Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harry Potter
Weiß einer wo man auf KaufDVD die RTL Austrahlung des Filmes bekommt. Ich habe mir zwar diese 3er Box zu 20 € zugelegt, bereue es aber. Auf RTL lief FIlm 1 ca. 5-10 Minuten länger als auf der DVD
Bei folgenden Szenen kann ich sofort sagen dass sie fehlen:
Der Weinachtsbaum wird geschmückt
Hagrid fährt mit Harry Boot und zaubert ein wenig
Erste Stunde bei Snape
---
Also um nix falsch zu deuten: DVD CUT - RTL war UNCUT!
Und ich sah tonnenweise Szenen die es auf der DVD nicht gibt! >:(
Hast du mal bei Amazon geguckt? Da sollte es sicherlich die ungeschnittenen Versionen geben.
Ansonsten frag halt mal in den größeren Läden bei dir in der Stadt, ob die die Filme dahaben bzw. besorgen können.
Hast du die DVD mehrmals geguckt? Manchmal passierts auch, dass man sich einfach nicht mehr so richtig dran erinner kann, wenn man grad mal etwas unaufmerksam war.
Tinúviel
19.10.2005, 21:12
Hm... als ich nach sehr langer Zeit mal wieder die ersten drei Filme gesehen habe, da war ich ganz batz erstaunt, an wieviele Szenen ich mich nicht erinnern konnte ^^ und ich wage zu bezweifeln, dass auf der (normalen) DVD tatsächlich Szenen weggelassen worden sind, die dann im Fernsehen zu sehen waren. Das wäre irre unsinnig. Wobei, du hast ja diese 3er Box, ne? ... ich hab mir die Filme einzeln gekauft, vielleicht besteht ja nur in der 3er Box ein Unterschied?
Taro Misaki
19.10.2005, 23:33
Original von Asmodina
Der Weinachtsbaum wird geschmückt
Hagrid fährt mit Harry Boot und zaubert ein wenig
an die stellen kann ich mich aber auch nicht errinnern, mir kam auch in der vorschau auf rtl eine szene total unbekannt vor, also ich glaube, es könnte stimmen.
Ich habe zwar nur das Video vom ersten HP-Film, aber dort waren am Ende, nach dem eigentlichen Film, noch ein paar "geschnittene" Szenen drauf. Vielleicht hat RTL die einfach direkt in den Film eingearbeitet? ;)
Kann schon sein, das RTL noch ein paar zusätzliche Szenen hatte, aber so wie sich das anhört, hat man ja eh nichts verpasst (den Weihnachtsbaum schmücken uiii -.- ).
Also selbst wenn: wayne?
Das erinnert mich doch gerade wieder an den Unterschied zwischen der UK und US Version des Buches^^
Peace Ikarus
Bei FIlm 1+2 gibts auf der zweiten DVD neue Szenen. In welche Reihenfolge - hinter welche Szenen - Muss ich diese bei DVD 1 einfügen?
Kann mir da wer helfen?
Tinúviel
21.10.2005, 05:50
Die kannst du ja gar nicht einfügen. Es sei denn, du willst jetzt den Film nur immer über die Szenenauswahl angucken und immer ins Extra-Szenen Menü wechseln, was recht albern wäre. Ich schau mir immer den Film an und dann die Extra-Szenen hinterher. Stört doch sonst voll beim Zuschauen.
Gast#7909
21.10.2005, 07:25
mal blöd gefragt: warum g ibt es denn dann keine auswahl den film mit den extra szenen zu gucken? also ein lange fassung (ist glaube ich bei HdR auch so oder?)
mal blöd gefragt: warum g ibt es denn dann keine auswahl den film mit den extra szenen zu gucken? also ein lange fassung (ist glaube ich bei HdR auch so oder?)
Vermutlich weil noch niemand auf die Idee gekommen ist^^"
Na ja aber bei Herr der Ringe ist es einbisschen was anderes. Da hat man ganze Storyteile weggeschnitten, damit der Film nicht zu lange wird. Bei der DVD haben sie die aber wieder hinzugefügt (beim dritten Film haben sie ja sogar noch extra Szenen aufgenommen). Diese zusätzlichen Szenen haben dann die Filme mind. eine halbe Stunde länger gemacht.
Aber wenn sie bei HP wirklich nur diese 2, 3 Szenen zusätzlich lohnt sich das vermutlich einfach nicht (da es auch von der Geschichte her keinen Unterschied macht).
Peace Ikarus
Knuckles
22.10.2005, 16:34
Der einzige Harry Potter Film der in Deutschland als CUT-Version auf DVD erschienen ist, ist Teil 2: "Harry Potter und die Kammer des Schreckens". In deutscher Sprache gibt es diesen Film nur in der Schweiz ungeschnitten.
Der einzige Harry Potter Film der in Deutschland als CUT-Version auf DVD erschienen ist, ist Teil 2: "Harry Potter und die Kammer des Schreckens". In deutscher Sprache gibt es diesen Film nur in der Schweiz ungeschnitten.
Ähm... welche szene habe ich dann gesehen, die ihr nicht gesehen habt? oO Aber es kann gut sein, dass ich die ungeschnittene Version habe, weil ich hatte das Gefühl, dass "ab 12" besser angebracht gewesen wäre...
Peace Ikarus
Knuckles
22.10.2005, 17:08
Bitteschön! (http://www.schnittberichte.com/display_1051.html) Da kannst du es genauer nachlesen was zu "brutal" für die dt. Kinder war...naja, unnötige Schnitte eben.
Bitteschön! (http://www.schnittberichte.com/display_1051.html) Da kannst du es genauer nachlesen was zu "brutal" für die dt. Kinder war...naja, unnötige Schnitte eben.
Dann habe ich tatsächlich die unzensierte Version... na ja ist eigentlich ja sowieso egal, wegen den paar Schnitten würde ich jetzt auch nicht sterben...(der Film ist imo eh nicht so besonders).
Peace Ikarus
Gast#7909
23.10.2005, 10:24
das mit dem 2ten teil wusste ich schon aber ich hätte schwören können das man sieht das harry mit dem zahn ins buch sticht.
Aber wenn sie bei HP wirklich nur diese 2, 3 Szenen zusätzlich lohnt sich das vermutlich einfach nicht (da es auch von der Geschichte her keinen Unterschied macht).
dazu fällt mir spontan... was war das, ich glaube Alien vs predator ein. da gibt es auch "lange version starten" und das einzigste was, unabhängig vin eiander, 5 leute rausgefunden haben war, dass ganz am anfang di wahlfänger station zu sehen ist - ansonsten würde ich mein hinterteil drauf verwettend as da keine neuen szenen waren. also nur das mal dazu das es zu wenige suenen waren um eine lange version zu machen (wobei die sichd as bei AvP echt hätten sparen können :p )
ich hab den film est gestern wieder gesehen und man sieht (zimindest auf der DVD)
wie harry mit dem zahn auf das buch einsticht und sich riddle auflöst.
Hab den Film gestern auch nochmal gesehen mit Freunden zusammen. Und ja, man sieht das mit dem Giftzahn, er sticht ja auch zweimal rein, einmal wos offen ist und dann nochmal geschlossen, wenn Riddle sich schon aufgelöst hat.
Hätte auch irgendwie keinen Sinn gegeben, wenn mans nicht sehen würde, vor allem das Auflösen Riddle's - da würd sich doch jeder fragen wo der plötzlich hin ist *g*
Nur werden auf dier Seote die Extra-Szenen auf DVD2 nicht erwähnt. Ergo:
Es wurden über 2 Minuten entfernt! >:(
Nur werden auf dier Seote die Extra-Szenen auf DVD2 nicht erwähnt. Ergo:
Es wurden über 2 Minuten entfernt! >:(
Ohja, in den zwei Minuten wird so viel passieren, dass der film ohne sie schrecklich langweilig ist :rolleyes:
Ich guck auch lieber "komplette" Filme, aber auf die zwei Minuten kann man wohl getrost verzichten. Jedenfalls hat der Film nicht den Eindruck auf mich gemacht, unvollständig zu sein. Und da diese 2 Minuten eh nochmal in zig Sequenzen zerstückelt und überall eingefügt werden müssen, würd man wohl nur bei wiederholtem Angucken und Vergleichen sehen, welche Szene fehlt.
Es fehlt z,B.
Malfoy + Vater kommen in die Nocturngasse (3 Min)
1. Stunde bei Lockhart (1 Min)
Der Trank wird auf dem Klo gebraut, braucht aber noch Zeit ( 1/2 Min)
Harry & Roman treffen in der Gestalt von Dracos Trottel eben jene (1/2 Min)
Harry holt seinen Umhang (1/2 Min)
Und nur ein paar Szenen zu nennen... Sind etwas über 2 Minuten...
Ohja, in den zwei Minuten wird so viel passieren, dass der film ohne sie schrecklich langweilig ist :rolleyes:
Also zwei Minuten sind für mich Grund genug zu sagen: Mist gebaut, Warner! Importverbot, also so n Scheiß -.-" Gut, dass sie sich inzwischen damit abgefunden haben, dass die neuen Harry-Filme nicht mehr mit FSK 6 gehen...
Zumindest das extrem besch... eidene Finale des zweiten Teils wäre durch die Szenen vielleicht etwas aufgewertet worden. Die Szenen will ich mir auf jeden Fall irgendwo mal anschauen.
Malfoy + Vater kommen in die Nocturngasse (3 Min)
1. Stunde bei Lockhart (1 Min)
Der Trank wird auf dem Klo gebraut, braucht aber noch Zeit ( 1/2 Min)
Harry & Roman treffen in der Gestalt von Dracos Trottel eben jene (1/2 Min)
Harry holt seinen Umhang (1/2 Min)
Und nur ein paar Szenen zu nennen... Sind etwas über 2 Minuten...
3 + 1 + 1/2 + 1/2 + 1/2 = 2 ?
:p
Ist dir meine Ironie entgangen... Ich hätte ja auch "etwas" als in "" schreiben können :)
Oops sorry... ja, die ist mir wirklich entgangen *g* Da wären die Gänsefüßchen oder ein Smiley wirklich nicht deplaziert gewesen -_^
Und ich habe nur einen kleinen Teil der Szenen genannt.
Es sind ca. 10 Minuten an Extraszenen >:( auf DVD 2!
:eek: >:(
Tinúviel
27.10.2005, 16:58
Sag mal, redest du jetzt von Szenen, die auf der DVD nicht zu sehen sind, oder von Szenen, die man sich im Zusatz-Material der DVDs angucken kann? Wenn sie nämlich drauf sind, nur nicht in den Film integriert, dann weiß ich nicht, was dein Problem ist...
Solche Szenen gehören IN DEN FILM... Nicht auf eine scheiß Extra DVD. Davon habe ich null!