PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitzball

Silver Spirit
28.04.2003, 16:36
Ich hab mir in letzter Zeit immer überlegt wieso dieses Spiel "Blitzball" heißt und nicht "Waterball" njoaa, is zwar etwas doof, aber was hat Blitzball mit Blitzen oder Elektrizität zu tun.. oder clingt des einfach nur coooooooo~ler als Waterball.. aber warum dann nicht Iceball oder Fireball *g*
Njoa postet mal schöööööööö~n :D

Skar
28.04.2003, 17:16
Waterball... naja, das gibt's ja, das können sie also nicht nehmen...
Fireball: Feuer & Wasser? Nee (ausserdem lässt 007 schön grüßen ;))
Wasser & Elektrizität gehört irgendwie zusammen und "Blitz" bringt die Dynamik schön rüber... wenn auch am Anfang einer Liga von Dynamik nicht allzuviel zu bemerken ist, ausser bei euren Gegnern :rolleyes:

Neenee, "Blitzball" passt schon. Und ich warte schon gespannt auf die Erklärung, warum das in der japanischen Version sicherlich ganz anders heißt;)

Konsum
28.04.2003, 17:26
Es heisst ja auch in auf Englisch Blitzball. Hat daher wahrscheinlich nichts mit dem Blitz zu tun. Vielleicht hat es sich einfach nur cool angehört? Wer weiss?

Zack
28.04.2003, 17:43
Original geschrieben von Skar
Und ich warte schon gespannt auf die Erklärung, warum das in der japanischen Version sicherlich ganz anders heißt ;)

naja.... nen paar spiele haben dann doch schonmal nen paar deutsche einflüsse. kann also im endeffekt doch sein, dass es im japanischen blitzball hieß. festlegen will ich mich dabei allerdings nicht.

btw: finde auch, dass es nen recht passender name ist... denn wasserball ist ja eher auf der oberfläche mit nem großen leichten ball, während das unter wasser stattfindet. (komisch ist nur, dass die bälle schonmal schwimmen und schonmal unter wasser beleiben ^^'')

--
zack

Evil Twin
28.04.2003, 17:59
Noch komischer ist, dass die alle 5 Minuten unter Wasser sind und dabei nicht absaufen. Wo nehmen die bloß die Luft her?:confused:

Konsum
28.04.2003, 18:06
Original geschrieben von Evil Twin
Noch komischer ist, dass die alle 5 Minuten unter Wasser sind und dabei nicht absaufen. Wo nehmen die bloß die Luft her?:confused:
Es gibt eine Flüssigkeit, die man atmen kann. Sie ist fünfmal schwerer zu atmen als Luft, aber man ertrinkt nicht.

Ok, diese Flüssigkeit ist leicht Lila, wenn ich mich recht erinnere, und muss auch erst mal eingeatmet werden (sehr unangenehm), es könnte sein, dass das Stadion mit einer Art von dieser Flüssigkeit gefüllt wird. Nun, wer weiss?

Eviron
28.04.2003, 21:21
Es wird schon in richtigem Wasser gespielt. Dass die Spieler so lange die Luft anhalten können liegt wohl eher am jahrelangen Training...na gut, ist schon ein bißchen unrealistisch, aber was solls...ist eben nur ein Spiel. Tidus und Wakka können ja auch minutenlang im Wasser kämpfen, d.h. sie können auch 5 Minuten lang Blitzball spielen. Diese Audauer müsste man haben... :D

Zachriel
28.04.2003, 21:28
was mich immer wunderd das wenn ich ein tor schieße der gegnerische torwart nicht mal kurz von den elektrischen funken gegrillt wird. weil wasser + leitfähig = hmmmmmmmm braten

Tidus1987
28.04.2003, 21:40
huh? Also bitte, habt ihr schon mal an den Aspekt gedacht, dass FFX ein Spiel ist?!

Nichts desto trotz sag ich mal was dazu:
Es gibt Menschen, die die Luft sehr lange anhalten können, ohne dieses Spezielle Wasser. Desweiteren muss man den gesichtspunkt "Fantasy" stark mit einbeziehen. Sagt mir mal ein Spiel welches wirklich realitätsgetreu ist. Splinter Cell ganz bestimmt nicht ( falls jemand daran denkt), weil man spätestens nach der dritten Kugel in den Oberkörper tot ist. Vorallem sind die Soldaten nicht so dumm und lassen da im dunkeln ewats ungeahndet obwohl es drei verdächtige Lampen hat :rolleyes:

Skar
28.04.2003, 21:51
Ich liebe dieses Forum... vom reinen "wo kommt der Name Blitzball her" sind wir nach 3 On-Topic-Antworten von "wie können die überhaupt so lange die Luft anhalten" und 2 Antworten dazu mittlerweile bei Splinter Cell gelandet... herrlich :D

Right on :A Mal sehen, ob dieser Thread mal als Spamm-Demo-Thread ausgegraben werden kann :)

PrinceBeta
28.04.2003, 22:03
Original geschrieben von Zack
naja.... nen paar spiele haben dann doch schonmal nen paar deutsche einflüsse. kann also im endeffekt doch sein, dass es im japanischen blitzball hieß. festlegen will ich mich dabei allerdings nicht.

btw: finde auch, dass es nen recht passender name ist... denn wasserball ist ja eher auf der oberfläche mit nem großen leichten ball, während das unter wasser stattfindet. (komisch ist nur, dass die bälle schonmal schwimmen und schonmal unter wasser beleiben ^^'')

--
zack

yo...im japanischen heisst es auch Blitzball!
hab ich gehört! ^ ^

kabuki
28.04.2003, 22:25
hmmm. welcher film war das mit dieser ominösen, atembaren flüssigkeit?
the abyss, oder?

Soul Griever
28.04.2003, 22:27
Kann schon sein das Blitz aus dem Deutschen kommt
z.B. das Wort Blitzkrieg ist auch international bekannt.

Colourblind
28.04.2003, 22:28
Noch mal zum Namen zurück:
"Blitz" bedeutet im Englischen auch "schwer bombardieren", was wohl eher für diesen Sport zutreffen mag.
Daher glaube ich weniger, dass die Japaner nur von dem Wort beeindruckt waren.

Kurz gesagt heißt es richtig }:) "Bomber Ball" }:)

Silver Spirit
29.04.2003, 01:32
Aber im englischen bedeutet blitz ja genau das Selbe wie im deutschen Blitz.. und ball und Ball ja sowieso, also wird es wohl die gleiche Bedeutung haben oder? :confused:

Sephren
29.04.2003, 02:39
Ich denke auch es kommt vom Einfluss Blitzkrieg ;O. Naja, wegen dem Luft anhalten: Es gibt ja so Leute wie Perlentaucher, die können meines Wissens nach auch ziemlich lange die Luft anhalten. Und wer so was ausdauernd trainiert, dem wird sicherlich auch nicht die Puste ausgehen. Gibts doch auch so ne extrem-sportart. Tieftauchen nur mit einmal Luftholen ;o

Kima
29.04.2003, 03:02
Irgendwie finde ich den Thread dumm. <.<
"Warum heißt Blitzball Blitzball?" <.<
Warum ist schwarz nicht weiß?
Warum ist Tisch nicht gleich Stuhl?
Richtig, alles sinnlose Fragen ;)

Silver Spirit
29.04.2003, 03:10
Jo, aber ich seh keinen [Sin]n darin, weils ja eigentlich nix mit Blitzen zu tun hat und wollte um schlauer zu werden nachfragen, obs die anderen vielleicht wissen :(

Silver Spirit
Jo, aber ich seh keinen [Sin]n darin, weils ja eigentlich nix mit Blitzen zu tun hat und wollte um schlauer zu werden nachfragen, obs die anderen vielleicht wissen :(

Silver Spirit

Kima
29.04.2003, 03:13
Naja, deswegen brauchst du aber keinen Tripel Post zu machen :D

Zack
29.04.2003, 03:16
ich findes eigentlich nciht sinnlos sowas zu hinterfragen. denn nur so bekommt man erst wirklich den tiefgang einer geschichte mit. außerdem geht es hier ja nciht um einen im normalen sprachgebrauch festgelegten begriff, sondern um einen von square "erfundenen" oder zusammengesetzten begriff, der eventuell mehr bedeutung für das spiel haben könnte, als man im anfang vermuten könnte. ob es nun bei blitzball der fall ist weiß ich nicht. da fragt man besser mal den wolfi, der weiß sowas meist :D da iss man bei mir nunleider an der falschen adresse. fakt ist aber, dass man nur durch hinterfragen und nicht durch hinnehmen wirklich tiefgang entdecken kann.

@silver sprirt: bitte vermeide demnächst tripple posts :D
naja kann jedem mal passieren ;)

Silver Spirit
29.04.2003, 03:38
Waaaaaaaaa~hhh! Sorryyy~ soll net wieda vokommen :o

chinmoku
29.04.2003, 03:42
@ triple post
hab ich och noch nie gesehen XD
nja noch net so schlimm

Re: blitzball

ich denk ma dass das so heisst da es recht energisch
zur sache geht und "brutal" angegriffen wird
eben wie es ein blitz macht schnell
nagut zwar weniger prezise
mit nen paar ausnahmen XD (sorry an die die schon mal von nem blitz
getroffen wurden)

Zachriel
29.04.2003, 05:41
Original geschrieben von chinmoku
(sorry an die die schon mal von nem blitz
getroffen wurden)

ich bezweifle das sehr viele leute die von nem blitz getroffen wurden dies hier noch lesen können -_-'

Konsum
29.04.2003, 13:55
Original geschrieben von kabuki
hmmm. welcher film war das mit dieser ominösen, atembaren flüssigkeit?
the abyss, oder?
Exakt.

Der Name ist aber doch sehr passend gewählt.
Obwohl das Spiel recht langweilig ist, wenn man es selbst spielt.
In einer sequenz sieht es besser aus.^^

Silver Spirit
29.04.2003, 16:47
Also, diese Flüssigkeit haben sie ja uch mal bei Galileo vorgestellt und dann ne kleine Maus in son Glas mit dieser Flüssigkeit gesetzt und die saß da auch ewig weiter ^^;

Evil Twin
29.04.2003, 18:38
Vieleicht hat die Namensgebung auch was mit den Blitzen zu tun, die erscheinen, wenn man ein Tor schießt. Außerdem hab ich mir das mit dem Wasser noch mal überlegt und bin drauf gekommen, dass sinnlos ist da drüber nachzudenken, weil es ja erstens nur ein Spiel ist und zweitens heißt es ja nicht umsonst Final FANTASY!!!:D