PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche



Mapi
20.10.2005, 20:59
Oh man ich werd schon ganz kribbelig.
Obwohl der neue Tim Burton Animationsfilm schon am 3 November hier bei uns erscheinen soll, wurde die Werbetrommel noch so gut wie gar nicht gedreht.
Gut bei "Charlie und die Schokoladenfabrik" war es ähnlich doch wenigstens existierte eine deutsche Homepage zu dem Film.
Bei Corpse Bride scheint dies jedoch ganz anders zu sein.
Während manche Filme schon Monate vor Start angekündigt werden, ist hier in Deutschland noch nichts aber auch absolut gar nichts für die nette Leichenbraut getan worden.
Ich kann nur hoffen das es nicht auf das Fehlen eines deutschen Verleihes oder Ähnlichem zurück geht denn wenn uns dieser Film vorenthalten würde währe es doch schon ziemlich traurig.
Nun aber Genug.
Ich nehme an das die meisten von euch diesen Film so gut wie nicht kennen werden. (Wie auch xD)
Deshalb mal eine kleine Beschreibung:

Corpse Bride führt das fort was Tim Burton schon mit "Nightmare before Christmas" und "James und der riesen Pfirsich" angefangen hat:
Herrlich morbide Stop-Motion.
Doch dieser neue Geniestreich ist kein Kinderfilm mehr.
Es ist ein komplexes Werk welches ein altes Russisches Volksmärchen nacherzählt, wenn auch mit ein paar Änderungen.
Die Hauptpersonen der Geschichte sind ein junges Pärchen das kurz davor steht zu heiraten, doch durch ein Missgeschick hat der junge Bräutigam Viktor auf einmal eine Leiche an den Fersen kleben die darauf besteht das SIE die richtige Braut ist.
Der Film beinhaltet natürlich wieder einmal viele Wunderbare Kulissen wie etwa die Stadt der Toten oder einen düsteren Wald, aber auch eine Stadt die "Halloween Town" aus "NBC" nicht ganz unähnlich ist erwartet uns.
Im englischen Original übernahmen internationale Stars wie Johnny Depp und Christopher Lee die Synchronisation.
Ich denke dies ist einer der vielversprechensten Filme des Jahres 2005 und wollte daher einfach mal auf ihn aufmerksam machen und vielleicht Gleichgesinnte Burton-Fanatiker ausfindig machen.
Und nun zu guter letzt noch die Wunderbar gestaltete Homepage (http://corpsebridemovie.warnerbros.com/)

PS: Ich hoffe mal der Post kommt nicht zu begeistert rüber ^^

Skar
20.10.2005, 21:12
PS: Ich hoffe mal der Post kommt nicht zu begeistert rüber ^^
Und wenn schon, es ist nur das, was der Film verdient! :)

Ich freu mich auch schon wahnsinnig auf den Film, bei einer Arbeit mit Burton/Depp kann ohnehin zu 95 % nichts schief gehen, und dann auch noch wieder mit so wunderbar kranken Puppen... das _muss_ ein grandioser Film werden!

Das Start-Datum ist rot im Kalender markiert, seitdem wir nach Charlie zufällig ein Poster zu Corpse Bride im Kino gesehen haben... viel Werbung wird echt nicht für den Film gemacht :S

Ich hatte ja fast auf eine Fortsetzung zu Nightmare Before Christmas gehofft, welcher einer unserer absoluten Lieblingsfilme ist (Tradition zu Halloween), aber die tatsächliche Story hört sich auch sehr gut an.

Und es ist Burton/Depp.
'nuff said.

chinmoku
20.10.2005, 23:43
In Japan lief einiges an Werbung. Und diese hat mich schon heiss gemacht ^^ ich werd mir ihn auf jeden Fall ansehen

Peorth
21.10.2005, 12:17
Ich hab irgendwann im Rahmen eines Berichtes über das Filmfest in Venedig vor 3 Monaten den ersten kurzen Ausschnitt des Filmes gesehen und dann vor knapp einer Woche sogar einen kompletten schönen Trailer im dt. Kino und bin auch schon ziemlich angefixt. Muss allerdings sagen, dass die Ausschnitte schon ziemlich perfekt aussahen und vom Stop-Motion-Blickwinkel viel "abgerunderter" als Nightmare before Christmas wirkten. Aber vielleicht war das auch nur im Trailer so.
Ich bin gespannt und möchte den Film auf jeden Fall sehen!
Btw. Auch wenn Nightmare before Christmas ab 6 frei gegeben ist, würde ich den niemals als Kinderfilm bezeichnen ^^'

Layton
21.10.2005, 14:03
Hm..in unseren Kinos läuft ein Corpse Bride-Trailer...Aber ansonsten hab ich auch noch nix davon gesehen (außer einem Plakat im Kino). Ich selbst werde mir den Film höchstwahrscheinlich ansehen und ich hoffe vor allem, dass der Film kein kommerzieller Flop wird wegen der kaum vorhandenen Werbung - das hätte er nicht verdient.

Skar
21.10.2005, 14:12
und ich hoffe vor allem, dass der Film kein kommerzieller Flop wird wegen der kaum vorhandenen Werbung - das hätte er nicht verdient.
Wäre bei einem anderen Regisseur traurig und schade, im Falle von Tim Burton aber völlig egal.
Der Mann hat - zurecht! - völlige Narrenfreiheit in Hollywood.
Selbst wenn er als nächstes einen Film drehen würde, in dem er zwei Stunden lang nur zeigt, wie Gras wächst, würde er das Budget dafür zusammenbekommen, und vermutlich die gesamte Hollywood-Prominenz als Synchronsprecher für die Grashalme gleich dazu.
Und Danny Elfman für die Musik.

Tim Burton > kommerzielle Erwägungen.

Trotzdem wünsch ich dem Film gute Einspielergebnisse :)

Lychee
21.10.2005, 16:04
Ich durfte auch noch keinen einzigen Trailer oder auch nur ein Plakat im Kino sehen, obwohl ich ja die letzten Kinobesuche über immer drauf gefiebert habe.

Als kleiner Fan von Tim Burton+allen Leuten die stets und ständig mit ihm zusammen arbeiten und aufgrund des vielversprechenden Trailers, der schon seit längerem durch das Internet kursiert, werd ich mir den Film aber auf jeden Fall ansehen.
Bei diesen Synchronsprechern (ich muss diesen Streifen unbedingt auf Englisch sehen...) und den genialen Designs ist ein Kinobesuch ja wohl Pflicht.

Tiaiel
22.10.2005, 12:16
In Japan lief einiges an Werbung. Und diese hat mich schon heiss gemacht ^^ ich werd mir ihn auf jeden Fall ansehen


Okay,dann habe ich ja schon eine Kinobegleitung gefunden,wunderbar (wobei,Karl möchte den auch unbedingt sehen ;) )

Anfang September habe ich zum ersten Mal von dem Film gehört und war sogleich Feuer und Flamme,da ich Nightmare before Christmas liebe und bei Tim Burton+Johnny Depp ja nur was Gutes rauskommen kann.Ich bin mir ziemlich sicher,dass der Film richtig toll ist,von daher ist der Kinogang Pflicht.

Leon der Pofi
23.10.2005, 00:18
ich werds mir auch unbedingt anschauen. ich mag die filme von ihm und wurde bis jetzt noch nie enttäuscht. ausser charly und die schokoladenfabrik, den mochte ich ehrlich gesagt nicht so sehr.

falls es wem interessiert. nightmare before christmas kommt auf umd raus.

Peorth
27.10.2005, 10:58
Hat jemand gestern das halb-stündige Special auf MTV gesehen? Ich hab auch nur zufällig reingeschaltet. Johnny Depp und Tim Burton haben über den Film erzählt und es gab ein Lied als Auszug aus dem Film und..es ist göttlich. Jetzt will ich den Film noch viel mehr sehen -.- Animation und Ideen und das alles in einer Welt von Geistern, Skeletten und verwesenden Typen *yeah*

Wonderwanda
27.10.2005, 13:46
Ich habe den Film schon gesehen und er ist toll.

Der Stil erinnert zwar an The Nightmare Before Christmas, auch die Lieder erinnern irgendwie daran ("Remains Of The Day" hat was von dem "Oogie Boogie's Song", "Tears to Shed" erinnert etwas an "Sally's Song"; allerdings erinnern sie nur daran, sind aber nicht total ähnlich.), doch das Tolle an dem Film, nämlich der extrem morbide Humor, ist wesentlich krasser als bei dem "Vorgänger" -- und genau das kann Tim Burton-Fans bei dem Film begeistern. So taucht öfters einmal eine Made auf, die von ihren behausten Leichen redet, und auch die Corpse Bride verliert ab und an mal einige Körperteile.

Ein toll inszeniertes Märchen, unheimlich gute Charaktere (Neben Victor [Johnny Depp] und der Corpse Bride [Helena Bonham-Carter] konnten auch die erwähnte Made und Bonejangles [Danny Elfman] bei mir landen.), schöne Musik, schicke Szenen... Ich war nur noch begeistert. Wer Burton und vor allem The Nightmare Before Christmas und Beetlejuice mag, wird den Film lieben lernen.

Sushi-King
27.10.2005, 18:24
Ich kann mich nur voll und ganz unfix anschließen.
Cooler Film und klasse Musik. :D Sowohl die Instrumentalen, als auch die mit Gesang sind 1a.
Und die "Monkey Island 2" Szene! :A!

Ich find ihn gut. ;)

Mapi
27.10.2005, 20:57
@ Peorth
Oh Nein warum musste ich das denn verpassen.
*nach Wiederholung such*

Und wo wir schon bei den Songs sind die kann man auch auf der Ofiziellen HP
anhören unter Soundtrack oder so ähnlich.
Ich finde die Lieder bei weitem besser als die aus NBC.
Und die Made kennt man doch schon aus den Trailern.
Man nur noch 7 Tage. *schon Karten für Do. hab*

Miime
02.11.2005, 17:00
Hab den ganzen Sommer ja in Amerika verbracht, da lief reichlich Werbung. *ich hab die Kino Werbung so geliebt ;.;*

Hab mich so geärgert, als ich kurz vor dem amerikanischen Kinostart wieder nach Hause musste und darum so lange warten muss. Hätt ihn auch lieber auf englisch gesehen, nachdem ich wirklich (milde ausgedrückt) geschockt war, wieviel die deutsche Synchro eigentlich den Humor von Charlie und die Schokoladenfabrik getötet hat.

Naja, bin ja wahrscheinlich Weihnachten wieder in Amerika, hoffentlich ist bis dahin eine DVD zu dem Film draußen *_*

Skar
02.11.2005, 17:30
Hätt ihn auch lieber auf englisch gesehen, nachdem ich wirklich (milde ausgedrückt) geschockt war, wieviel die deutsche Synchro eigentlich den Humor von Charlie und die Schokoladenfabrik getötet hat.Gibt's bei dir keine Kinos, die Originalfassungen zeigen?
Ich hab seit mindestens 15 Jahren keinen synchronisierten Film mehr im Kino gesehen, es sollte doch eigentlich in jeder mittleren Stadt zumindest ein Kino mit Originalfassungen geben, oder ist das in D anders?

Ich denk mal, wir werden Sonntag oder Montag im Kino sein :)

Miime
02.11.2005, 17:47
@ Skar: Klar, cinemaxx und so, aber nur einmal. Und da hab ich meist keine Zeit .__." Ich werd ihn mir natürlich trotzdem auf Deutsch anschauen, hab keine lust so lang zu warten >_>

chinmoku
02.11.2005, 19:40
Ich hab jetzt für Samstag 3 Karten vorbestellt. Ich muss jetzt nur noch schauen, ob hide und Tiaiel da Zeit haben xD

Tiaiel
03.11.2005, 18:28
Ich hab jetzt für Samstag 3 Karten vorbestellt. Ich muss jetzt nur noch schauen, ob hide und Tiaiel da Zeit haben xD


Natürlich haben wir Zeit,meld dich morgen abend mal.

Oh ich freu mich schon auf den Film.Bin auch sehr auf den OST gespannt,der hat mir auch bei Nightmare before Christmas so gut gefallen.

Gala
04.11.2005, 08:56
Ich hab ihn auf Englisch gesehen und er hat mir wirklich gut gefallen, typischer Tim Burton Film halt. Die Musikuntermalung war wieder hervorragend, nur hätte ich mir mehr Lieder gewünscht.

Laza
04.11.2005, 16:16
Ich werd mir den Film als Tim Burton- und Danny Elfman Fan schon grundlegenderweise ansehen^^
Mir ist auch aufgefallen das Viktor recht Ähnlichkeit mit Vincent hat, einem Protagonisten aus einem doch sehr betagten Stop Motion Movie von (wie sollte es anders sein) Tim Burton.

Btw., @Jiggi:

Corpse Bride führt das fort was Tim Burton schon mit "Nightmare before Christmas" und "James und der riesen Pfirsich" angefangen hat:
Herrlich morbide Stop-Motion.
Doch dieser neue Geniestreich ist kein Kinderfilm mehr.

1.) Soweit ich weiß ist Corpse Bride ein am Computer in 3D generierter Streifen, kein Stop Motion1^^
2.) TNbC war imo auch nicht sooo wirklich für Kinder ausgelegt XD

Wonderwanda
04.11.2005, 16:36
Soweit ich weiß ist Corpse Bride ein am Computer in 3D generierter Streifen

Großteils falsch:

http://images.apple.com/pro/film/lucas/images/image_page2-1.jpg
Quelle: "Digital Bride"-Artikel (http://www.apple.com/pro/film/lucas/index2.html)

Laza
04.11.2005, 20:55
@unfixable.
Ok, dann nehm ich diese Behauptung natürlich zurück^^ (Damn, Einzeiler... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif )

Lychee
06.11.2005, 10:25
Hab' den Film jetzt auch gesehen und sehr gemocht. Optisch ist er (natürlich) ein Meisterwerk, die Musik geht (natürlich) gut ins Ohr und die Charaktere sind durchaus sympathisch. Die Geschichte hat mir auch sehr gefallen, auf der einen Seite so ein trauriges Liebesgeschnulze, auf der anderen die skurrile Atmosphäre. Endlich mal eine Romanze, die mir nicht auf den Keks gegangen ist! Pro morbider Humor!
Nur ein bisschen länger hätte der Streifen ruhig sein können (aber ich denke mal, diese Stop-Motion ist auch viel zu aufwendig, als dass man damit freiwillig einen abendfüllenden Film "drehen" würde).
Auch hatte ich ihn noch witziger erwartet, aber so wie er ist, ist es auf jeden Fall schonmal ein sehr unterhaltsamer Streifen mit Kultpotential. DVD-Kandidat und IMO sehr empfehlenswert. Los, angucken, Leute.

Das Sahnehäubchen wäre noch Originalsynchro gewesen; aber wie immer gab's die in meiner Nähe nicht (überhaupt, warum ist der Film nur im UCI gelaufen und nicht in der Stadt? Ich geh da ja eigentlich gerne ins Kino, aber dat is teuer und das ewiglange Busfahren ist auch nicht so prickelnd...).

Mapi
06.11.2005, 20:53
Das mit den Kinos ist bei uns auch so eine Sache ich musste nach Aachen fahren um den Film sehen zu können ^^
Aber die deutsche Synchro ist meiner Meinung nach sehr gut geworden, und da ich den Soundtrack sowieso hier rumliegen habe muss ich mich auch nicht über die schlecht übersetzten deutschen Lieder ärgern.
Dave Nathan hat mal wieder einen super Job gemacht, ich hab ihn schon fast lieber als die original Stimme von Herrn Depp.
Na ja zu Story gibt’s nicht viel zu sagen einfach genial eben ^^
Am besten fand ich immer noch die Made die dem ganzen Film doch eine sehr lustige Note gegeben hat.
Was ich aber auch gut gefunden habe war die Szene in der Victor vor seiner "Braut" flüchtet und auf die Schwarze-Witwe trifft.
Alles in Allem eben ein sehr guter Film der mit seinen 77 Minuten leider viel zu kurz geworden ist. Ich stelle es mir allerdings auch sehr anstrengend vor einen Stop Motion Film zu drehen der wie etwa "Big Fish" eine Länge von 120 Minuten hat ^^

Yuna
08.11.2005, 08:06
film war gut \0/ nichts was mich vom hocker gerissen hätte aber gut :)
ich fands so doof dass er die lebendige genommen hat...die tote war doch soviel besser :D ich finde diesen dunklen style der Figuren eh super :) Und mir hat schon nightmare before christmas sehr gut gefallen :)
kann man sich auf jeden Fall anschauen. auch im Kino ^^

Ianus
09.11.2005, 20:52
Ist wahr, was ich soeben gelesen habe - er hat schon wieder Gesangsszenen eingebaut? :rolleyes:

Ist es so, dann ist der Film für mich gestorben. Gesang in Cartoon für Kinder - OK, Gesang in Musicals OK. Aber in Animation für Leute über 12 hat Gesang genauso wenig verloren, wie eine Stepptanznummer in "Predator". :rolleyes:

Inearthed
09.11.2005, 21:22
ich glaub den zieh ich mir auch rein
aber hoffentlich kommt da nich ganz so viel singsang vor wie in nightmare befor christmas

Phoenix
09.11.2005, 21:35
Jeder Streifen, der im Herze ein halbes Musical ist, haut rein! Ich liebe es, wenn alle Leute urplötzlich in exzessiven Gesang ausbrechen, alle Omas und Polizisten auf der Straße ein paar Flic-Flacs schlagen und alle Hydranten synchron rosarote Wasserfontänen aussprudeln - und in der nächsten Sekunde die Musik verstummt und jeder wieder seiner vorherigen Tätigkeit nachgeht. :D

Ianus
09.11.2005, 21:41
Jeder Streifen, der im Herze ein halbes Musical ist, haut rein! Ich liebe es, wenn alle Leute urplötzlich in exzessiven Gesang ausbrechen, alle Omas und Polizisten auf der Straße ein paar Flic-Flacs schlagen und alle Hydranten synchron rosarote Wasserfontänen aussprudeln - und in der nächsten Sekunde die Musik verstummt und jeder wieder seiner vorherigen Tätigkeit nachgeht. :D Es wäre nicht so, dass ich Probleme mit Musicals hätte (rocky Horror Picture Show mindestens schon zehnmal gesehen) doch "Nightmare before Christmas" wurde durch die Gesangszenen total vernichtet. -_- Mit der Zeit, welche auf deren animation verschwendet hat, hätte man die Story ausglätten können und einen besseren film daraus machen. Ich vermute schwer, dass es bei Corpse Bride dasselbe sein wird.

Yuna
10.11.2005, 09:35
nein ich kann euch beruhigen...soviel wird da nicht gesungen...ich steh da persönlich auch nicht drauf, aber das kann man gut verschmerzen oder ist teilweise gut eingebaut. also net so schlimm.

Aber in Animation für Leute über 12 hat Gesang genauso wenig verloren, wie eine Stepptanznummer in "Predator".
geil O__O ich hab predator nie gesehen (schwachsinniger film imho) aber wenns da ne stepptanznr. von den predators gibt muss ich den unbedingt anschauen O_O xDDD :D ;) *musste so lachen als ich das gelesen habe* *rofl*

La Cipolla
10.11.2005, 15:52
geil O__O ich hab predator nie gesehen (schwachsinniger film imho) aber wenns da ne stepptanznr. von den predators gibt muss ich den unbedingt anschauen O_O xDDD *musste so lachen als ich das gelesen habe* *rofl*
Das war doch sicher sarkasmus, Ianus... oder? o.ô :rolleyes:

Ich war positiv überrascht, da ich die Vorschau und die Geschichte vom Hören nicht so doll fand, aber in Praxis sieht das dann alles doch noch wesentlich besser aus.:p Das mit den Gesangsszenen muss gerade Geschmackssache sein, man kanns ja als Musical sehen... In Disney-Filmen kann ich sowas nicht ab, und als ich jünger war, hab ich den Singsang geradezu verabscheut -.-;;

Zudem hat Burton einen neuen Farbstil.
Bisher: Alles ganz schwarz oder knallig bunt.
Jetzt: Alles ganz schwarz oder knallig bunt oder selbstsam beige oder marineblau.
Auf jeden Fall guter Film, vor allem die überzogenen Stadtbewohner rocken total.



ACHTUNG - SPOILER (zum lesen bitte Text markieren)
ch fands so doof dass er die lebendige genommen hat...die tote war doch soviel besser
Das meinten alle, die ich bisher gefragt hab (ich och), und war mit Sicherheit auch so gedacht, so wär das Ende ja nicht so traurig gewesen.:p

Shinigami
13.11.2005, 22:06
Was mir an dem Film ganz besonders gefallen hat, war die klare farbliche Trennung der Ober- und Unterwelt. Während die Welt der lebenden grau, langweilig und trist war, wurde man in der Welt der Toten regelrecht von der Farbenpracht erschlagen. Die vielen kranken Ideen haben großen Spass gemacht und das Gesinge hat mich weit weniger gestört, als ich angenommen hatte. Am allerbesten hat mir die "Opa" Szene gefallen, damit hatte ich einfach nicht gerechnet, auch wenn es im nachhinein wohl offensichtlich war :D

Dee Liteyears
17.11.2005, 21:03
War am Montag im Film.
Die Atmosphäre ist einfach nur genial. Emily's melancholicher Gesichtsausdruck... zu knuffig! Was auch genial war: Psst! Das ist eine Kirche.
Ich werd mir den auf jeden Fall auf DVD holen.

wossname
22.02.2006, 14:12
Stimmt der Film ist einfach genial und ich finde auch das die Rolle die Johnny Depp synchronisiert einfach gut zu ihn passt (auch schon alleine vom Gesicht her:D )!

Mir hat der Gag mit den Second Hand Laden recht gut gefallen!:p