht geben, dass die Schattierungen ein wenig zu kontrastarm sind ( vor allem in Hinblick auf die Ränder ).

Musik
Die Stücke haben zu den jeweiligen Szenen gepasst, aber am besten du passt die Musik noch ein wenig an die Situation an. Es ist IMHO besser, die Musik nicht nur vom Ort, sondern auch von den Emotionen des Charakters abhängig zu machen.

Gameplay
Davon gab es in der Demo ja leider nichts zu sehen. Was hast du denn für ein Kampfsystem in Planung? Und was für andere Gameplayelemente werden im Spiel auftauchen?

Insgesamt gesehen macht das Spiel aber trotz der Kritikpunkte einen sehr guten Eindruck. Mal sehen wie es dann bei der nächsten Demo aussieht.

The_question
23.10.2005, 21:11
Geplant ist ein CTB-Kampfsystem. ^^
Inwiefern meinst du "Gameplaytechnische Dinge"? Weitere Features?
Da wird es so einige geben. uA auch Fähigkeiten, die Daniel mit der Zeit wiedererlangt (wie zB Wetterkontrolle etc). Was die Chips angeht seh ich das anders, aber andererseits: So wie ich mich kenne werden die Chipsets weiteren 8 Bearbeitungen unterzogen. ^^°

Bei der Musik... myaaa, da hab ich wohl auch ne Schwäche xD Aber ich werds versuchen ^^

Das mit dem Kaffee hab ich ja oben schon beschrieben, ich werd das wie folgt machen:

Tony steht von seinem PC auf, streckt sich und nimmt den Deckel eines Servergehäuses ab um den Nanoroboter-Zylinder zu überprüfen. Aufgrund seiner Müdigkeit jedoch will er sich einen Kaffee holen, vergisst dabei jedoch, den Server wieder zu schließen. Es wird erwähnt werden, dass das Gehäuse total wasserabweisend ist und dem Innenleben so nichts passieren kann. Da der liebe Tony jedoch vergessen hat, das Gehäuse wieder zu schließen, landet das ganze Zeug im Innenleben des Servers.

Ach übrigens, ich denke das haben einige missverstanden:
Es stürzen nicht alle Server ab, sondern nur dieser eine. Auf diesem befinden sich Account-Chips von Spielern. Da einige Spieler jedoch zur Unfallszeit online waren, löst der Kurzschluss im Server einen kleinen Fehler in der KI der Anlagen der spieler aus -> KI kann nicht mehr entscheiden und baut alles mögliche ein oder programmiert einige Dinge um, ohne dass es eigentlich gewollt ist. Diejenigen, die nicht zur Unfallszeit auf diesem Server waren sind nicht davon betroffen. Das erklärt, warum Thierry sich problemlos ein- und ausloggen kann und auch weiterhin alle seine Gegenstände besitzt. Ich hoffe ich konnte ein wenig mehr Klarheit verschaffen ;)

Broken Chords Can Sing A Little
23.10.2005, 22:04
Tony steht von seinem PC auf, streckt sich und nimmt den Deckel eines Servergehäuses ab um den Nanoroboter-Zylinder zu überprüfen. Aufgrund seiner Müdigkeit jedoch will er sich einen Kaffee holen, vergisst dabei jedoch, den Server wieder zu schließen. Es wird erwähnt werden, dass das Gehäuse total wasserabweisend ist und dem Innenleben so nichts passieren kann. Da der liebe Tony jedoch vergessen hat, das Gehäuse wieder zu schließen, landet das ganze Zeug im Innenleben des Servers.
Hey, das klingt ja gar nicht so schlecht und ist auch recht nachvollziehbar. Ok, dass dadurch das ganze Spiel für einige Spieler zerstört und ihr Leben in Gefahr ist ist weiterhin nicht besonders logisch (schwache Sicherheitsmaßnahmen), aber auf jeden Fall viel besser als die Lösung davor.

GSandSDS
24.10.2005, 00:03
Ich denke mal, dass die Verbindung direkt mit dem Gehirn ohnehin eine etwas delikate Angelegenheit ist. Informationen fließen ja auch auf gleiche Weise wieder ins Gehirn zurück. Sollte es einen Fehler geben, der so schwer ist, dass sämtliche Sicherungsmaßnahmen ausfallen, könnte es schon nicht ganz ungefährlich werden.

Dennoch muss man natürlich sagen, dass die Firma hier ••••••••rei betreibt. Nicht nur, dass sie keine Sicherungsmaßnahmen in den Endverbrauchergeräten eingebaut haben, nein, sie stellen auch noch die Server (zumindest einige der Server) direkt an die Arbeitsplätze der Administratoren, anstelle sie in einem Sicherheits-Rechenzentrum aufzustellen. Und dann lassen sie auch noch einen einzelnen Mann mit Reparaturmaßnahmen zurück.

Ich glaube, so einer Firma würde ich mein Hirn sicher nicht anvertrauen... auf der anderen Seite... wenn sie das Monopol darauf haben, und es keine Alternativen als ToS gibt, wäre es natürlich ein Spiel mit der eigenen Neugier. ^^°

swordman
24.10.2005, 07:23
@GSandSDS: Ja schon, allerdings wurden sie ja auch zum besten spiel überhaupt (oder so) gekrönt und es ist das am meisten gespielte spiel aller zeiten. Ich glaube nicht das irgendwelche prüforganisationen zu lassen würden, dass das gehirn vieler menschen schaden nimmt nur weil ein idi kaffe verschüttet.

mfg swordman

Broken Chords Can Sing A Little
24.10.2005, 12:02
@GSandSDS: Ja schon, allerdings wurden sie ja auch zum besten spiel überhaupt (oder so) gekrönt und es ist das am meisten gespielte spiel aller zeiten. Ich glaube nicht das irgendwelche prüforganisationen zu lassen würden, dass das gehirn vieler menschen schaden nimmt nur weil ein idi kaffe verschüttet.

mfg swordman
Nya, dass ich in diesem Online-Game für immer gefangen bin (noch dazu wenn es so beschädigt ist) würde mir schon reichen, mal davon abgesehen dass ich nicht weiß, was mit mir passiert, wenn ich sterbe (therotisch müsste der menschliche Geist in einer Art Zwischenwelt gefangen sein, da er sich eigentlich ausloggen müsste, dies aber aufgrund des Fehlers nicht kann).
Dass es seltsam ist, dass die PCs im Verwaltungsraum der Firma stehen habe ich TQ auch schon vorgehalten, aber er wollte ja nicht hören. v_v

übelster Held
24.10.2005, 13:51
muss das ganze eigentlich durch so nen kaffée-unfall geschehen???
es könnten ja auch hacker, vieren, würmer und so weiter sich ans werk gemacht haben...
oder der computer macht sich selbstständig und rastet aus...
(böse KI...XD)

Daos-Mandrak
24.10.2005, 15:58
muss das ganze eigentlich durch so nen kaffée-unfall geschehen???
es könnten ja auch hacker, vieren, würmer und so weiter sich ans werk gemacht haben...
oder der computer macht sich selbstständig und rastet aus...
(böse KI...XD)

Liegt imo daran, dass der Aspekt mit den Viren und Hackern bereits in .hack// als Storyinhalt genommen wurde und man natürlich versucht nicht alles zu kopieren.
Und Computer macht sich selbstständig --> Terminator

swordman
24.10.2005, 16:16
Dann könnte man auch noch eine recht klischeereiche lösung finden:
Die Firma is böse und will die weltherrschaft^^

mfg swordman

übelster Held
24.10.2005, 16:30
Liegt imo daran, dass der Aspekt mit den Viren und Hackern bereits in .hack// als Storyinhalt genommen wurde und man natürlich versucht nicht alles zu kopieren.
Und Computer macht sich selbstständig --> Terminator
... ups, war nur so ne idee... kenne weder .hack// noch habe ich
mir es je angetan terminator anzugucken...

Schattenläufer
24.10.2005, 16:31
Naja also ich würde sagen, das Thema ist es nicht wert, nach einer 30 minütigen Demo schon so heiß diskutiert zu werden. ;)
Ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich der war, der die Idee mit dem Kaffee hatte... ich bin übrigens auch der, der sich die so oft kritisierte schwachsinnige Story von Duckworld 3 ausgedacht hat, dankeschön xO

Also, das letzte Wort hierzu ist natürlich noch längst nicht gesprochen. Es musste einfach etwas für den Anfang her, das klarmachte, dass da jetzt außerhalb des Spiels etwas passiert, das Einfluss auf das Spiel hat. Meiner Meinung nach ist der Aufpasser Tony eine mehr als ironische Figur: dümmlich, völlig inkompetent und mit der Macht über Millionen von Hirnen.
Um die genaueren Hintergründe zu erfahren, muss man das Spiel einfach länger spielen, und das geht zurzeit einfach noch nicht ^^°

Nur denkt an eins: Wenn ein Entwickler von dem Format von TQ eine Kaffeetasse als Grund für den GAU dieser Firma wählt, dann steckt da irgendein Gedanke dahinter, das liegt nicht an fehlendem Einfallsreichtum ^^

Broken Chords Can Sing A Little
24.10.2005, 16:55
Also, das letzte Wort hierzu ist natürlich noch längst nicht gesprochen. Es musste einfach etwas für den Anfang her, das klarmachte, dass da jetzt außerhalb des Spiels etwas passiert, das Einfluss auf das Spiel hat. Meiner Meinung nach ist der Aufpasser Tony eine mehr als ironische Figur: dümmlich, völlig inkompetent und mit der Macht über Millionen von Hirnen.
Um die genaueren Hintergründe zu erfahren, muss man das Spiel einfach länger spielen, und das geht zurzeit einfach noch nicht ^^°
Dafür ist die Dummheit und Inkompetenz Tonys aber viel zu wenig dargestellt. Alles was man von ihm sieht ist einen Aushilfsaufpasser, der sich mal eben unerlaubterweise einen Kaffee holt und ihn verschüttet, das kann jedem passieren, der nicht an die Sicherheitsregeln denkt (was aber nicht heißt dass die Vorkehrungen dagegen bei so einer wichtigen Sache normlerweise so schwach sind :p). Dass diese besonders dämlich ist kristallisiert sich nicht wirklich heraus.
Außerdem frage ich mich, was man im Spiel noch großartig über die Hintergründe dieses Vorfalls erfahren könnte, außer wieso eine Vertretung für die originale Sicherheitskraft hermusste und weshalb sich eine millionenschwere Firma keine richtigen Sicherheitsvorkehrungen leisten kann. :D


Nur denkt an eins: Wenn ein Entwickler von dem Format von TQ eine Kaffeetasse als Grund für den GAU dieser Firma wählt, dann steckt da irgendein Gedanke dahinter, das liegt nicht an fehlendem Einfallsreichtum ^^
Naja...xD

Lodrik
24.10.2005, 17:18
Nun ich hab es auch gezockt und finde das es ein Spiel ist das auf jeden Fall Potential hat!!!!
Wirklich super!!!!
Der Grafikstil gefällt mir auch sehr!
Alles an Kritik wurde schon gesagt und somit bleibt mir nur noch das Lob!!!
Also: Gut gemacht! Gefällt mir!^^

Fab4
24.10.2005, 18:02
So ich wollte nichts schreiben, bevor ich nicht wirklich weit genug gespielt habe um wirklich etwas bewerten zu können. das waren so meine gedanken als ich gerade das intro mit dem rl vom hauptcharakter gespielt habe. als ich aber total entnervt war beim suchen nach den versteckten personen, hatte ich mir schon überlegt, vorzeitig zu posten, wollte mich aber noch zurück halten weil ich noch einiges mehr über das spiel erfahren wollte, doch als es los geht stell ich fest das die demo noch absolut nichts interessantes enthält.

die maps sind ganz nett und die chipsets auch, aber da hörts irgendwie leider schon auf.
an technik sieht man nicht wirklich irgendwas, und die spielzeit ist verdamt kurz, die suche nach den freunden ist vrdammt anstrengend und als es los geht wird man halt aus dem spiel gerissen.

was mir dennoch sehr gut gefallen hat war die schrift und ide aufmachung, auch wenn die textbox meines erachtens nach noch schöner gestaltet werden könnte.

im großen und ganzen denke ich man kann was draus machen aber bis jetzt ist es noch keine demo wert, sry

FlammeX
24.10.2005, 19:01
Also hab die Demo gezockt und wollte jetzt mal mein Feedback abgeben.
Technich ist eigentlich alles einbandfrein, gut gemappt und auch gute Efekte.

Zur Story:
Die Story gefällt mir eigentlich ganz gut, dadurch das es mal etwas anderes ist.

Zum Spiel:
Ist recht gut gelungen die Demo, doch ich habe auch etwas zu bemängeln.
Also erstens gibt es irgendwie keine NPC´s in diesem Spiel, man kann nichts finden u.s.w gut sind keine gravierenden Sachen, aber wenn man dies verbessern würde, wäre das angenehmer. Außerdem ist es egal was man anklickt, es kommt immer eine Info. Ich glaube schon das wir wissen was ein Tisch und ein Stuhl ist....^^
Dann ist das Ende sehr apruppt und sowiso eine recht kleine Demo.
Leider wurde nichts von einem KS gezeigt oder erwähnt.
Dann kommt noch die dünne umsetzung hinzu. Was ziemlich langweilig ist, ist die Stelle mit dem Kaffe. Man sollte sie überrachender machen. Z.b. das man auf den Kafeeunfall hinarbeitet, doch dann ist es doch ein Hacker Wurm...e.t.c. Man wusste sofort was passieren wird.

Sonst ist es ganz gut, meine Punkte:
:) gut
:( mittel
:o Schlecht

Mein Ergebnis:
:) aber verbesserungsfähig!!!

The Shaman King
24.10.2005, 19:14
Ein schönes Spiel. Die Story ist echt mal was anderes. Da ich selbst mmorpgs spiele kann ich mich selbst in die Rolle des Mainchars einleben.

Was natürlich negativ auffiel war das Fehlende KS. Wurde aber schon oft genug genannt.
Die Grafik die aus teils eigenen, teils überarbeiteten Grafiken wirkt frisch und neu. Gut, das mit dem Kaffee war nicht wirklich überraschend.
"Hach, hier ist zwar der Konsum von Getränken verboten, aber da ich ja sone gute Arbeit amche genemige ich mir mal einen. Die Superteuren Nano-Rechner werden schon net kaputt gehen... Ups" ^^

Was ich auch seltsam finde war die Tatsache das in dme Keller der Familie eine riesige Plattform Stand die all den Platz einnimmt. O.o
Meine Eltern würden mich rauswerfen wenn ich so ein Teil anschleppe XD

Fazit
Story 2
Grafik 1
Ks /
Endnote 2+
Bitte weiter machen!

ShadowTurtle
24.10.2005, 19:59
The_question: Wegen den Kampfsystem. Wie wärs damit: Statt das übliche kämpfen mal etwas anderes. Das könnte ja vom System ja auch verändert worden sein. z.B. ein Karten-/Brettspiel das über den Sieg entscheidet.
HMM. Irgendwo her kenne ich das doch ... 8)

FlammeX: Wer sagt denn das der Serverunfall überhaupt am Kaffee lag? Vllt. wird man später im Spiel (ganz ganz ganz außerhalb der Spiel der Demo ^^) überrascht. Es gibt ja verschiedene dinge die Zeitgleich geschehen.

Einige anderen sachen im Spiel wiesen ja darauf hin das die Story durchdacht ist. Wie sieht wohl eine Niederlassung in einen "Halb-Ghetto" aus? Irgendwie so (zitat von GSandSDS):


Dennoch muss man natürlich sagen, dass die Firma hier ••••••••rei betreibt. Nicht nur, dass sie keine Sicherungsmaßnahmen in den Endverbrauchergeräten eingebaut haben, nein, sie stellen auch noch die Server (zumindest einige der Server) direkt an die Arbeitsplätze der Administratoren, anstelle sie in einem Sicherheits-Rechenzentrum aufzustellen. Und dann lassen sie auch noch einen einzelnen Mann mit Reparaturmaßnahmen zurück.

Wieso in einen "Halb-Ghetto"? Ganz einfach.. ich glaube irgendwo im Spiel mal eine andeutung gelesen zu haben, dass es mehrere Rechenzentren gibt.

Jedenfalls denke ich mal das The_question die Szene mit den Kaffee-unfall sogar beabsichtigt hat. The_question hat zwar in einen seiner Postings erläutert wie das mit den Kaffee passieren könnte, aber er hat immer noch nicht bestätigt das dieser ausfall deswegen kommt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/ninja.gif

Und ich will hier auch keine bestätigungen haben, auch will ich nicht erzählt bekommen wie es im Spiel weiter geht. Ich will es selbst Spielen. Außerdem denke ich das ein Goldstern (das spiel hats ja immerhin auch verdient...) von GSandSDS ein guter anreiz ist.

The Shaman King
25.10.2005, 09:20
Uh. Ich will hier mal ein paar Gerüchte in die Welt setzen.
Sollten diese schonmal erwähnt worden sein tut es mir leid ^^

Er erwähnt ja Lachsen, ohne das dieser wirklich etwas gemacht hat. Lachsen ist bekannt für sein Technik-Wissen (Ks etc.) aber schaut euch mal die Chars an.
Da gibt es die Battle-Leiste von Velsarbor! Heist das vll das wir auf ein Verlsarbor artiges KS hoffen dürfen?

Cazic
25.10.2005, 15:48
Habs gerade durchgezockt, sehr nettes Spiel. Vor allem die Animationen und die Grafik gefallen mir. Allerdings sind die Dialoge unter aller Sau. Und an manchen Stellen hätte ich MIDIs verwendet, die weniger bekannt sind.

The_question
25.10.2005, 16:02
Er erwähnt ja Lachsen, ohne das dieser wirklich etwas gemacht hat. Lachsen ist bekannt für sein Technik-Wissen (Ks etc.) aber schaut euch mal die Chars an.
Da gibt es die Battle-Leiste von Velsarbor! Heist das vll das wir auf ein Verlsarbor artiges KS hoffen dürfen?

Nein, das war nur das KS-Grunddesign. Wer sich die Überraschung versauen will guckt sich das Spiel natürlich im Maker an. Gut dass ich das neue KS-Design noch nicht drinn' hatte. Es wird jedoch ein CTB-KS, aber nicht 1:1 Velsarbor. Ich hab meine eigenen Ideen für einen Kampf und hab es absolut nicht nötig, Lachsen zu kopieren (nein, Felix, das mein ich jetzt nicht böse. ^^°) Ich erwähnte Lachsen nicht wegen der Technik sondern aufgrund sehr guter Vorschläge die das Spiel ein wenig... geschmackvoller machten. Und was hat die Battle-Leiste mit den Chars zu tun? oô

@Cazic: Für die Musik hab ich Chibi herangezogen, aber ich werd in Zukunft auch selbst ein wenig genauer drauf achten. Und die Dialoge... joa, so wie ich mich kenn krempel ich eh wieder alles um.

Innocentia
27.10.2005, 20:29
Ich bin zwar noch nicht so weit gekommen, aber ich muss sagen, dass mir das Spiel bis jetzt gut gefällt. Man sieht wirklich, dass du dir sehr viel Mühe gegeben und Zeit in Anspruch genommen hast, das alles so hinzubekommen bis es dir gefällt.
Ich hoffe nur, dass du nicht mal das Interesse daran verlierst! ^^ Mach einfach weiter so :A

- Das Inno -

Strife
27.10.2005, 21:05
Das Spiel hinterlässt für mich einen gemischten Eindruck. Das Intro soll den Spieler wohl durch das dramatische Leben von Daniel irgendwie ansprechen. Scheinbar heißt du selber Daniel und bist im gleichen Alter wie die Hauptrolle. Aus den NATO Videos meine ich mich zu erinnern, dass du dem Daniel aus dem Spiel auch ähnlich siehst. Vielleicht erzählst du ja ein Stück von dir selbst, aber trotzdem...ich fand die Darstellung irgendwie Klischee hoch 10.
Dann tauchten auch noch die ganzen Gastrollen auf...Atmosphärenkiller pur imo. Nicknames aus der Comm zu nehmen...das geht gar nicht. (Wirkte genauso unpassend und zufällig auch ähnlich wie in "Deep in the Dark"). Naja, was solls.
Dafür sind die Chipsets und Charas schon sehr passend gemacht. Auf jeden Fall ein Plus, auch wenn sie mir zu knallig sind. Die Facesets finde ich aber einfach nur schlecht. Hast dir vielleicht Mühe gegeben, aber es erreicht nicht das Maß der anderen eigenen Grafiken.
Die Musik war schlecht ausgewählt. Vielleicht passte das Theme zum jeweiligen Moment, aber für meinen Geschmack zu bekannt.
Die Onlinewelt war gut gemacht fand ich. Man fühlte sich tatsächlich etwas digitalisiert. Aber der Serverunfall danach wirkte extrem erzwungen (der Kaffee wars!!!112) hoffentlich ändert sich das irgendwie. Ansonsten gab es einige wirklich schöne Effekte zu sehen, die waren ausnahmslos ganz gut.
Was ich nicht verstehe ist, wie das Spiel einen Goldstern bekommen konnte.
Es fehlte einfach viel an Gameplay, dann allgemein eine kurze Spielzeit, noch dazu kein KS, kein Menü und auch klare Schwächen in der kurzen Demo.
SDS muss einen guten Tag gehabt haben. Nicht das ich es dir nicht gönne TQ, aber so richtig verdient hast du ihn dir nicht imo, auch wenn das Spiel viel potential hat.

The_question
27.10.2005, 21:09
SDS muss einen guten Tag gehabt haben. Nicht das ich es dir nicht gönne TQ, aber so richtig verdient hast du ihn dir nicht imo, auch wenn das Spiel viel potential hat.

Ob dus glaubst oder nicht - Ich hab nicht darum gebeten.
Es freut mich, dass meine erste Demo ever nen Golstern bekommen hat, aber naja, ich selbst finde Gold etwas... übertrieben. Störend keinesfalls (man will ja ehrlich bleiben, nicht wahr?).

Ich weiß nicht ob ich es nicht schon erwähnte, aber mit The Other Side führe ich soetwas wie einen indirekten Einblick in mein Leben von früher. Jedoch bei weitem nicht so dramatisch. Was die ganzen Schwächen angeht hab ich mittlerweile ja einige gute Vorschläge gesammelt, welche ich wohl verwirklichen werde. ^^

So, wieder Geo lernen. >,>

LittleGreen
03.08.2012, 15:06
Also ich weiß ich werde vll. viele böse Blicke auf mich ziehen wenn ich diesen mehrere Jahre alten Thread hochpusche, aber ich möchte UNBEDINGT wissen was aus diesen Spiel geworden ist? Alles was ich rausbekommen habe ist das 2006 noch irgendwie davon geredet wurde, das es noch lebt, aber das ist ja nun eine ganze Weile her...

Hab mir letztens den Anime "Sword art Online" angesehen und das ist das selbe Prinzip, deshalb hat mich das so sehr daran erinnert!

Bitte richtet nicht zu hart über mich, ich bin nur ein unwissender, achtschwänziger, Ochsen-Oktopuss :D

Sir Lord Biowulve
29.09.2013, 12:22
Hi
sry das ich diesen wirklich alten Post ausgrabe.. aber irgendwie kann ich via iPhone keine PN an TQ schicken :/

daher meine Bitte und frage:
TQ, kannst du mich bitte kontaktieren - habe eine Frage an dich bezüglich ToS

Red-Cube
29.09.2013, 12:39
Wieso sorry? Drauf geschissen. Dann buddelt man eben mal 'ne "Leiche" aus. :)
Ich wäre von einer neuen Version auch angetan, aber nach so langer Zeit brauch man nicht mehr zu hoffen nochmal was frisches zu sehen.

gRuFtY
06.10.2013, 20:04
Red-Cube: Falsch. ToS ist aktuell wegen Project: InsomniA auf Eis, aber es ist nicht tot. Kann halt nur dauern, bis es hier mal weiter geht.
Woher ich das weiß? Ich entwickle das KS für Insm und werde danach dann das KS für ToS entwickeln. (Wobei beide Kampfsysteme im Moment niedrigere Priorität für mich haben als Sternenkind-Saga, weil ich dort schon länger im Team bin und dort aktuell viel Arbeit für mich ist. Vergessen sind aber weder Insm noch ToS)

Red-Cube
06.10.2013, 21:22
Okay, im Klartext an ToS geht's erst nach dem Projekt "InsomniA" (von dem ich noch nie was gehört habe) weiter und selbst das kommt erst nach Sternenkind Saga?
Und das alles, bei einem Projekt, von dem es seit 8 JAHREN nichts neues mehr gibt... wir haben hier einen echten Schaumschläger! :D

gRuFtY
06.10.2013, 21:32
InsomiA hat aktuell noch keine Demo, dass stimmt.
Was Sternenkind-Saga angeht, hast du etwas missverstanden. *Ich* arbeite aktuell verstärkt an SkS, nicht an Insm oder ToS. Da TQ aber nicht Teil des SkS-Teams ist, hindert ihn das nicht am weiterarbeiten an den Spielen. Aber ja: InsomniA hat auch für ihn Vorrang vor ToS.
Kurzum: Es kann noch dauern, bis es wieder etwas neues zu ToS gibt, aber es ist nicht tot.
[Edit an TQ unter mir:] Ja, gib mir wieder die Schuld xD Du könnstest auch ohne fertiges KS schonmal weiter machen ;)

The_question
06.10.2013, 21:50
Doch, doch. An ToS wird noch gearbeitet. ;) Nur aktuell nicht, weil grufty noch zu tun hat. Die derzeitige Version hat auch 15 Minuten mehr Spielzeit als die Demo, dies derzeit zum runterladen gibt. Hat sich einiges getan.

Edit: Erstmal ist mir sowieso Insm wichtig. :P

Red-Cube
06.10.2013, 21:56
Das will ich sehen... und spielen hoffentlich. :D
Ganz ehrlich, wenn ToS es noch zu einer offiziellen VV schafft, setz ich mich nochmal hin und prügel Bloodsoul II zuende!!!
Aber bitte eine richtige VV, keine 150 aufgefrischten Geh-Versuche wie bei "Alone-Eternal Nightmare". (Bei dem man ja auch noch hofft) :)

The_question
06.10.2013, 21:57
Das will ich sehen... und spielen hoffentlich. :D
Ganz ehrlich, wenn ToS es noch zu einer offiziellen VV schafft, setz ich mich nochmal hin und prügel Bloodsoul II zuende!!!
Aber bitte eine richtige VV, keine 150 aufgefrischten Geh-Versuche wie bei "Alone-Eternal Nightmare". (Bei dem man ja auch noch hofft) :)

Keine Angst, wenn, dann richtig. ;)

LittleGreen
08.10.2013, 11:02
W...Was? :D
Es wird tatsächlich noch dran gearbeitet und sogar das Wort....

VOLLVERSION *Blitzunddonner*

wird ernsthaft in den Mund genommen?? :D

Das sind mit abstand einer der schönsten News, die ich seid LANGEM (in diesem Bereich :P) gehört habe!

Das war ein Projekt, das ich schon abgeschrieben hatte!

Und jetzt nach Sword Art Online und dem neuen Log Horizon hab ich die alte Demo mal wieder ausgekramt und war wieder am schwelgen, wie GEIL das Spiel bzw die Idee dahinter ist!

Wow ganz im ernst, DANKE für diese tollen Neuigkeiten!!! :) *grins*

Corelli
16.10.2013, 23:25
An ToS wird noch gearbeitet?? O.o
Ich fand das Konzept schon immer sehr interessant und es war sogar eines der ersten Makerspiele, die ich jemals gespielt habe.
Ich hoffe sehr, dass daraus irgendwann nochmal was wird, eine 2. Demo/eine Vollversion wäre definitiv ganz weit oben auf meiner Liste!

The_question
29.04.2015, 21:32
http://furiousfeedback.at/wp-content/uploads/contentimg/fel02.png
http://furiousfeedback.at/wp-content/uploads/contentimg/agl03.png

Ja, es lebt noch. Pscht.

Ave
29.04.2015, 21:36
OH MEIN GOTT JA

Ben
29.04.2015, 22:01
OH MEIN GOTT JA

Yay. I came. Das ist schon so lange her, dass ich die Demo gezockt hab. Freu mich auf mehr.

The_question
29.04.2015, 22:04
Ich werd' bei Zeiten mal nen neuen Thread erstellen. In den vergangenen Jahren hat sich ein bisschen was verändert. *hust*

Sabaku
29.04.2015, 23:06
Du Schlingel :hehe:!

Mike
29.04.2015, 23:51
:herz:

LG Mike

Runenmagier
30.04.2015, 02:39
:):A

The_question
30.04.2015, 10:44
Du Schlingel :hehe:!

Hue hue hue hue!


Schön zu sehen, dass immer noch so viele Leute darauf warten. Das gibt einem Motivation. :)

Sabaku
30.04.2015, 14:12
Schön zu sehen, dass immer noch so viele Leute darauf warten. Das gibt einem Motivation. :)

Komisch, dass Tako noch nicht über seinen Herzanfall gepostet hat, den er wegen den Screenshots eigentlich haben mü-



ohoh.


Aber ja! Ich freu mich! Ich fand das damals toll!