Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein neues Projekt: Emiglios Dead

Sakow
20.10.2005, 16:42
Emiglios Dead
(rpg2000 2005C)

Vorwort:
Tja, jetzt stell ich seit langer Zeit mal wieder ein Projekt vor und ich denke seit dem letzten hat sich viel getan in meiner RPGMaker entwicklung das ich mal wieder eins vorstellen kann. Ich wollte ein Spiel mit was vollkommen neuem machen, also etwas was es noch nicht gibt. Ich habe eine Rasse namens "Emiglio" ausgedacht und sie nach meiner Fanatsie entwickelt. Aber mehr erfährt ihr im Spiel, viel Spaß mit der Vorstellung!

Charackter:

http://img294.imageshack.us/img294/7946/wustula9cj.png
Das ist ein Emiglio der durch einen Vampir sein gedächnis verlor. Er hat manchmal Erinnerungsfetzen und bekommt so viel von seiner Vergangenheit mit. Patricia und Alexandro helfen ihm dabei, denn sie kennen ihn ein wenig. Im Laufe der Zeit tut er einems chon Leid. ^^

http://img455.imageshack.us/img455/6573/alex0pf.png
Eigentlich lernt man ihn hier, Alex, als dämon kennen, den richtigen Alex lernt man nämlich erst im Kampf gegen den Dämon kennen. Und trotzdem wird Alex zu dem Sympathieträger überhaupt, mit seinem trockenem Humor. Alex wird noch eine große Rolle am Ende spielen.

http://img462.imageshack.us/img462/7928/patricia4xy.png
Das ist die Gefährtin von Alex, die beiden sind ineinander verliebt, aber beide denken das nicht voneinander. Wustula hilft am Anfang, und wenn die Liebe ins Laufen kommt verliebt sich Wustula selbst in Patricia.... Aber Patricia ist eine gute Kämpferin und eine kluge Frau, die so manchen Kerlen das Handwerk legt.

http://img458.imageshack.us/img458/7595/anne9ai.png
Anne ist eine Sekundäre Emiglio-Dame, die ehemalige Geliebte von wustula. anne weiß nichts von ihrem Liebsten, weder dass er sein Gedächnis verloren hat, noch das er noch lebt. Sie sucht ihn und ob sie ihn findet verrate ich noch nicht...http://img460.imageshack.us/img460/6725/komsch1pj.png
???

Story (Gorb):

2 Alte Opas erzählen ihren Enkeln eine Geschichte:
Wustula erlebt einen teifen Alptraum, wacht auf und...und.... Nichts. Er hat sein Gedächis verloren,w eis weder Geschehnisse noch seinen namen, nichts. Er wacht neben 3 Gestalten auf die Aussehenw ie....Menschen? Ja, 3 Menschen. Wigolf, Alex, und diese Dame hat keinen Namen? Wustula wird zu Heilern gebracht und diese Stellen Amnesie fest. Wustula läuft durch das Schloss und kommt zum throonsaal. Dort wurden König, Berater, Frau, Soldaten..alle gerade so niedergemetzelt. just in dem Moment kommt ein Sodlat rein und schlägt auf Wustula ein. Er wacht wieder im Gefängnis auf, wo Alex steht und ihn da rausholt. Jetzt gehen sie durch die Welt und suchen nach Hinweisen. Obwohl wustula keine Hoffnung hat, merken sie das die Geschichte immer mehr Verknüpfungen zum König haben. So führt die Geschichte des Königs zu Emiglioverstekcken und so geht Puzzleteil für
Puzzleteil ein riesen rätsel um die Geschichte der Emiglios zusammen...

Screenshots:

http://img453.imageshack.us/img453/8030/1feddisch6ln.png
Hier ein etwas unspektakulärer Screen. Deshalb so schrill, weil es eine Traumwelt ist, also das Träumt man. Deshalb verzichtete ich im tram auf Schmetterlinge, das würde alles ja verharmlosen.

http://img457.imageshack.us/img457/2220/waldneufeddisch8kl.png
Hier will ich vor allem mal auf die kleinen Extras hinweisen die auf dem Boden so rumliegen, hier eine Münze (20 Gold).
Bisher gibt es Kräuter, Münzen, Barran, kleine Gegenstände (z.B. Schilder).

http://img462.imageshack.us/img462/7840/3feddisch2lt.png
Hier ein Blick auf das vorläufige Menü für E.D. , wobei es noch einige Fehler gibt die ich beheben muss, aber das Design
würde ich so lassen.

http://img291.imageshack.us/img291/871/4feddisch5et.png
Hier habe ich angefangen einen Lichteffekt einzubringen, den heir muss ich aber nochmal neumachen, da der Kristall das Licht nochmal spiegeln soll. Außerdem sieht man hier eines der Bluszenen, wenna uch in Grün.

http://img452.imageshack.us/img452/2748/5feddisch2ox.png
Hier das Titelbild, in Düsterer Erscheinung. Die Textbox ist übrigens nur im Titelbild so dunkel, im Spiel ist sie hell, das hätte aber nicht gepasst.

http://img455.imageshack.us/img455/224/6feddisch5pu.png
Das rosahelle Modell aus dem Internet habe ich in Dunkler Version eingepasst, passt perfekt finde ich zu dem Gelb, oder? ;)

http://img451.imageshack.us/img451/5241/7feddisch5ia.png
Hier habe ich mal nur zur Anschauung ein Char_Set aus meinem Blutarchiv gepostet. Ein wenig viel Köpfungen, aber die brauchte

ich bis jetzt.
Dieses Char ist nichtzu benutzen! Erst wenn die Vollversion draußen ist!!!

http://img403.imageshack.us/img403/5706/8feddisch1ud.png
Hier ein Bild aus der Weltkarte, das Prinzip mit dem kleinen mänschen hier habe ich von Vampires Dawn geklaut, aber ich hoffe

man verzeiht mir, denn es ist einfach besser. Die Weltkarte hier ist 175x175 groß, genug Platz für viele Quests. Eine Karte wird noch gemacht wenn sie komplett fertig gemappt ist.

Features:

Hierzu will ich eigentlich gar keine angaben machen, da in manchen Augen manches schon Standart ist. Ich habe nur gemacht was mir Spaß macht, ich reihe einfach mal alles auf und ihr könnt dann entscheiden ob es ein Feature ist.

-Standart KS Hyperalisiert (So nenne ich es wenn man das beste rausgeholt hat)
-Grafiken für KS
-Viele Viele Posen für den Hauptheld
-Blinzeln
-Nebel effekte
-Lichteffekte
-Riesen Karte
-Viele Charas spielbar
-Viele gewalttätige Szenen
-Viele selbstgemachte FaceSets darunter sehr viele Expressionen
-Sonstige Grafiken alle gemacht/editiert
-Hunderte von Orten die man betreten kann wo es Schätze usw. gibt
Noch vor:-Animierte Zwischensequenzen allà UID.
-Hunderte Nebenquests

Schlussworte:

Ich möchte an dieser Stelle nochmal sagen das ich nurnoch mache was mir Spaß macht. Ich habe keine Lust jede Map so perfekt zu machen das es kein Kritikpunkt mehr gibt, sonern es kommt mir nur auf den Spielspaß, auf die Characktere und auf die athmosphäre an.Und wenn ich denke das alles Stimmt dann ist die Map für mich abgeschlossen. Das heißt mal mehr mal weniger. Das Spiel wird noch ein Weilchen dauern, ich weis noch nicht ob ich eine Demo rausbringen kann, aber ich versuch es.Ich wünsche mir Posetive, erwarte aber auch negative Kritik.
Ich hoffe ich bringe ein nettes Spiel und die ein oder andere Unterstützung sehe ich gerne. :)

PS: Im Laufe der Zeit folgen weitere Grundzüge der Story, Screens und sontiges was noch zu sagen ist.

Suraki
20.10.2005, 17:07
Es tut mir jetzt Leid dir das zu sagen, aber ich hätte mehr von dir erwartet. Auch wenn ich die Screens mal nicht bewerte, gibt es immer noch viele Kritikpunkte. Erstmal dein Schreibstil... mit diesen komischen Absätzen etc. machst du mich noch ganz verrückt ~.~ ausserdem hast du anfangs nicht gesagt, wie der Held heisst und als die Person später weiter unten genannt wurde, wusste ich nicht wer gemeint ist... sowas muss man bei einer Vorstellung besser machen, da gibt es kein wenn und aber.

Du wolltest was völlig neues machen? Und da benutzt du:

- Vampire

- rätselhafte Zukunfstweisende Träume

- Alex (^^)

und Amnesie beim Haupthelden

Das sind alles die grössten 08/15 Elemente die man überhaupt in ein RPG einbauen kann...

Sorry, aber falls dir dieses Projekt ernst ist, solltest du dringenst eine Generalüberholung machen (und übe dich im mappen >:-/ soviel länger dauert das nun auch wieder nicht ein paar Details ein zu bauen, ich finde auch nicht, dass sie perfekt sein muss).

Peace Ikarus

swordman
20.10.2005, 17:19
Ja, ist ganz gut, allerdings hab ich auch deinen schreibstil zu bemängel, nicht die absätze, die sind auch schlimm, aber ich finde die fehlende grammatik, schrecklich..... du solltest schon noch ein wenig mehr drauf achten.
Die Charaktere sind nett, allerdings hört sich das wirklich nach klischee an, das du alex benutzt (den namen oder die figur) finde ich eigentlich nciht schlimm, ich hab schon oft darüber nach gedacht und mich gefragt warum keiner alex benutzt, ich persönlich habe alex in noch keinem fertig gestellten spiel angetroffen (außer in UiD, allerdings als roncarlo) behalt die charakter so nur der letzte stört mich, da er:
1. wie der hauptheld aussieht nur in grau
2. es schon 08/15 ist einen typen bei den charaktern hin zu stellen und drunter zu schreiben ???, änder sein face oder nenn ihn gar nicht erst, das macht die überraschung nur noch größer^^
Die Höhlenmap find ich schlecht (die map nicht die chars) du könntest schon mehr raum benutzten, auf der linken ecke und unten is viel zu viel platz.

@ikarus: kann es sein das du ziemlich kritisch bist in letzter zeit, ich hab jedenfalls in letzter zeit nur kritik von dir gelesen.

mfg swordman

Vale
20.10.2005, 17:21
http://img403.imageshack.us/img403/5706/8feddisch1ud.png

Nichts, aber auch nichts in der Natur kann so angeordnet sein.
Bitte ganz, ganz schnell überarbeiten und dabei folgende Punkte beachten:
- Niemals einen "Graben" zwischen Bergen lassen. Geographisch inkorrekt.
- der gerade Weg wird dir wohl selber etwas lächerlich vorkommen. :§
- Gebirge und sonstige Unebenheiten in der Landschaft nie wahllos setzten, sondern immer die Plattentektonik beachten.
D.h. Gebirge entstehen nur dort, wo zwei "Erdplatten" gegeneinander drücken und so das Land "Hochschaufeln.

Bei den anderen Screens lass ich mal die Bewertung.

Die Story hört sich nicht schlecht, nicht gut an.
Erinnert ein wenig an VD, Biss durch Vampir des Hauptchars z.B.
Vielleicht noch ein bisschen verbesserungswürdig.

Sonst...lass dir nicht den Spaß rauben, :$
Garo

Sakow
20.10.2005, 17:29
Erstmal dein Schreibstil... mit diesen komischen Absätzen etc. machst du mich noch ganz verrückt
Das war das Programm .txt

Das sind alles die grössten 08/15 Elemente die man überhaupt in ein RPG einbauen kann...

Soweit ich weis habe ich gesagt WAS ich neu gemacht habe, und zwar eine Rasse. Welche Rolle die Vampire spielen habe ich nicht gesagt. Und 08/a5 finde ich die Idee mit Amnesie nicht. Immerhin hat sie hier einen weitläufigeren Verlauf also sonst.

und übe dich im mappen >:-/ soviel länger dauert das nun auch wieder nicht ein paar Details ein zu bauen, ich finde auch nicht, dass sie perfekt sein muss).

Jaa, endlich. auf den Satz habe ich gewartet ;)
Da mit dem mappen ist nämlich so das ich im letzten halben Jahr ein Spiel gemacht habe mit dem ich 60 Maps geschafft habe. Nur 60 Maps. Diese waren alle mit dem schönen Mapping ausgestattet und so weiter blablabla...
Dann habe ich aus einem Spiel, weis nicht welches, eine Map gesehen wo kaum was gemacht wurde. Diese Map gefiel mir trotzdem so gut das ich kaum fassen konnte wie wenig man machen muss....Darum halte ich mit dem Mapping stark zurück.
Allerdings kann ich wenns fertig ist ja noch mal überarbeiten, aber ich weis nicht wie viel Nerven noch übrig sind, weil ich jetzt schon 16 Stunden täglich an dem Projekt sitze.

Achja, ich kann mappen: ;)

http://img460.imageshack.us/img460/1830/114cr.png

=

http://img358.imageshack.us/img358/7145/224bt.png
Hier ein Screen aus der Galerie Pikantè

- der gerade Weg wird dir wohl selber etwas lächerlich vorkommen. :§

Nuja, hier ist ja alles ein bischen kleiner, den Weg kann ich so also nicht größer als einen strich machen, höchstens etwas schlänglich.

nett, allerdings hört sich das wirklich nach klischee an, das du alex benutzt (den namen oder die figur) finde ich eigentlich nciht schlimm, ich hab schon oft darüber nach gedacht und mich gefragt warum keiner alex benutzt, ich persönlich habe alex in noch keinem fertig gestellten spiel angetroffen (außer in UiD, allerdings als roncarlo) behalt die charakter so nur der letzte stört mich, da er:
1. wie der hauptheld aussieht nur in grau

Er heißt eigentlich Alexandro viò Orlego
Nur im Menü heißt er anderst.

2. es schon 08/15 ist einen typen bei den charaktern hin zu stellen und drunter zu schreiben ???, änder sein face oder nenn ihn gar nicht erst, das macht die überraschung nur noch größer^^
Die Höhlenmap find ich schlecht (die map nicht die chars) du könntest schon mehr raum benutzten, auf der linken ecke und unten is viel zu viel platz.

Die Map IST groß, das ist ja nur die PErspektive. In einer Höhle ist halt nicht alles perfekt.

Suraki
20.10.2005, 17:42
Das war das Programm .txt

Das ändert nicht viel daran. Eine Spielevorstellung hat sauber und übersichtlich zu sein, sonst vergraulst du dir nur deine eigenen Leser.

Soweit ich weis habe ich gesagt WAS ich neu gemacht habe, und zwar eine Rasse. Welche Rolle die Vampire spielen habe ich nicht gesagt. Und 08/a5 finde ich die Idee mit Amnesie nicht. Immerhin hat sie hier einen weitläufigeren Verlauf also sonst.

Ich sag ja nichts dagegen, dass du eine neue Rasse entworfen hast, ich bewerte diese auch nicht, da du noch zu wenig Infos geliefert hast, aber wenn du dir schon die Mühe machst etwas besonders zu machen, dann solltest du darauf achten, dass der Rest nicht voller Klischees ist. Das macht dann alle guten Ansätze aufeinmal zu nichte.

Zu den Maps:

Wie ich schon gesagt habe, erwarte ich nicht von jedem dass er das absolute Mapgenie ist. Ich erwarte auch nicht, dass jeder seine Map mit Events vollstopft, das hat man früher auch nicht gemacht und es gibt trotzdem ein paar ganz gute Spiele: aber dein Mapping ist so detail arm, dass es schade drum ist. Deshalb: du musst nicht viel mehr Arbeit in die Maps stecken, aber bitte ein bisschen mehr Qualität kann man schon mit wenig Aufwand rausholen und das lohnt sich.

@ikarus: kann es sein das du ziemlich kritisch bist in letzter zeit, ich hab jedenfalls in letzter zeit nur kritik von dir gelesen.

Ja du hast recht... aber das liegt nicht daran, dass ich irgendjemanden die Lust an einem Projekt verderben möchte. Ich möchte die Personen nur auf ihre Fehler aufmerksam machen, damit sie besser weiterarbeiten können. Mein Ziel ist es, 08/15 Storys endgültig aus diesem Forum zu verbannen, wir sind einfach aus dieser Zeit raus, wo jeder das Projekt eines anderen kopiert. Mit dieser Einstellung bewerte ich die Geschichten und soweit ich weiss hat das noch niemanden geschadet^^

Peace Ikarus

Macros
20.10.2005, 17:57
Naja das mit dem Mapping kann ich Verstehen.
Ich habe ein Jahr (oder wars länger) mit einem Freund an einem Project gearbeitet und ich habe keine 60 Maps. Dafür eine Map mit (wenn ihr mir net glaubt mach ich ein picture) 1567 Events.

Jedoch muss ich den Anderen zustimmen, wen ich sage das die Maps unlogisch wirken. Wenn du einen Raum mit nur einem Bett, einen Tisch und einen Schrank machst, dann mach den Raum kleiner, oder setze wenigstens noch ein Paar Sachen dazu.
Bei der Weltkarte würde ich den Weg generell weglassen.

Gegen deinen Schreibstiel habe ich auch nichts und ich würde auch ein Spiel mit net so toller Grafik spielen, aber das der Held mit seiner Frau ein fröhliches leben führt, bis er eines Abends von einem Vampir überascht wird (siehe Valnar) und von da an sich an nix erinnern kann (siehe Alaine) und stänich Flashbacks hat (siehe Valnar), irinnert mich schon an VD.
Wenn natürlich diese neue Rasse irgendwelche fürs Spiel speziefische Eigenschaften hat. Würde ichs gerne spielen.

Desweiteren würde es helfen wenn du net Valnars Facset nimmst. Es ist zwar net Verboten, aber wenn du sowieso Faces machst, würde ich ein eigenes orginelles Face für den Helden machen. Denn wenn irgendein Penner im Pup ein neues Face hat, werde ich mir es net merken, das vom Helden (wenn das Spiel gut ist) werde ich nie vergessen.

Raiden
21.10.2005, 01:14
aber ich weis nicht wie viel Nerven noch übrig sind, weil ich jetzt schon 16 Stunden täglich an dem Projekt sitze.

Achja, ich kann mappen: ;)

http://img460.imageshack.us/img460/1830/114cr.png

Schwänzt du die Schule oder was :3

Naja, das ist doch mal ein halbwegs guter Screen, auch wenn das Chipset langsam RTP-mäßig wird xD

Einfach zu oft gesehen...

Tessio
21.10.2005, 10:27
jetzt komm ich ^_^

also....
die story...teilweise gut, teilweise schlecht, teilweise lückenhaft.
amnesie beim helden erinnert mich an vd2. der name alex kotzt
mich an ( ^^ ) das mapping ist miserabel. warum stellst du solche
screens vor und sagst, die seien schlecht und beweist, dass du's
besser kannst? du hättest doch noch einmal die screens überarbeiten
können und somit hättest du deutlich mehr pluspunkte gemacht ;)

Sakow
21.10.2005, 11:06
Jedoch muss ich den Anderen zustimmen, wen ich sage das die Maps unlogisch wirken. Wenn du einen Raum mit nur einem Bett, einen Tisch und einen Schrank machst, dann mach den Raum kleiner, oder setze wenigstens noch ein Paar Sachen dazu.

In dem zimmer gibt es nunmal nichts zu sehen, der Raum ist viereckkig, es gibt ein Bett, einen Schrank.....blabla. einheitslook eben. Und das ist Absicht im Spiel, hier soll man nur das Menü sehen

Schwänzt du die Schule oder was :3

Föriööön ;)

Wie ich schon gesagt habe, erwarte ich nicht von jedem dass er das absolute Mapgenie ist. Ich erwarte auch nicht, dass jeder seine Map mit Events vollstopft, das hat man früher auch nicht gemacht und es gibt trotzdem ein paar ganz gute Spiele: aber dein Mapping ist so detail arm, dass es schade drum ist. Deshalb: du musst nicht viel mehr Arbeit in die Maps stecken, aber bitte ein bisschen mehr Qualität kann man schon mit wenig Aufwand rausholen und das lohnt sich.

Nun, ich habe nicht vor dieses Projekt zu canseln, um keiner Kritik willen. Ich nutze die Kritik nur um es besser zu machen. Also überlege ich mir ob ich so weitermache wie immer, dann dauerts ewig bis auch nur eine Demo kommt, oder ich mache weiter wie jetzt und dann schaffe ich alles. Ich denke ich entscheide mich für das erste; Detailreich...Schweren Herzens :(

auch wenn das Chipset langsam RTP-mäßig wird xD

Ich finde das chipSet einfach Zeitlos.

stellst du solche
screens vor und sagst, die seien schlecht und beweist, dass du's
besser kannst?

Weil ich keineswegs gute Screens machen wollte, bis jetzt jedenfalls. Ich frage mich was die tollen Spiele in 3-4 Jahren haben müssen :rolleyes:

Desweiteren würde es helfen wenn du net Valnars Facset nimmst

Eigentlich habe ich den selbst gemacht, wa ja nicht unbedingt schwer O_o

irinnert mich schon an VD.

So habe ich das noch nciht gesehen, aber joa hast schon recht. Ich versuche das zu ändern wenn es wirklich so rüberkommt.