PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [P&P - SR] Shadowrun 4.01D



YoshiGreen
18.10.2005, 22:28
Wie ich der Seite www.fanpro.de entnehme ist dieses neue Regelwerk noch nicht lange draußen. Als (für mich) wichtigste Neurungen gelten:


Die Matrix ist tot, es lebe die Matrix 2.0! Die neue Matrix ist eine kabellose Datenwelt, die den Hackern überall ihre digitalen Tricks ermöglicht.
Wir schreiben das Jahr 2070 - fünf Jahre nach dem Zusammenbruch der alten Matrix, neun Jahre nach dem Vorüberziehen des Kometen, der unerklärliche magische Phänomene mit sich brachte. Die Sechste Welt hat sich verändert. Einige der alten Mächte konnten sich behaupten, aber auch viele neue Gesichter sind hinzugekommen, die ihren Einfluss auf die Schatten haben.


Jetzt stehe ich vor der Frage was ich mir kaufen soll. Nachdem mir gerade ein SR 3.01d bei ebay durch die Finger gewutscht ist, weiss ich nicht was ich bei Fanpro einpacken soll:
3.01d für 18€ oder 4.01d für 35€.

Nach welchem System werdet ihr spielen? Habt ihr mehr Informationen über die neuen Regeln? Gibt es schon Kommentare von Gruppen über die Änderungen? Wie kompatibel sind sie mit den älteren Werken? (Fanpro verspricht ja großtönig, dass ältere Bücher nicht überholt werden sollen)

Persönlich reitzt mich ja die neue Welt und die Matrix 2.0 aber das wäre gleich das doppelte an Eulingen....

Jesus_666
19.10.2005, 12:34
Ich habe über SR4 gehört, daß es die gleichen Probleme wie DSA4 haben soll - mehr Komplexität, als einige Spieler ertragen können. Bis es in Deutschland raus ist kann ich nicht sagen, ob das auch stimmt (zumal die deutschen Releases regeltechnisch meist leicht vom Original abweichen), aber ich bleibe vorerst bei 3.01D.

FF
19.10.2005, 15:13
Es ist letzte Woche auf der Spielemesse herausgekommen, wo ich mir auch SR 3.01d für günstige 10€ gekauft habe^^
Soweit ich weiß, ist die Neue Matrix und dass es 10 Jahre später Spielt die größten Veränderungen.
FanPro wollte das System etwas entschlaken und viele Regeln vereinfachen, aber ich weiß nicht, ob das gelungen ist^^
Ich werde nach SR3 Spielen, weil ich das jetzt habe, und mir kein Neues System zulegen werde, dass erst seid kurzem draußen ist, und so noch nicht evt. Kinderkrankheiten und Regellücken beseitigt sind.
Außerdem sieht es nicht so aus, also würde ich oft dazu kommen, SR zu spielen, und so wäre es für mich Geldverschwendung^^