Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alundra-Rätsel
The_question
28.04.2003, 16:01
Hi Leutz !
Ich weiss nich ob ihr Alundra kennt , aber wer in Lars Gruft war , der ist sicher auf ein kniffliges Rätsel gestoßen :\
Ich habs schon 2 mal durchgespielt und hänge immer bei diesem Rätsel.
Mein Vater scheiterte vergeblich an diesem Rätsel.
Kommen wir nun zum Punkt , das Rätsel besteht aus Fünf Altaren mit jeweils einem Schildchen druff.
Geht man jetzt auf das Schildchen erscheint ein Geist und sagt einen Satz auf.
Man muss das Rätsel so lösen , dass man den schlechtesten Lehrer zuerst anspricht , dann den Zweitschlechtesten usw. ...
So , nun das was die Weisen sagen :
Der Grüne Weise sagt : "Braun befolgt meine Lehren mehr als nötig"
Der Blaue Weise sagt : "Man darf nie den Lehren des Grünen Weisen trauen"
Der Weiße Weise sagt : "daß ich der Beste bin"
Der Rote Weise sagt : "Ich bin kein so guter Lehrer wie Bruder Blau"
Der Braune Weise sagt : "Die Lehre des Roten ist die Basis für die des Grünen"
Genau das sagen sie.
Ich hab schon alles Mögliche versucht und bin jämmerlich gescheitert :\
Ich hoffe ihr habt alles verstanden und könnt mir helfen :D
Mfg
The_question
Bad Boy Arminius
28.04.2003, 16:29
Original geschrieben von The_question:
Der Grüne Weise sagt : "Braun befolgt meine Lehren mehr als nötig"
Der Blaue Weise sagt : "Man darf nie den Lehren des Grünen Weisen trauen"
Der Weiße Weise sagt : "daß ich der Beste bin"
Der Rote Weise sagt : "Ich bin kein so guter Lehrer wie Bruder Blau"
Der Braune Weise sagt : "Die Lehre des Roten ist die Basis für die des Grünen"
Also, ich würde, nach logischer Überlegung, sagen, der blaue ist der beste, dahinter ist der liegt der Rote, dicht gefolgt vom Grünen, der nur knapp vor dem Braunen liegt, und auf dem letzten ist dann der Weiße.
Ist das richtig? :confused:
Grüße
Minoko Mitsayu
The_question
28.04.2003, 16:31
Ich weiss ja nicht obs richtig ist ^^
Meiner Meinung nach ist der Weiße der erste , weil er sagt er sei der beste , dann würde Blau kommen , dann Braun dann Rot dann Grün , funzt aber nicht :\
Mfg
The_question
Meiner Logik nach (und gamefaqs bestätigt mich da, ich hab grad nachgeschaut) ist die Reihenfolge:
Weiss
Blau
Rot
Grün
Braun
Dh. Weiss ist der beste und Braun der schlechteste Lehrer.
Das sollte helfen.
Edit:
Schlechte Groß-und Kleinschreibung... dummer Skar.
The_question
28.04.2003, 17:13
Danke , ich werd mal nachsehn.
Nur dumm , das ich gestern so auf das Game geschissen habe , das ich vergessen habe nach der Mine abzuspeichern , und jetzt muss ich nochma durch die Mine :\
Trozdem Danke
The_question
Damals bin ich ziemlich verzweifelt gewesen. Dann hab ich es mal mit Kombinationen probiert. Ich glaube es war:Weiß, Blau, Rot, Grün, Braun.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Shiravuel
30.04.2003, 15:14
Mine? Die Inoa-Mine??? Ich hänge da nämlich in dem Raum fest, wo einem die Steine auf den Kopf fallen und man zwischen den Pfeilern durch, über die Plattformen drüber und auf die andere Seite muß. Da sollte ein Ausgang in der linken oberen Ecke sein. Ist aber nicht:(
The_question
01.05.2003, 00:35
Original geschrieben von Dragonlady
Mine? Die Inoa-Mine??? Ich hänge da nämlich in dem Raum fest, wo einem die Steine auf den Kopf fallen und man zwischen den Pfeilern durch, über die Plattformen drüber und auf die andere Seite muß. Da sollte ein Ausgang in der linken oberen Ecke sein. Ist aber nicht:(
Ha !
Das is ganz einfach :D
Geh raus aus diesem Raum (ganz raus) bis du wieder bei diesem Dampfwagen bist ...
Geh dann in die Tür weiter links , dann stürzt nämlich die Decke ein.Jetzt kannst du wieder in den "Steine-Aufm-Kopf-Fall"-Raum und dann is der Eingang oben links frei ^^
Mfg
The_question
Claude C Kenni
01.05.2003, 00:44
Alundra 1 ist sau schwer! Habs bis heute noch nicht durchgepackt ;(
Das Rätsel fand ich irgendwie nachher logisch...
trotzdem komme ich gerade nicht auf die Lösung :-))))
Trotzdem weiß ich nicht, was die Leute an Alundra immer so schwer finden. Es ist schon härter als andere Spiele, aber ich bin gerade bei dem Traum nach Nirudes Schloss (wird wohl kaum ein Spoiler sein, wenn man das Spiel nicht kennt oder da noch nicht war) und hatte eigentlich nie ernsthafte Probleme (und ich bin kein Hardcorespieler).
SatanBelial
02.05.2003, 21:47
Also in Aludra war nur 1 Rätsel schwer naja und diese verdammte Eisblöcke schieben, war das lästig.
Zum glück braucht man das rätsel nicht zu machen um das Spiel durchzuspielen.
Es ist das Rätsel wo man im Keller des Friedhofes eine Reihe von
säulen anzünden muss.Als hilfe hat man nur ein Text mit Lücken.
Ich hab dieses Rätsel nur 1mal geschaft, ich hätte es mir aufschreiben sollen wie ich das geschaft habe:\
Vincent D. Vanderol
10.05.2003, 06:02
Die richtige Reihenfolge erzählt irgendwann der Totengräbertyp, glaube ich...
Bei Alundra gab es genau zwei Stellen, bei denen ich hängen geblieben bin, und zwar in diesem Wüstentempel, wo man die Steinfiguren in bestimmter Reihenfolge stapeln muß und in dieser Statue, wo man einen Motor zum laufen bringen mußte...zum Glück habe ich alles gepackt.
Ich muß sagen, dieses Spiel hat es wirklich in sich, besonders die Rätsel...aber spaßig ists trotzdem! :D