PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [WinXP] F9, F10 außer Funktion, jede Tastatur



ChronoSphere
18.10.2005, 21:46
Hmmm solangsam fängt der Rechner an mich richtig anzukotzen... ich hab vor Kurzem den PC neu fromatiert... alles läuft bisher auch ok, aber die F9 und F10 Tasten gehen nicht unter Windows. Im BIOS kann ich sie nämmlich benutzen.. Ich hab versucht, die Software für die Tastatur zu installieren, hat nichts gebracht.
Es scheint aber nicht ma Gerät zu liegen.. denn egal welche Tastatur ich an den Rechner anschliße (mit 3 ausprobiert -_-) kann ich unter windows die Tasten nciht benutzen... manchmal gehts mit shift+F9 bzw Shift+F10, aber das hat ja auch wieder andere Funktionen....

Weiss einer, wie man sowas beheben könnte? Wenn ich wieder neuformatieren muss.... dann werd ich mir wohl ne andere win version suchen -_-

Whiz-zarD
18.10.2005, 21:51
Welche Funktion haben denn die Tasten unter Windows?

ChronoSphere
18.10.2005, 21:54
unter windows kA, aber sie gehen unter anderen Programmen und Spielen auch nciht... d.h. ich kann zum Beispiel in RO den letzten Slot in der shortcutleiste nicht bedienen, unter Pain Shop Pro verschieedn Fenstern icht ein-/ausblenden etc..

[edit] omg, man lernt immer dazu...
Ich hab rausgefunden was es verursacht hat:
Und zwar reseviert DEsktopX (teil vom Stardock's suite zum skinnen von windows) die F9 Taste für das ausblenden aller Symbole auf dem desktop und F10 fürs einblenden....
Thread kann geschlossen werden, wenn keiner was dagegen hat ^^