Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : La lucha de las fuerzas - ROHFASSUNG des Intros und allgemeines Gamekonzept
Ramiro Desmoya
18.10.2005, 21:19
Also, mir schwirrt schon seit langem wiedermal ne Rm2k game idee durch den Kopf, die schon langsam hand und fuß kriegt.
Mit diesem Game will ich meinem großen Idol Quentin Tarantino huldigen, das heißt falls ich mal ernsthaft ne Demo releasen sollte das Ihr euch dann auf sehr viel schwarzen Humor, sarkasmus, ironie, viele beleidigungen und viel Blut gefasst machen könnt.
Info: Das Game spielt in der Neuzeit (18 - 19 Jahrundert herum) einer Alternativ Welt.
Von Daen: Ich habe nachfolgenden Text voller extremer Schimpfwörter in einen Spoiler gepackt. Das also nur als Wort der Warnung - hier wird mit verbaler scharfer Munition geschossen.
Intro Rohfassung:
"Ergib dich oder ich schieße dir einen Energie Ball in dein von Orks geficktes Arschloch du dreckige ••••••••!" Ein in einem Schwarzen Mantel gehüllter Mann stand in einer Wald Lichtung vor einer am boden liegenden Nackten Frau. Es war ca. 2 Uhr Morgens, es war eine sehr regnerische Nacht.
Sie hob Ihren kopf und schrie: "Töte mich doch du Missgeburt, das Versteck meines Meisters werde ich dir nie verraten, Baldhamor!" Ihr wunsch war Ihm befehl, er ließ Ihren Körper mit einer einfachen Handbewegung explodieren. "Tz... Typisch Dunkelelfen. Kaum Bittet man Sie um etwas das uns Hilft diese Welt weiterhin so friedlich zu halten sterben Sie lieber für das Böse.... Naja, mir ists so auch recht. So darf ich weningstens noch andere Lebewesen töten".. dachte er sich und ein gehässiges Grinsen hatte er sich entlockt.
Er ging näher zu Ihrem zerfetzten Körper und schaute Ihn sich genau an. "Burkins, hören sie mich?" sagte er in einer höheren Lautstärke. "Natürlich, unsere Magier haben mit dieser geistigen Verbindung eine wunderbare Arbeit geleistet." antwortete eine stimme aus dem nichts.
"Anscheinend war ich zu grob mit der Dunkel Elfin, weniger als die Hälfte Ihres Gehirns hat die Explosion überlebt. Reicht das um Ihre Errinerungen sichtbar zu machen?" fragte Baldhamor seine Kontaktperson. "Hmmmm... Schwer zu sagen. Mich würde es nicht wundern wenn Ra'urdis Ihre Errinerungen kurz bevor eurem Zusammentreffen mit einem Zauber entfernt hätte. Schließlich ist Sie ja eine der engsten Anvertrauten von Choldin gewesen."
Baldhamor musste die etwas älter klingende Stimme unterbrechen. "Aber Ra'urdis war nur eine der Sexsklavinen von Choldin. Wenn Sie so viel Macht hätte wäre Sie mir im Kampf ebenbürtig gewesen."
"Naja, wir haben nicht mehr viel Zeit zum Diskutieren. Komm zurück ins Hauptquartier. Vergiss das Gehirn nicht". meinte Burkins.
"Natürlich nicht." sagte Baldhamor und hob das Gehirn auf. "Manchmal bin ich echt froh das ich Handschuhe anhabe" dachte er sich. Aus seiner Linken Manteltasche kramte er einen Durchsichtigen Kristall in dessen mitten die Buchstaben OSP eingraviert waren. "Return" rief er und verschwand mit einem Lichtblitz.
Das wars mit dem Intro.
Danach soll das Game anfangen.
----------------------------------------
Info:
OSP = Organisation zum Schutz unseres Planeten.
Choldin = Der Aktuelle Führer der Dunkel Elfen. Schrecklicher als alle anderen vor Ihm.
Burkins = Guter Freund von Baldhamor und vermittlungs person bei der OSP.
Baldhamor = Mischling aus Mensch und Dunkel Elf. Vater = Dunkel Elf, Mutter = Mensch. Beide starben nach dem die Dunkel Elfen von Baldhamors geburt erfuhren. Er wird von beiden Rassen verachtet, die OSP nahm sich seiner an um Wissenschaftliche Tests zu machen und um Ihn als Angestellten zu gewinnen.
Achja, zum Konzept:
Bei diesem Game will ich Wild West Action mit Östlichem RPG vermischen.
Das heißt es wird KEINE ZUFALLSGEGNER geben, alle Gegner rennen auf der Map herum. Man kann Kämpfen, muss man aber nicht. Aber wenn man nicht Kämpft kommt man nicht in alle Gebiete da man für bestimmte Gebiete eispezielle Gegenstände braucht die manche Gegner hinterlassen.
Soundtrack:
Ich versuche Video Game Midis zu vermeiden, ich nehme lieber Midis von Filmen (z.B. der gesamte Pulp Fiction Soundtrack - den habe ich schon als Midi)
Naja, das wars (vorrübergehend)
Wenn die Kritik negativ werden sollte, dann bitte konstruktiv.
swordman
18.10.2005, 21:46
nunja, ganz nett allerdings hast du ziemlich viele schimpfwörter benutzt und das macht das ganze für mich irgendwie kindlich, allerdings hast du ein paar nette ansätze, die personen benehmen sich jedoch ziemlich normal (mit normal meine ich wie den heutigen 08/15 bürger)
mfg swordman
Ramiro Desmoya
18.10.2005, 22:08
nunja, ganz nett allerdings hast du ziemlich viele schimpfwörter benutzt und das macht das ganze für mich irgendwie kindlich, allerdings hast du ein paar nette ansätze, die personen benehmen sich jedoch ziemlich normal (mit normal meine ich wie den heutigen 08/15 bürger)
mfg swordman
Schon mal nen Tarantino Film gesehen?
Dann musst du ja wissen warum so viele Schimpfwörter drin sind...
swordman
18.10.2005, 22:11
ich bin ein tarantinofan, allerdings denke ich das die leute im "mittelalter" nicht solche schimpfwörter, sondern eher welche im stil von •••••••• oder PFAFFE, benutzt haben^^
mfg swordman
Ramiro Desmoya
18.10.2005, 22:15
naja, aber 18tes und 19tes Jahrhundert sind ja nicht mehr Mittelalter, sondern Neuzeit.....
Naja, ich werde versuchen herauszukriegen welche Beleidigungen damals so üblich waren....
Smackin' Isaiah
19.10.2005, 18:29
Tarantino würde die Schimpfwörter aber nicht so krampfhaft reinsetzen wie du.
Er benutzt sie in realistischen Dosen um zu zeigen, wie der Umgangston in diesen Milleu ist. Und das heisst auch nicht JEDESMAL tausend ellenlange Schimpfwörter zu sagen.
(Sry, aber es ist ein wenig zuuu übertrieben, und versuch halt mehr Mittelalter-Schimpfwörter reinzusetzen.)
Und zu Tarantino-like Games gehört noch mehr als nur Ironie: Für die Geschichte selbst unwichtige doch unterhaltsame, leicht schwachsinnige Small- Talks, also vergess die nicht ;) .
Ich finde die Ausdrücke nicht kindlich, durch die gute Erzählform wirkt das ganze ernst-zunehmend. Es gibt immer Unterschiede, meistens wirkts kindlich wenn es sehr aufgesetzt wirkt, aber er hat es gut erzählt, man kann sich die Protagonisten richtig fies vorstellen.
Bin mal gespannt wie du das mit der Grafik machst, weil kinderbunte Quietsche-Entchen Grafik ala M&B wäre hier fehl am Platze.
Daos-Mandrak
19.10.2005, 18:46
Lieblos hingeklatscht.
Du scheinst dir echt Mühe zu geben deine Leser schon im Vorfeld zu vergraulen, was?
Schlecht formulierte Sätze und erwähnte Fäkaliensprache, die scheinbar als witzig angesehen werden lassen mich das ganze nur mal nebenher in wenigen Sekunden überfliegen.
Besser wenigstens mal die Rechtschreibfehler aus, die in jedem Satz vorkommen. Wenn sich jemand die Mühe machen soll das ganze zu lesen, dann soll der Autor sich wenigstens die Mühe geben einen Post zu schreiben, der einigermaßen lesbar ist.
Übrigens grauenvolle Geschichte. Keine eigenen Ideen, kein Konzept, nicht mal eine richtige Story...
Ramiro Desmoya
19.10.2005, 18:50
Nein, das vergesse ich bestimmt nicht.
Ich bin gerade am verbessern des Intros und schreibe dann wies weitergeht.
2 Small Talks sind fix, ebenfalls 1 Easteregg (ich sag nur viertelpfünder mit käse :D ).
Ramiro Desmoya
20.10.2005, 08:05
Übrigens grauenvolle Geschichte. Keine eigenen Ideen, kein Konzept, nicht mal eine richtige Story...
loooooooooool........
Das musst gerade du sagen :hehe:
Und ausserdem, ich habe geschrieben das dies das Intro ist, in meinen erzählungen sind Intros nur da um eine Atmosphäre aufzubauen.....
Im Game selbst erfährt man mehr über die Geschichte dieser Welt wenn man in Büchern liest etc.
Warum soll ein Intro immer dieses einheitliche Standard gequatsche über die Hintergrund geschichte haben?
Okay, zum Abschluss erzähl mir noch woher ich die Ideen für dieses Intro geklaut haben soll.... :hehe:
loooooooooool........
Das musst gerade du sagen :hehe:
1. Keine Doppelposts
2. Wieso muss er das gerade sagen? Er hat eines der besten Makerspiele überhaupt programmiert, an deiner Stelle wäre ich jetzt ganz schnell ruhig...
So und nun zu deinem Scheiss (was? wenn er kraftausdrücke brauchen darf, darf ich das auch -.-...*eingeschnappt is* )
Du willst also an dein Idol Quentin heran kommen... so... und du meinst der Grund, weshalb die Filme so erfolgreich waren, sind dass jemand ne Sexsklavin war und von einem Ork *zensiert* wurde? Noch interessant, was du so in die Quentin Geschichten rein interpretierst. Ich habe nun schon viele Filme von ihnen gesehen, einige sind wirklich brutal, andere gehen bis zur Schmerzgrenze, aber das was du da unserer lieben Community ablieferst ist einfach nur hohl. Mein Gott, jeder kann eine Menge Schimpfwörter aneinanderreihen, das ist keine Kunst. Zumal du dir nichtmal die Mühe gemacht hast, Zeitgemässe Schimpfwörter rauszusuchen, wo wir gerade bei der Atmosphäre wären: Du willst Atmo aufbauen? Also mit dem bisherigen kannst du höchstens einen 10 Jährigen beeindrucken...
Konstrukitve Kritik: Lösche die Idee ganz schnell von deiner Festplatte und fang nochmal von grund auf neu an. Dieses Mal:
- ohne Kraftausdrücke
- keine Orks im 19. Jhd
- keine Sexsklavinnen
- eine durchdachte Story (nimm dir ruhig Zeit dafür, für das Konzept einer guten Story sitzt man mind. eine Woche am Schreibtsich)
- mit guter Atmosphäre (informiere dich, welche Sprach man in der Zeit gesprochen hat, welche Erfindungen es schon gegeben hat und wie der Zeitgeist war)
Peace Ikarus
Ramiro Desmoya
20.10.2005, 09:56
2. Wieso muss er das gerade sagen? Er hat eines der besten Makerspiele überhaupt programmiert, an deiner Stelle wäre ich jetzt ganz schnell ruhig...
Wenn du meinst...
Mir gefällt vMuad nicht so gut.
Du willst also an dein Idol Quentin heran kommen... so... und du meinst der Grund, weshalb die Filme so erfolgreich waren, sind dass jemand ne Sexsklavin war und von einem Ork *zensiert* wurde?
Hier hast du etwas falsch hinein interpretiert, denn dies ist schließlich nur ein kleiner nicht gerade wichtiger Teil des Intros.
Noch interessant, was du so in die Quentin Geschichten rein interpretierst.
WTF????? §hae
Ich habe nun schon viele Filme von ihnen gesehen, einige sind wirklich brutal, andere gehen bis zur Schmerzgrenze, aber das was du da unserer lieben Community ablieferst ist einfach nur hohl.
Mag sein dass das Intro hohl ist, aber das Intro ist NICHT die Story, sondern nur eine einleitung.....
Mein Gott, jeder kann eine Menge Schimpfwörter aneinanderreihen, das ist keine Kunst.
Eine Menge schimpfwörter?! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Das sind 3 Schimpfwörter in 2 Sätzen... Oh mein Gott sind das viele http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Zumal du dir nichtmal die Mühe gemacht hast, Zeitgemässe Schimpfwörter rauszusuchen, wo wir gerade bei der Atmosphäre wären: Du willst Atmo aufbauen? Also mit dem bisherigen kannst du höchstens einen 10 Jährigen beeindrucken...
Die meisten Jugendlichen hier kennen nicht mal Schimpfwörter von damals, oder weißt du ohne bei google nachzusehen was eine metze, dörpel, oder eine dorftumbec ist?
Konstrukitve Kritik: Lösche die Idee ganz schnell von deiner Festplatte und fang nochmal von grund auf neu an. Dieses Mal:
- ohne Kraftausdrücke
- keine Orks im 19. Jhd
- keine Sexsklavinnen
- eine durchdachte Story (nimm dir ruhig Zeit dafür, für das Konzept einer guten Story sitzt man mind. eine Woche am Schreibtsich)
- mit guter Atmosphäre (informiere dich, welche Sprach man in der Zeit gesprochen hat, welche Erfindungen es schon gegeben hat und wie der Zeitgeist war)
Warum soll ich mich wegen den Erfindungen von damals informieren :confused:
Chrono Trigger hat auch Mittelalter mit futuristischen Erfindungen gemischt
Wenn du meinst...Mir gefällt vMuad nicht so gut.
Die Story kann Geschmackssache sein, was allerdings unbeschreitbar ist ist die Qualität der Maps sowie das technische...
Hier hast du etwas falsch hinein interpretiert, denn dies ist schließlich nur ein kleiner nicht gerade wichtiger Teil des Intros.
Intro? Na und? Der Intro wird meistens gleich erzählt wie der Rest der Geschichte. Du willst mir doch nicht sagen, dass nur im Intro Schimpfwörter vorkommen und in der eigentlichen Geschichte überhaupt keine ;)
Mag sein dass das Intro hohl ist, aber das Intro ist NICHT die Story, sondern nur eine einleitung.....
Siehe oben
Eine Menge schimpfwörter?!
siehe abermals oben, wenn schon in so einem Storyabschnitt (von mir aus Intro) sowas vorkommt, dann wird es in der restlichen Geschichte vermutlich ebenfalls so viel davon geben.
Die meisten Jugendlichen hier kennen nicht mal Schimpfwörter von damals, oder weißt du ohne bei google nachzusehen was eine metze, dörpel, oder eine dorftumbec ist?
metze und dorftumbec sind mir tatsächlich geläufig, auch wenn ich dir keine Wikipedia Definiton aufsagen könnte. Es werden allerdings alle verstehen, dass ein Schimpfwort ist.
Warum soll ich mich wegen den Erfindungen von damals informieren
Oha, ein n00b... hast du den Manga zu CC? Dann schau mal genau nach... es mag zwar sein, dass nicht alles 1:1 übernommen wurde, aber der Autor hat bevor er mit zeichnen angefangen hat, mehrwöchige Recherchen gemacht um sich über diese Zeit zu informieren, das siehst du an folgenden Punkten:
- Kleidung
- Autos, Schiffe Zepeline etc.
- Architektur
- Haltung der kath. Kirche
etc.
Erst nachdem ein Autor die realen Sachen weiss, nimmt er sich Zeit die irrealen zu erstellen.
Peace Ikarus
Ramiro Desmoya
20.10.2005, 10:22
Die Story kann Geschmackssache sein, was allerdings unbeschreitbar ist ist die Qualität der Maps sowie das technische...
Okay, bei den Maps und bei dem Technischen muss ich dir recht geben.
Oha, ein n00b... hast du den Manga zu CC? Dann schau mal genau nach... es mag zwar sein, dass nicht alles 1:1 übernommen wurde, aber der Autor hat bevor er mit zeichnen angefangen hat, mehrwöchige Recherchen gemacht um sich über diese Zeit zu informieren, das siehst du an folgenden Punkten:
- Kleidung
- Autos, Schiffe Zepeline etc.
- Architektur
- Haltung der kath. Kirche
etc.
Erst nachdem ein Autor die realen Sachen weiss, nimmt er sich Zeit die irrealen zu erstellen.
Peace Ikarus
Das ist logisch, sonst wäre die Grafik ja Total Futuristisch und Chrono hätte ne Rüstung wie die Soldaten aus Halo ;) , aber es geht hier um die Erfindungen / Geräte und nicht um die Kleidung, Architektur etc.
Das ist logisch, sonst wäre die Grafik ja Total Futuristisch und Chrono hätte ne Rüstung wie die Soldaten aus Halo ;) , aber es geht hier um die Erfindungen / Geräte und nicht um die Kleidung, Architektur etc.
Dann habe ich mich wohl ein bisschen unglücklich ausgedrückt, mit Erfindungen meinte ich die Sachen, die während dieser Zeit entstanden sind ( Telegraph, Zepeline, Autos, Waffen etc.)
Aber auf Sachen wie Kleidung und Architektur muss der Atmosphäre willen trotzdem achten.
Peace Ikarus
Daos-Mandrak
20.10.2005, 12:01
loooooooooool........
Das musst gerade du sagen :hehe:
Es ist dilettantisch so auf Kritik einzugehen.
Selbst wenn ich ein grottenhaftes Spiel abgeliefert hätte, kann ich trotzdem andere Stories bewerten.
Die Einstellung "aber dein Spiel ist noch blöder" ist ziemlich... kindisch.
loooooooooool........
Und ausserdem, ich habe geschrieben das dies das Intro ist, in meinen erzählungen sind Intros nur da um eine Atmosphäre aufzubauen.....
Im Game selbst erfährt man mehr über die Geschichte dieser Welt wenn man in Büchern liest etc.
Warum soll ein Intro immer dieses einheitliche Standard gequatsche über die Hintergrund geschichte haben?
Aber wenn du es hier postest soll es doch bewertet werden oder sehe ich das falsch? Und meiner Meinung nach entsteht nun mal keinerlei Atmosphäre. Im Gegenteil. Durch deine schreckliche Schreibweise sorgst du sogar, dass keinerlei Atmosphäre aufkommt.
Was soll man dann daran bewerten?
Okay, zum Abschluss erzähl mir noch woher ich die Ideen für dieses Intro geklaut haben soll.... :hehe:
Das nächste mal lese die Beiträge bitte genauer. Ich habe nicht gesagt, dass die Sachen geklaut sind sondern langweiliger Einheitsbrei sind.
Du beschreibst in keinster Weise irgendwelche Storyrelevenaten Details. Man erfährt nichts selbst erdachtes. Du wirfst den Begriff Dunkelelfen in den Raum, definierst ihn aber nicht. Dadurch stellt man sie sich wie in jeder anderen Welt vor, in meinem Fall orientiere ich mich an die Dark Eldar aus WH40K, da alles in der Neuzeit spielt.
Die Sexsklavin: Ich kenne keine Quelle in denen Dunkelelfen nicht für ihre Sklavenhaltung bekannt wären.
Typ mit schwarzem Mantel: Wo habe ich dieses Outfit nur schon mal gesehen?
Der Begriff Magier steht ebenfalls lose im Raum.
Deine OSP gibt es in wirklich jedem SciFi Scenario. Ich kenne auf die Schnelle kein Scenario ohne Schutzstreitkräfte.
Choldin: Der ist böse? Hui, noch böser als alle vor ihm? Dein Charakterdesign ist atemberaubend.
Baldhamor: Ein Halbling, der von allen verachtet wird. Ist auch üblich.
Damit bin ich auf ALLE Informationen eingegangen, die du uns über die Welt lieferst. Es sind nicht besonders viele und alle sind meist schon aus anderen Quellen bekannt. In welchem Punkt war meine Kritik nicht angebracht?
Ramiro Desmoya
20.10.2005, 14:15
Es ist dilettantisch so auf Kritik einzugehen.
Selbst wenn ich ein grottenhaftes Spiel abgeliefert hätte, kann ich trotzdem andere Stories bewerten.
Die Einstellung "aber dein Spiel ist noch blöder" ist ziemlich... kindisch.
Okay, hast recht. Entschuldige, ich war heut Morgen wegen deinem letzten Satz sehr aufgebracht.
Aber wenn du es hier postest soll es doch bewertet werden oder sehe ich das falsch? Und meiner Meinung nach entsteht nun mal keinerlei Atmosphäre. Im Gegenteil. Durch deine schreckliche Schreibweise sorgst du sogar, dass keinerlei Atmosphäre aufkommt.
Was soll man dann daran bewerten?
Das liegt wieder im Auge des Betrachters. Du bist der erste Mensch der meinen Schreibstil schrecklich findet §zuck
Das nächste mal lese die Beiträge bitte genauer. Ich habe nicht gesagt, dass die Sachen geklaut sind sondern langweiliger Einheitsbrei sind.
Du beschreibst in keinster Weise irgendwelche Storyrelevenaten Details. Man erfährt nichts selbst erdachtes.
Jetzt komm mir nicht damit, ich habe noch kein Rm2k game gesehen das nicht von anderen Games, Büchern, Filmen etc. beeinflußt wurde.
Du wirfst den Begriff Dunkelelfen in den Raum, definierst ihn aber nicht.
Jeder Rollenspieler kennt Dunkel Elfen, also erledigt dies sich von selbst.
Typ mit schwarzem Mantel: Wo habe ich dieses Outfit nur schon mal gesehen?
Der Begriff Magier steht ebenfalls lose im Raum.
Wegen dem Schwarzen Mantel gleich Magier?
Ich habe den Schwarzen Mantel als Baldhamors kleidung gewählt da ich sowas einfach "cool" finde.
Deine OSP gibt es in wirklich jedem SciFi Scenario. Ich kenne auf die Schnelle kein Scenario ohne Schutzstreitkräfte.
Und? Who cares? Siehe Zitat nummer 3.
Choldin: Der ist böse? Hui, noch böser als alle vor ihm? Dein Charakterdesign ist atemberaubend.
Mehr sag ich vorrübergehend zu den Charakteren nicht.
Baldhamor: Ein Halbling, der von allen verachtet wird. Ist auch üblich.
Siehe oben
Damit bin ich auf ALLE Informationen eingegangen, die du uns über die Welt lieferst. Es sind nicht besonders viele und alle sind meist schon aus anderen Quellen bekannt. In welchem Punkt war meine Kritik nicht angebracht?
Nun passts, diesmal war die Kritik sachlich.
Daos-Mandrak
20.10.2005, 14:45
Jetzt komm mir nicht damit, ich habe noch kein Rm2k game gesehen das nicht von anderen Games, Büchern, Filmen etc. beeinflußt wurde.
Nein, aber bei dir gibt es keinerlei (!) Innovation.
Jeder Rollenspieler kennt Dunkel Elfen, also erledigt dies sich von selbst.
Und? Who cares? Siehe Zitat nummer 3.
Mehr sag ich vorrübergehend zu den Charakteren nicht.
Merkst du nicht selbst, dass du damit bestätigst, dass es in deinem Spiel keine eigenen Ideen gibt? Und auch die Charaktere sind mehr als einfallslos. Und schreib jetzt bitte nicht so etwas wie "Die haben eine supertolle Hintergrundgeschichte, die ich aber nicht erzählen will".
Die Charaktere sind somit ebenfalls Einheitsbrei.
Naja, weiter äußere ich mich dazu nicht. Von mir aus kannst du ja dementieren, dass es keinerlei Innovation gibt und der Schreibstil ziemlich schlecht ist (was nicht nur auf die Fäkaliensprache bezogen ist. Du beschreibst die Umgebung nicht, die Atmosphäre nicht in der sich die Charaktere befinden, du sagst nicht was die Charaktere fühlen etc.).
Meine Meinung. Punkt. Aus.
Alleine die Tatsache, dass du den Royal mit Käse kopieren willst, zeugt von Unverständniss...
Schau dir mal Tarantinos Stil an:
Kill Bill 1 war voller AKtionszenen, Gewalt Gewalt Gewalt. Nun geht der Kinobesucher in Teil 2 und erwartet noch mehr davon.
Doch weit gefehlt, den gerade das, was man erwartet, gibt es bei Tarantino nicht!
Was deinen Charakteren fehlt, ist eine der wichtigsten Sachen bei Tarantino, nämlich die Seele. Ein Vincent Vega ist eben kein üblicher Standard-Mafioso sondern eine ausgeprägte Persönlichkeit, da gibts viele Hinweise, es wird beiläufig gezeigt, dass er Vanilla Coke mag, trotz seines knallharten Berufs steckt er voller Zweifel (z.B. wie weit er beim "Rendezvous" gehen darf bevor man ihm den Schädel wegpustet), er besitzt Macken, oh und er muss auf die Toilette. Das verleiht dem Burschen Seele. Gibt es eine Standard-Schublade für ihn? Eher net, oder? Ich kann jetzt mit den anderen Charakteren Tarantinos weitermachen aber das würde seitenlang gehen.
jedenfalls:
Die Fäkalwörter... geize mit den Dingern, schau dir nochmal die Filme an und zähle die Wörter, soviele verwendet Tarantino net!
Ansonsten, eine nackte Frau, ein Kerl, der Fäkalworte benutzt und sie anschließend umbringt... das klingt nach hart-versucht. Es hat keinen Stil.
Der Badadingsda kommt mir vor wie der typische Kinderfilm-Bösewicht (kk, er ist der Held aber... trotzdem), ich mein, wo ist der Unterschied zwischen seinem Verhalten und dem von Gurgelhals, Ganon (in der Zeldakinderserie) und so gut wie allen Disney-Serien, und öhm... so gut wie allen Dingern auf Super-RTL)
Das Gespräch mit dem anderen Kerl wirkt gestellt, es scheint einfach nur da zu sein, damit der Spieler was von der Technik mitbekommt. Und gerade das ist stilvoll schlecht. Es ist dasselbe wie die berühmten Szenen, wo der Held sich im Quartier des Bösewichts versteckt und dieser gerade mal wieder zufällig einem Untergebenen seinen ganzen Plan erzählt (obwohl dieser den Plan eigentlich schon längst kennen sollte)... vom Stil her schlecht, lass die Figuren einfach die Handlungen ausführen, der Spieler wird sich schon alles zusammenreimen, keine Sorge, so blöd sind die net ^^
Die Mischung aus den Befehlen eines SF-Raumschiffcrewmembers und Fantasy kommt net gut, schau dir andere Steam-Punk-Spiele wie die ganzen FF-Teile an, da verwenden die eben gerade nicht eine solche Sprache obwohl es auch da höhere Technik gibt!
Big Boss
21.10.2005, 22:35
ist alles zimlich gut bis auf den Name!!!!
denn würde ich ändern!
Ramiro Desmoya
23.10.2005, 10:40
Alleine die Tatsache, dass du den Royal mit Käse kopieren willst, zeugt von Unverständniss...
Naja, das hatte ich eigentlich vor gehabt dass das Easter egg daraus besteht das man halt Vincent und Jules in nem Raum (ob Lokal, Restaurant oder verließ weiß ich noch nicht) findet wie SIe halt zufällig drüber quatschen.
Was deinen Charakteren fehlt, ist eine der wichtigsten Sachen bei Tarantino, nämlich die Seele. Ein Vincent Vega ist eben kein üblicher Standard-Mafioso sondern eine ausgeprägte Persönlichkeit, da gibts viele Hinweise, es wird beiläufig gezeigt, dass er Vanilla Coke mag, trotz seines knallharten Berufs steckt er voller Zweifel (z.B. wie weit er beim "Rendezvous" gehen darf bevor man ihm den Schädel wegpustet), er besitzt Macken, oh und er muss auf die Toilette. Das verleiht dem Burschen Seele. Gibt es eine Standard-Schublade für ihn? Eher net, oder? Ich kann jetzt mit den anderen Charakteren Tarantinos weitermachen aber das würde seitenlang gehen.
Das liegt daran das ich derzeit noch am ausarbeiten der Charaktere bin....
Als ich die Rohfassung des Intros hatte hab ich noch nix genaueres über die Charaktere gehabt ^^"
Die Fäkalwörter... geize mit den Dingern, schau dir nochmal die Filme an und zähle die Wörter, soviele verwendet Tarantino net!
Ansonsten, eine nackte Frau, ein Kerl, der Fäkalworte benutzt und sie anschließend umbringt... das klingt nach hart-versucht. Es hat keinen Stil.
Stimmt. Ich hab mir alle Filme nochmal angeschaut und bin zu folgendem gekommen:
RD: 8
PF: 14
KB Vol 1: 4
KB Vol 2: 6
FDTD: 10
Jackie Brown und FDTD 2 & 3 hab ich (leider) nicht....
Der Badadingsda kommt mir vor wie der typische Kinderfilm-Bösewicht (kk, er ist der Held aber... trotzdem), ich mein, wo ist der Unterschied zwischen seinem Verhalten und dem von Gurgelhals, Ganon (in der Zeldakinderserie) und so gut wie allen Disney-Serien, und öhm... so gut wie allen Dingern auf Super-RTL)
Anscheinend muss ich wiedermal Super-RTL schaun damit ich weiß warum....
Das Gespräch mit dem anderen Kerl wirkt gestellt, es scheint einfach nur da zu sein, damit der Spieler was von der Technik mitbekommt. Und gerade das ist stilvoll schlecht. Es ist dasselbe wie die berühmten Szenen, wo der Held sich im Quartier des Bösewichts versteckt und dieser gerade mal wieder zufällig einem Untergebenen seinen ganzen Plan erzählt (obwohl dieser den Plan eigentlich schon längst kennen sollte)... vom Stil her schlecht, lass die Figuren einfach die Handlungen ausführen, der Spieler wird sich schon alles zusammenreimen, keine Sorge, so blöd sind die net ^^
Das Gespräch is eigentlich dazu da damit der Spieler erfährt das Sie unbedingt die Erinnerungen von Ra'Urdis brauchen....
Die Mischung aus den Befehlen eines SF-Raumschiffcrewmembers und Fantasy kommt net gut, schau dir andere Steam-Punk-Spiele wie die ganzen FF-Teile an, da verwenden die eben gerade nicht eine solche Sprache obwohl es auch da höhere Technik gibt!
Werde ich machen, ich spiele derzeit eh wiedermal FF6 =)
Danke für deine Kritik, diese war die beste hier in dem Thread :)
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.