Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Animierter Titlescreen
Ist es möglich im RPG Maker XP einen animierten Titelscreen zu benutzen.
Ich dachte an eine Straße, auf der man Autos in die ferne fahren sieht.
Hat der RMXP nen GIF Support? dann könnte man ja nen animiertes GIF als Titel nehmen. Wäre hammer geil.
Falls das so nicht geht, wie könnte man es dann anstellen?
ich glaube so eine Frage kam schon einmal.
Es ist schier nicht möglich, gerade weil der RPG Maker XP (genauso wie die anderen) keine .GIF unterstützung hat.
Andere Möglichkeiten gibt es nicht ...
Aber der RPG Maker hat doch so eine Scriptsprache (Ruby).
Kann man damit nciht was machen?
Es ist schon richtig, dass der RM XP Ruby besitzt, allerdings denke ich nicht, dass sich damit ein bewegliches Titel Bild erstellen lässt, aber ich lasse mich gerne überzeugen ;)
hier. (http://www.rpgmaker2000.4players.de:1027/downloads/3%20RPG%20Maker%20XP/5%20Specials/file_info/download1.php?file=RPG%20Maker%20XP%20-%20The%20Total%20Experience%20Pack%20-%202%20-%20Alestian%20Story.exe)
ich weiß nicht, ob man das verlinken darf, aber ich mach einfach mal.
das mitgelieferte Spiel hat einen animierten titelbildschirm.
@xfearbeforex: hast nen guten Musikgeschmacke :D
Ich werds mir mal anschauen und mal gucken was sich machen lässt! Wenn noch jemand Tipps hat, bitte unbedingt melden!
das mitgelieferte Spiel hat einen animierten titelbildschirm.
Da kann ich nur so viel zu sagen das es ein wie es aussieht koreanisches oder Japanisches Game ist und die eh eine Macke haben und von morgens bis Abends am rechner sitzen und deswegen können die so was auch. Naja aber ich würd schon sagen das es geht ich hab es glaub bei 2 Games gesehen müsste nochmal gucken wie die heißen.
~Ichthys~
So ein Prog. mit dem das möglich gemacht werden könnte hab ich mal im Prog. Wunsch Tread als Vorschlag gebracht...hatte dann aber jemand als unwichtig empfunden...naja...so unwichtig ist das anscheinend doch nicht...mir wärs auch wichtig gewesen...irgendwann mal wirds das schon geben.
LG Henry
Es gibt shcon viele fixfertige scripts für nen Aimierten Tiltescreen (Rpgmaker XP natürlich)
hier is ein recht simples: http://www.rmxp.net/forums/index.php?showtopic=9087&hl=
Gibt auch nochm mehr, such einfach auf der Seite!
Mal schauen, bei dem Link hier, von meinem Vorgänger, muss man sich leider erst im Forum anmelden
Das Ganze ist so simpel... ^^
Man erstellt in der Scene_Titel neue Sprites, die die einzelnen Bilder anzeigen und gibt dann die Werte für die Bewegung an in Variablen.. Kann dir hier jetzt den Quellcode ebend schreiben, aber damit kannste dann vermutlich auch nichts anfangen, deswegen meld dich mal im englischen RMXP.net Forum an und dann guck im Forum. Di Scripte gibts in Mass seit Alestian Story...