Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knoppix 3.6 - WineX einrichten

Maisaffe
20.10.2005, 18:45
Hi, ist es möglich WINE einzurichten unter Knoppix?
Irgendwie will mir das nicht gelingen. :(

Habe Knoppix 3.6 so weit ich weiß und nuja, wäre nice wenn das WINE ginge. ;D

Dennis
PS: Ich hab nen Stick oder ganze 160GB (wovon nur 3GB frei sind. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif) Festplatte für Datenauslagerung, also keine Angst wegen Speicherbedarf für/ von WINE. ;)

Crash-Override
20.10.2005, 18:54
Fest installiert? Mhm. Sollte genauso verlaufen wie eine Debian Installation, da Knnoppix davon ja abstammt. Besorg dir am Besten mal so ein Installations skript. Damit konnte ich es auch unter Ubuntu (auch von DEbian abstammend) ohne Probs aus dem CVS installen.

Chocwise
20.10.2005, 19:07
Hi, ist es möglich WINE einzurichten unter Knoppix?
Irgendwie will mir das nicht gelingen. :(

Habe Knoppix 3.6 so weit ich weiß und nuja, wäre nice wenn das WINE ginge. ;D

Dennis
PS: Ich hab nen Stick oder ganze 160GB (wovon nur 3GB frei sind. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif) Festplatte für Datenauslagerung, also keine Angst wegen Speicherbedarf für/ von WINE. ;)
Dochdoch... soweit ich weiß ging das.
Ich hab mein Opera mal mit Knoppix' Wine gestartet.
Hmh... geh mal die Konfig von Wine durch. Dazu einfach Wine aus dem Knoppix-Programmenü laden und dich dann durchklicken. Dann versuch mal rechtsklick auf ein Programm und "öffnen mit Wine"... oder so...

Sorry, ich würds ja eben fix testen, aber ich hab hier grad'n Transfer laufen. XD

Maisaffe
20.10.2005, 19:23
Dochdoch... soweit ich weiß ging das.
Ich hab mein Opera mal mit Knoppix' Wine gestartet.
Hmh... geh mal die Konfig von Wine durch. Dazu einfach Wine aus dem Knoppix-Programmenü laden und dich dann durchklicken. Dann versuch mal rechtsklick auf ein Programm und "öffnen mit Wine"... oder so...

Sorry, ich würds ja eben fix testen, aber ich hab hier grad'n Transfer laufen. XD
Rechtsklick its mit GNOME meint das, nutze aber atm KDE. Aber das ändern sollte keine Probleme machen.
Versuch macht kluch, wie es so schön heißt.
@Konfig: Da bekomme ich immer ne Fehlermeldung ala "Blabla ist 1. Error bla bla".

Dennis

PS: Knoppix läuft von CD, hat aber HomeVerzeichnis Backup auf Stick usw..
Also ich kann von überall meinem "PC laden".

Dennis

Crash-Override
20.10.2005, 19:42
Wine ist nicht gleich WineX
Wine ist bei Knoppix dabei. WineX ist die DirectX Erweiterung. Was davon willst du denn nun?

Maisaffe
20.10.2005, 19:56
Wine ist nicht gleich WineX
Wine ist bei Knoppix dabei. WineX ist die DirectX Erweiterung. Was davon willst du denn nun?
Wine. O.o
DEnnis

Maisaffe
21.10.2005, 13:05
So, erstmal ein wichtigeres Problemchen:

Mein USB MP3 Player (512MB) habe ich angeschlossen.
Der Player sagt "Ich bin verbunden, alles OK!" und Linux sagt "Holla, ich lad kurz was von CD nach" und sonst passiert nichts.
Fast nichts, im inneren von /mnt schlummert nun ein sdb...

Wenn ich das /mnt/sdb öffne habe ich nen leeren ordner, er sagt mir 2mb belegt, 4mb ingesamt speicher.

Also einfach mal "Home Verzeichnis sichern" auf /sdb gemacht.
Ordner immernoch leer.

Auf sda1 kann ich speichern, klappt alles. aber der 2te USB STICK will nicht so mit Linux arbeiten. :(

Woran kann das liegen?

Dennis